Montag, 19. April 2010

Warum BB Eva nicht gehen lassen sollte...

BB war ursprünglich als Unterschichten-Programm angelegt worden - aber schon lange hat es seinen Weg auch in die Wohnzimmer der Mittel- und Oberschicht gefunden. Es ist ein bisschen wie mit der Bild, niemand gibt zu sie zu lesen, bis es sein Gegenüber tut. Dann plötzlich kann man sich outen.

Nun, schauen wir uns mal die Bewohner an:

  • ein Stricher
  • eine "Stripperin" *hust*
  • ein Säufer, der Bänker sein will
  • acht mehr oder weniger intelligente Spezis
  • eine Frisörin mit S/M-Tendenzen
  • eine Studentin aus gutbürgerlichem Umfeld
Mit wem identifiziert sich also die Mittel- oder Oberschicht? Nicht, dass diese sich nicht auch durch die restlichen Bewohner unterhalten fühlt, aber sie wollen zumindest eine Person sehen, die ihnen "näher" ist als die Restlichen. Dies ist Eva. Eva hält da drin den Stab für diejenigen hoch, die auch mal sehen wollen, dass jemand über Bücher (keine Comics) redet.
Sie hätte ein Super-Team mit Jessi werden können, doch die musste leider zu früh gehen. Abgestraft dafür, dass sie a) eine Meinung hatte und b) sie so formulieren konnte, dass die meisten Klaus-Jünger ihr nicht folgen konnten.

Ich will eine Eva weiterhin sehen, weil sie für echte Werte wie Anstand, Benehmen und Ehrlichkeit steht. Und zwar nicht nur im vorgeschobenen Sinne wie der Stricher, sondern weil sie es wirklich so fühlt.

BB braucht Eva, um einen Gegenpol zu den immer dümmeren und verrohten Strichern und Möchtegerns zu bilden. Denn sonst geht ihnen bald ein relativ grosses Zielpublikum flöten, die nichts mehr emotional an BB bindet.

Ich habe Hoffnung, dass BB das ähnlich sieht und heute einen von den beiden Zwangsneurotikern des Hauses verweisen wird.

49 Kommentare:

fast verzweifelt hat gesagt…

Mocke, Du warst wieder mal schneller, aber hier meine gestrige Mail an RTL2:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

sollten Sie es wirklich zulassen, dass in der morgigen Liveshow die Kandidatin Eva das Haus verlassen muss zugunsten von Klaus, haben Sie mich auf lange Sicht als Zuschauerin verloren.

Klar, dass Sie das nicht jucken wird, aber ich weiß von vielen realen und Internet-Bekannten, dass diese genauso denken und genauso handeln werden. Es wird Ihnen ja nicht unbekannt sein, dass die Zuschauerklientel von Big Brother nicht nur aus diesen bildungsfernen Gruppen, die sich auf unsägliche Weise bei Clipfish austoben dürfen, besteht. Sie umfasst vielmehr auch viele Menschen, die die eigentlichen Zielgruppen Ihrer Werbepartner sind.

Klar, dass Sie das Argument vorbringen werden, es läge alleine in der Hand der Zuschauer, wer rausgewählt wird; aber mal ehrlich...

MfG"

Pipa hat gesagt…

Ja Himbeertonella, genauso sehe ich das auch.Hoffen wir das Beste.

LG

Anonymous hat gesagt…

Ich finde es einfach nur lachhaft das ihr gegen jeden was zu meckern habr sie sind alle nur menschen und da kann man nix dran ändern gut jeder hat sein favo aber mann muss nicht gleich dreist wirken und auser dem jenny meine sis ist nicht sm mässig sondern eine mexxlerin ( visual kai ) und eine cosplayerin was nichst sehr bekannt ist ,,,, es ist trauig das menschen noch nicht mal den unterschied kännen

Anonymous hat gesagt…

Diese bescheuerten Einträge bei BBRadio,da wird einem ja schlecht.....Raus mit diesem Geisteskranken Vollidioten,der ist ja nicht zu ertragen und ab in die nächste Klappsmühle!!

