Freitag, 23. April 2010

DSDS zum Vorbild nehmen

Mehrzad vs. Blümchen vs. Led Zeppelin
Kampf um Chartspitze immer irrer
So spannend war der Kampf um die Spitze der deutschen Single-Charts noch nie!
 
Gleich drei Songs haben die Chance, kommende Woche Lena Meyer-Landrut von Platz 1 zu verdrängen: „Don't Believe” von „Superstar“ Mehrzad, der Evergreen „Stairway To Heaven“ von Led Zeppelin und Blümchens „Boomerang“. In den Download-Charts von Amazon hat Led Zeppelin Mehrzad bereits geschlagen und liegt auf Platz 1.
Hintergrund des seltsamen Dreikampfs: DSDS-Gegner wollen verhindern, dass Mehrzad Marashis Sieger-Song „Don't Believe“ auf Platz 1 geht. Bisher haben bis auf Elli alle Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ nach ihrem Sieg in der Show einen Nummer-1-Hit geschafft.

Das soll dieses Mal nicht passieren: Deshalb haben sich im Internet unabhängig voneinander zwei Protestgruppen gebildet, die bei Facebook und StudiVZ zum Kauf von „Boomerang“ (1996) und „Stairway To Heaven“ (1971) aufrufen.

Mit Erfolg: Zwar liegt Mehrzad bei den Download-Charts fast überall vorn, doch Blümchen und Led Zeppelin sind dem DSDS-Gewinner schon dicht auf den Fersen. Im BILD.de-MP3-Shop ist „Boomerang“ bereits auf Platz 3, „Stairway To Heaven“ ist bei Amazon schon auf Platz 1 und bei iTunes auf Rang 5. Tendenz für beide Protestsongs: steigend.

Hinter dem „Stairway To Heaven“-Aufruf steckt einer, der Castingshows ganz genau kennt: Martin Kesici, Gewinner der Sat.1-Show „Star Search“. Warum die Anti-DSDS-Aktion? „Wir wollen, dass ein richtiger Superstar auf Platz 1 geht und nicht ein Bohlen-Song“, so Kesici zu BILD.de. Mehrzad finde er als Sänger zwar gut, doch „das Lied von Bohlen ist schlecht“.

Für „Stairway To Heaven“ habe man sich entschieden, weil der 8-Minuten-Song ein echter Evergreen sei.

Mit der Blümchen-Aktion hat Martin Kesici nichts zu tun. Der Kaufaufruf für „Boomerang“ stammt von einer anderen Gruppe rund um den Hannoveraner PR-Mann Elias Berthold und den Freiburger Timo Breunig. „Wir haben einen möglichst skurrilen Song ausgewählt“, sagt Berthold. Die Wahl sei schließlich auf den 90er-Techno-Song von Jasmin Wagner alias Blümchen gefallen.

Fakt ist: Hätten sich beiden Gruppen vorher auf einen Song geeinigt, wäre die Aktion erfolgversprechender. Nun konkurriert man miteinander.

„Ich werde mich mit den anderen in Verbindung setzen“, kündigt Martin Kesici bei BILD.de an. Er habe aber bereits festgestellt, dass viele DSDS-Gegner aus Solidarität einfach beide Songs kauften. Dies bestätigt auch Elias Berthold. Auch er sei bereit, sich mit Kesici & Co. über Kooperationsmöglichkeiten zu unterhalten.

Und was sagt Mehrzads Plattenfirma Sony BMG zu dem Ganzen? „Grundsätzlich begrüßen wir solche Fanaktionen, weil sie der gesamten Branche zugute kommen“, so Sony-BMG-Sprecher Sebastian Hornik. „Allerdings finden wir es nicht gut, wenn Künstler gegeneinander ausgespielt werden.“

Dennoch: Je größer der Wettbewerb um die Chartspitze, desto zahlreicher werden auch die Songs von Mehrzad & Co. heruntergeladen. Das ist gut fürs Geschäft aller beteiligten Plattenfirmen.

Ob und welche die Aktion letztendlich erfolgreich ist, zeigt sich erst kommende Woche. Dann werden die offiziellen Charts neu berechnet.
P.S.: Am Freitag wird Jasmin Wagner für die Oliver-Pocher-Show (Sat.1, 22.35 Uhr) nochmals in ihre Blümchen-Klamotten schlüpfen und mit „Boomerang“ auftreten.

BILD und der Kampf gegen Castingmüll


Meine Güte, was die DSDS-Fans schaffen, sollte doch auch bei einem Format wie BB möglich und machbar sein. Wir picken uns einen Underdog raus, der eigentlich chancenlos sein sollte - Pico oder Wissam - und machen den Kandidaten zum Staffelsieger. Damit spucken wir BB und Endemol gehörig in die manipulierende Suppe.
Es ist ja nicht entscheidend, wie groß ist die Fanbase insgesamt, sondern wie organisiert sind die Leute. Facebook, StudiVZ, MeinVZ, SchülerVZ, die Bloggerszene usw. sind doch Plattformen, die Endemol ihre Suppe gewaltig versalzen können. Man muss nur eine satte Anzahl von Leuten an den Start kriegen und dann, wenn es um die Wurst geht, konzentriert zuschlagen.

