Mittwoch, 7. April 2010

Das Logik-Ding in Klausens Kopf

Fragt man einen durchschnittlichen Klaus-Jünger, was denn eigentlich so toll an ihrem Messias ist, bekommt man meistens die gleichen Aussagen:

Er ist ehrlich.
Er ist ein Teamplayer.
Er ist lustig.
Er tritt für Schwächere ein.
Er hat hohe emotionale Intelligenz.

Schauen wir uns doch mal diese Aussagen genauer an:

Ehrlichkeit: Es ist bestimmt sehr ehrlich, Verleumdungen am laufenden Band abzulassen. Eva ist eine Messerstecherin, Uwe ein Frauenschläger und Daniel seit heute auch. Er ist so ehrlich, dass er dies ernsthaft behauptet und wahrscheinlich glaubt er es in seinem Stück des Universums (hinterm Mond im nächsten schwarzen Loch gleich links) auch daran.
Zu seinem BFF Robert ist er auch immer totaaaal ehrlich, wenn er z.B. zu seinem Schneewittchen mit den falschen Tittchen (oh, wie ehrlich ist übrigens sie, die behauptet, die Dinger wären echt?) sagt, dass Robert ein Switcher sei, jemand, den er aber noch brauche? Wie ehrlich finden wir es, wenn er Jenny mal wieder belügt, dass ihm ihr Streit auch weh getan hätte? Warum fand er es dann so lustig und hat mit Aleks über sie gelästert? So ehrlich ist ihr Messias Klaus, dass er seine "Wahrheiten" die er über den Tag verteilt wieder und wieder abspult, den betreffenden Personen auch direkt ins Gesicht sagt. Is kla.

Teamplayer: Er ist so sehr Teamplayer, dass er gestern Nacht noch überlegte, die Wochenaufgabe zu sabotieren. Gut, jetzt rudert der schwächliche König der Vollidioten natürlich wieder zurück, aber gestern Nacht zeigte er da doch mal wieder sein hässliches Gesicht. Auch die Tatsache, dass er jetzt versucht, die "Guten" dazu zu bringen die meiste Arbeit zu verrichten mag zwar im Klausibärchiland als Teamplayertum verzeichnet werden, zeugt aber eigentlich nur davon, dass er mal wieder nix gebacken kriegt und versucht, das mehr oder minder geschickt zu kaschieren.
Wer erinnert sich nicht mit Lachtränen in den Augen daran, wie er versucht hat, Carlos die Schuld an der verlorenen Reiskornaufgabe zu geben, da er ja putzen musste und deshalb nicht den ganzen Tag dran sass. Während Klaus nur zuschaute. Teamplayer, my ass.

Lustigkeit: Mal abgesehen davon, dass das schmerzverzerrte Zusammenknautschen aller Gesichtsmuskeln kein Lachen ist, hat man eigentlich schon einmal gesehen, dass er mit der Gruppe herzhaft lacht? Also nicht über die Gruppe, nicht hämisch oder spöttisch? Sass er gestern, als die Gruppe sich Witze erzählte (gut, die waren scheisse, davon mal ab) dabei und hatte Spass mit den Anderen? War er dabei, als die Jungs neulich eine Spontan-Poolparty gefeiert haben? War er überhaupt schonmal dabei, wenn die Gruppe Spass hatte? Wo ist der Typ lustig? Gut, man kann ÜBER ihn lachen, aber doch nicht mit ihm.

Er tritt für Schwächere ein: aber auch nur, wenn diese vorher ein positives Feedback vom Publikum bekommen haben (Iris Schutzvoting, Aleks gewonnenes Bikinishooting). Da plötzlich überkommt ihn der Gerechtigkeitsflash, er schmeisst sich in seine schönste Badehose und verwandelt sich in Payback Klaus, der Rächer der beliebten Ungeliebten. Unter dem Vorwand, sie vor der Gruppe zu schützen (die eigentlich gar nichts machen), spaltet er sie ab, bunkert sie in einem Schlafzimmer und redet ihnen ein, dass sie arme Opfer seien. Dass die Gruppe bei Iris sowie auch bei einer Aleks immer wieder versucht hat, sie zu integrieren, sie wieder einzubinden und dazu zu holen, wird von ihm völlig ausgeblendet. Er benutzt sie um seine eigene Position bei den Zuschauern draussen zu stärken. Aber man sollte nicht vergessen: nicht jeder, der in der Gruppe nicht ankommt, ist ein Opfer. Manchmal sind es auch einfach nur Arschlöcher - und wer kann es der Gruppe dann verdenken, dies auch zu sagen?

Er hat hohe emotionale Intelligenz.
Da erübrigt sich jedes weitere Wort, denn wer das ernsthaft glaubt, hat sowieso zu sehr einen an der Kappe, als dass man ihm die Lächerlichkeit dieser Aussage noch vor Augen führen könnte.

Also, man sieht, jedes Volk bekommt den König, den es verdient. Und wenn man sich die Welt so kunterbunt malt, wie es die Klausianer machen... dann hat man bestimmt gute Medikamente.

