Dienstag, 20. April 2010

Das Gebäude wankt

Wie sagte Robert eben so treffend: Für Klaus wird es sehr eng.

Das Voting hat exakt das bestätigt, was ich die ganze Zeit schreibe. Aufs Internet ist geschissen. BB hat eine Zuschauerschaft von über 1,5 Mio und die wenigsten Zuschauer sind im Internet vertreten. Das Ergebnis ist ein krachender Schlag ins Gesicht der Klausianer gewesen, denn die Netzdeppen gingen davon aus, das kostenlose Rumgeklicke auf Dummseiten wie BBfun, die das Geld für den Webspace nicht wert sind, wäre maßgebend. Und wir alle zusammen haben in der kleinen Netzwelt unseren Teil dazu beigetragen, dass es heute nicht 80 : 20 ausging. Das werden wir auch weiterhin tun. Und wir werden nicht wieder mit 2,7 % scheitern.

Der Koran sagt :
Gut und Böse sind nicht gleich. Wehre das Böse mit dem ab, was das Beste ist.
Ein schlechtes Wort aber ist wie ein schlechter Baum, der aus der Erde entwurzelt ist und keinen Halt im Boden hat.

Und es gibt eben Wege, mit denen man Klaus abwehren kann. Es gibt Wege den schlechten Baum aus der Erde zu holen. Das haben die Zuschauer heute sehr deutlich dokumentiert. Klaus ist nicht fällig, er ist überfällig. Er wird sich weiter als Prahlhans zeigen. Und wird weiter in der Zuschauergunst sinken, wie er sich wieder auf der Liste landen wird. Das ist der Moment, in dem wir als Zuschauer ihn fällen werden.

Wissam hat Uwe eben abgeraten, sich auf das unterirdische Niveau eines Klaus zu begeben. Er solle das Spiel ohne Strategie bestreiten, denn er sei stark genug, gegen Klaus zu bestehen. Er würde schon auf ihn treffen und dann läge es in seiner Hand.
Klaus wird sich weiter als Irrer zeigen und das spielt den restlichen Bewohnern in die Hände. Lasst ihn auf die Liste kommen und dann schießen wir ihn ab. Dass es geht und möglich ist, hat sich heute gezeigt. Vergeßt nie: Wer zuletzt lacht, der lacht am besten. Und wir werden zuletzt lachen.

36 Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

Leb in deiner Traumwelt weiter...

Selbst deine Jünger glauben dir vermutlich kein Wort mehr... spendet lieber das Geld an einen gemeinnützigen Verein. Ich bin gespannt welche Ausrede dir in 2 wochen einfällt, wenn klaus dann immer noch im Haus ist.

Anonymous hat gesagt…

Das einzige was hier wankt, bist du Suffkopp!

Anonymous hat gesagt…

Das du sie doch nicht mehr alle hast, sieht man doch an dem scheiß den du schreibst. naja kümmer dich mal lieber um dein kind, den ganzen Tag vor dem PC/Livestream hocken. In der bild stand mal als vor kurzem in Deutschland ein Kind verhungert ist, das die Mutter des kindes auch nur im Internet war und sich durch Ihre sucht nicht um das Kind gekümmert hat, ich mache mir da echt sorgen. Und ich hoffe eurem Kind geht es gut und es wird im Immer gut gehen. P.S: nicht das du denkst ich will euch da was an den hals wünschen nein das will ich nicht nur ist das bei deinem zeug was du so schreibst meine angst...

Himbeertoni hat gesagt…

Kriegst du für jeden Buchstaben von Muddi oder Vati einen blowjob?

Anonymous hat gesagt…

klar für jeden buchstaben und wenn ich ein wort falsch schreibe dann sogar ein von deiner frau du flachbirne, dich haben sie wohl als kind zu heiß gebadet. Traust dich noch nicht mal zu sagen das du doch in Deutschland lebst hast nur angst. Du Lappen

tim hat gesagt…

Abend ;)
Ich dachte Mocke hat irgendwo Ahnung von dem was er sagt...

