Donnerstag, 12. August 2010

Wie geht es weiter?

Dass es hier im Blog weiterhin rund laufen wird, das steht fest. Und nicht erst seit gestern oder vorgestern. Über das Wie, das Womit und in welcher Konstellation wird noch trefflich diskutiert.

BB X ist beendet. Ist BB X wirklich beendet? Nein, ist es natürlich nicht. Darum haben wir mal so lose angedacht, dass wir eventuell alle ehemaligen Bewohner einer genaueren Betrachtung unterziehen. Das bedeutet, es gäbe für jeden ehemaligen Bewohner einen eigenen Blogeintrag, der ggf. mit einigen Videos gewürzt würde und wo wir mit der Lupe mal nachschauen könnten, was wurde an "Leistung" erbracht und was hätten wir uns vielleicht von der Person gewünscht. In diese Betrachtung flösse ebenfalls das Standing dieses Bewohners nach der Final-Show ein. Nennen wir es rückblickende Aufarbeitung der Charaktere - mit der Maßgabe genauer zu schauen, war der Cast von RTL2 und Endemol wirklich so gut, wie teils ausgesagt wird.

Diese kleine Aktion würde wohl rund 14 Tage laufen und könnte selbstverständlich mit aktuellen Geschehnissen ergänzt werden. Knubbels Fußballspiel, Radiosendungen mit Exbewohnern (sofern noch welche ausgestrahlt werden - obwohl ja noch eine Menge Bewohner, immerhin derer 11, fehlen: Lilly, Aleksandra, Robert, Jenny, Daniel, Klaus, Manuela, Natascha, Marc, Anne und der strahlende Staffelsieger Timo) und so weiter.
Das bedeutet, bis Ende August stünde dann auch das "Konzept", mit welchem Topic und auf welche Weise sowie in welchem Turnus wird unser Blog bis zur kommenden Staffel von BB gefüttert. Bis da hin sollte auch fest stehen, was gibt es ggf. an Erweiterungen. Hierzu bitte ich auch den vH-Klaus aka "van Hinten" mal unter diehimbeertonis@hotmail.com bitte mit uns in Kontakt zu treten.

Es geht also weiter und bis das Thema BB X komplett abgefrühstückt ist, wird BB noch eine überschaubare Zeit zentrales Thema sein. Erst danach wird es ein überbrückendes Topic geben, welches jedoch noch nicht genau festgelegt ist - es muss allerdings auf jeden Fall ins Beuteschema der BB-Gemeinde passen. Es wird somit keine Näh-, Koch- oder Bügelecke werden. ;)

29 Kommentare:

Tami hat gesagt…

Das sind doch mal sehr erfreuliche Aussichten. :)

Ich wage mich an dieser Stelle an ein dreistes Anliegen, wobei ich keinen Plan habe, ob eine Blog-Software dergleichen hergibt: lassen sich die Kommunikationsmodalitäten hier etwas ausbauen? Soll heißen: gibt es für ein Blog noch andere/erweiterte Möglichkeiten des Austauschs, als via Kommentar unterhalb eines Eintrags? Ich meine kein Forum, denn das ist es ja nicht, wohl aber eine vergleichbar komfortbale Austauschvariante.

Ist irgendwie verständlich, was ich meine?

Julia hat gesagt…

"Dass es hier im Blog weiterhin rund laufen wird, das steht fest"
Das ist für mich die wichtisgte Aussage *freu*

Also ganz ehrlich, genau diese Idee hatte ich auch , bzw drüber nachgedacht. Jeden Bewohner nochmal zu durchleuchten und darüber angeregt zu plaudern, fänd ich super. Alleine schon weil es in dieser Staffel soviele gute Kandidaten gab, die Dank des Pornopimmels, zu sehr untergegangen sind:( Um die Schreiber nicht zu überfordern, bzw Ihnen auch genug Zeit zu geben zu dem jeweiligen Kandidaten was zu schreiben, könnte man jeden Tag einen Kandidaten vorstellen. (so wären es auch ned nur ne 14 Tage Aktion *pfeiff*) Auch das Randgeschehen, wie zb Knubbels Fussballspiel, näher zu betrachten find ich super. Vielleicht dann auch mit Berichten von Leuten die da waren, inklusive Fotos etc. Kurz gesagt, ich freu mich auf alles was da noch kommt. *thumbs up*

Bea hat gesagt…

Da kann ich mich Julia nur anschließen. Freue mich sehr, wenn es hier weiterhin eine Möglichkeit zum Austausch gibt.

