Samstag, 14. August 2010

Review No. 1: Katrin

He said...

Was gibt es zu Katrin zu sagen? Was sie angeht, da schlagen hinsichtlich ihrer BB-Zeit 2 Herzen in meiner Brust. Sie war für mich persönlich ein Wechselbad der Zuschaueremotionen.

Gestartet ist Katrin für mich als Nachfolgerin von Jessica. Hirn und Schnauze. Auf sie mit Gebrüll.
Einen sauberen Eindruck machte der Teamwechsel von Klaus zu Uwe, weil sie "The Voice" falsch verstanden hat. Konsequentes Handeln. Klasse. Da jubilierte mein Inneres. Wie sie dem Staffeldummbrot Aleksandra ihre Genzen aufzeigte war für mich ganz großes Kino, denn auch Geistigminderbemittelte haben ein verbrieftes Anrecht darauf durchgelassen zu werden. Keine Gnade für Dumme. Ich gestehe, ich war zeitweise sogar ein wenig erregt. Klasse Vorstellung, feines BB-Tennis mit Hirn.
Den ersten Dämpfer gab es durch "La Tit die Titte" aka Bruscht-Meike. Als sie sich von diesem hirnlosen Dumpfeimer so widerstandslos hat abbürsten lassen, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln, denn Meike hätte ein Opfer sein müssen. Eine Warmlaufrunde für höhere Aufgaben. Meike war die Qualifikationshürde, mehr nicht. Und die hat sie gnadenlos gerissen.
Im weiteren Staffelverlauf hat sie diesen Eindruck durch sehr unkritisches Verhalten sogar noch verstärkt. Als dann anderen Ortes noch die Gruppierung "TKKG" mit festem Griff in den eigenen Schritt gefeiert wurde, hat mich ihre Positionslosigkeit und das Aufgeben eigener Wege schlicht nur noch abgenervt.

Katrin war demnach für mich der Staffelblinker: Geht - geht nicht - geht. Emotionales Wechselbad.
Das zweite "Geht" kam da, als sie mit ihrem Hirn endlich wieder auf ihren angestammten Platz schipperte - in die Klaus-Opposition. In der Rolle hat sie mir gefallen. Großer Sport, denn sie hat versucht den Pimmelposer mit seinen eigenen Waffen zu schlagen: Das Aufblähen von Vorkommnissen im Haus.
Fein, wie sie aus der sicheren Deckung ihre Fäden gesponnen hat, denn sie hatte durchschaut, um ein Dreckschwein zu schlagen, musst du selbst eine Dreckschwein-Attitüde zeigen. Du musst denken wie eine Sau und handeln wie eine Sau. Du musst eine Sau sein. Schade nur, dass ihre Wechselspielchen Reputation gekostet haben. In allen Lagern. Eine klare Linie wäre sinnvoller gewesen.
Anbetungswürdig war ihr Rene-Kill, denn der basierte in wesentlichen Punkten auf Katrins spontaner Entrüstung während der Liveshow. Keine Cuts möglich. Ein Masterpiece, welches a) die Bewohner mitgerissen hat, b) Endemol in Zugzwang brachte und c) Rene die dumme Rübe kostete. Sauberer Bewohner-Kill. Respekt!

Ganz großes Tennis hat Katrin dann nach ihrem Auszug gespielt. Gradlinigkeit @ its best. Sie hatte im Haus ihre Positionierung gefunden und die nach dem Exit gnadenlos durchgezogen. Wie souverän sie in ihrem bei BB-Radio mit Gegenstimmen umgegangen ist war erste Sahne. Boing - abgebürstet.
Auch die Konsequenz während der Finalshow, also Finger-Gate, war ganz nach meinem Geschmack. Bei saublöden Flachwichsern macht man aus seinem Herzen keine Mördergrube und keine gute Miene zum bösen Spiel.







Das ist mein persönliches Final-Highlight.

Mitleidserregend sind für mich die aktuellen Versuche diese toughe Frau schwerstkriminell zu diskreditieren. Als wenn eine angehende Lehrerin kein Recht darauf habe den Mittelfinger zu zeigen.
Ich bin zu einer Zeit aufgewachsen, da gabs auf der einen Seite ältere Lehrer, die selbst noch als aktive Nazis in Kriegsgefangenschaft waren und auf der anderen Seite junge Lehrer, die sich bei Demos anläßlich "Startbahn West" oder "Gorleben" mit der Polizei vor Ort gewichst haben und ggf. Steine warfen. Lehrer sollten vor allen Dingen eines sein: Menschen. Lehrer haben keinen gottgleichen Status und sie sind keine geschlechtslosen Wesen ohne jede Emotion. Lehrer müssen auch nicht unpolitisch sein. Sie dürfen auch ficken, nackt im Haus rumrennen, onanieren, rumswingen und sich zur Not auch in den Arsch poppen lassen oder aktiv Analsex betreiben. Sterile Lehrer sind Hühnerscheiße, denn nur durch die Gegensätzlichkeit in der Lehrerschaft lernen Kinder früh das Leben kennen. Eine Schule ist kein keimfreier OP-Saal. Schulsterilität erzeugt schwerstverklemmte Schüler wie die Rostocker Flachbirne - laufen Sie doch mal Amok.

In der Summe der Geschehnisse im Haus und nach ihrer BB-Zeit gibt es von mir für Katrin ein klares "Daumen hoch"! Auch wenn sie mir mit ihrem "Votet erst im Finale für Timo" im Radio schwer in die Parade gefahren ist und ich die Mails gefährdet sah, in denen wir das Absägen der Unnerbuxe generalstabsmäßig planten. Katrin hinterlässt bei mit im Staffelabgesang einen absolut positiven Nachgeschmack - und das nicht einmal wegen der brachial großen Möpse. Kandidaten mit ihrer Ausrichtung möchte ich gerne in Serie sehen, wenn es denn an die Planung von BB XI geht.


