Donnerstag, 22. April 2010

Der Demontage nächster Teil

Nun ist es amtlich: BB wird verlängert. Statt am 07. Juni endet das Projekt BB am 09. August.

Wen trifft das denn wohl am härtesten? Genau, Klaus trifft es mit voller Wucht. Selbst wenn er es jetzt schaffen sollte sich der aktuell mißliebigen Mitstreiter ums Geld zu entledigen, so wird ihm klar sein, bis August und somit bis zum Staffelende sind es über 3,5 Monate, in denen sehr, sehr viel passieren kann. Außerdem weiß er, es werden reichlich Neueinzüge kommen, selbst wenn er Bewohner um Bewohner abschießt oder sie freiwillig das Haus verlassen.

Klaus hoffte jetzt schon, dass keine Neueinzüge kommen und wurde stets enttäuscht. Darum muss für ihn die Verlängerung der Staffel ein Schlag mitten ins Gesicht gewesen sein. In Gedanken hat er doch das Geld schon gezählt und er weiß, er ist ausgebrannt, hat sich selbst verbrannt, ist draußen nicht nur positiv bewertet. Und er kann sich ausrechnen, seine Fanbase ist finanziell nicht endlos belastbar. Zudem schießen keine Klausfanatiker nach, sondern die Basis bleibt recht stabil. Das ist zu wenig für einen "Kampf", der noch Monate geführt werden muss.

Was trifft Klaus noch? Korrekt, die WM läuft und sie läuft ohne ihn, sollte er noch drin sein. Das wird ihm als Fußballfanatiker schwer zusetzen.

Klaus ist realistisch genug zu wissen, jeder Tag mehr im Haus bringt ihn weiter von der Gewinnsumme weg. In rund 6 Wochen hätte er es mit Glück packen können. In 3,5 Monaten schafft er es nie und nimmer, wenn er nicht grundlegend umdisponiert. Und tut er das, wird er selbst für seine Fans langeweilig. Klaus weiß, er kann nur verlieren und durch die Verlängerung ist er schon der sichere Verlierer. Die 250.000 € Gewinnsumme sind dadurch weg. Endemol schöpft seine Sekte noch etwas ab und dann war es das.

Aber auch die Fans des Formates BB haben verloren, denn selbst durch die Verlängerung ist die Staffel im Treteimer gelandet. Gewinner ist nur Endemol und RTL2.

14 Kommentare:

ForenBoy hat gesagt…

was soll ich sagen, genau Mocke, so ist es.
Der widerliche Quotenbringer hat die Staffel an die Wand gefahren und ist der größte Verlierer aller BB-Fans.

Er ist/war es, der die BB-Freunde der ersten Stunde verjagt hat und noch weiter verjagt, vielleicht sogar das endgültige Aus der Gossenschau.

Denn welche Abgründe will Endemüll /RTL2 denn in einer weiteren Staffel auftun, die diesen menschen verachtenden Müll noch toppen könnte?

Anonymous hat gesagt…

BB wird sich nicht um die intelligenten und gebildeten Zuschauer scheren, denn die ungebildeten Idioten, die Klaus Fans, bringen ja das Geld durch ihre Anrufe rein.

Man lässt den Pöbel ins Studio zur Live Sendung.

Die Zeiten wo Achim noch feinsinnig Kader Loth abends im Gespräch verarscht hat, sind wohl endgültig mit dieser Idiotenstaffel vorbei.

Auch die Zeiten eines Sascha Sirtl oder eines Michaels oder eines Kalles, die sich gegen den Sadisten Klaus mit Sicherheit gewehrt hätten, sind anscheinden vorbei, denn man schickt nur noch Mitläufer und Arschkriecher ins BB Haus, zu den anderen Mitläufern und Arschkriechern, die schon drin sind.

Anonymous hat gesagt…

heute ist wieder so ein tag wo ich dich so richtig zusammenschlagen könnte mocke!

komm mal zur reeperbahn, dann stellen wir dich gleich an die schmuckstrasse...kannst dein taschengeld ein bischen aufbessern!

