Freitag, 6. August 2010

Gleiches mit Gleichem vergelten?

Ich gebe zu, es macht mir momentan einen Heidenspass zu sehen, wie Jenny, Sabbel und Krissi datt Anne in den Wahnsinn treiben. Sie hat es sich redlich verdient.

Aber: ist es die feine englische Art? Sollten sie ihr nicht besser einmal sagen: "Du bist eine fiese olle Vettel. Hoffentlich kommen alle deine Boshaftigkeiten auf dich zurück - aber nicht von uns. Wir sind im Haus, damit Natascha, Timo und Manuela wenigstens noch ein paar schöne Tage haben. Ihr könnt euch uns anschliessen oder ihr könnt euch einschliessen. Es ist eure Entscheidung."?

Natürlich kann ich verstehen, dass die Ex-Bewohner, gepusht vom positiven Feedback, das sie sich draussen geholt haben und angestachelt durch das widerliche Geseier, welches Tag für Tag von Anne gezeigt wird, erpicht darauf sind, Anne von ihrer eigenen giftigen Medizin einzuflössen - aber sie schaden damit den Finalisten.

Und diese merken das und versuchen die Ex-Bewohner zu bremsen. Das finde ich gut, das zeigt, dass sie eben nicht so mies wie Anne sind, die sich ihren Beschützer zurückwünscht, um Terror zu machen. Das zeigt, sie wollen - nach Klaus - einfach nur ein bisschen Spass haben. Sie zeigen sich versöhnlich, sie zeigen Charakter. Deshalb kann ich die Klausianerhorden nicht verstehen, die Natascha, Manu und Timo unbedingt Schlechtes andichten wollen. Gut, ich kann Klausianer per se nicht verstehen, aber in dem Falle ist es mir besonders unerklärlich.

Der Teufel auf meiner Schulter sagt: Jagd die olle Funz und ihren Fiffi und streckt sie verbal nieder.
Der Mensch auf meiner Schulter sagt: Kinnas, habt einfach ein wenig Fun die letzten Tage.

Und der Schelm auf meiner Schulter sagt: Lacht einfach weiter über Schnoschno, Klaus, Rene und Anne - denn Spott und Häme haben sie sich hart erarbeitet und redlich verdient.

30 Kommentare:

Aion hat gesagt…

VOLLTREFFER Mocke =)

Genauso geht es mir eben auch, wobei sich zugegeben, mehr die Schadenfreude durchsetzt.

aber auch ich sehe z.B. Timo, der sich darüber ausließ, dass es viel schöner sei, die restlichen Tage doch zusammen zu genießen, anstatt nun auf den Kriegspfad zu gehen.

Bei uns hier draußen spielt die Gefühlswelt halt Achterbahn ;-)
Nach so langer Zeit und einer zerstörten Staffel, schwer sich immer am iehmen zu reißen.

Himbeertonella hat gesagt…

Aiooooooon *brüllzetermotz*

:D

Gib Rehtorb hat gesagt…

So sehe ich das auch Mocke. Leider sind wir, im Gegensatz zu den Klausianern, menschlich! Allerdings haben diese Subjekte nichts anderes verdient, im Gegenteil sie, gerade Anne, haben noch was viel schlimmeres verdient.
Ich sehe Timos Sieg, gerade auch durch sein Eingreifen in diesen Situationen, weiterhin nicht gefährdet. Auch wenn Mister Nuschel, durch die Klausianer, auf den 2. Platz gepusht wird. Genießt das Schauspiel im Haus, wir mussten lange genug leiden, jetzt sind andere dran!

Anonymous hat gesagt…

wenn sich der besuch neutral und nett verhalten würde. welches verhalten käme denn von anne und ihrer pelle zum vorschein? das gleiche wie schon immer. blicke im raum verteilen, und wieder ab ins zimmer mit schnoschno und groß ablästern.

