Dienstag, 20. April 2010

Gastbeitrag von Prime

Was für ein Abend. Was für eine Hoffnung und was für eine Niederlage. Die Finger wundgetippt, die Telefonrechnung in die Höhe getrieben und doch verloren.

Was nützten mir die 2,6% - nichts, denn sie fehlten, sie fehlten für einen tollen Abend vor der Glotze.
Müssten mir die glotzengeilen Bewohner nicht egal sein? Besteht mein Montagabend nicht aus mehr, als aus Brechtel, Sido, Berger & Co.? Warum schaue ich diese Sendung?


Weil es mich nervt, wenn unsere Nation, und sicherlich nicht nur unsere, sich auf Primitivlinge beschränkt, sich auf Menschen beschränkt, denen nichts heilig ist –außer einem Selbst. Die nichts anderes anziehen, als Menschen, die sich aus niederen Beweggründen an die Tastatur ihres Rechners setzten und richtig abledern.


Pico: 1,53m Kind, Wurm, Knirps, Pupertätsbefreit.


Wissam: aggressiver Kickboxer, Blender, Auswendiglerner von Phrasen, Moslem – ja ein Moslem ohne Integrationsschwierigkeiten.

Frauen: die nichts anderes können müssen, als ihren Operateur zu bezahlen und die Beine möglichst erotisch zu spreizen. Frauen, die als Objekte dienen, nicht als Menschen.


Es nervt mich in einer Welt zu leben, in der die Dummheit obsiegt, in der der skrupelloseste der Skrupellosen gewinnt. Deswegen schaue ich BB, deswegen rufe ich an, deswegen schaue weiter und deswegen rufe ich immer wieder an. Würden wir alle die Augen zu machen und sagen: Das geht mich nichts an. Würde alles, aber auch wirklich alles passieren, nur nichts Gutes.

Es ist mir egal ob mein Kontrahent Klaus, Menowin, oder Arschloch heißt, kampflos ihm das Feld zu überlassen? Kampflos, scheuklappenartig durch die Welt zu stolpern? Nein! Solange ich mir ein Handy leisten kann, werde ich meinen kleinen bescheidenen Beitrag leisten, und das Dumme, verachtende Menschlein am Siegen hindern. Und dafür opfere ich gerne meinen Montag, mein Geld und dafür hau ich in die Tasten.



Um es mit Herrn Kahn zu sagen: Immer weiter …und am Ende: Da ist das Ding!
In diesem Sinne, Mund abputzen und weitermachen.

Gruß prime
 
Genau so muss das aussehen! So und nicht anders. Eine kleine Teilschlacht wurde nicht gewonnen, aber den "Krieg", den entscheiden wir für uns!

7 Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

ermm...nur mal so: mit einem Voting bei BB kämpft man nicht für eine bessere Welt. Die Proll-Show ist auch nicht "Deutschland", sondern RTL2 hat sie eben mittlerweile so umgetuned, dass sie nur noch Untermenschen anspricht - und dann hilft eben nur noch Ignorieren. Mir tut es höchstens um einen wirklich okayen Menschen wie Eva leid, so verheizt worden zu sein.
Das Geld wäre dann eben vielleicht einfach mal wirklich besser bei Amnesty International angelegt - bei RTL2-Showd (und auch nicht bei DSDS) kann man keine Zivilcourage zeigen.

prime hat gesagt…

Fast richtig, aber auch nur fast. Es geht um die mediale Präsenz solcher Typen. Da kann man sehr wohl etwas tun. Ansonsten hast du recht.

IOFF Weihnachtsmann hat gesagt…

Kann man einen Kampf gewinnen, in dem der Gegner (Klaus und Endemol sind ja identisch, Klaus ein "Angestellter" von Endemol und kein gecasteter Bewohner) die Regeln bestimmt und nach Belieben ändert?

Ich hatte nie einen Zweifel, daß RTL2/Endemol die Ergebnisse der Votings nach Belieben manipuliert. Aktiv durch einseitige Darstellung der BW in den TZFen und ebenfalls aktiv direkt. Niemand kann die Zahlen überprüfen. Die Zuschauer müssen glauben, was ihnen gezeigt wird.

Und wenn dann als Zwischenstand eine "Panne" passiert, wie heute abend, wo nicht etwa aus Versehen die Kandidaten gleich mit den Prozentbalken eingeblendet werden. Sondern daß die Balken zusammengezählt ein Ergebnis von 186 Prozent ausweisen, dann habe ich den letzten Beweis, der mir noch fehlte.

Anonymous hat gesagt…

Mein Gott seid ihr dämlich!!!!!!!!!!!

Anonymous hat gesagt…

Mocke du bist ein bornierter Vollhorst!Mitleid pur!

Anonymous hat gesagt…

"Weil es mich nervt, wenn unsere Nation,..."

bißchen übertrieben, oder? die mehrheit schaut weder bb noch dsds etc.
dieses reinsteigern in solche tv-formate und dafür sogar geld bei votings ausgeben, macht mir mehr sorgen als irgendwelche protagonisten dieser soaps!

PeterPansen hat gesagt…

"Weil es mich nervt, wenn unsere Nation, und sicherlich nicht nur unsere, sich auf Primitivlinge beschränkt"

Unsere Nation? Bisschen rechnen wäre angebracht.
BB wird nur von jedem 120. Bundesbürger geguckt, mehr geben die Quoten nicht her.

Insofern ist es im grunde total irrelevant ob Klaus oder Hanswurst im Haus trollt, wie der Spiegel es treffend bezeichnet: BB findet außerhalb der Öffentlichkeit statt.

Ich gucke mir dieses Unterschichtenprogramm zwar an, hasse Klaus auch, aber anrufen? Danke, da gebe ich meinen Kleinen lieber Geld für ein Eis.