Freitag, 13. August 2010

Ausblick aufs Knubbelspiel

Wir haben mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut und uns von einem der berühmtesten Wahrsager überhaupt einen Ausblick auf Knubbels Benefizspiel am Samstag geben lassen.

Flathan himself warf für uns einen Blick in seine Glasbausteinkugel! Hier kommen seine von uns mitstenographierten Ausführungen:

Ich sehe Menschen. Ganz viele. Manche bekannt, manche unbekannt, manche schön, manche nicht so schön. Die meisten haben Spass. Viele lachen. Trinken. Einige spielen Fussball.
Aber ich spüre eine kosmische Störung. Sieben Personen. Ihr wisst, sieben ist eine magische Zahl - da interferiert was mit meinen Channeln. Was? Ihr wollt, dass ich mich auf diese sieben Gestalten konzentriere? Das kostet aber Aufschlag. Zahlt ihr? Gut.

Also... diese Sieben... sind drei Männer und vier Frauen. Sie stehen abseits vom Geschehen. Einer hat eine Schaufel in der Hand und scheint einen Tunnel graben zu wollen. Er brabbelt dabei "Ich komm schon noch in dieses Haus rein! Wartets nur ab - bald bin ich wieder drin! Das muss klappen." vor sich her. Nebenbei snifft er seine Nase immer wieder mal über die Seitenauslinien des Platzes. Seltsamer Vogel.
Ein anderer Bursche, mit verwegen ins Gesicht geföhnten blonden Haaren und rosa T-Shirt, schaut die ganze Zeit ängstlich zu den Fussballspielern rüber. Als einer auf ihn zukommt, rennt er "Schnoschnoschno" schreiend weg und versteckt sich in einem Mädchen-Auto. Ich glaube, es ist ein Mini.
Eine der Frauen singt die ganze Zeit vor sich hin. Sie hat grosse Brüschte und summt "Ich bin die Queen von Mallejorca - ich bin die Bruscht von Arenal. Ich miet mich ein in deiner Wohnung - und zahle dann beim nächstem Mal".
Eine ältere Frau beobachtet die Fussballer begierig. Sie hat ein durchsichtiges Oberteil an und eine Dose Sprühsahne in der Hand.
Eine Frau andere hat mehrere Thermoskannen mit Kaffee vor sich stehen. Sie beäugt jeden, der auch nur in die Nähe von ihnen kommt argwöhnisch. "Finger weg von meim Kaffä!" schnappt sie hin und wieder.
Ein faltiger Typ in Unterhosen und Krawatte wird von einer dürren Kleinen mit Plastikmöpsen in Beschlag genommen. Sie nennt ihn "Klausiiii" und beschwert sich bei ihm, dass die Alte und die Kaffeesüchtige mehr Aufmerksamkeit von ihm bekommen als sie. Sie wird lauter. "Die gucken mich die ganze Zeit total aggressiv an, Klausi. Und als ich mir einen Kaffe nehmen wollte, wurde die ganz patzig. Klausiiii, mach mal was, sag denen was! Steh mal zu uns!"
Der Halbnackte schaut immer wieder verzweifelt auf seine Uhr. Er macht den Eindruck, so schnell wie möglich weg zu wollen. Doch auf einmal kommen drei Frauen auf ihn zugelaufen. Eine Blondine mit Dauerwelle, falschen Fingernägeln und orangem Teint, eine Beleibte mit Kurzhaarfrisur und Brille und eine hysterisch Kreischende. "Klaaaaus!! Ich liebe diiiiich! Mach mir ein Baby!!!"
Die vier Frauen an seiner Seite bauen sich vor ihm auf. Es kommt zu einem Kampf. Klaus dreht sich um und springt "lalala" rufend in einen eilends herbeikommenden Kaufland-Einkaufswagen und wird von seinem Manager weggekarrt. Er hat noch einen Auftritt aufm Bahnhofsvorplatz und muss bei Kaufland pshoppen gehen.


Das war`s. Mehr kann ich nicht sehen. Und jetzt muss ich meine Aura säubern gehen. Diese Gestalten haben mich beschmutzt.

18 Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

Ach Himbertonella, auch heute hast du wieder meinen Tag verschönt. Wenn man BB nicht kennen würde, würde man sagen:

Man, wieder so eine von Astro-Tv, die nur Quatsch erzählt aus einer Kugel? Solche Menschen gibt es doch gar nicht in Deutschland! Aber oho, diese Monster/Mumien/Mutationen-Show gibt es wirklich!
Geht alle hin und vergesst nicht, Tomaten mitzunehmen :)

Anonymous hat gesagt…

wie immer herrlichst :D
jetzt bin ich gewappnet für das ehemalige BBR. sollte ich eine depriphase während der sendung bekommen, darf ich's dann zur erbauung meiner psyche nochmal lesen?

