Sonntag, 8. August 2010

Verehrter Pfarrer Spiegl

Zuerst einmal möchte ich mich für die aufbauenden Worte im Podcast bedanken.

Hans, es ist dein Beruf, deine Berufung, deine Profession, dein "Herzblut" in allen Menschen das Gute zu sehen. Du bist Heiler. Seelenheiler. Ein tief gläubiger Mensch. Dafür bewundere ich dich.
Ich bin anders. Ich glaube, bin aber sicher nicht gläubig zu nennen. Dazu glaube ich zu sehr an einen Mischmasch aus den großen Religionen. Ich sehe darum auch das Dreckige und das Schlechte im Menschen. Und ich kann kein wirklich christlicher Mensch sein, denn ich könnte tatsächlich Menschen töten - dann, wenn sie das Leben meiner Familie, meiner Lieben und ggf. auch mein Leben bedrohen.

Hans, ich möchte dir nun kurz aufzeigen, was trägt dein ehrenwerter und christlicher Versuch Sinne zu schärfen für Früchte. Wie wird dir das gedankt. Schau dir auch das Schlechte, das Dreckige und das Charakterlose an.

Das er sich auf einen gewissen Blog bezieht der noch schmutziger ist als die (nicht tolerierbaren!!) Zuschriften (falls es diese gegeben haben sollte), spricht Bände. Der Mann hat null Ahnung und ist nicht informiert. Jetzt muss der Blogbetreiber schon ins Ausland, weil ihm hier niemand mehr zuhören will. Link 1


Zitat: "Sehr sehr asozial, sehr aggressiv und verleumderisch agiert hat (...) der einfach falsche Dinge von Bewohnern behauptet hat (...) er wurde als sehr, sehr, seeeehr guter Mensch dargestellt."

- Was für ein netter Pfarrer, der mit solchen Worten um sich wirft. Klaus muss ja wirklich teuflisch sein.



Zitat: "(...) die selbst die gleichen sozialen Probleme haben."

- Der Lacher des Tages. So schnell kann man die Lösung für Ungereimtheiten haben, in welcher Passage der Bibel steht denn die Lösung für das Klaus-Problem? (Nichts gegen das Christentum jetzt! )



Und am schlimmsten diese offene Wortwahl. Von einer Person mit diesem beruflichen Hintergrund erwarte ich etwas anderes. Aber gut, ich muss mir die Sonntagspredigten nicht anhören.



Höhepunkt des Podcasts ist die "Klausianer"-Sekte. Oh, wir sind alle Sektenmitglieder, Klaus.. KLAUS!! Ich möchte gerne all mein Vermögen an dich übergeben, mein Wissen dir zur Verfügung stellen und mich aus Liebe zu dir opfern. (Ironie gibt es beim Aldi Nord)



Zitat: "Klaus hat zu viele Menschen beleidigt (...) wer zu viele Menschen beleidigt, fliegt irgendwann raus (...) Job raus (...)"

- Wurden sämtliche Klausfans nicht gerade von ihm beleidigt (Sektenmitglieder; gleicher sozialer Background, etc.)? Jetzt wird der Herr Pfarrer seinen Job verlieren! Er hat viele Menschen beleidigt und wer viele Menschen beleidigt, der fliegt. Fliegt aus dem Job raus, fliegt aus dem sozialen Kreis raus.. Ach ne, er ist Pfarrer.. er darf das; direkte Leitung zu Gott, anyone? Link 2


Der sollte sich mal die Posts VON ... anhören.
Ist letztlich nur eine REAKTION der Klaus-Fans. Link 3


ANGEBLICHE Einträge in einem Blog! Der Blog selber ist mehr als unglaubwürdig und verleumderisch. Wenn du dort liest musst du hinterher kontrollieren ob du deine Augen noch hast. Der ist einfach nur :bekloppt: Link 4


Ach ja, hör das mal an:
http://pfarrer.herzblut.fm/index.php?id=1239

Spätestens dann weiß man, dass dieser Typ kurz vor der Einweisung ist.

Zitat:
"Die BB-Redaktion bzw. der Produzent endemol ist in Wirklichkeit Gott" Link 5


Oh Mann erzählt der komische Pfarrer einen Rotz ...

Grüßt euch meine lieben Sektenmitglieder ! (man achte hier mal bitte auf die auffällige Zeichensetzung und gleiche das mit Anfeindungen ab) Link 6


ich glaub, ich schreib dem komischen vogel morgen mal. der spinnt ja völlig Link 7


Dann bist du das nächstemal Thema bei ihm. Link 8
Das hier ist extrem lesenswert, um mal aufzuzeigen, dass für den gemeinen Klausianer an sich Deutsch ein Buch mit Millionen von Siegeln zu sein scheint. Sie verstehen selbst einfachst gefasste Formulierungen nicht.
ich hab mir dieses viedeo gerade angetan, dieser mensch verurteilt klausianer, dass sie angeblich so etwas sagten, derweil ist er auf dem schimmsten block, der klaus gegner. so kann man auch eine gruppe deffamieren, indem man einfach die antis mit den pros austauscht. endemol hat es ja vor gemacht, einfach vertauschen, schon haben wir das wunschergebnis.
dann wer hat sich bitte im haus geoutet, dass er mit einer türkin verheiratet wäre und ein kind mit ihr hat.?? da ist etwas an mir vorbei gegangen.
ich hab es mir auch angetan und bin zum ersten mal in mockes block um zu lesen, wusste es ja bisher nur aus erzähungen, dass der mega klaus anti ist. wollte mich aber vergewissern, dass nicht ich den unfug verbreite. dieser pfarrer war niemals da, sonst könnte er keine so gequirrlte sch... reden. sorry, aber ist es nicht so, dass viele jetzt diesen mist für echt halten, weil ein pfarrer es sagt???

boa und das am frühen morgen.

huuhuuu klausis, ich bin stolz ein klausianer zu sein. Link 9

Was juckt mich was ein "Mocke", ein "Pfarrer", oder ein eingefleischter Anti von mir denkt. Dümmlicher geht es wohl nicht mehr, Menschen und deren Motive pauschal abzuurteilen, die man nicht kennt und nie kennenlernen wird. Link 10

Geht es nur uns so? Nein, Hans. Wir sind da nur die klitzekleine Spitze eines Eisbergs. Aus dem Gästebuch einer Bewohnerin:

"Ich habe heute 239 Gästebucheinträge in den Müllkorb geworfen!

