Mittwoch, 21. April 2010

Sehr interessante Zahlen

RTL2 Mathematik

Frau Bechtel hat Zuschauer belogen!


Ihr erinnert euch? Diese seltsame Einblendung mit zweimal 84,1% in der Liveshow? Ganz knapp soll es laut Frau Bechtel am Montag zwischen Eva und Klaus gestanden haben, ein Kopf-an-Kopf-Rennen. RTL2 hat nun die richtigen Zahlen veröffentlicht und Frau Bechtel damit der Lüge überführt. Die genauen Zahlen waren:

Aleks: 13,4% / Eva: 54,0% / Klaus: 32,6%

Erstaunlich wie weit Eva in Führung liegt und es war alles andere als ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Als dann Aleks von der Liste genommen wurde kam es nach der Annäherung der Zahlen zum Endstand von:

Eva: 52,4% / Klaus 47,6%
Alex Big Brother Radio


Diese Zahlen sind in vielerlei Hinsicht sehr interessant.

  • Die Gegner von Klaus haben in einer sehr kurzen Zeitspanne 21,4 Prozent aufgeholt
  • Durch die Aufholjagd wird deutlich, es sind nicht so viele Votes wie angenommen von Fans getätigt worden
  •  Klaus wäre mit einer einheitlichen "Strategie" ganz sicher Geschichte gewesen (+ 13,4 Prozent von Aleks)
  • Eine Nominierungsrunde, bei der nur er gegen Uwe oder Jenny (oder beide) auf der Liste steht ist sein Ende bei BB
  • Der Votingaufruf von Sido, Eva solle das Haus verlassen, verlief eher positiv für Eva
  • Die Bechtel wäre bei 9Live besser aufgehoben, denn dort sind Lügen an der Tagesordnung

Ebenso interessant ist ein Artikel aus der Neuen Westfälischen.

"Ich bin enttäuscht. Klaus spielt ein falsches Spiel und zieht die Stimmung im Haus runter", sagte Eva nach ihrem Rauswurf. Sie sei aber zuversichtlich, dass Klaus mit seiner Masche nicht mehr weit komme. "Ich habe es nicht gegen ihn geschafft, aber ein anderer wird es schaffen", meinte Eva.
Eine Erklärung für die Entscheidung der Zuschauer hat RTL II-Sprecherin Maren Mossig: "Klaus war von Anfang an ein großer Sympathieträger." Die Mischung aus dem Strategen und dem "coolem Typen" gefiele den Zuschauern. "Klaus mischt die ganze Gruppe auf. Das ist halt interessant anzuschauen", so Mossig. Gleichwohl würden auch viele Bewohner unter seiner oft als berechnend bezeichneten Art leiden. So wie Anne, die sich nach Evas Rauswurf solidarisch zeigte und freiwillig das Handtuch warf.

Denn Eva war im Container sehr beliebt. Als sympathisch, ehrlich und loyal trat sie immer hervor, meinte Maren Mossig. Erst zum zweiten Mal war sie nominiert worden. Diesmal reichte das Ergebnis nicht. "Aber so knapp hat Klaus noch nie gewonnen. Da kann Eva stolz sein", sagte Maren Mossig.
Artikel zu Eva mit Aussagen der RTL2 Pressesprecherin

Man sieht, auch RTL2 realisiert, wahrscheinlich durch die ständigen Abwanderungsgedanken von Bewohnern, dass die Bewohner unter dem Pornotrottel leiden. Würden Uwe und Wissam auch noch gehen, könnte damit eine Jenny ins Fahrwasser gezogen werden und RTL2 hätte große Bewohnerprobleme.
Ich denke, Klaus entwickelt sich mehr und mehr zu einem Risikofaktor für RTL2. Da stehen zwar auf der einen Seite die Quoten, die mit Werbeeinnahmen verbunden sind und auf der anderen Seite Votingeinnahmen, aber sie sehen auch das Risiko, dass eine Rumpfstaffel durchgezogen werden muss, gehen ihnen die Bewohner von der Stange. Und wer würde sich am Ende noch für ein Klaus-TV interessieren, dem nur noch Bewohner gegenüber stehen, zu denen man absolut keinerlei Bezug aufbauen konnte? Wer würde für diese Bewohner anrufen? Niemand.

