Donnerstag, 22. April 2010

Gastbeitrag IOFF-Weihnachtsmann zu den Zahlerspielereien bei Endemol

Also für mich sagt die aus Versehen eingeblendete Grafik vor allem eines aus: Daß man bei RTL2 zu blöd zum Bescheißen ist.

Daß die Rechnung 84,1 + 13,4 + 84,1% nicht aufgehen kann, sollte sich auch noch für die 53% BB-Zuschauer ohne Hauptschulabschluß (offizielle Statistik, mit der sich RTL2 sogar rühmt!!) erschließen.

Was also sollen die 84,1% dann bedeuten? Denkbar wäre, daß sie das Ergebnis eines Nominierten widerspiegeln, und der zweite, auf der Liste verbleibende, wird angepaßt, um dem Zuschauer Knappheit zu vermitteln. Aber: bei 100 - 84,1 - 13,4 bleibt ein Rest von 2,5%! Damit wäre aber Klaus gesaved gewesen und nicht Aleks! Vorausgesetzt, dies wäre sein Wert gewesen, was absolut unwahrscheinlich ist.

Letzte Möglichkeit: die 84,1 sind der zusammengerechnete Wert beider auf der Liste verbleibenderKandidaten. Aber auch dann bleibt der Rest von 2,5%, die dann aber keinem der 3 zugeordnet werden können?

Die "Rechnung" geht so oder so nicht auf. Meiner persönlichen Überzeugung nach hat Eva das Duell sogar gewonnen. Nie zuvor in dieser Staffel haben so viele angerufen, weil sie eine Chance sahen, dieses Subjekt Klaus wegzubekommen. Bezieht man dann noch die Information ein, die eine Zuschauerin von RTL2 direkt bekommen hat, daß nach dem Saven des Bestplatzierten immer die Zähler genullt werden, ist es um so unbegreiflicher, daß Eva angeblich knapp unterlegen ist. So groß ist die Fanbase von Klaus nicht. Und das Stimmensplitting auf Klaus und Aleks wäre dann nicht mehr ins Gewicht gefallen.

Der Unterschied zwischen Klaus/Klaus-Freund einerseits und Klaus-Feind andererseits war in der Vergangenheit nur in den Anrufer-Prozenten deshalb so groß, weil kaum ein vernünftiger Mensch dort angerufen hat, da das Ergebnis vorhersehbar war, und kein wirklicher Sympath als Gegner auf der Liste stand. Auch Jessi nicht, die ja selbst gesagt hat, daß sie sich auch nicht hätte leiden mögen, wenn sie sich nur nach den manipulierten TZFen hätte beurteilen müssen.

Nein, Endemol hat hier betrogen in der Hoffnung, den Eva-Voting-Hype mit einem Uwe zwei Wochen später noch einmal zu wiederholen. Was auch erklärt, warum man ihn so aktiv zu halten versucht, obwohl er heute schon zum dritten Mal ausziehen wollte. Anne hielt man nicht.

Eine solche Wiederholung wird es aber nicht geben. Klaus wird es bis ins Finale schaffen, wenn Endemol ihn nicht außer der Reihe entsorgt(oder mal anders herum manipuliert). Wofür es genügend Gründe gäbe - auch schon vor Evas Exit. Man hätte diese sympathische, junge Frau nicht opfern müssen und dürfen. Damit ist BB am Ende. Jetzt wird sich kein vernünftiger Mensch mehr engagieren - es sei denn über Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft. Mit den "legalen" Möglichkeiten des "Spiels" BB ist dem Terror ja nicht Herr zu werden...

10 Kommentare:

Synapse hat gesagt…

Man könnte versuchen eine große Online-Unterschriftenaktion wegen menschenverachtendem Verhalten im BB -Haus zu starten. Oder bzgl. negativem Einfluss bzw. schlechter Vorbildfunktion auf Jugendliche Schreiben an die Landesmedienanstalten oder direkt an die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM)zu richten...