Es reicht jetzt langsam.

Jenny den Tod zu wünschen ist unterste Schublade, Fans gehen über Leichen!

Ich kann es nicht verstehen, warum manche Menschen so reagieren. Ich bin geschockt!

Menschen die solche Einträge verfassen, wie

"Jenny du bist die Pest"

"Jenny du gehörst gekreuzigt und mit riesen Steinen beworfen"

" Dir gehört das Messer in die Brust"

Info: Diese Gästebucheinträge sind gemeldet und jeder weitere Eintrag wird auch weiter geleitet.

Das hier ist ein Gästebuch und kein Forum."

Es ist schier unglaublich, was sich da besonders - nicht ausschließlich, aber eben ganz besonders - im Dunstkreis dieses Exbewohners "Klaus A." bewegt.

Weißt du, Hans, was mich daran besonders wütend macht? Es ist das Schweigen dazu. Das Negieren. Aussagen wie "angeblich" wurden solche Aussagen getroffen. Wir haben zu jeder dieser Aussagen eine IP - im Normalfall von deutschen Providern wie der Telekom, 1&1, Alice usw. - vorliegen. Und es sind ja nur die Spitzen, also das, was sich nach dem Exit von Klaus abspielte. Was denkst du, wie unsere jüdische Mitschreiberin Chorus hier schon in Kommentaren verunglimpft wurde? Das las sich in Teilen wie Brandreden eines J. Goebbels, um das Volk gegen Juden aufzubringen. Dass wir davon nicht einen freigeschaltet haben vesteht sich von selbst.

All das wird nun klein geredet. Natürlich ist mir klar, keiner der Kommentarschreiber wird sich aufmachen und versuchen meiner Frau, unserem Sohn oder mir ein Leid anzutun. Weil sie kleine Feiglinge sind. Weil ich sie beim Versuch das Geschriebene umzusetzen töten würde - lächelnd.
Aber meine Güte, wie kann man dazu schweigen? Wie kann man als anständiger Mensch - und dazu muss man nicht gottesfürchtig oder gläubig sein - in diesem Thread schreiben und nicht sagen "Ist das so vorgefallen und wurden diese Menschen damit attackiert, distanziere ich mich aufs Schärfste von derartigen Fanatikern!"? Das ist es, was mir so gar nicht in den Kopf will und wo ich sagen muss, die Unkenrufe von Chorus, die als Jüdin da sicherlich noch ein weitaus feiner justiertes Empfinden als ich hat, entbehren leider nicht jeder Grundlage.

Ich kann nur hoffen, lieber Hans, dass man dich nicht auf dem Podcast basierend per Mail zumüllt und dir nicht das Postfach "zukackt" (Alex-Sprech). Du hast etwas getan, was dir als gläubiger Christ und Pfarrer ein inneres Bedürfnis war. Du hast auf deine Gefühle gehört. Du hast mahnen und Sinne schärfen wollen. Du hast dich als Mensch gezeigt, dem andere Menschen nicht am Arsch vorbei ziehen. Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass dieser ehrenwerte Einsatz, für dein meine Familie (inkl. meiner Mutter und meiner Schwiegereltern) und ich uns nochmals herzlich bedanken wollen, sich nicht gegen dich und deine Familie dreht.

Und vielleicht sollte der eine oder andere Klausianer mal nachdenken, ob es nicht angezeigt wäre, gegen solche Aussagen, wie sie hier und im Podcast zitiert wurden, aufzustehen. Nicht weil man das was hier steht toll findet, uns toll findet, sondern weil man ein anständiger Mensch und kein dreckiges Rassistenschwein ist.

36 Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

Mocke du riesenarschloch. Du bist das grösste Hetzschwein hier. Also halt dein Rotzmaul#1

Anonymous hat gesagt…

ja lieber Mocke, im Heucheln bist du ja auch einer der besten, der hier seine Kritike als Pisslappen bezeichnet und sie ununterbrochen auffordert, endlich sterben zu gehen, von den Gewaltandrohungen, die du für dich als Gegenargument zu Spiegls Einstellung benutzt, aber selbst mehrfach hier im Blog nicht nur gegen mich angekündigt hast.
Aber dieses Post wirst du wohl wieder weg zensieren, wie so viele.

Himbeertoni hat gesagt…

Du kannst auch gerne immer noch sterben gehen und wenn du mir nochmals damit drohst, meiner Familie was anzutun, sage ich dir auch wieder, dass ich dir in die leere Rumba schieße, solltest du es versuchen.

Horsti hat gesagt…

Hans Spiegl wird natürlich genauso zugemüllt. Schwieriges Thema - Mitläufertum als zeitgenössische Seuche ist ja ein typisch deutsches Phänomen, basierend auf einer Mischung von fehlender Selbstreflektion, moralischer Verkommenheit, Opportunismus, gescheiterter Sozialisation, hoher Manipulierbarkeit und hundert weiteren Gründen.

Hans Spiegl hat gesagt…

Liebe Himbertonis!