Sebastian hat gesagt…

Ich finde es einfach klasse, dass Ihr weitermacht und bin darüber ziemlich froh, denn Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich meine tägliche Dosis von Euch mittlerweile schon brauche ;-)!
Und dass Ihr nochmal ein Resümee der einzelnen Bewohner ziehen wollt, kann ich nur begrüßen. Da kommt sicher noch viel Lustiges, Gruseliges und Erstaunliches zu Tage.

Anonymous hat gesagt…

Ich freu mich natürlich auch sehr, dass es in der Form weitergeht, obwohl ich mich doch schon auf Bügeltipps gefreut habe ;-)

Anonymous hat gesagt…

Ich finde es auch toll,mich würde gerade nach dieser Staffel,sehr interessieren,was aus den Bewohnern geworden ist.

Lana hat gesagt…

Bin auch schon fast süchtig nach euch... :o

Anonymous hat gesagt…

wie es weiter gehen könnte erzählen hier 4 Herren, die nicht alle einer Meinung sind:

http://qmtvpodcast.podspot.de/post/06082010-special-zu-big-brother-10/#comment593016

Interessant, was sich Alex BBR in dem Gespräch anhören muss.

ForenBoy

Crazy for you hat gesagt…

Ehrlich gesagt, müsste ich auch erst mal einige Wochen schmerzhaften Entzug in einer Klinik durchmachen, wenn der Blog einschlafen sollte oder es keine news mehr geben sollte.

Ich finde allgemein, dass es zwischen den Staffeln viel zu wenig Infos über die Ex-Bewohner gibt. Sie sind für ein paar Monate Bestandteil des Lebens und dann verschwinden alle wieder.

Pegel hat das gut angefangen mit Pegel.tv aber er hat nun auch keine Zeit mehr dafür. Über BBRadio müssen wir gar nicht reden. Das muss ich nicht mehr haben. Ein verbitterter Klaus hat mir fürs Leben gereicht. Mit den Von-Klaus-Eine-Scheibe-Abschneiden-Parolen hat er mich vergrault.

Um news zu finden, muss man sich theoretisch durch alle Homepages der Ex-Bewohner quälen, wenn diese überhaupt welche haben. Madeleine war ganz aktiv aber ihre letzten news sind auch schon eine Weile her http://www.madmads.de/

Lange Rede kurzer Sinn. Ich würde mich freuen, wenn es weiter geht! Ihr könntet auch über das lateinische Alphabet schreiben, ich würde es bestimmt lustig finden ;)

Moni hat gesagt…

Liebe Himbeertonella, lieber Himbeertoni,
ich lese euren Blog seit ca. Mitte Mai und finde eure Art zu schreiben, die Dinge beim Namen zu nennen (allein die vielen absolut witzigen und treffenden Bezeichnungen für K Laus-), einfach großartig! Ohne euch wäre diese unsägliche Staffel vollkommen zum kotzen gewesen. Dafür ein riesengroßes Dankeschön und dafür, dass ihr tatsächlich weitermachen wollt. Auch ich habe gemerkt, dass ich hier wenigstens einmal täglich lesen muss... sonst ist der Tag nicht komplett. Bitte weiter so :-)

Hannes hat gesagt…

Sollte dies jetzt zu lesen sein, hab ich ne gute Nachricht an alle Firefoxer.
Einfach unter Einstellungen - Inhalt die Seite unter "Pop-up Fenster blockieren" als Ausnahme zulassen.