Und somit den Druck auf Endemol/RTL II zu erhöhen.

Anonymous hat gesagt…

n bissl off-topic:

an der grillensituation eben sieht man: man braucht keinen klaus um da drin stress zu haben.

Anonymous hat gesagt…

Klaus bleibt und gut ist, da machste nix....

Thats life, thats BB

Anonymous hat gesagt…

Guckt euch mal die letzte Nacht an:
Lilly,Kristina,Sabrina gegen Uwe,Pico,Wissam!! Alle Karten neu gemischt und ein Klaus wird Montag noch nicht mal genug Nomi Stimmen sammeln um auf die Liste zu kommen..so siehts aus!
Klaus ist jetzt im Modus BRAV und bietet selbst euch keine weitere Angriffsfläche was sich aber wieder ändern könnte, sein Spiel Woche-Provokation/Woche-Brav ist nahezu perfekt... Mocke, haste dir Wissamraus.blogspot auch schon gesichert ? hihi

IOFF Weihnachtsmann hat gesagt…

Nicht nur die Grillen-Situation zeigt das. Es herrscht ja im Haus seit Wochen entweder Streß, weil Klaus gerade die Psychoterror-Schiene fährt, oder aber gespenstische Ruhe, weil er sich wieder mal einschleimt, und die BW nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.

Hilfe von draußen können sie keine mehr erwarten, nachdem "der Zuschauer" ihnen sogar Eva weggenommen hat, um Klaus zu erhalten, also duckmäusert man sich jetzt durch BB10, so gut es eben geht.

Und das ist das Problem! Denn es gibt da drin nicht nur Klaus und dessen "Feinde, die immer auf der falschen Seite stehen", "Switcher" oder Typen "denen Klaus eine Chance gibt". Nein, da sind viele sehr verschiedene Charaktere drin, die gewaltig aneinander geraten könnten, wenn sie sich mal entwickeln würden. Aber das passiert nicht, so lange sich alles nur um eine Person dreht/drehen muß. Die einzigen außer Klaus, die da derzeit recht offen auftreten sind dessen hetzendes Hündchen Aleks, das sich des "Schutzes" von Klaus sicher sein kann - und Sabrina, die einen "Nichtangriffspakt" mit Klaus geschlossen hat. Auch hier steht also wieder der "Textilverächter" im absoluten Mittelpunkt! Sogar Robert ist stiller geworden, weil er mit seinem IQ von 128 schlau genug ist, zu erkennen, daß es auch wieder anders herum kommenkann, und dann seine Chance auf den Sieg den Bach runtergeht.

Sehr charakteristisch für die ganze Situation im Haus war da gestern in der TZF die Szene, in der Jenny Klaus bat, an ihrem Geburtstag mal ausnahmsweise keinen Terz zu machen. (Nachdem ihr BB wohl klar gemacht hatte, daß sie Klaus nicht von ihrer Feier ausladen dürfe - und zur Strafe bekam sie dann auch nicht die gewünschte Grillparty, sondern eine Schlagerparty, die voll auf den Geschmack von Klaus und Robert zugeschnitten war):

Klaus saß in "seinem" Zimmer wie ein König bei der Audienz, uneinsichtig aber "gnädig" und hielt Jenny vor, "immer auf der falschen Seite zu stehen" - obwohl es Jenny war, die zeitweise als einzige (neben Klauszäpfchen Robert) zu ihm gehalten hatte und es sich so beinahe mit der Gruppe verscherzt hätte. Schließlich "entließ" König Klaus, der die ganze Zeit darüber referiert hatte, wie er sich vorstellt, wie "die Gruppe" (??) um ihn herum funktionieren müsse, Jenny mit den Worten, daß sie ihm nicht "in den Rücken fallen solle".