Ich bin mir mehr als sicher, RTL2 wird die Notbremse ziehen. Es kann nicht mehr lange dauern. Ob die Notbremse mit einem Klausauszug verbunden ist oder ob man ihm durch einen Exit von Aleks, Sabrina und Robert die Zäpfchenration kürzt ist da relativ offen. Nur dass etwas geschehen wird, das sehe ich als absolut sicher an. RTL2 hat schon viel zu lange schweigend zugesehen und das tun sie bekanntlich niemals unbegrenzt. Das zeigte der Auszug der Fluse und ihres Ösi-Brechmittels in Staffel 8 schon deutlich.

21 Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

Da stimmt was nicht...was passiert mit den Prozenten von Aleks...?
Für mich heißt es, der Stimmenanteil würde nochmals neu berechnet werden. D.h. 63% für Eva und 37% für Klaus...
Oder wird nochmals bei Null angefangen?

Anonymous hat gesagt…

eins verstehe ich bei der ganzen sache nicht. in der heutigen zeit bleibt nicht mehr viel verborgen. sollte bb/endemol wirklich etwas manipulieren, dann wäre es schon längst raus gekommen. ich habe die schnauze voll von diesem klaus. kann ihn nicht mehr sehen. wenn so ein typ so beliebt ist. frage ich mich ob sich nett sein noch lohnt...
man muss wohl ein schwein sein um beliebt zu sein.sollte klaus diese staffel gewinnen, schaue ich nie wieder bb.

ForenBoy hat gesagt…

Interessante Aussichten:
am Mittagstisch
Wissam motivierend: "ja jetzt fängt das Spaß erst richtig an!"
Blicke zwischen Uwe und Wissam.
Uwe bestätigt: "Ja jetzt fängt der Spaß erst richtig an!"
Beide lachen.

Uwe, Wissam, wir warten........

Anonymous hat gesagt…

Es wird viel spekuliert,dass Eva in wirklichkeit 81,4 Protzent oder so gehabt haben soll. Beim angleichen zum erhöhen der Spannung wurde Klaus erstmal angeglichen. Die Moderatorin ist glaube ich nicht das Problem. Sie tut was uhr gesagt wird. Hinter der Show sitzen die Übeltäter. Zu Uwe....Ich glaube Uwe ist für BB sehr wichtig. Sie wollen ihn einfach nicht gehen lassen. Bei Anne oder Cora haben sie sich nicht so bemüht, den Bewohner zu halten. Bei Uwe kommt immer ein Überredungsversuch der entweder lang oder intensiv ist.

Australia aus München hat gesagt…

Was habe ich mir angetan? Gerade 1 Stunde BB bei Sky angesehen.Wie dumm bin ich nur.

Diese Staffel nervt mich nur noch!!

Da ist die Luft raus !!!

Dank zuviiiiel Stress, STRATEGIEN,lilalaune Zimmer,zuviel K-Laus und Zäpfchen,Mazedonische Hündchen und kein Bewohner mit Humor und Hirn.

Mir persönlich, im Moment egal wer gewinnt.

Dieses Drehbuch wurde von einem Schüler der 5.Klasse Volksschule geschrieben. Grauenhaft.

Wenn alles schon ein Fake ist,dann bitte mit etwas Niveau.

Werde eine geraume Zeit nicht mehr schauen,und NUR die sehr guten Kommentare dieser Seite lesen.

Wünsche trotzallem ein vielleicht bald angenehmeres BB.

LG aus München

ForenBoy hat gesagt…

Also das mit den Prozenten halte ich für müßige Spekulation, denn nur wenn wirklich klar wäre, was hinter der "Pannengrafik" steckt, wäre es sinnvoll, darüber nachzudenken.

Uwes Gedanken in Sachen Nomi sind da viel relevanter:

Die Bewohner (also nicht die Störfaktoren Klaus & Aleks) brauchen eine Strategie.
Und diese muss so aussehen, dass Klaus mit EINER anderen Person auf der Liste landet, die nicht Aleks oder Robert heißt.