Es ist einfach eine Frage des Blickwinkels!
Ich hab' sehr viele Emails erhalten, deren Grundtenor war: "Ok, als Christen schauen wir jetzt, was sich Umfeld von Fernsehsendung abspielt! Wir werden diese Brutalisierung nicht übersehen und nicht ignorieren!"

Ich hab mit diesen (wenigen) BigBrotherpodcasts genau erreicht, was ich wollte: Glaube verbleibt nicht im geschützten Raum der Kirche, nicht am Sonntag sondern setzt sich mit erschreckenden Entwicklungen unserer Gesellschaft, insbesondere Mediengesellschaft auseinander.

Ich habe nur 2(!) Emails von Klauspros erhalten, die beide sehr nett und höflich nachgefragt haben, was ich ihnen eigentlich sagen möchte. Für mich ist es hochspannend, den kommunikativen Graben zu überbrücken, denn ich habe den Eindruck, dass es hier um verschiedenen Sprachwelten geht.
Beide Personen wollten sich selbst verteidigen, was ja nicht notwendig ist, denn mein Angriff galt dem System und nicht einzelnen Personen.

Ich habe - Gott sei Dank - diese unfassbaren Ausfälle nicht erlebt!

Zweifelsohne stehen wir vor dem Phänomen der Brutalisierung der Kommunikation und einer tiefen Vereinsamung ganz vieler Mitmenschen. Die Ungeschicklichkeit in der Kommunikation nimmt zu. Sprachhülsen (z.B.: "Das wahre Gesicht zeigen") treten an die Stelle echten sprachlichen Austausches. Immer mehr Personen, wurden von dem BBvirus der Unterstellung und Beschimpfung befallen.
Ich frage mich, wie wollen die Infizierten im realen Leben Erfolg haben? Wie können sie sich mit Arbeitskollegen und Familienmitgliedern austauschen, wenn ihre Sprache (noch mehr) verroht?

Gerade der Verrohung kann nur "Heilung" entgegengesetzt werden. Freundlicher Umgang, aber auch Mahnung vor der Überschreitung der Grenzen. Und ich möchte hier aus meiner beruflichen Erfahrung heraus allen Mut machen!
Ich habe ständig mit "asozialen" Jugendlichen zu tun, und braucht ganz wenig Anleitung und respektvollen Umgang, damit diese fähig werden wieder soziale Jugendliche zu werden.

Schlussendlich darf eines nicht übersehen werden: Der brutalisierte Teil unserer Gesellschaft wird immer kleiner! Die Anzahl der Gewaltverbrechen geht ständig zurück. Die Schüler in den Schulen werden immer höflicher, freundlicher, fleißiger - ABER ein ganz kleiner Teil (der auch noch im ständigen Abnehmen befindlich ist) radikalisiert sich immer mehr. Vielleicht gilt es zu akzeptieren, dass es ein Mindestmass an Bösartigkeit gibt, dass sich eben auf immer weniger Personen verteilt, und deshalb immer radikaler auftritt.

Aber gerade diesen seelisch armen Menschen, muss Heilung angeboten werden, denn die Seele schreit nach Heilung!

Hans Spiegl hat gesagt…

(Fortsetzung des letzen Postings)


Zweifelsohne stehen wir vor dem Phänomen der Brutalisierung der Kommunikation und einer tiefen Vereinsamung ganz vieler Mitmenschen. Die Ungeschicklichkeit in der Kommunikation nimmt zu. Sprachhülsen (z.B.: "Das wahre Gesicht zeigen") treten an die Stelle echten sprachlichen Austausches. Immer mehr Personen, wurden von dem BBvirus der Unterstellung und Beschimpfung befallen.
Ich frage mich, wie wollen die Infizierten im realen Leben Erfolg haben? Wie können sie sich mit Arbeitskollegen und Familienmitgliedern austauschen, wenn ihre Sprache (noch mehr) verroht?

Gerade der Verrohung kann nur "Heilung" entgegengesetzt werden. Freundlicher Umgang, aber auch Mahnung vor der Überschreitung der Grenzen. Und ich möchte hier aus meiner beruflichen Erfahrung heraus allen Mut machen!
Ich habe ständig mit "asozialen" Jugendlichen zu tun, und braucht ganz wenig Anleitung und respektvollen Umgang, damit diese fähig werden wieder soziale Jugendliche zu werden.

Schlussendlich darf eines nicht übersehen werden: Der brutalisierte Teil unserer Gesellschaft wird immer kleiner! Die Anzahl der Gewaltverbrechen geht ständig zurück. Die Schüler in den Schulen werden immer höflicher, freundlicher, fleißiger - ABER ein ganz kleiner Teil (der auch noch im ständigen Abnehmen befindlich ist) radikalisiert sich immer mehr. Vielleicht gilt es zu akzeptieren, dass es ein Mindestmass an Bösartigkeit gibt, dass sich eben auf immer weniger Personen verteilt, und deshalb immer radikaler auftritt.

Aber gerade diesen seelisch armen Menschen, muss Heilung angeboten werden, denn die Seele schreit nach Heilung!

Hans Spiegl hat gesagt…

Liebe Himbeertonis!

Es ist einfach eine Frage des Blickwinkels!
Ich hab' sehr viele Emails erhalten, deren Grundtenor war: "Ok, als Christen schauen wir jetzt, was sich Umfeld von Fernsehsendung abspielt! Wir werden diese Brutalisierung nicht übersehen und nicht ignorieren!"

Ich hab mit diesen (wenigen) BigBrotherpodcasts genau erreicht, was ich wollte: Glaube verbleibt nicht im geschützten Raum der Kirche, nicht am Sonntag sondern setzt sich mit erschreckenden Entwicklungen unserer Gesellschaft, insbesondere Mediengesellschaft auseinander.