She said... 

Katrin war für mich eine der grössten Enttäuschungen der Staffel - wahrscheinlich, weil ich bei ihrem Einzug verdammt hohe Erwartungen hatte. "Geilomat", dachte ich, "endlich jemand mit dem Zeug dazu, Klaus in seine Schranken zu verweisen".  Und was tat sie? Nüscht. Nix. Nada. Sie vergab ihn und bildete TKKG. 
So viel ungenutztes Potential. Leider zeigte sie für mich Seiten, die mir so gar nicht gefielen. Die Art und Weise sich in die Geschichte von Timo und Sabrina einzumischen, ihre teilweise sehr arrogante Art sich über weniger intelligente im Haus lustig zu machen - all das enttäuschte mich. Denn ich hätte mehr erwartet. Sie hätte, ganz in Wissam-Manier Klaus so schön ausreizen und die Gruppe stärken können. Stattdessen sorgte sie für noch mehr Unruhe. Es blitzte zwar immer wieder ein genialer Humor und eine Ironie, die ich sehr schätzte auf, aber ab und zu verzettelte sie sich in ihrer eigenen kleinen Welt. 
Allerdings sorgte sie für einige tierische Lacher - und in dieser Staffel war man ja über jeden kleinen Witz schon dankbar. Ihr Gespräch mit Hans war zum Beispiel zum Brüllen - genau das waren die Aktionen, auf die sie sich hätte konzentrieren sollen - da lagen ihre Stärken. 
Was ich aber ein wenig unglaubwürdig fand war ihre Entrüstung über Renes Aussagen in der Liveshow - hatte sie doch selbst ähnliches nur schwammiger selbst schon ausgedrückt. Aber immerhin hat sie da mal die Stimme erhoben und nicht nur im Hintergrund agiert - auch wenn es einen kleinen Geschmack hatte, dass sie gerade in dieser Situation ihre Stimme wiederfand. War schon publikumswirksam, muss man zugeben. *zwinkerzwinker*

Schade drum. In Kombination mit Timo versetzte sie dann meiner Meinung über sie den Todesstoss - nicht nur, dass es gähnend langweilig wurde, wie sie Stunde um Stunde über die Anderen herzogen, nein, sie schadete damit auch dem einzigen verbliebenen potentiellen Gegner von Klaus. Ihr Wiedereinzug dauerte Gott sei Dank nicht lang genug, um ihm noch den Sieg zu vermasseln - allerdings hätte ich von ihr, nachdem sie im Radio einen sehr cleveren Eindruck gemacht hatte, erwartet, nicht wieder die gleichen Fehler zu machen. 
Mein persönliches Staffelhighligt von ihr: Ihr Auftritt gleich nach ihrem Auszug im Studio. Das hatte Kultcharakter, wie sie dort endlich mal richtig rausgehauen hat. Ob Klaus, ob Kristina, jeder bekam dort sein Fett weg - deutlich, klar, witzig. Die Bechtel macht ja eh schon selten den Eindruck, als ob sie mit unerwarteten Situation umgehen könne - aber so perplex wie bei Katrins Ansagen dort hat man sie selten gesehen. Alleine dafür hat sich ihr Auszug schon gelohnt. 

Fazit: Ich hätte Katrin lieber in einer anderen Konstellation gesehen, ich kann mir vorstellen, dass sie in Kombi mit Eva und Jessi saulustig hätte sein können. Leider hat man das so nicht erlebt. Insofern: Eine der besseren Bewohnerinnen, das steht ausser Frage, aber sie hätte vieles anders machen können. Aber so kommt für mich, wenn ich die negativen und die positiven Eindrücke gegeneinander aufwiege, plus minus Null raus.

Hätte, hätte, Fahrradkette, sie hat oft unterhalten, und das will bei dieser Staffel schon was heissen. Danke dafür, Katrin. 

35 Kommentare:

Hans Spiegl hat gesagt…

Und ich danke euch beiden, für diesen genialen Beitrag, der meine Gefühle absolut widerspiegelt!

Ganz grosses Kino - ihr beide im Doppelpack!

Sebastian hat gesagt…

Katrin war eine/r meiner Lieblingsbewohner/in im Haus! Wie sie mit zynischen Bemerkungen die moralischen Wertvorstellungen eines Spermainhalierers und Penismackers(Hauptsache sauber!) in Frage stellte und dann ein Resümee daraus zog, war schon groß.
Toller Intellekt, toller Humor und nicht zu vergessen ein tolles Aussehen!
Ich glaube, dass ich mich auch sehr gut mit ihr verstanden hätte!

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Von der Sorte Mensch hätte ich mir mehr gewünscht. Coole Rhetorik, Grips, Zeitgeist und eine gesunde Streitkultur bringen solche Bewohner ins Haus. Ich habe ja nichts gegen ältere Bewohner, aber das nächste mal bitte nicht solche verkommene Leute wie Anne oder Iris.

Leider war Intelligenz a la Katrin, Eva und Jessi, bei den Votings nicht gefragt. Die schwachsinnigen Klausianer haben alles was Grips und Unterhaltungswert hatte, rausgevotet.

Zweifelsohne(Goiles Wort), war Katrin ein positives Element dieser Staffel.
Richtig sympathisch war natürlich das sie Klaus in der Final-Show "nett" begrüsst hat.

Also für Katrin, geht der Uwe-Daumen nach oben!

Himbeertoni hat gesagt…

Das "He said....she said" wird übrigens für die neue Blogthematik, also dann wenn BB in Gänze abgefrühstückt ist, der zentrale Punkt sein. Männliche Betrachungsweise - weibliche Betrachtungsweise. Und das jeweils in einem Beitrag.