IOFF Weihnachtsmann hat gesagt…

"BB wird sich nicht um die intelligenten und gebildeten Zuschauer scheren, denn die ungebildeten Idioten, die Klaus Fans, bringen ja das Geld durch ihre Anrufe rein."


Was so absolut nicht stimmt. Wie schon mal gesagt, wurde von vielen beobachtet, wie die Werbezeiten, an denen ja richtig Kohle hängt, nach dem Start von BB10 immer weiter zurückgingen. Und das waren die Zeiten, in denen Klaus seine 90%-Ergebnisse einfuhr. Eine reine "Klaus-Show" wirkt eben abschreckend auf Werbekunden. Und an Televoting-Einnahmen hatten RTL2 und Endemol garantiert nie soviel, wie in der Woche, als Eva am Ende gehen mußte. Eben wegen der Opposition zu Klaus!

Und diesen Tritt ins Gesicht haben sich die Zuschauer gemerkt. Wenn schon am Folgetag ein Drittel der Sky-BB-Kunden den Stream abbestellen (die Kundenbetreuer hörten praktisch schon am Klingeln, was der Kunde wollte!), ist das ein deutliches Signal. Und anrufen wird auch keiner mehr - außer den ganz Unverbesserlichen. Und Klaus-Fanatikern natürlich. Das wird die Staffel aber nicht retten.

Aber in einem Punkt hast du recht: das Publikum von BB ist zum überwiegenden Teil "bildungsfern". RTL2 hat ja angeberisch eine Statistik veröffentlicht, um genau diesem Eindruck zu widersprechen.

Laut einer Studie der "Gesellschaft für Konsumforschung" haben nämlich satte 47% "einen Abschluss an einer weiterführenden Schule, Abitur oder einen Universitätsabschluss."

Das wurde in diversen Foren fröhlich nachgeplappert, bis dann ein paar wenigen, nicht so Bildungsfernen das Wort "Abitur" ins Auge fiel. So rein vom Gefühl her wäre ja eine "weiterführende Schule" wenigstens das Gymnasium. Zumal, wenn man sie in einem Atemzug mit Universitäten nennt. Warum dann aber die gesonderte Erwähnung des Abiturs, mit dem das Gymnasium ja normalerweise beendet werden sollte?

Und siehe da: eine "weiterführende Schule" ist in Deutschland alles, was sich an die GRUNDschule anschließt! Also auch Haupt- und sogar Förderschulen! Und schon liest sich die angeblich so positive Studie ganz anders: Nämlich dergestalt, daß 53% aller BB-Zuschauer nicht mal einen Hauptschulabschluß auf die Reihe gekriegt haben!

Bleibt die berechtigte Frage, inwieweit in der Studie auch Schüler erfaßt wurden, die noch keinen Abschluß haben können. Aber wenn man schon alles vom Hauptschulabschluß bis zum Doktortitel in einen Topf werfen muß, damit das eigene Publikum im wahrsten Sinn des Wortes nicht gar so dumm aussieht, hat man es wohl dringend nötig...

steffen hat gesagt…

BB ist eine Sendung, die jeden Trend mitgehen will. Fasching wird im Haus gefeiert und bestimmt werden auch WM-Spiele ins BB-Haus übertragen. Wenn ich mich irren sollte, werden zu mindest Ergebnisse genannt. WM is trend in Deutschland und BB wird den mitgehen, um die Sympatie der Zuschauer zu bekommen.

Ich finde nicht, dass Klaus demontiert wird. Zur Zeit scheinen sie Uwe zu demontieren. Lilly is schon komisch. O.K. die Aktion ist nicht lustig. Aber Daniel hat gesagt, dass Lilly angst hat und sie es nicht machen. Was will die noch. Genauso die Ansage, Uwe hätte Angst gehabt und wollte nicht gegen Klaus antreten. Klaus hat den Schwanz eingezogen und Sabrina wusste das, hat aber nichts zu Lilly gesagt. Lieber hätzt sie auch gegen Uwe. Die Entwicklung im Haus gefällt mir nicht. Ich bin nicht mal sicher ob wirklich Klaus auf der Nomi landet.Zur Zeit könnte auch Wissam, Uwe und eine dritte Person drauf kommen.

