Samstag, 17. April 2010

Die K-Laus - ein Analyseversuch

Was ist da wirklich für eine Type ins BB-Haus gezogen? Man liest von dem Schauspieler, dem Pornodarsteller, dem Terrorbolzen oder vom "Unterhaltungsfaktor". Das alles ist meiner Meinung nach falsch. Klaus ist eine arme und kaputte Type. Durch und durch. Natürlich werde ich auch begründen wieso ich das so sehe.

Nichts an Klaus drückt Normalität aus. Und damit meine ich nicht Spießertum oder ähnlich negativ besetzte Dinge, die man fälschlich als Normalität ansieht. Normalität ist für mich Herzenswärme, Anstand, Erziehung, Respekt vor Menschen, Toleranz anderer Meinungen, Empathie und so weiter. All das geht einem Klaus völlig ab. Es ist nicht normal, zieht ein Mensch dauerhaft seine positiven Vibrationen aus der unbedingten Ablehnung und Verachtung von anderen Menschen. Es ist nicht normal nur anecken zu wollen, nur verletzen zu wollen. Es ist nicht normal sich nur dann gut zu fühlen, wenn Mitmenschen sich beschissen fühlen.
Merkt man, man ist auf einer Party nicht gerne gesehen, dreht man da doch nicht absichtlich auf. Menschen mit einem gewissen Selbstwertgefühl ziehen sich in dem Fall zurück. Ein Klaus würde sich da absichtlich benehmen wie die Sau, nur damit man ihn noch weniger mag. Wie charakterlich verkommen und seelisch pervertiert ist ein "Mensch", der aus Abneigung einen Kick zieht?

Menschen, die aus dem Leid des Gegenübers einen Kick ziehen nennt man Sadisten. Ich sehe Klaus nicht als sexuell orientierten Sadisten, das möchte ich betonen. Ich tendiere da eher zu Fromms Sicht.

Als Wesen des Sadismus leitet Fromm aus diesen Beispielen die Leidenschaft ab, absolute und uneingeschränkte Herrschaft über ein lebendes Wesen auszuüben. Fromm schlägt einen Bogen von dieser Leidenschaft zu dem von Freud beschriebenen „anal-hortenden Charakter“ und zum „bürokratischen Charakter“. Beiden ist gemeinsam, dass sie das Unberechenbare und Ungewisse im Leben ihrer Mitmenschen fürchten und deshalb einen starken Drang entwickeln, alles Leben ringsum in eine feste Ordnung zu bringen und unter rigider Kontrolle zu halten. In einer ausführlichen, 28-seitigen Studie porträtiert Fromm Heinrich Himmler als klinischen Fall des anal-hortenden Sadismus. Seine Studie stützt sich vor allem auf die Himmler-Biographie von Bradley F. Smith (Heinrich Himmler. A Nazi in the Making. Stanford 1971), die sich auf Himmlers Jugendjahre konzentriert. Als Schlüsselstelle greift Fromm eine Episode heraus, in der der 21-Jährige die Braut seines älteren Bruders Gebhard wegen angeblicher Flirts mit anderen Männern bespitzeln ließ, sie seinem persönlichen Strafgericht unterzog und schließlich ihre Verbannung aus der Familie durchsetzte. Fromm beschreibt mehrere Parallelfälle, bei denen der spätere SS-Führer untergebene Offiziere ganz ähnlich behandelt hatte.

Absolute und uneingeschränkte Herrschaft über Menschen, völliges Bestimmen, Furcht von Unberechenbarem und Ungewissem, feste Ordnung, rigide Kontrolle, Bespitzelung, persönliches Aburteilen, "Verbannung". Passt das oder passt das?
Klaus ist durch und durch destruktiv. Nie hört man ihn positiv sprechen. Alles was er rekapituliert ist negativ. Er befasst sich nur mit den Schwächen seiner Mitbewohner, die Stärken sind ihm gleich oder machen ihm Angst. Klaus umgibt sich nie mit starken Menschen, sondern stets mit Schwächlingen oder latent hörigen Menschen. Dies tut er, damit er stärker wirkt als er wirklich ist und es unterstützt seine Angst vor starken Menschen. Eine starke Person an seiner Seite würde all seine Schwächen offenbaren.

Klaus ist ein kaputter Typ und weil er selbst kaputt ist, versucht er alle intakten Menschen um sich rum zu zerstören. Destruktiv bis in die letzte Haarspitze. Er saugt Menschen aus, wirft sie weg, wenn er sie nicht mehr benötigt. Siehe Robert.

BB ist keine geeignete Therapiestätte für solche extremen Psychos. Darum muss er raus und das ziemlich zügig. Am Montag. Gebt alles.

