Mittwoch, 16. Juni 2010

In eigener Sache ...........2

Wir sind arme Würstchen........................., das schrieb jemand als Kommentar.

Damit kann ich gut leben. Bin ich halt ein armes Würstchen.

Womit ich nur schlecht fertig werden sind andere Kommentare, in denen Klausianer ihrem Herzen Luft machen.
In denen man Himbeertonella als "Türkenschlampe" bezeichnet usw. Die beiden lassen solche Kommentare bewusst zu, sie werden freigeschaltet und nicht wie von den aufgepeischten Klausianern behauptet, unter den Tisch fallen gelassen. Und nicht um den Hype zu erhöhen, sondern um deutlich zu machen wohin das Schiff steuert.
Um zu verdeutlichen welche unterdrückten Emotionen da zum Ausdruck gebracht werden.

Wenn jemand irgendwo schreibt, er wünsche ihnen im Zuge der Diskussion um das Ableben von Klaus Hund, das deren Kind "verrecken" möge, so bekommt das für meinen persönlichen Geschmack eine noch wesentlich deutlichere Form dessen was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht.

Ich mag ja eine verschrobene Moralistin sein, aber es ist ein Fakt das hier ein Gedankengut hochkocht, das einen befremdet und darauf aufmerksam macht, dass es offenbar so etwas wie ein kollektives Gedächtnis gibt.

Eine Erinnerung an Zeiten in denen Menschen in einer bestimmten Form von Inhumanismus gleichgeschaltet wurden.
Es ist wohl doch gar nicht so abwegig, das ein solche Gedankengut nur wieder einen Auslöser braucht.
Ob ein Klaus sich dessen, was ausserhalb des Containers vorgeht bewusst ist?
Ob es wirklich das ist was er erwartet, von Menschen , die sich als seine Fans bezeichnen?


WER SOLCHE FANS HAT BRAUCHT KEINE FEINDE!


Sicher dieser Blog mag polarisieren, durch Mocke und auch durch einige Andere.........zu denen ich selbstverständlich auch zähle. Aber rechtfertigt dieser Umstand ein solches Vorgehen?

Es wurden Forderungen formuliert , die ganz klar dazu aufforderten die Himbeertonis und insbesondere Mocke den Mund zu verbieten?

Bezeichnenderweise hat keiner derjenigen die vollmundig nach einer Zensur brüllten auch nur einmal die von mir zititierten Äusserungen gerügt.

Man beweint einhellig die Leiden des Klaus, man beweint den Tod eines Hundes und hat sogar kein Auge und Ohr mehr dafür das in den eigenen Reihen nicht wenige Parolen schwingen , die einen Baldur v. Schirach mit tiefer innerer Freude erfüllt hätten.

Ich solle das Format nicht mehr anschauen, wenn ich zu schwach wäre.

Nun, ich brauche das Format gar nicht mehr anschauen, denn das was sich draussen, ausserhalb der Wände des Containers abspielt ist um ein Vielfaches schlimmer und menschenverachtender.

Man könnte derartige Meinungsäusserungen perse nicht mehr zulassen..........aber sie sind dann immer noch da............auch wenn man sie wie in einigen Foren nicht freischaltet, sie sind in den Köpfen der Leute die sie schrieben, es ist ein Teil ihrer Gesinnung.
Und damit sollte man sich doch im Zuge der Diskussionen mal auseinandersetzen.

Gestern kann eh man es sich versieht zum HEUTE werden.


„Gestern waren wir zu, heute sind wir offen. Wenn wir morgen zu offen sind, sind wir übermorgen wieder zu!“sagte der berühmte Kaberettist Werner Finck, nachdem die Nazis sein Kabrett dichtgemacht hatten.

51 Kommentare:

heike hat gesagt…

reden wir doch offen, es ist kurz vor 28, alle Synagogen und der Reichstag sind wieder aufgebaut.

Es gibt wieder Menschen, die für Geld alles tun und viele ohne Arbeit, die Wirtschaft lag und liegt brach.....


was soll man da noch reden, ich hoffe die Mehrheit der Menschen wacht endlich auf

Anonymous hat gesagt…

jajaja liebe Chorus brav geschrieben würde ich sagen - nur solltest auch du als bekennede Moralvertreterin nicht nur die sogenannten Klausianer in einen Topf werfen und ihnen Todeswünsche zusprechen welche sie getätigt haben - wenn ich mal die Todeswünsche hier zusammen zähle welche in den einem oder anderem Kommentar veröffentlicht wurden seitens der selbsernannten Himbeerfans dann komme ich doch auf eine beträchtliche Zahl - und wenn ich die nun im Gegenzug den Todeswünschen der Klausianer prozentuell gegenüber stelle Postings zu Todeswünsche - naja dann kann sich jeder 1x1 Rechner seinen Teil dazu denken - also wenn du schon Moral vertrittst dann bitte nicht nur gegenüber den Klausianern sondern auch den Himbeerianern ;-))))))) -