Himbeertoni hat gesagt…

Tippst du mit den Füßen?

fast verzweifelt hat gesagt…

@ Himbeertoni Ja, man sollte jeden Beitrag in drei Fassungen veröffentlichen: auf deutsch, auf klausianisch und in Lautschrift

Sandra hat gesagt…

Ich denke auch, dass BB Eva sogar unbedingt halten will aus den Gründen die oben schon genannt wurden. Nur liegt es ja tatsächlich am Zuschauer, denn die Möglichkeit das BB Votings manipulieren könnte hab ich irgendwie verworfen, nachdem es BBR-Alex am Freitag so schön erklärt hat.

BB hat denke ich alles gemacht was machbar war, sie haben Eva wirklich sehr gut dargestellt in den letzten TZF und Aleks ziemlich verrissen.

Wenn sich nun tatsächlich nicht genug Leute finden die gegen Klaus und Aleks anrufen ist das ein echtes Armutszeugnis.
In jeder Vorgängerstaffel wäre eine Nervensäge wie Aleks hochkant geflogen, aber hier wird sie gesaved nicht weil die Leute sie mögen sondern WEIL KLAUS DAS SO WILL!!!
Was läuft in dieser Staffel nur verkehrt, es ist wirklich zum verzweifeln.

Anonymous hat gesagt…

Ich kann einfach nicht begreifen wie die Pros auf Klaus reinfallen können????

Es ist doch selbst als reiner TZF-Schauer mittlerweile mehr als eindeutig, das Klaus all das tut gegen das er ankämpft.

Gegen die Lästerer, mittlerweile gibt es in den 10. Staffeln glaube ich kein Person die mehr und heftiger gelästert hat als er.

Gegen Unehrlichkeit, es ist keiner so unehrlich wie Klaus im Haus

Gegen Mobbing, der einzige der mobbt, wobei das für sein Verhalten schon untertrieben ist, ist Klaus.

Ich bin felsenfest davon überzeugt das Klaus heute das Haus verlassen muss.

Klaus muss heute ausziehen...

-weil es mehr Antis gibt als Pros
-weil seid mindestens zwei Wochen die TZF gegen Klaus sind
-weil die Bild gegen Klaus ist
-weil sich die Pros der anderen Bewohner in den Foren abgespochen haben alles gegen Klaus zu setzen
-weil Jenny einen schönen Geburtstag haben muss
-weil ich die Fressen von Sabrina und Krissie sehen will
-weil Klaus schon vor 8 Wochen hätte gehen müsen, wenn er gegen einen etwas beliebteren BW angetreten wäre
-weil Klaus seitdem noch viel heftiger und schlimmer wurde
-weil selbst die Aleks Fans. vor allem die Familie gegen Klaus anrufen wird
-weil in den letzten wochen selbst Klausjünger zu Antis geworden sind
-weil Roberts Freunde mit Sicherheit gegen Klaus anrufen, so wie der über den redet.
-weil ich noch unendlich viele weitere Gründe aufzählen könnte
-weil RTL2 bestimmt vor die entscheidung gestellt wurde Klaus zu kicken oder Staffelende
-weil wenn RTL2 den noch halten wollen würde, dann hätten sie letzte Woche nen Schutzvoting gemacht
-weil er mittlerweile jeden BW aufs übelste beleidigt hat und auch gegen einige heftige Verleumdungen ausgesprochen hat
-weil er für die, die ihn unterhaltsam fanden mittlerweile langweilig geworden ist
-weil er sich ständig wiederholt
-weil Klaus kein Vorbild ist
-weil Klaus für all das steht und all das macht, wogegen er kämpft

Toller Blog, mach weiter so

greets
ElBarto013

Anonymous hat gesagt…

Anti Klaus Faktion - Ihr bekommt heute Abend wie gewohnt eins auf den Deckel. :-) Klaus 4 Haus! Klaus ist sehr direkt und ist IMMER an ALLEN Aufgaben stets beteiligt.
Wenn Eva geht, ist ein Heuchler weniger im Haus. Diese Seite ist reine Heuchlerei. Am besten Ihr gründet einen neuen Club mit den Namen "Bigbrother Heuchler 2010"

Himbeertoni hat gesagt…

###Ich kann einfach nicht begreifen wie die Pros auf Klaus reinfallen können????###

Hausfrauendasein und ungefickt - das ist eine sehr brisante Mischung. Auch und besonders für den Kopf.

