Donnerstag, 5. August 2010

BB - nichts für Verschwörungsphantasten

Die BB-DVD findet sich ab heute in der Videothek direkt neben der DVD "Mondlandung ein Fake" und 9/11-Verschwörungen vom Kaliber "Die Amis selbst waren es". Nahrung für Verschwörungsphantasten. Jedes Verschwörungshirngespinst hat jedoch seinen Pferdefuß. Sichtbar nur für denkende Menschen. Blöde und Blinde gehen bitte weiter oder hören Verschwörungssendungen. :)

Klar, Endemol und RTL2 kaufen nur 2/32 von 32/32 ein. Sie behalten 30/32 (15/16 gekürzt, für Hobbymathematiker) als riesigen Risikofaktor, dass die Maßnahmen, die diese 2/32 einstielen, durch die 15/16 pulverisiert werden. Denn das macht ja Sinn. Für Blinde und Blöde oder Blind-Blöde. Man muss sich nur mal vorstellen, wen man noch instruieren muss - ohne vertragliche Bindung - dass die Akionen von 1/32 oder 2/32 greifen.
Wie dumm muss man sein, wenn man negieren will, dass die Klamotten in der Luft verpuffen, spielen diese 15/16 eben nicht so mit wie man will.

Doch weiter im Text. Was sprach er denn noch, der "Der im Rock moderiert"? Vertrag. Ja sicher. Damit hat er, wie das Radio-Brain Sandra - meine Hochachtung dafür und meinen EHRLICHEN Respekt - in die Seife gegriffen. Denn wäre dem so, dass Klaus einen Vertrag mit Endemol HÄTTE, wären all sein anrufenden Pros VON KLAUS SELBST beschissen worden. Denn er musste wissen, er macht es nicht bis ins Finale. Ergo stachelte er die Zuschauer - SEINE Fans - dazu an, für eine Luftnummer zu votieren. Er schaufelte Endemol das Geld vorsätzlich in die Taschen und das im Wissen, es ist ohne Aussicht auf Erfolg - jedenfalls nicht den Erfolg, den die Fans mit ihren Anrufen erreichen wollten.
Das was in der heutigen Sendung von BBCR - Bick Brassa Comedy Rädiho - kolportiert wurde, wäre der ultimative Schlag in die Fresse aller Klausianer. Denn nicht Klaus wäre verarscht worden, er wäre Teil der Verarsche gewesen. Pacta sunt servanda. Und gäbe es den Vertrag, wie Alex "The Rädiho Daniel" wüst orakelte, wüsste Klaus auch was drin steht in dem Papier. Damit wäre der angeblich Gearschte eher der Mitverarscher. Angeschissen wären vorrangig seine Fans. Von ihm mit. Jedenfalls wenn es stimmt, was da heute durch den Äther gebläht wurde - was ich aber immer noch schwer suspektiere.
Wäre ich nun Klausfan und es würde stimmen, was der BB-Informator No 1 heute verbal zusammenstolperte, ich hätte aber die mördermäßige Krawatte am Start. Und das auf dem Pseudo-Heroen, der sich hat kaufen lassen und mich als Voter mit bluten ließ.

Denkt mal nach, was da alles hinterhängt und in was Klaus alles involviert wäre. Ausgehandeltes Vertragswerk. Beschiss an den ahnungslosen Mitkandidaten. Anweisungen im Sprechzimmer, die er dann 1:1 umsetzt und final Votingaufrufen, die für die Katz wären, denn er konnte ja nicht fliegen. Alles Show, alles Beschiss. Von wegen "der wirkliche Klaus". Einen gekauften Söldner hätte man gesehen, stimmen die abstrusen Konstrukte der Moderationsattrappe. Ob der Bursche sich auch nur ansatzweise klar darüber ist, was für ein Ei er der Person legt, dessen Fan er zu 182 % war? Ich kann Klaus nur anraten, dass er und sein Manager sich die heutige Sendung sehr, sehr genau anhören. Denn das war ein Radiotritt in die aufgespritzten Klöten, dass es nur so scheppert.

Das war es jetzt? Am Arsch. Denn ich bin immer noch der Meinung, dass dieses Geschwalle ähnlich viel Substanz hat wie das Anruf-Gate zum Aleks-Voting - schickt uns eidesstattliche Erklärungen und wir kippen RTL2, muahaha - und die aufgeblasene Rotze anläßlich des Messer-Gates, denn da sollten ja auch Videos kommen, auf die man heute noch wartet.
Was spricht denn die deutlichste Sprache gegen ein durchgefaktes BB? Wer nicht blöde ist, der sieht das auf Anhieb. Schaut euch die Finalbesetzung an und dann sagt mir, so sieht die Zusammensetzung eines Script-Finales aus. Sorry, aber alleine daran siehst du doch, da ist nichts arrangiert. Wer, der auch nur für 2 Cent Hirn unter der Basecap hat, würde bei dem Bewohnerpotential, das da vorher im Haus rumgetorkelt ist, dieses Flachflötenquintett ins Finale schaufeln? Doch nur wer, der sich das Hirn weggekokst hat und meines Wissens nach arbeitet Rene noch nicht für Endemol oder RTL2.

Was haben wir also heute gehört? Viel Lärm um Nichts! Gehen Sie weiter, es gibt keine Verschwörungen zu sehen. Abgesehen von einigen Seelchen, die den Abstand zu BB verloren haben und nicht mit der Abwahl ihres Kandidaten parat kommen. Verschwörungsphantasien als Therapiemaßnahme. Gewagt, gewagt. Aber wenns denn schee macht und das Seelchen massiert. Ich jedenfalls fand es extrem amüsant. Weitermachen. Im Rock.

Ach ja, die Tantiemen für die fortwährende Erwähnung des Blogs gehen am Montag raus. Bringt zwar nicht viel - die PN-Schreiberei im IOFF ist da weitaus effektiver und effizienter, aber die sind ja "auf dem absteigenden Ast", lol - aber ich verhandele da nicht nach, um den Kurs zu drücken.