Zusätzlich könnte man noch webweit Flashmobs absprechen, die in einer Art Guerillataktik für die betreffenden Bewohner Infos ins Haus schaufeln. Natürlich nicht wie Klausproleten, die gewaltsam gegen Security vorgegangen sind und sich - wie ihr Idol - verhalten haben wie die offene Hose. Lustig, charmant, gezielt und effektiv.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedanke. Scheiß auf den Rotz, den die Blödels in der TZF manipulativ zusammenschnibbeln, wir machen den BB-Sieger und das sicher nicht nach Endemols Auswahlkriterien. Und spucken sie uns dann zurück in die Suppe wissen wir definitiv, sie bescheißen bei den Votings und wir drehen denen damit den Laden um.
Marcus Wolter will einen großen TV-Erfolg für Endemol, RTL2 und Deutschland? Fein, dann bescheren wir ihm den Erfolg doch mal - nur nach unseren Maßstäben und nicht nach seinen kruden Vorstellungen.

14 Kommentare:

Synapse hat gesagt…

1. damit würde man erreichen, daß ein sieg von klaus verhindert wird.

2. würden die antis-k's gesammelt nach außen demonstrieren "wir sind da und wir wollen DAS nicht".

3. der sender würde noch immer da sitzen und sich die hände reiben, denn so eine aktion würde ihnen ja noch mehr quote verschaffen und wahrscheinlich auch noch mehr anrufe!
eine riskante aktion, die den machern von bb unter umständen sogar in die hände spielt. denen ist nur wichtig, daß die kohle reinkommt und das kommt sie SO oder so.
es muss ein umdenken stattfinden und sie begreifen, dass die kommenden staffeln (sofern es sie denn gibt) nicht wieder auf dieser basis laufen dürfen!
der plötzliche entschluss eine staffelverlängerung zu machen, bedeutet jetzt schon, dass die finanziellen mittel gegeben sind und sie anscheinend mit einer guten und stabilen qote rechnen...

Anonymous hat gesagt…

was los blogger...hab voll bock dich umzupieken mocke!

ey spacko wann gibst du mir die chance dich mal ins krankenhaus zu befördern? sag mir mal von wo du kommst damit ich dich mal besuchen kann

prime hat gesagt…

Niedlich...hoffentlich gibt es bald ein Extrathema für gequirlten Schwachsinn. Anonym von 3.29 Uhr gehört dazu.

Lilleby24 hat gesagt…

Und da habens wir ja wieder! Ey oida ich mach dir Krankenhaus!! Sehr hart sehr wiff einfach nur Klaus!! Die kommen mit einer Straftatenliste und bedrohen Mocke ganz offen! Du depp auch wenn du mit den Worten deines König´s nicht die Eier hast mit Name zu schreiben,lass dir eins gesagt sein JEDER auch DU hat eine IP-ADRESSE!! Naja wer denkt und lesen kann ist klar im Vorteil!! Aber es ist immer wieder erstaunlich wie dumm diese Leute sind und wirklich glauben anonym zu sein!! Wie gestern schon gesagt so zeigen sie selbst wie intelligent und wie wertlos diese Emporkömmlinge sind!

Frau Echse hat gesagt…

#was los blogger...hab voll bock dich umzupieken mocke!#

spüre ich da versteckte aggressionen?
du, der mocke hat sich auf kuba versteckt, der ort heißt guantanamo, ich bin bereit dir ein one-way-tiket zu sponsern!

wortbestätigung:"paeng" das ist ein zeichen!!!!

Anonymous hat gesagt…

Keinen einzigen Cent gebe ich der Produktion mehr. Eventuell im Finale 1-2 Anrufe damit Klaus nicht gewinnt, vorher auf keinen Fall. Da sehe ich keinen Sinn drin, zumal ich absolut keinen Favoriten mehr habe, den ich unterstützen wollen würde.

ForenBoy hat gesagt…

Klaus ist doch längst "ausgelutscht", und damit meine ich nicht Aleksa mit vollem Mund, auch beim Sprechen.

Klaus war von Anfang an der peinlichste Bewohner von allen: ein aufgeblasener Popanz ohne jeden Wert.
Der Typ kann außer ejakulieren absolut nichts, wahrscheinlich ist sogar sein Samen unfruchtbar (hoffentlich).

Und alle Bewohner, wie Kristina, Sabrina, Lilly, Aleksa sowieso und Robert, die sich jetzt wieder in seinem Enddarm tummeln, werden mit ihm gnadenlos voll abkacken.