ForenBoy hat gesagt…

Das Unterschichtenformat Big Brother, was von Staffel 1-5 auch von Randgruppen "höherer" Schichten mit Interesse verfolgt wurde, und danach ab Staffel 7 immer mehr den Bach runter ging, hat mit Staffel 10 den Bodensatz der Unterschicht erreicht.
Weil dies die Freunde des Formats nicht wahr haben wollen, da sie seit 3 Jahren ihrem lieb gewonnenen Format nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt" noch immer eine Chance einräumen, wundert mich der Aufschrei hier und anderswo nicht.

Aber liebe Freunde, wenn die erste Staffel so verlaufen wäre wie die aktuelle, wir hätten niemals eingeschaltet.
Ist es da vielleicht nicht besser, der Zielgruppe des Gossensenders das Format kampflos zu überlassen? Denn ernsthaft, für mich ist BB nicht mehr zu retten.......
Und wenn heute Klaus bleibt, sollten wir auch alle abschalten.
Dieser Dreck ist keinerlei Beachtung wert.

LG ForenBoy

Himbeertoni hat gesagt…

###Aber liebe Freunde, wenn die erste Staffel so verlaufen wäre wie die aktuelle, wir hätten niemals eingeschaltet.###

Das ist absolut sicher. Nur lief dieser Umschwung schleichend ab.

Ich habe nichts gegen einen handfesten Streit. Auch im Netzz geht das klar. Aber was durch Klaus aus der Kloake gespült würde, ist nicht einmal mehr mit Genmüll treffend beschrieben.

ForenBoy hat gesagt…

mein Freund Hans Spiegl aus Bischofshofen hat zu dem, "der das Spiel verstanden hat" heute auch einen schönen Vergleich mit seinem Nussbaum gebracht, der sich immer mehr in eine Richtung bewegt und dadurch zu einer Gefahr für viele Menschen wird:

http://pfarrer.herzblut.fm/index.php?date=2010-04-19

LG ForenBoy

ForenBoy hat gesagt…

Ja, Himbeertoni die schleichende Veränderung ist ja das Problem überhaupt, nicht nur in überflüssigen TV-Formaten, sondern in der Gesellschaft überhaupt.

Dem Klaus sind anfangs ja auch ernst zu nehmende Menschen wie du auf den Leim gegangen, andere brauchen länger, und wieder andere werden es wohl nie erfahren.
Solange kann die Staffel gar nicht mehr dauern, bis der letzte merkt, was für ein elendes Stück Dreck dieser Klaus ist.

Anonymous hat gesagt…

Die Sendung ist ja so schwierig. Teils Pro teils Anti und trotz dem rund um Klaus. Lasst die Leitung glühen.

prime hat gesagt…

Bis jetzt stimmt das Voting hier. Ich hoffe, es bleibt so. Das SIDO sich aber auf die Seite vom General der FFK´ler stellt, ich fürchte das könnte dann doch gegen Eva gehen.

Anonymous hat gesagt…

Ich denke mal es ist ein schlechtes Zeichen, das die Berger nun nen Sextalk zu Klaus macht. BB hat die Zahlen auch, wenn er eh gehen würde könnten die sich das doch sparen.

Außerdem wollen nun noch zusätzlich Zuschauer sehen was aus der Lovestory wird.