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Ich habe gerade eben in der Hamburger Mopo gelesen, dass Robert freiwillig ein PETA-Seminar auf einem Gnadenhof absolviert hat. Hier der Link: http://www.mopo.de/

Anonymous hat gesagt…

Ich bin bei meiner Meinung über Katrin auch sehr unschlüssig. Teils super, teils auch sehr sehr unterirdisch. In Verbindung mit Timo fand ich sie gar nicht gut. Gut war sie ganz am Anfang, allerdings hat sie Meike in der Beeinflussung von Timo in Sachen Sabrina natlos abgelöst. Da ging meine gute Meinung schon zurück. Auch bei der TKKG-Sache ging sie gar nicht. In dieser Phase hat sie nicht klar genug Stellung gegen Klaus bezogen. Obwohl sie mMn die gesamte Zeit über nie ganz Klaus-Pro war. Im Haus hätte ich sie lieber so gesehen wie z. B. im Studio nach ihrem Auszug.

In Erinnerung ist mir auch ihr "Gespräch" mit Aleks im Bad geblieben (am Abend vor Aleks Auszug). Ihre Meinung war damals Anti-Aleks, jedoch hat sie diese Meinung ihren Mitbewohnern nicht mitgeteilt. Immer nur durch die Blume. Keine klare Stellungnahme (auch nicht in Einzelgesprächen). Dadurch hatte sie, zurecht, das Misstrauen ihrer Mitbewohner. Dies zusammen mit der Abkapselung (mit Timo) von der Gruppe macht sie für mich zu einem schlechten Teamplayer im Haus. Zeitweise lustig und unterhaltsam, aber über weite Strecken auch verbittert. Das kam mir so vor wie: alle doof außer Timo.

Im Radio hat sie mir gut gefallen und bei der Final-Show auch ;-). Ganz ganz grottig sind, wie bei Jessica auch, solche Kommentare von Zuschauern wie:"sowas will mal Lehrerin werden...".

Fazit: auf jeden Fall interessant und insgesamt ehr positiv.

pitu

Bea hat gesagt…

Danke für diese exzellenten Beiträge.
Ich mochte Katrin sehr, auch wenn mir die Lästerstunden mit Timo oft auf den Geist gingen. Sie hatte gutes Potenial den Pimmelposer zu kicken, hat es aber leider nicht zur genüge eingesetzt. Meine Gedanken waren oft : .... die Konstellation Eva - Jessi - Katrin wäre genial gewesen. Da hätte weder ein Klaus, noch eine Anne überlebt.
Auch ihr Verhalten als Ex - Bewohnerin fand ich nicht so prickelnd. Da hatte ich auch meine Bedenken, dass dies Timo schaden könnte.
Aber für mich geht bei Katrin auch der Daumen hoch.

Anonymous hat gesagt…

Ich fand Katrin klasse, definitiv eine meiner Lieblingsbewohnerinnen. Dass sie sich so oft mit Timo über die anderen ausgelassen hat, empfand ich gar nicht als so nervig, weil ich in der Zeit genauso empfunden habe und mir die beiden echt aus der Seele gesprochen haben. Kombi Eva-Jessi-Katrin wär sicher superlustig geworden, vermutlich hätten die Klausianer ihre Unterhaltungen aber eh nicht verstanden ;)

Pro hat gesagt…

Katrin und Jessy intelligent? Wer behauptet das? Sie selber vielleicht. Intelligenz sieht für mich anders aus. Schlau reden/schreiben kann jeder. Bestes Beispiel die beiden. Aber null Potential dahinter. Verzogene Gören. Mehr nicht! Lagzeitstudenten die meinen nur weil sie eine uni besucht haben sind sie was. Nix null nada. Aus denen wird nie was. Kein Mensch gibt den Führungsverantwortung! In der freien Wirtschaft gehen die gnadenlos unter!
Also bauscht die frechen verzogenen Kinder mal nicht so auf. Sonst gehts eindeutig in die Comedy-Richtung!

VanHinten hat gesagt…

He & She Betrachtungsweise...

tolle Idee!

Gute Reflexion von Katrin finde ich.

Ich kann mir Katrin's kurzzeitigen Schwenk zu Klaus die Woche darauf nur aus Zuneigung zu Timo erklären, der zu dem Zeitpunkt ja noch Pro Klaus eingestellt war.

VanHinten hat gesagt…

OT.
Was wir über die gesamte Staffel sahen war für mich der Effekt: "Ich stecke dir täglich zwei Finger in die Nase damit ich sehe wie du wirklich bist".

Das macht ein Urteil über einzelne BW nicht leichter, kommt ja auch darauf an ob man die BW aus der Sicht von Saw betrachtet, oder wie sie sich unter realen Bedinungen entfaltet hätten, bzw. welches Potenzial durch Klaus(ianer) vernichtet wurde.

Bei Katrin wage ich mal zu mutmaßen
dass sie ohne den Hype draussen von vorneherein kritischer gegenüber Klaus gewesen wäre, und dass wir z.B. eine ganz andere Eva, Jessie oder Jenny erlebt hätten.

lg

jef1 hat gesagt…

Liebe Himbeertonis,

vorab: Diese ‚he said…’-‚she said...’-Sache ist eine echt geniale Idee für Eure Reviews!!!

Katrin halte ich grundsätzlich für eine ‚Richtige’!
Dennoch war ich mit ihrem Verhalten nicht immer einverstanden – ich habe mich ziemlich oft gefragt wie ein so intelligenter Mensch, der die schlimmsten Auswüchse klaus’schen Verhaltens sowohl am Bildschirm als auch später inho verfolgt hat, sich dann doch noch (kurzfritstig) der klaus-Gang anschließen konnte! Auch dieses Aufbauschen der Glastür-Geschichte fand ich sehr übertrieben!

