Sonntag, 25. April 2010

BB gehen die Leute aus

Und wieder ein freiwilliger Auszug. Wissam ist raus. Bei ihm ist davon auszugehen, dass sein Versuch mit der Freundin über die Staffelverlängerung zu sprechen, der dann wohl von BB mit der "Begründung" abgelehnt wurde, er sei noch nicht lange genug im Haus und die Geschehnisse der letzten Nacht den finalen Ausschlag gegeben haben, doch das Haus zu verlassen. Das nenne ich konsequentes Handeln, das nenne ich Rückgrat beweisen. BB hätte jedem Bewohner die Möglichkeit eröffnen müssen mit den Angehörigen in Kontakt zu treten, wenn sie eigenmächtig die Staffel verlängern. Und BB hätte einschreiten müssen, nachdem es gestern im Haus wieder einmal zu Gewaltausbrüchen gekommen ist.

Allem Anschein nach macht sich auch Sabrina bereit den Absprung zu wagen, obwohl BB bei ihr garantiert davon ausgeht, sie wieder auf Kurs zu bringen. Bisher ist Sabrina bekanntlich der Inbegriff von Wankelmut. So häufig wie sie ihre Meinung zu Bewohnern gewechselt hat ist sicherlich einzigartig in der Geschichte von BB.

Der eigentliche Skandal aber sind die Cuts der letzten 15 Stunden. In dieser Häufung hat es das noch niemals gegeben. Und die Häufigkeit dessen, wie oft Sabrina seit dem Hals-Gate in den Sprechraum gerufen wurde, dürfte selbst für BB ein Novum darstellen. Wahrscheinlich gehen die Redakteure davon aus, einer Sabrina muss man das Sprechverbot über die letzten Nacht in einem sehr kleinen Zeitrhythmus wiederholen, bis sie endlich kapiert hat, was ist ein Thementabu.
Sabrina ist jedenfalls richtig angefressen, dass sie nicht frei über das sprechen kann was sie bewegt. Es will aus ihr raus, das sieht man mit bloßem Auge. Alles in ihr brodelt. Und man sieht, sie kann mit dem Sprechverbot sehr schlecht umgehen.

BB sieht einer schweren Zeit entgegen. Offensichtlich haben die Macher damit gerechnet, die Bewohner würden sich vor Freude überschlagen. Weitere 63 Tage in der Sonne liegen, Kleingeld dafür kassieren, die Aussicht auf ein Auto sowie eine Reise, Vollverpflegung, ein Pool. Das sollte nach Meinung der Köpfe hinter dem Format ausreichen die Bewohner ruhig zu stellen. Dieses Denken war wohl ein Griff ins Klo.
Bis heute war man nicht in der Lage die Exits von Eva und Anne auszugleichen. Beim Auszug von Wissam wird es kaum anders sein. Bei Uwe wurden mörderische Anstrengungen unternommen ihn zu halten, doch auch er wackelt. Pico spricht von Heimweh. Sabrina will sich von BB keinen Maulkorb verpassen lassen. Jenny schwankt wie eine Pappel im Wind. BB hat damit noch 4 mögliche Exitkandidaten im Haus und müsste im Ernstfall 7 Leute ersetzen. Doch wie?

BB muss nun sehr genau auf die Neueinzüge achten, da einen besonderen Wert darauf legen, dass ein Kräftegleichgewicht im Haus wiederhergestellt wird. Sie können kein Nominierungsfutter in den Container jagen, denn das würde den Quotenexitus herbeiführen. Die tausendste Endloswiederholung des lila Schlafzimmers zieht keinen toten Hering mehr vom Teller. Robert, Lilly oder Kristina bei der Extrem-Arschkrufferei zu beobachten ist mittlerweile nur noch boring. Die Lovestory zwischen Daniel und Kristina gibt nicht einmal genug Stoff für die Bravo her.
BB hat sich selbst die Zoffmesslatte bösartig hoch gelegt. Darüber wollten und mussten sie Quote generieren. Das ist der Grund für die debilen Klausspacken das Format einzuschalten. Könnte der Spermakasper dort frei schalten und walten, er würde schneller seinen scheinbaren Unterhaltungswert verlieren als eine Eintagsfliege den Menstruationszyklus hinter sich bringt. Darum können und müssen sie bei Einzügen nun gegenpolig zur Fraktion Klaus arbeiten. Einzugskriterium für BB kann nur die Aussage bei Einzugskandidaten sein "Ich finde den Kacker aus Reutlingen derbst zum abkotzen". Und findet man die oder sind die so angewidert von dem Spektakel, dass die von Endemol ausgelobte Summe viel zu niedrig ist, sich den Stress zu geben und gegen seine Überzeugung zu handeln?