Ich habe nur 2(!) Emails von Klauspros erhalten, die beide sehr nett und höflich nachgefragt haben, was ich ihnen eigentlich sagen möchte. Für mich ist es hochspannend, den kommunikativen Graben zu überbrücken, denn ich habe den Eindruck, dass es hier um verschiedenen Sprachwelten geht.
Beide Personen wollten sich selbst verteidigen, was ja nicht notwendig ist, denn mein Angriff galt dem System und nicht einzelnen Personen.

Ich habe - Gott sei Dank - diese unfassbaren Ausfälle nicht erlebt!


(geht im nächsten Post weiter)

badROBERT hat gesagt…

Wenn man Einträge wie diese liest, wird einem neben all dem Amüsement, dass dieser Zwist so mit sich brachte in den vergangen Wochen, schlagartig bewusst, wo dieser ganze Quatsch uns letztlich hingeführt hat.

Manchmal ist man selbst geneigt, all das viel zu ernst zu nehmen. Mann liest diesen ganzen Stuss, der da in all die Foren erbrochen wird und bekommt es mit der Angst zu tun, wenn man sich ausmalt, wo wir mal standen, wo wir stehen und wo es hingehen soll.

Hatten Formate wie BB einst den Charakter eines Unfalls, den man einfach begaffen musste und dies von der heimischen Couch auch bequem tun konnte, so sind wir mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo die Menschen fanatisch auf das brennende Wrack zulaufen, um nachzutreten, wo auch immer sich noch etwas bewegt.

Alles in sogenanntem Unterhaltungs-TV ist auf Feindbildern ausgerichtet. Man ist weniger Fan von, als erklärter und wehementer Gegner von. Nicht falsch verstehen - ich erkenne durchaus das hehre Motiv hier; dem Bösen die Stirn zu bieten ... Aber Sender wie RTL2, ohne Verantwortungsbewusstsein, wissend, was da heraufbeschworen wird ...

Wie mag wohl ein Redakteur dort nachts schlafen ... auf dem Konto die Einnahmen und draußen toben die blindwütigen Massen mit ihren Fackeln und Mistgabeln, jeglicher Werterealität beraubt durch das Idol auf der Mattscheibe (wir wollen hoffen es handelt sich eher um Mäss'chen).

Quo vadis RTL2, ProSieben und ihr anderen Privaten? Wo ist die Grenze?

P.S.: Entschuldigt die langen Posts, aber ich habe diesen ganzen Trubel erst vor kurzer Zeit mitbekommen und staune immer noch fassungslos über die Abgründe, die sich hier auftun und deren Ursprung in einer TV-Sendung wie BB liegen. Da fehlt mir zuweilen der nötige Humor und überkommt mich ein gewisser dramatischer Pathos.

Anonymous hat gesagt…

Ups, da sind sie schon wieder. Diese Bazillen sind einfach nicht wegzukriegen (würde ja gerne ein anderes Wort nehmen).

Coleen

Himbeertoni hat gesagt…

Hans,

für mich steht fest: Ich tauge niicht zu einer Jesus-"Kopie", denn ich werde nie die linke hin halten, wenn man mir auf die rechte Wange prügelt. Ich halte es da eher alttestamentarisch "Auge um Auge". Ich tauge auch nicht dazu, dass ich mich ans Kreuz schlagen lasse, denn auf dem Weg dort hin nähme ich viele, viele Kreuziger mit. Vielleicht bin ich ja ein evangelischer Moslem. :)

Sanna hat gesagt…

Anonym: Mocke du riesenarschloch. Du bist das grösste Hetzschwein hier. Also halt dein Rotzmaul#1

Sie sind ein Primitivling. Da ist eine Qualle ja noch intelligenter. Was Sie von sich rülpsen, geht gar nicht. Haben Sie schon mal was von agieren und reagieren gehört? (Deshalb jetzt auch meine Ausdrucksweise.)

Anonym 2:ja lieber Mocke, im Heucheln....

Das gleiche gilt für Sie.
Und jetzt würde ich hier verschwinden. Noch eine Antwort für solche Idioten wie Sie gebe ich nicht.
Und das sagt eine 69jährige Frau, die solche Leute wie sie noch nie kennengelernt hat.
Überlegen Sie sich gut, wie Sie sich in diesem Leben verhalten.
Vielleicht kommen Sie im nächsten Leben als Schmeißfliege auf die Welt. Und dann kommen Sie mir nicht unter die Füße.

Agieren und Reagieren.

bengelin hat gesagt…

Hallo Mocke und Tonella,
bin lange Leserin dieses Blogs und das mit Begeisterung,ich kann zwar auch nicht immer alles gut finden(manches ist bisschen krass ausgedrückt) ,aber nach vollziehen!

Diese Beschimpfungen gegen dich und deine Familie haben mir die Tränen in die Augen getrieben,aus Wut und Hilflosigkeit!
Habe das zwar auch schon hier verfolgt ,aber es zu hören hat noch eine ganz andere Qualität :-(

Seid ich angefangen habe BB10 zu gucken verfolge ich auch die Kommentare bei Clipfish und ich war entsetzt und kann absolut nicht verstehen wie man Menschen die man persöhnlich nicht kennt und die einem nichts getan haben so übelst zu beschimpfen.

Versuche meinerseits dies bei Clipfish zu melden liefen ins Leere und da ist es wieder dieses Schweigen und sich nicht verantwortlich fühlen.

Wie kommt mann/frau bloß auf die Idee Gästebücher zu zumülln mit übelsten Beschimpfungen?
Es ist mir ein Rätsel!
Was Klaus und BB da hervor gezaubert haben ist wirklich unfassbar!