Aber dann habe ich mich an mein Verhalten in diesem Alter erinnert, wenn ich ‚head-over-heels’ verliebt war – und ich war damals nicht anders!
Das einzige, was ich Katrin also zum Vorwurf machen könnte, ist ihre Jugend und ihre Verliebtheit (nicht in klaus, sondern in Timo). Da dies aber keine vorwerfbaren Kriterien sind, hat sie ihre Sache im Endeffekt sehr gut gemacht!!!

W.a.i. sie hat auf jeden Fall die Intelligenz, den Humor und das Herz, um eine gute Pädagogin zu werden.
Und dabei wünsche ich ihr alles erdenklich Gute!!!

Ein paar Worte muss ich doch noch über Folgendes verlieren:
He said …:
#Mitleidserregend sind für mich die aktuellen Versuche diese toughe Frau schwerstkriminell zu diskreditieren. Als wenn eine angehende Lehrerin kein Recht darauf habe den Mittelfinger zu zeigen.#

Mitleid erregend finde ich daran eigtl. nur, dass solche Äußerungen von Leuten kommen, deren selbsternanntes ‚Vorbild’ sich den Hintern an Kissen abwischt, auf einen freundlichen Gruß mit Beleidigungen reagiert, vor physischer/psychischer Gewalt nicht zurück schreckt und die unterste Schiene sexueller Belästigung fährt.
Menschen, die sich einen solchen ‚Guru’ aussuchen und sich seiner jeweiligen ‚Switscherei’ anschließen, haben doch echt den Schuss nicht gehört!!!

Liebe Grüße
jef1

P.S.: Ich freue mich auf weitere Reviews!

Dr. B. C. hat gesagt…

Hallo



Ich frage mich ernsthaft, WESHALB ein Exbewohner ÜBERHAUPT NOCH auf irgend eine Bewohner-Veranstaltung geht, wenn er (ab dem jetzigen Zeitpunkt) damit rechnen muß, dort diverse grobschlächtige Klausfan-Neandertaler vorzufinden.

And now for something completely different:

Aus dem BBR-Gästebuch:
Angelograci schrub, äh schrieb am 14.08.2010 um 22:32:20:
Zitat:
"Ich sprach mit vielen Bewohner aus der 10. Staffel und das mehrere minuten lang und dies ungestört: Manuela 10min, Eva 10min, Rene 5min, Klaus 5min, Daniel&Kristina 10min, Katrin 5min."
Zitat Ende.

Ich ergänze adäquat und sportlich:
Manuela, 10 Minuten, 14 Sekunden und 3 Hundertstel.
Eva, 10 Minuten, 28 Sekunden und 52 Hundertstel.
Rene, 5 Minuten, 12 Sekunden und 374 Hundertstel (bzw. 5 Minuten, 15 Sekunden und 74 Hundertstel.
Klaus, 5 Minuten, 4 Sekunden, 45 Hundertstel und 8 Tausendstel.
Daniel & Kristina, 10 Minuten, 0 Sekunden, Keine Hundertstel.
Katrin, 5 Minuten, 8 Sekunden, 15 Hundertstel.

Zitat:
" Zu Manuela ganz kurz: Sie ist eine ganz ganz nette Person obwohl ich ein Klaus PRO bin habe ich mich mit ihr sehr gut unterhalten können, wir sprachen über das ganze leben im BB-Haus und warum sie jetzt garkein Kontakt mit Klaus hat: Manu möchte gern mit klaus sprechen aber klaus möchte defenitiv nicht mit Manu sprechen (Ingnorieren)"
Zitat Ende.

Dies möchte ich defenetev, äh defenetiv, äh defenitiv, äh difinitiv nicht kommentieren (Ognorieren).
Äh. Ja.

Zitat:
UHH ich hab nocht Katrin vergessen: Sie hat mir verdeutlich das sie einige Fahler begangen hat aber nicht sehr zuversichtlich ist. Als ich mit Katrin sprach gab Rene ein interview mit Madleine (bb9) Rene sprach katrin an und fingen schon wie im Haus an zu streiten unglaublich aber wahr vor meine augen hahaha
DAS MUSS ICH LEIDER GOTTES GROSS SCHREIBEN: KATRIN WARF EINE AUTOGRAMMKARTE VON ALEKSANDRA AUF DEM BODEN UND TRITT DRAUF UND DARAUF HABE ICH KARTIN ANGESPROCHEN UND GAB ZU DAS ES FALSCH WAR
Zitat Ende.

Nun.
Möglicherweise ist Aleksandra unabsichtlich mit ihrer Autogrammkarte verwechselt worden.

Zitat:
Ebenfalls wurden 2 Autos aufgebrochen, eins von denen glaub ich war Daniels Auto (BB10) bin mir aber nicht sicher
Zitat Ende.

Man erkennt:
Etliche Klausfans entstammen wohl dem "Mileu" (bzw. diversen (geistigen) Untergrundorganisationen).

Fassungslose Grüße
Dr. B. C.

Anonymous hat gesagt…

Meine Meinung zu Katrin, war teilweise ein Wechselbad der Gefühle.

Sie hatte es super drauf, Klaus verbal in die Tasche zu packen, was natürlich für sie spricht. Leider hat sie dies nur in der Anfangszeit und in der Schlußphase (2-3 Wochen vor ihrem Auszug) genutzt.

Genervt hat mich jedoch immer wieder ihr rumgedruckse.
Ganz negativ ist mir aufgestoßen, dass durch Katrin, Klaus wieder die Möglichkeit bekam in die Gruppe (nach der Kissenaktion), zu kommen.

Angekotzt hat mich, dass sie einigen gegenüber freundlich tat, jedoch hinterrücks ganz derbe über diese Personen gelästert hat.

Meiner Meinung nach hat Katrin das Haus teilweise als Bühne genutzt (z. B. als der Hund von Klaus gestorben ist), und uns ein Schauspiel vorgeführt.

Da Katrin bevor sie ins Haus gezogen ist, viel über die Bewohner wußte, hat sie einen riesigen Vorteil gegenüber anderen Bewohnern gehabt und diesen Vorteil hätte sie wesentlich besser nutzen können.

