Freitag, 18. Juni 2010

0:1 gegen Serbien verloren

Ich habe sehr früh gesagt, so wird das heute nichts. Es war schnell zu sehen, die deutsche Mannschaft findet einfach nicht ins Spiel. In so einem Fall findest du nur noch über Einsatz ins Match und das wusste der spanische Tomatenmann (früher nannte man das mal Schiedsrichter) geschickt zu verhindern. Nun, für ihn wird das Spiel wohl etwas Gutes haben, denn mit so einer Leistung sollte seitens der FIFA sicher gestellt sein, dass er das jährliche Tierquälerspektakel in seiner Heimatstadt Pamplona live miterleben kann. Und vielleicht, nur vielleicht, hat einer der Stiere ja deutsche Stiervorfahren und stellt hornig die Ordnung wieder her. Auch der FIFA sollte klar sein, nimmt man aus dem Fußball die körperliche Komponente, kann man die Spieler sofort im Rock auflaufen lassen. Fußball ist kein Halma, nur hat sich das wahrscheinlich noch nicht bis Spanien rumgesprochen.

Zum Spiel ist eigentlich soviel gar nicht zu schreiben. Am Anfang hatte man kein Glück, dann kam der Schiri und am Ende waren auch noch Pech sowie Unvermögen Wegbegleiter der Löw-Truppe. Jeder Kreisligatrainer hätte schnell erkannt, mit Badstuber auf der Außenverteidigerposition kommt Unruhe ins Spiel und jeder Bezirksligacoach hätte wahrscheinlich auf die nominelle Angriffsverweigerung der Serben mit einem zusätzlichen Stürmer reagiert. Nicht so der sprachlich sehr stark eingeschränkte Löw - der Dialekt ist abartig.

Ich hätte mir auch mutigere deutsche Spieler gewünscht. Jedem Depp musste beim Hinsehen klar sein, Podolski klebt das Pech an den Schuhen. Er war extrem bemüht, aber was nutz alle Mühe, wenn das Tor wie vernagelt ist?
Der verschossene Elfmeter - den ich übrigens vorhersagte, als ich sah dass Podolski ihn treten würde - war somit die logische Konsequenz und kann nicht Podolski alleine angelastet werden. Da wäre ein Mannschaftskapitän Lahm gefordert gewesen und hätte sagen müssen "Polen-Poldi, du kannst heute 900 Minuten spielen und triffst das Tor nicht. Lass man Schweinsteiger oder mich machen". Aber da musste LP, der ja sein 75 Länderspiel machte und unbedingt Tor Nummer 40 treten wollte, den Klaus geben. Es geht eben nicht nur darum, es schießt der, der sich gut fühlt, sondern es schießt der, der den besten Gesamteindruck macht und das war sicher nicht Podolski.

Die deutsche Elf nach Schulnoten:

Neuer: 3
Badstuber: 5
Friedrich: 4
Mertesacker: 4
Lahm: 3
Podolski: 6 (wer einen spielentscheidenden Elfer verschießt und so mindestens 1 Punkt verdaddelt, muss mit 6 bewertet werden)
Schweinsteiger: 3
Khedira: 4
Özil: 3
Müller: 3
Klose: 5
Cacau: 4
Marin: 4
Gomez: -

Löw: 4- (wer in blindem Aktionismus endlos Stürmer aufs Feld holzt und dafür die Spieler vom Platz nimmt, die diese Stürmer "füttern", ist mit einer 4- noch bestens bedient)

Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco: 12

Aus dem Negativen kann man auch Positives ziehen. Deutschland ist mal wieder auf dem Boden der Tatsachen und sieht, so eine WM ist kein Selbstläufer. Und die Eventfans verpissen sich wieder in ihre Löcher. Man ist bei einer WM bitte Fußballfan und sieht das nicht nur uninformiert als "luschtiges Häppeninck" - solange alles schön bunt ist. Dann lieber weniger Leute unterwegs, die aber wenigstens etwas mehr wissen als dass der Ball rund ist und man nicht reinbeißen darf.

Weil es so schön ist. Die besten Jogi-Zitate nach dem Spiel:

Befragt zum Platzverweis von Miro Klose gab Löw zu Protokoll: „Man muss sagen, dass man in der Platzhälfte von Bosnien nicht so reingehen muss.“

„Ich hatte das Gefühl, dass die Kroaten auch noch ein paar Möglichkeiten hatten“, ließ Löw wissen, als er zur Chancenverteilung des Spiels befragt wurde.