Ich hoffe, ich habe mich auch für die merk befreiten Klausianer klar ausgedrückt.

LG ForenBoy

Ameise hat gesagt…

Das einzig wahre was dieser komische Klaus gesagt hat war: Alkohol macht Birne hohl..merkt man ja hier ganz deutlich an verschiedenen Kommentaren von diesen 8 Klassen Abgängern!

Anonymous hat gesagt…

DSDS hat nun mal gar nichts mit Big Brother zu tun! BB ist ein interessantes einzigartiges Format (was leider auch von der U-Schicht konsumiert wird)
Ich schaue außer BB sonst nur Stromberg, Tagesthemen, Phoenix und Arte.
Also Mocke, bitte laß diesen DSDS Dreck hier weg, es beleidigt viele BB Fans (egal ob Klaus pro oder anti)

Australia aus München hat gesagt…

War gerade in einem Einkaufscenter,

und was sehe ich? Viele K-Laus Klons,gleiche Frisur,Tatoos bis zum Hals,kahlgeschoren,keine Arbeit,alte und behinderte Menschen in der U-Bahn schlagen,kleine Mädchen belästigen oder auf den Strich schicken, und die gleiche Gossensprache,Ey Man, ey spacko u.s.w.

Bin wirklich froh,daß bei uns in München alles relativ sicher ist,sonst müsste man mit Pfefferspray oder Pistole einkaufen gehen.

Und man gibt solchen Menschen noch ein Vorbild bei BB/RTL2

Wenn Du Pornos machst,ein Schleimer bist,Menschen schlägst,Geld vom Staat bekommst,Tatoos hast,nichts arbeitest,Selbstbräuner benützt,gelbe Hände und Haut hast,hässlich bist, dann ist man ein Held wie die G`wandlaus Klaus.

Liebe Tonella und Himbeertoni,
ich habe keine Lust mehr,über diesen Trottel zu schreiben,mir wird nämlich Übel und ich könnte Kotzen ,wenn ich nur den Namen höre.
Dieses von BB/RTL2 gekaufte Würstchen ist es nicht wert ,daß man sich mit Ihm befasst. Er ist nicht mehr wichtig.Es werden andere kommen.

Ich schreibe in Zukunft von den anderen Schleimern ,Hündchen,Zäpfchen,Hirnlosen im Haus,die es auch nicht verdienen,ins Finale zu kommen.

LG aus dem sonnigen München

ForenBoy hat gesagt…

ich habe eben festgestellt, dass Waffeln selber backen, spannender ist, als Big Brother, und ich habe keinen an der Waffel..... mmmhhhhhh.

Man sieht es ja an der TZF: die machen aus einem GEPLANTEN ABER NICHT AUSGEFÜHRTEN STREICH einen Beitrag, der zehnmal so lange dauerte, wie der geplante Streich! hallo, wo sind wir? Warum soll man sich für etwas entschuldigen, was die selten dumme Kristina erst zu einem Problem gemacht hat, wo sie sich doch in NICHTS einmischt!!!

Wirklich spannend, wenn man bedenkt, dass Lilly am Montag mit tausenden Insekten Kontakt hatte, aber einer Heuschrecke im Glas so einen Terz macht, aber so erzeugt man auch Aufmerksamkeit, lachhaft.
Die Frauen im Haus sind einfach nur zum schwul werden.

LG ForenBoy

Anonymous hat gesagt…

Bitte nicht schwul werden dafon haben wier doch genug da Kristina kommt von Kazachstan Wenn ich nur höre dann kommt mir immer bild vor augen anere planet hinter die Mond die menschen von dort sind so kommisch und totall primitiv habe hier das vergnügen viele kennen zu lernen obvol wir sprechen gleiche sprache(russisch mit enander)und ich komme von nachbarland verstehe diese menschen nicht Meine ausrede mit denen muss mann mitleid haben bie denen in der wüste war mal Atom bombe auprobiert(tatsache)und Beikanur ist auch in der nehe

kiki-75 hat gesagt…

von den Klaus Antis aus dem ioff bekommt RTL2 garantiert keinen Cent mehr.
Statt da anzurufen spenden wir.

www.sternenbruecke.de

Die Spendenquittungen werden RTL2 mit einem Begleitbriefchen zugeschickt.

Es ist zwar nur ein Tropfen auf dem heissen Stein,
aber für uns ein gutes Gefühl.

ForenBoy hat gesagt…

keine Sorge, schwul kann man nicht werden, man ist es oder nicht.

Interessant, dass Alex BBR im Zusammenhang mit DSDS langsam die Contenance verliert:

gestern machte er sich wohl in Anspielung auf dieses Blog darüber lustig, wie viel besser doch BB als DSDS sei. Begründung: DSDS wäre im Gegensatz zu BB noch nie verlängert worden.....

Tja, ist schon schwer, eine Staffel schön zu reden, die von einem gefährlichen Despoten an die wand gefahren wurde.
Seine