Anonymous hat gesagt…

Es gibt keine Mittelschicht mehr in Deutschland lieber Mocke..wir haben im Gegensatz zu Frankreich, Niederlande etc. noch nicht einmal Mindestlohn! Aber bin dir nicht böse weil du ja weit entfernt als anatolischer Privatier residierst :-)

ForenBoy hat gesagt…

Also für mich sieht das so aus, als wolle BB die Anrufer geradezu auffordern, den Klaus RAUS zu voten.

So deutlich negativ wurde noch kein Bewohner unmittelbar vor dem Exit dargestellt, das lässt doch hoffen, dass BB auch hier mitgelesen hat.

fast verzweifelt hat gesagt…

Nicht den Mut verlieren! Bisher waren alle Schnitte Anti! Weiter anrufen, die Leitungen sind frei.

Himbeertoni hat gesagt…

###lieber Mocke....Aber bin dir nicht böse weil du ja weit entfernt als anatolischer Privatier residierst###

Eingestellt von Himbeertonella

Himbeertoni
Himbeertonella

Unterschied gesehen oder gibt es neben der Mittelschicht auch keine Schulpflicht mehr? Alles abgeschafft? :)

ForenBoy hat gesagt…

Warum muss nicht Klaus die Schlüssel abbeißen, Lilly bekommt gerade den Schock ihres Lebens.

Himbeertoni hat gesagt…

Ich gebe zu, der Bergerbesuch im Haus hat mich sehr, sehr skeptisch gemacht.

fast verzweifelt hat gesagt…

@ himbeertoni: Sehe ich ganz anders. Gerade heute sehen auch Mütter zu.

Anonymous hat gesagt…

Erst die Protzente und dann Sidos Klausausruf..... hat BB Angst Klaus zu verlieren:)

ForenBoy hat gesagt…

Ich denke, wenn die Zwischenergebnisse zeigen, sieht es für Klaus schlecht aus, wie bei der Hupentante Annina, die es dann doch nicht geschafft hat.

Sidos Aufruf könnte auch die EVA-Anrufer beflügeln.

Wenn BB den Klaus hält, dann war das die letzte deutsche BB-Staffel.

Alex BBR sollte also KLAUS RAUS anrufen, sonst kann er sein Radio auch abschalten.

Anonymous hat gesagt…

Wieso soll Berger nichts gutes bedeuten. Wenn Klaus geht, besteht gefahr, dass Alex auch geht. So hat Berger noch mal gesagt....Hey Klaus verkohlt dich.

Anonymous hat gesagt…

knapp 5% unterschied, scheisse da geht was!

Himbeertoni hat gesagt…

Jetzt gilt es. Volles Rohr an die Telefone. Macht aus dem Telefon den Baseballschläger, der Klaus aus dem Haus prügelt. Macht eure Leitung zur Stiefelspitze, die Klaus in den Arsch kickt. Los!

ForenBoy hat gesagt…

Lange Pausen zum Füllen der Sendezeit, welch schwache LS!!!

Anonymous hat gesagt…

schade himbeertoni

HAHAHAHAHA

Anonymous hat gesagt…

Hahahaha, ihr Loser! Hat wohl wieder nicht gereicht was? Viel Spass in den nächsten 2 Wochen mit unserem Klaus :D

Anonymous hat gesagt…

Sieg der Schwachmaten?

Himbeertoni hat gesagt…

2,6 % fehlten. Das heißt, noch eine Runde übersteht er nicht. Ein Schlacht nicht gewonnen. Aber den Krieg, den werden wir entscheiden.

Anonymous hat gesagt…

Fuck!!! Die Welt ist dumm!!! Die paar Protzente....ob die ohne Sido geknackt worden währen??

Anonymous hat gesagt…

PWND

Ameise hat gesagt…

Beruhigt euch,das nächste mal ist dieses dumme Froschgesicht draußen,ganz sicher!!

Himbeertoni hat gesagt…

###Anonym hat gesagt...

Sieg der Schwachmaten?###

Im Gegenteil. Das war wie eine Niederlage für Klaus und seinen Anhang, denn wäre Eva nur gegen ihn auf der Liste gewesen und die Aleks-Stimmen hinzu gekommen, wäre es das für Klaus gewesen.