Ergänzung

Geht man nüchtern und sachlich an die BB-Geschichte ran und wird einem das Hirn nicht durch Zuflüstereien aus dubiosen Quellen vernebelt und hat man zu BB emotional den notwendigen Sicherheitsabstand, würde sich so eine Verschwörungsrotze von selbst verbieten.

Sind im Laufe der Zeit 32 Bewohner in einem Haus, von denen 1 oder 2 Personen "gekauft" sind, hast du 30 oder 31 Risikofaktoren. Es geht gar nicht, dass man nur mit 1 oder 2 Eingeweihten die Wunschergebnisse hinmanipulieren kann. Das bedeutet, es müssten mehr und mehr Menschen einbezogen werden. Durch jeden Mitwisser steigt das Risiko des Auffliegens. Am aktuellen Beispiel hätte Timo involviert sein müssen, denn ohne ihn wäre Klaus nicht auf die Liste gekommen. Und Natscha wie auch Manuela hätten instruiert sein müssen, wen haben sie zu nominieren. Schert ein Figürchen auf dem Brett aus, ist die ganze Planung zum Teufel.

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass einige BB-Teile gescriptet sind. Und ich habe auch im Radio stets betont, in alten Sendungen, dass es mir Jacke wäre, stimmt das Ergebnis unter dem Strich. Nur würde man scripten und betrügen, wir hätten aktuell und votingtechnisch ein weitaus gewinnträchtigeres Finale als diese jetzige Finalzusammensetzung.

Dreht und wendet es wie ihr wollt, rational spricht eigentlich ALLES gegen einen betrügerischen Manipulationseingriff via Votingfälschung. Da hat und hätte BB weitaus elegantere Wege Wunschkonstellationen zu fummeln, die man niemals enttarnen könnte.

38 Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

Sehr erheiternd zu lesen. Auch wenn dein Geschreibsel gut durchdacht ist, solltest du bitte nicht vergessen, dem BB-Radio ein wenig mehr Respekt in seiner Sterbephase entgegen zu bringen.

Das was Alex da zelebriert ist jedenfalls nur noch Bodensatz. Das was dieses Radio ausgemacht hat war die relativ unparteiische und sympathische Art mit Menschen über Big Brother zu Diskutieren, garniert mit ein paar lockeren Sprüchen als auch kleine Scharmützel, die auch du gerne abgesondert hast.

Mittlerweile ist es einfach nur noch eine Freakshow. Leider. Nach dem durcharbeiten der ersten 4 Seiten aus dem BB-Radio Gästebuch (hatte Spätschicht bis 6) musste ich leider einsehen das auch diese Sendung besser nicht auf mein Downloadvolumen-Konto gehen sollte.

Schade um BB-Radio. Da haben sich oft genug Leute über deine telefonischen Ergüsse ausgelassen, merken aber nicht wie abstrakt es mittlerweile zugeht im BB-Radio.

Anonymous hat gesagt…

Ich hab mir gerade den Anruf bei Radio Glückklee angehört. Der Typ redet doch von der Sex-WG vom letzten Jahr, oder? Ich denke auch, dass dieser Anrufer derjenige ist, der im Internet immer wieder das "Gerücht" verbreitet hat, dass er letztes Jahr schon mit Klaus über BB geredet hat.
Keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus.
Dass Klaus sich positiv darstellen kann ist mir bekannt. Klaus hat aber auch sehr schlechte Seiten, die wir alle kennengelernt haben.

Ich persönlich glaube nach wie vor an die Ehrlichkeit der Anruf-Quoten. Ich glaube auch, dass die Zuschauer, die auch im Internet sind, diejenigen sind die vorwiegend anrufen. Und ich glaube, dass vor allem das TB (mit teilweise dämlichen PK's)daran Schuld ist, dass Klaus so lange im Haus geblieben ist.

Hans Spiegl hat gesagt…

"Denkt mal nach, was da alles hinterhängt und in was Klaus alles involviert wäre. Ausgehandeltes Vertragswerk. Beschiss an den ahnungslosen Mitkandidaten. Anweisungen im Sprechzimmer, die er dann 1:1 umsetzt und final Votingaufrufen, die für die Katz wären, denn er konnte ja nicht fliegen. Alles Show, alles Beschiss."

Lieber Toni!

Danke für diese klaren Worte!
Ich dachte nicht mehr überrascht werden zu können, aber die Fähigkeit des Menschen seine Wahrnehmung seinen Wünschen anzupassen, übertrifft alles, was ich für möglich gehalten hätte!

Natürlich steuert RTL2-Endemol das "Script" der Sendung, aber ganz einfach über den Tonfall der Tageszusammenfassung und noch viel mehr über die Zusammensetzung der Gruppe (den Mix der Persönlichkeiten).

Ich bin völlig schockiert darüber, wie viele Menschen unfähig zu sein scheinen, so etwas Einfaches zu verstehen und in Verschwörungstheorien flüchten müssen!

Wo ist die grundsätzliche Lebenserfahrung dieser Verschwörungstheoretiker? Wie kann diese einfache Erfahrung "Ich bin in jeder Gruppe anders, je nach den in der Gruppe anwesenden Persönlichkeiten" so einfach ignoriert werden???

Als einfaches Beispiel: Wäre ich Teilnehmer an BB, dann könnte man mich ganz einfach entfernen, indem man eine Persönlichkeit wie Anne ins Spiel bringt - ich kann mit solchen Persönlichkeiten einfach absolut nicht!

Mehr braucht es nicht, die Massen/Gruppen/Systemische Psychologie kann exakt vorhersagen, wie sich Menschen in bestimmten Gruppenkonstellationen verhalten werden. Und natürlich macht das Produktionsteam dies - es ist auch ihr Recht, ja sogar ihre Pflicht.

