Sonntag, 8. August 2010

Antworten zu Manipulationsvorwürfen by "Observer"

Nun gut, schauen wir uns das doch mal genauer an. Die angeblichen Argumente (oder gar Fakten), die für ein manipuliertes Voting sprechen.

1. Ein Foreneintrag: erst in der Finalshow ist ein Notar anwesend

Selbst wenn erst in der Finalshow ein Notar anwesend sein sollte, lässt sich daraus nicht ableiten, dass manipuliert wurde. Aus der bloßen Überwachung durch einen Notar schließen zu wollen, dass deswegen das Voting am Montag gefaked war, würde bereits voraussetzen, dass man Endemol unterstellt, dass sie einen Sieg durch Klaus missgönnen. Doch Klaus war über 7 Monate hinweg DAS Gesicht von BigBrother. Wieso sollten sie ihm den Sieg missgönnen? Und selbst wenn sie ihm den Sieg missgönnen würden, wären damit die vergangen 7 Monate ungeschehen? Da sich also bereits die Voraussetzung nicht zweifelsfrei belegen lässt, kann auch nicht aus der Überwachung durch einen Notar geschlossen werden, dass deswegen das Voting gefaked war.


2. Klaus nahm das Namensschild kurz vor der Verkündung ab.

Hat derjenige, der das Namensschild abgenommen hat, nämlich Klaus selbst, widerlegt. Der Grund dafür war, dass er (sofern sein Bauchgefühl an diesem Abend stimmen würde) niemand anderem die Genugtuung geben wollte, das Abnehmen des Namensschildes zu zelebrieren.


3. Das Video "Klaus raus" soll 2 Minuten nach dem Ende der Live Show bereits auf clipfish zu sehen gewesen sein. Das war vorher immer anders.

Selbst wenn diese zeitlichen Angaben stimmen sollten, dann spricht auch das nicht für eine Voting Manipulation. Das war der letzte Exit vor dem großen Finale. Das war der spannendste Exit überhaupt, denn niemand hat doch mit einem Klaus Exit gerechnet? Es ging um das letzte Finalticket, hier lagen Sieg und Niederlage am dichtesten beieinander. Also war dieser Exit nicht wie alle anderen vorher. Es ist ebenso annehmbar, dass das Video auch genauso schnell bei clipfish zu sehen gewesen, wenn Klaus im Haus geblieben wäre. Das war schlicht ein spannender Moment mit Ansage.


4. Klaus war unrasiert und saß nicht mit gestutzten Augenbrauen auf dem Sofa.

Klaus erwähnte im Exit chat, dass sein Bauchgefühl ihm sagte, dass er gehen müsste. Wenn Klaus es also tatsächlich gewusst hat, dass er gehen musste und demzufolge ja das Votinge gefaked sein müsste, nur warum hat Klaus sich dann nicht von seinen vielen Fans in rasierter Form verabschiedet? Er hätte doch noch Zeit für eine Ansprache an seine Fans gehabt. Klaus wusste hier gar nichts, und daraus lässt sich auch keine Manipulation am Voting ableiten.


5. Die Internetvotings sahen Klaus klar vor Timo und Manuela.

Das spricht für gar nichts. Es gibt keinen auch nur irgendwie gearteten Beweis, dass Intervotings repräsentativ für das Telefonierverhalten der an der Telefonabstimmung teilnehmenden Personen sei.

6. Auf der clipfish seite von Klaus sind die Fans nicht mehr anklickbar.

Das ist schlicht unzutreffend. Probiert es selbst: http://www.clipfish.de/special/bigbrother/klaus-fans/
Warum glaubt jemand solchen offensichtlich unzutreffenden Umständen, einfach weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

7. Angeblich wichtiges Indiz: bbfun Umfrage. Manuela hinter Klaus.

Diese Umfrage ist nichts wert, da eine Person öfter abstimmen kann. Bei starfun ist das bbfun voting schon längst keine Grundlage mehr. Auch das spricht also für gar nichts.
Und selbst wenn in allen Internetvotings Klaus vorher vorne gewesen wäre, so spricht selbst das nicht für eine Manipulation beim Voting. Die ganzen Antis haben doch ihr Votinggeld bei den vergangen Votings gespart, um es dann auf einmal gebündelt bei diesem Voting zu vertelefonieren. Daraus ergeben sich zwei denklogische Konsequenzen. 1. Die Votings vorher gingen logischerweise umso klarer für Klaus aus, weil wenige Klaus Antis mitgestimmt haben. 2. Das Klaus raus Voting ging entgegen der vorherigen Votingergebnisse gegen Klaus aus, weil nun die Klaus Antis ihr vorher gespartes Geld gebündelt gegen Klaus abtelefoniert haben. Das erweckt also nicht den Anschein der Manipulation, sondern im Gegenteil es leuchtet sofort ein.