Anonymous hat gesagt…

Mir haben die Aktionen gefallen, ich fand sie großartig. Als die Exbewohner eingezogen sind, haben Anne und Marc ihnen keine Chance gegeben.
Ich find es auch in Ordnung wenn die Exbewohner mal die Bewohner verarschen wollen. Mönsch, das ist doch Spaß. Katrin wollte sogar das ganze noch rauszögern indem sie Anne und Marc noch 24 Std. warten lassen wollte. Ich hab jetzt endlich etwas zu lachen. Die Bewohner, die jetzt noch im Haus verblieben sind, sind gehässig oder farblos. Sie haben zum Teil böse gegen die Exbewohner intrigiert (da nehme ich auch Timo nicht aus). Dadurch hat man den Exbewohnern die Chance auf das Finale und evtl. auch auf den Sieg genommen. Die Exbewohner sind nicht nur reingeschickt worden um Party zu machen sondern auch um die Gruppe aufzumischen und einiges zu klären. Ich hätte mir schon früher diese Aktionen gewünscht, aber damals hat man ja auf eine Stunde der Wahrheit verzichtet und die Bewohner haben erst nach ihrem Auszug erfahren was über sie gelästert wurde. Wenn sich die Exbewohner jetzt rächen, indem sie z.B. Katrin gehässige Anspielungen gegen Anne machen oder Anne vorführen nachdem sie blöde angemacht wurden oder sie verarschen, ist das mehr als gerechtfertigt

Aion hat gesagt…

;D

Ja :( wieder dieser übermütige, blinde Aion ! Tonella ich oute mich als Pro *schäm*
Oh Gott NEIN, trotz Rechtschreibefehler und zuhnemender Sehschwäche^^ bin und bleibe ich Klaus-Anti *g*

Schon wieder nicht hingeschaut.
Manchmal kann ich Euch zwei aber auch wirklich vom Text her nicht auseinanderhalten, denn auch wenn man Ihr mich jetzt prügelt, Dein Gatte kann durchaus auch sehr humorig / scharfzüngig sein ohne den Ton zu nutzen, den die Pros so hassen.

Ich überleg mir was, wenn ich 10 Verwechselungen voll bekomme gibts eine Entschädigung (wenn Ihr mich nict vorher bannt) :D

Himbeertoni hat gesagt…

Aion, bei mir kommt irgendwie immer einmal "ficken" im Text vor. :D

Aion hat gesagt…

@Himbeertoni

In Ordnung, ich versuche mich daran zu orientieren =)
Mal schaun, wie lang der gute Vorsatz nutzt *g*

Anonymous hat gesagt…

Du sprichst mir aus der Seele Tonella!
Danke :)

Horsti hat gesagt…

Liebe Mockes, ich möchte mal anregen dass ihr einen Klaus-Reydio Eintrag macht, damit die diesbezüglichen Kommentare nicht eure anderen Blog-Einträge verhunzen

Anonymous hat gesagt…

Hat jetzt vllt. nicht ganz so viel zu tun mit, aber ich muss hier mal eins loswerden:

Der timo ist ganz klar der verdiente sieger. wie der dem marc und der anne derzeit einheizt, dass denen ausser blödes gelaber oder irgwelche lügen nix mehr einfällt, ist herrlich anzuschauen. die ganze staffel war für´n arsch, doch seit montag macht es mir wieder richtig spass zuzuschauen. schade, dass es nur noch eine woche geht. aber man uss wirklich an dieser stelle dem timo ein kleines kompliment aussprechen, wie der die 2 schlangen unter den tisch argumentiert. er zeigt, durch seine argumente und anne/marcs´s "gegenargumente" wie stumpf und hohl die 2 sind. herrlich. klasse timo!!!

Cccatch hat gesagt…

Ob Marc weiss, was "Chapeau" heisst?
Die Geste glich eher einem P.Diddy-Musicvideo, als einem "ziehen des Hutes"!

Anonymous hat gesagt…

In der TZF werden kaum die Exbewohner gezeigt. Man möchte vermutlich weiterhin vorwiegend die Bewohner zeigen. Das ist mir gestern schon bei LS aufgefallen, nachdem ich mich so auf Lafamiglia gefreut habe, durfte ich vorwiegend das Lästerduo anschauen.