Ich dachte doch tatsächlich 35 Anrufe von mir wären sinnvoll, denn ein Klaus wird gehen müssen, ich muss feststellen, ich habe mich geirrt !
Ich werde KEINEN CENT mehr vertelefonieren, soll Klaus im Haus bleiben und ich spar mein geld lieber für sinvolle zwecke,

Wünsche allen die es weiter versuchen viel glück, und nicht zu viel um das umsonst vertelefonierte Geld trauern ;)

und @ mocke, du drehst im moment ein bissel ab ;) ag deine text egtl. aber im mom naja... machst du dich ein bisschen unbeliebt... nun ja

Himbeertoni hat gesagt…

Was soll ich in Deutschland? Beschissenes Wetter und beschissene Typen wie du. Bist du eigentlich volltrunken? Oder doch nur ein schwerer Hirnschaden?

Anonymous hat gesagt…

nichts von beiden du mistkörperkind, hätten deine Eltern gewust was da raus kommt hätten sie dich bestimmt abgetrieben.

Anonymous hat gesagt…

@mocke, fand dich super.. aber im mom ubertreibst du ein wnig;) hab zwar oft gegen klaus angerufen (23) mal, und 4 sms, aber bringt doch eh nix, ich spar mein geld ab sofort und das rate ich all meinen freunden auch, es bringt doch nix, klaus hat ne viel zu große fanbase, und von dem Geld kann ich mir liebr gemutlich nen bierchen trinken oder sonst was tun

Himbeertoni hat gesagt…

Sie hätten das gekonnt. Bei Nutztieren ist das allerdings sehr unüblich. Du warst also stets sicher. :)

Himbeertoni hat gesagt…

Du weißt schon, dass man sehen kann, wer erstellt welche Beiträge? Da nutzt dann auch ein Name anstelle von anonym sehr wenig. :)

Anonymous hat gesagt…

Das einzige was wankt, ist meiner Meinung nach deine Überzeugung, dass Klaus bald fliegt. Denn du magst es kaum glauben, ich schätze dich für sehr intelligent ein. Du weisst wahrscheinlich selbst, dass das was du blogst reiner zweckoptimismus ist! Du weisst so gut wie ich, dass Klaus nicht dumm und ein Chefstratege ist. Er wird die BB-Ansage sehr gut einschätzen können. Er wird vermutlich ein Gang zurückschalten und somit eher verlorene Sympathien zurückgewinnen und weiter welche zu verlieren. Gegen Eva war es nur so eng, da sie meiner Meinung nach die absolute Favoritin auf den Gewinn war. Ein Uwe oder ein Wissam hat gegen Klaus keine Chance. Das weisst du, das weiss ich!

Anonymous hat gesagt…

Gutan Abend aus Wuppertal ;)
Wir haben eben mit Spannung die LS gesehen und dachten uns vllt hat Mocke ja recht, genug anrufn und es ist soweit, aber NEIN klaus is weterhin im haus...

Deswegen möchte ich jezt mal eins klar stellen, habe 46 Euro ausgegeben nur damit klaus geht, hat nix gebracht, und heute war die größte change da kein bwohner gegen klaus so gut hätte ankommen können wir eva, denke ich , deswegn, sry ich tele nicht mehr und verschwende mein geld, und meine frau die uber 100 euro rausgehauen hat wird es absofort auch nicht mehr tun... nicht einen einzigen anruf werden wir noch tätigen, sinnlos

Anonymous hat gesagt…

ist ja auch egal ;) guck doch in die foren, die leute haben geld in massen rausgehauen, und was jezt ? fur nix und wieder nix, auch die klaus antis sind nicht alle reich und können geld gut gebrauchen, jezt war der riesen ansturm, hat nix gebracht, na dann geb ich doch lieber auf, sry aber mir is es echt nicht mal eben 30 40 oder auch 50 euro wert und dann klappts eh nicht...

Anonymous hat gesagt…

Mocke halt die Fresse ! Du bist ein Versager!

Himbeertoni hat gesagt…

###und heute war die größte change###

Aha. Ja, es war heute echt der Change-Tag. Es tschänschte from day 2 neit. Scary shit, da wurde es sogar dunkel.

Himbeertoni hat gesagt…

Jetzt ist er besoffen vorne über gekippt, pennt auf der Tasta ein und sabbert oder kotzt alles voll. :)

Anonymous hat gesagt…

>>>>Jetzt ist er besoffen vorne über gekippt, pennt auf der Tasta ein und sabbert oder kotzt alles voll. :)<<<<<


Genaus das sollten alle tun... sinnvoller als geld aus dem fenster zu werfen für votes die gefaked sind....und bei denen man eh immer verliert;)

Anonymous hat gesagt…

Träum weiter Vollhorst, halbürkischer!