36 Kommentare:

ForenBoy hat gesagt…

Mocke at his best, sowas tolles über einen so ekligen Menschen habe ich ehrlich gesagt selten gelesen.
Machen wir uns nichts vor: Klaus ist es eigentlich nicht wert, auch nur eine Silbe über ihn zu verlieren, die Mühe machen wir alle uns ja auch nur der anderen bewohner zuliebe.

Weiter so, hoffentlich ist das Thema am Montag durch.

Es gibt andere Menschen, die auch unsere Aufmerksamkeit verdienen.

LG ForenBoy

Frau Echse aus der anstalt hat gesagt…

ein klaus-analyse die ich durchaus unterschreiben kann.
das der mann eine tiefgreifende störung hat ist nicht von der hand zu weisen und ich habe schon vor wochen eine f60.2 diagnostiziert :-)

meiner meinung nach vielleicht nur ungeschickt das du das erik fromm zitat mit den himmler-vergleich postest....
für meinen geschmack gibt es in der letzten zeit schon zu viele braune scheiße in den foren zu lesen und diese anspielung wird mit sicherheit von einigen hohlbirnen missverstanden und zum anlass für weitere merkbefreite hetzereinen genommen.
und sowas macht mir angst!

ich glaube das eva gehen muss...

Himbeertoni hat gesagt…

Die Passage ist ein Teil von Erich Fromm und seiner Anatomie der menschlichen Destruktivität. Und ja, es passt. Auch Klaus lässt sein Umfeld im Haus bespitzeln, hält Gericht über die Leute, ist Ankläger, Richter und Henker in einer perversen Personalunion und auch Klaus meint den Bann über Menschen aussprechen zu müssen. Heute wurde es wieder in der TZF gezeigt. 5 Leute müssen raus, denn die stören nachhaltig die Klaus-Show, sein Klaus-TV. Die will er aus dem Haus bannen, denn er hat sie angeklagt, abgeurteilt und will sie bannen. Mit Hilfe seiner sektenähnlich strukturierten Fanatiker.

Nein, gerade die Passage von Fromm passt leider wie die Faust aufs Auge. Ja, leider. Denn auch mir wäre es lieber, würde man das nicht sagen können.

Himbeertoni hat gesagt…

Die Lust an Aggression und Zerstörung entstammt nach psychoanalytischer Auffassung einem Destruktionstrieb, der sich unter Umständen auch gegen die eigene Person wenden kann. Freud meinte sogar, er sei ursprünglich ein Todestrieb, der erst später nach außen, gegen andere und anderes abgelenkt werde. Die Neigung zur Destruktion vermengt sich beinahe immer mit den Selbsterhaltungs- und Sexualtrieben, die Freud als Einheit sah.

An die Stelle des Schmerzes kann die Demütigung, die Beschämung, ja die völlig unpersönliche Zerstörung treten. Diese Tendenzen sind bei jedem Menschen vorhanden, wenn auch in unterschiedlichem Maße. Wie sie sich entwickeln, hängt von Umwelterfahrungen namentlich in den frühesten Lebensstadien ab. Besonders deutlich zeichnen sich die sadistischen Tendenzen in der zweiten frühkindlichen Phase ab, die »anal-sadistisch« heißt, weil sie sich in ihr gemeinsam mit der analen Erotik entwickeln. Ihretwegen nennt man dieses Stadium gern »Trotz « oder »Kaputt-mache-Alter«.

Die Lust, einen Partner zu besitzen oder ihn nach eigenen Wunschvorstellungen zu modeln, ihn klein und abhängig zu halten, ist schon ein Ansatz zur Versklavung.

ForenBoy hat gesagt…

Der braune Sumpf war ja schon am Anfang mit der "Achse des Bösen", die Klaus mit Iris bildete, nicht zu übersehen. Auch Iris zeigt in ihrem Verhalten sehr kranke Auffälligkeiten, was sie noch heute in den Gästebüchern ihrer ehemaligen Mitbewohner immer wieder unter Beweis stellt.

Und weil das Böse "draußen" (was sich nach Bewohnermeinung deutlich vom Haus unterscheidet) weiter "lebt" und nicht stirbt, wenn die Bewohner das haus verlassen, ist die Arbeit der Himbeeren so wichtig, um selbst den Verblendeten, sollten sie des Lesens mächtig sein, zumindest die Möglichkeit für eine andere Sichtweise zu eröffnen.

LG ForenBoy

Anonymous hat gesagt…

das mit robert sehe ich anders. den hat er nicht ausgesaugt und weggeworfen. der ist ihm zu unabhängig, deshalb ist er ihm nicht geheuer, deshalb will er ihn nicht. der rest passt wie faust auf auge.