Sehr schlimm fand ich sie als Duo mit Timo. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Timo eventuell den Sieg gekostet hätte, wäre Katrin als Besucherin länger im Haus gewesen. Diese Geheimnistuerei bzw. Rumdruckserei, wo doch jeder schon wußte worauf sie hinaus wollte, ging mir dermassen auf den Keks, genau wie die Lästerei, die zu dem Zeitpunkt komplett unpassend war.

100 Punkte gebe ich ihr, für ihr Auftreten in der LS. Den Hut ziehe ich vor ihr, für die gute Sendung beim BBR, denn nicht jeder hatte den Mut so Klartext bzgl. Klaus zu sprechen wie es Katrin gemacht hat.

Fazit: Auf jeden Fall eine interessante, intelligente Bewohnerin mit sämtlichen Macken.

Gabriele hat gesagt…

He said ... she said!!!

Ein toller "Dialog", der nicht nur eure beiden -in diesem Fall- unterschiedlichen Meinungen widerspiegelt, sondern auch wirklich unterhaltsam zu lesen ist! Meine Hochachtung!!

Ich stöbere in eurem Blog ja schon länger, aber diesmal muss ich es einfach mal loswerden: ICH mag Himbeeren!!!
Klasse!!!

hobbitt hat gesagt…

hallo ihr himbeertonis----die idee find ich ja nicht schlecht---nur glaub ich nicht das sehr viele den ...he said she said effekt... erkennen------die farbe eure komments find ich gut--nur solltet ihres schreiben---z.b.: Klausfans würden sagen und nicht klausfans würden sagen----. So erreicht ihr eine breitere masse!!!-sonst versteht euch keiner(oder nicht sehr viele)--befürchte ich.
lg hobbitt

heike hat gesagt…

Danke Toni,
mir ging es ähnlich als Katrin das Haus betrat, den Tiefpunkt hatte ich, als sie sich einmischte bei Sabrina und Timo.
Sie war von Anfang an in Timo verknallt und konnte es sich selber nicht eingestehen.
Bei ihren auf und ab´s spielte ihr Herz eine sehr große Rolle.

Anonymous hat gesagt…

Wahnsinn, genau so hätte ich Katrin auch beschrieben. Ich bin also "he and she".
Ich denke auch, dass Eva, Jessy und Katrin ein tolles Trio gewesen wären. Gerade Jessy und Katrin hätten mit ihrem Wortwitz, ihrem Sarkasmus und ihrer Ironie den Pimmelposer an den Rand des Wahnsinns getrieben.
Den Gesprächen zwischen Timo und Katrin habe ich sehr gerne gelauscht. Meistens empfand ich das mehr als Analysieren der Bewohner denn als billiges Lästern. Denn auch beim Lästern gibt es Qualitätsunterschiede. Verglichen mit einer Sabrina, die bei fast allen größeren Streits die Luntenlegerin war und gerne Intrigiert hat, sah sie ihre Felle schwimmen, bei der schon ein verlegter Eyeliner zur Katastrophe führte, war Katrin nun wirklich ein Waisenknabe.
Auch bei mir ging es zwischenzeitlich ganz nach unten mit Katrin. Eben wegen dieser im Blog beschriebenen Verhaltensweisen. Aber nachdem sie sich und ihre Position gefunden hatte, ein ganz fettes "Daumen hoch" für Katrin.

Gruß Anderl

Anonymous hat gesagt…

Im Vergleich mit den anderen Bewohnnern fand ich Katrin OK. Ihr Humor gefiel mir, vorallem die Sache mit dem "Tomatenmark" :-D

Was mich richtig angekotzt hat war ihre Reaktion als Rene mit Timo ins lila Schlafzimmer wollten. Diese Szene hat mir gezeigt dass sie sehr eitel und hochnäßig ist.

Die Optik fand ich ebenfalls sehr ansprechend.

Coco hat gesagt…

Die "He said..." "She said..." Sache ist supercool!

Ich mochte Katrin sehr. Da ich nie den Fehler gemacht habe, in ihr den perfekten Menschen zu suchen, bin ich durch gewisse Dinge auch nicht von ihr enttäuscht. Katrin hat wie jeder Mensch ihre Shortcomings, dass sie mich manchmal genervt hat - and so what? - aber sie ist ein von Grund auf guter Mensch mit Herz und Verstand.

Menschen wie Katrin sollten selbstverständlich sein, dank der BB-Drecksansammlung von miesen Charakteren wie zB Klaus, Rene, Aleks, Anne, Meike... war man schon glücklich über jeden halbwegs normalen Bewohner.

Die meisten Punkte bei den Zuschauern musste sie meines Erachtens nicht wegen Timo, sondern wegen Anne einbüßen. Annes tiefe Gehässigkeit wurde Katrin erst relativ spät klar und somit hat sie Anfangs ihren Hasstiraden seelenruhig zugehört und nicht gecheckt, wie sehr sie mit in diesen schwarzen, stinkenden Anne-Sumpf gezogen wurde.

Das Anschreien von René und die Entrüstung über seine Aussagen bei der Nomi kamen aus tiefsten Herzen. Wäre so etwas gespielt, wäre es Klaus-Manier - die Leute können ihr ja alles andichten, so ein asoziales Fehlverhalten aber mit Sicherheit nicht.

