Dienstag, 3. August 2010

Gastbeitrag von Dr. B. C. - Ein paar Worte zu Manuela

Hallo

Nun möchte ich noch einige Dinge zu Manuela anmerken, die momentan von den Klausfans
in äußerst unfairer Weise schlecht dargestellt wird.

Ich habe mir den Schluß der Live-Show noch ein paar mal angesehen. Und ich muß sagen:
Manuela war doch eigentlich richtig niedlich, so richtig süß.
Ihr Mienenspiel war einfach herrlich!
Sogar während der gesamten Verkündung durch die BB-Stimme hat Manuela Grimassen geschnitten, und es war ihr wirklich anzusehen, daß sie sich bereits mit ihrem Rauswurf vollkommen abgefunden hatte und sogar EINE SEHR GUTE VERLIERERIN abgegeben hätte.
Fröhlich UND freundlich sah sie gelassen ihrem eigenen "Untergang" entgegen.
Und als die BB-Stimme das Wort "final-unwürdig" in den Mund nahm, erhob Manuela ihren Zeigefinger, und schielte den Bruchteil einer Sekunde auf diesen Finger, als ob sie sagen wollte "Ja, ich bin ein bißchen blöd und deshalb unwürdig.".
HERRLICH!
Sie war, SOGAR ob der ÄUSSERST VERDÄCHTIGEN Wortkombination "final-UNWÜRDIG" NICHT stutzig geworden!
Danach sprach die Stimme sogar (was NOCH NIE vorgekommen ist) von einem RAUSSCHMISS!!!
Und Manuela winkte den ihr wohlgesonnenen Mitbewohnern in der tiefsten inneren Überzeugung, gleich das Haus verlassen zu müssen, kurz zu.

Und als die BB-Stimme dann "Klaus" sagte, entgleisten ihr abrupt sämtlich Gesichtszüge.
Hach.
Wie sich Manuela gefreut hat! Wie ein Kind!
Aber das Ganze war von übertriebenen Buh-Rufen des (zu gewissen Teilen) räudigen Klausianer-Publikums häßlich untermalt.

Achja. ETWAS muß man Manuela wirklich "lassen":
Sie hat eine EXTREME Körperbeherrschung. Dies hat man beispielsweise bei ihrer T-Shirt-Aufgabe gesehen:
Jene absolute Präzision IM ZEITRAFFER. Ihre raschen, sich ständig wiederholenden komplexen Bewegungsabläufe waren ABSOLUT EXAKT.
Aber man kann die Präzision UND ELEGANZ ihrer Bewegungsabläufe ja eigentlich tagtäglich beobachten.
Kurzum:
Manuela ist in Wahrheit (trotz ihrer Naivität und ihres mangelnden verbalen Ausdrucksvermögens) EIN INTERESSANTER MENSCH mit vielen Facetten.

Und noch zum Publikum (Ich habe mir das Zeug (aufgrund der extrem raschen Kamerawechsel) kurz in Zeitlupe angesehen):
Das Problem ist, daß Klausfans immer EXTREM LAUT sind. Das heißt:
Sogar wenn ihre Anzahl gar nicht soooo groß ist, dominieren sie mit ihrem Neandertaler-Gebrüll immer den Schauplatz des Geschehens.

Strukturell GENAU DASSELBE ist ja bei den Votings festzustellen.
Denn:
Die extrem hohen Prozentzahlen bei den vergangenen Votings kamen NICHT (wie BBR-Alex immer behauptet) DURCH DIE MEHRHEIT DER ZUSCHAUER, sondern ALLEINIG DURCH DIE HOHEN GELDMITTEL, die die fanatischen Klausianer bisher immer aufgewendet haben, zustande.

Aber wieder zurück:
Im Publikum hat man einen dicken Klausfan-Spacken in einem schwarzen T-Shirt (mit dem Aufdruck "Klaus-Mafia" gesehen) der mehrmalig lauthals brüllte.
Und einige Reihen oberhalb, sah man ein beleibtes Ehepaar, das diesen brüllenden Idioten dezent und leise ausgelacht hat. Und dieses Ehepaar hatte eine überaus freundliche und gemütliche Ausstrahlung. Trotz des vorherrschenden Tumultes.
Damit möchte ich Folgendes zum Ausdruck bringen:
Es bedarf nur einer RELATIV geringen Anzahl von (im Publikum sitzenden) Klausfans, um (von außen und in Verbindung mit den extrem rasch wechselnden Kameraeinstellungen betrachtet) DAS GESAMTE LIVE-SHOW-PUBLIKUM in Verruf zu bringen.

