Mittwoch, 4. August 2010

Lieber Klaus

Nun bist du raus aus dem Haus. Erfüllt mich das mit Trauer? Lässt mich das nicht mehr schlafen? Ist BB für mich beendet? Nein, kein Stück. Ich bin froh, ich schlafe prächtig und ich schaue wieder BB. Danke daür, dass du das Haus verlassen hast.

Hasse ich dich dafür, lieber Klaus, dass du das Format BB mit deinem Fanatikergefolge zerstört hast? Nö. Denn das Format wird sich regenieren. Wünsche ich dir Schlechtes? Nein. Auf gar keinen Fall. Im Gegenteil.

Lieber Klaus aus Reutlingen. Ich wünsche dir die Fans, die du dir redlich verdient hast. Mögen sie dich daheim aufsuchen, mit dir feiern, vor deinem Haus campieren. Wie sagte es Rene so treffend: Auf dass sie dich umringen tun. Und auch den Freund, also Rene, hast du dir redlich verdient. Der wird es sich in deinem Fahrwasser und Windschatten so richtig gut gehen lassen, denn sein Eigenprofil hat ungefähr die Tiefe von Slicks.
Und, lieber Klaus, ich wünsche dir auch, dass du durch deine Fans nach BB viel, viel Geld verdienst. Es ist hart verdientes Geld, wenn du von Zappelbude zu Zappelbude hangeln musst und die redlich verdienten sowie hart erarbeiteten Fans zufrieden stellen musst. Ich neide es dir nicht. Ehrlich. Jeder Cent sei dir vergönnt.

Zusätzlich zu all den guten Wünschen wünsche ich dir auch eine TV-Karriere. Das sage ich im Wissen, dass du außerhalb von BB keinen Schaden anrichten kannst, denn die Formate, die du mit deiner Anwesenheit kulturell bereichern wirst, sind nicht meine Favoriten. Abgesehen von BB. Und eventuell noch Dschungelcamp. Aber auch darauf kann ich gut und gerne verzichten.

Liebster Klaus, all das, was in Freiheit auf dich einströmt - besonders deine Fans - hast du dir durch deine Selbstdarstellung bei BB hart erarbeitet. Sie werden 24/7 "für dich da sein". Sie werden dich auf eine Art "lieben", die dir eventuell ein wenig strange (das ist Englisch und die Bedeutung im Deutschen enthält keine Schmutzigkeiten oder unterschwelligen Beleidigungen wie beispielsweise "Good Afternoon") und too much (siehe oben) vorkommen mag. Aber hey, Klaus, das ist es doch, was du wolltest. Geliebt werden. Zeigen wer du wirklich bist.
Das hast du wirklich geschafft. Zeigen wer du wirklich bist. Und deine Fans sind die Menschen, die auf das gezeigte "wirkliche Klaus-Ich" stehen. Topf und Deckel. Erfreue dich daran, denn - und ich werde nicht müde es zu sagen - du hast es dir verdient. Redlich.

Auch Anne und Marc werden wie Rene für dich da sein. Mit Iris. Und Aleksandra. Und Meike. Du wirst sie in deiner Nähe spüren. Stets im Windschatten haben. Sie werden dir die Fame-Brosamen aus den Mundwinkeln schlecken. Alle Körperöffnungen reinigen. Wie deine Fans. Zeig dich ihrer Ehrenbezeugungen würdig. Sorge für sie. Denn diese Aufgabe hast du als Rächer der Gemobbten übernommen. Dafür stehst du ein, lieber Klaus. Die Fans und diese Exbewohner sind deine neue "La Famiglia". Du bist ihr Patriarch. Der große Käse. Die Numero Uno. Der Klops der Klopse. Ihr Gott. Ihre Sonne. Scheine 24/7 für sie, denn das ist deine Pflicht, deine Aufgabe.