Australia hat gesagt…

Bei Porno K-laus "Fans" spielt es im Prinzip keine Rolle was und wie man schreibt, denn diese Spezies von "Menschen" hören,sehen und lesen nur und verstehen doch nichts.

Der Artikel von Himbeertoni ist Gänsehaut pur.

Hoffentlich gibt es bald positives im BB Haus.

RTL2/BB will Eva aus dem Haus, wird vielleicht zu unbequem,da zu intelligent.Da hat kein Porno K-Laus u.keiner Einfluss.
Man will Geld durch Anrufe, und dann raus.
Leider.

Man zeigt z.Z. das lila Zimmer und die" tiefgeistigen" Gespräche von Dick und Doof seltener.
Vorsichtsmassnahme von BB, damit nicht Zuseher abschalten.

Habe selten sooo dummdreiste Menschen gesehen,wie Sabrina,K-Laus u.Aleksandra. Die armen Eltern von denen.Müssen sich doch dafür schämen,was sie für Kinder haben.
Oder wie soll man sich das Elternhaus solcher Leute vorstellen ? Peinlich?Wahrscheinlich wie Ihre Kinder.

Anonymous hat gesagt…

Das beste an dieser prolligen Seite hier ist, dass sie vollkommen umsonst im Netz steht.
Das ganze kindische Heulen hier ändert nichts an der Tatsache , das Klaus noch lange im Haus bleiben wird, nicht weil er der Held ist, sondern weil er im Haus von Dummheit und Unfähigkeit umgeben ist.
Aso, sagt mal Leute,schämt ihr Euch nicht, Eure Leser mit einer manipulierten Umfrage zu verklapsen ?

SIRA hat gesagt…

Nach der heutigen TZF muß wohl auch dem letzten Kleingeist aufgefallen sein, wie widersprüchlich die Aussagen von Klaus doch sind. Oder reden die sich das immernoch so schön, daß die Wahrheit erst nach durchlaufen mehrerer Filter im Hirn ankommt?

Besonders plakativ am Beispiel Robert (in Kurzform), wie K-Laus im lila SZ zu Aleks meint, daß eine "Männerfreundschaft", wie Robert sie sich wünscht, nie bestanden habe. Und wenig später im Garten zu Robert selbst, daß "natürlich" eine Frau nicht zwischen die beiden Männer kommt.
Er lügt ihm ja direkt ins Gesicht - und dies vor Millionen Zuschauern.

Selbst eine Aleks scheint sich allmählich nicht mehr ganz so wohl zu fühlen neben K-Laus. Sie ergibt sich zwar weiterhin ihren Zwangshandlungen, doch im Grunde scheint ihr so manches zu widerstreben. Tief im Unterbewußtsein erkennt auch sie langsam, was tatsächlich abgeht. Sie braucht halt noch 'ne ganze Weile, um dies auch zu akzeptieren.

Zudem wurde es sehr gut rübergebracht, wie die anderen BW die gespielte "Love-Story" als mutwilliges Buhlen um Zuschauergunst und Unterhaltungswert enttarnen.

Ja, auch diese, heutige TZF war nicht sonderlich PRO! Ich fand sie sogar noch deutlicher als gestern, wo ja vorrangig die hilflos (zum versuchten Lachen) verzerrte Grimasse auf Klaus' steigende Unsicherheit hinwies.

Wann hat denn dieser Mann überhaupt jemals richtig herzhaft gelacht? Mangels Emotionen wahrscheinlich das letzte Mal im Grundschulalter. Das geht ja auch garnicht
- herzhaft lachen ohne Herz.
Er ist menschlich gesehen kalt.
Ein ZOMBIE.

Durch diese emotionale Leere und das Unvermögen, sein Leben wahrhaft zu genießen und Wärme zu empfinden, tut er mir fast schon leid.

Dagegen ist doch Uwe's Art richtig erfrischend, und auch Anne wird mir immer sympathischer.
Aber mein wahrer Favorit für den Gewinn der Staffel ist der kleine Pico. Nichts gegen den souveränen, stets sachlichen, freundlichen Wissam - der wäre meine zweite Wahl, nebst Uwe.

Ich habe lange gezweifelt, doch ganz langsam drängt sich auch mir das Gefühl auf, daß Eva bleiben wird. Egal, wie die Anruferzahlen aussehen - wenn BB dat will, dann geht dat.

Himbeertoni hat gesagt…

####Anonym hat gesagt...

