Montag, 19. April 2010

BB - Format der Dummen

Wegen der Darsteller? Nein. Wegen der Duschszenen? Nein. Wieso? Einfach erklärt.

Ich habe gelesen, es gaben nicht wenige Leute 100 und mehr Euro für Telefonanrufe aus, um Klaus im Haus zu halten. Die Kohle ist weg. Für was? Für nix. Um den Doofschädel weiter im TV zu sehen. So handeln Dumme. Nein, Saudumme.
Schlaue machen es anders. Die vertelefonieren auch 100 und mehr Euro. Gegen Klaus. Und setzen die gleiche Summe bei bwin auf seinen Auszug. Quote 1 : 14. Aus 150 Euro würden bei einem Auszug so 2.100 Euro. 10.000 € setzen, 30.000 € (60.000 Calls über gestreute Rufnummern/Callcenter) vertelefonieren = 40.000 € Kosten. Klaus zieht aus = 140.000 € kassieren. Minus der eingesetzten 40.000 € = 100.000 € ausgecasht. In einer Woche. Das nenne ich satten Reibach gemacht.

Kommt niemand auf den Trichter? Ich vermute, irgendwer hat da was gepeilt, denn die Quote ist auf 1 : 9,5 gesunken. Immer noch Faktor 9,5, ja. Aber weniger als das ehemals 14-Fache. Ein gutes Zeichen, dass bwin vorsichtiger wird. Ich gehe davon aus, es wurden größere Wetten gegen Klaus gebucht. Und es ist ja nicht verboten, durch Calls in das Spiel einzugreifen.

Irgendwie hoffe ich eben, Klaus bleibt drin und kommt wieder auf die Liste. Ist das nämlich so, weiß ich was ich mache. Geld vervierzehnfachen. Lang und schmutzig.

Für die Doofen nochmals in greifbaren Zahlen:
Würdet ihr Spinner euch absprechen kollektiv gegen Klaus anzurufen und das bei einer Quote von 1 : 14, würden aus 50 eingesetzten € bei einem Auszug des Nuttenbegrabschers 700 €. Man, ihr seid so blöde, dass es eine Freude ist.

18 Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

okeee, nichts gegen deine theorie, die stimmt schon. aber dann müssten sich wirklich alle absprechen und das is praktisch nicht möglich. zusätzlich müssten sich dann auch alle dran halten, was zu dem punkt führt, dass bei einer "globalen" aktion, wo geld der ottonormalverbraucher eine rolle spielt, einfach das vertrauen fehlt.

mfg ZR

Himbeertoni hat gesagt…

Da muss man eigentlich nur fröhlich rechnen. Von einem BB-Gewinner habe ich nichts. Gar nichts. Von einer Vervierzehnfachung des Geldes hat jeder Anrufer etwas, der Geld bei bwin setzt.

Gilala hat gesagt…

Ich glaube das als nächstes die tapfere Berlinerin Anne auf Klausis Liste steht, falls er drin bleibt natürlich...es wäre sehr schade wenn eine ehrliche Berliner Haut auch auf so eine primitive Tour rausfliegen würde..

Lassen wir uns überraschen...

Ich habe für morgen gewettet und gevotet mal schaun

LG Gilala

Anonymous hat gesagt…

Gilala hat gesagt…

Ich glaube das als nächstes die tapfere Berlinerin Anne auf Klausis Liste steht, falls er drin bleibt natürlich...es wäre sehr schade wenn eine ehrliche Berliner Haut auch auf so eine primitive Tour rausfliegen würde..
--------------
Ehrliche Haut ? Die widerwärtigste Person im Haus und das wirst auch DU dann an den bwin-Quoten sehen, schätze mal 1:40 ! Auch ich als Klaus-Anti finde sie, Uwe und Jenny fürchterlich, da haben wir mit den Pros was gemeinsam ;-)

Anonymous hat gesagt…

@ alle ;) Bwin hat infos wie die Tendenzen sind wer geht, ob ihrs glauben wollt oder nicht aber mein Dad hat dort viele Jahre fur bwin gearbeitet, und ich sag euch eins... seid vorsichitg, denn es hat einen grund wieso bwin die quoten so hoch legt, im mom is die quote fur klaus raus ubrigens wieder bei 13,0

und ihr wollt euer geld vervielfachen ? na dann votet mal alle auf klaus, genau das will bwin ;) euch das geld nehmen, die sind nicht dumm und wissen was sie tun, aber gut jedem das seine ;)