Anonymous hat gesagt…

euch sollte man steinigen und gut is

Himbeertoni hat gesagt…

###wenn ich mal die Todeswünsche hier zusammen zähle welche in den einem oder anderem Kommentar veröffentlicht wurden seitens der selbsernannten Himbeerfans dann komme ich doch auf eine beträchtliche Zahl###

Blabla. Ein "Geh sterben, du Vollwurst" steht als Synonym für "Verpiss dich, du Affenfresse". Lern deine Muttersprache und dann kamell rum.

Anonymous hat gesagt…

jajaja - geh sterben bedeuted also verpiss dich - cool gut zu wissen - danke - schöne moralvorstellung

Anonymous hat gesagt…

Anne Wand , Anne Wand
Stellt die Tonis Anne Wand und Feuer, Anne Wand Anne Wand , stellt se alle Anne Wand und Feuer !

Anonymous hat gesagt…

Warum die Verwunderung Über die Reaktionen?

Wie heißt es so schön: "Wie man in den Wald hinein ruft..."

Chorus hat gesagt…

####jajaja liebe Chorus brav geschrieben würde ich sagen - nur solltest auch du als bekennede Moralvertreterin nicht nur die sogenannten Klausianer in einen Topf werfen und ihnen Todeswünsche zusprechen welche sie getätigt haben - wenn ich mal die Todeswünsche hier zusammen zähle welche in den einem oder anderem Kommentar veröffentlicht wurden seitens der selbsernannten Himbeerfans dann komme ich doch auf eine beträchtliche Zahl - und wenn ich die nun im Gegenzug den Todeswünschen der Klausianer prozentuell gegenüber stelle Postings zu Todeswünsche - naja dann kann sich jeder 1x1 Rechner seinen Teil dazu denken - also wenn du schon Moral vertrittst dann bitte nicht nur gegenüber den Klausianern sondern auch den Himbeerianern ;-))))))) -

####

Wenn du einem Mann oder einer Frau gegenüber den Wunsch äusserst, ihr Kind möge "verrecken...........wie klingt das in deinen Ohren, oder in denen deiner Frau , von mir aus auch umgekehrt ( denn du könntest ja durchaus eine Frau sein).

DAS findest du legitim, ebenso die Tatsache das jemand Himbeertonella als Türkenschlampe bezeichnete......,er meinte zwar mich, aber das nimmt einer solchen Aussage ja nicht was inhaltlich damti vermittet werden sollte.

Das, das keine Ausnahmen sind brauchen ich wohl nicht zu betonen.

Aber das interessiert dich ja nicht, weil du vielleicht dieses Gedankengut teilst.

Zumindest lässt die Art der Formulierung durchaus diesen Rückschluss zu.

Anonymous hat gesagt…

liebe Chorus schau du unterstellst mir sofor gleiches Gedankengut - warum - weshalb nur weil ich darauf hingewiesen habe nicht mit zweierlei Maß zu messen - naja anscheindend willst du Moral in die Welt tragen jedoch reicht es über deinen Gartenzaun nicht hinaus - sorry dachte du bist einer der wenigen normal denkenden Meschen hier jedoch bewist du jetzt gerade das gegenteil

Himbeertoni hat gesagt…

###Anonym hat gesagt...

jajaja - geh sterben bedeuted also verpiss dich - cool gut zu wissen - danke - schöne moralvorstellung###

Nein, ein hohes Maß auch an sprachlicher Potenz. Wie lebst du mit deiner Impotenz?

Anonymous hat gesagt…

du leb ganz gut damit - bis dato bin ich ganz zufrieden - eventuell wirds nochmal was bei mir - aber glaube eher nicht daran - naja was solls 3 Kinder habe ich zeugen können - aber nun ist es vorbei - schade aber das Leben geht weiter gg

Himbeertoni hat gesagt…

###Anonym hat gesagt...

euch sollte man steinigen und gut is###

Red nicht, versuch es mal. Ich komme auch gerne bei dir vorbei. Hausbesuch zum Zwecke der Steinigung quasi. Na? Hast du Mumm? :)

Anonymous hat gesagt…

schau Mocke du Internethooligan - komm doch mal zu mir vorbei - dann können wir uns unterhalten - aber bei dir ist ja bekanntlich nur ne große Fresse vorhanden - und ich weiß vor wem du schon aller gewinselt hast gggg

Himbeertoni hat gesagt…

Ich denke, ich kann dieses Geflenne im Klaus-Pro ja irgendwo verstehen. Sie haben eine Vortänzerin von der bekannt ist, dass ihr Schoß tot blieb oder der Keiler mit Platzpatronen schoß. Da muss man dann eben Tiere an die Stelle von Menschen rücken. Tiere rücken qua Vertrocknung an die Stelle der Leibesfrucht. So muss das sein.