Das beste an dieser prolligen Seite hier ist, dass sie vollkommen umsonst im Netz steht.
Das ganze kindische Heulen hier ändert nichts an der Tatsache , das Klaus noch lange im Haus bleiben wird, nicht weil er der Held ist, sondern weil er im Haus von Dummheit und Unfähigkeit umgeben ist.
Aso, sagt mal Leute,schämt ihr Euch nicht, Eure Leser mit einer manipulierten Umfrage zu verklapsen ?####

Ärgerlich, wenn so eine Umfrage nicht das erzählt, was man als dummes Kind gerne hören möchte, nicht wahr.

ForenBoy hat gesagt…

Für mich war und ist BB ja schon immer ein Sammelbecken für überwiegend gescheiterte Existenzen. Der Grad des Gescheitertseins hat aber mit zunehmender Staffelzahl eher proportional als linear zugenommen.

So viele "kaputte" Typen wie Iris, Klaus, Aleks, Sabrina und Kristina in dieser gefährlichen Mischung und Häufung hat es allerdings noch nie gegeben. Ich fürchte, dass mit denen nur "Unterhaltung" á la BBR-Alex möglich ist, für mich ist das alles nur abstoßend.
Wenn eine Sabrina heute Eva vorwirft, sie sei sehr kleinlich, dann frage ich mich, was Sabrina selbst ist.
Und ein Klaus, der Aleks erst dann wieder eine Chance gibt, sich der Gruppe anzuschließen, wenn 5 Störer aus dem Haus sind, handelt wie ein Diktator vor einer Säuberungsaktion. Und diese Säuberungsaktion dauert nun schon 3 Monate an, hallo, geht es noch?

fast verzweifelt hat gesagt…

Mission accomplished in DSDS!

Und Montag in die zweite Runde!

ForenBoy hat gesagt…

Die BILD hat es geschafft, dass der Kriminelle mit den 30 Vorstrafen und 2 Jahren Knast NICHT DSDS sieger wurde, da gibt es ja noch Hoffnung, dass der Gossensender auch bei BB sein Ziel, einen Underdog zu installieren, scheitert, und das ist gut so.

Himbeertoni hat gesagt…

Deutschland ist nicht komplett verblödet. Das gibt Hoffnung. Und die BILD ist der Machtfaktor. Sie bleibt ein Machtfaktor im Land. Gegen Bohlen und seine beiden Speichellecker gevotet. Bravo Deutschland.

Himbeertoni hat gesagt…

Möge Eva eine wenig Mehrzads Glück haben - die BILD hat sie wie er im Rücken. Ein Zeichen?

fast verzweifelt hat gesagt…

Wenn man bedenkt, wie in den BB-Foren für Menowin geworben wurde und wie im Saal für Menowin - ähnlich wie im BB-LS-Studio für Klaus - gebrüllt wurde, dann kann man doch jetzt einen kleinen Silberstreif am Horizont erahnen.

Himbeertoni hat gesagt…

Menowin hat - wie ein Klaus - im Kopf schon das Geld ausgegeben. Abgerechnet wird aber am Ende.

Anonymous hat gesagt…

Habemich sehr gefreut uber Merzhad echtgeil. Hoffe das ich mich Montag genauso freuen werde wenn der Stricher geht.

Himbeertoni hat gesagt…

Das Ergebnis lässt wirklich für Montag hoffen.

Australia hat gesagt…

Die K-Laus ist ein ganz armer Tropf.

Höre mir gerade das Gespräch von Dick und Doof an.

Habe mich beim Mazedonischen Hündchen geirrt.Die macht den Klaus zu einem Hampelmann, K-Laus frisst Ihr aus der Hand,und sie lässt in zappeln.Pornoklaus ist das Hündchen.O je !!

K-Laus hatte doch Prinzipien.
Wie oft betonte der Hampelmann: Keine Freundschaft mit Frauen,nur Sex.!!

Ist das ein armer Pornowurm.Nur Gelabere und nichts dahinter.

LG aus München

Gretelchen hat gesagt…

Aleks kann ja gerne behaupten, daß sie einen Mann sexuell befriedigen kann, leider hat das Klaus aber schon sehr oft gehört. *lach*

Ihn reizt die Sabrina viel mehr als Aleks, das kam ja heute in der TZF deutlich zum Ausdruck. Klaus's Affinität für Sabrina wird noch für viel Zündstoff sorgen im Haus. Schon allein deswegen wird Eva am Montag gehen.

Wenn ich Eva wäre, würde ich Klaus einen reinwürgen und freiwillig gehen, dann heißt es er oder Aleks. Aber die kleine Studentin redet sich ja die Welt genau so schön wie die Nulpe Jessica.

Übrigens würde ich auf die Auswertung der IQ-Tests nichts geben. BB manipuliert da genauso wie Bohlen mit seiner Blöd-Kampagne gegen Menowin.