Anonymous hat gesagt…

aso und noch eine Info ! Ruft mal bei der rtl2 zuschauerrdaktion an ! ihr könnt zwar tausend mal gegen ihn voten und sms schreiben ! geld freuen die sich ja druber , aber es zahlt nur eine stimme PRO PEROSON ! gibt rtl ohne weiter raus die info,

Anonymous hat gesagt…

Das Problem an dieser Methode ist einfach, dass die Quote mit jedem Einsatz auf Klaus sinkt. Man sollte die Anruferzahlen zudem nicht unterschätzen. Bei dem Schutzvoting für Iris wurden alleine für Iris (44,4% der Stimmen) absolut 3 Millionen Anrufe getätigt. Damit sieht man schon in welche Regionen man vordingen müsste. Ein bisschen Gefährlich, oder?

IchGlaubsNicht hat gesagt…

lieber himbeertoni!

erstens können die leut' nicht rechnen (die meisten hauptschüler mit 14 jahren antworten auf die frage: "ihr seid 30 schüler, wieviel davon sind 50%?" schlicht und ergreifend "50"),
zweitens wer stopft rtl2 geld in den rachen? na eben!

aber dieser beitrag erlaubt mir eine frage zu stellen, die mir schon die ganze zeit auf der zunge liegt: was sollen die berühmten duschszenen???
in jedem freibad sieht man ständig frauen, die sich "oben ohne" duschen (zumindest in österreich) und warum sollte es irgendwie interessant sein frauen im bikini beim duschen zuzusehen (und ist es nicht unfassbar unhygienisch sich monatelang im bikini zu duschen?)
kann mir das bitte jemand erklären! (ich mein diese frage ernst - sie beschäftigt mich seit monaten!)

Sabine hat gesagt…

Also ich muss erhlich sagen das ich den Blog und die Kommentare gerne lese. Somit bin ich auch nicht für Klaus aber das man sich hier immer gleich runtermachen muss ist echt Scheiße! Nix gegen deine Theorie mit den Wetten aber dann die anderen gleich als dumm darzustellen geht echt schon fast in die Klausschiene oder? Und zu Anonym muss ich sagen das ich Anne auch ehrlich finde aber bloß weil du das anders siehst ist doch noch lange nicht widewärtig. Genauso wie Klaus-Pros alle anderen um jeden Preis schlecht machen. Wir sind alle alt genug um zu wissen das man nicht mit jeden Menschen kann und dann kommt es auf die Selbstbeherschung an die klaus ja nicht hat wie wir wissen und daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen wie man es nicht macht!!!

Anonymous hat gesagt…

Zwei Sachen. Nennt mich spießig, aber:

1. Die wirklich Dummen sind die, die überhaupt anrufen. Egal für wen. Damit steckt man dem Sender noch Geld für die Klaus-Show hinten rein. Klaus wurde vom Sender massiv gepusht, indem Sachverhalte nicht fair gezeigt bzw. regelmäßig vertuscht wurden. Wäre das der Fall gewesen, hätte man ihn viel leichter aus dem Haus bekommen. Der Sender legt also die Messlatte ganz hoch an, damit die Zuschauer viel Energie (=GELD!) darauf verschwenden können, über die viel zu hohe Latte zu springen. Wer das nicht erkennt und trotzdem anruft, hat es nicht anders verdient.

2. Man sollte keine Werbung für Wettangebote wie bwin machen, weil die eine ziemlich große Suchtgefahr bergen.

Anonymous hat gesagt…

Hi Mocke, habe jetzt auch einmal diesen Blog gefunden. Naja kann man schon lesen, obwohl nur ca. 10 Prozent der Wahrheit entsprechen, das andere geht mehr in Richtung Phantasialand. Aber egal jeden seine eigene Sache.

Übrigens Mocke noch ein kleiner Tip: Schau das du noch einen Fallschirm bekommst, benutz ihn, wenn Du heute abend von Wolke 7 des Phantasialandes wieder Richtung Erde steuerst und auf den Boden der Realität mörderisch einschlägst. Dann tut es nicht ganz so weh. Ich würde liebend gerne die Fortsetzung von Phantasialand wissen.