Himbeertoni hat gesagt…

Diese Art von Arschgeburten zieht das an, was BB sendet.

Anonymous hat gesagt…

Heul doch dämlicher Idiot!

Anonymous hat gesagt…

Dämliche Missgeburt!

Anonymous hat gesagt…

Naja, bevor man telefoniert sollte man schon auf die Ergebnisse eines Mocke schauen. Bis jetzt hat er immer verloren und deswegen hab ich da auch kein Vertrauen. Ich lege mich fest, übersteht Klaus die nächste Nominierung, ist er im Finale. Und Uwe oder Wissam sind Fischfutter, weil da die Fanbase noch einen Haufen Unterstützung der Antis von den Beiden hat.

Aber ich freue mich, wenn Mocke jetzt wieder sein Kartenhaus aufbaut, damit die Leute in 14 Tagen, es ihm unter den Füssen wegreißen können. Das macht bald mehr Spaß als BB selber.

Wenn man schon KLaus los werden will, sollten die Antis auch richtig bluten, das muss weh tun.

Anonymous hat gesagt…

klaus hat verkackt und das ist gut so. aus der nummer kommt er nicht mehr raus. jetzt ist es eigentlich schon fast egal gegen wen er auf der liste steht. der blockwart darf in baldiger zukunft wieder seine nachbarn terrorisieren.

Australia aus München hat gesagt…

Lieber Himbeertoni,

lassen Sie sich von einigen Ingnoranten und Trotteln nicht ärgern.

Es ist und war eine gute Idee etwas gegen diesen Porno Halbaffen K-Laus zu unternehem.

Meiner Meinung nach,haben Sie und Ihre Frau, mir als K-Laus Anti,eine Plattform gegeben,wo man seine Meinug vertreten kann. Danke.

Nicht jedes Projekt ist von Erfolg gekrönt,aber Sie geben nicht auf, und glauben an Ihr Ziel.Machen Sie weiter.!!!

Da ich öfter unterwegs bin,selten BB sehe,orientiere ich mich an den Kommentaren von Ihnen und BBR.

Finde die Einträge besser, als sich immer den gleichen Müll im BBHaus anzusehen.

Habe gerade gelesen daß Eva und Anne das Haus verlassen haben.

Schade,aber glaube besser für die beiden,da sie ja auch ein besseres Umfeld außerhalb BB haben werden.

Wünsche Eva und Anne eine schöne Zukunft und alles liebe und Gute.

Egal was kommt,RTL2/BB bekommt keinen Cent für Votings von mir, sollen doch die K-Laus pros ihr Geld für ihr Idol ausgeben und selig werden.
K-Laus pros haben sich den Proll verdient.

LG aus München

ForenBoy hat gesagt…

vor allem sind es immer dieselben, die behaupten "viel Geld" geopfert zu haben und jetzt für das Gegenteil aufrufen: alles verkappte Klausianer, die mit ihrem kranken Hirn dem Staffelkiller Klaus in nichts nachstehen.
Da soll Alex BBR jetzt mal nachdenken, wie er die Geister, die er rief ("Klaus ist doch genau das, was WIR immer sehen wollten, großartig") wieder los wird.
Ich wollte sowas widerwärtiges wie Klaus niemals sehen und hoffe, noch 2-3 andere auch.
Jetzt kann sich jeder schön vorstellen, wie die merk befreiten Klausjünger sich einen kloppen, ganz nach dem Beispiel ihres großen Führers.
Wichst euch aus dem Blog, ehe es noch peinlicher für euch wird.

Anonymous hat gesagt…

Recht haste, Mocke.
Schöner Blog, btw. bitte mach weiter, macht Spass hier zu lesen.
Gruss auch an die Familie ..:)

Von mir nur zwei Bemerkungen zur Volksbewegung PornoSchwabe:

1. Der Gewinner steht bereits seit spätestens gestern abend fest und heisst Endemol. Die haben so einen Riesenreibach gemacht, dass die nächsten Billigpsychostaffeln ähnlicher Art bereits vorfinanziert sind.
Von mir bekamen sie gestern tatsächlich einen Euro fuffzich. Und ich schreibe diese schamesrot. Sie haben sogar mich gekriegt, yes, diese Schweine. Dabei habe ich seit Staffel 3 nicht mehr da angerufen.
Aber nach dieser unterirdischen Horror-Schmonzette gestern, dem komplett bedröhnten Pomadenhiphopper auf Promo-Tour, der abgehungerten Ösi-Sex-Oma in High-Hell-Chucks, der Insekten-Horrorshow mit der armen heulenden Prostituierten, dem stundenlangen Spannungsterror bis zur Auflösung des Votings...
da habe ich die Glotze ausgemacht und ein wenig über mich selbern geschmunzelt.
Denn das Ergebnis war das Einzig Logische im Sinne der Profitmaximierung, also letztendlich vorhersehbar.
Und daher kaufe ich mir zukünftig für die einfuffzich lieber wieder ein lecker Eis, denn:

2. Der pornöse alte Mann hat, weil die Welt nämlich doch gerecht ist, seinen eigentlichen Bezwinger längst gefunden, denn das ist er selbst. Denn er selbst wird sich alles versauen, genau wie er sich schon sein bisheriges Leben versaute. Keine Freunde, keine Frau, keinen Beruf, nur die Muddi und die Köter und den Arsch hinhalten für dicke Ommas gegen Bares. Ganz toll für einen Mann Mitte Vierzig.

Und das weiss er auch, denn wer gebnau hinsieht, sieht die kalte Angst in seinen Augen, das allmorgendlich durchgeschwitzte Bett im lila Zimmer sagt ein Übriges.
Arme Sau.
Ich werde Spass haben ihm noch ein bischen beim Scheitern und Versagen zuzusehen, denn ich finde ihn durch und durch widerwärtig.

Aber kostenlos, denn man will sich ja nicht mitschuldig machen am Menschenfresser-Trash-TV...:)

Kucken schon, zahlen nix.
Die machen eh was die wollen und für Geld, wie sich mehr und mehr zeigt, so ziemlich alles, was nicht ausdrücklich strafbar ist.
Da machen wir eh nix dran.

In diesem Sinne,

lieben Gruss vom Spielfeldrand,
poli ;)

Anonymous hat gesagt…

Langsam glaub ich,das dieser kopfkranke Vollidiot dort Miete zahlt,am besten wäre man holt Uwe,Pico und Wissam dort raus ,steckt die ganzen primitiven Pro Pfeifen dort rein und schmeißt die Schlüssel weg!!

die kaddin hat gesagt…

mensch mocke lass dich nicht provzieren vom mob.. im grunde wissen wir das du recht hast und auf der richtigen seite stehst-begib dich nicht auf das niveau des pöbels, denn das ist es was sie wollen.. wenn du ihnen das gibst fühlen SIE sich bestätigt und deine kredibilität geht unnötig flöten!

mach weiter wie wir dich kennen, mit spitzer zunge und klugen argumenten. Du bist doch der deutschen sprache mächtig also benutz sie auch dementsprechend!

Wir sind nur so frustriert nach gestern, wir hatten ihn fast raus den geifernden frauenverächter.. FAST.. aber auch unsere zeit wird kommen und wir werden lachen lachen lachen..

Anonymous hat gesagt…

Ich kenne BB1 und 2, BB7-9, Ich war begeistert von einem Jürgen, amüsierte mich über Slatko, war genervt von Eddy und einem Daniel aus BB9. Ich begeisterte mich für Orhan und Aleks, amüsierte mich über Marcel, wunderte mich über Patricia und Rebekka. Immer hatte ich das Gefühl, dass trotz alledem normale Menschen im Haus waren.

Das was jetzt abläuft ist nicht mehr mein BB. Dieses BB spricht ein ganz anderes Klientel an. Ich fühle mich benutzt und verarscht. Ich bin nicht weiter bereit in BB10 das zu suchen, was mich in den anderen Staffeln fasziniert hat. Anscheinend bin ich bei BB10 einfach nur fehl am Platz. Man will mich als Zuschauer nicht mehr. Man will auch keinen Knubbel und keine Elisabeth.

Vielleicht haben wir zu viel über BB gemeckert (zuviel Spiele, zu wenig Spiele, zuviel Sex, zuwenig Sex) und das ist jetzt das Ergebnis: Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen.