Sabrina rockt das Haus. *daumenhoch*

Gretelchen hat gesagt…

Bei der Keiferei von Aleks jetzt fragt man sich, wer eigentlich die ganzen OPs bei ihr bezahlt hat. Bestimmt nicht ihre Familie.
Die ist einfach nur ätzend.

Frau Echse hat gesagt…

ich gehe davon aus, dass uli, der haus und hof psychologe sich die bewohner sehr genau vor staffelbegin angeguckt hat. er muss also wissen was für kaputte typen dort interaggieren. er hat "geschichten" gestrickt um die staffel spannend zu machen. manipulation mit menschenmaterial.
also gehe ich jetzt auch davon aus, dass bb genau das was jetzt im haus passiert gewollt hat. immer und scheinbar ausschließlich mit blick auf die quoten und bildzeitungsecho.
klausens kranke persönlichkeit spaltet die nation und rtl reibt sich die hände und hält den geldsack auf. das ist alles nicht minder krank und lässt in eine mehr als düstere bb-zukunft blicken.

ForenBoy hat gesagt…

Also liebes Gretelchen, deine Logik ist doch wenig überzeugend:

wieso ist für dich klar, dass Eva geht wegen der Affinität von Klaus zu Sabrina? Da wäre doch Aleks Abgang viel logischer,
Und der Bohlen hat sich doch braun geärgert, der wollte, wie RTL,doch unbedingt den Kriminellen als Sieger sehen.
Die Bild hat das mit ihrer Kampagne verhindert (obwohl der Menuwin der bessere Sänger ist) und das ist gut so.
Deshalb schrieb ich ja schon, dass da auch was für Eva gehen könnte.

Sonst wäre Eva die 5. Klaus-Leiche.

Anonymous hat gesagt…

Euren Optimismus in Ehren, aber das DSDS Ergebniss als richtungsweisend anzusehen ist definitiv Schwachsinn. Der Sieger hätte auch ohne Blödbild gewonnen, das steht schonmal fest. Tut mir leid, aber die Bildzeitung ist für geistig unterbelichtete und wird auch nur von solchen konsumiert.
Das war ein Finale bei DSDS, bei BB ist garnix, außer das mal wieder jemand auziehen muss. Also interresiert das kein Schwein.

Das ein Mehrzad gewinnen konnte, spricht dafür, das er mit vielen Fans ausgestattet ist.
Und hier ist das Problem, die BB Bewohner haben fast keine Fans, außer Klaus, leider !

Und dieses Voting bei BB nun mal so ganz anders, von der wirtschaflichen Ebene hab ich noch gar nicht gesprochen. Aber soweit will ich jetzt nicht ausholen.

ForenBoy hat gesagt…

Schwachsinn ist es eher, den Einfluss der Zeitung mit den 4 Buchstaben zu unterschätzen.
Ich bin mir ganz sicher, wäre die Kampagne gegen Menowin nicht erschienen, hätten die Bohlens und RTL den auch als Sieger bekommen.

Die waren sich doch alle sicher, dass der Typ mit dem Gangsterblick gewinnt. Die waren alle sauer, konnte man gut an den Interviews heraus hören.

Und wenn morgen der Anti-Klaus Artikel erscheint, dann könnte es für Eva weiter gehen.

LG ForenBoy

Anonymous hat gesagt…

Freud ist seit Jahren schon out, Freunde. :D

Aber natürlich stimme ich zu, dass Sadismus auch in einem großen Minderwertigkeitsgefühl begründet liegt.

Anonymous hat gesagt…

Die Bild ist in erster Linie mal die meist gelesene Zeitung Deutschlands. Natürlich ist das Blatt Boulevard und sollte auch so gelesen werden. Aber niemand wird doch wohl bestreiten, dass die Bild abbildet und vorgibt, über was in Deutschland gerade gesprochen wird. Von daher...

Himbeertoni hat gesagt…

###Der Sieger hätte auch ohne Blödbild gewonnen, das steht schonmal fest.###

Das ist falsch. Menowin hat lt. veröffentlichter Zahlen sämtliche Mottoshows gewonnen - bis auf die Finalshow. Und ins Finale hat die BILD eingegriffen. Das dürfte unstrittig sein.