Gib Rehtorb hat gesagt…

Ich frage mich ob die Verschwörungstheorien heute beim BBR äh KR(klaus-Radio) weitergehen oder ob Alex von seiner "Redaktion" mal ordentlich was auf die Nuss bekommen hat damit er mal wieder normal im Schädel wird. Es bleibt abzuwarten aber so ein großer Schock, wie der Klaus-Rausschmiss am Montag, wird sicherlich für die Klausianer wie z.B. Alex einer ist nicht so schnell zu verarbeiten sein.

Anonymous hat gesagt…

Niveau? Mobbing? Durfte ich beides in dieser seltsamen Staffel noch nicht bewundern! Warum sollte sich das jetzt ändern?

An ausgleichende Gerichtigkeit glaube ich allerdings schon. Mehr als die Hälfte der Insassen hätte direkt nach dem Auszug in die Anstalt verbracht werden müssen! Warum sollte es Marc und Anne da anders gehen?

... denn wer sich in Gefahr begibt kommt bekanntlich auch darin um!

Aion hat gesagt…

###Anonym hat gesagt...

In der TZF werden kaum die Exbewohner gezeigt. Man möchte vermutlich weiterhin vorwiegend die Bewohner zeigen. Das ist mir gestern schon bei LS aufgefallen, nachdem ich mich so auf Lafamiglia gefreut habe, durfte ich vorwiegend das Lästerduo anschauen.

6. August 2010 19:49###


Ich denke, dies geschieht, um Timo, Manuala und Natascha nicht zu sehr zu schaden (Anne / Marc erhielten sonst die Opferrolle, die Ihnen in keinster Weise zusteht).

Bedenkt man was Klaus, Anne, Rene und auch ein Marc, für ein Klima im BB-Haus schufen, dank der Klaus-Pros, ist dies verständlich und in meinen Augen auch durchaus in Ordnung, betreffend der Finalisten.

Aion hat gesagt…

###Gib Rehtorb hat gesagt...

Ich frage mich ob die Verschwörungstheorien heute beim BBR äh KR(klaus-Radio) weitergehen oder ob Alex von seiner "Redaktion" mal ordentlich was auf die Nuss bekommen hat damit er mal wieder normal im Schädel wird. Es bleibt abzuwarten aber so ein großer Schock, wie der Klaus-Rausschmiss am Montag, wird sicherlich für die Klausianer wie z.B. Alex einer ist nicht so schnell zu verarbeiten sein.

6. August 2010 19:57###


Im Grunde, wäre dies Alex zu wünschen. Aber als "Papa Schlumpf" hieße das kleinere Brötchen zu backen, was so garnicht zu Ihm paßt. Verrant und Einsicht wegschiebend, erwarte ich lediglich noch bei Exit-Talks mit Ex-Bewohnern die gegen Klaus waren eine sachlich faire Sendung. Freitags-Talks darf man als Anti sicher nur noch, als Comedy-Hörfunk einschalten, da vor Beginn der Staffel 11 unabhängig von Einsicht, sowieso kein in sich gegangener Moderator zu hören sein wird.

Anonymous hat gesagt…

sooo, knappe 15 minuten bis der sammelpunkt der Verschwörungs- und Heulkrampffanatisten wieder on air geht.

das ekelhafte gefühl dabei ist aber dass ich es die ersten 3 vllt 4 anrufer noch amüsant finden werde und alles andere danach nur noch nerven wird bis tatsächlich mal ein intelligenter anrufer an der strippe sein wird.

in letzter zeit kommt mir, leider viiieeeellll zu spät, mal ne liste zu machen wer da so alles anruft, denn man hört immer nur die selben namen.

vllt sollte ich selber mal wieder anrufen um da mal abwechslung reinzubringen......obwohl, bringt ja nix.

"Wir sind die Klausianer. Unsere Meinungen werden von Ihnen assimiliert. Stichhaltige Gegenargumente sind Zwecklos."

Horsti hat gesagt…

Klar ist, daß Klaus-Zäpfchen Lady Alex als Moderatorin vom Reydio jetzt erst recht dem Klaus in den Arsch kriecht, damit er in seine SHOOWWW kommt. Einzige Chance: Anrufen und Einlauf verpassen!