Anonymous hat gesagt…

@ Heike

Es wird immer Menschen geben,die für Geld alles tun,soviel mal vorweg.
Genauso wie es immer Menschen geben wird, die nie aus den Fehlern der Vergangenheit lernen werden.
Diese Staffel von BB zeigt aber diesmal leider viel zu deutlich,wie schnell sowas wieder gehen kann. Wie schnell Menschen jemandem verfallen und blindlinks alles für ihren selbsternannten "Führer" machen.Was an braunem Gedankengut in den Foren rumgeistert,oder hier Mockes Frau als Türkenschlampe beschimpft wird,ist die eine Sache,ohne es jetzt herunter spielen zu wollen. Aber das von einer TV Produktion Leute wie Robert geschützt werden,obwohl sie mehr wie einmal,ich drück es mal vorsichtig aus,Sachen von sich gegeben hat die man schon zur rechtsradikalen Szene einordenen kann finde ich noch schlimmer.
Aber Klaus hat es geschickt gemacht,er war erst der liebe,es wurd alles gemacht,Frühstück,sich selbst in den Strafbereich wählen,putzen,um dies alles dann gegen die anderen auszuspielen.
Klar ist es ein Spiel und nach der Staffel werden die Stimmen ruhiger,wie auch damals zu Eddy Zeiten,als dann alles vorbei war.
Aber man sieht doch was die Pros für einen Tunnelblick haben,schon allein an den Sachen die hier freigeschaltet werden.
Klar herrscht hier auch ein schroffer Ton,aber ich hab hier noch nicht gelesen,das man hier Klaus seiner Mutter was schlimmes an den Hals gewünscht hat,sie hat ja auch ihren Sohn,das reicht ja auch. Auch verstehen sie nicht das wir hier den Tod des Hundes beklatschen,sondern nur wollen das Klaus zu dem steht was er über Monate hinweg anderen gepredigt hat.Aber jetzt sagt er nichts,was soll er auch sagen....,er muß seine Hunde ja auch vorher schon allein gelassen haben,zwar nicht über solange Zeit aber dann halt öfters über kurze.Er war vorher schon mehr oder weniger bekannt und jeder der in vorher kannte,müßte wissen das er auch von Stadt zu Stadt getingelt ist um seine peinlichen Texte vorzuträllern oder Pornos zu drehen und und und.
Ja und wo waren da die Hunde???Wenn man sich ein Tier anschafft muß man wissen das es nicht nur einen Monat lebt,aber da sieht man ja wie verantwortungsbewußt der liebe Klaus doch ist.
Aber wer soll das sehen,seine völlig verblödeten Anhänger.Nö,die schicken lieber Morddrohungen raus,oder beschimpfen andere auf das übelste. Traurige Welt.....!

Chorus hat gesagt…

####Anonym hat gesagt...
liebe Chorus schau du unterstellst mir sofor gleiches Gedankengut - warum - weshalb nur weil ich darauf hingewiesen habe nicht mit zweierlei Maß zu messen - naja anscheindend willst du Moral in die Welt tragen jedoch reicht es über deinen Gartenzaun nicht hinaus - sorry dachte du bist einer der wenigen normal denkenden Meschen hier jedoch bewist du jetzt gerade das gegenteil
####

Nach deinen Wertvorstellungen bin ich vielleicht kein "normal" denkender Mensch.

Aber vielleicht ist die Normalität die du mir hier zu vermitteln suchst, eine Normalität die ich in der Form wie sie geäussert wird, nicht teilen möchte.

Wo warst du, als man Himbeertonella als "Türkenschlampe" bezeichnete?


Und das nur weil ICH meine "verquasten Moralvorstellungen " erläuterte.

Wo warst du da? Hast du deine Stimme zum Protest erhoben.

Nein, du hast geschwiegen.