8. Klaus hat sich äußerst schnell von seinen Mitbewohnern verabschiedet, also muss Klaus gewusst haben, dass er geht.

Richtig ist, Klaus hat es geahnt. Er war enttäuscht, dass es nicht fürs Finale gereicht hat. Wer wäre das bitte nicht? Ganz knapp, wie schon gesagt. Bei dem Voting ging es um das letzte Finalticket. Aus dieser Enttäuschung heraus wollte Klaus der Situation entfliehen, und zwar schnell. Das spricht nicht für eine Manipulation beim Voting.


9. BigBrother wolle bestimmt nicht einen Pornodarsteller gewinnen lassen.

BigBrother hat 7 Monate lang vorher einen ach so schlimmen Pornodarsteller wie Klaus im Haus geduldet. Man hat sogar geduldet, dass so jemand wie er die Staffel dominiert und das Gesicht das Staffel war. Dann gab es auch eine Cora und eine Lilly, beide Pornodarstellerinnen, welche ebenfalls Schlagzeilen von BigBrother im Zusammenhang mit Porno erzeugt haben. Und mit einem mal soll BigBrother Angst vor schlechter Presse haben, dass BigBrother durch einen Pornodarsteller gewonnen wird? Die ganze Presse vorher wurde gebilligt und nun solle man auf einmal Votings fälschen, weil man das nicht mehr billigt was man vorher 7 Monate lang gebilligt oder sogar begrüßt hat. Damit wird ja so getan, als wenn mit einer Nicht-Finalteilnahme von Klaus, Klaus als Pornodarsteller niemals in Verbindung mit BigBrother in einer Schlagzeile auftauchen würde, sondern das nur im Falle eines Gewinnes der Fall gewesen wäre. Das ist schon arg absurd.

23 Kommentare:

Himbeertoni hat gesagt…

Auch Klaus Manager widerspricht dem ganzen Manipulationsgerede und Vertragsgerüchten ganz vehement. Vielleicht finde ich es wieder und kann es als Zitat einstellen.

Anonymous hat gesagt…

Tja,

Jeder kann sich eine für sich Verschwörungstheorie zurecht legen - s. 09/11.

Fakt ist, dass niemand die Ergebnisse überprüfen kann.That's it!!

.. und hatte ich schon erwähnt:

>> KLAUS IST RAUS!!! <<<

W. S.

herm hat gesagt…

als ich muss sagen für meinen teil ich finden es schon langsam sehr nervig diese ganzen Verschwörungstheorien das ist für mich eher ein zeichen für schlechte verlieren und nichts anderes warum würde den nicht bei den anderes Bewohner besch...? da hat sich niemand über die hohen prozentzahlen aufgeregt da scheint alles ok gewesen zu sein? meiner meinung nach hat BB von anfang an die leute besch.. und das ist nicht nur BB da kannste jeden Sender nehemen

Anonymous hat gesagt…

zu 9.

Hat nicht schon mal eine stripperin gewonnen?

Himbeertoni hat gesagt…

Isi in Staffel 8.

Himbeertoni hat gesagt…

###Rudi PletzAugust 8, 2010 at 2:52pm
Betreff: Klaus gehts gut....
Hallo Klaus-Fans....
Dem Klaus gehts gut... das ist die Hauptsache...
Bitte hört nicht auf die Gerüchte die im Facebook umgehen, da ist nichts dran. Weder war Klaus ein bezahlter Schauspieler im Haus, noch steht er derzeit in Verbindung zu Rene. Seine Tour startet bald und alle Infos bekommt ihr demnächst hier. Wir hoffen, dass wir Klaus bald wieder im TV sehen, sieht aber sehr gut aus...
viele Grüsse
Rudi###

Ja schau mal an.

Anonymous hat gesagt…

@Toni

Mal abgesehen davon, dass Klaus' Manager es wohl kaum zugeben würde, wenn Klaus ein gekaufter Schauspieler wäre ist die Quelle aus der dieses Zitat von Rudi Pletz stammt die gleiche wie die wo gesagt wurde, dass Rene wieder einziehen würde ;)

Also ein Beweis für oder gegen etwas ist das auch nicht.

Australia aus München hat gesagt…

Ich habe ein halbes Jahr Flaschen gesammelt um voten zu können.
Habe meinen Mann auf Knien um Geld gebeten.

Hat sich gelohnt!!!!!

Und bei Voting :Manuela- Klaus,
habe ich alles für Klaus Raus ausgegeben.

War das schön!!!
Das erste mal 10000Euro(oder wars mehr?) ausgegeben,und.......Sieg!!!!!(Mann,waren das Flaschen die ich gesammelt habe.*stolz bin*

Und wisst Ihr was?

KLAUS IST RAUS!!!!!