Die Ebene "Mein Kandidat ist geflogen, das MUSS Verschwörung sein" ist nicht nur unreif, sondern erschütternd im Fehlen jeglicher Erfahrung mit menschlichen Verhaltensweisen!

Anonymous hat gesagt…

Ich habe mich heute köstlich amüsiert. Alex unterstellt Klaus stundenlang seine Fans betrogen zu haben, ihnen das Geld aus der Tasche gezogen zu haben, einen „Schauspiel“-Vertrag gehabt zu haben und ruft die Zuhörer auch noch auf gegen diesen Betrug Anzeige zu erstatten. Aber gut so. Jeder bekommt die Fans die er verdient. Auch Klaus.

Bin mal gespannt wie schnell jetzt aus dem - es ist BBR schon seit Wochen bekannt das es so einen Vertrag gibt, es hat die Stufe des Gerüchtes bereits verlassen. Es kommt aus mehreren Quellen. Es stinkt gewaltig. – ein - Es steht gar nicht fest ob Klaus einen Vertrag hatte – bis hin zu - Klaus hatte sicher keinen solchen Vertrag, es ist nur eine Unterstellung der Antis von Klaus - wird.

Man muss sich da schon entscheiden, entweder hatte Klaus einen Vertrag und konnte deshalb nichts ins Finale. Dann ist Klaus genauso ein Betrüger wie RTL2. Oder hatte Klaus nur Pech und seine Antis haben ihn, eine Woche vor dem Finale gekickt.

Sicher hat RTL2 mit ihrer TZF dazu beigetragen. Aber das haben sie auch bei Harald, Jessy und vielen anderen Bewohnern. Das gab es bei BB schon immer. Da hat aber niemand aufgerufen Anzeige zu erstatten.

Anonymous hat gesagt…

Icch bin begeistert..... von der Entwicklung:
ich als BB-Anti (Klaus ist für mich nur ein Beispiel) freue mir einen Ast, wie jetzt die "Freunde des Formats" den Müll in die Tonne kloppen.

Wer der Produktion und dem Gossensender sowie den Protagonisten derartig explosive Verschwörungen in den Arsch schiebt, der sitzt auch selbst auf einem Pulverfass:
BB kaputt = BBR kaputt!

....und das ist auch gut so!

Anonymous hat gesagt…

was hat man denn erwartet.
wenn man 100 euro verballert für ein telefonvoting mit gewinnchance und dann nicht dass bekommt wofür man angerufen hat. die erkenntnis danach tut schon mächtig weh. :D

Mari hat gesagt…

Was anderes;Schattenberger ist heute BW des Tages,freue mich riesig auf seinen verbalen Denkmüll,hoffentlich können wir ihn verstehen.
Liebe Tonella,freue mich von dir zu lesen,natürlich auch von dir Toni

Anonymous hat gesagt…

5 exbewohner ziehen ins haus ein!

wie geil ist das denn?
GÄNSEHAUT!!!

feger56 hat gesagt…

als erstes wünsche ich allen einen wundervollen tag!

als zweites muß ich erst einmal versuchen, meine gesichtszüge wieder in ordnung zu bringen. denn obiger blogtitel ist so was von treffend!

naja, und zuguterletzt möchte ich euch für den beitrag gratulieren!

diese verschwörungstheorien, klaus wäre ein gekaufter schauspieler, kursieren doch schon sehr lange im netz. mitte juni las ich schon einmal, daß klaus ende juli/anfang august das haus verlassen wird. da er dieses nun auch getan hat..übrigens: klaus ist raus!!!...war ich für einen moment etwas nachdenklich. sollte es doch stimmen, was im netz geschrieben steht? nein, denn dann hätte ich gar nicht mehr tv gucken müssen.

fakt ist, daß bb die hand über klaus gehalten hat, solange er kohle eingefahren hat.

nur wurden mit der zeit die rufe der bb-antis immer größer (nicht nur die der klaus-antis) und man versucht evtl. die zuschauer milde zu stimmen. denn man will ja auch eine nächste staffel an den start bringen.

ps. ein herzliches dankeschön auch an hans spiegl! ihr eintrag hat mir sehr gut gefallen

Mel hat gesagt…

La famiglia (Jenny, Sabrina, Kristina, Daniel und Katrin) zieht wieder ein: von irgendwann heute bis Sonntag. Das verspricht ein paar unterhaltsame letzte Tage. :)

Himbeertoni hat gesagt…

###Natürlich steuert RTL2-Endemol das "Script" der Sendung, aber ganz einfach über den Tonfall der Tageszusammenfassung und noch viel mehr über die Zusammensetzung der Gruppe (den Mix der Persönlichkeiten).###

Hallo Hans.

Dass es Richtungsregulierungen gibt, dass man mit dem Zuschauer "spielt", ist doch auch ein Teil des Projektes. In meinen Augen ist gerade das für intelligente Zuschauer, die das Spektakel auch im Netz verfolgen, Teil der Faszination an BB.


###Ich bin völlig schockiert darüber, wie viele Menschen unfähig zu sein scheinen, so etwas Einfaches zu verstehen und in Verschwörungstheorien flüchten müssen!###

Auch diese Verschwörungstheorien gepaart mit Betrugsvorwürfen gab es schon immer bei BB. Immer dann, wenn er ein Favorit vom TZF-Zuschauer abgestraft wurde und diese als Exbewohner später in seltsame Hörner tuteten. Nur hatte es noch nie dieses Ausmaß in Form einer Massenhysterie, die den Verstand allem Anschein nach kollektiv aussetzen ließ.

Fir mich sind und waren die Personenkreise, die wie jetzt die Anzeigenkeule schwingend durchs BB-Unterholz torkeln, stets Wichtigtuer und BB-Zerstörer. Mit Anstand verlieren lernen sollte schon bei Kleinkindern ein Erziehungsziel sein und leider sieht man derzeit sehr offensichtlich, wo Erziehungsziele ins Leere griffen. Man hätte in dieser Staffel von einem Großteil der "Antis" (nicht allen, aber einem Großteil) lernen können und ich sagte vorher, muss Klaus vor Staffelende gehen, wird es so oder so zum Eklat kommen. Ich habe mich wieder einmal nicht geirrt.