Klaus, ich würde nicht für alles Geld der Welt mit dir tauschen wollen. Kein Tortenschlag, keine Arschritzenkissen, kein Anspucken, kein Furz-BH, kein Dödel auf Nahrungsmitteln in Supermärkten, keine Beschimpfung, keine Provokation und keine Frauenschläger-Verleumdung kann so hart sein wie das, was dich durch deine Fan(atiker)s und deine neugewonnenen BB Best Buddys erwartet.
Du wünschst dir eine Finca auf Malle und das in 10 Jahren? Für mich würde es mit meinem Wissen um das Drumherum nach BB eine Höhle auf Malle in 10 Stunden tun - denn dann wüsste ich, der ganze Rotz liegt hinter mir und das Heer der Vollidioten geht mit nicht zu allen möglichen wie unmöglichen Zeiten auf die Eier. Aber hey, das wird deine "schöne, neue Welt" sein. Frohes Fest, lieber Klaus.

30 Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

Wo ist die Tischkante, in die ich vor lachen beissen kann? Herrlich, einfach herrlich....
Himbeertoni, das 'herzallerliebster Klaus' fehlt aber noch :D

Anonymous hat gesagt…

Ich hatte schon befürchtet, eure Beiträge werden nach Klausis Auszug weniger.
Gott sei Dank ist dem nicht so!

Dieser Beitrag sollte an Klaus persönlich weitergereicht werden

Sebastian hat gesagt…

Himbeertoni, mal wieder ganz großes Tennis von Dir! Treffender kann man es gar nicht beschreiben *gröhl*!

Anonymous hat gesagt…

So sollte man es direkt an Klaus weiterleiten. Ich vermute, er ist durchaus so intelligent, dass er die Ironie verstehen würde.

Anonymous hat gesagt…

löööl, ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus. Vorallem als ich vorhin aus neugierde mal in einem Forum für Klausianer gelesen habe und dachte mir um gottes willen sind das doch alles Hirnis und Assis. Und diese Fans hat er sich redlich verdient. Möge er mit ihnen glücklich werden und mit seinen neuen BestFriends die in seinem Fahrwasser das große Geschäft für sich wittern.

Anonymous hat gesagt…

Nee, also beneiden muss man Klaus wirklich nicht um seine Zukunft.

Mir gehts da so wie dir, Toni, von mir aus kann er zukünftig auftauchen, wo immer er möchte, Hauptsache, er ist aus meinem BB endlich raus.

Ich hab nicht mal was dagegen, dass er ins Dschungelcamp geht, das ich bisher auch immer gern verfolgt habe.
Im Gegenteil, ich freu mich jetzt schon drauf, wenn er die Ekelmatches dort machen muss.

Gewinnen kann er da ja nichts, was man ihm nicht gönnen könnte. ;-)

Himbeertoni hat gesagt…

Klaus hat sein Mojo und seine Selbstverwirklichung bei BB gesucht - und er hat sie ja auch gefunden. In seinen Fans.

Er hat die Fangruppe hinter sich vereint, der es aus der reichhaltigen BB-Erfahrung vergangener Staffeln (besonders Staffel 5-Franzmann und Staffel 7-Eddy) garantiert nicht an Einsatzwillen für ihr Idol mangelt. Das was sie latent vermissen lassen ist die Bereitschaft Ab- und Anstand zu wahren. Er hat die "Fans" mit der größten Anspruchshaltung an Exbewohner. Er ist Allgemeingut. Sie haben ihn im Haus gelebt, sie wollen ihn ganz besonders nach der BB-Zeit "leben".
Das mag für einen gewissen Zeitrahmen "witzig" sein. Das bringt für einige Zeit Knete. Aber irgendwann gewinnt das Negative daran die Oberhand, das ist sicher. Nicht umsonst haben sich Franzi und Marc aus Staffel 5 dem Vernehmen nach sogar mit anwaltlicher Hilfe ihrer eigenen "Fans" erwehren müssen. Es blieb keine Luft mehr. Es hat sie erdrückt.

Die Leute haben Geld ausgegeben. Geld, was sie vielleicht haben und manchmal auch nicht haben. Jedenfalls nicht über. Damit meinen sie "Anteile" erworben zu haben. Ansprüche stellen zu können. Zeit wollen sie gekauft haben. Ohren, die zuhören. Mails, die beantwortet werden müssen. Schnell. Autogramme. Telefonate. Anfassen. Bilder. Schöne, neue Welt.