Ja was denn, Jogi? Bosnien? Kroatien? Oder doch eventuell Serbien? Wurden die Spieler vom Trainer ggf. nur auf die falsche Mannschaft eingestellt?

28 Kommentare:

Gib Rehtorb hat gesagt…

Ich hatte schon seit gestern ein schlechtes Gefühl...
schön, dass ich mich auf mein Gefühl verlassen kann. So drastisch wie Mocke sehe ich das Spiel allerdings nicht.

Keine Frage der Schiri hat eine scheiss Leistung gezeigt, eigentlich gar keine Leistung. Sofort weg mit so einem Stück Scheisse!
Bei der Spieler-Benotung würde ich jedoch einiges Verändern, hier mein Zeugnis für die DFB 11 + den spanischen Eselficker :

Neuer: 3-(Wobei die Sonne sicherlich auch nicht gerade hilfreich war!)
Badstuber: 5(aber gerade noch so!)
Friedrich: 4(enttäuschend!)
Mertesacker: 3-
Lahm: 3(Man kennt etwas anderes von ihm)
Podolski: 5-(Keine Frage, der verschossene 11er war absolute Scheisse, verantwortlich dafür mache ich aber vor allem Schweini als"Cheffe auf dem Platz muss er auch mal Machtworte sprechen!)
Schweinsteiger: 3(hat sich angestrengt...)
Khedira: 4(ohne Worte...)
Özil: 3(Ohne passenden Mitspieler kann er ja nicht wirklich gut spielen!)
Müller: 3
Klose: 5(Kam mir von Anfang sehr schlapp vor und hätt, aufgrund seiner Erfahrung die Gelb-Rote Karte vrhidnern MÜSSEN!)
Cacau: 4(VIIIIIIIIIIIIEL ZU SPÄT!)
Marin: 4(siehe Cacau + Jogis Schuld!)
Gomez: -(I agree!)

Löw: 5 (Stimme dem Gesagten von Mocke zu. Das hat er sich wohl zu einfach vorgestellt!)

Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco: Sofortige Todestrafe!!!

So eine Pfeife von Schiri habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen!

seppi hat gesagt…

sehe die sache grösstenteils genauso.
die hochgejubelten deutschen gegen mit dem rücken zur wand stehende serben waren für mich schon ein ungutes vorzeichen.
ich fands aber gut, dass löw den "tomatenmann" kaum kritisiert hat, obwohl er allen grund dazu gehabt hätte.
umso ärgerlicher, dass wir trotz 10 gegen 12 (11 serben + tomate) genügend chancen hatten, das spiel zu drehen.
nun müssen wir halt am mittwoch die ghanaer wegputzen.

hoffe, das thema diesmal nicht verfehlt zu haben.

lg seppi

somitzki hat gesagt…

Was würde Klaus wohl dazu sagen? Vielleicht das:
Da hat der Lukas ja mal sein wahres Gesicht gezeigt. Ein Stück weit war das doch Strategie von dem Heuchler. Jedenfalls ist er kein Teamplayer, sondern eine falsche Schlange. Dieser Hyäne gehört die nächste Nomination!
Lol...

heike hat gesagt…

bloß gut, daß ich nichts vom Fußball halte
aber eins wusste ich schon immer irgendwie können unsere Jungs im Fußball nicht mit Erfolg umgehen, danach sind die immer wie die Deppen

so und nun dürft ihr auf mich ein prügeln, weil ich keine Ahnung davon habe

habe ich auch nicht

Anonymous hat gesagt…

Ok es war sicherlich keine Glanzleistung aber auch nicht so als hätten sie grottenschlecht gespielt.

Hätten wir einen anständigen Schiri gehabt hätten wir gewonnen, da bin ich mir sicher.
So macht Fussball doch keinen Spaß und sowas auch noch bei einer WM ... was für eine Schande so zu pfeifen. Boah ich könnt mich immer noch aufregen.

Dann kam noch der vergebene Elfer dazu, man hat echt kaum Worte.