Wenn bspw. Uwe wirklich allein gegen Klaus auf der Liste steht, dann vermute ich, dass diejenigen, die bei der letzten Nomi gegen Klaus angerufen haben, nun auch
gegen Klaus anrufen werden.

Diejenigen, die gegen Eva angerufen haben (Klaus Pros), werden wohl gegen Uwe anrufen. Ich denke nicht, dass diejenigen, die gegen Aleks angerufen haben, nun plötzlich umschwenken werden und für Klaus
(also gegen Uwe) anrufen würden. Damit würde dann die Mehrheit gegen Klaus anrufen, und er wäre weg.

Das Problem bei Eva war einfach, dass die Klaus Antis sich nicht einheitlich auf Klaus als Voting-Zielobjekt geeinigt haben. Die Anrufe gegen Aleks waren für die
Tonne.

Observer hat gesagt…

Also wenn diese Zahlen stimmen:
"Aleks: 13,4% / Eva: 54,0% / Klaus: 32,6%"

Dann ist dieses in der LS gezeigte Diagramm defintiv falsch.

http://www.rtl2-bigbrother.de/bigbrother10/front_content.php?idcatart=6523&start=19
(= Bild 19 der Bildergalerie zur LS)

Ich konnte jedoch noch keine RTL 2 Veröffentlichung sichten, welche dieses Zwischenergebnis belegen. Gibts dazu einen link?

Anonymous hat gesagt…

BB könnte Klaus ganz schnell ein Ende setzen, wenn sie nächste Woche einfach ein Blitzvoting der Bewohner einrichten würden, und der Gewählte dann sofort rausfliegt. Allerdings 2 Probleme dabei:
1. sind die Bewohner dann wieder so blöd andere zu nehmen: Wissam evtl. Lilly, Kristina nähme Uwe usw...
2. Da Anne schon freiwillig raus ist fehlt ihnen für ihre Planungen sowieso schon ein Bewohner, also werden sie sowas wohl nicht machen.
Ich "hoffe" ja noch, dass Klaus mit Aleks schläft und sie dann fallenlässt, das wäre dann sein größter Fehler in der Zuschauergunst.
Ansonsten: Soll Klaus doch gewinnen, ich warte dann auf BB 11. Wer bin ich, dass ich mich über so einen Abschaum auch noch aufregen müsste?!

Anonymous hat gesagt…

Ey jockel, du raffst es einfach nicht!
Wieso bist du so schwer vorm begriff?
nimm es einfach hin das klaus nicht rausfliegen kann, scheib dir nen finger in po und spring in die luft aus wut, damit du mal runter kommst du knecht!
bevor dir nicht mal so richtig ins gesicht geschissen wird, wirst du auch keine einschläge merken!!

auch komischh das es immer die gleichen leute sind, die hier kommentare schreiben! avf himbeertoni und tonella...
wahrscheinlich habt ihr nen 3er zusammen ihr dreckspack

egal schmeisst weiterhin euer geld ausm fenster raus und ruft gegen klaus an, im endeffekt ist es sowieso rausgeschmissenes geld für euch!

wenn euch bb nicht gefällt, wie es zur zeit läuft, dann macht doch einfach den fehrnseher aus und beschäftigt euch mit sinnvolleren sachen!

abe ich glaube das tony eher schon ein bb fanatiker ist und bb schon ein teil seines lebens ist! traurig bist du tony, du armes würstchen!

fast verzweifelt hat gesagt…

##Wieso bist du so schwer vorm begriff?##

Hey, Himbeertoni, bist du vielleicht "nachm begriff" leichter? Lach mich kaputt.

Australia aus München hat gesagt…

Hallo Toni u.Tonella,

Ihr seid ja sehr beliebt!!!

Zum Eintrag,
...Ey jockl,du raffst es einfach nicht!

Sooooo ein schönes Briefchen,ein richtiger Romantiker/in !!

Meine Meinung,der oder die , sind einfach in Euch verknallt, und können es nur nicht richtig formulieren wie er/sie/es Euch schreiben sollen.

Richtig angenehme Gesellen,die wahrscheinlich wie K-Laus auch Dartpfeilchen im Popo haben möchten.