Alex ist doch soooo stolz auf seinen riesigen ErfOlg. Den hat er den Klausianern zu verdanken: Menschen die mal so 150 Euro für'n Voting verballern, während unsereins an den 43 Dübeln fürs Marc Knopfler- Konzert kratzt. Aber dafür dann nicht in 'ne kleinere Bude ziehen muß :)

Cccatch hat gesagt…

Schön geschhrieben, Frau Mocke!

jef1 hat gesagt…

Hallo, Tonella!!!

Ntrl. hast Du Recht, dass man besser nicht in dasselbe Horn tuten sollte wie die Menschen, die man ob eben dieses Verhaltens zutiefst verabscheut.

Allerdings haben wir doch alle gesehen/besser: ‚erleiden müssen’, wie Anne jegliches ernsthafte Gespräch über ihr eigenes Verhalten mit albernen Allgemein-Plätzen, frechen Beleidigungen, dummen Sprüchen oder klaus'schem Wegrennen abwürgt.

Wenn ich als einfacher TZF-ZS schon an der selbst verliebten Dummheit dieser Frau verzweifle, kann ich mir vorstellen wie viel Wut sich in den Ex-BW angesammelt hat!

Ich habe von den Scherzen jetzt noch nicht viel mit bekommen (nur die TZF-Vorschau für Morgen). Aber wenn sie weiterhin in dieser Art ablaufen, gönne ich den Ex-BW diesen Spaß von Herzen (zumal einige von ihnen völlig unverdient gg. Anne rausgeflogen sind!!!).

Außerdem kann Anne dann zum ALLERersten Mal mit Fug und Recht behaupten, sie würde von den BW gemobbt. Gönnen wir ihr diesen einen einzigen Volltreffer ;)!!

Liebe Grüße
jef1

Anonymous hat gesagt…

Es ist einfach nur wohltuend, wenn man die fröhliche Stimmung gerade im Haus erlebt.

Manuela schmettert einen italienischen Gassenhauer nach dem anderen, auch mit Sabrina zusammen.

Es hätte alles so schön sein können.

Mann, Mann...

Anonymous hat gesagt…

http://www.franken-clip.eu/pageID_10077249.html

Marc und Anne dürfen keinesfalls unter die ersten 3. !!!

Handeln!!!

Anonymous hat gesagt…

nicht nur das klaus rauswurf nicht von den zuschauern kam ,sondern durch endemol , schickt man die fünf schlimmsten ex-bewohner wieder ins haus um anne und marc nochmal so richtig fertig zu machen und zu mobben ,das ist einfach nur menschenverachtent und rtl2 und endemol sehen dabei noch zu , tolle leistung ,so steigen die quoten auch nicht mehr ,mein rtl2 bleibt auf jendenfall von meinem tv runter

jef1 hat gesagt…

@Anonym 7. August 2010 03:50
#nicht nur das klaus rauswurf nicht von den zuschauern kam ,sondern durch endemol , schickt man die fünf schlimmsten ex-bewohner wieder ins haus um anne und marc nochmal so richtig fertig zu machen und zu mobben ,das ist einfach nur menschenverachtent und rtl2 und endemol sehen dabei noch zu , tolle leistung ,so steigen die quoten auch nicht mehr ,mein rtl2 bleibt auf jendenfall von meinem tv runter#
Über Deine Orthografie und Zeichensetzung schweige ich jetzt lieber (wäre sonst sehr peinlich – für Dich:D).

Worüber ich nicht schweigen kann(und will) sind Deine Aussagen von „schlimmsten Ex-Bewohnern“, „fertig machen“, „mobben“ und „menschenverachtend“ (mit D nicht mit T).