Himbeertoni hat gesagt…

###Anonym hat gesagt...
schau Mocke du Internethooligan - komm doch mal zu mir vorbei - dann können wir uns unterhalten - aber bei dir ist ja bekanntlich nur ne große Fresse vorhanden - und ich weiß vor wem du schon aller gewinselt hast gggg###

Nächste Woche bin ich kurz in Deutschland. Deine Anschrift darfst du mit gerne via diehimbeertonis@hotmail.com zukommen lassen. Bitte Mobilnummer dazu, denn ich würde gerne überprüfen, dass du nicht nur ein pickeliger 12-Jähriger bist, denn ich schände keine Kinder. :)

heike hat gesagt…

mal ein Wort an die Pro´s oder die die sich dafür halten.

hier wird nicht beleidigt und bedroht, hier geht es um Tatsachen, wenn ihr hier anonym um euch schlagt, trefft ihr auch mich, wie jeden anderen,

Wenn es euch stört was hier geschrieben wird, bleibt in eurer Welt, wir stören euch da auch nicht.

den einzigen, den ich je als Arsch bezeichnet habe ist Klaus, was keine Beleidigung ist, sondern eine Feststellung.
Und wenn ihn das nicht passt soll er sich an mich wenden, er hat keinen von euch beauftragt ihn zu vertreten, ich würde mich gerne mit ihm darüber unterhalten.

viel spaß in eurer kleinen Welt

Anonymous hat gesagt…

ne mocke was sollte ich in Deutschland tun - da wohnt ja angeblich so ne komische Gesellschaft - bei mir müsstest in Wien vorbeischauen - und dann könnten wir uns bei einem gepflegtem Bier im Prater gerne unterhalten und noch mehr gggg

Anonymous hat gesagt…

ob Heike oder Anonym ist wohl ziemlich egal - oder bist die einzige Heike in Deutscheland??????

Chorus hat gesagt…

####Anonym hat gesagt...
euch sollte man steinigen und gut is
####

Oder aufs Rad flechten, ans Kreuz schlagen, ins Gas schicken........dachtest du dir das so in der Art?

Wie kannst du so etwas nur wünschen?

Chorus hat gesagt…

####
####
Anonym hat gesagt...
Anne Wand , Anne Wand
Stellt die Tonis Anne Wand und Feuer, Anne Wand Anne Wand , stellt se alle Anne Wand und Feuer !
####

Vielleicht setzt ja einer deinen Wunsch um, und was dann?

Trägst du die Verantwortung dafür?

Gib Rehtorb hat gesagt…

Ich shee es schon kommen, die bekloppten Pro´s machen vor gar nichts halt! Irgendwann in naher Zukunft wird es wohl Veletzte wenn nicht sogar Tote geben. Die sind so stark in ihrem Wahn verankert da wüsste ich gar nicht mehr was da noch helfen könnte...

Ich verstehe so langsam wie sich millionen von Menschen vor 70-80 Jahren gefühlt haben müssen. Erschreckend was für ein ekelhaftes Pack auf deutschen Strassen unterwegs ist bzw. in ihren Hartz4-Wohnungen hockt!

Anonymous hat gesagt…

Wer ist Anne Wand? Das selbe wie Rosa Schlüpfer oder Martha Pfahl oder Antia Fucker? neee...Spaß beiseite.

Eigentlich sollte man die ganze Sache auch von der Seite sehen. An diesen Beleidigungen erkennt man auch wie wichtig dieser Blog für die Pros geworden ist. Man kann ihn nicht ignorieren.

Himbeertoni hat gesagt…

###Anonym hat gesagt...

ne mocke was sollte ich in Deutschland tun - da wohnt ja angeblich so ne komische Gesellschaft - bei mir müsstest in Wien vorbeischauen - und dann könnten wir uns bei einem gepflegtem Bier im Prater gerne unterhalten und noch mehr gggg###

Österreich ist doch das Land, wo man kurz hinter der Grenze schon bremsen muss, damit nicht in einem Rutsch durch fährt. Den Ödflecken schaue ich mir dann noch einmal an, wenn die Türken hoffentlich eines Tages das erfolgreich beendet haben, was sie im September 1683 leider abbrechen mussten.

heike hat gesagt…

anonym 16. Juni 2010 15:49

nein aber eine der wenigen in meinem alter, mit 56 darf ich das sagen, ach ja und ich lebe in Berlin

Anonymous hat gesagt…

ja Mocke bei uns gibt es noch Gesetze und Regeln - und schau schau ein wenig Geschichte kannst du also auch - bin ja richtig stolz auf dich - was du immer so aus Wikepedia hervorkramst ggg - nur muss ich dich enttäuschen meine türkischen Freunde und ich sitzen lieber am abend zusammen als uns gegenseitg zu bekriegen - also wirds wohl nix mit deinem Wunschgedanken

Anonymous hat gesagt…

aso Berlin ist ja bekanntlich nicht Deutschland sorry für mein Versehen

Himbeertoni hat gesagt…

###Anonym hat gesagt...