Lieber Toni und Tonella,wünsche Euch weiter so nette Einträge,daß wenn schon BB mit K.Laus grottig u.langweilig ist,wir uns wenigstens bei diesen Briefchen amüsieren.

LG aus München

Anonymous hat gesagt…

Warum sollte BB ihn genau jetzt absägen wollen? Gibt doch gar keinen Grund. Die Lage ist durch den Wegfall von Eva und vor allem Anne total beruhig. Klaus weiß, dass er den Fall leise und flach spielen muss.
Die Otzen Sabrina, Lilly und Kristina sind zu sehr frau, dass sie sich noch mal oder überhaupt gegen ihn stellen würden. Weil Gunst von Papa wollen sie auf keinen Fall verlieren. Robert? Robert kriecht weiterhin in den Arsch und möchte Klaus den Spass nicht nehmen, in dem er z.B. Aleks nominiert, dabei findet er sie echt zum kotzen. Außerdem geht ja der aufgedunsene Ossi davon aus, dass er bis zum Schluss drin bleibt mit dieser Strategie ("wenn wir nur noch zu viert sind, fange ich auch man mit Strategie").
Naja und Wissam ist in meinen Augen zu schwach. Weil er gar nicht so verquer denken kann, wie Klaus und die Bratzen. Und Uwe geht die Puste aus. Pico und Daniel halten sich irgendwie raus, wobei ich gerade von Pico eigentlich noch was erwarte.

Aber im Grunde ist da doch jetzt erstmal Ruhe, Uwe wird gehalten, damit man das Gegengewicht nicht verliert. Aber mehr passiert doch jetzt nicht mehr.

Himbeertoni hat gesagt…

Wir denken, man muss den Klausianern stets die Möglichkeit geben sich zum Narren zu machen. Damit hat das Blog fast therapeutische Wirkung für gestörte K-Läuse. ;)

Anonymous hat gesagt…

Anonym hat Gesagt :

Ey jockel, du raffst es einfach nicht!
Wieso bist du so schwer vorm begriff?
nimm es einfach hin das klaus nicht rausfliegen kann, scheib dir nen finger in po und spring in die luft aus wut, damit du mal runter kommst du knecht!
bevor dir nicht mal so richtig ins gesicht geschissen wird, wirst du auch keine einschläge merken!!

Meine Meinung !!!

An einem solchen Fäkalausbruch, sieht man, welches Klientel hinter Klaus steht. Warum melden sich solche Spaken nicht bei BB und ziehen zu ihrem selbsternannten " Herrgott " ins Haus. Warscheinlich weil sie wissen, dass der Pornoproll auch mit ihnen sein Spiel spielen würde.
Ein Klaus geht um zu gewinnen über Leichen, auch über die seiner (zahlenden ) Anhänger.
Dem Schreiber des obigen Ergusses empfehle ich, nochmal die Schulbank zu drücken, um richtiges Deutsch zu lernen.

Dieser Blog ist der einzige realistische, den ich im ganzen Net. gefunden habe.

Weiter so !!!!!!!!!!

Anonymous hat gesagt…

Danie is so real im Haus...ich glaube er ist einer der wenigen, der wirklich er selbst ist.

Anonymous hat gesagt…

mocke du osmanischer ziegenficker

Anonymous hat gesagt…

http://bb10.wordpress.com/radio/

Thema Sabrina, Klaus....

bettifan hat gesagt…

warum fragt ihr nicht einfach mal bei RTL2 nach, wie das Voting abläuft? Müssen die nicht Auskunft geben, da es doch um Kohle geht?
Kann man sich da nicht beschweren irgendwo, wenn sie keine WAHRE Auskunft geben? Auch wenn sie keinen Notar haben , muss es doch im Rundfunkgesetz oder wie das heißt geregelt sein, wie ein Voting ablaufen darf oder nicht.

Mir wurde bei RTL2 gesagt, wenn ein oder mehrere BW gesaved wurden und nur noch 2 BW übrig sind, werden die Prozente auf NULL gesetzt und das Voting geht von vorne los.
Natürlich können sie mich auch verarscht haben

IOFF Weihnachtsmann hat gesagt…

Also für mich sagt die aus Versehen eingeblendete Grafik vor allem eines aus: Daß man bei RTL2 zu blöd zum Bescheißen ist.