15 Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

Ja, ich hab mich lange gefragt, was dem armen kleinen Klausi in seiner Kindheit passiert ist, dass er der alte frustrierte Sack geworden ist, den er jetzt verkörpert.

Hat man ihm mal die Schaufel im Sandkasten weggenommen ?
Hat ihn Mami nicht genug Liebe gegeben ?
Haben ihn die Mädchen am Schulhof nicht mitspielen lassen ?
Man weiß es nicht...

Fakt ist, da muss so einiges schiefgelaufen sein, dass der arme alte Mann so nach Bestätigung giert und sich als Retter der Armen und Bedürftigen ausgibt.
Und ist es ihm zu verdenken ??? Noch nie hat er Selbstbestätigung erfahren....
Als Callboy musste er sich mit den Ladys über 60+ abkämpfen !
Als Pornodarsteller muss er mit den Transen zur Sache gehen, die sonst keiner haben will!
Als Sänger würde er ausgelacht und zum Deppen der Nation gekürt!
Und Freunde hat er wahrscheinlich nie gekannt!

Ist es ihm den zu verdenken, das er jetzt dem Wahnsinn verfällt, da er seit vielen Jahren zum ersten Mal die Bestätigung von Leuten bekommt.
Nur zu traurig, das seine Unterstützer den gleichen Wahnsinn verfallen sind, wie er !

Somit....Keine Macht den Wahnsinnigen !

Eralia hat gesagt…

Herrlich Deine Ausführungen sie sprechen mir absolut aus dem Herzen.
Schießt Klaus ins All und sein Volk gleich hinterher.

Anonymous hat gesagt…

Der Text spricht mir aus der Seele, könnte nicht besser formuliert sein.
Aber bei all meiner Liebe zu schwarzem Humor, diese Fotomontage ist wirklich geschmacklos und überzogen, das habt ihr noch nun wirklich nicht nötig!

Anonymous hat gesagt…

[quote="Enton"]Hallo,

wir haben uns dazu entschlossen Links zu der Seite http://klausraus.blogspot.com/ hier nich tzuzulassen! Deshalb wurde dein Beitrag ausgeblendet!

Gruß, Enton[/quote]

das schreibt mir eben wer von www.bbfun.de... hab mich da löschen lassen denn meinungsverbot brauch kein mensch

Anonymous hat gesagt…

Na du lustiger musst deine Seite warscheinlich bald vor hacker angrifen schützen und läst nur nur wes dein Universum will. Sei du doch ehrlich und manipulier hier nichts

Anonymous hat gesagt…

Leute seit ihr von RTL oder seit ihr die Psycho Jessica KALUS FOR HAus

Himbeertoni hat gesagt…

Wer oder was ist denn die Ente?

Himbeertoni hat gesagt…

Anonym hat gesagt:

"Leute seit ihr von RTL oder seit ihr die Psycho Jessica KALUS FOR HAusLeute seit ihr von RTL oder seit ihr die Psycho Jessica KALUS FOR HAus"

Ich bin vor allem froh, nicht dein Deutschlehrer gewesen zu sein.

blogfan hat gesagt…

einfach wieder ein beweis..
wer so klaus fans ist

würde ja gerne über sie lachen..
aber sie tun mir doch mehr leid
das sie nie bildung genießen durften :(

Himbeertoni hat gesagt…

#Na du lustiger musst deine Seite warscheinlich bald vor hacker angrifen schützen und läst nur nur wes dein Universum will. Sei du doch ehrlich und manipulier hier nichts#

Google ist ja auch so gefährdet was Hackerangriffe angeht. Musst du nicht für die Schule üben, denn die Ferien sind bald vorbei und dein Deutsch ist stark verbesserungswürdig.

Anonymous hat gesagt…

KLAUS MUSS RAUS KLAUS MUSS RAUS

Ich glaube die Zuschauer die Klaus Fan sind Irgendwie blind oder die kucken einfach die Falsche Sendung

Klaus und Teamfähig: hahahaha das ist doch wohl ein Witz

Anonymous hat gesagt…

Hallo
Himbeertoni, hast Dir ja nen super intelligenten Namen ausgedacht. Da zweifle ich eher an Deiner als an die von Klaus.
Und die anderen Warmduscher hier im Blog die gegen Klaus wetter sind auch nicht besser. Der Hat es wenigsten ins Fernsehen geschafft. Spricht da etwa der Neid von euch Sesselfurzer....

Himbeertoni hat gesagt…

Wolle kaufe Tüte Deutsch? Mensch, Klaus-Pros, gebt euch doch wenigstens ein bisschen Mühe, die Vorurteile nicht ganz so offensichtlich zu bestätigen.

Tarsier hat gesagt…

Da furze ich doch lieber daheim in meinen Sessel als in den BH eines Anderen und das im TV.
Der Rest deines Geschreibsels bestätigt einfach nur die Regel betreffend Bildungsgrad der Nacktfrosch-Anhänger.

Anonymous hat gesagt…

Klaus for Haus