So, jetzt noch wat Schlaues hinterher. Wer es bis morgen zum "härtesten Staffelrückblick aller Zeiten" nicht aushält (ich kenn übrigens das Ergebnis schon: doof, blöd, beschissen, Lüge, Betrug, nur unser Gott hats rausgerissen) dem empfehle ich den vom Radio beworbenen Podcast. Alex diskutiert über BB10 mit Gleichrangigen.

Endlich mal wieder ein Talk mit Gegenwind aber ohne Chance den Gegner einfach aus der Leitung zu werfen.

PS: Freu mich auf die Rückblicke, Danke Himbeeren.

TomS hat gesagt…

...für jeden Bewohner einen eigenen Steckbrief. DAFÜR!!

Bitte auch mit Widmung der "hartnäckigsten" Gerüchte. Sowie der Klärung, Dementi oder Bestätigung.

Olli hat gesagt…

Bitte setzt wieder das Bild vom Looser-Klaus (oder irgendwas anderes) auf der Titelseite! Ich finde, Timo hat diese überstrahlte, zuckersüsse Honigkuchenfresse-Abbildung nicht verdient. Und wir auch nicht. :-)

Anonymous hat gesagt…

Anonym Anonym hat gesagt...

leute klaus ist auf dem Weg nach Argentinien gerade Big Bother News Block gelesen lach lach lach


Wie der Manager von Klaus auf FB informierte, wird Klaus im Zeitraum vom 21.08. - 29.08. zu Dreharbeiten in Argentinien sein.
So wie es ausschaut, ist er Teilnehmer an einer durch Endemol produzierten Gameshow.

Mehr darüber:

http://www.endemol.de/news/buenos-dias-koeln.html

und hier:

http://kress.de/tagesdienst/detail/beitrag/105423-101-wege-aus-der-haertesten-show-der-welt-rtl-gameshow-kommt-am-4-september.html

13. August 2010 00:55

Anonymous hat gesagt…

was RTL2 unter der "härtesten" Show versteht, war ja mit BB X deutlich (nicht) erkennbar......

.....und wo Klaus überall dabei sein soll, sollte man Facebook lieber nicht entnehmen.

rockie hat gesagt…

natürlich wünsche auch ich mir nichts mehr, als dass ihr weitermacht...
auch ich brauche diese tägliche lektüre mit immer wieder neuen bonmots...
und auch mir hat diese seite meines seelenfrieden gerettet...
wie auch crazy for you schon anregte würde auch ich mich sehr für das "danach" der bewohner interessieren...
einzelne steckbriefe finde ich gut...
ganz besonders würde ich mir aber hier endlich einmal eine plattform wünschen für soviel verifizierte hintergrundinfos wie möglich, denn die sind tatsächlich schwer zu finden oder eben meist nicht wahr...
auch interviews der ex-bewohner als ergänzung zum steckbrief fände ich interessant, denn wie sie sich tatsächlich gefühlt haben oder heute fühlen, was sie denken über diese seite, bb-radio oder ob sie pfarrer spiegls podcast kennen, wie der kontakt untereinander ist und, ob sie die teilnahme an dieser staffel bereuen, sind fragen die für mich bisher unbeantwortet blieben...
auch ich habe keine lust und keine zeit! mich durch sämtliche podcasts, foren oder gästebücher zu lesen/hören, sondern habe diese seite für mich als informationsquelle und austauschebene gewählt - und das ist die beste wahl ;-))
also, auf gehts, ich freu mich auf alles, was hier kommen möge...

nochmal danke aus tiefstem herzen, ihr genialen raspberries...
gabriele

feger56 hat gesagt…

Wunderbar!!! Es geht weiter!!!
Danke!!!

Frau Echse hat gesagt…

wie jetzt ... kein katzencontent ?
was ist das denn für ein blog!

Anonymous hat gesagt…

Hab mich gerade wieder zu BBR verirrt...tsstssstsss...

Kann es sein, dass die Exbewohner von BB10 kein großes Interesse haben bei BBR mitzumachen? Keine Aleks(war mir schon klar), keine Lilly, keine Jenny von den letzten Bewohner ganz zu schweigen.

Der einzigste, der abgesagt hat war Daniel und der wird jetzt ganz groß bei BBR vorgeführt.