Ich fand sie super, spektakulär genial wäre mit Sicherheit die Kombination aus Jessy, Eva und Katrin gewesen. Die drei Mädels hätten Klaus mit der allergrößten Leichtigkeit verbal in tausend Stücke gerissen. Leider wurde ihm das erspart.

seppi hat gesagt…

absolut gelungener post!

katrin hat die staffel bereichert, mit all ihren positiven und negativen aspekten, die nunmal jeder mensch hat.

auch ich hätte gerne die bw-kombination mit jessi, eva und katrin gesehen.
wobei ich aber nicht automatisch davon ausgehen würde, dass die drei sich super verstanden hätten,da katrin schon ganz gerne im mittelpunkt steht.
und eben eine solche außeinandersetzung zwischen den dreien hätte ich sehr gerne mitverfolgt.

auch hätte mich interessiert, wie sie sich ohne timo in der bb-wg geschlagen hätte.
dass sie sich auf ihn fixierte, war offensichtlich.
und als sie die gefahr sah, timo könnte sich rene, bzw. sabrina annähern, wusste sie dies gezielt zu verhindern, indem sie diese personen bei timo schlecht gemacht hat.

auffällig war auch, dass sich die klaus-antis im bb-haus erst nach katrins auszug zu einer gruppe vereinigt haben.
nachdem timo aus ihrer umklammerung berfreit war, verstand er sich plötzlich mit jenny und manuela - zwei personen, die katrin nicht leiden konnten.

für mich war es toll zu sehen, dass sich endlich eine gruppe bildete, die spass zusammen hatte, als gegensatz zu den drei spaßbremsen und miesmachern im haus.

ich vermute, dass eine katrin auch ohne klaus für viele konflikte im haus gesorgt hätte, schade für die wahren bb-fans, dass er diese staffel so dominiert hat.

natürlich hat katrin auch viele tolle seiten.
sie hat das niveau im haus unheimlich angehoben und mich mit ihrer menschlichkeit und ihrem wortwitz immer wieder fasziniert und unterhalten.
und wäre sie nicht ins haus gekommen,wäre bb10 für mich nach uwes auszug beendet gewesen.

lg seppi

never surrender hat gesagt…

Obwohl ich eine Frau bin, schließe ich mich dieses Mal ganz und gar den Worten des Herrn des Blogs an.

Einen Punkt möchte ich, obwohl er bereits angesprochen wurde, noch einmal besonders hervorheben: die Befähigung bzw. angebliche Nicht-Befähigung der Lehramtsstudentinnen im BB-Haus. Diese verlogene Pseudo-Kritik an den drei Frauen hat mich unglaublich aufgeregt.

Da ich selbst aus der "Branche" bin, kann ich nur sagen: Bitte, bitte, liebe Kultusminister, schickt uns mehr Jessicas, Evas und Katrins an die Schulen! Nicht nur den Lehrerkollegien, sondern - und das zählt weit mehr - auch den Schülern und Schülerinnen kann es nur gut tun.

Und für die ganz Depperten noch ein Hinweis: Wer Religionswissenschaften studiert und unterrichten will, sollte tunlichst mitten im Leben stehen und nicht aus einem Kloster oder einer bigotten Familie kommen.

Anonymous hat gesagt…

"never surrender hat gesagt...
Obwohl ich eine Frau bin, schließe ich mich dieses Mal ganz und gar den Worten des Herrn des Blogs an."

Also für die ganz Depperten die Frage:
warum schließt du dich, gerade weil du eine Frau bist, nur ausnahmsweise DEN GEDANKEN eines Mannes an?

Von männlichen Gedanken werden Frauen jedenfalls nicht zwingend schwanger.

Anonymous hat gesagt…

Auf der nach oben fixierten Bewohner-Gestörten-Skala (1-10) belegt Katrin Platz 5 mit leichter Tendenz nach oben.

Barry hat gesagt…

Ich halte es mehr mit Tonellas Beitrag. Katrin war für mich menschlich eine einzige Enttäuschung. Ihr nerviges Satzgestammel war zuweilen unerträglich. "Also das war so...oder...nee." Also ...mmmhh.. nee, oder doch..." ÄÄÄTZEND

Der Umstand, dass sie im Haus anscheinend nicht in der Lage war, sich so zu erklären das ihre Mitbewohner sie auch hätten einordnen können, führte meines Erachtens zu dazu, dass sie von der Gruppe gemieden wurde. Daraufhin war sie sich nicht zu schade, sich mit ins Klausboot zu setzen. Von da an war der Käse Katrin für mich gegessen. Was dann folgte, Buchstabensuppe F mit Timo usw. hätte sie sich auch sparen können.

Unterm Strich, unreife, überbewertete, gewöhnliche, auf ihren Profit orientierte Bewohnerin. Was bei BB sicher nicht verboten ist, mir als Zuschauer aber nicht gefallen muss.

never surrender hat gesagt…

Anonym schieb: ##Also für die ganz Depperten die Frage:
warum schließt du dich, gerade weil du eine Frau bist, nur ausnahmsweise DEN GEDANKEN eines Mannes an?##

Von "nur ausnahmsweise" kann gar nicht die Rede sein. Für diejenigen, die die Ironie nicht verstanden haben, hätte ich wohl ein ;-) dahintersetzen müssen. ;-)

Dem selbsternannten "BB-Gott" Mocke ;-) habe ich auch schon des Öfteren zugestimmt. ;-)
Und ich bin sicher, er und Tonella haben mich richtig verstanden. ;-)

So, genug Smilies gesetzt? Alles gut?

Ach ja, und ein Kind will ich auch noch von Mocke. *rofl*

waufel hat gesagt…

Nein.
Katrin war keine "Favoritin".

Sie hätte mit ihren Vorkenntnissen, ihrer "Bildung" und aufgrund der aktuellen Situation im Haus deutlich und gradlinig Position beziehen müssen.

Bis heute bin ich mir nicht sicher ob der hochbejubelte Wechsel von "Team Klaus" zu "Team Uwe" nicht aufgrund "geistiger Verwirrung" vollzogen wurde.

Sie tröstete einen "Trockentränen-weinenden Klaus" obwohl sie wußte, daß er ALLLES was er an Emotionen aufbringen kann, für die Manipulation der Zuschauer nutzte.