Da waren wir Antis uns einig .Denn,wenn wir Antis wollen,schaffen wir alles.Jawoll!!

Ja ist das Leben schön ohne dem Stricher aus Reutlingen.

LG aus München

@Aussiemädscheeeee,
wir feiern hemmungslos,haben es uns verdient.*smile*

Anonymous hat gesagt…

Das ganze Manipulationsgerede ist nicht mehr als Papperlapapp.

Meiner Meinung nach war der ganze Klaus-Hype ein einziger Fake. Klar, der alternde Pornostar hatte ne große Fanbase. Diese ist von RTL2 gemolken worden, fertig, selber schuld. Keiner wurde zum Anrufen gezwungen.
Wer glaubt denn bitte wirklich, dass jeder "Promi" im Studio Klaus-Fan war??? Die Flamme Klaus wurde immer schön am kochen gehalten, damit auch heiß serviert werden konnte. Mit Klaus-Fans konnte man das machen. Hat doch schon jeder Laie erkannt, dass die dämlich genug sind. Da sind echte Profis am Werk, die verstehen ihr Geschäft. Die wussten, dass man mit den "normalen" BB-Guckern so ne billige Staffel nicht über die Runden bringt.
Wie gesagt, den Hype um Klaus hat es so nie wirklich gegeben. Wer z.B. kannte jemanden, der Klaus mochte? Also ich nicht.

Anderl

H. Schlämmer hat gesagt…

@ Observer

Chapeau Inspektor Clouseau!
einfach knallhart nachgefragt

feger56 hat gesagt…

betrifft zwar nicht klaus, aber vielleicht kann tonella was mit anfangen.

1. anne über einen bekannten, der einen ausflugsdampfer "geschachert" hat

2. marc über das wort kommissariat; ist bei ihm "kommissarium" (gabs früher mal das wort)

3. anne und marc im gespräch über marcs zukunft. anne meinte wohl, da hat er sich seinen weg geebnet, wenn er 30 ist. sagte aber "steine in den weg gelegt"

ich glaube, die beiden wissen nicht wirklich, was sie gegenseitig meinen, denn sie geben sich auch gegenseitig recht.

nun noch eine frage, bin ich bedeppert oder die zwei?

zu klaus kann ich nur sagen, egal ob mit oder ohne verschwörungstheorie, er ist raus und das ist fakt!
wie hätte man sich schon in den letzten neun staffeln aufregen können, wenn es einem nicht gefällen hat, wenn ein bw rausgevotet wurde, den man gemocht hat. jeder einzelne zuschauer hat seinen liebling und wenn dieser das haus verläßt könnte man ja immer von betrug reden.
aber wehe, es wäre anders gelaufen. und am finaltag gewinnt klaus nicht, dann wäre das alles eben eine woche später passiert. so verbohrt und hirnverbrannt kann ein normal denkender mensch nicht sein.

Engelchen hat gesagt…

Mein Gott was war ich genervt von dem Thema "Klaus". Ich wollte nichts mehr dazu sehen, hören oder lesen. Es war mir schnuppe, ob von Pros oder Antis, ich hatte die Schnauze voll...

Aber jetzt blühe ich richtig auf, verschlinge jeden Beitrag von Euch, ich könnte mich wegschmeißen, ich freue mich so riesig DIE LEDERHANDTASCHE IST ENDLICH RAUS!!!

Jetzt müssen nur noch Schnoschno und die Lästerhexe weg. Ich habe da einen Rachevorschlag für die alte Kräuterhexe. Die sagt ja ständig, dass sie die Ex-Bewohner nicht mehr wiedersehen will und wird. Die Alte gibt doch VHS-Kurse im Malen oder??? Die EX-BW sollten sich alle dafür anmelden, aber bitte Kamera mitnehmen. Die Fratze will ich dann sehen...

Schade, dass BB morgen zu Ende ist... jetzt wo es interessant wird...

Himbeertoni & Co. ihr schreibt echt toll, ihr solltet was aus eurem Talent machen...

Anonymous hat gesagt…

Leute wir müßen uns wieder rüsten,der alten Giftnatter und diesem anderen Hampelmann,gönn ich nicht das schwarze unter den Fingernägeln,die müßen morgen gleich als erstes raus und hoffentlich werden sie richtig ausgebuht die zwei Vögel.....an die Telefone und Handys!

Sanna hat gesagt…

Gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber mal was Lustiges:

Toll, so oft wie ich heute: "...könnte ich dich küssen" gehört habe, könnte mein Mann richtig eifersüchtig werden. Ob er sich wohl was dabei denkt, wenn ich grinsend am Telefon sitze? Ich find das irgendwie niedlich.