Wer ist Anne Wand? Das selbe wie Rosa Schlüpfer oder Martha Pfahl oder Antia Fucker? neee...Spaß beiseite.###

Nene, das ist ein Lied. Der Autor hier muss das Liedchen hören - ich nicht, denn ich kenne ElFisch und Rommel seit Jahren persönlich.

Himbeertoni hat gesagt…

###Anonym hat gesagt...

ja Mocke bei uns gibt es noch Gesetze und Regeln - und schau schau ein wenig Geschichte kannst du also auch - bin ja richtig stolz auf dich - was du immer so aus Wikepedia hervorkramst ggg - nur muss ich dich enttäuschen meine türkischen Freunde und ich sitzen lieber am abend zusammen als uns gegenseitg zu bekriegen - also wirds wohl nix mit deinem Wunschgedanken###

Mit einem entsprechenden Bildungshintergrund - also etwas, von dem der gemeine Schluchtenscheißer an sich nichts versteht - muss man für solche Daten nicht die Tante Wiki bemühen. Gut, das ist dir fremd, denn Klaus verlängert ja auch eigenmächtig den 1. Weltkrieg um ein Jahr, aber als Deutscher kennt man selbst die Geschichtsdaten unterbedeutender Zwergstaaten.

Ach ja, ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg bei der WM. Ach ne, das ist ja die Schweiz, die eben gegen Spanien spielt.

Anonymous hat gesagt…

also mocke, was die ösis angeht, muss ich dir leider widersprechen. mein mann hat 2 jahre dort gearbeitet und viele liebe nette menschen kennengelernt. dieses wiener würstchen ist eine saublöde aussnahme seiner landsleute. der hat sein hirn (falls er je welches hatte) auf dem prater auf der achterbahn verloren. und ösiland sollte doch bitte ösiland bleiben.

Anonymous hat gesagt…

jaja ihr immer mit eurem
1.Weltkrieggefasel - fühl mich auch total schuldig - war ja an vorderster Front dabei - naja ohne Hirn keine Argumente - und mein Hirn nicht in der Achterbahn verloren sondern zu oft mit dem Riesenrad gefahren - bitte immer bei der Wahrheit bleiben

heike hat gesagt…

anonym 16. Juni 2010 16:06

erst mal sorry toni´s für das hin und her

und dir netter anonymer, das war als Hinweis für dich gedacht, solltest du eventuell mich suchen wollen, da du ja keinen unterschied zwischen dir und mir zwecks Namensgebung siehst, nur eine kleine Erleichterung

und ja ich weiß so interessant bin ich auch nun wieder nicht

und damit Ende im Gelände

Anonymous hat gesagt…

Wir ALLE Menschen sind mal neidisch, schlecht gelaunt, gierig, hungrig, genervt, aggressiv, ungerecht, gestresst, reden Müll, streitlustig, traurig, müde, wütend, fröhlich, depressiv, verletzt, besserwisserisch, niedergeschlagen, mutig, feige, ängstlich, verliebt, glücklich, dumm, klug usw. und auch wir wechseln unsere Meinung, auch wenn wir vorher vielleicht gesagt haben, das wir das nie tun würden. Egal ob KlausPro oder KlausAnti.

Wir sind Menschen und lernen jeden Tag etwas neues dazu. Alle Menschen widersprechen sich manchmal in ihren Aussagen und reden manchmal wirres Zeug, weil die Welt eben nicht schwarz/weiss ist und wir jeden Tag neue Erkenntnisse bekommen.

Je mehr man weiss, desto mehr weiss man, wie wenig man weiss.

Schlechte Gefühle zu haben ist ja erst mal nicht strafbar. Jeder Mensch hat sie.

Aber wir können nur als soziale Gemeinschaft überleben. Wir brauchen uns als Spiegel, um unsere Fehler und Schwächen sichtbar zu machen, um Liebe, Anerkennung und Bestätigung zu bekommen und zu geben.

Wir alle haben menschliche Gefühle aber auch die Entscheidungsfähigkeit. Welche Gefühle projiziere ich auf meine Mitmenschen? Wie verhalte ich mit in meinem sozialen Umfeld? Wir haben die Wahl erst zu denken und dann zu handeln.

Die einfachste Lösung wäre doch: Behandle andere so, wie du gerne selber behandelt werden möchtest. Und wenn es heute nicht geklappt hat, versuche es einfach morgen noch einmal. Dazu zählt auch, zu seinen Fehlern zu stehen und sich ggf. dafür zu entschuldigen, wenn man andere verletzt hat.

