Donnerstag, 8. April 2010

Seltsame Sicherheit rund ums Haus

Immer wieder sind "Fans" in der Lage Parolen, Schmähungen oder Zustimmungsbekundungen für einzelne Bewohner über den Zaun zu brüllen. Komischerweise sind diese Parolen so gehalten, dass sie wieder und wieder Klaus ein positives Feedback geben. Es müssten demnach eigentlich gravierende Sicherheitslücken bestehen. Eigentlich. Denn wie kann es sein, dass bis heute die Auflösung der Fakeaktion mit dem Secret House nicht durch die Plärrerfraktion aufgeklärt wurde? Wieso ist was das angeht 24/7-Sicherheit und Totalabschottung zu gewährleisten, wenn es doch vorher auch nicht möglich ist?

Ich denke, diese Frage sollte man RTL2 stellen und sehen, sind sie in der Lage das logisch zu erklären. Nach meiner Meinung wird das kaum möglich sein und es wird reine Ausflüchte geben. Vielleicht, weil Praktikanten selbst die Schreihälse sind? Ist selbst das Feedback Fake und Teil der BB-Strategie?

Ich möchte hier noch auf einen wirklich gelungenen Gästebucheintrag bei Big Brother Radio hinweisen und erlaube mir ihn in voller Länge zu zitieren.

Podcaster aus Bischofshofen 08.04.2010 09:42:39


RICHTIGSTELLUNG:
Meine Lieben!

Ich hab mich gerade selbst gegoogelt, und ob des Gelesenen schockiert!

Ich möchte festhalten: Ich habe KEINE Morddrohungen erhalten! Es gibt KEINE Drohungen gegen meine Familie!
Es kamen genau drei "eigenartige" Emails, aber die kommen immer. Im Gegenteil, habe ich eine grosse Anzahl von sehr freundlichen Emails erhalten und die Zahl der Hörer meines Podcasts ist um 20% gestiegen.

Spannend ist, dass meine BBpredigt zu einer intensiven Diskussion unter den Damen der Gemeinde zu Themen wie "Geschlechterverhältnis", "die Lust am schlagenden Mann", und allgemeiner weiblicher Emanzipation geführt haben.

Ich bin sehr froh über diese BBstaffel, da klar wurde, dass das längst abgeschlossen geglaubte Thema der Emanzipation der Frau offenkundig erst im Anfangsstadium der Emanzipation der weiblichen Seele gegenüber einem allgegenwärtigen Patriarchat steht.

Wer BB mit kritischen Blick betrachtet und sich seelisch betreffen lässt kann an dieser Erkenntnis nicht vorbeigehen!
Ich schreibe dies, damit wir die Kirche im Dorf lassen!

Es ist mir persönlich sehr schwer noch etwas zu BB10 zu sagen, da für jeden psychologisch halbwegs erfahrenen Menschen absolut klar ist, was das Konzept dieser Staffel ist: Personen mit seelischen Einschränkungen werden auf engsten Raum zusammengesperrt, wobei man darauf Wert legt, dass die jeweiligen seelischen Einschränkungen möglichst optimal zusammenpassen, sprich zwangsläufig bestimmte, vorhersagbare Reaktionen nach sich ziehen.

(Fachlich gesprochen hat man eine narzisstische (Klaus-Robert und Klaus-Aleks), eine zwanghafte (Klaus-Jenny)(war Klaus-Jessica) und eine ödipale (Klaus-Aleks) Kollusion erreicht.)

Ich ertrage es kaum mehr eine TZF zu sehen, denn kaum eine der handelnden Person hat noch Entscheidungsfreiheit, sondern reagiert nur noch zwanghaft, womit wieder eine zwanghafte Reaktion einer anderen Person ausgelöst wird.
Irgendwann werden diese armen Menschen Zusammenbrüche erleiden und das muss ich mir nicht wirklich ansehen!
 
Big Brother Radio Gästebuch
 
Wahre Worte, die der Pfarrer aus Österreich dort schreibt. Auch der neue Podcast des Pfarrers hat es in sich und ist absolut spannend zu hören. 

4 Kommentare:

blogfan hat gesagt…

brauch ein "daumen hoch" smilie! :)
für den blog und dem beitrag des pfarrers!!

Himbeertoni hat gesagt…

Der Pfarrer Spiegl ist sensationell. Und natürlich ist auch ihm nicht entgangen, dass Klaus und seine Entourage (Aleks, Robert und zu Teilen auch Jenny) schwerst verhaltensgestört ist - was wahrscheinlich einen gewichtigen Grund darstellt, dass sie überhaupt für das Format ausgesucht wurden.

Der Pfarrer sagte, man würde sich nach unten orientieren. Nur kann man sich bei BB nicht mehr nach unten orientieren, denn tiefer sinken als Klaus wäre nur dann noch möglich, würde man live die Begehung schwerster Straftaten über den Äther schicken.

Ich wurde gefragt "Sag mal, wie siehst du das denn mit der sexuellen Belästigung? Da muss BB doch reagieren!". Nein, liebe Leute, BB muss eben nicht reagieren, denn solange diese Sache einem dependenten Mürbeteigplätzchen aus Mazedonien widerfährt, kann sich BB sicher sein, sie werden diese Nuss durch Suggestivfragen in eine Richtung drehen, dass es gar kein Problem darstellt. 10 Minuten Dauerbefragung und sie wird davon ausgehen, sie wollte es nicht nur, es ging sogar von ihr aus. Und da wird es sehr pervers.

Anonymous hat gesagt…

Der Typ ist echt genial. Gute Podcasts! Mal anhören lont sich.

klaus-raus hat gesagt…

himbeertoni bitte schick mir mal das video "schlaf gute süsse" es wurde ja gelöscht.
bitte meld dich bei mir loco93@hotmail.de