Daß die Rechnung 84,1 + 13,4 + 84,1% nicht aufgehen kann, sollte sich auch noch für die 53% BB-Zuschauer ohne Hauptschulabschluß (offizielle Statistik, mit der sich RTL2 sogar rühmt!!) erschließen.

Was also sollen die 84,1% dann bedeuten? Denkbar wäre, daß sie das Ergebnis eines Nominierten widerspiegeln, und der zweite, auf der Liste verbleibende, wird angepaßt, um dem Zuschauer Knappheit zu vermitteln. Aber: bei 100 - 84,1 - 13,4 bleibt ein Rest von 2,5%! Damit wäre aber Klaus gesaved gewesen und nicht Aleks! Vorausgesetzt, dies wäre sein Wert gewesen, was absolut unwahrscheinlich ist.

Letzte Möglichkeit: die 84,1 sind der zusammengerechnete Wert beider auf der Liste verbleibenderKandidaten. Aber auch dann bleibt der Rest von 2,5%, die dann aber keinem der 3 zugeordnet werden können?

Die "Rechnung" geht so oder so nicht auf. Meiner persönlichen Überzeugung nach hat Eva das Duell sogar gewonnen. Nie zuvor in dieser Staffel haben so viele angerufen, weil sie eine Chance sahen, dieses Subjekt Klaus wegzubekommen. Bezieht man dann noch die Information ein, die eine Zuschauerin von RTL2 direkt bekommen hat, daß nach dem Saven des Bestplatzierten immer die Zähler genullt werden, ist es um so unbegreiflicher, daß Eva angeblich knapp unterlegen ist. So groß ist die Fanbase von Klaus nicht. Und das Stimmensplitting auf Klaus und Aleks wäre dann nicht mehr ins Gewicht gefallen.

Der Unterschied zwischen Klaus/Klaus-Freund einerseits und Klaus-Feind andererseits war in der Vergangenheit nur in den Anrufer-Prozenten deshalb so groß, weil kaum ein vernünftiger Mensch dort angerufen hat, da das Ergebnis vorhersehbar war, und kein wirklicher Sympath als Gegner auf der Liste stand. Auch Jessi nicht, die ja selbst gesagt hat, daß sie sich auch nicht hätte leiden mögen, wenn sie sich nur nach den manipulierten TZFen hätte beurteilen müssen.

Nein, Endemol hat hier betrogen in der Hoffnung, den Eva-Voting-Hype mit einem Uwe zwei Wochen später noch einmal zu wiederholen. Was auch erklärt, warum man ihn so aktiv zu halten versucht, obwohl er heute schon zum dritten Mal ausziehen wollte. Anne hielt man nicht.

Eine solche Wiederholung wird es aber nicht geben. Klaus wird es bis ins Finale schaffen, wenn Endemol ihn nicht außer der Reihe entsorgt(oder mal anders herum manipuliert). Wofür es genügend Gründe gäbe - auch schon vor Evas Exit. Man hätte diese sympathische, junge Frau nicht opfern müssen und dürfen. Damit ist BB am Ende. Jetzt wird sich kein vernünftiger Mensch mehr engagieren - es sei denn über Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft. Mit den "legalen" Möglichkeiten des "Spiels" BB ist dem Terror ja nicht Herr zu werden...

Anonymous hat gesagt…

Klaus4Haus ich will Ihn sehen und zwar bis zum Finale! Da könnt Ihr noch so viel Antistimmung verbreiten wie Ihr wollt! NO CHANCE

Anonymous hat gesagt…

Also ich finde, dass Klasu sich gemacht hat. Anfangs war ich kein Fan von ihm. Er ist aber ehrlich, offen und sagt, was er denkt. Außerdem arbeitet er für die Gruppe. Dass Uwe dauernd Besuch kriegt, liegt nicht daran, dass er so wichtg ist. In meinen Augen ein niveauloser, arroganter Typ langweilig und nicht in der Lage, sich mit Klaus messen zu können.Wissam, Jenny, Daniel und Pico sind Mitläufer ohne Meinung!