Als Einzelkämpfer wird man innerlich schrumpelig und vertrocknet wie ein altes Stück Brot. Einzelkämpfer wird man nicht sondern es ist die eigene Entscheidung (oder eine psychisch bedingte Störung) und bedeutet: keine Kompromisse, keine Gefühle, keine Freunde, keinen Austausch. Das Leben ist ein langer und beschwerlicher Kampf gegen jeden und alles.

Wenn jemand diesen Kampf in einer einsamen Wüste betreibt, habe ich nichts dagegen.

Aber ich finde es nicht in Ordnung, egal mit welchen drastischen Worten man das ausdrückt, dass jemand der keine Werte hat, der verleumdet, der lügt, der provoziert, der beleidigt, der von anderen verlangt, was er selbst nicht geben kann, der intrigant ist, der "über Leichen läuft", der psychisch auffällig ist und mit Puppen redet, der stolz ist auf Ordnung im Kühlschrank ist und sein Arsch mit Kissen abwischt, sich mit Pisse einreibt und morgens sein Sperma trinkt....

in einem föderalistisches Mediensystem, ausgestrahlt wird, was geschaffen wurde, damit nicht noch einmal Parolen nur eines Menschen in gesamt Deutschland über die Kanäle flimmern.

Ich kann es nicht verstehen, dass diese "Werte" in ganz Deutschland ausgestrahlt werden dürfen und keiner tut etwas, alle gucken nur zu. Noch schlimmer: Menschen glauben plötzlich, dass das gute Werte sind und lassen sich anstecken, sind Trittbrettfahrer auf dem Zug der Emotionsverkrüppelten.

Es ist bekannt, dass viele Menschen Nachahmer sind. Dieses Hochwabern von Menschen, die ihre schlechten Emotionen an anderen ausleben, die einen Scheiss auf die Gefühle von anderen geben, weil sie plötzlich einen "Führer" haben, der es so vorlebt hätte von Anfang an durch die Institutionen unserer Gesellschaft gestoppt werden müssen, um ein Zeichen zu setzen, dass das Verhalten vom Typ Mensch Klaus hier in unserem Land nicht (mehr) geduldet wird und eigentlich nach dem Grundgesetz strafbar ist.

Unsere Institutionen haben trotz unserer Initiativen versagt. Das einzige was bleibt, ist sich in diesem Blog Luft zu machen und seinen Ärger auszudrücken.

Dass Fans vom Typ Klaus und RTL2-Dauergucker sich selbst und ihren Führer viel zu ernst nehmen und Satire nicht von Ernst unterscheiden können, ist nicht die Schuld der Blogbetreiber.

Vielleicht hiflt ja, ein Video des Satiregipfels anzusehen, damit sie verstehen, was Satire ist.

http://www.daserste.de/satiregipfel/

Anonymous hat gesagt…

Meine Güte, was bin ich froh, in einem aufgeklärten Elternhaus groß geworden zu sein. Meine Eltern -Kriegskinder. Meine Mutter musste als Kind aus Ostpreußen fliehen. Die bilder der winterlichen Flüchtlingstrecks dürfte jeder vor Augen haben. Das Thema Krieg und Nazideutschland war bei uns zu Hause stets Thema. Wir Kinder wurden nicht ins Bett geschickt wenn die Erwachsenen sich darüber unterhalten haben. Wir haben die Greueltaten von den Großeltern praktisch noch aus erster Hand erfahren. Einen bleibenden Eindruck hat der Film "Holocaust", den ich bereits als Kind im TV schauen durfte, hinterlassen. Schon damals wusste ich, dass ich diesen Film auch mal mit meinen Kindern schauen werde. Und genau das habe ich getan. Ich erzähle meine Kinder was meine Eltern/Großeltern mir erzählt haben. Ich lasse die Geschichte nicht sterben. Ich sensibilisiere meine Kinder und ermuntere sie aufzustehen wenn Unrecht geschieht.
Denn ohne dies wird es wieder geschehen.
Bei den meisten Klausianern ist einfach unschwer zu erkennen, dass bereits in den Elternhäusern keine "Unkrautbekämpfung" stattgefunden hat. Und so wird es wohl immer sein, dass sich die Brut des Bösen weiterhin vermehrt.

Himbeertoni hat gesagt…

###Anonym hat gesagt...

jaja ihr immer mit eurem
1.Weltkrieggefasel - fühl mich auch total schuldig - war ja an vorderster Front dabei - naja ohne Hirn keine Argumente - und mein Hirn nicht in der Achterbahn verloren sondern zu oft mit dem Riesenrad gefahren - bitte immer bei der Wahrheit bleiben###

Lass dir meinen Beitrag von wem übersetzen, der der deutschen Sprache mächtig ist.