Klaus kriegt das, was er sich verdient hat. Und er kriegt die Fans, die er sich verdient hat. Darum tut es mir gleich und neidet ihm keinen Cent. Denn das ist wirkliches Schmerzensgeld.

Bea hat gesagt…

DANKE.... wieder ein wunderbarer Beitrag. Er sollte wirklich Klaus persönlich erreichen.
Eben habe ich mir die Live-Chat Videos auf Clipfish angesehen. Da er dort sagt, er habe schon das Dschungelcamp 2011 ins Auge gefasst, so wünsche ich ihm, dass er dort einzieht und mit ihm alle ( B ) Promis, die in den Liveshows waren und ihn ja soooooooo toll fanden. Dort würden sie dann alle ihr " wahres Gesicht " zeigen und was sie wirklich von ihm halten.
Mittendrin in dem ganzen Gewusele noch Daniela Katzenberger......... eine herrliche Vorstellung.

Bea

Anonymous hat gesagt…

Super geschrieben,einfach Klasse.....den Dreck,der sich Fans nennt,hat er sich wirklich hart erarbeiten müssen und auch ich gönne ihm das,wenn das arme Schwein von RTL nicht mal ins Finale darf...hahaha...Loser bleibt Loser,ob nun eine Kamera drauf hält oder nicht.Da muß schon einiges im Oberstübchen im argen liegen,wenn man sich (mediengeil wie man ist)so zum Volldeppen macht und es noch nicht mal merkt.Was für ein Waschlappen!!

Anonymous hat gesagt…

Hahaha....da sitzt er dann mit ner Banane im Dschungel,die er dann vollquatscht um die anderen Teilnehmer in ein schlechtes Licht zu rücken....dieser Dorfpenner.

Anonymous hat gesagt…

Haha, ich kann's mir lebhaft vorstellen, wie sie alle(Rene&Brust..) an seinen Mundwinkel haengen, um die Brosamen zu erhaschen...doch bald werden sie ihm das 'Maul' aufsperren und alles mitnehmen. Da werden nicht mal mehr die 'Gold'kronen sicher sein.

Ja, so kann ich mir Klaus Belohnung vorstellen, seine A-Kriecher an seiner Seite - ein kleiner Trost.

Anonymous hat gesagt…

Anonym hat gesagt…
Dieser Beitrag sollte an Klaus persönlich weitergereicht werden

4. August 2010 14:24

klaus würde die aussage nicht verstehen....

lg
christl

Anonymous hat gesagt…

Ganz ehrlich: Dein Artikel ist grandios und sehr treffend in jeder Hinsicht.

Aber: Ich bin der Meinung dass man diesem armen Klaus-Licht nicht noch mehr Bedeutung beimessen sollte als er verdient hat. Es gibt in der Showbranche ein Sprichwort: "Any promotion is good promotion"

Ich wünsche Klaus einfach nicht weiterhin die Aufmerksamkeit wenn Du verstehtst was ich meine. Denn genau dass versucht er seit Anbeginn der Staffel zu nutzen.

Die Haltung zu Klaus wäre angebrachter so nach dem Motto: "Klaus...wer ist denn Klaus....?"
Das schlimmste was Du solchen Volldeppten antun kannst ist ihnen die Aufmerksamkeit zu entziehen. Meiner Meinung nach sollte man aus diesem Grund gar nichts mehr schreiben, auch nicht wenn es lustig und treffend ist.

Wobei wenn diese Staffel rum ist wird Klaus noch ca. 1-2 Monate erkannt rumlaufen und dann (ähnlich wie bei Zlatko) erscheint er höchstens noch mal in einer BB-ranking-show wie z.B. die penetrant peinlichsten Mitbewohner aller Staffeln, da macht er dann endlich seinen verdienten 1. Platz.

Aber grundsätzlich ist die Mission Klaus-aus-dem-Haus ja jetzt erfüllt, und je eher manseine Existenz vergisst umso besser für Deutschland!