Himbeertoni hat gesagt…

Die Reihenfolge ist festgelegt:

1) Ein Sneak Preview auf Knubbels Event - im Fokus dabei: Marc, Anne, Aleks, Iris, Meike, Klaus und Rene, die sich bei der Generalprobe, die wir heimlich besuchten, abgesondert haben...

2) Begleitender Blogeintrag zu BBR: Staffelfazit

3) Review No 1: Katrin
Hierbei werden wir etwas testen. Ob das in einem geschlossenen Blogeintrag oder 2 gesonderten Einträgen abläuft steht noch nicht ganz fest.

4) Review No 2: Jenny

5) Review No 3: Jessica

6) Review No 4: Iris

7) Review No 5: Harald & Carlos

8) Review No 6: Eva

9) Review No 7: Robert

Sollte es zwischenzeitlich zu Exittalks kommen, es stehen ja noch zweistellig an Bewohnertalks bei BBR aus, werden die Begleiteinträge natürlich eingeschoben.

Das ist jetzt einfach mal der angedachte "Ablaufplan".

Himbeertoni hat gesagt…

Hier dann mal eine Kolumne aus der Rubrik "Ich kann zwar nicht gut schreiben, aber ich tus trotzdem" http://www.tvmatrix.de/?newsid=11951

Grauenhaftes Sprachgestümpere. Ein eingewachsener Zehnagel hat wahrlich größeren Unterhaltungswert als das Sprachgequase der "Ich glotz in jede Kamera"-Fluse.

Himbeertoni hat gesagt…

Etwas Statistik:

- Durchschnittliche Besucherzahl (Besucher, nicht Seitenaufrufe) am Tag seit 01.04.2010 (132 Tage) - 8.956
- Durchschnittlich aufgerufene Blogseiten pro Besucher - 3,65
- Gesamtbesucher bis heute - 1.182.192
- Besucherrekord am Tag nach Klaus Rauswurf - 22.476 Besucher
- Aktivster Referrer neben Google - Facebook
- Blogverlinkungen gab es auf insgesamt 1.826 Webseiten
- Top 10 der Städte, aus denen Zugriffe erfolgten: Berlin, Köln, Hamburg, Wien, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Dortmund, Duisburg, München
- Top 6 der Bundesländer: NRW, Berlin, Bayern, BW, Hessen, Wien (!)
- Top 5 der Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Italien

Statistikergänzungen

- Blogkommentare gesamt: 20.210
- Schnitt gesamt: 65 Kommentare je Blogeintrag

- - Veröffentlichte Kommentare: 14.558
- Veröffentlichter Schnitt: 47 Kommentare je Blogeintrag
- Prozentualer Anteil: 72,3 %

- Nicht veröffentlichte Kommentare: 5.652 (darin enthalten Mehrfachposts, Gewaltaufrufe, Werbespam, primitivste Attacken, Mordaufrufe, Rassismusmüll usw.)
- Nicht veröffentlichter Schnitt: 18 Kommentare je Blogeintrag
- Prozentualer Anteil: 27,7 %

Himbeertoni hat gesagt…

Aktuell sieht es so aus, dass in den letzten beiden Tagen ein Abwärtstrend der Besucherzahlen von 22,6 % zu verzeichnen ist.
Die Zahl der durchschnittlichen Seitenaufrufe je Besucher steigt jedoch rapide an - hier gibt es im Moment mehr als eine Vervierfachung zu verzeichnen. Das bedeutet, vorher war das "Tagesgeschäft" interessant, heute wird in aller Ruhe nochmals nachgelesen.

Anonymous hat gesagt…

@ Hannes 12. August 2010 23:20

## Wer es bis morgen zum "härtesten Staffelrückblick aller Zeiten" nicht aushält (ich kenn übrigens das Ergebnis schon: doof, blöd, beschissen, Lüge, Betrug, nur unser Gott hats rausgerissen) dem empfehle ich den vom Radio beworbenen Podcast. Alex diskutiert über BB10 mit Gleichrangigen.