Australia aus München hat gesagt…

Ist das HERRLICH!!!!

Alle kleinen Prolls und" möchte gern auch mal mitreden" Schätzchen,
haben einen Orgasmus,weil sie mal auf einer intelligenten Seite schreiben dürfen,und Antwort erhalten.

Bitte schreibt weiter,denn das Leben ist so schön, wenn man über andere(*Euch*), lachen kann!!

Und,AUFGEPASST, vielleicht bekomme ich auch mal bei einem vernüftigen Satz von Euch auch einen Orgasmus!!

Also,liebe Pros,bringt mich zum lachen!!
Bitte,bitte ein STÜCKWEIT!!!
LG aus München

ForenBoy hat gesagt…

Vielleicht sollten alle mal runter fahren:

hier geht es um eine Gossenschau, die ihrem Namen diesmal besonders viel "Ehre" macht.

hier geht es bekennende "Freunde des Formats", die sich selbst viel zu wichtig nehmen und dem Dreck eine moralische Grundlage überstülpen wollen und dabei in echter Klausmanier die gerade aufgestellten Grundsätze nur von anderen erfüllt sehen möchten, aber selbst dagegen verstoßen.

hier geht es um ein paar Selbstdarsteller, die offenbar nichts besseres zu tun haben, ein Gossenformat erträglich machen zu wollen mit Regeln, die zu allem passen, nur nicht zu einer Unterschichtensendung.

hier geht es einigen darum, in einem Schwall hoch gestochener Worte eine "Gefahr" für die Menschheit aufkommen zu sehen, die durch das Sozialversagen einiger gescheiterter Existenzen, die derzeit im Hotel BB wohnen, ausgelöst worden sei.

In Wirklichkeit geht es aber um ein paar Versager in Ossendorf, denen viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, die sie in keinster Weise verdienen.
Wer dies dennoch tut, der fördert sozusagen die Solidarität Gleichgesinnter, über die er/sie sich dann hier wieder beschweren.

Es ist absolut lächerlich anzunehmen, dass die Anhänger des Unterschichtenformats überhaupt eine ernst zu nehmende Größe seien, und schon gar keine, die imstande wäre, irgend etwas zu bewirken, denn dazu fehlt ihnen alles, aber auch alles.

Statt in endlos überflüssigen Wiederholungen von immer den gleichen Gemeinplätzen sollten lieber alle an einem Strang ziehen und für die Abschaltung des asozialen "Spiels" einzutreten, vielleicht kommt die Zielgruppe ja dann auf sozial brauchbare Gedanken.

Chorus hat gesagt…

Ich höre die Antis und ich sehe sie, aber ich höre eines nicht...............eine klare Distanzierung von den Parolen die hier in so reichem Maße geschwungen wurden..........das man als Frau als "Türkenschlampe" bezeichnet wird........z.B

Dann der Wunsch das Kind beider möge "verrecken"..........

Nicht in einem Satz wurde seitens der Pros darauf eingegangen...................warum nicht?

Warum lasst ihr eine solche Aussage einfach im Raum stehen?

Anonymous hat gesagt…

Anonym hat gesagt...

jaja ihr immer mit eurem
1.Weltkrieggefasel - fühl mich auch total schuldig - war ja an vorderster Front dabei - naja ohne Hirn keine Argumente - und mein Hirn nicht in der Achterbahn verloren sondern zu oft mit dem Riesenrad gefahren - bitte immer bei der Wahrheit bleiben

16. Juni 2010 16:26

kein wunder das du so blöd daher quatscht, wenn du schon 1914 aktiv warst. demenz im endstadium, meine bewohner in dem alter und zustand faseln genauso. nimm deine tabletten, dann bist du wenigstens für ein paar stunden glücklich!

Chorus hat gesagt…

####ForenBoy hat gesagt...
Vielleicht sollten alle mal runter fahren:

hier geht es um eine Gossenschau, die ihrem Namen diesmal besonders viel "Ehre" macht.
####

Um eine Gossenschau geht es schon länger nicht mehr.

Wenn du meinst das die Ausseinandersetzung mit einer Thematik die zu den Auswüchsen dessen zählt was du Gossenschau nennst, dann bewundere ich doch dein Versuche hier gebetsmühlenartig Aufklärungsarbeit zu leisten.

Da du ja der einzige Mensch mit glaubhaft moralischem Anspruch, ohne Tendenzen zur Selbstdarstellung bist.......