Anonymous hat gesagt…

Auf Malle weht dem Pisser richtig Wind ins Gesicht, da sind wir Leipziger, das ist unser Revier !!!

LOK !!!

Anonymous hat gesagt…

Kaum ist der eine Psyscho raus,macht der nächste weiter,in dem Falle diese bösartige Oma,so eine ekelhafte,widerwärtige,hinterfotzige Person....also zuerst muß diese alte Frau raus und dann Marc...ekelhaft die beiden.

Anonymous hat gesagt…

@ Anonym 4. August 2010 15:31:
loool, wat ne Vorstellung ;)

Ich glaube aber nicht, dass Klaus in den Dschungel geht. Er würde es vielleicht gerne, aber ich glaube er ist selbst für das Dschungelcamp zu unprominent und zu peinlich (siehe DSDS- und Supertalentauftritte) ^^

Anonymous hat gesagt…

Leipzig the best !!! Auf das der Wind ein Sturm wird!

Australia aus München hat gesagt…

@ 16:34 Anonym,

gebe Dir recht.

Kläuschen ist und war nur in aller Munde,weil keiner der anderen Kanditaten zeigen durfte, was sie wirklich können und sind.

Wollte wirklich einer der Bewohner,Jessica od. Sabrina agieren,hieß es sofort:Nicht thematesieren,Zimtstange,Sprechzimmer.
Es wurde bewusst alles unterbunden ,um die anderen Charakteren näher kennen zulernen.

Also,gab es nur einen Mittelpunkt für BB:Den Stricher KLaus.
Darum,und nur darum, spricht man von Ihm.

Aber:
Irgendwann wird man nur noch lesen:
Daß war doch der Spermaschlucker,der Urintrinker,der vom Kaufland,der heulende Transenliebhaber der seine Hunde alleine gelassen hatte,und nicht zu vergessen,das Kissengate.

Für mich ist diese weinerliche Null schon lange abgeschrieben.!!

LG aus München

Anonymous hat gesagt…

Ist das zufällig die Mutter von Klaus,diese gehässige,alte Frau...raus mit der,sowas hat im Finale nichts verloren!

Frau Echse mit Beisskeil hat gesagt…

toni und tonella,
könnt ihr nicht noch für die letzten stunden einen "anne-sprechverbot und einmotten"-blog aufziehen.
ICH KANN DAS GESCHWALLER VON IHR NICHT MEHR ERTRAGEN.
allerdings bin ich auch vor lauter fremdschämen quasi wie gelähmt und starre kopfschüttelnd und leise weinend auf den stream, und die ohren bluten inzwischen schwallartig...
also bitte: einen schönen aufruf gegen anne und ich bin dabei!

Hans Spiegl hat gesagt…

Ich erlaube mir hier wieder mal Werbung zu machen: Das Phänomen Klaus und die Klausianer als religiöses Phänomen

http://pfarrer.herzblut.fm/index.php?id=1239

Herzlichen Dank,
Hans Spiegl

Anonymous hat gesagt…

Hab ich das grad richtig verstanden,hat die alte Hexe vor den Kameras etwa gesagt..."die hassen uns so sehr,das sie uns den Tod wünschen"...das wäre ja der Oberhammer,sowas sollte sofort raus da,wo hat denn RTL die ganzen Psyschos ausgegraben,echt schlimm!

Gib Rehtorb hat gesagt…

Die pornonudel wird genauso enden wie sachsen - paule, heiko - what ever...

Arm, abgewrackt, asozial(gut das ist er jetzt auch schon...)
Sein Mütterchen wird es nicht ewig machen und wenn, Gott bewahre, der Sensenmann kommt ist die Wurst ganz allein. Dann wird es keine bekloppten "Fans" mehr geben die dem Stengelschwinger die Stange halten...