PS: Du hast alex vergessen lassen zu sagen "Das kann man doch auch freundlicher sagen".

lg
christl

Aussiemäääääädschäään hat gesagt…

So sieht also Tonella´s "Kugel-Rubbler" des Vertrauens, die BB "Elite-Szene" :D
Der versteht sein "Handwerk" LOL

great...like all the time ;)

Dr. B. C. hat gesagt…

Äh.
In der Aufzählung dieses "Horrorkabinettes des Dr. Mabuse" fehlt aber noch ein ganz entscheidender Patient.
Nämlich:
Knubbel, der Epilator.
(Von mir oft auch liebevoll "Haarald" genannt.)
;)

Hach.
Das waren noch Zeiten.
Ich glaube es war letztes Jahr.
;)
Damals konnte ich meine (enthaarenden) Knubbelbeiträge nicht mehr im Gästebuch des BBR einstellen, weil BBR auch Knubbelfan ist.
;)
JA, ich bin SCHON DAMALS extrem unterdrückt worden und alle waren wahnsinnig gemein zu mir!
Es war wirklich wunderbar.

Dennoch konnte ich dann im IOFF(!) meine bescheuerten Beiträge (die größtenteils in epischer Breite verfaßt waren) versenken, und ich habe sogar noch meine diesbezügliche Linksammlung hier, in der ich (in Zeiten andächtiger Besinnung) balättere, äh blättere.

Grüße
Dr. B. C.

Himbeertoni hat gesagt…

Doc, ich fand Knubbel auch schon immer schwerst nervig - wie seine gackernde Schwester ebenfalls. Tach, schbin dä Gnubbl, ne.

Was man aber würdigen muss, ist und bleibt sein Einsatz für die gute Sache. Das ist aller Ehren wert.

Julia hat gesagt…

Am Anfang habe ich immer vor dem Lesen nach unten gescrollt, um vorher zu wissen, wer von euch beiden den Post getippt hat. Mittlerweile lese ich die ersten 2 Zeilen und weiss, HA! Das kann nur Tonella sein:D Grandios meine Liebe! Ich liiiiebe deine Posts! :))

Aion hat gesagt…

Liebe Tonella,

es war ja klar, das Wichtigste fehlt, die Vorhersage wie das Fußballspiel ausgeht und die Aufdeckung des Skandals, daß da geschoben wurde und des Reutlingers Manager die Finger im Spiel haben sollte ;-)

Nein, im Ernst, ich lache mich schlapp und bekomme den Film nicht aus dem Kopf, der abläuft, wenn man Dir als Wahrsagerin glaubt. Du hast Deine Kräfte während der Staffel natürlich mehr als einmal beeindruckend unter Beweis gestellt :)

Dr. B. C. hat gesagt…

Hallo Mocke

Ich selbst hatte bei diesem ganzen Knubbel-Benefiz-Fußball-Zeug immer ein sehr ambivalentes Gefühl und eher den Eindruck, daß dieses Theater nur einem einzigen Zweck dienen sollte:
Nämlich, daß sich Knubbel dadurch SELBST (den "Gutmenschen" herauskehrend) in Szene setzen, bzw. in den Mittelpunkt stellen konnte und gleichzeitig ENDLICH SELBST ein bißchen "Macht und Kontrolle" ausüben konnte.
Bemerkenswert erschien mir in diesem Zusammenhang auch sein abstruses (oft sogar im BB-Radio ÖFFENTLICH(!) verlautbarte) "Geschmolle", wenn sich Jemand "erdreistet" hat, die Teilnahme zu verweigern, abzusagen oder verhindert war.
Ich erinnere nur an ein Knubbel-Radio-Interview mit dem "Running-Gag":
"Ja, es kommen alle, außer Kalle und Schanien." (Janine)
Köstlich!

Grüße
Dr. B. C.

Anonymous hat gesagt…

Schön und treffend geschrieben Dr. B.C.

Knubbels Fussballspiel....endlich dürfen die Ex Bewohner mal singen die nicht mal ne Dorfdisco haben will.

Knubbel der Mann ohne Rückgrat.....war bestimmt Klaus Fan.*augenroll*

Wenn Knubbel wass drauf hätte würde er so Idioten wie Klaus, Anne und Aleks nicht einladen.

Anonymous hat gesagt…

Ja ja, der Knubbel... ohne Scherz - wenn er könnte und dürfte wie er wollte, dann er etwas nicht weit entfernt von Klaus.

Der gute Zweck in allen Ehren, aber der Typ ist echt über.

Egal, da passt Klaus mal wieder wunderbar hin.
5,-er darauf, dass er irgendwann zwischendurch seinen Pimmelpropeller macht.

Und sollte die Unterhose mal in einem offenen Turnier antreten, spiele ich auch mit.

sandra311080 hat gesagt…

hilfe...ich hab bauchweh vor lauter lachen.ihr seid einfach die besten.weiter so.lg

jef1 hat gesagt…

:DDDD Hab' mich gerade weg gebrüllt vor Lachen:DDD!

DANKE, TONELLA!!!

So exzellente Charakterstudien hätte Uli nicht in 100 Jahren hin bekommen!!!