:clap: ........@ Forenboy ...dann verneige ich mich vor dir.....

Anonymous hat gesagt…

Wie die Zeiten sich ändern. Gerade sagte Klaus zu Natascha, dass er nur wg. seiner Mutter ausziehen würde....

Anonymous hat gesagt…

Als Mensch "mit einem entsprechenden Bildungshintergrund", kann man sich hier für viele Schreiber nur noch fremdschämen, und dabei ist es absolut irrelevant ob man nun pro oder anti ist.
Ich könnte kotzen.

Anonymous hat gesagt…

Versteht Ihr Pro-Honks jetzt nicht mal mehr einfachstes Deutsch?!

Aber da muss man ja nur ins IOFF schauen.
Einfachste Metaphern.. "äh wie meint die dat denn jetzt, die Alte?!" - Originalzitat.

Pfosten, Versager, minder Intelligente!

Anonymous hat gesagt…

Der Fotzibär aus dem Zwergstaat möchte jetzt mal bitte die Eier in der Hose haben und eine Mail mit allen nötigen Infos an die bekanntgegebene Emailadresse machen.
Und Toni schreibt hier bitte wenn etwas eingegangen ist, dann können wir uns dazu in Verbindung setzen(falls gewünscht).
Ich klatsch dem KlausWurst dann bei Gelegenheit gern den schwuchteligen "Schmäh" aus dem Gesicht.

ForenBoy hat gesagt…

@ Chorus,
wie war das mit den getroffenen Hunden?

Meine Intentionen sind immer klar gewesen: ich bin ein Gegner der Gossenschau. Und ich werde der "Unterhaltung" wegen nicht nach jedem Klaus-Furz ein neues Fass aufmachen.

Und deinen Zynismus kannst du dir dahin stecken, wo sich Robert am wohlsten fühlt.

Chorus hat gesagt…

@Forenboy, ach Forenboy

es ist so durchschaubar. ;)

Gib Rehtorb hat gesagt…

Allerdings Chorus, ist es... :)

ForenBoy hat gesagt…

Es ist jedenfalls schön fest zu stellen, dass sich immer mehr Zuschauer schämen (und das völlig zu Recht), dass sie sich mit so einem Trsah wie Big Brother so lange beschäftigt haben und sich jetzt enttäuscht und angewidert abwenden.

Und das ist auch gut so.

Vielleicht sollten hier einige mal darüber nachdenken, die jetzt einen auf dicke Klaus-Antis machen, dass sie selbst diesen Despoten noch als "unterhaltsam" und "besonders gut gecasteten" BB-Bewohner bezeichneten, als seine widerwärtige Art längst offensichtlich war.
Da sollte man doch den humanistischen Langmut aufbringen, dass andere Menschen dafür vielleicht länger brauchen als sie selbst.

Chorus hat gesagt…

Mir ist gerade so schlecht, die haben doch tatsächlich als Hintergrundmusik zum Tode von Klaus Hund die Titelmusik von "Schindlers Liste" genommen.

Entschuldigung, aber mir übel.

Knutgut hat gesagt…

Ja will uns diese/r 11 jährige wohl damit sagen?

Anonym hat gesagt…
###Anne Wand , Anne Wand
Stellt die Tonis Anne Wand und Feuer, Anne Wand Anne Wand , stellt se alle Anne Wand und Feuer !###

Ich weiß es auch nicht. Nur soviel. Ich sehe Anne weder an der Wand noch Anne Wand. Ich sehe Anne immer nur: Sitzen,liegen,stehen aber nicht an der Wand, Duschen,Schlafen,Essen,Reden etc.
Aber an der Wand bzw. Anne Wand? Nöö.

Gib Rehtorb hat gesagt…

###Ich sehe es schon kommen, die bekloppten Pro´s machen vor gar nichts halt! Irgendwann in naher Zukunft wird es wohl Verletzte wenn nicht sogar Tote geben. Die sind so stark in ihrem Wahn verankert da wüsste ich gar nicht mehr was da noch helfen könnte...###

Ich sehe das auch so. Die sind so in Ihren Wahn verankert das wohl nichts mehr hilft außer Notschlachtung oder Keulung.

Auch ich frage mich was sich BB dabei gedacht hat als
Hintergrundmusik zum Tode von Klaus Hund die Titelmusik von "Schindlers Liste" genommen zu haben. Eine peinliche Verfehlung höchsten Grades. Aber wir werden auch dieses mal keine Stellungsnahme dazu hören.Ist ja alles nur eine Spiel oder wie der blöde Sido sagen würde: "Ist doch alles nur Spass"

Pfui deibel.