Himbeertoni hat gesagt…

Mottoshow 1, 20.02.10

Platz 1: Menowin Fröhlich, 37,4 %
Platz 2: Mehrzad Marashi, 14,6 %

Mottoshow 2, 27.02.10

Platz 1: Menowin Fröhlich, 36,2 %
Platz 5: Mehrzad Marashi, 9,2 %

Mottoshow 3, 06.03.10

Platz 1: Menowin Fröhlich, 26,0 %
Platz 2: Mehrzad Marashi, 18,7 %

Mottoshow 4, 13.03.10

Platz 1: Menowin Fröhlich, 42,6 %
Platz 2: Mehrzad Marashi, 14,0 %

Mottoshow 5, 20.03.10

Platz 1: Menowin Fröhlich, 27,8 %
Platz 2: Mehrzad Marashi, 21,9 %

Mottoshow 6, 27.03.10

Platz 1: Menowin Fröhlich, 27,3 %
Platz 3: Mehrzad Marashi, 18,4 %

Mottoshow 7, 03.04.10

Platz 1: Menowin Fröhlich, 35,9 %
Platz 2: Mehrzad Marashi, 24,2 %

Mottoshow 8, 10.04.10

Platz 1: Menowin Fröhlich, 38,6 %
Platz 2: Mehrzad Marashi, 37,7 %

Finale, 17.04.10

Platz 1: Mehrzad Marashi, 56,4 %
Platz 2: Menowin Fröhlich, 43,6 %

Anonymous hat gesagt…

K-Laus macht Schluss mit Läusen ;-)
http://i44.tinypic.com/359x2q9.jpg

Dr. B. C. hat gesagt…

Teil 2


In Wahrheit ist Klaus jedoch (auch körperlich) eine regelrechte Flasche, dessen häßlicher Kadaver eigentlich ZU NICHTS zu gebrauchen ist:
Wenn man nämlich gesehen hat, wie er in seinem Match SOGAR gegen den schmächtigen Pluto(!) "abgekackt" hat, und beim (Fake-)Match gegen Jessica ächzend und stöhnend, wie ein nutzloser fanatischer Runzel-Sack in Zeitlupe an der Strickleiter hochgekrebst ist, weiß man, wo der Frosch die Glocken, äh Locken hat.

An alle Klaus-Huldigungs-Spacken:
Ich kann auch dieses ewige "Ich mag Klaus, weil er DAS SPIEL BEGRIFFEN hat" echt nicht mehr hören.
Denn ich frage mich:
WAS hat denn ein Klaus WIRKLICH "begriffen"?
GAR NICHTS, hat dieser schamlose Nacktmull-Proll begriffen!
Denn:
WAS gibt es denn bei einem primitiven Nominierungsspiel mit maximal 12 Spielfiguren schon groß zu "begreifen". In mathematischer Hinsicht sind solche Spiel-Abläufe nämlich durchaus für die erste Klasse einer Grundschule geeignet.
Hier geht es also NICHT um ein "Schachspiel" mit hoher rechenintensiver Zugtiefe, sondern ausschließlich um ein lappiges primitives "Rauskick-Spiel".
Genauer:
Ein Klaus arbeitet NICHT mit "Intelligenz", sondern ganz einfach mit PURER SKRUPELLOSIGKEIT und Bauernschläue.
Den EINZIGEN Faktor, den ein Klaus also "begriffen" hat, IST, daß er mit SKRUPELLOSIGKEIT UND VERACHTUNG gegenüber seinen Mitmenschen, in diesem Spiel sehr weit kommen kann.
Die "Strategie" eines Klauses fußt auf folgenden Pfeilern einer Art "Unterschichten-Anarchie":
Fanatismus
Egomanie
Menschenverachtung (bzw. Frauenverachtung und Fremdenhaß)
Narzißmus
Schamlosigkeit
Skrupellosigkeit
Rücksichtslosigkeit
Falschheit und Verschlagenheit
Soziopathie
Psychopathie
Nun.
Die Summe obiger Eigenschaften mündet in eine Situation, in welcher EIN EINZELNER praktisch eine BELIEBIG GROSSE ANZAHL von Menschen tyrannisieren kann, wobei diese MEHRHEIT KEINERLEI Handhabe hat, um sich gegen einen SOLCHEN "Einzelnen" verteidigen zu können und ihm somit völlig schutzlos ausgeliefert ist.
Denn Klaus weiß ganz genau, daß er sich (sozusagen) im "rechtsfreien Raum des infantilen Psychoterrors" bewegt, und daß die Gruppe SOWOHL Skrupel, ALS AUCH Respekt vor anderen Menschen hat, wodurch sie VERWUNDBAR UND (praktisch) WEHRLOS ist.
Und Klauss` ausgeübter Terror beruht alleinig DARAUF, daß er KEINERLEI HEMMUNGEN hat, und daß er gleichzeitig vor seinen Mitmenschen KEINERLEI Achtung und KEINERLEI Respekt aufweist.
Denn in der Werteskala eines Klauses gibt es nur (exakt in dieser Reihenfolge), IHN SELBST,
seine beiden Hunde, seine Mutter und "Rudi Völler" (bzw. "Sport").
Kurzum:
Normale friedliche Menschen können sich gegen asoziale skrupellose Elemente NICHT adäquat verteidigen, weil diese niedrigen Elemente mit UNLAUTEREN Mitteln kämpfen.