Çok teşekkür ederim!
Bleibt wie ihr seid !Hart aber Herzlich!
Benglin Ioff

Sanna hat gesagt…

## HANS SPIEGL: Aber gerade diesen seelisch armen Menschen, muss Heilung angeboten werden, denn die Seele schreit nach Heilung!##

Na, da machen Sie mal. Ich mach da jedenfalls nicht mit.
Ich bevorzuge Reiki.

Sanna hat gesagt…

bengelin:

Genauso geht es mir auch.
Wütend mit Tränen in den Augen.
Und jetzt geh ich ein bisschen weinen, und das meine ich ernst. Liebe Grüße an unsere Freunde hier

Himbeertoni hat gesagt…

Ich kann viele Dinge nicht mehr nachvollziehen. Es gab heute einen Aufruf im GB von BBR:

***Gimsy 08.08.2010 15:34:23
Timos Gästebuch:
http://19252.my-gaestebuch.de/gindex.php?userid=19252
NUR negative Einträge.
Macht schnell, bevor Katrin kommt und das GB leer ist.
Vllt kann jemand die Einträge kopieren und im im schlimmsten Fall schicken. So als
gebrannte CD. =))***

Danach war das im dortigen GB zu lesen:

##Lutscher mehr gibt es nicht zu sagen.##

##Hallo Timo,

ich muss Dir leider beichten, dass ich mit Robert heftigen Oralverkehr hatte deswegen musste ich im Haus auch immer meine Lippen befeuchten.
Liebster Timo eingerissene Mundwinkel sind etwas schreckliches.
Ich hoffe Du nimmst mich trotz allem noch,

Deine Dich liebende

Katrin##

##Du bis das allerletzte und passt direkt zu Tittikat.
Zahl erst mal Alimente für Dein Sohn##

##timose,du warst das allerletzte was bb je im haus hatte.
du bist die grösste lusche aller zeiten. geh und lerne erstmal einen anständigen beruf,selbst das wirst du nicht in die reihe bekommen.
schönen gruss noch an deine schmuddeltrulla kathrin.##

Von der GB-Schmierantin selbst kommt das:

##14Jahre hat er versucht durchzustarten.
Morgen ist er raus, der Hamster mit den hellblauen Kontaktlinsen, aus seinem Hamsterrad.
Was hast du geleistet: außer chillen, lästern und dein Fähnchen im Wind drehen, nichts.
Dein Hass auf Klaus war nicht mehr auszuhalten.
Willkommen im wahren Leben und pass auf, dass die 150 TSD nicht für Nägel und Extensions für Katrin drauf gehen.
Da haste auch auf eine Fehlinformation deines brauen Pädöfreundes Robert aufgesessen.
Der Gewinn muss mit dem höchsten Satz versteuert werden.
So und jetzt geh heulen.###

http://19252.my-gaestebuch.de/gindex.php?userid=19252&start=10

Großes Kino, oder?

Horsti hat gesagt…

Klausianer sind einfach alle die Menschen, die zu lange in der Sonne gelegen haben!

Kim hat gesagt…

Gimsy ist bekannt
sie war Leuchtturmwärterin bei FraMa.
Dann war sie ergeben dienend im "Mein Eddy" und jetzt ist sie eine fanatische Klaus.

Sie muß ganz schön frustriert sein ;)

Ich kann aber trotzdem nicht verstehen, dass das Radioteam so etwas freischaltet. Zeigt ziemlich deutlich, welchen Geistes Kind Alex ist.

Anonymous hat gesagt…

In dieser Staffel ist mir desöfteren aufgefallen, dass die Werte, die unsere Gesellschaft ausmachen sollten, bei vielen Zuschauern keine Bedeutung hatten.

Als Beispiel fällt mir da der BBR-Moderator ein, der einem Anrufer in einer der letzten Sendungen bezüglich der Lügen von Klaus gegen Eva und Uwe fröhlich gekontert hat, dass dies doch erlaubt sei und dadurch das Spiel erst spannend wird.

Denken solche Leute nur bis zum Ende der Staffel oder hat sich auch mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass es sich bei ALLEN Bewohnern (und nicht nur bei Klaus)um ECHTE MENSCHEN handelt, die sich zwar zu unserer Unterhaltung zur Verfügung gestellt haben, die aber auch ein Leben nach BB haben und dass dies sich durch solche Lügen zu einem Spießrutenlauf entwicklen könnte?

Lügen ist also okay, lieber BBR-Moderator?

Würde das auch gelten, wenn es sich um IHRE Kinder handeln würde? Wenn diese nach einem Projekt, dass eigentlich der Unterhaltung dienen soll, als Nazi, Frauenschläger oder Messerstecher in gewissen Kreisen abgestempelt wären?

Wenn bei Ihnen und Ihren Zuhörern Unterhaltung jeden Preis haben darf, dann haben wir bald TV-Formate wie "Running Man" auf dem Bildschirm!

Ich habe selbst Kinder im Alter von Jenny und Co und die würden unter den derzeitigen BB-Umständen nur über meine Leiche eine BB-Bewerbung absenden können.
Denn welche normale Familie kann den anschließenden Anfeindungen von manchen Fanatikern psychisch noch standhalten?