Anonymous hat gesagt…

Weiß jemand, ob das ADHS-Männchen Rene gestern angerufen hat?
Hab die Sendung nur "ein Stück weit" gehört.
LG

Aion hat gesagt…

###Anonym hat gesagt...

5 exbewohner ziehen ins haus ein!

wie geil ist das denn?
GÄNSEHAUT!!!

5. August 2010 11:54###


Grundsätzlich schön, wenn ich mir allerdings die News bei BBR dazu durchlese WER unter anderem auf dieser Ex-Bewohner-Liste stehen soll, muß ich entweder gähnen oder mich ärgern. Gähnen nicht aus Langeweile, sondern, weil diese Bewohner im Grunde fast alle erst kürzlich rausgekegelt wurden und vor allem, natürlich muß es "scheinbar" die gesamte "Porno-Fraktion", also einschließlich Cora sein.

Da hätte ich mir wirklich eher Harald, Jessica, Sabrina, Wissam gewünscht, wenn lächerlicherweise Klaus tatsächlich wieder, nach unmittelbarem Auszug zurückkehrt als "Besuch".

Anonymous hat gesagt…

mari hat gesagt:

##Was anderes;Schattenberger ist heute BW des Tages,freue mich riesig auf seinen verbalen Denkmüll,hoffentlich können wir ihn verstehen.##

der hammer wäre ja wenn bb nen wink mit dem zaunpfahl machen würde und es für die bewohner mit untertiteln versehen würde....

lg
christl

Anonymous hat gesagt…

+++der hammer wäre ja wenn bb nen wink mit dem zaunpfahl machen würde und es für die bewohner mit untertiteln versehen würde....+++

Das selbe hab ich mir gestern auch schon gedacht, wär wirklich die Krönung

Anonymous hat gesagt…

sollte wirklich "la familia" wieder einziehen seh ich anne jetzt schon lava spucken und marc..., ja, ist halt marc :D

lg
christl

Himbeertoni hat gesagt…

###Das was Alex da zelebriert ist jedenfalls nur noch Bodensatz. Das was dieses Radio ausgemacht hat war die relativ unparteiische und sympathische Art mit Menschen über Big Brother zu Diskutieren, garniert mit ein paar lockeren Sprüchen als auch kleine Scharmützel, die auch du gerne abgesondert hast.

Mittlerweile ist es einfach nur noch eine Freakshow. Leider. Nach dem durcharbeiten der ersten 4 Seiten aus dem BB-Radio Gästebuch (hatte Spätschicht bis 6) musste ich leider einsehen das auch diese Sendung besser nicht auf mein Downloadvolumen-Konto gehen sollte.

Schade um BB-Radio. Da haben sich oft genug Leute über deine telefonischen Ergüsse ausgelassen, merken aber nicht wie abstrakt es mittlerweile zugeht im BB-Radio.###

Man springt derzeit auf einen Zug, den ich gelinde gesagt extrem seltsam finde. Ich hätte mir nach all der Häme, die Alex als Modrationsröckchen in eine bestimmte Richtung auskübelte - wir erinnern uns: Therapiegruppe und Co - etwas mehr Charakter gewünscht. Jetzt auf den Verschwörungszug aufzuspringen und von Betrug zu salbadern ist für mich Windschattenfahrerei, nur um eine bestimmte Klientel zu bedienen und deren Seelchen zu streicheln. Therapieradio um den Massensuizid zu verhindern. Unter dem Strich wird das ganze Gepölze nämlich wieder einmal verpuffen wie ein lauer Furz.

Ich fand schon den nachkartenden Versuch das IOFF oder selbst BBFun in eine von Endemol gesteuerte Ecke zu drücken - bzw. nicht dagegen zu sprechen, sondern durch ein blaues "wer weiß" mit dem Zusatz "weil wir als Projekt dort nicht thematisiert werden dürfen" - grenzwertig und unsportlich. Alex-Daniel himself stellte sich in einer der letzten Sendungen ins Radio und trompetete mit gockelhaft geblähter Brust von Mails, in denen latent mit Klagen zum Nachteil des IOFF oder auch BBFun gedroht wurde. Und hey, wenn mir wer so kommt und ich auf einer deutschen Domain liege, gebe ich dem Typen mit solchem Rumgezerf deutlich zu verstehen, dass er mir mal die Pupe schmatzen kann. Das ist keine Art der Umgehensweise, sondern Wichtigtuerei. Der Ton macht die Musik, selbst wenn man von da ggf. mal von oben herab abgebürstet wurde.

Raphael hat gesagt…

So und jetzt verrate ich euch den Stand meiner Recherchen (original Schlämmer-Methoden; auch wenn in Wahrheit Klaus von Aliens entführt wurde):

1. Die Chefetage von RTL2instruierte: Klaus soll gehen.
2. Die Redaktion zeigte deshalb in den TZFs einen siegessicheren Klaus, damit dessen Fans denken, "nö, da muß ich nicht anrufen". Im Livestream sah man den hochgradig verunsicherten Klaus, der seinen Abgang bereits ahnte - sicherlich auch durch die Fragen im Sprechzimmer usw.

Unser Seelsorger Hans Spiegl ist auch wieder heil aus dem Urlaub zurück. Liebe Grüße an dieser Stelle!

Bestürzend ist nur, im BBR zu hören, wie viele Menschen mit ihrem Geld nix besseres anzufangen wissen, als es Hundert-Euro Weise für Votings zu verschleudern. Leute - in Afrika, Asien, Südamerika und Rußland VERHUNGERN Kinder und ihre Mütter, werden versklavt, prostituieren sich aus Not an Sextouristen. Schon mal an Spenden gedacht? Aber nein, man bläst es lieber RTL2 in den Arsch, damit ein Kandidat im Haus bleibt.