Es war eine sehr ungünstige Konstellation. Er übersteht keine weitere Nomirunde und das ist sicher. Egal gegen wen, er wird fliegen.

ForenBoy hat gesagt…

Schande über den Gossensender und seine Gossenschau und sein für Klaus votendes Gossenpublikum.

Alle guten Wünsche gehen an EVA.

Das widerlichste BB aller Zeiten geht weiter mit:

http://www.abload.de/img/klausaleksryi1.gif

Anonymous hat gesagt…

Schön das dieser schwache Dümmling wenigstens weis,das es knapp war,nächstes mal isser draußen und solang wird die Kiste halt leise gestellt wenn er wieder irgenwelches wirres Zeug in die Mikros labert.

Anonymous hat gesagt…

"Es war eine sehr ungünstige Konstellation. Er übersteht keine weitere Nomirunde und das ist sicher. Egal gegen wen, er wird fliegen."


Jaja, redet euch das Ergebnis wieder schön. Sehts einfach ein, so schnell werdet ihr Klaus nicht los. Aber war klar, dass ihr so argumentiert, sonst würde dieser Blog ja seine ohnehin nicht vorhandene Glaubwürdigkeit verlieren.
Wer sollte ihn denn bei der nächsten Nomi kicken? Uwe? Anne? Jenni? Ich lach mich schlapp :D

Anonymous hat gesagt…

So Mocke checkst es jetzt. Die LS war voll gegen Klaus aufgezogen, aus einen Grund um den Antis das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mein größter Respekt BB, die wissen wie man Geld macht ! Und das geht weiter, Klaus bringt die Kohle und das ist Fakt !

Anonymous hat gesagt…

das krasse ist dass es nur 2,6% mehr waren, und das bei den KlausFans so verhasste Eva. was passiert also wenn er mal mit jemanden drauf steht den/die viele mögen? eva war ja auch vorher nicht die beliebteste.

Gilala hat gesagt…

Ich werde meinen Livestream abbestellen.

in diesem Sinne

Gilala hat gesagt…

Es ist schön zu sehen, das es Menschen gibt, die für kein Geld der Welt zulassen das sie von anderen fertig gemacht werden, der Krieg mit Klaus ist es nicht wert.

Bravo Anne.
Er wird eh nicht glücklich mit der Kohle, dazu fehlen ihm die inneren Werte.

In diesem Sinne

Anonymous hat gesagt…

Ermmm....Nur mal eine Frage: wer war denn beliebter als Eva..? Vielleicht höchstens Daniel..? Uwe? Ganz vielleicht Jenny..und eben Gossen-Klaus.
Aber sonst? Das halte ich doch für ein ziemliches Gerücht, dass Eva nicht beliebt war.

Anonymous hat gesagt…

Mocke du bist dämlich!!!!!!!

Anonymous hat gesagt…

Mocke ist nicht nur dämlich!
Er ist die personifizierte Inkompetenz in Sachen Leben! Dumm, selbstgefällig und borniert!
Seine Trainingshosebewehrte Frau mag ihn ja toll finden, ich finde ihn doof!

Anonymous hat gesagt…

Himbeertoni hat gesagt:
"Sido ist, wie die Zietlow, doch nur der Hofnarr des Senders."

Ich finde du bist der Hofnarr deiner SEITE, merkbefreit von allem. Ich jedenfalls hab Istanbul als ne weltoffene Metropole kennengelernt;)

Mir erweckt sich der Eindruck, das du bis zur Halskrause zugekifft bist!
Deine Kommentare, z.B. "selten dämliche und extrem ungebildeten...", " Hausfrauendasein und ungefickt - das ist eine sehr brisante Mischung...",
klingen so voller Hass, dem TV/ BBX BW, auch gegenüber Mitmenschen, das kann und will ich gar nicht nicht nachvollziehen,
schalt einfach mal nen Gang runter!
Ich glaube bei dir trifft das Zitat von Johann Wolfgang von Goethe voll zu:
"Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken"