Sonntag, 20. Juni 2010

Warum Rene und nicht Klaus?

Warum ist Rene so viel unterhaltsamer als Klaus?

Zuerst einmal: Er hat Augenbrauen. Und in dieser Staffel ist man ja auch schon dankbar über die kleinen Dinge.

Aber nun zu den Gründen, warum Rene gut und wichtig für den Rest der Staffel ist.

1. Rene ist der bessere Klaus
Während Klaus seine Hassattacken auf völlig aus der Luft gegriffenem Humbug aufgebaut hat, bringt Rene in seinen Anschuldigungen nur wahre Sachen zur Sprache. So hat er die garstige Anne genauso gründlich durchschaut wie den schmierigen Aushilfsbraunen Robert. Auch die plötzliche Annäherung des Lästerpärchens Timo und Katrin an Daniel & Krissi. Ja, er ist nicht dumm, der Rene. Und er hat "das Spiel verstanden".
Keine Lügen wie von Klaus, keine Verleumdungen - nur die pure Wahrheit, schonungslos rausgehauen. Nicht ganz fair, nicht ganz fein, aber sehr schön anzusehen.

2. Rene ist kein Opfer
Sind die anderen Bewohner durch monatelangen Psychoterror unter Klaus mittlerweile vollkommen ausgelaugt und verfallen bei Angriffen seinerseits in Schockstarre, hat Rene die Abgebrühtheit, die Asigkeit und auch das Aggressionspotential, sich nicht vor dem Reutlinger Behelfsblockwart zu ducken. Sollte es zu einem Schlagabtausch (verbal, versteht sich) zwischen den Beiden kommen, so würden wir sehen: Rene hat nichts zu verlieren und keine Angst vor Klaus. Käme es zu Handgreiflichkeiten zwischen den Beiden, wären diese zwischen zwei einigermassen gleichgrossen Gegnern - wobei ein Rene mit seiner Bodybuildervergangenheit den Ein-Liter-Flaschen-Stemmer relativ locker in die Hosentasche stecken dürfte. Aber Klaus steht ja auch nicht auf faire Kämpfe, wie wir alle von seinem Schlag gegen Carlos oder seinem Aufbäumen vor Jenny oder Pico wissen. Ein wenig seiner eigenen Medizin könnte ihm also mal ganz gut tun.

3. Rene ist der Joker da drin
Rene hat da drin nichts zu verlieren. Er macht sich keine Hoffnungen auf die Kohle, er erwartet nicht, bis zum Finale zu bleiben, er schiebt keine geheuchelten Gründe vor für seine Asigkeiten, er spielt sich nicht  zum Rächer der Gemobbten und Alten auf, er steht dazu, dass er halt ein Arschloch ist. Keiner kann ihn einschätzen, keiner kann ihn manipulieren, keiner kann was gegen ihn tun. Er ist eine loose cannon.

4. Sein Verlust wäre kein Verlust
Das ist das Beste an der ganzen Sache. Momentan würde Rene nicht fliegen, solange er sich mit Klaus versteht und dieser seinen Jüngern andere "Schädlinge" vorgibt. Also: sollten morgen z.B. Rene und Robert auf der Liste landen, würde der Dessauer Dummbeutel im hohen Bogen fliegen - einfach, weil Klaus das so will. Egal, ob die Jünger Rene noch viel schlimmer fänden.
Und dann, wenn es soweit kommt, dass Klaus die Parole "Rene raus" ausgibt, wird dieser ihm a) entweder schon mächtig geschadet haben oder b) aufs Maul gegeben haben.
So oder so, wenn er dann fliegt, ist es nicht schade um ihn. Niemand wird ihn vermissen.

Aber solange er da drin ist, soll er doch bitte alle in den Wahnsinn treiben. Bis er zu seinem Endgegner kommt. Go Rene, go! :D

50 Kommentare:

never surrender hat gesagt…

@ Himbeertonella: Bin ganz und gar deiner Meinung!

Die Äußerungen zu René im Inet sind extrem gespalten, überwiegend negativ, aber ich bin vom ersten Moment an Pro. Wenn es denn schon eine Psychostaffel sein soll, dann bitte mit jemandem mit Renés Durchblick - ohne Angst vor Konfrontation und Rausschmiss. Wenn sein einziger Verdienst sein sollte, Robert rauszukicken, dann hat er für mich schon gewonnen.

Anonymous hat gesagt…

Manohman. Ich hatte mich auf harmlose Unterhaltung bei Big Brother 10 gefreut, auf Spiele, auf Herausforderungen, auf Klugheit, auf Dummheit, auf verschiedene Persönlichkeiten, auf aufregende Matches, auf ein interessantes Wohnkonzept und nun

müssen wir diskutieren, wer von den Psychos da drin in dem langweiligen Haus, mit den langweiligen Matches, langweiligen Herausforderungen momentan der erträglichere ist.

Ich finde René paranoid und er wechselt schneller seine Meinung und seine vertrauten Gesprächspartner, als ich meine Unterhosen aber in seiner Verrücktheit finde ich ihn tatsächlich ehrlicher als Klaus.

An seinen Äußerungen ist auch immer ein bisschen Wahrheit, wohingegen Klaus Argumente total konstruiert und schwachsinnig waren. Vor allem ist René in seinen Äußerungen abwechslungsreicher und geilt sich nicht immer und immer an alten Kamellen auf. Soweit ich weiss, will er auch andere nicht belehren oder empfindet sich selbst als besserer Mensch, so wie es uns in dem Klaus-Einmann-Stück schon seit Monaten vorgespielt wird.

Im Gegensatz zu Aleksandra hat Rene auch Sekunden der Selbstreflektion und kann auch wenigstens für ein paar Minuten ab und zu die Klappe halten.

Aber schön ist das da drin alles schon lange nicht mehr. Als Klaus, Rene, Marc gestern voller Testosteron-Schübe durchs Haus stolziert sind, habe ich schon körperliche Auseinandersetzungen erwartet.

Vielleicht ist es das, was BB will? 2 Wochen Schlafentzug, Zigarettenentzug und dann die erste richtige Schlägerei im BB-Haus? Schafft man es damit in die Bild-Zeitung? Die Gewaltbereitschaft draussen wird jedenfalls immer höher und das kann auch RTL2 und Endemol nicht entgangen sein.

heike hat gesagt…

liebe tonella

freue mich dich wiedermal zu lesen
und wie immer hochaktuell

renee schiebt seine Schiene und das aber kräftig und mächtig vorwärts

etwas gutes hat es
der Rest der Bewohner spricht wieder miteinander und zwar über renee, Daniel kann zeigen, dass er reden kann und keiner Auseinandersetzung aus dem weg geht

aber welche rolle Spiel Marc, das ist echt noch offen.

wer hat ihn schon durchschaut

Himbeertonella hat gesagt…

*aber welche rolle Spiel Marc, das ist echt noch offen.*

@heike: Marc kennt die neuesten Entwicklungen, und sollte er nicht kürzlich Opfer einer Lobotomie gewesen sein (möglich ist diese Staffel alles :D ), dann weiss er auch sehr genau, dass Robert nur drin geblieben ist, weil Klaus Sabrina draussen haben wollte. Nix is mit beliebt. Das weiss Marc und dementsprechend verhält er sich auch. Sein Zoff mit Daniel war heute auch konstruiert, um etwas zu haben, um sich bei Rene und Klaus ein "Standing" verschaffen zu können. Der wird versuchen, mit ins Finale zu schwimmen. *gähn*

Anonymous hat gesagt…

Daniel erzählt gerade Timo (alle anderen sitzen am Tisch), was er Rene im RZ gesagt hat. Das Rene ihn gefragt hat, ob er schon eine Ausbildung gemacht hat und er ihm sagte, dass Rene ihm alles ins Gesicht sagen soll und nicht immer nur hinterm Rücken lästern soll.

Timo war ganz still und ich dachte nur, armer Daniel, wenn du wüßtest, was Timo, Katrin und Robert schon hinter deinem Rücken über dich gelästert haben.

Daniel tut mir sehr leid, denn er ist wirklich jemand, der ein gutes Herz hat, der niemanden etwas schlechtes wünscht, nicht über andere Boshaftigkeiten von sich gibt und tatsächlich auf Leute zugeht, wenn es etwas zu klären gibt. Er hat das Herz am rechten Fleck und das ist viel mehr Wert, als diese falsche Schlange Katrin, Timo der von meiner Seite nicht eines Wortes würdig ist und zuletzt dieser dämliche, schleimige, absolut widerliche Robert.

Schade finde ich, dass Rene Daniel nicht gesagt hat, was Katrin, Timo und Robert hinter seinem Rücken reden.

Daniel ahnt meiner Meinung nach nicht, dass er tatsächlich ganz allein im Haus ist, damit meine ich das er niemanden auch seiner Kristina nicht vertrauen darf. Wie gesagt er ist viel zu gutmütig.

Anonymous hat gesagt…

Wie ich vor Wochen schon geschrieben habe, irgendwann kommt ein Proll rein, um von Klaus abzulenken, denn den will auf Teufel komm raus, RTL II und Endemüll als Sieger aus der Staffel gehen lassen.

Am Finaltag würde es zu drastischen Ausschreitungen, Massenschlägereien kommen, deshalb wird RTL II mit Sicherheit, wie ich auch schon vor Wochen geschrieben habe, noch Kristina und Daniel entsorgen. Aus diesem Grund ist auch Sabrina raus aus dieser Staffel.

Das ist die widerlichste Staffel, die ich mir je hätte vorstellen können, doch nun ist mir klar, Staffel 11 wird noch viel schlimmer.

Anonymous hat gesagt…

Für mich ist das Gute an Rene, dass die Klausianer ihren Klaus jetzt doppelt und dreifach bekommen. Ich denke durch Rene werden die schlechten Charaktereigenschaften eines Klaus viel deutlicher.

Was mir nicht bei Rene gefällt ist folgendes: Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Das macht uns menschlich. Es macht uns auch menschlich, wenn wir über die Schwächen unserer Nächsten hinwegsehen oder ihnen helfen. Das ist auch der Unterschied zwischen normalen Menschen wie du und ich und einem Klaus oder einem Rene.
Das was die Leute im Haus erleben ist für mich schon lange nicht mehr menschlich.
Rene hat jetzt den Vorteil aufgrund des Votingsystems und seines Vorwissens jeden der Bewohner in ein schlechtes Licht zu rücken und mit Klaus rauszuschmeißen. Der Durchschnittszuschauer interessiert nicht, ob es stimmt oder nicht. Ein Gschmäckle bleibt immer. Der Ruf ist versaut.

Auch wenn ein Daniel, eine Jenny oder eine Kristina zum Teil nicht viel zu unserer Unterhaltung beigetragen haben, dann haben sie doch unseren Respekt verdient. Sie wohnen seit Monaten in einer WG, die keiner von uns erleben möchte.

Sie haben es auf jeden Fall verdient die Staffel zu gewinnen. Ich hoffe immer noch auf ein Happy End und eines Bewohnervotings.
Gruß Masterplan

Anonymous hat gesagt…

Wer sich noch fragt, wer von Klaus, Rene und Marc nominiert wird, ich habe gerade gehört, das Klaus zu Marc sagte, er und Rene nehmen Daniel und Marc soll es auch machen. Marc erklärte sich damit einverstanden.

Anonymous hat gesagt…

Sehe und höre ich falsch? Die zwei Männer, die ich seither für Waschlappen gehalten habe, sind diejenigen, die sich von Rene nicht beirren, sondern ihn auflaufen lassen..

Bravo Daniel...und ich brech mir (als Sabrina-Fan)fast die Zunge ab....bravo Timo

Coco hat gesagt…

Ein Klaus-Anti, der ein René-Pro ist, ist meiner Meinung nach der größte Heuchler unter Gottes Sonne.

Dann braucht ihr euch nicht über Klaus Drecks-Art zu echauffieren - ADHS-René ist nämlich nur seine Steigerung.
Beides Psychos. Punkt.

Es geht euch dann also nicht um die Art und Weise, die ihr monatelang hier verurteilt habt, sondern nur darum, ob ein Psycho gerade euren persönlichen Pro (dann ist er schlecht) oder euren persönlichen Anti (dann ist er gut) fertigmacht.

Wer jemanden geil findet, der sich (nach eigenen Aussagen) quasi sexuell daran aufgeilt, jemand anderes fertig zu machen, hat für mich jeglichen Respekt verloren. Ob das, was er sagt, richtig ist oder nicht, spielt dabei keinerlei Rolle.

Gestern habe ich noch vom Hannibal-Lecter-Syndrom in Bezug auf René gesprochen - um bei Horrorfilmen zu bleiben: Der Typ von SAW hat sich seine Opfer auch nach deren Defiziten ausgesucht und sich dadurch selbst das Recht zugesprochen, diese zu quälen.

Aber nur, weil jemand nicht nach eurem Geschmack ist, hat jemand anderes das Recht, diesen psychisch an die Wand zu nageln?

BB Sucks. Und die merkwürdigen Meinungen, die BB hervorbringt, sind auch einfach nur noch zum Kotzen.

René-Pros können sich direkt mit den Klausianern auf eine Stufe stellen. Die Klausianer sind eines. Die Klaus-Hasser, die nun René lieben, deren Steigerung.

Und hofft nicht, dass René irgendwann mal gegen Klaus aufmucken wird. Der steckt ihm nämlich ganz tief im Arsch - mit Recht - schließlich weiß René, wie die Klausianer ticken.

Und da er und Klaus alle um sich herum rauskicken werden und die beiden sich unter den letzten 3 befinden werden, gibt es für ihn keinerlei Grund und auch keine Gelegenheit, jemals Klaus von seinem Thron zu stoßen.

ForenBoy hat gesagt…

Wie echt oder ehrlich jemand "spielen" kann geht auch aus dem Video mit René nicht klar hervor.

Was ist an dieser gefakten Staffel überhaupt ernst zu nehmen und was nicht?

Es ist sicher kein Spiel und schon gar keine Unterhaltung.
Eher eine niveaulose Provokation des bisherigen Zuschauerklientels zugunsten des neuen am untersten Rand der Gesellschaft.

Die Mobilmachung für die billigste Staffel mit dem geringsten Aufwand aller Zeiten scheint sich ja zumindest finanziell für den Gossensender gelohnt zu haben.

Hier das versprochene Video mit René nach amerikanischem Muster:


http://www.dailymotion.com/video/xdppi0_rene-im-caravan-of-love_people

Anonymous hat gesagt…

Wenn ich die Gespräche mit Timo und Rene verfolge, wird eines klar. Rene fehlt die Intelligenz von Timo um weiter durchzuhalten. Immer wenn es für ihn eng wird, meint er das wäre unter der Gürtellinie. Auch wenn ich nicht verstehe, was unter der Gürtellinie ist, wenn man ihn frägt ob er sich bei seiner Mutter auch so verhält. Oder er meint: Darüber will er nicht sprechen. Timo, und vorher Daniel führen ihn regelrecht vor.

Anonymous hat gesagt…

@himbeerchen :)

nichts aber auch gar nichts, müsste man diesem beitrag noch hinzufügen...
wie schon jemand vor mir schrieb...
im inet gibt es tatsächlich fast 95% kontra rené. WARUM? weil solche "querschläger" schon immer einen schlechten stand haben/hatten, ob im real life oder auch im BB haus. nur wer mit der masse schwimmt, ist "ein guter"...
GOßES VETO... rené ist ein durchaus korrekter typ und verpasst genau denen eine "packung" die es verdient haben... nicht immer auf die sanfte art, aber durchaus ehrlich und das ist, was man ihm hoch anrechnen kann. wenn ich immer lese..."der macht nur den klaus nach","spielt einen auf klaus 2" BULLSHIT... rené hat längst vor einzug geplant, wie sein spiel big brother funktionieren kann... und das ist gut so.
ich freue mich inzwischen auf unterhaltsame stunden und endlich bekommt das braune zäpfchen robert, was er mehr als verdient hat und von mir den rest, wenn er seine braune schädelmasse beim BBR zum besten gibt...

mit den besten grüßen aus der mudderstadt :)

Himbeertonella hat gesagt…

Coco hat gesagt:
*Ein Klaus-Anti, der ein René-Pro ist, ist meiner Meinung nach der größte Heuchler unter Gottes Sonne.*

Siehst du, liebe Coco, schon im ersten Satz wird ersichtlich, du hast leider nichts verstanden. Denn bei weitem bin ich kein Rene-Pro. Ich habe nur dargelegt, warum er für mich unterhaltsamer als Klaus ist. Er geht mit offenem Visier auf die Leute zu und kann auch nach einem Streit mit ihnen reden, siehe seine vielen Gespräche mit Katrin oder auch Timo.
Psycho ist übrigens jeder in diesem Haus, und zum Pro sein reicht es bei keinem aus. Aber danke für deine Wortmeldung. :)

Honesty hat gesagt…

Hacha, Klaus hat es wieder geschafft. Endlich die Chance Daniel auf die Liste zu bekommen und jemand anderes muss seinen Kopf hinhalten, weil Herr Klaus sich nicht traut. Der wird sich wundern, René wird sowas von fliegen gegen Daniel

ForenBoy hat gesagt…

Also der Blog-Text könnte auch von BBR-Alex stammen: er hat die gleichen Argumente und Zusammenhänge aufgezeigt.

Daher kann ich Cocos Einlassung schon nachvollziehen, denn Alex ist ja Klaus-Pro.

Aber ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass Relativieren nie eine schlechte Sache besser macht, denn was bleibt übrig, wenn man Scheiße relativiert?

Richtig: SCHEIßE!

Und wenn Daniel mit René alleine auf der Liste steht ist auch Daniel Geschichte (nach den klausschen Gesetzen) sollte noch Kristina dabei sein, könnte er Glück haben.

Anonymous hat gesagt…

noch ganz kurz und knapp zu daniel...
habe ich doch letzte nacht tatsächlich gesehen und gehört,als daniel, natascha und kristina sich über literatur unterhielten, dass daniel sagte (es war thema "tagebuch der anne frank")
"ja, die anne frank, die war mal früher bei uns in der schule zu besuch und hat einen vortrag gehalten"
spätestens da bin ich dann vom glauben abgefallen...
daniel bitte ganz schnell raus aus dem haus, denn dass geht auf keinen fall und ist mehr als fremdschämen....

20 jahre alt... was ist da schiefgelaufen?? das frage ich mich wirklich ernsthaft....

Australia aus München hat gesagt…

@23:43
Coco,


stimme Deinem Eintrag aus tiefsten Herzen zu!!

Wie ich so alles lese,ist dieser Rene im Darm des Reutlingers,und hat die gleiche Moral wie der Proll.

Das ist nicht,den Teufel mit dem Belzebub austreiben,sondern,zwei Psychopathen die andere Menschen fertig machen wollen.

LG aus München

Anonymous hat gesagt…

Für mich ist Rene ein Schauspieler, der das Spiel laut BB-Drehbuch noch ein wenig anheizen soll.

Ist total uninteressant, weil langweilig.

Und der Showdown ist auch vorprogrammiert - wenn Klaus Rene demontiert. *gähn*

Anonymous hat gesagt…

So, es ist ja beschlossene Sache von den Klausianern, daß Jenny das Ekelmatch bestreitet.

Pech ist nur, daß Jenny Raucherin ist, und wenn sie nur einen Schlüssel gewinnt, natürlich die Zigartten nimmt. lol

Übrigens, ich finde das absolut unmöglich, daß Kristina immer als Kasachin bezeichnet wird. Das ist sachlich falsch.

Nunja, was soll man von einem Underdog-Sender erwarten.

Anonymous hat gesagt…

Coco hat gesagt:

"Es geht euch dann also nicht um die Art und Weise, die ihr monatelang hier verurteilt habt, sondern nur darum, ob ein Psycho gerade euren persönlichen Pro (dann ist er schlecht) oder euren persönlichen Anti (dann ist er gut) fertigmacht."

genauso sieht es aus. Doppelmoral nennt sich das wohl. Übrigens gibt es gar nicht mal so wenige Klaus-Antis, die vor einigen Monaten noch flammende Klaus-Pros waren. Weil Klaus damals diejenigen fertig machte, die sie auch nicht leiden konnten. Heute predigen diese Leute lauthals Moral und rümpfen die Nasen über die Klaus-Pros, ohne sich selbst in ihnen wiederzuerkennen, obwohl sie eigentlich nur ihre Spiegelbilder sind.

Anonymous hat gesagt…

ha ha ha gute zusammenfassung. genau das denke ich mir schon etwas länger. rene ist besser wie asiklaus weil er ehrlicher ist das sehen klaus seine jünger aber nicht, weil sie blind ihrem führer folgen und nicht mehr zwischen wahrheit und lüge
unterscheiden können bzw es lieben wenn ihr führer irgendwelche sachen erfindet.

Anonymous hat gesagt…

Man hat dem Reutlinger zwei Hohlbirnen (Rene, Maro) ins Haus geschickt, die ihm den gleichen Dienst erweisen, wie schon zuvor Aleksandra.
Morgen kommen auf die Liste auf jeden Fall Daniel und Christina.

Coco hat gesagt…

@Himbeertonella

---------schnipp-----------------
Siehst du, liebe Coco, schon im ersten Satz wird ersichtlich, du hast leider nichts verstanden. Denn bei weitem bin ich kein Rene-Pro.
---------schnapp-----------------

Ok..., dann beginne ich es eben so:
Ein Klaus-Anti, der René unterhaltsam findet... Resttext wie gehabt.

Und nein, es sind nicht alle BW Psychos im Haus. Auch die, die ich abgesehen von Klaus und René nicht mag, würde ich niemals als Psychos betiteln, es sind Leute mit Charaktereigenschaften, die ich persönlich ziemlich danaben finde.

Sie sind aber keine Mischung aus Hass, Selbstmitleid, undwasweißichnochwasfür psychische Störungen und klappen nicht alle 4 bis 6 Stunden die Augen nach hinten, um mit der vollen Lust nach dem Schmerz anderer, der Gier nach Leid und Genugtuung, einen BW vor allen anderen bloßzustellen.

Im 4-Augen-Gespräch ist er übrigens die totale Pfeife, die sich ständig selbst widerspricht und nicht ein einziges Argumente ist fundiert. Er kam nicht einmal gegen Daniel an!

Ihr (manche Kommentatoren) könnt übrigens aufhören, Robert als Zäpfchen zu bezeichnen. Der passt da garnicht mehr rein. Das frisch zusammengesteckte Matrjoschka-Trio, bestehend aus Mit-meine-Dinger-Klaus, ADHS-RenéohnePillen und Ääääh??-Marc??, stecken so dicht im Arsch des anderen, dass der kleine Robert da garnicht mehr reinpasst.

Anonymous hat gesagt…

Ich habe mir (unfreiwilig) die Nacht um die Ohren schlagen müssen und Sky geschaut. René ist ein Psychopat und eine Gefährdung für die Allgemeinheit. Es kam fast zu Handgreiflichkeiten zwischen ihm und Daniel. Was dieser Hirngefickte da über seine Mitbewohner ablässt, ist lediglich das, was er in den Antiforen erlesen hat.
Der Pimmelposer hat bereits erkannt, dass sein neuer Hanswurst das Opfer ist. Gleiche Masche wie bei Iris und Aleks. Alle picken auf ihn drauf, dann wird er isoliert und "zack" schlägt die Falle zu.Ein neues Opfer ist geboren...
Was René im Haus abzieht ist fast noch schlimmer als das Verhalten des Reutlingers. Er ist eine tickende Zeitbombe. Er ist pure Gewalt. Nicht umsonst hatten wir gestern eine Zeitverschiebung von 15 Minuten. BB weiß längst, dass man an der Schwelle zur ersten Schlägerei im Haus steht. Ab sofort wird René die Drecksarbeit machen und der Typ der noch immer an seiner Babydecke kaut, Hohlkopf Marc, wird beim ersten verbalen Angriff heulend die Flucht ergreifen.
Wie gesagt, ich dachte mit Klaus wäre die Spitze des Eisberges erreicht. Weit gefehlt, es geht noch viel schlimmer.

Schlaftablette hat gesagt…

Alles richtig, was die lieben Himbeeren da schreiben. Anfügen möchte ich noch: Ich habe mich jetzt nicht monatelang über Klaus aufgeregt, nur um einen Bewohner wie René gut zu finden, der genauso wie Klaus handelt, nur ohne (wie dieser) allzu sehr über die Stränge zu schlagen. Sprich: Klaus-TV wird es leider auch dann noch sein, sollte Klaus das Haus heute noch verlassen. Für mich ist das große Problem dieser Staffel nämlich die von vielen Seiten (vor allem aber von RTL2) ganz neu und fast schon penetrant propagierte Sichtweise, daß Big Brother ja nur ein Spiel sei. Das ist für mich der faule Kern des Klaus-TV. Was ich sehen will, ist Reality und keinen Machtkampf, nur weil der "von oben" vorgegeben wird, um die Quote zu pushen. Daß René Robert angeht, gefällt mir natürlich auch. Im Grunde ist es mir aber zu künstlich. Für den Rest der Staffel wird also das Verhalten von René das adäquate Mittel sein, falls er denn wirklich gegen Klaus schießen sollte (was ich noch leise bezweifle). Aber in der nächsten Staffel soll es dann bitteschön doch wieder ein gutes Stück realistischer zugehen. Ich brauche dieses "Spiel" nicht, auch wenn es dadurch ein wenig langweiliger wird. Was letzten Endes aber in der Hand von Endemol liegt - man kann Staffeln auch ohne diesen Ellenbogen-Mist interessant gestalten.

poli hat gesagt…

Hmmm...

Also ich mag Rene und ich verabscheue Klaus.

Wieso?
Relativ einfach, wenn man die Dinge sieht, die ich an Klaus hasse. Als da wären:

1- die Hausmeister- Nummer: immer schön alles kontrollieren, Saubärrkait und Orrrdnuunk, Plichtbewusstsein une Diiizzzzipliiin,
also alle die Sekundärtugenden, die bekanntlich ermöglichen KZs zu organisieren, zu verkörpern.

2- die Porno-Nummer: Frauen gegen ihren ausdrücklichen Willen begrapschen, ständig über Ficken und seine ekelerregenden Vorlieben (in den Mund spritzen und Nase zuhalten, etc.) dozieren, "luschtige" Wortspiele wie "Herr Fick"...*gulp

3- Ständig seinen hässlichen Körper halbnackt zu präsentieren, meist auch noch mit deutlich sichtbarer Halblatte, öffentlich onanieren wie ein verhaltensgestörter Hund, Sperma fressen

4- Abfall und Essensreste fressen

5- Die Freddy Krüger Visage nebst irrsinniger Grimassen

6- Die offenkundige und billigste Verlogenheit

7- Ständig öffentliches Geheule und ekelhaftes Selbstmitleid...."Maaaamieeee....!" *plärrr
Hallo? Der Mann ist 32 und das ist PEINLICH!!!!


Dass er auf der billigsten Schiene künstlich Stress macht und dabei grundsätzlich verleumdet und lügt und dann noch abhaut, wenn er zur Rede gestellt wird, ist zwar auch eklig, aber eigentlich eher bemitleidenswert und lächerlich. Wenn das Gegenüber so wie z.B. Sabrina cool ist und ihn auflaufen lässt, ist das durchaus auch mal richtig witzig. Wenn Mrs. Opfer Jenny aber sich erst an ihn ranschmeist und psychisch nackig macht, um dann die volle Breitseite zu kassieren, ist das zwar unschön, aber leiderleider ganz allein ihre Schuld. No mercy.

Darum nochmal zurück zu Rene:
Erstmal macht der das alles, was ich oben aufgezählt habe, nicht, sondern ist chaotisch, authentisch, wirkt teilweise recht intelligent und autonom. Ausserdem:
Ich habe mir immer einen Bewohner gewünscht, der einfach den Leuten ganz direkt ins Gesicht sagt, dass er sie Scheisse findet, ohne Drumherum und blöde Ausreden. Ich mag Daniel und finde es Scheisse, ihn wegen mangelnder Bildung vorzuführen, aber Rene hat da eben Bock zu, den anzumachen und er tut es offen und fair.
Über Braunbert braucht man nicht reden, der hat es ganz genauso verdient und gebraucht und kriegt und braucht auch noch mehr davon.
Ob der Rene am Ende noch den Klaus vornimmt, weiss ich nicht, halte das aber für gut möglich.
Mal zurücklehenen und schaun.
Es unterhält mich nun doch noch, huii!


Feinfein.

:)

ForenBoy hat gesagt…

Ganz ehrlich?

mir tun alle einfach nur leid, die es nötig haben, so etwas wie Big Brother als Unterhaltung konsumieren zu müssen.

Außerdem fällt auf, dass sehr oft von der nächsten Staffel gesprochen wird, was da alles besser sein sollte usw.

Ich kann nur hoffen, dass es keine weitere Staffel mehr gibt, denn sie wäre ja eine Fortführung der laufenden wahrscheinlich noch mit Steigerungen der ganzen inakzeptablen asozialen Abläufe.

Chorus hat gesagt…

####ForenBoy hat gesagt...
Ganz ehrlich?

mir tun alle einfach nur leid, die es nötig haben, so etwas wie Big Brother als Unterhaltung konsumieren zu müssen.

Außerdem fällt auf, dass sehr oft von der nächsten Staffel gesprochen wird, was da alles besser sein sollte usw.

Ich kann nur hoffen, dass es keine weitere Staffel mehr gibt, denn sie wäre ja eine Fortführung der laufenden wahrscheinlich noch mit Steigerungen der ganzen inakzeptablen asozialen Abläufe.
####

Natürlich, wird es eine weitere Staffel geben und selbstverständlich werden die Regel des menschenlichen Zusammenlebens speziell für dieses Formal immer weiter gebeugt werden.

Aber mal ehrlich, ohne Provo, ganz ehrlich gemeinte Frage.

Warum setzt du dich denn noch weiter dem dem Format und seinen Auswüchsen auseinander.
Auch du beschäftigst dich damit indem du hier Kommentare zu diesem Thema, bzw, zu diesen Auswüchsen zum besten gibt.

Diese Freiheit hast, auch Andere fassen hier ihren Unmut in Worte..................SO WIE DU ES TUST.

Worin besteht der Unterschied zwischen dem was du tust und dem was die anderen zum Ausdruck bringen.

Irgendwie kann ich dir mometan nicht mehr folgen.

palimpalim hat gesagt…

achja, und Rene wird mit Sicherheit nicht klein beigeben, sollte Klaus ihn angreifen.
Allerdings wird er auch nicht so blöd sein und ihn von sich aus kritisieren.

ForenBoy hat gesagt…

also Chorus, ganz ehrlich, auch wenn ich es schon gesagt habe:

ich war seit meiner 1. Staffel, die ich aus Studienzwecken beobachtet habe, ein Gegner des Formats.
Seitdem bemühe ich mich den Anhängern des Gossenformats eine Sichtweise zu vermitteln, dass es andere Dinge gibt, mit denen zu beschäftigen es sich mehr lohnt, als mit diesem Dreck.

Aber seltsamerweise wollen selbst halbwegs vernünftige Menschen wie sie hier versammelt sind, davon nicht wirklich was wissen.

Also ich schaue seit 6 Wochen gar nichts mehr von dem Unterschichtenformat und werde auch, sollte es eine weitere Staffel geben, nichts mehr dazu äußern, denn denen, die sich das weiter freiwillig antun, ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

palimpalim hat gesagt…

falls dieser beitrag verloren gegangen ist:
@forenboy

da du BB ja schon seit einigen Wochen nicht mehr guckst, wie möchtest du dir eine Meinung anhand eines Videos bilden, bei dem selbst Klausianern klar sein müsste, dass es sich hierbei um eine für's Fernsehen GESTELLTE Situation handelt.

@coco und den Rest, die Klaus und Rene gleichsetzen:

Himbeerantonella hat sehr deutlich gemacht, wo die feinen Unterschiede zu Klaus liegen.


Von euch würde ich gerne einmal hören, warum Rene denn nur ein Abklatsch von Klaus sein soll.


Weil er seine Stimme gegen andere Bewohner erhebt und seine Meinung sagt?
Ja wo sind wir denn dann angekommen, wenn keiner seine eigene Meinung äußern darf, ohne gleich als Klaus-Verschnitt verschrien zu werden?
Rene ist nicht derjenige, der wegrennt, sobald er Anschuldigungen in den Raum geworfen hat. Er stellt sich dem danach folgenden Streitgespräch mit dem jeweiligen Bewohner, auch wenn dieser die Konfrontation nicht sucht (und wegrennt, wie ein verängstigter Hund).

Aber sucht er sich wie der SAW-Psycho seine "Opfer" nach deren Defiziten aus?

Ja, er spricht Schwächen an...
Denn Mitläufer zu sein, ist eine Schwäche, die er bei Robert - Gott sei Dank - nur allzu deutlich aufzeigt.
"Opfer" werden sie nur dadurch, dass sie ihm kein Paroli bieten (können).

Er geht auf die Menschen zu und spricht die Sachen an, über die andere hinter dem Rücken reden würden.

Was wollen wir lieber?
Menschen, die gerade heraus die Meinung sagen oder Lästerschwestern, wie Robert eine ist?!

Denn all' die anderen Bewohner sprechen dieselben Dinge an, nur eben hinter dem Rücken der Betroffenen (ja, auch Klaus ist dem Robert "mit dem Messer in den Rücken gefallen", als dieser ass-dweller in eben diesem noch tief drin steckte und sich nicht wagte, etwas schlechtes über Klaus verlauten zu lassen).

Also, nochmal meine Frage:
Inwiefern ist Rene ein Abklatsch/Kopie/Steigerung des höchstgradig g*******n Klaus????

Chorus hat gesagt…

#### ForenBoy hat gesagt...
also Chorus, ganz ehrlich, auch wenn ich es schon gesagt habe:

ich war seit meiner 1. Staffel, die ich aus Studienzwecken beobachtet habe, ein Gegner des Formats.
Seitdem bemühe ich mich den Anhängern des Gossenformats eine Sichtweise zu vermitteln, dass es andere Dinge gibt, mit denen zu beschäftigen es sich mehr lohnt, als mit diesem Dreck.

Aber seltsamerweise wollen selbst halbwegs vernünftige Menschen wie sie hier versammelt sind, davon nicht wirklich was wissen.

Also ich schaue seit 6 Wochen gar nichts mehr von dem Unterschichtenformat und werde auch, sollte es eine weitere Staffel geben, nichts mehr dazu äußern, denn denen, die sich das weiter freiwillig antun, ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

####


Resignation, Forenboy hilft nichts und niemandem.

Wem aufrichtig daran gelegehn ist hier eine Veränderung herbeizuführen, sollte weiterhin die Stimme erheben, unabhängig davon ob der Anspruch den er damit verfolgt von anderen belächelt oder gar verhöhnt wird.

Alles was du hast ist das Wort, deine Stimme und solange du davon Gebrauch machst ist nichts wirklich verloren.

Und wenn es letztlich nur dazu dienst, das du guten Gewissens in einen Spiegel schauen kannst und weisst, DU hast es nicht klaglos hingenommen.

Chorus hat gesagt…

Rene hat einen Fehler begangen, und dieser Fehler kratz an dessen Glaubwürdigkeit.

Er nannte sich bei seinem Einzug einen Klausfreund, Verehrer usw.

Auch versuchte er sich dem Klaus anzubiedern.

Allein, das wirft Fragen auf.

Nun gut, so mancher ist als Klaus-Pro eingezogen und zum Klausgegner mutiert. Just in dem Moment indem er selbst Opfer dessen wurde, was ihn bei anderen ein hämisches Schmunzeln oder sogar Freude entlockte.

Rene mag in seiner begrenztheit durchaus Charakter zeigen, indem er anderen auf direkte und unverblühmte Art und Weise mitteilt was er von ihnen hält.

Letztlich wird sich erweisen, in wie weit er tatsächlich glaubwürdig ist.

@Poli, ich dir insoweit nur zustimmen, alles was man tun kann, ist, sich zurück legen und abwarten.

An seine Worten wird er sich messen lassen müssen.

Anonymous hat gesagt…

Es nervt trotzdem Forenboy, immer und immer wieder die gleichen Floskeln zu lesen. Um mal einen Satz aus dem dir so verhassten "Unterschichten Gossenformat" zu verwenden: Wir haben es zur Kenntnis genommen.

ForenBoy hat gesagt…

@Chorus,

im Grundsatz kann ich deinen Schlussfolgerungen zustimmen, allein die Bedeutungslosigkeit der Gossenschau, die zudem zumindest mehrheitlich seit Staffel 10, von dem Bodensatz unserer Gesellschaft konsumiert wird, ist für mich ein Grund zum Ausstieg.

Ich finde es im Nachhinein ohnehin sinnlos, dass ich mich nach der 8. Staffel (das war mein Studienobjekt) überhaupt noch mit diesem überflüssigen Unterschichtenformat beschäftigt habe.
Von Resignation kann übrigens keine Rede sein, denn an das "Format" habe ich ja keine Ansprüche, sondern nur an Menschen, die mich umgeben und mit denen ich verbunden bin.
Und von Menschen wird man wohl zeit seines Lebens auch immer wieder enttäuscht werden, da zu resignieren wäre wohl einer Kapitulation gleich zu setzen.

Mir ist einfach die Lebenszeit zu schade, um sie mit einem solchen gefakten Unsinn zu verschwenden, wie es nun mal "Big Brother" ist.

Die 10. Staffel hat sicher einen großen Teil der Stammzuseher derart enttäuscht, dass sie dem Dreck den Rücken kehrten, dafür sind dann die aus dem Sumpf gekommen, und für die gibt es nur die eigene Sichtweise.

Also, was nützt die Liebe in Gedanken?

ForenBoy hat gesagt…

@ palimpalim

"da du BB ja schon seit einigen Wochen nicht mehr guckst, wie möchtest du dir eine Meinung anhand eines Videos bilden, bei dem selbst Klausianern klar sein müsste, dass es sich hierbei um eine für's Fernsehen GESTELLTE Situation handelt".

Also anhand des Videos kann man sehr viel über den Protagonisten erkennen (Physiognomie, Stimme, Ausdrucksweise, Körpersprache)

Dazu noch die Infos im Blog hier ergibt für mich ein Bild von einem aufgesetzten künstlichen Aktionismus seitens René, der noch unter Zeitdruck und in besonderer "Mission" ausgeführt wird.

Dass sich viele an dem Reutlinger Nacktmull satt gesehen haben und mit dem peinlichen "Schauspieler" René eine Ausweichmöglichkeit haben, ist allerdings ein positiver Aspekt, der das Problem der Staffel an sich aber nicht löst.

Knutgut hat gesagt…

Ich kann den Beitrag von Himbeertonella nur voll und ganz zustimmen. All die Klaus und Rene auf eine Stufe stellen kann ich echt nicht verstehen. Es gibt zwischen den beiden schon krasse Unterschiede. Klaus sammelt,erfindet irgendwelchen Mist (Uwe schlägt Frauen) und ist immer erst zur Stelle wenn es drauf ankommt. Rene ist da anders. Er spricht die Sachen klar an. Er hat Robert die volle Wahrheit ins Gesicht gesagt. Allerdings muß ich sagen das auch irgendwann mal Schluss sein muß. Das hinterherrennen hinter Robert hätte er sich sparen können. Er hat Robert seine Meinung, die Wahrheit gesagt und Schluss im Bus.

Fragt Euch doch mal liebe Leute die Rene und Klaus auf einer Stufe stellen was besser ist.

Klaus: Lügt, erfindet Mist, Müll, verbreitet das auch noch, sammelt erst und benutzt es dann wenn es Ihm gelegen ist etc.
Rene: Sagt die Wahrheit, erfindet nichts, spricht alles gleich an und was der größte Unterschied zu Klaus ist. Er geht nicht weg wenn er seine Meinung gesagt hat.

Liest Euch mal die Beiträge von Schlaftablette (08:48) und von poli (10:04) durch. Diese beiden Beiträge sagen alles und treffen den Nagel voll auf den Kopf.

Wie sagte Himbeertonella: ###Psycho ist übrigens jeder in diesem Haus, und zum Pro sein reicht es bei keinem aus.###

Das sehe ich ganz genauso. Deshalb hat diese Staffel auch aus meiner Sicht endlich ein Motto:

„Hast Du einen an der Waffel geh zu BB die zehnte Staffel“

Ich sehe es übrigens nicht das Rene irgendwann man gegen Klaus schießen wird. Ich glaube das Rene draußen mehr BB geguckt hat als wir alle Denken. Er weiß wie Klaus draußen ankommt und somit weiß er das er mit Klaus ins Finale kommt. Stellt er sich gegen Klaus ist er weg vom Fenster.

feger56 hat gesagt…

ich glaube ja, daß rene von bb mit absicht reingeschickt wurde, um klaus aus der schußlinie zu bekommen.

Chorus hat gesagt…

####ForenBoy hat gesagt...
@Chorus,

im Grundsatz kann ich deinen Schlussfolgerungen zustimmen, allein die Bedeutungslosigkeit der Gossenschau, die zudem zumindest mehrheitlich seit Staffel 10, von dem Bodensatz unserer Gesellschaft konsumiert wird, ist für mich ein Grund zum Ausstieg.

Ich finde es im Nachhinein ohnehin sinnlos, dass ich mich nach der 8. Staffel (das war mein Studienobjekt) überhaupt noch mit diesem überflüssigen Unterschichtenformat beschäftigt habe.
Von Resignation kann übrigens keine Rede sein, denn an das "Format" habe ich ja keine Ansprüche, sondern nur an Menschen, die mich umgeben und mit denen ich verbunden bin.
Und von Menschen wird man wohl zeit seines Lebens auch immer wieder enttäuscht werden, da zu resignieren wäre wohl einer Kapitulation gleich zu setzen.

Mir ist einfach die Lebenszeit zu schade, um sie mit einem solchen gefakten Unsinn zu verschwenden, wie es nun mal "Big Brother" ist.

Die 10. Staffel hat sicher einen großen Teil der Stammzuseher derart enttäuscht, dass sie dem Dreck den Rücken kehrten, dafür sind dann die aus dem Sumpf gekommen, und für die gibt es nur die eigene Sichtweise.

Also, was nützt die Liebe in Gedanken?
####


Die Liebe in Gedanken?

Bei aller Achtung christlicher Wertmaßstäbe im Sinne der Bergpredigt, ABER

für mich persönlich hat dies nichts mit Liebe oder Nächstenliebe zu tun......sondern mit gesundem Menschenverstand und dem damit verbundenen Respekt gegenüber jenen die es aus den unterschiedlichsten Hintergründen nicht besser verstehen.
Denn sie sind die eigentlichen Opfer.
Du sprichst für meine Begriffe ein wenig zu oft und abwertend von "Unterschicht", zählst dieses Leute zum Klietel der Gosse.

Schau, das tue ich nicht.
Diese Begriff sind aus einem System erwachsen das sich in einer Manier über vermeindliche Randgruppen erhob und damit signalisierte das Menschen in Klassen einzuteilen sind. Herrenmensch und Untermensch.
Eine Vielzahl von diesen Begriffen sind nahtlos in unseren Wortschatz übergegangen und wir benutzen sie ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, wer sie prägte und zu welchen Zwecken er sie benutzte.
AUSMERZEN .......ist auch so ein schöner Begriff der Herrenmenschenkultur, der mittlerweile zu unserem gängigen Wortschatz zählt.

Dein Freund Hans Spiegl, ein evanglischer Pfarrer, lehnt das Format ab, aber nicht die Menschen.

Er sucht nach Erklärungen, nach Hintergründen, aber würde er die Menschen als solches einfach als "verloren" betrachten, sie stigmatisieren.

Ich verstehe einige Menschen nicht, vermag nicht ihren Sinn für eine Form von Unterhaltung verstehen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen aufeinanderzuhetzen und die wohl niedersten Instinkte zum Vorschein zu prügeln, um zu unterhalten.

Das Menschen sich in einem Spiel messen, dessen Regeln einen fairen Umgang miteinander garantieren, ebenso wie ein gerechtes Bewertungssystem..........dagegen lässt sich nicht sagen.

Aber bewusst die niedersten menschlichen Abgründe herauszukitzlen, diese noch als gesellschaftlich opportun darzustellen ist in meinen Augen ein Verbrechen und erst die Spitze der Fahnenstange.

ForenBoy hat gesagt…

man kann es natürlich auch einfach und drastisch ausdrücken:

René ist die relativierte Scheiße von Klaus: sie stinkt etwas angenehmer!

Aber mal was ganz wichtiges. Mein Freund aus Bischofshofen hat wieder einmal einen Podcast gemacht (BB ist für ihn ja auch Geschichte) der nichts mit BB zu tun hat, aber für uns Deutsche auch von Bedeutung werden könnte, da ja bekanntlich die Wehrpflichtzeit verkürzt wurde und in dessen Folge der Zivildienst in seiner Bedeutung praktisch gegen Null geht, denn wenn man Ausbildung, Urlaub und Krankheit abziehen, bleiben gerade mal gut 2 Monate Dienst, für den sich der ganze Aufwand nicht mehr lohnt.

http://pfarrer.herzblut.fm/index.php?id=1211

ForenBoy hat gesagt…

@ Chorus,
klar sind Begriffe wie Unterschicht auch in deinem Sinne interpretierbar, aber da solltest du mir nicht unterstellen, denn das würde auch nicht zu den von dir oft bemühten Moralvorstellungen passen.

Aber was du vielleicht nicht weißt, deine Bemühungen um ein besseres Miteinander ist nichts anderes als Liebe, auch wenn du dafür lieber andere Begriffe benutzt.
Auch was Hans Spiegl macht ist Liebe, wenn auch von Berufs wegen, und meine bisherigen Bemühungen den Menschen (auch denen aus der Unterschicht) klar zu machen, dass der Konsum von Big Brother ihnen nicht gut tut, sondern in einer Haltung bestärkt, die asozial und menschen verachtend ist, ist nichts anderes als Liebe.

Aber, was nützt die Liebe in Gedanken?........
.....wenn sie mit Füßen getreten im Sumpf versinkt?

Coco hat gesagt…

Naaa, habt ihr euch alle schön unterhalten gefühlt, als René eben auf den Todesfällen von Daniel rumgeritten ist und mehrfach versucht hat, ihn dadurch aus der Reserve zu locken?

Was für ein Anabolikaverseuchtes Dreckschwein mit Schrumpfgehirn und Schrumpfeiern. Da kommt nicht einmal Klaus mit.
Ach ne, hups... der René ist ja ehrlich und geraderaus, sachlich und immer fair. Ein echter Kerl eben.

Autsch, gleich läuft der kleine René bestimmt wieder zu Papi-Klausi petzen..

Ich finde euren Blog supertoll, aber hier habt ihr euch meiner Meinung nach mal komplett geirrt.

heike hat gesagt…

So nun ist der Punkt erreicht, wo Renee anfängt ab zu gleiten

Abgesehen davon, dass er gerade schmatzt,
unterstellt er Daniel Aggressivität, die ja begründet sind in seinen Schicksalsschlägen.

Er bezeichnet Daniel als tickende Zeitbombe und frustriert.

Nicht das das nicht reicht, steigt Klaus noch ein und macht Manuela fertig.

Auf einen lustigen nachmittag.

Chorus hat gesagt…

So und beginnt also das Schauspiel.

Aber Rene ist clever, er legt sich mit allen und jedem an.........nur nicht mit Klaus. Und so kann man fast davon ausgehen, das Rene heute mit Robert auf der Liste landen "könnte".
Sicher ist nur der Tod auch wenn die Stunde ungewiss ist.

Das sich ein Rene ausgerechnet Daniel "vornimmt" zeigt nicht das er das Spiel verstanden hat........nein, er hat des Klausens Vorgehensweise verinnerlich und aufbereitet.
Hat das Unterhaltungswert?

Für mich hat es in dem Moment einen Unterhaltungswert wenn er sich an den Master of Desaster heranwagt, wenn er es wagt an dessen Sockel zu kratzen ohne sich dabei zu bepinkeln.
Seine momentanen Vorgehensweisen basieren eher auf blindem Aktionsmus.

Ein Christian Möllemann auf Speed.

ForenBoy hat gesagt…

@ Coco

ich habe es ja schon gesagt: René ist die relativierte Scheiße von Klaus.

Aber Scheiße bleibt Scheiße, egal wie sie aussieht oder stinkt.

Aber was würdest du denn machen, wenn du krampfhaft versuchtest, irgend etwas Positives zu entdecken, um an dem Gossenformat fest zu halten?
Eben, relativieren, und da greift sich der gemeine BB-Fan wohl den letzten Strohhalm, und der heißt wohl René.

Ich kann nur hoffen, dass der Unterschichtensender dieses Mal die Sache zu weit getrieben hat und ihm für die nächste Staffel die Zuseher fehlen.

Anonymous hat gesagt…

Wie oft haben wir das Verhalten von heute, es geht auf die Nominierung zu, schon gesehen?

Déjà-vu im Dauerloop ausser dieses mal haben wir etwas Abwechslung. Juchu, Drama im Doppelpack.

Die Aktionen sind mittlerweile vorhersehbar, dumm, idiotisch und irgendwie langweilig aber Moment mal, etwas ist anders?

Die Darmmitbewohner wechseln sich ab? Scheint wohl doch nicht so gemütlich zu sein in Klaus Allerwertestem? Von Robert, über Timo zu Katrin, Manuela, Anne, Rene und nun, der neuste Darmbewohner ist also Marc.

Klaus-Fans schreien zum 20. mal Hurra, wenn es so richtig schön kracht im Haus, obwohl sie nie so genau wissen, um was es eigentlich geht, da sie nur von Kumpels gehört haben, dass Klaus geil ist. Und wenn Klausi im Haus was sagt, wird es schon stimmen. Weil Klaus so ein dufter Typ ist!

Unterhaltung zwischen den einzigen beiden noch intakten Gehirnzellen eines Klausfans.

Genau so einen brauchen wir für "das Spiel". Bei dem sollten wir unsere Fahnen rausholen und jubeln und und unsere Geld vertelefonieren. Klasse Typ!
Warum ist der eigentlich nochmal klasse?
Hm das weiss ich auch nicht mehr, aber so viele finden den gut?
Ah stimmt, dann finde ich den auch gut...aber ist der nicht ein bisschen Psycho?
Ach ist doch egal, er wohnt ja nicht bei uns. Ist doch gut zu sehen, wie er andere runter macht
Ja stimmt, so lange es uns beide nicht trifft... weiter so Klaus...Prost

stargatecommando hat gesagt…

rene finde ich sehr gut, er ist manchmal etwas merkwürdig, aber er ist ein direkter typ, hat ja auch die sache mit klein daniel erklärt wo er ja auch recht hatte.

Anonymous hat gesagt…

Liebe Tonella, vielen Dank für deine Beiträge. Du gibts sehr gut und klar wieder, was viele von uns denken. Auch regst du mich immer wieder zum Nachdenken an. Um dir zu zeigen, dass wir Schwaben auch besseres hervorbringen als einen Klaus und unsere Männer sich auch um wirklich wichtige Dinge im Leben Gedanken machen, hier ein kleiner Gruß: http://www.youtube.com/watch?v=FmdVUfLjDq0
(schau es dir am Besten dann an, wenn dein Mann Fußball kuckt.Grins)
Gruß Masterplan

Anonymous hat gesagt…

Sorry Leute,Klaus ist ein Arsch aber der Rene ist, denk ich noch ,mehr gestört,nach dem Spruch,eben.Zuviel Anabohlika,oder ....mir fehlen die Worte.