Ja, BB gehen die Leute aus und ich habe das Gefühl, sie werden dadurch die Verlängerungsentscheidung noch bitter bereuen. Kommen jetzt keine Haralds, Carlosse, Jessicas, Evas, Annes oder Wissams mit richtigen Steherqualitäten ins Haus, wird sich das Format noch vor dem Finale im DFB-Pokal weggeplätschert haben. Bin ich traurig darüber? Im Gegenteil, im Gegenteil. Sie wollten den Ritt auf der Kanonenkugel mit asozialstem Fan-Gewürm im Schlepptau, nun sollen sie die mal weiter befriedigen.

Sieht so die restliche Jubiläumsstaffel aus?

16 Kommentare:

BellaDonna hat gesagt…

Bravo Himbeertonella!
Eine Strategie ist voll in die Hose gegangen.
Meine Lieblingsbewohner alle raus, was mich noch einigermaßen am Ball hält, sind Uwe, Pico und Jenny. Und euer Blog!
Selbst BBR heult mit dem Wölfen.
Ich erlaube mir jetzt auch mal gehässig zu lachen, denn diese Staffel ist dem Untergang geweiht ohne Haralds, Carlosse, Jessicas, Evas, Annes oder Wissams.
LG

ForenBoy hat gesagt…

meine Rede Mocke, was bleibt übrig?

Eine tolle Stasibewohnerschaft bester Güte.
Klaus als der BB-Mielke mit seinen gefügigen Affen als IMs.
BB 10 vielleicht der Ersatz für alle, die der alten DDR-Diktatur nachtrauern? Ich stelle immer mehr fest, dass nach dem Verschwinden OST vs. WEST das wohl das Geheimnis von Endemüll ist: die Wiederauferstehung der ach so tollen demokratischen DDR mit all den sozialen Vorzügen lebendig geworden in dem Vorbild Klaus.

Mocke, mach mal was aus der Idee, du kannst das besser als ich.

fast verzweifelt hat gesagt…

Toll, Himbeertonella!

Ich hab mich kringelig gelacht über den Tumbleweed Storm.

Immer weiter so!

Himbeertoni hat gesagt…

Hm, da könnte wirklich was draus gemacht werden. Eine Mauer hat man auch. Infos kommen nur gesiebt durch, sieht man vom Westfernsehen (Rufe über die Mauer) ab. Ich schaue mal was geht.

Anonymous hat gesagt…

mal wieder genau meinen nerv getroffen...
ich bin müde und resigniert, kommentare zu schreiben von denen ich hoffte, sie würden den einen oder anderen zum nachdenken anregen oder meine seele entlasten...
ich schaue keine tzf mehr und hoffe, wie von euch bildhaft beschrieben, dass der boomerang namens klaus rtl2 zum verhängnis wird...
auch ich sehe es letztlich so:
jeder bekommt das, was er verdient - so wie die mehrheit des volkes CDU/FDP wollte und jetzt damit leben muss, wird rtl2 mit den konsequenzen des aktuellen formats leben müssen, mit gewaltbereiten, unterbelichteten und unsozialen wesen, denen es auf dauer nicht hart genug sein wird, da selbst rtl2 rechtliche grenzen einzuhalten hat...
und - es gibt schon heute keinen bewohner mehr, mit dem ich mich auch nur ansatzweise indentifizieren könnte oder den ich unterstützen wollte...
auch ich meine, die einschaltquote wird sinken, denn jede steigerung findet irgendwann ihr ende und rtl wird es noch bitter bereuen verlängert zu haben...
- MÖGE ES SO KOMMEN - BITTE -
gabriele aus hamburg