Dr. B. C. hat gesagt…

Teil 3

Und noch etwas zu diesem unsinnigen "Klaus-tritt-für-die-Schwachen-und-für-die-Gerechtigkeit-ein":
VÖLLIGER STUSS!
1.) Ein Klaus tritt alleinig für die EIGENE "Gerechtigkeit" ein.
2.) Ein Klaus steht NICHT auf der Seite der "Schwachen", sondern auf der Seite der STARKEN!
Denn im BB-Haus müssen die Dinge immer zuerst korrekt DEFINIERT werden!
Damit meine ich:
Jemand, der im Haus "schwach" ist, aber DIE ZUSCHAUER hinter sich vereint, ist in Wirklichkeit STARK!
Das Ganze hat mit Iris begonnen:
SOBALD Klaus gesehen hatte, daß DIE ZUSCHAUER hinter Iris stehen, hat er sich sofort auf Iris` Seite geschlagen, also auf die Seite des STÄRKEREN!
Bei Aleks lief es GENAUSO ab (Siehe Voting für das "beste" Poolphoto.):
Hinter Aleks stehen die Zuschauer, also ist Aleks die STÄRKERE.
Und Klaus SELBST hat (seit seiner Iris-Aktion) erkannt, daß die Zuschauer jetzt auch HINTER IHM SELBST stehen:
Daraus folgt:
Sogar WENN DIE GANZE GRUPPE gegen Klaus vorgeht, weiß Klaus instinktiv:
ER ist "der Starke", und DIE GANZE GRUPPE sind "die Schwachen".

Somit müßte der Zuschauer und natürlich auch Klaus (dieser "Verteidiger der Schwachen und Gemobbten"), ja EIGENTLICH auf der Seite DER GRUPPE stehen, weil DIE GRUPPE schwach ist UND gemobbt wird!

Bei einem Klaus beginnt "es" wahrscheinlich schon auf dem banalsten "privaten" Sektor:
Man stelle sich doch mal` einen Klaus als NACHBAR (oder als MITARBEITER in einer Firma) vor, wobei ich mir sicher bin, daß Klaus SEINE GESAMTE Nachbarschaft (bzw. eine gesamte Firmenbelegschaft) GENAUSO terrorisiert, wie er das im Haus bereits eindrucksvoll mit den "Bewohnern" demonstriert hat:
Klaus als Nachbar:
Ständig in aller "Herrgottsfrühe" (bzw. "im Frühtau zu Berge") halbnackt beim Rasenmähen, beim Schneeschaufeln, bei der Gehsteig-Reinigung, bei der Reinigung der Hausgänge, aber NICHT, um der Gemeinschaft "einen Dienst" zu erweisen, SONDERN um die Gemeinschaft auf äußerst infantile Art zu terrorisieren und zu kontrollieren.
Die "Vorteile" liegen "auf der Hand":

1.) Ein Blockwart-Hausmeister-Klaus ist JEDEN Tag immer DER ERSTE, der bereits IN ALLER FRÜHE auf der Bildfläche erscheint um alles bereits schon im Vorfeld zu kontrollieren, und um sein umfangreiches FÜR SÄMTLICHE NACHBARN angelegtes "Vorstrafenregister" zu erweitern.
Ein Klaus ist zuhause mit absoluter Sicherheit STÄNDIG auf seinem "Horch- und Beobachtungsposten", sozusagen "rund um die Uhr".

2.) Die von Klaus durchgeführten "Arbeiten" dienen natürlich DAZU, um später den Leuten JEDERZEIT Vorhaltungen machen zu können. Beispiel:
"Wie war das noch vor fünf Monaten, äh am Dienstag den 12.März um 17Uhr32, als sie dieses Papier einfach in das Gebüsch da hinten geworfen haben?!"

3.) Es hagelt "Anzeigen" für die Nachbarn.

Ergo:
Klaus, ein Spießer der ALLERSCHLIMMSTEN Sorte, der die Menschen in seiner Umgebung ununterbrochen ausspioniert und überwacht. Ein Denunziant und bösartiger Spitzel, der JEDEM totalitären Regime wirklich zu (zweifelhafter) Ehre gereichen und es dort "sehr weit bringen" würde.
Kurzum:
Ein Charakterschwein, das in seinen unzähligen Fans eine militante bösartige Entsprechung gefunden hat.
SÄMTLICHE Internetforen sind von diesem bösartigen Klausfan-Drecks-Pack verseucht.
Es gibt also "etwas", das WESENTLICH schlimmer ist, als Klaus:
Nämlich seine Fans.
Fürchterlich.