Grüße
Dr. B. C.

14 Kommentare:

seppi hat gesagt…

mal wieder ein 100%er treffer mit deinem beitrag, Dr. B. C..

die bechtel musste sich nach der entscheidungsverkündung bei der abschlussmoderation vors auto stellen, damit die im publikum tobenden klausianer nicht zu sehen waren - was ich wiederum sehr schade finde, da ich dieses spektakel sehr gerne gesehen hätte (das lautstarke gebrüll läßt einen erahnen was tatsächlich abging im studio).

ein aufheulen war auch zu vernehmen, als manuela die dreistigkeit hatte, sich für das voting zu bedanken.

das affentheater von klaus, der sich bisher nach jedem für ihn positiv verlaufenen exitvoting überschwänglich bedankte inklusive freudentänzchen, war da offensichtlich schon verdrängt.

hatte mich manuela durch die mattscheibe hören können, ich hätte von ihr demonstrativ und provokant noch mehr freude und ausgelassenheit verlangt - natürlich mit abschließendem kameraschwenk ins studiopublikum.

lg seppi

Dr. B. C. hat gesagt…

LOL!
ROFL!

Gerade im BBR-Gästebuch entdeckt:
Ein realsatirischer Text für die Ewigkeit!

Hier:

Zitat:
Duli01 aus Stralsund 03.08.2010 17:50:14
Ich habe noch eine kleine Bitte!
Letzte Nacht ca. 1 Stunde nach der Liveshow stand bei den Telefonnummern der Kandidaten "Wer soll das Haus verlassen".
Ich habe dann 21 SMS gegen Timo gesendet!
Nun steht aber auf einmal bei Clipfish "Wer soll Big Brother gewinnen", also habe ich ungewollt für Timo SMS geschickt weil Clipfisch es verkackt hat es richtig zu schreiben.
Hat evtl. noch jemand einen Screenshot von letzter Nacht und könnte diesen bei einem Bilderhoster hochladen und hier die Adresse dazu schreiben?
Danke schonmal.
Zitat Ende


KÖSTLICH!!!!

Übrigens:
Ich bin jetzt auch Duli-Fan.
:)
Hach.

Grüße
Dr. B. C.

PS.: Jetzt wissen wir endlich definitiv, WIE die vorangegangenen Votings zustandegekommen sind und was es mit der "Mehrheit der Zuschauer" auf sich hat.
:)

seraphim1 hat gesagt…

Juhu, nun doch der Rohrkrepierer, ich find`s wunderbar.Das war es mit der Lästertriade.Klaus hatte sich ja schon als moralischen Sieger gesehen,ich glaube ,der hat zu oft mit sich selbst oder Hans geredet.
Schade eigenlich, dass es so spät war, verdient hatten es viele andere dieser Staffel im Finale zu sein.
Jetzt haben wird noch den Nuschelkasper, es sollte den 4.oder 5.Platz belegen,vielleicht spendet BB ihm ja einen Logopäden als Trostpreis. Oma Anne sollte ebenfalls nicht unter die ersten 3 kommen,ein Kurs in Körpersprache bekommen,damit sie endlich lernt wie eine Haßgeste aussieht, oder einen Termin bei einem Therapeuten,der ihre Wahrnehmungsstörungen und Paranioa behandelt.Selbst in einem Seniorenheim wäre die eine Zumutung für alle anderen Bewohner,das würde wohl keiner seinen Verwandten wünschen.
Wollen wir zulassen ,dass die die Plätze 1 - 3 belegen,doch wohl kaum. Ihr Herr und Meister ist jetzt Geschichte, aber ich schätze, die werden jetzt versuchen sich mit den Anderen gut zu stellen und einzuschleimen, damit sie noch eine Chance haben.

Wollen wir das zu lassen ?

Sanna hat gesagt…

Moin,
am meisten hat mich erschüttert, daß Miss Anne sich für nichts schämt!!!

Dafür haben wir uns wohl genug fremdgeschämt.