Gilala hat gesagt…

Das sehe ich genauso wie du...ich finde es extrem wie wesentliche Dinge unter den Teppich gekehrt werden...gut die live Zuschauer kriegen trotzdem viel mit..
Ich würde mich für kein Geld der Welt mit Klaus ein einen Container sperren lassen...
Ich finde das er in den letzten Tagen erheblich an Glanz verloren hat...er ist zahm wie ein Vögelchen und er macht einen echt kraftlosen Eindruck...aber vielleicht täuscht das nur...wahrscheinlich geht ihm sein Spiegel Aleks auch auf den Keks..sie hat ihm deutlich gemacht das sie sein Verhalten missbilligt...aber jetzt ist er ja wieder in der Spur...
Schade das die Bewohner nicht nur durch Klaus sondern auch durch BB ge- und verbogen werden...
je mehr passiert in diese Richtung um so weniger Zuschauer werden sich das ansehn...
Die angepassten Menschen da drin...Kristina und Robert sind am extremsten...Sabrina hat jetzt auch wieder Hemmungen...schade eigentlich...

rockie hat gesagt…

liebe himbeertonis,
nachdem auch das bb-r nicht mehr hörbar ist und ich zuletzt sowieso nur noch auf mockes anruf gewartet habe, bleibt nun nur noch dieser phantastische blog für freie meinungsäußerungen und informationen von menschen, die spüren, fühlen, denken und ihren iq nutzen können - denn was nützt der beste iq, wenn man intelligenz nicht anwenden kann ??
deshalb habe ich mich angemeldet und laufe nun nicht mehr unter anonym - sondern unter rockie -
macht bitte weiter so
gabriele aus hamburg

IchGlaubsNicht hat gesagt…

Kein anständiger Mensch, der "draußen" ein Leben hat, bleibt unter diesen Bedingungen im Haus.

Kein anständiger Mensch, der "draußen" ein Leben hat, geht unter diesen Bedingungen ins Haus.

Was sind die Bedingungen? Eine Gruppe in Geiselhaft durch zwei Menschen, die unter Persönlichkeitsstörungen leiden! (Siehe einen der ersten Postings dieses Blogs "narzisstische Persönlichkeit")

Es ist für den Zuschauer kaum verständlich, wie belastend, das ständige Zusammensein mit diesen abnormen Persönlichkeiten ist.
Im normalen Leben sind das Mobbingtäter, missbrauchende Persönlichkeiten, ewig arbeitslose, da an keiner Arbeitsstelle geduldete, Asoziale.

RTL2 hat sich diese Situation selbst eingebrockt. Eigenartig oder, gerade Deutsche sollten doch wissen, wozu es führt auf abnorme Persönlichkeiten als Führungskräfte zu setzen. Am Schluss steht immer die Zerstörung, und selbst wenn es nur so etwas unwichtiges wie eine FersehWG ist.

ForenBoy hat gesagt…

Uwes Reaktion auf die Verlängerung war Unverständnis für den ausgebrochenen Jubel.
"Haben die draußen kein eigenes leben? Da muss man doch erst mal nachfragen......"
Klar, dass die merk befreiten Klausianer wieder Uwe als Weichei in die Ecke stellten, der schon wieder Kontakt nach außen haben wolle.

Uwe will unter der "KLAUStrophobie" nicht weiter im Haus bleiben, da er dies für verschwendete Zeit hält. Entweder Klaus raus oder er.
BB will ihn als Typ im Haus halten, denn das Häuflein der aufrechten schrumpft ja täglich.
Ich freue mich, wenn BB am Arsch ist, denn ich bin wie Hans Spiegl bekennender BB-Anti, denn diese Staffel erzeugt soviel negatives Potential unter sehr vielen Zusehern, dass ich für das Verschwinden von BB eintrete. Mit Staffel 10 dürfte das auch den BB-Fans der ersten Stunde sehr sehr leicht fallen.

Australia aus München hat gesagt…

Die Porno- Laus und Mazedonisches Hündchen werden sich selber ins aus kicken.

Weil,langsam aber sicher,die immer gleichen "Aktionen und Gespräche "von Pat und Patachon, jeden,ob Bewohner,Antis oder Pros,langweilen und nerven werden.

Sollte es dank BB/RTL2 zu einem "Sieg" ihrer Schauspieler kommen, hat dieser Sender seinen beiden debilen Hauptdarstellern keinen guten Dienst getan.