LG
Horsti

feger56 hat gesagt…

lt. clipfish sind es
katrin, daniel, jenny, krissi und sabrina.
(und kein klaus)
das wäre nämlich der oberhammer. die meisten sind froh, daß man es endlich geschafft hat, ihn rauszukegeln.

ich freue mich jedenfalls, denn die bw wissen ja nun, was draußen abgegangen ist.

und am meisten freue ich mich auf die gesichtsentgleisung einer anne! nur das alleine entschädigt mich schon für alles vergangene

Hans Spiegl hat gesagt…

Lieber Toni!

"Für mich sind und waren die Personenkreise, die wie jetzt die Anzeigenkeule schwingend durchs BB-Unterholz torkeln, stets Wichtigtuer und BB-Zerstörer."

Ja - und ich gestehe, dass ich BB mag, weil ich davon lerne, mich herausfordern lasse mit der Frage "Wie hätte ich reagiert?"

So gesehen ist es ein wertvolles und hilfreiches Format, nur die Fan(atiker) zerstören das Klima durch ihre Unfähigkeit "ein guter Verlierer" zu sein.

Ich würde mir natürlich einen anderen - respektvoll, seelischen - Kommentar in der Tageszusammenfasssung wünschen, aber ich sehe ein, dass RTL2 nun ein mal den Gewinn maximieren muss. Was mich selbst (und viele der Kommentarschreiber hier) ja nie gehindert hat, zu versuchen hinter die Kulissen zu sehen, oder es zumindest zu versuchen!

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an euch beide!

P.S.: Und meine besonders liebe Empfehlung an Babymocke :-)

Aion hat gesagt…

@feger56

Ich hoffe das es genauso kommt. Von Klaus & Co. ist halt bei BBR in den Exklusiv-News die Rede :)

Schlaftablette hat gesagt…

Ist hier die Deponie für abgelehnte Gästebucheinträge? Fein. ;)

######## Gästebucheintrag Beginn ########

Alex, Du solltest Dir den Artikel, der Autorin, die Du gerade in Deiner Sendung massiv öffentlich anprangerst, vielleicht noch einmal genau durchlesen und die Intention dahinter verstehen. Denn Du hast das gerade in der Sendung nicht so dargestellt, wie der Artikel gemeint war. Dieser Artikel war weder "unter aller Sau gegenüber *Klaus*" noch "gegenüber den *Klaus-Fans*", wie Du es gerade in der Sendung gesagt hast, sondern war eine deutliche Kritik an Deiner Wortwahl in der Sendung. Anscheinend war die Kritik aber nicht deutlich genug.

Möchtest Du jetzt bei jedem Artikel, den Deine Zuhörer (oder vielleicht auch Du selbst) mißverstehen oder erst gar nicht verstehen, die betreffenden Autoren öffentlich in der Sendung anprangern?

Hier übrigens Dein exakter Wortlaut aus der fraglichen Sendung:

BBR-Alex: "Dieser WWWanderer, der hat bei der Katrin ins Gästebuch geschrieben: "Wie Du vielleicht bei der Sondersendung mit Sabrina auch festgestellt hast, rufen da kaum noch andere als Klaus-Pros an." Und ich meine, bei der Sabrina-Sendung ist mir aufgefallen, haben eine Menge Sabrina-Fans angerufen. Die Sendung ist sehr harmonisch verlaufen. Es hat ihr viel Spaß gemacht. Ich habe gar nicht gemerkt, daß da fast nur Klaus-Pros angerufen haben. (...) Hat der 'ne andere Sendung gehört, oder was ist da ... (...) Die Sendung mit der Sabrina ist doch toll gelaufen. Es waren viele da, die da Sabrina toll gefunden haben. Viele haben zugehört und fanden toll, wie Sabrina die Sendung geschmissen hat. Daß da jetzt 'ne Menge Klaus-Pros dabei waren ... Ja, vielleicht müßten wir einfach auch den Klaus-Pros ... Die müßten so einen Stern an die Brust bekommen, wie damals die Juden, damit man sie gleich als Klaus-Pros erkennen kann. Oder am besten, jeder, der anruft, schreit gleich "Ich bin Klaus-Pro" in die Leitung, daß wir das dann auch wissen. Vielleicht haben wir das einfach übersehen? Haben wir gar nicht gemerkt, Mensch! Da waren lauter Klaus-Pros, und wir haben's gar nicht gemerkt! Und die Sabrina hat's auch nicht gemerkt."


######## Gästebucheintrag Ende ########

Ablehnungsbegründung von (sehr wahrscheinlich) Sandra:

"* Und? Hat er jemanden als Juden bezeichnet? Hat er sich lustig gemacht? Jemanden denunziert? Im Vergleich mit dem, was Klaus-Pros sich schon alles an die Backe labern lasen mussten in Bezug auf die Nazizeit war das die denkbar harmloseste Formulierung."

Liebe Sandra: Äh, nein. Und Ihr habt auch keinen Nuklearkrieg vorbereitet, falls Ihr das wissen wollt. Mir ging es lediglich darum, daß Alex in der Sendungen etwas behauptet hat, was einfach nicht zutrifft. Was das war, steht in meinem Text (siehe oben). Ich bin ja nicht die Person, die Euch dämliche E-Mails schreibt, weil sie hiesige Blogeinträge, die in unglücklichen verbalen Aussagen von Alex ihre Ursache haben, nicht lesen und verstehen kann. Diese Fragen solltet Ihr also dieser Person stellen und nicht mir. Dankeee!

feger56 hat gesagt…

@aion

das ist ja auch nicht bbr sondern klaus-radio.

die obengenannten namen stehen allesamt bei bb.de. also wird das schon stimmen. die ex-bw kommen bis sonntag