Himbeertoni hat gesagt…

Die Bild ist noch vernichtender in ihrer Spielerbenotung:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/wm-spielberichte/2010/06/18/deutschland-serbien/bild-zeugnis-gegen-serbien/note-6-fuer-miroslav-klose-und-holger-badstuber.html

Gib Rehtorb hat gesagt…

Naja was ich von der bild halte sage ich jetzt lieber nicht...

Aber Kopf hoch Leute, Mittwoch gehts gegen Ghana. Neues Spiel neues Glück vor allem mit neuem Schiri!

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Richtig, Badstuber war überfordert und spielt seinen Part zu defensiv. So kam zu wenig Entlastung von ihm, und er wurde zu oft überlaufen. Ich hätte, spätestens zur zweiten Halbzeit, Marcel Jansen gebracht. Ein vorbildlicher Kämpfer und Renner, der zudem auch noch recht gute Flanken schlägt. Was bringt es acht Stürmer auf dem Feld zu haben, wenn kein Ball in dem Strafraum kommt? Es kam aber auch viel Pech da zu, und ein Muschi-Schiri. Das ist Fussbal, und kein Nonnenhockey. Mich wundert, dass beim Trikottausch, kein Spieler die Rote Karte bekommen hat.

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Klar der schiri war nicht der Hit. Wer aber so dumm wie Klose im Niemandsland, sooooooo dumm foult, hat selber schuld.

Himbeertoni hat gesagt…

Wie ein Schiedsrichter mit Umsicht pfeift, kann man gerade beim Spiel der Slowenen gegen die US-Boys beobachten. Da versucht kein tuckiger bis tuntiger Stierkampfselbstdarsteller dem Spiel seinen Kartenstempel aufzudrücken. Da haben sie einen Schiri und keinen Kartenleger aus Pamplona. Dem Schiri reicht sein Erscheinungsbild um Farbe ins Spiel zu bringen. Hätte sich die spanische Blassbirne mal länger am Ballermann in der Sonne vergnügt und dafür die dummen Karten stecken lassen. 10 Gelbe (1 davon in der logischen Konsequent Gelb-Rot) sind eigentlich ein Sabotageversuch am Fußball, den die Fummeltrine aus Pamplona heute wohl kastrieren wollte. Ich hoffen, dass wir diese Tomatenpfeife in Zukunft nur noch bei den Hallenhalmameisterschaften als Aschenbecherlausleerer bewundern können und er in Fußballstadien nur noch seinem Zweitjob als Toilettenreiniger nachgeht.

Himbeertoni hat gesagt…

Und die US-Boys zeigen, wie man mit Moral und Willen einen 2:0 Rückstand in ein 2:2 drehen kann. Das geht eben nicht, werter Herr Löw, wenn man die Kreativabteilung der Mannschaft vom Platz nimmt, um dafür Stürmer zu bringen, die dann in der Luft hängen.

Himbeertoni hat gesagt…

Man sollte die Schiris dieser WM wohl eher nicht vor dem Abpfiff loben, denn Koman Coulibaly, der pigmentbevorzugte Schiri der Partie Slowenien gegen USA aus Mali hatte soeben einen bösen Tomatenanfall und versagte den USA ein reguläres Tor zum 2:3.

Himbeertoni hat gesagt…

Heute liefen bis jetzt 2 Spiele und beide Spiele, so muss man leider konstatieren, wurden ganz entscheidend von den Schiedsrichtern geprägt. So macht WM keinen Spaß mehr - um es mal mit Schweinsteiger zu sagen.

Gib Rehtorb hat gesagt…

Das stimmt, so macht die WM keinen Spass mehr! Mir gehts auch gegen den Strich, dass die FIFA den Schiris immer bis zum Anschlag in den Mastdarm kriecht. Die können auch einen Spieler mit Kopfschuss abstrafen und die FIFA würde das Verhalten loben..!

Himbeertoni hat gesagt…

###Gib Rehtorb hat gesagt...

Das stimmt, so macht die WM keinen Spass mehr! Mir gehts auch gegen den Strich, dass die FIFA den Schiris immer bis zum Anschlag in den Mastdarm kriecht. Die können auch einen Spieler mit Kopfschuss abstrafen und die FIFA würde das Verhalten loben..!###

Das Problem der FIFA ist, dass sie Schiedsrichter aus Ländern zur WM holen, die den hohen Anforderungen auf keinen Fall gerecht werden können. Da muss man dann eben Schiris bei einer WM an den Start holen, von denen man weiß, sie stemmen die Anforderungen. Das plus Videobeweis, der längst überfällig ist und schon wird das was. Aber das wird erst etwas, wenn zuwendungsorientierte Bimbespräsident Blatter das Handtuch wirft - was meiner Meinung nach längst überfällig wäre.