Mocke du hast alles außer realistisches Denken, deswegen erreichst du auch nicht das, was du eigentlich willst ! der Rauswurf von Klaus

Du kannst nicht in einen Post sagen, es voten äh bloß die Blöden, aber an anderer Stelle sollen auf einmal alle Blöden wie wild anrufen, damit Klaus auszieht. Du drehst dir alles so zurecht, wie du es brauchst, ob das die TZF ist, man hat die Vermutung, du baust dir eine regelrecht fanatische Scheinwelt auf, was man jetzt auch an den schwachsinnigen Wettblog wieder sieht. Da wird doch nicht schon wieder nach Ausreden gesucht ? Kommt einen jedenfalls so vor.

Ist ja klar das BBR Alex sagt: Mocke Du checkst es net

Also wirlich das mit der Bildzeitung, war jawohl die größte Luftnummer!
Es ist ja schön das du dich an jeden Strohhalm klammerst, aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!

Amen

Anonymous hat gesagt…

Klaus führte heute morgen mal wieder Selbstgespräche. Er sagte, dass die WA nicht geschafft worden wäre, wenn er nichts zerbrochen hätte und dass die Bewohner Tiere sind, die man domptieren müsse. IDIOT

Anonymous hat gesagt…

@Ichglaubsnicht.

Im BB-Haus ist der Sexfaktor tief im Keller. Lilly sollte auch nur die Coralücke füllen. So zeigen sie die Duschszenen ständig. Ich finds auch dumm. Erstmal ist Lilly nicht wirklich hüpsch....und diese Classic Musik ist ja mehr als peinlich (soll wohl den Bildungsfaktor heben). Ich denke mal, dass BB mehr männliche Zuschauer will. Aber so wird das nichts. Ist nur Verschwendung der Sendezeit!

Imaginem hat gesagt…

Ein Klaus bezieht täglich Stellung zu seiner Person, in Form seiner Art eben.
Würde er "draussen" dazu befragt werden, würde das nur in einem eventuellen Zurückrudern aufgrund medientechnischer und taktischer Gründe münden.

Es wäre wünschenswert, wenn eine Person wie Klaus zu sachlichen Diskussionen anregen würde. Hierbei müssten aber verschiedene ethnische Themen angeschnitten werden, die eben die Befürworter eines solchen Menschen nicht oder nur schwerlich als selbstbestimmtes Individuum wahrnemen können.
Das Kollektiv bestimmt hier das Handeln und Tun, fühlt man sich in der Masse doch beschützt und unterstützt in seinen Meinungen und Äusserungen, gestützt durch viele.
Eine sinnvolle Ausseinandersetzung der Pros und Kontras lässt sich schon dadurch nicht führen, da eben die Kontras weniger das Kollektiv suchen und sich einzeln, analytisch und vor allem kritisch der Masse stellen und so eigentlich gegen argumentativ und inhaltlich "schwächere" Kontras nur verlieren können.
Ein eindrucksvolles Beispiel hierzu geben ja sämtliche offizielle Foren und Blogs ab, in denen keinerlei Meinungsfreiheit herrscht.

Als eigenständig denkender Mensch kommt man unweigerlich zu folgenden Überlegungen:
Begegne ich dieser verhärteten KlausPro-Front mit dem ghandi´schen
Grundgedanken und versuche argumentativ dagegen vorzugehen oder sehe ich die Zeit gekommen mich auf deren Stufe zu begeben und das entfachte Feuer mit Feuer zu löschen.
Hier posten viele Menschen, denen Ethik, Moral und Grundwerte noch etwas bedeuten. Sie versuchen, im gegensatz zu den Klausforen, die Situation zu analysieren, zu verstehen und mit Ironie, Witz und offenen Auges gegen polemische und fanatische Klausfans und deren Messias vorzugehen.
Ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Worte nicht verstanden werden und auch nicht verstanden werden wollen. Verständlich würde man einen Klausjünger ja all seiner "Ideale" berauben, müsste er eingestehen dass eventuell doch etwas "wahres" an den Kontras dran ist. Stattdessen wird sich mit dem Täter identifiziert und eine Sympathie aufgebaut die wahrscheinlich so im richtigen Leben nie aufgebaut werden hätte können.
Wo wäre ein Klaus heute ohne BigBrother?
Er wäre wahrscheinlich am Ballermann, tingelt durch verschiedene CastingShows und würde sich von Passanten auf der Straße Dartpfeile in den Hintern jagen lassen. All das würde selbst den jetztigen KlausFans allerhöchst ein spöttisches Grinsen abverlangen.

