Dienstag, 20. April 2010

Das war für Klaus der Supergau

Klar, er ist im Haus geblieben und trotzdem konnte ihm kaum etwas schlimmeres passieren. Je später Klaus das Haus verlässt, desto größer werden die Zuschaueraversionen sein und je größer werden auch die Aggressionen gegen den Menschen Klaus. Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Mit dem lachenden Auge aus dem Grund, dass er so gar nicht zimperlich ist, geht es um seine Mitbewohner. Er wurde gewalttätig gegen einen körperlich weitaus schwächeren Carlos, er hat Bewohner beschimpft und beleidigt. Wer diese Form von Wind sät, muss sich über Sturm als Antwort nicht wundern.
Aber ich sehe es eben auch mit einem weinenden Auge, denn ich fände es schade, würde durch diesen Trottel ein einst schönes Format so im Dreck verkommen.

Im Grunde kann BB nur deeskalierend wirken und einen Weg suchen, ihn möglichst schnell aus dem Haus zu kriegen. Sie können ihn kaum nach der Staffel rund um die Uhr bewachen. Und da muss BB auch der Sorgfaltspflicht nachkommen, selbst wenn die Bewohner freiwillig im Haus sind und gerade ein Klaus sich selbst gewollt zeigt wie er es tut. Zur Not muss BB Ulli Schmitz ranpfeifen und der muss Klaus verdeutlichen, wie nachhaltig er sein Leben nach BB in den Ausguß schüttet.

Andererseits war es BB egal, kriegten Bewohner nach dem Auszug Morddrohungen. Da wird es ihnen sicherlich auch am Arsch vorbei gehen, kriegt Klaus nach der Staffel in einer Disse was aufs Maul, wie das bei dem anderen Trottelchecker vom Neckar geschehen ist. Ich finde es traurig, wohin BB dieses Format driften lässt, ohne da einzuschreiten. Das deckt sich irgendwo mit dem, was auch bei Clipfish los ist.

9 Kommentare:

prime hat gesagt…

Was für ein Abend. Was für eine Hoffnung und was für eine Niederlage. Die Finger wundgetippt, die Telefonrechnung in die Höhe getrieben und doch verloren.

Was nützten mir die 2,6% - nichts, denn sie fehlten, sie fehlten für einen tollen Abend vor der Glotze.

Müssten mir die glotzengeilen Bewohner nicht egal sein? Besteht mein Montagabend nicht aus mehr, als aus Brechtel, Sido, Berger & Co.? Warum schaue ich diese Sendung?

Weil es mich nervt, wenn unsere Nation, und sicherlich nicht nur unsere, sich auf Primitivlinge beschränkt, sich auf Menschen beschränkt, denen nichts heilig ist –außer einem Selbst. Die nichts anderes anziehen, als Menschen, die sich aus niederen Beweggründen an die Tastatur ihres Rechners setzten und richtig abledern.

Pico: 1,53m Kind, Wurm, Knirps, Pupertätsbefreit.

Wissam: aggressiver Kickboxer, Blender, Auswendiglerner von Phrasen, Moslem – ja ein Moslem ohne Integrationsschwierigkeiten.

Frauen: die nichts anderes können müssen, als ihren Operateur zu bezahlen und die Beine möglichst erotisch zu spreizen. Frauen, die als Objekte dienen, nicht als Menschen.

Es nervt mich in einer Welt zu leben, in der die Dummheit obsiegt, in der der skrupelloseste der Skrupellosen gewinnt. Deswegen schaue ich BB, deswegen rufe ich an, deswegen schaue weiter und deswegen rufe ich immer wieder an. Würden wir alle die Augen zu machen und sagen: Das geht mich nichts an. Würde alles, aber auch wirklich alles passieren, nur nichts Gutes.