Gib Rehtorb hat gesagt…

Ich kann mich noch gut an 06 erinnern, damals gab es die gleiche Diskussion. Aber wie man sieht hat die FIFA nichts gelernt, das macht einen einfach nur sauer! Auch in Hinblick auf andere Spiele und anderen betroffene Mannschaften!

Australia aus München hat gesagt…

Männer,

bin ich glücklich und froh,daß mein Mann das Spiel nicht sehen konnte.

@seppi,

Du bist richtig auf dieser "Männerseite"!!

Werde mich wie heike verkrümeln.

LG aus München

Himbeertoni hat gesagt…

Wenn man mal nach "Alberto Undiano Mallenco Facebook" den Gockel anwirft, so wird man feststellen, der "sssssssssbbannissssssse Tomatenaugust" hat sich nicht viele Freunde gemacht.

Himbeertoni hat gesagt…

Leistungsbilanz der spanischen Flachflöte:

Er hat bisher 48 internationale Spiele gepfiffen und dabei sieben Elfmeter ausgesprochen, sechs rote Karten sowie 202 gelbe Karten verhängt.

Bei der U-21-Europameisterschaft 2006 in Portugal pfiff er drei Spiele, unter anderem auch das Halbfinale zwischen Frankreich und den Niederlanden, das die Oranje mit 3:2 nach Verlängerung gewannen. In diesen drei Spielen verteilte er 15 gelbe und eine gelb-rote Karte.

Bei der Junioren-Fußballweltmeisterschaft 2007 in Kanada pfiff er fünf Spiele, unter anderem auch das Finale Tschechien gegen Argentinien, das die Südamerikaner mit 2:1 gewannen. In diesem Spiel verteilte er zehn gelbe Karten.

Insgesamt leitete er bisher 170 Spiele in der Primera División und sprach 815 gelbe Karten, 29 gelb-rote und 17 rote Karten aus.


Wie kann die FIFA so einen Kartenamokläufer zu einer WM bestellen? Es wäre wohl gut, würden die Trainer nicht nur die gegerischen Spieler, sondern auch die Primaballerina mit der Flöte analysieren und die Spieler darauf einstellen.

Gib Rehtorb hat gesagt…

Das ist echt heftig, aber der Pisser ist einfach viel zu weit gegangen.

Anonymous hat gesagt…

bitte nicht ganz so ernst nehmen ;-)
Wir Östterreicher halten ja generell zu zwei Mannschaften. Nämlich zu Österreich und zu der Mannschaft, die gegen Deutschland gewinnt.

*duck*
*wegrenn*

steffen hat gesagt…

Was soll denn diese Schimpferei? Es ist Fussball. Da gehören auch niederlagen dazu. Der Elfmeter ging nicht rein...ok...mist...aber sowas passiert im Fussball eben. Zum Elfer gehört immer etwas Glück ( was denkt der Torwart /wo geht er hin ). Was die BILD schreibt sollte uns EGAL sein! Die BILD schrieb vor der letzten WM, dass Klinsmann ein schlechter Trainer ist und nicht trainieren soll. Nach der WM schrieb die selbe BILD, dass Klinsi doch bitte nicht gehen soll...er ist ja so toll. scheiß auf BILD! Jetzt müssen wir abwarten, wie das nächste Spiel wird. Das erste Spiel war ja nun mal fast perfekt.

Nochmal so am Rande. Fans halten zu ihrer Manschaft, auch wenn diese mal eine Niederlage einfährt.

Himbeertoni hat gesagt…

Wie du zu "deiner" Mannschaft gehalten hast, kann man im IOFF nachlesen.

Gib Rehtorb hat gesagt…

Ist das nicht dieser Stotter-Opa? Was will der hier? Soll mal schön im Mastdarm seines herren bleiben!

steffen hat gesagt…

@Himbeertoni....ich weis nicht, ob du mich meinst...Ich bin nicht im IOFF!?!