Anonymous hat gesagt…

Ist denn hier niemand aus Köln der mal dort mit kräftiger Stimme übern Zaun schrein kann ,das Robert und Sabrina üble Spione sind,einer stellt sich mit dem Lappi hin und sagt Bescheid wenn alle draußen im Garten sind und einer fängt an zu rufen,klingt ungemein kindisch aber warum sollen denn nicht mal die Zuschauer ins Geschehn eingreifen....Hallo jemand aus Kölle da?

steffen hat gesagt…

Mal ne Frage die nicht zum Tema passt....Wieso zeigen die im Livestream so oft die Blumen im Schlafzimmer oder Sprechzimmer und stellen die Mikros ab? Habe ich heute irgend was verpasst?

Anonymous hat gesagt…

hey mocke, ich hätte jetzt voll bock dich zusammen zu schlagen du penner!

wann kommst du denn mal zu besuch auf die reeperbahn, dann könnten wir händchenhaltend spazieren gehen du eselficker....

Klatschmohn hat gesagt…

Mein Gott,du Penner,
du wirst es auch nicht Leid,immer wieder auf die Fresse zu kriegen.Gott,was geht ihr mir heute auf den nicht vorhandenen Sack.Verschwinde doch wieder in das Drecksloch aus dem du gekrochen bist.
Sorry,die nerven mich heute total.

Himbeertoni hat gesagt…

Klatschmohn hat gesagt...

Klatschmohn, dass ist immer wieder der gleiche Serbenfrosch aus dem Clipfish-Laden. Ich möchte jetzt wirklich keine Asyldebatte lostreten, aber man sieht schon Tendenzen, was man sich auf dem Weg an den Start geholt hat.

Klatschmohn hat gesagt…

Himbeertoni hat gesagt....
mich erschreckt und widert es immer wieder an,zu sehen wohin diese Staffel und ihre Gefolgschaft abgedriftet ist.Die haben doch wirklich genug Plattformen,wo sie ihre geistige Sülze loswerden können.Der von ihnen so angebetete Klaus,wäre im real life der erste der ihnen ins Gesicht spucken würde.Seine latent Fremdenfeindlichkeit ist jawohl genügend durchgekommen.Genauso wundere ich mich über die Frauen.Hätten sie so einen wie Klaus Zuhause sitzen,wären sie die ersten die zum Anwalt rennen und Scheidung schreien würden oder ins Frauenhaus rennen würden,weil sie ständig eins auf die Fresse kriegen.Ich raff die Staffel nicht,die Bewoher nicht und schon garnicht diese Ätz-Fangemeinde von dem Assi.

Synapse hat gesagt…

der plötzliche entschluss eine staffelverlängerung zu machen, bedeutet jetzt schon, dass die finanziellen mittel gegeben sind und sie anscheinend mit einer guten und stabilen qote rechnen...
wenn die in schwierigkeiten stecken würden, wären sie froh wenn die staffel endlich gelaufen wäre und würden es nicht noch ausreizen!

und das ist das problem...

Lilleby24 hat gesagt…

Frage zur Liveshow! Warum sitzen in der Liveshow eigentlich immer nur Klaus fans? Denn wenn gebrüllt wird dann immer nur Klaus klaus und wenn die andren gezeigt werden kommen nur Buh rufe! Ist das denn gewollt?

Lilleby24 hat gesagt…

Was ich überhaupt nicht verstehe ist,BB bzw endemüll steht doch so auf terror und streit (deshalb ist der Spermafresser ja drin) wieso zeigen sie den Bw nicht wie Klaus Aleks Sabrina Kristina und Lilly so ticken und über die andren reden! Denn um es mit Aleks worten zu sagen der Rest lästert den Idioten ja offen ins Gesicht!! Hihi