Aion hat gesagt…

@feger56

Ja ich weiß, ich schau immer zur richtigen Zeit, am falschen Ort. Langsam bin ich es gewohnt *lach*

Dank Dir und Toni, bin ich aber nun schon etwas beruhigter =)

Himbeertoni hat gesagt…

Jetzt ich:

###Und? Hat er jemanden als Juden bezeichnet? Hat er sich lustig gemacht? Jemanden denunziert? Im Vergleich mit dem, was Klaus-Pros sich schon alles an die Backe labern lasen mussten in Bezug auf die Nazizeit war das die denkbar harmloseste Formulierung.###

Es besteht schon ein Unterschied zwischen "Die sind wie die Mitläufer aus der NS-Zeit" oder "So war der aufgeputschte Pöbel zu einer dunklen Zeit in Deutschland" und so weiter und einer Aussage wie "Ja, vielleicht müßten wir einfach auch den Klaus-Pros ... Die müßten so einen Stern an die Brust bekommen, wie damals die Juden, damit man sie gleich als Klaus-Pros erkennen kann." - so sie denn EXAKT so gefallen ist, was ich (und das ist sicher nachprüfbar) bis heute nicht als Download nachvollzogen habe, da mir so ein Gebrabbel eigentlich zu unwichtig ist.

Liebe Sandra, ich habe vor dir den größtmöglichen Respekt und das weißt du. Sowas sind keine Lippenbekenntnisse, denn die habe ich nicht nötig. Aber Alex wusste aus einem langen Gespräch mit meiner Frau und mir (off Mikro), dass Chorus und ihre Familie nicht nur jüdischen Glaubens sind, sondern dass sie in der Nazizeit wertvolle Familienmitglieder in Serie verloren haben. Das Gespräch lag VOR diesem von Pille zitierten Satz.

Ich weiß, auch und gerade ich lasse, wie du gestern richtig gesagt hast, oft den verbalen Nahthammer kreisen. Würde ich jedoch angeschrieben und jemand bittet mich mit den Worten "Hey Toni, ich wurde zwischen dem 8. und 14. Lebensjahr von meinem Vater/Stiefvater/usw. massiv sexuell mißbraucht und musste ein kind abtreiben, was dadurch entstanden ist. Kannst du Inzestkram bitte unterlassen", ich garantiere dir, du würdest never ever again die Aussage "Sind deine Eltern Geschwister" lesen. Wieso? Weil ich ganz bestimmt nicht bewusst emotionale Nahtstellen anspiele.

Ist die Aussage so gefallen wie Pille sie hier als Mitschrift skizziert hat, wäre ein einfaches "Sorry, mir ist dieser dusselige Vergleich völlig durchgerutscht und es war natürlich niemals meine Intention Hinterbliebene von Opfern damit zu brüskieren, dass ich Internet-Flames mit der Nazizeit in einen Topf werfe." besser gewesen als dieser hilflose Cholerikanfall die Nacht. Zur Not ginge auch "Ich habe nicht darüber nachgedacht, dass dieses Thema für Hinterbliebene heute noch so heiß ist und diese harmlos und blödelnd gemeinte Aussage Menschen ggf. verletzt. Das war natürlich nie meine Ansicht, dafür solltet ihr mich kennen." und das Thema wäre durch gewesen. Alles wäre eigentlich besser gewesen als dieses brachiale Rumgepölze von letzter Nacht, das bei vielen stillen Zuhörern für reichlich Befremden sorgte, soviel kann ich aus den Mailreaktionen versichern.

Von Alex wie auch von dir kam eine sehr weitsichtige Aussage wie "Es wird die letzten Wochen sicherlich noch heiß, darum müssen wir (siehe GB-Regelwerk, welches durch später zugelassene Kommentare sich selbst mehr als karikiert) Dampf rausnehmen", die ich innerlich laut beklatscht habe - und sicher nicht nur ich. Ich sehe eher das Gegenteil eintreten, nämlich dass dieses Feuer noch gefüttert wird und das finde ich persönlich sehr dramatisch. Wo ist der Alex, der hämisch im Radio kolportierte "Die Antis haben einfach zu wenig Abstand zu BB und sie steigern sich rein"? Mit Klaus ausgezogen? Dann holt den mal wieder zurück, denn der wäre richtiger gewesen als Verschwörungsgeblubber.

Barry hat gesagt…

Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Wusste meine Oma schon zu sagen. :)

Da versuchen die BBR Anrufer monatelang, ganz vorsichtig (sonst wird der Anrufer ja gleich weggebrüllt vom Moderator), Alex einen Wink zu geben, das er sich massivst zum Vollobst macht und was passiert?

Der Typ flippt völlig aus weil er offensichtlich, den von ihm sooft propagierten Abstand, das sich nicht zu sehr hineinsteigern dürfen usw. komplett nicht auf die Kette bekommt.

Aber wenigstens ist er ein bisschen restclever (oder vielleicht doch nur feige?), dass er seine Identität öffentlich so rigoros geheim hält. Besser ist's "Alex".

Barry hat gesagt…

Alex und sein Team verwechseln einfach Vergleiche mit der NS Zeit und antisemitische Rhetorik.

Letzteres sollte man sich verkneifen, in einem öffentlichen Medium sowieso.

Himbeertoni hat gesagt…

Ich denke, Alex Identität ist völlig unerheblich und kein Thema. Ob er nun Alex, Achim, Detlev oder seit einer Geschlechtsumwandlung in Wirklichkeit Roswitha heißt ist vollkommen nebensächlich.

Alex macht einen "Job" und den kann man gerne kritisieren. Bezogen auf den Radiojob und ohne Realanfeindungen. Das wäre dann Klausianerniveau und das geht nicht.