So sieht die Situation im Haus aus! Das hat Endemol wirklich fantastisch hinbekommen! Klaus-TV von früh bis spät.
Was ist nur aus Big Brother geworden?

poli hat gesagt…

AntiKlaus Service von heute:

Hier gibts ein schönes Video, das erklärt, warum Resteklaus eine Abneigung gegen Kampfsportler haben könnte:

http://www.myvideo.at/watch/5898160

:D

Darum hatter sich mit seinen Hools auch lieber im Wald getroffen.
Damit er sich bei Bedarf hinterm Baum verstecken kann.
rofl

Dartpfleile für alle!

Lilleby24 hat gesagt…

Also wenn Klaus bleibt ist gar nichts gut! Wer schon mal auf Clipfish war hat vielleicht auch mitbekommen das die Klausfans mit Bussen zu richtigen Klauspartys fahren und sich dort auf riesen Fernsehern die Liveshow ansehen und sich dann um ihre letzten cent´s telefonieren! Wenn man sich dann die Profile dieser dummen ansieht erkennt man das es sich dabei zu 80 prozent um mehr oder weniger Fauen zwischen 19 und 55 Jahren handelt. Naja die haben hald auch schon mitbekommen das er auch vor ausgelutschten Frauen keinen halt macht,vielleicht erwarten sie ja ein Sieges rudelb...en von ihm man weis es ja nicht!!!Aber was genauso intressant ist das gefühlte 90 prozent der Klauszombies Aleks aus dem Haus haben wollen!!!

Stefan9999 hat gesagt…

Da ich selbst Computer programmiere, muss ich sagen, dass es keine sinnvolle Erklärung für diese Zahlenspiele gibt. Bei einer solchen Panne (vermutlich verursacht durch einen Bedienfehler eines Technikers) kann alles mögliche rauskommen.

Die offiziellen Zahlen lassen sich aber interpretieren. Demnach hatten beim Zwischenstans Eva 54,0%, Aleks 13,4% und Klaus 32,6%. Nimmt man nun Aleks da raus und rechnet die beiden anderen Zwischenergebnisse auf 100% hoch, so ergebt sich folgendes Bild:

Eva: 62,4%
Klaus: 37,6%

Man sieht, dass Klaus im Verlauf der 75 Minuten von Aleks' Herausnahme bis zum Schlussgong exakt 10,0% aufgeholt hat. Der glatte Wert von exakt 10% lässt sicherlich die Verschwörungstheoretiker aufhorchen, aber da will ich mich zunächst nicht beteiligen.

Nehmen wir an, dass die Zahlen stimmen, dann war diese Aufholjagd zwar nicht sehr spektakulär, da haben wir in vergangenen Staffeln schon anderes gesehen, aber es zeigt, dass es inzwischen mehr Klaus-Antis als Pros gibt. Die haben sich nur am Anfang zurückgehalten, weil viele nicht wussten, ob sie nun gegen Klaus oder gegen Aleks anrufen sollten.

Ameise hat gesagt…

Also ich wäre ja dafür,das RTL2 die eingenommene Kohle an alle Klappsmühlen in Deutschland spendet,aber erst wenn der letzte Klaus pro auch in der Gummizelle sitzt,ich brauch ja hier beim lesen schon zum Frühstück ne Beruhigungspille,wie hier schon erwähnt,denke ich auch das viele Frauen die im wahren Leben keinen abkriegen sich was davon erhoffen wenn der Allesficker draußen ist,ganz klar und der Rest von diesen Trotteln sieht sich halt in diesem widerlichen Typen wieder und fühlt sich wieder mal bestätigt,schlimm das sowas im Fernsehn noch gezeigt wird,wie man auf übelste weise richtig mobbt,intrigiert und Leute einem ekelhaften Psyschoterror aussetzt,wer bitte ist denn jetzt noch so blöd und bewirbt sich bei Big Brother,das traun sich ja nicht mal die Klaus Anhänger!!

Anonymous hat gesagt…

gestern wollte endemol klaus noch unbedingt los werden, jetzt wollen sie ihn unbedingt halten. was ein lächerlicher blog.