Liebe Grüße
jef1

Mari hat gesagt…

Zack da isse wieder,die kleine freche,spitze Tonellafeder:D

Give me more,give me more

Assunta hat gesagt…

Herrlich!!! Dieser Blog ist Balsam für die Seele,leider habe ich ihn erst spät entdeckt.

Weiter so!

Sebastian hat gesagt…

Super! Genialität und Wortwitz haben einen Namen: HIMBEERANTONELLA!

Dr. B. C. hat gesagt…

Hallo

Für alle Knubbel-Fans poste ich hier den ersten Beitrag (vom 12.2.2009) aus meiner umfangreichenden Knubbel-Kollektion.
(Als "Running-Gag" benutzte ich JENEN Umstand, daß Knubbel Haare seiner Mitbewohner gesammelt hat, wodurch die damalige Kathrin ihren ersten Nervenzusammenburch erlitt.)

Also hier:

Zitat Dr. B. C.
Das Grauen hat endlich einen Namen:

Knubbel, der Transpirator.

Aufzucht und Pflege:

1.) Ernährungsgewohnheiten:

Ein ausgewachsenes Knubbel-Männchen ernährt sich vorwiegend von Hühnern und Schokolade. Die Schokolade dient hier dazu, daß die Hühner im Magen (kleben) bleiben (denn auch SIE versuchen natürlich zu flüchten, weil sie ja weiblich sind.).


2.) Reinigungs- und Paarungsverhalten:

Wenn wir einen Knubbel (z.B. bei 1250facher Vergrößerung) unter dem Mikroskop betrachten, so können wir Milliarden und Abermilliarden von sog. "Knubbeltuberkelchen" (Knubberkel) erkennen, die sich munter in einem zentimeterdicken Schweißfilm baden, weil natürlich AUCH SIE sehr auf Reinlichkeit bedacht sind.

Genauer:

Ein reinrassiges Knubbel-Männchen ist von einer derartigen innerlichen Reinheit, daß es sich praktisch in seinem eigenen Schweiße problemlos duschen (und baden) kann:

Das heißt im Klartext:

Schwitzen.
Abtrocknen.
Fertig.

Beweis:
Eine "Highlight-Szene" aus einer damaligen Live-Show (aus dem Gedächtnis ohne Anspruch auf Vollständigkeit), bei welcher Big-Brother (krampfhaft, aber natürlich (wie immer) völlig erfolglos) versucht hatte, für den lieben Knubbel eine willige (Be-)Gattin aufzutreiben:

Vor den romantiktriefenden Rondevouz` mit den Weibchen durfte Knubbel noch einmal in den Wohnbereich, um sich dort noch etwas "frisch" zu machen:
Mit ("feuchtigkeits-")beschlagener Brille dort angekommen, zog er sofort das schweißnaß triefende Hemd aus, schnappte sich ein frisches Handtuch, trocknete sich ab, und zog das Hemd wieder an.

3.) Weibliche Zuwendung:

Hier greift ein Knubbel zu einem äußerst erfolgreichen Trick aus dem Tierreich:
Nämlich der Betäubung des Opfers auf Basis der Absonderung körpereigener, sehr stark toxisch wirkender (nasser) Sekrete:
Vorgang:
Das arme Opfer setzt sich nichtsahnend neben einen Knubbel und gerät dadurch unmittelbar in den Wirkungsbereich seiner gefährlichen (nassen) Duftstoffe:
DANN muß der Knubbel nur noch DARAUF achten, daß das Frauchen (in vorliegendem Falle also eine Claudia) (bewußtlos) in SEINE Richtung kippt.
(Anmerkung:
Bei ausgewachsenen Knubbeln kippen die Weibchen (innerhalb eines Wirkungs-Radius` von 10 Metern) sofort rückwärts in die sog. Begattungsstarre, in welcher sie dann von einem Knubbel völlig problemlos enthaart (und mit Hühnergewürz eingerieben) werden können. Danach: Abtrocknen. Fertig.)


Übrigens:
Bei der legendären gestrickten Knubbelmütze handelt es sich in Wahrheit um eine neuartige "Campingdusche für unterwegs":

Bedienungsanleitung:

Sobald sich die Strickmütze ausreichend mit Schweiß vollgesogen hat, muß sie (zum Duschen) nur noch über dem Kopf ausgewrungen werden.
Danach:
Abtrocknen.
Fertig.

Moral:
"Ein Schluck aus der Nase ist die Auster des kleinen Mannes." (A. Schopenhauer)
Zitat Ende

Grüße
Dr. B. C.

Sebastian hat gesagt…

@ Dr.B.C.
Tolle Medizin, die Du hier verabreichst :-)... ich lag auf dem Boden! Jedoch nicht vor Schmerzen, sondern vor Lachen! Herrlich!

Anonymous hat gesagt…

Na endlich ist Klaus kein lächerlicher Depp mehr...sondern ein riesiger Egoistenarsch.


Wer stellt sich einen Pappklaus in die Wohnung? Wie dämlich muss man da sein?

Warum will man Autogramme von BB Bewohnern?

Fragen über Fragen.