Himbeertoni hat gesagt…

###Sabine hat gesagt...

Also ich muss erhlich sagen das ich den Blog und die Kommentare gerne lese. Somit bin ich auch nicht für Klaus aber das man sich hier immer gleich runtermachen muss ist echt Scheiße! Nix gegen deine Theorie mit den Wetten aber dann die anderen gleich als dumm darzustellen geht echt schon fast in die Klausschiene oder? Und zu Anonym muss ich sagen das ich Anne auch ehrlich finde aber bloß weil du das anders siehst ist doch noch lange nicht widewärtig. Genauso wie Klaus-Pros alle anderen um jeden Preis schlecht machen. Wir sind alle alt genug um zu wissen das man nicht mit jeden Menschen kann und dann kommt es auf die Selbstbeherschung an die klaus ja nicht hat wie wir wissen und daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen wie man es nicht macht!!!###

Ich machs nochmals langsam:

Angenommen, die Klaus-Pro-Front hat eine Finanzdecke von 1 Mio. Die wird in Anrufe Klausis Hausgegner verrotzt, so ist die Kohle weg, als würde man sie in einen Fluß werfen.
Drehen sich diese Voter, reichen 500.000 € aus und man macht daraus satte 7 Mio. Nett, oder?

Und zu Bwin:
Der Laden fängt Stimmen und Stimmungen aus. Würde heute auf den Tag jemand mit "dreckigem Geld" gestreut 500.000 € in Wetten gegen Klaus pumpen, um danach unter dem Strich 7 saubere Mios abzucashen, ist das eine Aktion, die Bwin kein Stück einkalkulieren kann.

Bis zur BILD-Kampagne stand Menowin mit einer weitaus besseren Quote bei Bwin. Erst durch BILD ging es auf 50 : 50. Bwin hat in der Vergangenheit böse Federn lassen müssen, was aber durch die Gesamtmenge der Tipper egalisiert wird. Ihnen wichtigtuerisch Insiderquellen andichten zu wollen ist gaga.

Ameise hat gesagt…

Das solche Leute nicht kapieren und auch nicht kapieren wollen was hier geschrieben und ausgedrückt wird,ist wohl uns allen klar,solche Typen wie Klaus gibt es leider wie Sand am Meer,die kann man nicht mal einfach so davon überzeugen,das das Leben so schön wäre,wenn es so eine hinterfotzige,kranke,völlig verdrehte Sichtweise mancher nicht gebe.Mir persönlich tut es aber gut hier einfach mal so wie einem eben der Schnabel gewachsen ist,mal Dampf abzulassen,ich mag solche Leute nicht und werd sie auch nie mögen und ich bin richtig froh,wenn ich hier lese,das es vielen anderen zum Glück auch so geht!Inzwischen steigt mir schon extrem der Blutdruck wenn ich diese zwei Vollidioten nur reden höre,zum Glück kann man leiser drehen oder halt ausschalten und das mach ich inzwischen auch!

Anonymous hat gesagt…

Ja, wenn man das ganze naiv betrachtet, könnte das System einleuchten.
Todsichere Systeme haben schon viele erfunden, richtig rechnen konnten sie meist, nur sind sie an der Realität gescheitert.

Klar kann ich 1 Mio € gegen Klaus setzen. Damit werde ich aber die Quote beeinflussen.
Und das auch nur, wenn bwin nichts riecht. Und das riechen ist deren Geschäft.

@Anonym
"Bei dem Schutzvoting für Iris wurden alleine für Iris (44,4% der Stimmen) absolut 3 Millionen Anrufe getätigt."
Man sollte nicht unbedingt alles glauben, was ein dahergelaufener Endemoler Iris erzählt.
Die würden den Bewohnern erzählen, die Iris Republik Deutschland wäre ausgerufen worden, wenn es nur ihren Zwecken dient.

heike hat gesagt…

gut, ich habe gehandelt, da alles nichts half, spare ich wenigstens 20€ im monat und habe ab mein kein sky-bb mehr, ich muß mir die k-laus nicht mehr antun

mfg

heike