Ich schreibe meine Erklärung in Form einer kleinen Geschichte: Der SCHLIMMSTE BB-EX-BW aller Zeiten war ein Mensch namens klaus, er hat alle anderen BW GEMOBBT und auch einfach gestrickte Gemüter zum MITMOBBEN aufgefordert. Wer nicht MITMOBBEN wollte, wurde FERTIG GEMACHT! Schon vor seinem Auszug instruierte (für Dich: das bedeutet. „unterwies“) seine Anhänger, dass alles was gegen ihn gesagt oder getan würde, sei MENSCHENVERACHTEND. Ergo (das bedeutet: ‚Also’) haben die verbliebenen klaus-Fans inho (und Fans außerhalb – wie Du) nichts Besseres zu tun, als sich über eine ‚Bande’ von fröhlichen, lebenslustigen Menschen aufzuregen!

Ehrlich: Ihr tut mir leid!!!

LG jef1

P.S.1.: Wirklich ‚Menschenverachtend’ im Zusammenhang mit BB finde ich eigentlich nur das Verhalten der Klaus-Fans!!!
P.S.2.: Gut dass RTL2 von Deinem TV verschwunden ist, ich würde Dir als Alternativen ‚arte’, ‚Phoenix’, ‚Terra-X’ o.Ähnl. empfehlen – möglicherweise paukt das ja noch etwas Menschlichkeit und Bildung in Deinen denkbefreiten Geist *So-Sorry-but:-hope-dies-last* :

Anonymous hat gesagt…

Den Pros ist es doch nicht zu blöde, jetzt Marc zu favorisieren.

Und das ist noch nicht mal "die Jugend", nein, erwachsene Menschen!

Ich habe ein bisschen Angst, dass die Marc tatsächlich in den Sieg hieven:-(((

Anonymous hat gesagt…

Mit diesen Aktionen schadet die Familia völlig unbewusst und dumm weniger die Klaus-Überbleibsel sondern eher Timo, Natascha und Manuela.
Timo mit seiner besonnenen und vernünftigen Art hat sich in den letzten Tagen viel aufgebaut, welches nun die Gehirnamputierten Jenny, Sabrina, Daniel (die auf ihrem hohen Ross richtig ätzend auf mich wirken)wieder zerstören.
Noch nie was von Mobbingbonus und dem Vergessen alter Aktionen (seien sie auch noch so fies) in den Köpfen der Zuschauer gehört.
Man kann keinen Atombombeneinschlag mit einem erneuten vergelten.

Tib hat gesagt…

Gemobbt wir nur der Zuschauer!

Dogblog hat gesagt…

Ja, also ich verstehe die "alten Bewohner" schon auch... sind sie doch lange Zeit von Anne und Co malträtiert worden, und jetzt da es keine Folgen mehr hat, schlagen sie zurück.
Oki, die Finalisten tun sie damit zwar nichts gutes - ob es schadet werden wir nie erfahren.
Und da die Finalisten nicht mitmachen... warum nicht... solange es nicht unter die Gürtellinie geht, und wirklich nur "Spass" ist...
Denn tiefer als Anne und Marc, oder Klaus und sein Gefolge kann eh kaum einer sein - oki, bis auf Rene, ich glaub der würd sogar einen Klaus noch toppen... auf Sicht gesehen.
Aber der ist ja auch wirklich krank... ein Psychopath wie er im Buche steht.

Anne ist nur widerwärtig, ekelhaft, boshaft, ...
Marc ist ... nix... ein "Luschi" - sorry, Luschinuschi ;-)
Und Klaus ist Klaus ;-)))

Dogblog hat gesagt…

>>>Anonym hat gesagt...

nicht nur das klaus rauswurf nicht von den zuschauern kam ,sondern durch endemol , schickt man die fünf schlimmsten ex-bewohner wieder ins haus um anne und marc nochmal so richtig fertig zu machen und zu mobben ,das ist einfach nur menschenverachtent und rtl2 und endemol sehen dabei noch zu , tolle leistung ,so steigen die quoten auch nicht mehr ,mein rtl2 bleibt auf jendenfall von meinem tv runter

7. August 2010 03:50<<<


Ja, wer's glaubt... deshalb bist ja auch hier... und wahrscheinlich in vielen anderen BB-Foren, um dort diesen Müll zu verbreiten...

Kann's nimmer sehen/lesen diese Realitätsverweigerer... allein diese Schreibstile... :-(((