ICH jedenfalls möchte SO nicht unterhalten werden und die 10. Staffel BB wird bei mir dadurch einen schalen Nachgeschmack behalten. :(

Himbeertoni hat gesagt…

###Ich kann aber trotzdem nicht verstehen, dass das Radioteam so etwas freischaltet. Zeigt ziemlich deutlich, welchen Geistes Kind Alex ist.###

Kim, ich bashe NICHT Alex für das was da passiert. Ich will etwas aufzeigen. In Bezug auf diesen Mittwochstalk. Wäre ich eine Mistsau, könnte ich da nun richtig Gas geben. Und wie ich das könnte, das glaubt mir mal.
Mache ich aber NICHT und zwar aus dem Grund, da ich weiß, wie schnell rutscht mal was durch. Und dafür blame ich eben NICHT Alex oder Sandra - wie er mir den schwarzen Peter in seinen Sendungen fortwährend fürs Bloggeschehen zustecken wollte - sondern ich sage, die Verursacherin ist eine forenbekannte Hetzfresse, mittlerweile auch im IOFF dauerhaft kalt gestellt und an die hat man sich zu halten. Nicht ans BBR. Ich gehe davon aus, diese hier zitierte Drecksscheiße deckt sich so gar nicht mit dem, was Alex und Sandra als Team forciert sehen wollen. Die Veröffentlichung, davon gehe ich aus, war für Timo und auch Robert eher Beweissicherung als alles andere.

horsti hat gesagt…

@Anonym

Es gibt auch ein geradezu hellsichtiges Buch von Stephen King/Bachman, Titel: Todesmarsch.

Es wird jährlich ein „Todesmarsch“ organisiert, bei dem aus 100 ausgewählten Kandidaten nur einer überlebt. An dem weltweit übertragenen Wettkampf nehmen nur männliche Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren teil. Die Regeln sind einfach: Jeder Läufer, der viermal (drei Warnungen) in Folge unter vier Meilen pro Stunde Schrittgeschwindigkeit läuft, wird erschossen. Dem Sieger des Todesmarschs winkt ein Leben lang Luxus bei einer Gewinnchance von 1:100.

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesmarsch_(Stephen_King)

Gilala hat gesagt…

habt ihr mal nen Eimer....

mehr habe ich dazu nicht zu sagen...

Man sollte diese Leute echt verklagen....

Ich vermute das diese hasserfüllten Menschen alles daran setzen werden das Timo nicht gewinnt...

Votet alle nochmal alle für Timo und die beiden Mädels

wassermann11 hat gesagt…

Hallo,

Herr Pfarrer Spiegl, ich habe - Ihre Erlaubnis voraussetzend - die 3 Teile Ihrer Rede auch in meinem Forum veröffentlicht.

Warum

Ich bin nicht religiös im kirchlichen Sinne, bin Freidenker aber dennoch davon überzeugt, dass es eine höhere Macht gibt - egal wie man sie nennt: Gott, Jesus, Mutter Maria, Allah, Buddha, Manitu, Zeus oder Ra - ist für mich alles das gleiche.

Eine personifizierte Kraft, die unsere Erde entstehen liess, die Menschen erschuf ...

... und leider auch Menschen der Sorte, die einem dahergelaufenen Lügner huldigen und für diesen Lügner alles um sich herum vergessen - wie in einem Wahn alles verteufeln, die diesen Lügner nicht huldigen wollen, weil sie ihr Gehirn noch nicht ausgeschaltet haben. Vom Feitztanz mitgerissene Personen, die nicht mehr wissen was sie tun ...


So sehe ich diese Menschen an, die die anders denkenden, anders glaubenden, anders sozialisierten, anders kultivierten einfach am liebsten morden würden, denn SO geht es aus den schriftlichen hasserfüllten Bekundungen in GB, Blog und Foren hervor.

Ich gehe auch nicht mit allem konform, was hier geschrieben wird, denn das kann auch leicht in das andere Extrem kippen.


Mich erschreckt das nicht vorhanden sein ganz einfacher Grundprinzipien, die eigentlich jedes Kind von den Eltern mitbekommen haben müsste. Die da wären:

-Respekt
-Ehrlichkeit
-Redlichkeit
-Fleiss
-Pünktlichkeit
-Freundlichkeit

um nur etwas davon aufzuzählen. Würden die Klausfans nur diese 6 Eigenschaften beigebracht bekommen haben, dann hätten wir jetzt nicht so einen Misstand.


Ich weigere mich dennoch, die ganz grosse Schwarzmalerei anzunehmen, dass diese "Horden" eines Tages zu unserer Geissel werden.

Dafür habe wir doch noch genug Aufrichtige, die aufmerksam beobachten.

Einen schönen Abend wünsch ich euch.

Anonymous hat gesagt…

Eigentlich fehlen mir die Worte, was für eine Brut wurde da mobilisiert?
BB war mit seinen Fangruppen oft grenzwertig, ich erinnere mich ungern an den dicken Franz mit Jammermarc und den vorbestraften Schläger, aber in Staffel 10 sind wirklich sämtliche Ratten aus ihren Löchern gekrochen.
Das Kotzgefühl stellt sich wieder ein, das vertreibt weder der Rauswurf des Reutlinger Widerlings noch die amüsanten letzten Tage.

VanHinten hat gesagt…

@Hans Spiegel

http://pfarrer.herzblut.fm/index.php?id=1239


solange es Religionen nicht schaffen wenigsten andere Religionen neben sich zu dulten, sind die kein Haar besser als BB.


Bei RTL2 gab es verbal Tote, durch Gott gab/gibt es Massenmorde.

An unser Geld wollen beide Seiten, und ob man es durch Telefonvoting rankarrt oder sich gar durch unseren Staat eintreiben lässt ist auch kein großer Unterschied.


"Gott" ist durch jedes andere Wort der Welt ersetzbar, wir Menschen haben ihn erschaffen, nicht ungekehrt.

Deiner rein persönlichen Meinung über die Ursache des Klaus Hype stimme ich auf jeden Fall zu.

lg Klaus

Horsti hat gesagt…

"Vielleicht bin ich ja ein evangelischer Moslem. :)"

@Toni
Egal, Hauptsache evangelisch!
:)

Aion hat gesagt…

Ich hörte die Podcasts, ich überlegte angesichts eigener Verfehlungen, wie weit wohl jeder von uns ging. Nie, ganz ohne Scham, ohne Mitgefühl, sollte man aus dergleichen hervorgehen.