Sie spielte in der "Liga TKKG" an der Seite vom Reutlinger und von Timo, stellte sich mit beiden gegen den Rest der Bewohner.
Eine der lächerlichsten Nummern der Staffel.

Von Katrin hätte ich einen offenen vebalen Schlagabtausch erwartet.
Mit Strategieversuchen und "Diskussionen" in trauter Runde verweist man keinen Psycho vom Reutlingerkaliber des Hauses.

Der kleine Stinkefingereinsatz passt haargenau in dieses Muster.
Hätte sie ihm den Finger vor die Visage gehalten, wäre ich wenigstens etwas "versöhnt" gewesen.

Nina hat gesagt…

Katrin fand ich eigentlich ganz gut. Da ich eh lieber intelligente Menschen, als Asi-Prolls sehe, hatte sie eh schon bei mir gewonnen :-)
Sie sagte oft im Haus, dass sie nicht so der Schrei-Typ ist, wenn sie sich streitet. Ich denke sogar, dass sie sich eh sehr ungern zofft, sondern lieber ruhig und sachlich disktutiert. Vllt. hatte sie anfangs einfach Schiß vor Klaus, denn als Pro hab ich sie auch nie so Recht gesehen. Ganz klar Stellung gegen Klaus bezog sie, als sie Timo im Rücken hatte, was ich nicht verwerflich finde. Er war eben ihr Baum und ich verstehe sehr gut, was sie damit meinte.
Am Besten fand ich, wie sie Klaus zur Rede stellen wollte, als er am Esstisch saß und sie ihn aufforderte mit ihr zu reden, er sei schlißlich Teamplayer etc.!
Ganz schwach der kleine Klaus!
Daumen hoch für Katrin. Man kann nicht immer nur geradlinig sein. Solange man am Schluß das richtige macht, ist alles in Butter! Und das hat Katrin ja, wie man so schön auf der Brüstung während des Finales sehen konnte!

Anonymous hat gesagt…

Meine Erwartungen an Katrin waren ziemlich hoch und wurden letztendlich nicht so ganz erfüllt.

Dass sie sich gemeinsam mit Timo zwischenzeitlich Klaus zuwandte, sollte man ihr nicht vorwerfen. Die anderen Bewohner verhielten sich ihr gegenüber anfangs sehr distanziert, verstanden auch ihren Humor nicht.
Ohnhin fand ich die TKKG-Zeit eher unterhaltsam, denn Klaus war während dieser Phase bei weitem nicht so "böse" wie üblich. Statt Krawall gab es nächtliches Topfschlagen. Die Buchstaben-Aktion fand ich auch eher lustig.
Bezeichnenderweise gab Katrin ihre Beteiligung daran auch hinterher nicht zu.
Negativ fand ich den von ihr hochgespielten Streit mit René wegen dem lila Schlafzimmer, aber da war wohl auch Eifersucht im Spiel.
Genervt hat sie mich z.B., als sie beim "Weihnachtsfest" im Juni kindlich kreischend in den "verschneiten" Garten lief und sich gar nicht wieder einkriegen konnte.
Auch ihr fast schon ängstliches Verhalten, als Klaus ihr ein 4-Augen-Gespräch ankündigte, fiel mir negativ auf. Und ihre Aufregung über René bei der Daniel-Nominierung war zwar berechtigt, wirkte für mich aber nicht echt. Ich glaube eher, es war Taktik. Und so gesehen hatte es die Wirkung, die sie sich erhofft hatte.
Auch wenn sie manchmal ein bisschen arrogant und affektiert rüberkam, gehörte sie für mich zu den interessanten und unterhaltsamen Bewohnern.
Katrin besitzt Menschlichkeit, Mitgefühl, Herzenswärme, Intelligenz und Humor und hat dieser schrecklichen Staffel dadurch viele positiven Momente gegeben.

Anonymous hat gesagt…

Himbeertonella, das hätte ich nicht gedacht. Ich hatte immer das Gefühl, als ob ich die einzigste bin, die von Katrin enttäuscht ist. Mir ging es genauso wie dir. Das Verhalten von Katrin und Timo in Bezug auf Sabrina war unter aller Kanone. Wärend Katrin ihr Wissen beim Wiedereinzug nutze um mit Anne abzurechnen, wurde dies Sabrina nochmals vorgeworfen und sogar alles abgestritten.

Anonymous hat gesagt…

na ja, die billige Ausrede mit der nicht erkannten Ironie nehme ich dir auch nicht ab, auch wenn dein Antwortpost nur so davon strotzt.....

mamilie67 hat gesagt…

Katrin fand ich eine der wenigen Bewohner im Haus, die sich nicht von Klaus hat einlullen lassen. Also ich war gestern mittag in Bonn beim BB Allstars Fußballspiel von Knubbel und konnte nicht feststellen, dass Katrin ausgebuht wurde. Ganz im Gegenteil, sie wurde ständig nach Autogrammen (leider hatte sie keine) oder Fotos gefragt, die Fragen der BB-Fans beantwortete sie geduldig. Sie war sehr nett und freundlich, selbst die kleinsten Fans waren von ihr begeistert.

hiobsche hat gesagt…

Nun, Kathrin war für mich eine einzige Katastrophe, das sehe ich z.B. anders als ihr beiden, keinerlei Esprit, nicht einmal ansatzweise Humor. Sie kam mit Wissen ins Haus, das z.B. eine Eva oder eine Sabrina nicht hatten, die beiden hatten für mich 10 mal mehr Witz als Kathi, diese verbiss sich nämlich nur noch in ihrer Rolle, ähnlich wie Jennie, deren Monologe wie einen Abend vorher auswendig gelernt wirkten. Sie war durch ihre Dummheit, und auch durch die Dummheit von BB, die Einzige, die Timo noch hätte den Sieg versauen können, da gebe ich Tonella recht. Ich wage mal eine Einschätzung meinerseits, wären die Einzugstermine Kathi und Eva umgekehrt gewesen, hätte Eva die Staffel haushoch gewonnen.
Eva hätte aus dem Wissen, welches Kathi hatte, mehr Kapital geschlagen. Auch eine Sabrina hatte für mich wesentlich mehr Potential als Timos Auserwählte.