Es gibt einige Leute die meinen Namen tragen-.-

gintonic hat gesagt…

die wm ist ein super ereignis, welches nur alle 4 jahre stattfindet.. es ist doch vollkommen wurscht wieviel ahnung der einzelne zuschauer hat..es geht darum gemeinsam mitzufiebern und sich als eine nation zu sehen...jeder der dabei sein will darf es und soll seinen spass haben... ich als fan, der was von fussi versteht, fände es scheisse in einer leeren kneipe oder mit 100 statt 600mann beim publicviewing zu sein..außerdem ist endlich mal der frauenanteil größer :)
zum spiel:
-schiri nc
-özils auswechslung war ein fehler...er hatte noch die meisten ideen vorne
gruß

Anonymous hat gesagt…

Also, ich finde es ok, dass Dtl. verloren hat, bin zwar kein Fussballfan, aber im Moment läuft so viel wichtigeres in der Politik, von dem Angie und co hoffen, dass es während der WM untergeht. Wir alle sollten uns mehr um Politik kümmern, kein Klaus schafft es dies Land so zu verunstalten wie unsere Regierung.-Ich habe bis vor2/3 Monaten regelmäßig BB geschaut,aber es ist immerwieder dasselbe(mit Klaus),außerdem möchte ich meine Energie wieder in die Politik stecken, die auch das Leben meiner Kinder bestimmt. - Klaus ist soooo unwichtig!!!

Knutgut hat gesagt…

Deutschland hat einfach kein richtiges Mittel gegen sehr gut stehende und vor allem sehr diszipliniert spielende Serben gefunden.
Allein wenn ich darauf hinweisen darf, das alle 4 Serbischen Abwehrspieler eine gelbe bekommen haben, dann muß ich auch mal das Spiel 1 gegen 1 suchen, versuchen in den Strafraum einzudringen. Entweder ich bekomme selber einen Elfer, mit anschließenden Platzverweis für Serbien, oder der Serbische Abwehrspieler hält sich zurück wegen der gelben die er schon hat und schon ist auch der Raum bzw. die Torchance da.

Die Chancen die heraus gespielt wurden waren doch nur Halbchancen.

Ich möchte hier keine Noten an einzelne Spieler vergeben.Für die Gesamtleistung der Mannschaft vergebe ich eine 4. Für den Trainer vergebe ich eine 5. Jogi hat eindeutig in diesen Spiel falsch gewechselt. Zu spät und falsch gewechselt!!!
Ich kann nicht Stürmer über Stürmer bringen wenn ich dahinter die Leute raus nehme die,die Stürmer mit Bällen versorgen sollen.

Was nutzt es mir wenn ich mir ein Ferrari kaufe aber dann kein Geld mehr habe um den Tank zu füllen.

Der Elfer von Podolski war einfach schwach geschossen. Wenn man in der Zeitlupe genau hinschaut sieht man auch das er den Ball gar nicht richtig trifft.

Sicherlich war der Schiri absolut Hohl und fehl am und auf dem Platz. Aber die Schuld für Niederlage beim Schiri zu suchen halte ich für nicht angebracht.

Noch was zu den Schiris. Es kommen bei der WM Schiris zum Einsatz in deren Ligen etwas besser dritt oder viert Liga Fußball gespielt wird. Bei den Spielen brauchen sie nicht zu laufen und Fouls werden da auch kaum gespielt weil das gesamte Spiel eben so langsam ist. Dann kommen die zu so einem Turnier, werden eingewiesen, sehen dann im Spiel ein Foul und denken sich: Was haben die von der FIFA gesagt? Bei Foul muß ich Gelb zeigen. Nun war der Schiri im Spiel von Deutschland :Serbien aber ein Spanier. Spanien zählt zweifelsohne zu den besten Ligen auf der Welt, da frage ich mich was hatte der Schiri für einen Rabenschwarzen Tag oder hatte er Angst vor der FIFA.

Wenn ich aber die Auflistung von Mocke sehe über den Herrn aus Spanien, dann kann ich nur sagen der sollte sich einen andern Job suchen. 48 internationale Spiele --- 202 Gelbe Karten ---- 4,2 pro Spiel. Das ist zu viel. Geh Dir einen anderen Job suchen Du Pfeife.