Denn,bestimmt warten schon einige "Fans" um sich bei den beiden Stimmungskanonen für die Gerechtigkeit und Fröhlichkeit zu BEDANKEN.

Die grosse und die kleine Laus werden Ihren Lohn nach dem BBAuszug serviert bekommen.

Kein Hahn wird mehr nach ihnen krähen,und sie müssen immer aufpassen,ob nicht irgendwo ein pöööser Fan steht,der Ihre STRATEGIE nicht verstanden hat.

Würde jemand mit den beiden tauschen wollen??

LG aus München

Anonymous hat gesagt…

Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt, zu leben
Antoine de Saint-Exupèrcy

Hut ab vor Wissams Entscheidung. Genau so wird er gedacht haben.
Der große Bruder wird schon seine wahren Gründe für den Auszug wissen, denn ich glaube, Wissam hat da nicht hinter dem Berg gehalten. Auch ihm hat man einen Maulkorb verpasset und er mußte vor den Bewohnern schweigen. Wie sonst ist es zu erklären, dass er so schnell das Haus verlassen mußte. Man hat ihm einfach keine Plattform mehr für Erklärungen - gegenüber den Bewohnern - gegeben.

Hoffentlich gibt es noch so eine Zoff - Nacht.....dann stehen morgen Aleks und Klaus auf der Liste und wenn dieses Duo getrennt wird, was zeigt BB dann ??????
Konzentrieren sie sich dann darauf, wie eine Lilly mit allen Mitteln versucht einen Daniel zu verführen ???? oder wie ein Robert ( Banker... das ich nicht lache..... wo will der jemals wieder bei einer Bank einen Job bekommen ) sich immer mehr gehen lässt.
Hoffentlich kommen mal neue Bewohner, die einem Klaus zeigen, wie das wahre Leben ist.
Ach ja..... und was wird eine Alex sagen, wenn sie nach ihrem Auszug die diversen - perversen Videos von Klaus sieht.... ich glaube, sie geht erstmal auf Klo ko.....

Sunday hat gesagt…

***
IchGlaubsNicht hat gesagt...
Kein anständiger Mensch, der "draußen" ein Leben hat, bleibt unter diesen Bedingungen im Haus.
***

Kein anständiger Mensch, der "draußen" ein ausgefülltes Leben hat, geht ins Haus.

Himbeertoni hat gesagt…

Richtig. Zumindest nicht für dieses Taschengeld da. 250 € die Woche und die ferne Möglichkeit auf 120k an steuerbereinigtem Gewinn. Würde Endemol in die Tasche greifen, sie würden auch gescheite Leuten ins Format ziehen und nicht nur solchen Abfall, den sie derzeit im Haus haben.

ForenBoy hat gesagt…

So würde ich das nicht sehen:

es gab schon immer welche, die nicht des Geldes wegen eingezogen waren und dennoch Sozialkompetenz bewiesen.

Als "Abfall" würde ich nicht einmal Klaus bezeichnen, auch wenn ich nicht die geringste Empathie aufbauen kann.

Dass derzeit im Haus überwiegend gescheiterte Existenzen wohnen ist nicht abzustreiten und dass bestenfalls der Neueinzug von mind. 10 Bewohnern die negative Bewertung der Staffel evtl noch relativieren.

Die Vorschau für die morgige Liveschau lässt Klaus jedenfalls in schlechtem Licht erscheinen, ob dem Sender das Ganze auch zu langweilig ist?

Sunday hat gesagt…

my mind
auch wenn die Summe höher angesetzt
no way
das sich verünftige Leute präsentieren.

Es gibt auch ein Leben danach welches gelebt werden will und der Stempel ist das Geld nicht wert

Anonymous hat gesagt…

Zum Neueinzug Meike fällt mir nur auf, dass das inzwischen dank Klaus und Lilly ein Ballermannklima im Haus entstanden ist, in das sie bestimmt perfekt passt.
Klaus hat ja das Haus inzwischen von jeglichen normalen Menschen(sie haben ihr wahres Gesicht gezeigt), wie Eva, Harald oder Jessie gesäubert. Tschüss Niveau, willkommen "Oberbayern"