Die Wahl der Mittel, sich einer bestimmten Entwicklung, dieser wachsenden Verrohung entgegenzustellen. Sichtweisen die Täter zu Opfern machen erzeugen unbeugsame Wut, Auflehnung, erfordern Widerspruch, AUCH wenn es nur um ein angebliches Spiel geht, denn was dieses vermeintliche Spiel an Randerscheinungen "freilegt", ist eigentlich etwas, was das Hauptaugenmerk verdient.

Das es Menschen gibt, die aufgrund Unterhaltung, bzw. eines Spiels UNRECHT als RECHT empfinden, ist schlimm genug, die verlinkten Beiträge, oder Mails / Postings die sich Himbeertoni und seiner Familie widmen, gehen darüber jedoch noch weit hinaus.

Ich bin dankbar dafür, das es diesen Blog gibt, der Dinge anspricht, die angesprochen gehören. Ich bin dankbar für
den Podcast von Pfarrer Hans Spiegl, weil er vollkommen egal, welche religiöse Glaubensausrichtunng man hat oder eben auch nicht, man, WENN MAN WILL, Ruhe finden kann, die BESINNUNG wiederfinden kann, die eigene Ausrichtung überprüfen kann, anhand eines mit Sicherheit nicht verwerflichen, feindseeligen Menschen, der einem seine Sicht, sein Denken, Fühlen, Grundsätze nahebringt.

Was man daraus zieht, ist jedem selbst überlassen. Mit Sicherheit jedoch, läßt man sich nicht zu dem herab, was man hier im Blog verlinkt lesen muß.

Anonymous hat gesagt…

@Horsti

Danke für den Link, kannte ich noch nicht.

Ich erinnere da auch gerne mal an das "Millionenspiel" aus den 70ern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Millionenspiel

Es gab und wird leider immer Knallköppe geben, die solche Formate noch toll finden und unterstützen würden.

Klaus' Exit hat mir aber wieder gezeigt, dass diese zum Glück immer noch in der Minderheit sind.

LG, Sari :)

Hans Spiegl hat gesagt…

Lieber Toni!

Ich kann nun leider nicht alle Kommentare beantworten, die sich durchaus auch an mich richten.

Aber etwas ist mir ganz wichtig, denn ich befürchte, dass es gerade zu einem ganz grossen theologischen Missverständnis kommt. Es geht nicht darum, dass alle "die andere Wange hinhalten"!

Ich möchte eine Geschichte erzählen, die mein hochverehrter, leider schon verstorbener Lehrer Johannes Dantine, den Anfängern immer erzählt hat:

Zwei Männer gehen miteinander wandern.
Auf ihrem Weg finden sie ein ein hungerndes Kind am Strassenrand. Sie versorgen das Kind und nehmen es mit.

Sie gehen weiter und finden wieder ein Kind, das Hilfe braucht. Sie versorgen es, gehen ins nächste Dorf und kaufen neue Nahrungsmittel und Kindersachen.

Sie gehen weiter und finden ein hungerndes Kind, darauf hin gründen sie eine Hilfsorganisation für Kinder, und versorgen diese und die nächsten Kinder.

Da sie immer wieder hungernde Kinder finden, bauen sie Waisenhäuser, Schulen, ...

Irgendwann sind die Möglichkeiten erschöpft, sie haben keine Chance das nächste hungernde Kind noch zu versorgen!

Da sagt der eine Mann: "Es reicht", nimmt eine Maschinenpistole und beginnt eine Revolution.
Der andere Mann sagt: "Du sollst nicht töten!"


Der erste hatte auf Gott vergessen.
Der zweite auf die Kinder!


Egal wie wir handeln, wir machen Fehler, vergessen auf etwas ganz wichtiges! Es kann nicht darum gehen, dass wir alle auf das Gleiche vergessen, wir müssen nur miteinander unterwegs sein, damit damit sich unsere Vergesslichkeit und unsere Fehler ausgleichen.

Ich denke, es ist gut, dass jeder von uns ehrbar und gradlinig, dass einbringt wozu er/sie von Gott bestimmt wurde, der eine als Revolutionär, der andere Friedensstifter :-)

Himbeertoni hat gesagt…

Werter Hans,

es ist eine sehr schöne Geschichte und sie zeigt natürlich wunderbar den inneren Zwiespalt auf, in dem man sich befinden kann.

Stünde ich vor so einer Entscheidung, ich würde mich an den alten Neil Young halten, der auch dir sicherlich ein musikalischer Begriff sein wird. Er sang einst sehr treffend: It's better to burn out than to fade away.
Auch im Gedanken an Gott, Allah, G'tt oder wen auch immer würde ich sicher den Weg des sehr aktiven Widerstandes gehen - ist der Weg des gewaltlosen Widerstandes bis zu einem gewissen und dehnbaren Punkt erfolglos gegangen worden.

Ich verehre Ghandi und seine Satyagrahi, weiß aber, dass meine Leidensfähigkeit in dieser Hinsicht mal schneller und mal langsamer an Grenzen stößt. Heute eher langsamer, früher sehr viel schneller.

Und wieder erinnere ich an die Prediger - http://www.bibel-online.net/bibel_3/21.prediger/3.html

Anonymous hat gesagt…

Ich habe mir Pfarrer Spiegl angehört,ja Endemol hat Gott gespielt.Das sollten sich die Verantwortlichen von Endemol mal anhören,damit sie vllt.mal verstehen was sie getan haben.Denn dafür sind sie und die Bechtel allein Verantwortlich,weil sie lange Zeit alles gedeckt,und schön geredet haben.Ich denke bei den Klausianern ist Hopfen und Malz verloren.