Endlich mal wieder ein Talk mit Gegenwind aber ohne Chance den Gegner einfach aus der Leitung zu werfen. ##


Ich hau mich weg!

Ausgerechnet der größte Agitator vom Diktator Klaus - "Moderator" und Meister-Zensor Alex vom Klausianer-Radio BBR - empfiehlt uns in diesem Podcast "Nummer 6" auf arte! LOL!!!

Genau so ein perfider Heuchler wie sein großes Vorbild.


## Sollte dies jetzt zu lesen sein, hab ich ne gute Nachricht an alle Firefoxer.
Einfach unter Einstellungen - Inhalt die Seite unter "Pop-up Fenster blockieren" als Ausnahme zulassen. ##

Freut mich, wenn das bei dir geholfen hat. Ich habe in meinem Firefox keine Ausnahme beim Pop-Up-Blockieren zugelassen und trotzdem funktioniert alles. Wenn die Wortbestätigung einmal nicht erscheinen sollte, muss ich nur 1x die Seite aktualisieren, dann ist sie da. Vermute, dass die Probleme vieler auch oft mit den Schriftarten zu tun haben. Damit IE alles darstellen kann, was FF kann, werden - soweit ich weiß - von den Web-Programmierern die Seiten so eingestellt, dass Fähigkeiten des FF zwar ausgehebelt werden, dafür aber alles mit IE funzt. Er hat halt immer noch geringfügig mehr Marktanteile. :-(

Anonymous hat gesagt…

"Himbeertoni hat gesagt...
Hier dann mal eine Kolumne aus der Rubrik "Ich kann zwar nicht gut schreiben, aber ich tus trotzdem" http://www.tvmatrix.de/?newsid=11951


13. August 2010 15:03"

Ja,ja unsere Caro aus BB8, die die gesamte Nation mit ihrem Alex und ich sind nur Freunde verarscht hat und sich schon lange als Klausianerin geoutet hat.
An ihr und Klaus habe ich wenigstens feststellen können, dass ich eine gute Menschenkenntnis habe: Unsympath bleibt Unsympath.

Julia hat gesagt…

Himbeertoni hat gesagt...
Nicht veröffentlichte Kommentare: 5.652 (darin enthalten Mehrfachposts, Gewaltaufrufe, Werbespam, primitivste Attacken, Mordaufrufe, Rassismusmüll usw.)
------

DAS ist schon wirklich heftig! Mir war klar, dass diese Patienten hier ne ganze Menge Müll absondern wollen, aber über 5652 Kommis mit solchen Inhalten?! Ich bin fassungslos. Ich war schon erschrocken über den Rotz von den Pros, den ihr ab und zu mal für uns freigeschaltet habt. Aber diese Zahlen..das ist krass.

Aussiemäääääädschäään hat gesagt…

Danke Himbeeren!

Der angedachte "Ablaufplan"
gefällt auch mir ganz gut...
so bleibt genug Zeit zum überbrücken :)

Bis heute Abend?!

Sarah hat gesagt…

"Himbeertoni hat gesagt...
Hier dann mal eine Kolumne aus der Rubrik "Ich kann zwar nicht gut schreiben, aber ich tus trotzdem" http://www.tvmatrix.de/?newsid=11951"

Was will man auch von der viel gepriesenen Germanistik-Studentin erwarten, die mittlerweile maximal im 3. Semester sein dürfte? :)

Und vielen Dank für das neue alte Bild! Ich sehe doch viel lieber den Klaus, der raus ist, als Timo als Staffelsieger..

Tami hat gesagt…

Wurde mal angedacht, von den erträglicheren Ex-Bewohnern den ein oder anderen zum Mitdiskutieren hierher einzuladen?

Bzgl. Firefox & Wortbestätigung: nachdem es nach wie vor nicht geht, habe ich mir das Add-on "IE-Tab" zugelegt. Das Ding nutzt die Browser-Engine des Internet-Explorer und öffnet einzelne Seiten nach Wunsch auf diese Weise im Firefox. Sehr praktisch und für mich eine gute Lösung. :)