Anonymous hat gesagt…

http://www.clipfish.de/video/3374913/klaus-ist-raus-talktaxi-bigbrother/

hört euch die blitzbirne an AuaAua
dum geboren nichts dazugelernt und noch ne große fresse mama wird dir wohl erst mal den arsch versolen gu penner so ein dünbrettborer

Sanna hat gesagt…

Moin, moin, hab seit Wochen nicht mehr BB gesehen, Show von gestern abend habe ich heute mittag gesehen. Und was ich von Manuela gesehen habe, hat mir gefallen. Ihr Verhalten war in keinster Weise überzogen. Für mich hat alles gestimmt, was Sie geschrieben haben.
Bis demnächst..

Anonymous hat gesagt…

@Dr. BC


jooooouuuuuuuuuuuu, jetzt wissen wir warum klaus monatelang da drin war, deutschland war zu doof zum voten XD

Sanna hat gesagt…

Moin, hab mir eben Talktaxi in voller Länge reingezogen. So eine gequirlte Scheiße (meine Kinder wären jetzt entsetzt über meine Ausdrucksweise).
Ich hoffe, lieber Dr. B.C., dass Sie diesen Talk auseinandernehmen.
Allein: Mama, ich komme. Ist das eine Drohung? Vielleicht ist seine Mutter schon ausgewandert!

Anonymous hat gesagt…

von mir bekommt Manu ein paar Anrufe spendiert, den beiden Klausplugs gönne ich nämlich weder Reise geschweige denn die Karre.
Ab in die heimatliche Gosse mit dem Pack !

Anonymous hat gesagt…

Ich fand es sehr schade, daß Manuela erst so spät eingezogen ist.

Für mich hat sie eigentlich immer den typischen BB-Bewohner verkörpert, den die Macher von BB sehen wollen - für alles offen, fröhlich, lebenslustig, sportlich.
Gerade wegen solchen Typen schaue ich auch gern BB.

Tja, und stattdessen sehen wir einen Klaus, der keinerlei menschliche Regungen mehr kennt. Siehe sein Abservieren von Natascha.
Klaus ist so entmenschlicht, daß er sogar nicht mehr seine "hervorstechendste Tätigkeit" - das eigene Sperma zu fressen - zustande bekam.

Anonymous hat gesagt…

Ein sehr schöner Beitrag, Dr.B.C., auch ich fand Manuelas Verhalten gestern sehr sympathisch, obwohl ich weiß Gott kein Fan von ihr bin.

Und die Pros verstehen einfach nicht, dass NICHT Manuela Klaus rausgekickt hat, denn sie wäre gestern gegen jeden x-beliebigen BW austauschbar gewesen.

Ich habe mich gestern auf euren Aufruf hier (danke nochmal!)und entgegen meiner Prinzipien dazu hinreißen lassen, ebenfalls mitzuvoten, aber nicht, weil ich die anderen BW toll finde, sondern weil Klaus mir die Staffel seit Monaten vermiest hat, indem er alle meine Favoriten grundlos rausgemobbt hat.

Jetzt Manuela die Schuld zu geben, ist einfach lächerlich von den Pros. WIR haben ihm gestern die Quittung für sein Verhalten präsentiert, mit den anderen BW hatte das absolut nichts zu tun.

Ich jedenfalls gönne ihr trotzdem den Triumph, obwohl mir persönlich auch Jenny oder Eva in dieser Situation lieber gewesen wären, aber damit muss und kann ich jetzt auch gut leben. :-)

feger56 hat gesagt…

mir persönlich ist aufgefallen, daß in der ersten reihe ein sehr junger mensch saß mit dem schild "neuss für klaus".
das gleiche schild ist mir letzte woche in der ls schon aufgefallen. da hatte es jedoch jemand anderes in händen.
ich muß aber auch sagen, daß letzte woche die jenny-fans die klausianer übertrumpften.
oder hatten diese bei jennys auszug einen maulkorb verpaßt bekommen?

Anonymous hat gesagt…

Anonym hat gesagt...

von mir bekommt Manu ein paar Anrufe spendiert, den beiden Klausplugs gönne ich nämlich weder Reise geschweige denn die Karre.
Ab in die heimatliche Gosse mit dem Pack !

gaaanz wichtig! wenn manuela zu wenig anrufe bekommt, haben wir anne oder maac unter den ersten drei!
daher

für die drei im verhältnis 3:2:1 anrufen!

fertig!

Anonymous hat gesagt…

Manuela mag ein bisschen verrückt und durchgedreht wirken aber ich mag an ihr das sie eine wirklich positive Lebensfreude besitzt. Ich würd ihr wirklich den 2. Platz hinter Timo wünschen. Es wäre fürchgerlich wenn so was böses wie Anne oder Marc auf Platz 2 kommen.