Himbeertoni hat gesagt…

Gott gespielt? Ja, wenn man es vom kirchlich-religiösen Standpunkt aus sieht. Papst, wenn man katholisch ist. Ethisch-moralische Instanz für Atheisten.

badROBERT hat gesagt…

Ich denke, das muss gar nicht so sehr zerredet werden. Welchen Weg auch immer die diversen Religionen auf ihrem langem Weg durchschritten haben, kein ihnen zugrunde liegendes Glaubenskonzept beruht auf dem Prinzip Hass.

RTL2 jedoch in ihrem Verständnis von profitablem Unterhaltungsfernsehen predigen Hass öffentlich. Das beginnt bei der Tatsache, dass man Menschen, deren ganze Weltsicht auf der Ablehnung des Anderen beruht, ein Forum bietet und ein ganz spezielles, radikales Exemplar zuweilen zum Helden stilisierte. Das geht weiter bei der Tatsache, dass die zentrale Art der Einbindung des Zuschauers darin besteht, gegen jemanden zu sein, jemanden zu verweisen, per Anruf als Feind zu deklarieren. Und das endet nun mit der Tatsache, dass man scheinbar der Vorstellung erlegen ist, es wäre ein Akt der Gerechtigkeit, wenn man den Spieß komplett umdreht, den Jäger zum Gejagten macht und damit letztlich nur der anderen Seite des Hasses Türen und Tore öffnet.

Angesichts dieser omnipräsenten Botschaft, die lange Zeit reifen durfte und dies auch tat, wie wir nun überall bewundern dürfen, verblassen vermeintliche Siege und weichen der bitteren Erkenntnis, dass rein gar nichts gewonnen ist.

Die nächste Sendung wird mit Sicherheit schlimmer. Wer zuvor oder jetzt ein Arschloch idealisiert, wird dies auch morgen noch tun - wenn auch ein anderes.

BB hat uns keinen Gefallen getan. Egal wie man sich letzten Endes positionieren möchte.

Um darin etwas böses, verwerfliches zu erkennen, muss ich weder das eine, noch das andere sein - sondern einfach ein Mensch ...

Nina hat gesagt…

Gott hat uns einen eigenen Willen gegeben. Mit der Tatsache müssen wir Tag täglich leben und uns auseinander setzen.
Bin ich ein geistig schwacher Mensch, ohne Ideale, ohne den Sinn mich mit meinem eigenen Willen auseinander zu setzen und somit ein starkes Gerüst habe, dass mich und meine Prinzipien stärkt uns stützt, verfalle ich darin, mich fehlleiten lassen zu können.
Ich lasse mir meine Ideale von anderen vermeitlich starken Persönlichkeiten vorgeben und laufe der Masse nach.
Daraus entsteht Fanatismus. Und der war noch niemals gut! Kriege sind entstanden. Und auch oder gearde in der Religion sieht man ja immer wieder Fanatismus und diese Menschen meinen richtig zu liegen. Vergessen aber, dass Gott gerecht ist und und ganz einafch sagt "Liebe deinen nächsten wie dich selbst"! Wer brirngt sich schon selber um?
Tja, aber jeder Mensch hat nun einaml den eigenen Willen, ob er auch Stärke besitzt ihn zu nutzen ist keine Sache auf die Gott einfluss hat. Dafür müssen wir uns schon selber verantworten.
Kein Mensch ist fehlerfrei, nur sollte man immer mal wieder darüber nachdenkem "will ich das so überhaupt? Was mache ich da für einen Mist!" Diese Eigenschaft besitzen Fanatiker offenbar nicht, wie man ja weiter oben lesen kann.
Sie wissen aber nicht besser, weil ihnen eben das wichtige Gerüst fehlt.

VanHinten hat gesagt…

@badROBERT

nicht der Glaube beruht auf dem Prinzip Hass, sondern die Wut einiger Anhänger darüber dass andere diese (einzige) Wahrheit nicht ebenso teilen.

badROBERT hat gesagt…

@VanHinten: Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Knutgut hat gesagt…

###Himbeertoni hat gesagt...
Und vielleicht sollte der eine oder andere Klausianer mal nachdenken, ob es nicht angezeigt wäre, gegen solche Aussagen, wie sie hier und im Podcast zitiert wurden, aufzustehen. Nicht weil man das was hier steht toll findet, uns toll findet, sondern weil man ein anständiger Mensch und kein dreckiges Rassistenschwein ist.###

Man man man. Das es zwecklos ist die Klausianer in die richtige Bahn, auf den richtigen Weg zu bringen zeigt doch gleich der erste Beitrag.

### Anonym hat gesagt…
Mocke du riesenarschloch. Du bist das grösste Hetzschwein hier. Also halt dein Rotzmaul#1
8.August 2010 17:21###

Mal ehrlich , was soll man dazu noch sagen. Es ist zwecklos solchen Menschen, nein sorry , es sind keine Menschen, solche Tiere, nein es sind auch keine Tiere, es sind einfach Schmutzfinken, noch was sagen zu wollen.

Auch ich habe den Aufruf im BBR-GB von Gimsy gelesen. Es ist einfach eine Schande vom BBR- Team das man da so was freischaltet. Ich habe im Moment eine Riesen Wut auf Alex und sein Team. Die sind genau so wie die meisten Klasianer ---- ein ganz großer stinkender Misthaufen.

Ich habe auch im GB von Timo gelesen was da so von diesen stinkenden Misthaufen hinterlassen wurde.

Die Klausianer sind für mich einfach stinkendes Dreckspack.


Man verziehe mir diese Wortwahl, aber ich bin im Moment echt sauer auf diese Leute die sich Klaus – Fans nennen.

Man reiche mir einen Eimer, oder auch zwei, besse