Und das sage ich, obwohl Alex gestern sehr dreckig versucht hat mich persönlich in eine Verantwortung zu drücken, was ich aber seiner überbordenden Hilflosigkeit und aktutem Schlafmangel zuschreibe. Sandra hat da sehr schön kalmiert und es gab von der weiblichen Vernunft - so sind sie die Frauen, kenne ich :) - einen fetten Nasenstüber, schießt Mann massiv übers Ziel hinaus. Ich hake es für mich als Therapiesendung ab und sehe die Intention, seine eigenen Wunden zu lecken.
Wenn ich also nach der dreckigen und unfairen Nummer gestern keinen Groll hege, und ich hätte das nämliche Recht dazu, dann solltet ihr es auch entspannt angehen. Denn Klaus ist raus und die Pros sind so oder so die angepissten Pudel.

Barry hat gesagt…

Also ich sehe das ganz entspannt Toni. Und mir ist seine Identität auch mehr als schnuppe.

Finde es nur bezeichnend, weil Alex sich mehr als einmal über anonym im Netz herumpolternde Rambos ausließ.

Gleiches gilt für ihn, that's all.

Anonymous hat gesagt…

Was wäre wenn....
Klaus und Timo im Finale, 5000 Fans, 3000 für Klaus 2000 gegen Klaus.
Eskalation nicht ausgeschlossen, sogar durchaus wahrscheinlich.

Der wahre Grund warum Klaus gehen musste, wenn es überhaupt so war, ist genau dieser.

Das Finale hätte BB mehr geschadet als die paar Euro verlust durch ein spannendes Voting.

Barry hat gesagt…

Ich sehe das ganz entspannt, Toni.
Alex Identität ist mir mehr als schnuppe.

Alex hat sich mehr als einmal über anonym im Netz herumpolternde Rambos ausgelassen.

Gleiches gilt für ihn, that's all.

Anonymous hat gesagt…

Wehe, wenn sie losgelassen, die enttäuschten und vermeintlich betrogenenen Klausianer...

Folgendes habe ich mir eben angetan: mehr oder weniger nichtsahnend und unbedarft wollte ich die BBR-Gästebucheinträge durchsehen, die seit der gestrigen Ex-Bewohnersendung eingegangen sind und die ich bisher noch nicht habe lesen können, weil ich anderes zu tun hatte und auch die Sendung gestern nicht hören mochte (sie hat mich, ehrlich gesagt, kein Stück interessiert...). Was dann während der "Lektüre" passierte, war Folgendes: bei mir stellte sich, quasi im ständigen Wechsel, eine sonderbare Mischung aus heiterem Amüsement und angewidertem Unglauben ein, die dazu führte, dass ich das Lesen der Einträge abwechselnd erst abbrechen wollte - und dann doch wieder nicht damit aufhören konnte! Es war buchstäblich wie bei einem schlimmen Autounfall: man will eigentlich wirklich (!!!) nicht hinsehen und kann es dann doch nicht lassen.

Alles in allem habe ich mich jetzt durch rund 20 Seiten gequirlter Gästebuchscheiße gequält (körperliche Schmerzen beim Lesen diverser Einträge inklusive) und kann nur sagen: was da im Moment abgeht, das ist ja, gemessen an der üblichen Paranoia, den gewohnten Wahnvorstellungen und der inzwischen hinlänglich bekannten Schizophrenie der im Grunde nur noch als irre zu bezeichnenden Klausianer-Sekte, kaum mehr zu überbieten!

Soviel also auch zum "gepflegtesten" Gästebuch der gesamten BB-Community! Und diese Leute, ja, DIESE LEUTE mo(c)kieren sich allen Ernstes über das, was hier in ihrem Feindes-Blog schon alles geschrieben wurde? Ich schließe mich da Pfarrer Hans Spiegl an: es ist erschütternd! Und damit ist auch alles gesagt, finde ich...

Aion hat gesagt…

Anonym 5. August 2010 15:59

Nach all dem, was in Dir vorging, beim lesen des Gästebuchs, wird Dich nicht wundern, wenn ich Dir dazu rate, Dir in dem Fall die gestrige Sendung (die Dich ja ohnehin nicht interessiert) anzutun, denn da wirst Du in Dir noch ganz andere Gefühle bemerken, wenn Du "unbedarft" da "reinstolperst" ;-)

Schlaftablette hat gesagt…

Für die, die es selbst nachhören wollen:

Die Aussage von BBR-Alex ist im Freitagstalk vom 23.7.2010 zu hören. Und zwar bei Anruferin "Petra", nach 1 Stunde und 12 Minuten (ab Beginn der Sendung).

Himbeertoni hat gesagt…

Es will mir nicht in den Kopp gehen. Da gehen selbsternannte Fans des Formats BB her und setzen alles daran, dieses Format zu zerstören. Es werden öffentlich Aufrufe gestartet, die Finalshow zu meiden, die Karten zu verbrennen oder zu zerreißen. Es wird aufgerufen den Verklagekasper zu geben und man avisiert noch anwaltlichen Beistand. Man zerbombt ein gewachsenes Verhältnis der Koexistenz sehenden Auges.

Um was geht es dabei? Enttäuschte "Liebe"? Ein wenig Machtdemonstration? Fußaufstampfen? Zu wenig Beachtung vom Großen Bruder? Schiere Selbstüberschätzung? Querulantenwahn? Caesarenwahn? Von allen Zutaten etwas? Einmal Arschlochsein mit ALLES?

So lange BB existiert gibt es diesen Manipulationsschund von enttäuschten und geschassten Bewohnern. Bisher fiel der jedoch nur auf Deppenboden. Ein Bewohner blubbert, ein anderer Bewohner greift es auf, verteilt es weiter und so entstanden in der Vergangenheit die Bewohnerfürze in der Badewanne des Lebens, die bei einem kurzen Reinstechen jedoch stinkend zerplatzten. Auch und gerade deshalb, weil man noch seine Sinne beisammen hatte, das als das abzutun was es realiter ist: Geblähe.
Nicht so heute. Heute ist auf einen Schlag alles anders. Da gehen selbst intelligente Menschen - oder haben sich da Deppen nur intelligent gestellt? - her und stimmen ein in den Sirenengesang der Vollidioten. Da wird dem altbekannten Gefurze im Staffelnachgang Platz eingeräumt, es wird befeuert und künstlich noch weiter aufgeblasen. Durch Eigenspekulationen, die man bei einigermaßen intaktem Geist und ausgeschlafen so nie rumgöbeln würde. Aus Angst sich selbst der Lächerlichkeit preis zu geben. Doch auch die Schamgrenze ist in dieser Staffel final gefallen.