Übrigens:
Ich möchte NICHT von bösartigen unfairen Elementen "unterhalten" werden.

Abschließend:
Ich wünsche JEDEM Klausfan einen Mitarbeiter UND einen Nachbarn, der GENAUSO Ist, wie dieser Klaus.
:)

Grüße
Dr. B. C.

Dr. B. C. hat gesagt…

Teil1


Hallo

Vorab:
Im vorliegenden Blog geht es NICHT um eine (der unzähligen) gewöhnlichen (und normalerweise ja völlig sinnfreien) Pro- oder Kontra-Debatten hinsichtlich eines gewöhnlichen Big-Brother-Bewohners.

Sondern:
Im vorliegenden Blog geht es UM GRUNDLEGENDE DINGE, nämlich um frauendiskriminierende Tendenzen UND ausländer- bzw. fremdenfeindliche MENSCHENVERACHTENDE Haltungen in Verbindung mit braunem (also nationalsozialistischem) Gedankengut.

Es geht hier also im Grunde NICHT um einen lappigen "Klaus", sondern es geht um die unzähligen bösartigen KlausFANS, die in diesem Nacktmull eine ideale Projektionsfläche und Spiegelung ihrer EIGENEN Verkommenheit erkennen, auf welcher sie ihre EIGENE, VÖLLIG VERZERRTE Wahrnehmung projizieren können.
"Verzerrt" heißt:
Jeder Vorgang und jede offensichtliche Tatsache wird von den Klaus-Anhängern einfach in das "ABSOLUTE GEGENTEIL VERKEHRT", wahrgenommen.
Beispiel:
"Mobbing".
Wenn ein Klaus in der Realität EINE GANZE GRUPPE mobbt, bzw. tyrannisiert, so "sehen" die Klausfans in dieser Tatsache das genaue Gegenteil, indem diese Vollidioten behaupten, daß KLAUS gemobbt würde.
Und diese "Struktur der verkehrten Welt" zieht sich durch sämtliche primitiven Dumpfschädel dieser unsäglichen Klausfan-Totalspacken.

Und wenn dieser Klaus in einer Tageszusammenfassung ENDLICH als DAS dargestellt wird, was er WIRKLICH ist, nämlich ein halbnackter, tätowierter, abartiger, glatzköpfiger Porno-Schweinskopf, so glauben seine Fans doch tatsächlich, DARIN eine "POSITIVE Darstellung" ihres Idols erkennen zu können.

Klaus, dieser unförmige, sehnig grätige Nacktspacken, versucht täglich, seine "Muskeln" weiter "aufzupumpen", die in Verbindung mit seinem ständig halbnackten provokanten Auftreten und seinen Tätowierungen nur DAZU dienen, seine archaischen KÖRPERLICHEN DROHGEBÄHRDEN UND EINSCHÜCHTERUNGSVERSUCHE zu unterstreichen.
Anders formuliert: Ein charakterlicher "Glöckner von Notre Dame", der ständig an seinen eignenen Glocken "läutet".
Oder auf "Raumschiff Enterprise" umgemünzt:
"Spermafresser an Enterprise, bitte beamen sie meine Sackratten hoch."

Anonymous hat gesagt…

Welche Stellung hat eigentlich Frau Erika Berger bei RTL2. Irgendwo hab ich gehört,dass sie da einiges zu sagen hat. Stehen ihre Aussagen von der letzten Liveshow, die teilweise vom gröhlenden Publikum übertönt wurden, mit den Negativ-TZFs und dem Bild-Bericht in Zusammenhang?

Frau Berger meinte ja, dass Klaus sie nerve.

Anonymous hat gesagt…

Dr. B.C. hat geschrieben:

"Klaus, ein Spießer der ALLERSCHLIMMSTEN Sorte,..."

Der Gedanke kam mir schon vor Wochen.

K-Laus ist schlicht und ergreifend ein typischer SPIESSER.

Ich frage mich auch die ganze Zeit: Warum stehen manche Leute auf so einen SPIESSER ??

Der "Spießer" (mit Schaufel, Besen und KEHRWOCHE - Schild um den Hals) ist doch sonst der Archetypus eines unangenehmen Zeitgenossen.
Und GERADE solche Dummbatzen und Klausfans würden unter so einem Spießer doch am meisten leiden. Man stelle sich vor: Ein durchschnittlicher Klausfan wird vom Hauswart mehrfach ermahnt, nicht so laut "KLLLAAAUUUUUUSSSS FOR HAAAUUUSSS" zu brüllen und stattdessen endlich das Treppenhaus zu kehren... ;-)