Ich gönne der Wurst ebenfalls jeden einzigen Cent, nur ich befürchte, jeder Cent der dem Reutlinger in den Rachen geworfen wird fehlt an anderer Stelle in den Familien seiner "Fans". Traurig wird es dann wenn Kinder leiden müssen. Wenn das, eigentlich für das Kind bestimmte Kindergeld für Votings, Eintrittskarten, Geschenke usw. für die pronopelle rausgehauen wird. Als vorbeugende Maßnahme schlage ich die Entziehung des Sorgerechts bei Klausianern-Eltern vor! Den Kindern würde es nur zu Gute kommen!

herm hat gesagt…

Hans Spiegl hat gesagt...

Ich erlaube mir hier wieder mal Werbung zu machen: Das Phänomen Klaus und die Klausianer als religiöses Phänomen


sehr guter Bericht gratuliere

Anonymous hat gesagt…

Ich finde es klasse, dass man Anne und Marc die ganze Zeit hört. Man müsste schon ziemlich dämlich sein um nicht zu erkennen, dass die zwei so langsam die Bodenhaftung verloren haben. Denen kommt nicht in den Sinn, dass sie nur deshalb noch im Haus sind, weil sie zu unwichtig bis jetzt waren. Die zwei schaufeln sich gerade ihr eigenes Grab.

Anonymous hat gesagt…

@ Anonym 4. August 2010 17:37

was hast du von ihr erwartet.
seit 3-4 wochen betet die olle omi
herunter das timo bald ausrasten wird. was aber nicht passiert :).

man siehts doch beim start der letzten woche. natascha/ manu/ timo versuchten einen start in eine angenehme woche. aber oma anne
beschwörte wieder die sinnflut,.. die gruppe ist ja soooooooooooo böse. nur scheisse das sie nur noch maaac hat der den reis glaubt.

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

@Himbeertoni
Champions League Mocke, Champions League!

Anonymous hat gesagt…

Lieber Klaus

Ich wünsche Dir all das was Du Deinen Mitmenschen wünscht !

Und möge ein Jeder exakt Deinem Beispiel folgen und Dich ebenfalls so behandeln wie Du Deine Mitmenschen behandelt hast !

und vergiss nie..... der liebe Gott sieht ALLES und ALLES fällt eines Tages auf einen selber zurück!!!

Knutgut hat gesagt…

Klasse Mocke, ganz großes Kino.


Was ich allerdings dem Dings,,, ähh Klaus wünsche behalte ich in diesem Fall für mich. Es ist aber nichts gutes.

Dogblog hat gesagt…

Himbeertoni - Du bist einfach genial

Wobei ich auch denke, selbst wenn Klaus diese Zeilen lesen würde, er würde - wie immer wenn jemand die Wahrheit anspricht - laut werden, persönlich, sich umdrehen, Dich nicht ausreden lassen, u.s.w....
Und von was ganz anderem zu Reden anfangen *g*

Schade, dass man solche Beiträge nich auch auf FB zu lesen bekommt... da würden sich manche FBler schön die Nägel abknabbern bis sie den Sinn hinter Deinen Worten verstehen würden, wenn sie sie denn jemals verstehen, bei dem I-Quotienten, den sie haben...
Wobei der auch nichts aussagt - siehe Klaus *ggg*
Aber Gott sei Dank gibts ja auch noch den E-Quotienten(Emotion - sozialer Quotient)... Und da versagt Klaus kläglich ;-))

Ich denke auch, wie "Anonym" gesagt hat, dass man diesem Individuum nicht soviel Beachtung beimessen sollte, auch wenns wahr und witzig ist... dennoch, irgendwie reizt "er" halt noch immer ...

Das wird wohl auch so bleiben, bis BB10 ein Ende hat.

Ausser... wer weiß, vielleicht meldet er sich für BB11 *hihi*... und kommt wie Sascha nochmal zu seiner Chance auf einiges Geld *g*
Fans sind ihm ja schon sicher...
Und wenn die neue Staffel Quoten braucht, ist ein Klaus dafür sicher gut... - ne, ich wills nicht verschreien ;-)

Himbeertoni, ich hoff, ich lese noch viel von Dir - leider hab ich auch Deinen Blog viel zu spät entdeckt...