Und wieder frage ich: Wie kann jemand, dessen Präsenz nur auf diesem Nischenprodukt gründet, sich selbst den Ast absägen auf dem man sitzt? Panne?

Meine Fresse, es ist nicht erst seit Staffel 9 ein offenes Geheimnis, dass einzelne Bewohner anders (oder zusätzlich) entlohnt werden als der große Rest. Schon in Staffel 5 wurden Pseudopromis oder Gutverdiener besser gestellt als die Mitbewohner. Das weiß man. Und wenn sich aktuell jemand in den Raum stellt und posaunt, wie skandalös das doch sei, der sich vorher als BB-Intimkenner verkaufte - natürlich mit Topkontakten in die Szene - den lache ich doch lauthals aus. Ob seiner vorherigen Blindheit und Naivität, sowie ob seines selbsternannten Checker-Status, der dann offensichtlich auf Luft gründete.

Anonymous hat gesagt…

Ist mein Kommentar wirlich so schlimm, dass dieser einer Zensur bedarf? *kratzamkopf*

###
### HINWEIS: Antworten auf diese E-Mail bzw. an diese Absenderadresse
### werden automatisch gelöscht und nicht gelesen!
###

Hallo Schlottie,

Dein Gästebucheintrag wurde aus einem der folgenden Gründe ganz oder teilweise nicht freigeschaltet:

* Wie Du im Zitat siehst ist das Wort Verschwörung in Anführungsstriche gesetzt. Es bedeutet, dass es ein Zitat aus dem kommentierten Eintrag ist.

Bitte habe dafür Verständnis, dass wir versuchen unser Gästebuch so informativ und überschaubar wie möglich zu halten!

Mit freundlichen Grüßen
www.BigBrother-Radio.de


----- Kopie des Gästebucheintrags -----

Zitat
Antwort von Big Brother-Radio:
Wir wissen aber nicht, ob Klaus einen besonderen Vertrag hatte und an der "Verschwörung" beteiligt war.
------------------------

An welcher "Verschwörung"? Es kursieren definitiv Verschwörungsgerüchte. Aber als Moderator sollte man besser mit Fakten arbeiten und einen gewissen neutralen Abstand wahren, finde ich persönlich. Die Sendung letzte Nacht erinnert mich eher an ein Kinderspiel aus der Schulzeit, welches man "Stille Post" nennt.

Und dann noch eine Frage an BBR: Werden die, in Euren Augen "Antis", bei Euch am Zuhörertelefon immer so merkwürdig behandelt? Nach dem Motto " Wir haben Recht und Ihr habt Unrecht und über alles andere müssen wir mit Euch nicht diskutieren, Tschüss Nächster bitte!"

Ich bin ein ziemlich neuer User und bin bei meiner Anmeldung hier auf dieser Seite davon ausgegangen, es handelt sich um das BB-Radio und NICHT um die Klaus-Show.

PS: Ich weiss was, was Ihr nicht wisst...aber das sag ich Euch nicht ;P

Schönen Tag noch allerseits wünscht Schlottie


PK: Ich habe sehr wohl die Anführungsstriche verstanden und deswegen auch übernommen. Live im Radio waren diese aber leider nicht zu hören!

Himbeertoni hat gesagt…

Eine Bitte:
Ich möchte keine JustinTV-Links hier finden. Nicht mit BB und nicht mit BBR Sendungsmitschnitten. Auch wenn sich Alex aus Eigentherapiezwecken und einem Wahn (Schuld haben immer die anderen) dem Blog gegenüber wie ein Vollarschloch verhält, so heißt das nicht, dass ich mich auch auf das Niveau herab begebe und illegale Links supporte.

Horsty, nicht mehr einstellen. Danke.

Julia2102 hat gesagt…

Also wenn der gehirnlose Soziopath tatsächlich einen Vertrag mit Endemol hatte, finde ich das Ganze seinerseits noch verwerflicher als ich ihn bis jetzt sowieso empfand.
Es ist doch was anderes wenn man aus purer Fernsehgeilheit so mit Menschen umgeht. Ich dachte einfach es wäre sein Uncharakter was schon schlimm genug wäre aber der wird ja nun mal über Jahre gefestigt und dann ist der halt so wie er ist ein armes Würstchen.

Etwas anderes und noch verwerflicheres ist es in meinen Augen, wenn man sich wegen eines Auftrages bewusst so verhält und für "15 Minuten" Ruhm so auf Bewohnern, normalen BB Zuschauern und zu guter letzt mit seinen geistig minderbemittelten, klausiotischen Fans scheisst. Er hat den normalen Bewohnern die Staffel komplett versaut, den normalen Zuschauern sowieso und seinen Fans das geld aus der tasche geleihert ohne Rücksicht auf Verluste. Alles vorausgesetzt es gibt diesen Vertrag. Das ist in meinen Augen ein noch viel grösseres Armutszeugnis, als das was er sich durch sein Verhalten bei BB verdient hat.
Und die Klausioten meinen immernoch er hätte den Sieg verdient und BB hätte den angeblichen Vertrag nicht einhalten müssen, sag mal merken dies eigentlich nie... Klaus hat euch wahrscheinlich von Anfang an etwas vorgespielt er hat euch nur um sich zu promoten das Geld aus der tasche gezogen und auf den Seelen seiner Mitbewohner rumgetrampelt... und was macht ihr? Ihr richtet ein Spendenkonto ein. Jeder bekommt was er verdient.