Horsti hat gesagt…

Habt ihr schon die Quoten auf Bwin gesehen? meine favoritin Manuela wird demnach 5., Quote 1:81 *flenn*

Platz 1 - Timo 1:1.3
Platz 2 - Maac 1:4.25
Platz 3 - Natascha 1:8.5
Platz 4 - Oma Anne 1:51

heike hat gesagt…

anonym August 2010 19:33

und welche Nummer wählst du

Aussiemäääääädschäään hat gesagt…

@Observer

Nettes Résumée!!!

...wenn auch leider nur für eine handvoll Leute nachvollziehbar, da sie der Fanatismus heimgesucht hat.

feger56 hat gesagt…

@horsti

ich glaube, das alles hat nix zu sagen. wenn es danach gegangen wäre, müßten wir immer noch einen klaus ertragen.

also, kopf hoch, abgerechnet wird morgen!

Anonymous hat gesagt…

Gehen wir mal davon aus
das das alles manipuliert war
und der gute Klaus es gewusst hat
dann bestimmt nicht einen Tag vor
dem Voting sonder er hatte es im
Vertrag Stehen das er nicht gewinne
darf und ist ja auch oft genug
von den Pros in den Raum Geworfen
worden !!!!! dann liebe Klaus Pro Leute
hat euch euer Klausi ganz schön Beschissen
denkt mal darüber nach wer euch
manipuliert hat die ganze Staffel

Roland hat gesagt…

Ein Argument dieser lobotomierten Unterbuxenanbeter für eine Manipulation des Votings zu ungunsten ihres faltigen Krummrückenkaspers ist ja auch, dass die Wettquoten bei bwin und die Umfrageergebnisse bei Starfun und anderswo alle gegen Manuela gesprochen hätten.

Das Witzige dabei: Auch bei Lilly gegen das paranoide Bulimieopfer Aleksandra sprachen die Quoten sowie sämtliche Votings für den Verbleib von Lilly im Haus, aber da lassen diese Enzephalflops von Klausianern jene angeblich sicheren Wahrsagequellen natürlich bei ihren Verbaldiarrhöen aussen vor, das wird einfach verdrängt und schrien auch da "Mannopullazion", da sie zu merkbefreit sind, diesen Widerspruch in ihrem rausgewichsten Resthirn noch zu verarbeiten.

Diese geistigen Bettnässer sollten einfach mal kapieren, dass der überwiegend normal denkende Teil der BB-Zuschauer einfach die Schnauze gestrichen voll von dem spermafressenden Bh-Furzer und zuvor ebenso von seiner dauerdebilen Pferdeköppin hatten!

Anonymous hat gesagt…

Blogger Himbeertoni hat gesagt...

Auch Klaus Manager widerspricht dem ganzen Manipulationsgerede und Vertragsgerüchten ganz vehement. Vielleicht finde ich es wieder und kann es als Zitat einstellen.

8. August 2010 17:55

na dann muss es ja alles mit rechten dingen zugehn*lol*

ich glaube die zuschauer werden verarscht.....aber nicht weil klaus jetzt gehen musste,sondern weil er nicht schon viel früher rausgeflogen ist. ohne notar glaub ich da nix....

Dogblog hat gesagt…

>>> Engelchen hat gesagt...

Mein Gott was war ich genervt von dem Thema "Klaus". Ich wollte nichts mehr dazu sehen, hören oder lesen. Es war mir schnuppe, ob von Pros oder Antis, ich hatte die Schnauze voll...

Aber jetzt blühe ich richtig auf, verschlinge jeden Beitrag von Euch, ich könnte mich wegschmeißen, ich freue mich so riesig DIE LEDERHANDTASCHE IST ENDLICH RAUS!!!

Jetzt müssen nur noch Schnoschno und die Lästerhexe weg.<<<

... und ich dachte, ich stehe da allein auf weiter Flur mit meiner Meinung... dabei denken noch einige so wie ich *freu* - geben zwar nicht alle zu, aber egal. :-)

Anonymous hat gesagt…

Ob man ausgerechnet einem Manager, der offensives Virales Marketing praktiziert, Glauben schenken darf, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Der Mann wird sich kaum offenbaren oder seine "Machenschaften" erklären. Schon allein die Tatsache mit der Aktion, dass er aufgefordert hat, auch aus dem Ausland für Klaus zu voten und Tricks nannte, halte ich für absolut schädlich und gewissenlos.
Dem Mann geht es nur ums Geld, und wenn es um das liebe Geld geht, geht die Moral oft flöten. Und daran glaube ich bei Pletz.

Diese Aussage "Seine Tour startet bald und alle Infos bekommt ihr demnächst hier. Wir hoffen, dass wir Klaus bald wieder im TV sehen, sieht aber sehr gut aus..." finde ich besonders gruselig, denn er scheint ja weiter ordentlich an der Vermarktung seines Klienten zu feilen.

Wie gesagt: diesem Pletz traue ich alles zu, nur keine Wahrheit.

d_