Heute morgen mach ich meinen PC an, was sehe ich: ca.30min nur die Selbstdarstellung eines Klaus und einer Aleks...Seit Tagen das Gleiche, die gleichen Inhalte, die gleiche Wortwahl. Aber das braucht der einfache Bürger, so versteht er jede Botschaft. Man muss eine Lüge nur oft genug wieder holen, dann wird sie zur Wahrheit.

Tina hat gesagt…

Tag zusammen,
ein wunderbarer Blog hier,danke dem Schreiber für diese Plattform.
Eine sehr humorvolle und intelligente Schreibweise die mir aus der Seele spricht.
Jeder Leser mit Augen im Kopf sieht ja welcher Art die "Klausfans" sind
von daher...nur nicht provozieren lassen.Einzig und allein wütende Menschen beißen um sich.
haben sie ja auch allen Grund wütend zu sein den dem Klaus schwimmen langsam die Felle weg und das weiß selbst der Klaus ;)
Ich wünsche mir das Jenny auf der Liste landet ,alleine mit Klaus.
Denn nur ohne einen "Ablenker" auf der Liste, wird es noch realistischer dem Idioten endlich dabei zuzusehen, wie er mit seiner verschnittenen BRD-Jacke endlich die Tür von außen zumacht.
Jenny hat Gewinner-Potenzial deswegen denke ich wäre es nur klug von den Bewohnern sie als (meiner Meinung nach)stärkste Spielfigur ins rennen zu schicken.
In diesem Sinne,
einen schönen Tag
(Ich wette jetzt fängt Klaus erstmal das schleimen an...ooops hat er ja wohl schon..deckte er doch heute Morgen für alle Anderen den Frühstückstisch...wer da wohl der Schauspieler im Haus ist ;)

Horsti hat gesagt…

Ach jetzt beschweren sich die BB-Fans, dass trotz ihrer 20 bis 100 Anrufe der pööhse Pornoklaus immer noch da durchs Haus onaniert...

Tja, Leute, erst Hirn einschalten und dann euer sauer verdientes Geld zum Fenster rauswerfen. Das sage ich schon immer: Warum sollte ich RTL2 noch Geld in den Hintern blasen?

Imaginem hat gesagt…

Wie kann man eine Staffel wie diese eigentlich beeinflussen, wenn Votings nichts bringen?
Wie kann man RTL und Endemol zeigen das man absolut nicht einverstanden ist mit einer derzeitigen Gossenshow?
Wie kann man die Medienlandschaft eventuell nachhaltig ein bisschen selber mitgestalten?

Ganz einfach:
Man entziehe Endemol und RTL genau die Grundlage weshalb solche Formate ins Leben gerufen wurden.
GELD.

Wie entziehe ich nun Endemol und RTL die monetäre Grundlage?

Hier gibt es viele Möglichkeiten, die jedoch nur in grösseren Dimensionen Wirkung zeigen.

1. Livestream...abbestellen.
sollten dies genug User machen,
wird sich Sky in Zukunft
überlegen ein Format zu senden,
das sich für sie nicht rechnet

2. Werbung...bykottiert die in den
Werbepausen präsentierten
Produkte. Die Unternehmen
reagieren empfindlich auf teure
aber wirkungslose Sendezeit.
Bombardiert die Firmen mit Mails
in denen Ihr Ihnen klar sagt
dass ein Produkt für das in so
einer Gossenshow geworben wird
für euch keinenfalls in Frage
kommt und ihr ab sofort auf
das Konkurenzprodukt umsteigt.
Auch wenn viele Firmen mittlerw.
zusammengehören, so zählen am
Ende doch nur die Verkaufszahlen
Wenn nur ein Werbepartner Sende-
zeit aufgibt, beudetet das einen
massiven Umsatzeinbruch für
Endemol und RTL.

3. Votings...wenn kein Anti mehr
votet gehen dem Sender dutzende
tausend Euro flöten. Lasst doch
die Klausfans Ihr Format
monetär unterstützen, sie wollen
ihn, also sollen sie ihn auch
bezahlen.

So das wären die 3 grössten monetären Gründe warum man die Staffel doch noch beeinflussen könnte.

Was aber würde mit dem Format passieren wenn die Antis eine ganze Woche lang sich jeder Pro/Kontra-Diskussion in sämtlichen Foren, Blogs, Umfragen etc. entziehen würden?
Richtig, dem Format würde plötzlich eine wichtige Rolle weggenommen werden, der zu polarisieren.
Was passiert mit einem Format wie BigBrother das plötzlich nur mehr die Fans von Klaus mobilisieren kann?
Die Programmverantwortlichen müssten sich Gedanken machen ob der Schachzug Klaus im Endeffekt wirklich das gelbe vom Ei war.