Timo ist für mich der Staffelnotnagel, nach all den wirklich guten Bewohnern der ersten Einzugswelle, kein würdiger Sieger, sondern ein Abstauber. Da passt auch, dass der Rest des Gewinnertrios unter ferner liefen waren.

Lieber hätte ich ein Finale mit Eva, Klaus, Sabrina, Pico und Robert gesehen (meinetwegen auch Wissam), alles Kandidaten die sehr kontrovers waren, was BB uns im Finale bot, war eher Resteficken.

Honesty hat gesagt…

Danke für die guten Texte, bin schon gespannt auf die nächsten Bewohneranalysen. Katrin hat imho zu viel Potential verschenkt. Sie machte die ersten 4 Wochen auf Micaela und war auch sonst eher hintenrum. Auch Ihr halbwissen nervte beizeiten. Sie gibt den Leuten selten eine Chance und urteilt sie arg schnell in Schubladen ab. Die Erkenntnis kam dann meist viel zu spät. Dennoch mochte ich Ihre Aktionen und Sprüche, wenn sie dann mal kamen.

Der "Tsching, Seele verkauft" Spruch, war mein humoristisches Staffelhighlight, obwohl auch hier übertrieben und vorverurteilt wurde, ohne sich mit der entsprechenden Person auseinander zu setzen.

Schade, dass auch sie ein Klausianer Opfer ist, die auch weiterhin im RL von solchen Honks wie René belästigt werden.

Anonymous hat gesagt…

Katrin hatte meiner Meinung nach das Pech wie Eva und Jessy auch in einer Klaus-Show gelandet zu sein, der bekanntermassen Frauen verachtete, erst recht die intelligenten.

Schon die Einführung ins Haus mit Maike als Brust Nummer 2 war ein Stempel, von dem sie sich nie ganz erholt hat. Erst musste sie sich mit Maikes Eifersucht und Bösartigkeit auseinandersetzen, weil sie einen anderen Weg als Maike gegangen ist (nicht in die Aleks-Klaus-Richtung) und sich zu diesem Zeitpunkt besser mit den anderen Bewohner verstanden hat als Maike. Sie war von Anfang an schon dem Terror von Maike ausgeliefert und musste darauf reagieren, ohne sich erst mal richtig im Haus einleben zu können

Bei Timos Verknalltheit mit Sabrina und Sabrinas Eifersucht stand sie mittendrin in der Schusslinie einfach nur dadurch, weil sie neben Timo geschlafen hat und er sie damit zu seinem Ansprechpartner Nummer eins gemacht wurde. Jede Frau, die neben Timo geschlafen hat, wurde schnell in irgendwelche Kuschelaktionen verwickelt? Das fand ich auch merkwürdig. Diese getrennte Schlafzimmersituation mochte ich nie, da diese zusätzlich zum Klausstress die Bewohner getrennt und nicht vereint hat.

Sie hat sich selbst in Timo verknallt und war meiner Meinung nach dann oft nicht mehr sie selbst sondern etwas hormonell verwirrt. Normalerweise sind die Verknalltsein-Spielchen ja immer unterhaltsam aber nicht, wenn man sich im Kampf mit Klaus befindet, der intelligente Frauen hasst. Da braucht man alle Sinne und Stärke, um dem etwas entgegenzusetzen. Der übervorsichtige Timo hat sie meiner Meinung nach in die Richtung total ausgebremst. Ich hatte auch manchmal das Gefühl, dass sie von den BB-Betreuern merkwürdige Tipps bekommen hat, die sie noch mehr verunsicherten.

Dazu kam noch die Verknalltheit von René, der es bis heute nicht verkraftet hat, dass sie zu so einem "tollen" Kerl nein sagen konnte. Er scheint ja immer noch in seiner "Ehre" verletzt zu sein und wettert gegen sie in jede Kamera, die er kriegen kann.

Ich fand sie mit Eva als die Bewohner mit dem meisten Potential. Sie hatte einen guten trockenen, ironischen Humor, den ich sehr mag, im Haus aber kaum jemand verstanden hat. Ihr fehlte dort ein Mensch, der intellektuell auf dem gleichen Level wie sie war.

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach für sie war, intellektuell nicht wirklich gefordert zu sein sondern allen im Haus überlegen zu sein und sich zu wundern, wie man so "dumm" sein kann. Das Ungleichgewicht könnte durch Sympathie und emotionale Nähe ausgeglichen werden aber sie hatte es nur mit schwachen Bewohnern zu tun, die ihre "Seele" verkauften je nach Situation und mit Jenny, die nur Spass wollte und einer alten, bösartigen, verwirrten Oma, die Manuela zum Anfang gegen sie aufhetzte.

Ich kann mir vorstellen, dass wenn sie sich täglich auf das niedrige Niveau im Haus einstellen musste und kaum gleichwertige Kommunikation auf Augenhöhe hatte, es sie bestimmt innerlich einsam machte und sie konnte meiner Meinung nach nie ganz sie selber sein, sich und ihre Fähigkeiten nie entfalten, da die anderen sie nicht verstanden hätten. Wir allen kennen das Gefühl, wie gut es ist, mit Menschen zu reden, die auf einer Wellenlänge sind und wie anstrengend Kommunikation sein kann, wenn das nicht so ist. Diese anstrengende Variante hatte sie im Haus 24 Stunden am Tag

Katrin war für mich im Haus intellektuell unterfordert und sozial manchmal überfordert.

Für mich war sie eine totale Bereicherung und Lichtblick im Haus und ich mochte ihre Art zu diskutieren.