Es ist mir egal ob mein Kontrahent Klaus, Menowin, oder Arschloch heißt, kampflos ihm das Feld zu überlassen? Kampflos, scheuklappenartig durch die Welt zu stolpern? Nein! Solange ich mir ein Handy leisten kann, werde ich meinen kleinen bescheidenen Beitrag leisten, und das Dumme, verachtende Menschlein am Siegen hindern. Und dafür opfere ich gerne meinen Montag, mein Geld und dafür hau ich in die Tasten.

Um es mit Herrn Kahn zu sagen: Immer weiter …und am Ende: Da ist das Ding!

In diesem Sinne, Mund abputzen und weitermachen.
Gruß prime

Anonymous hat gesagt…

Merkste was Mocke! Eure Stütze reicht nicht um dieses Format zu beeinflussen! Selbst dazu bist du zu dämlich!!!!!!!

Anonymous hat gesagt…

ermm...nur mal so: mit einem Voting bei BB kämpft man nicht für eine bessere Welt. Die Proll-Show ist auch nicht "Deutschland", sondern RTL2 hat sie eben mittlerweile so umgetuned, dass sie nur noch Untermenschen anspricht - und dann hilft eben nur noch Ignorieren. Mir tut es höchstens um einen wirklich okayen Menschen wie Eva leid, so verheizt worden zu sein.
Das Geld wäre dann eben vielleicht einfach mal wirklich besser bei Amnesty International angelegt - bei RTL2-Showd (und auch nicht bei DSDS) kann man keine Zivilcourage zeigen.

Anonymous hat gesagt…

Mocke ist doof!

Gilala hat gesagt…

Wenn BB ihn rauskriegen wollte hätte Endemol nicht den Rapper eingeladen um ihn zu lobpreisen

Der Huni macht mir nicht, aber ich sehe es nicht mehr ein mich von irgendwelchen Hohlköpfen manipulieren zu lassen und mir den Dreck noch länger an zu tun. Warum soll ich mich quälen und auch noch dafür zahlen...bin ich blöde..ich sage meine Meinung öffentlich, ich gebe mein Geld aus um mitzubestimmen....aber verarschen kann BB andere....diesmal glaube ich das sie zu weit gegangen sind...die zwei einzigen Bewohner die ehrlich und aufrichtig waren haben das Haus verlassen....der Rest ist nur noch Abfall...angepasster Abfall...das muss ich mir doch nicht antun oder?? erklär mir warum ich es trotzdem tun sollte!!!

Gilala hat gesagt…

Die Leute die irgendwann mal wieder rauskommen aus diesem Haus, tun mir leid...

Es kotzt mich an mir den Müll noch länger reinzutun...

Die Werbetrommel Aleks....brech...
die angepassten Idioten ....brech...soll RTL2 gucken wer ihr Format finanziert...ich nicht mehr

Himbeertoni hat gesagt…

Sido ist, wie die Zietlow, doch nur der Hofnarr des Senders. Ich persönlich habe Sido schon immer für einen selten dämlichen und extrem ungebildeten Schwachkopf gehalten. Heute hatte ich aber noch den Eindruck, der hat sich bis zur Halskrause zugekifft.

Anonymous hat gesagt…

Schade Mocke, dass deine dämliche Meinung keinen interesiert!

der Aufreger hat gesagt…

Sido als größten BB-Fan anzukündigen, der angeblich noch BB affiner ist als Pilotenfrau Zietlow, war für mich die Frechheit des Abends. Hat man bei der Zietlow doch noch gemerkt, dass sie die Sendung durchaus schaut, gut vielleicht auch nur um ihre "Die 10" mit sinnvollen Kommentaren füllen zu können, so war Sido doch sowas von dermaßen uninformiert, dass es schon weh tat. Bechtelmaus hat ihm ja jede Frage inkl. Antwort vorgekaut, dass der Wrapper nur noch JA sagen, oder ein "Klaus" ins Mikrofon zu stammeln brauchte.
Aber was will man auch von einem erwarten, der sich in den Werbepausen auch noch als "größter Frauentausch Fan aller Zeiten" outete?

So i wonder...