Hier und jetzt könnte man dem Sender zeigen, dass ein normal orientierter Zuseher sich bei weitem nicht alles vorsetzen lässt.
Macht BigBrother wirklich zu dem was es schon lange inoffiziell ist:
KLAUS-TV
Zeigt dem Sender dass Ihr verstanden habt was er möchte, zeigt ihm aber auch die Konsequenzen auf indem ihr RTL und Endemol die monetäre Basis schwächt.
Keine Anrufe, keine beteiligung an Gewinnspielen, keine Beiträge in den offiziellen Blogs, Foren etc, keine in BigBrother beworbenen Produkte kaufen.......so und nur so kriegt ihr BigBrother am Arsch......

E34 hat gesagt…

Schade, dass man sich die Scheiß nun kaum noch anschauen kann, aber lasst doch RTL2 ruhig den Schwabenpenner zu seinem Aushängeschild machen, die werden schon sehen, was sie davon haben: Niemand seriöses wird mehr bei ihnen werben, und im Endeffekt schießen die sich selber ins Knie. Anders, als über Kohle messbar, merkt da doch eh keiner was.

Anonymous hat gesagt…

Moin Moin,

ich bin ein sog. typischer TZF-Zuschauer. Ich habe keinen Stream oder ähnliches und würde auch im Leben nicht auf die Idee kommen mir einen solchen zu leisten. Big Brother ist allgemein hin bekannt kein Qualitäts-Format. Genau aus diesem Grund ist es für mich auch vollkommen abwägig auch nur einen Cent für einen Anruf bzw. SMS zu investieren um irgendeinen Bewohner zu supporten oder raus zu voten. Das ist mir vollkommen Bums.

Jedoch habe auch ich eine große Antipathie gegenüber unserem Klaus(chisten) im Haus entwickelt. Des Weiteren bin auch ich der Meinung, dass gestern seine stärkste Kontrahentin gefallen ist.
Klaus hat nun keinen ihn ernstahft gefährdenden Gegner mehr im Haus.

Uwe ist lediglich Kanonenfutter und an Jenny glaube ich schon mal gar nicht. Klaus größter Gegner ist, wie schon von anderen erwähnt, er selbst. Er ist und bleibt eine tickende Zeitbombe die irgendwann expoldiert. Darin liegt für mich der Reiz BB weiter zu verfolgen.

Noch eine andere Beobachtung eines Schreibers hier fand ich zum Nachdenken Anlass gebend. Wann hat man Klaus einmal von Herzen lachen sehen?

Ich meine nicht dieses quälend rausgedrückte und ihn halberstickende Röcheln welches er nach einem perversen Spruch gegenüber seiner Wichsvorlage bringt. Wie erbärmlich muss sein Leben doch sein, das er nicht einmal mehr lachen kann!

Noch etwas zu diesem Blog. Ich finde seine stilistischen Mittel größtenteils sehr gut wenn nicht gar vorbildlich für andere Blogs (Außer es wird genauso scharf zurückgeschossen wie die Pro-Klaus-Primaten sich hier auslassen!). Zudem bin ich froh und dankbar, dass hier die Anwendung der deutschen Rechtschreibung noch zum tragen kommt. Ich habe so manches mal das Gefühl nicht wenige Menschen beherrschen diese Fertigkeit nicht mehr.

Respekt und Anerkennung dafür!

In spannender Erwartung einer eigenen Demontage des spermafressenden Porno-Prolls schicke ich viele Grüße aus Berlin!

Anonymous hat gesagt…

"Wer zuletzt lacht, lacht am besten."
Wer ständig verliert, hat aber auch nichts zu lachen.

Sorry, Mocke, aber unter all den Antis, die wegen eines Klaus den Untergang des Abendlandes herbeiphantasieren, bist du der lächerlichste. Du bist einfach nur ein von Hass zerfressener Choleriker, der nur seine eigene Stimme mehr liebt als das Drama.

Ich hoffe ich hab mich nirgends vertippt, sonst hast du ja gleich wieder ein "Argument" gegen die Klausianer...