Mittwoch, 9. Juni 2010

Charmebolzen vs Lästerlocke

Ja, so euphemistisch kann es sich anhören. Ausländerfeind und sadistischer Tierquäler vs Migrantin war BB und seiner Deppenblondi Bechtel wohl politisch zu unkorrekt. Da verheizt man lieber das Opfer, als dass man den Täter an den Nüssen packt. Oder erhofft sich Frau Bechtel im BB-Nachgang eine Conférencier-Tätigkeit bei deutschnationalen Vereinigungen, um dort dann ihre Kohle zu verdienen?

Meine Güte, was hätte Miriam Pielhau dazwischen geschlagen. Man kann sich denken, wie sie als Tochter eines Iraners und einer Deutschen dafür gesorgt hätte, dass ein Robert wegen seiner ausländerfeindlichen Aussagen umgehend das Haus verlassen muss. Schließlich war es "ihre Staffel", in der Rebecca das Haus verlassen musste.
Auch Charlotte Karlinder, eine Frau mit schwedischen Wurzeln,  hätte massiv Druck gemacht.
Wieso Bechtel, ihre Mutter ist Finnin, sich dafür hergibt einen Ausländerfeind wie Robert auch noch als Charmebolzen anzumoderieren, wird sich mir niemals erschließen.


Als überaus spannend kann man auch die Unterhaltung zwischen Klaus, Robert und Katrin am heutigen Morgen bezeichnen. Katrins Mutter, so bekannte die dicktütige Kirchentrulla freimütig, habe ihr untersagt einen Moslem mit heim zu bringen. Das sollte sie gar nicht erst ausprobieren, denn sie wäre ja ein Freigeist. Unser Hooligan für Arme, der schambefreite Seniorenbeschäler Klaus, konnte nicht umhin auch in dieses Horn zu tuten und zu vermelden, Katrin wäre zu europäisch für so einen Mann. Da zuckt einem als Zuschauer doch fast gut konditioniert das rechte Ärmchen hoch.

BB goes NPD-TV? Was ist, Frau Bechtel. Handelt es sich bei den Typen auch um sogenannte Charmebolzen?







10 Kommentare:

Lisa der Badmintonschläger hat gesagt…

Die Bechtel ist Moderatorin, nicht Redakteurin. Wahrscheinlich geht sie einfach hin und liest brav vom Teleprompter ab. Dafür hat man sie engagiert, das ist dann auch so ziemlich alles was sie über BB weiß. Das macht sie brav, ohne es je verstehen zu müssen.

Wenn BB etwas inkonsequent über die Staffeln hinweg wirkt, dann ist das die Fluktuation innerhalb der Redaktion, kombiniert mit den Vorgaben der Vertragspartner (sprich die Sender Sky, RTL und die Klitsche Clipfish).

Anonymous hat gesagt…

Ich glaube, Ihr überschätzt die Rechte und Möglichkeiten einer BB-Moderatorin ganz gewaltig. Auch eine Miriam Pielhau und eine Charlotte Karlinder hätten ihre Klappe gehalten und einfach nur ihren Job gemacht
Endemol allein bestimmt das Geschehen und lässt es von RTL2 nur noch absegnen. Eine Moderatorin der Live-Show hat absolut nichts zu melden. Und "Druck machen" kann sie schon gar nicht.
Bei Frau Bechtel kommt erschwerend hinzu, dass sie sich persönlich gar nicht richtig für BB interessiert. Vielleicht sieht sie hin und wieder mal in die TZF rein und läßt sich vor der Liveshow über den aktuellen Stand unterrichten. Aber sonst geht ihr das mit Sicherheit am Arsch vorbei.
Ich wette, dass ihr Roberts ausländerfeindlichen Bemerkungen gar nicht bekannt sind. Zumals es ja nur in den Internet-Foren thematisiert wird.

Anonymous hat gesagt…

und da heißt es noch jeder Zuschauer soll sich sein eigenes Bild machen
Echt lächerlich

Wie kann mann in einem "neutralen Voting" die Kanidaten als

Charmebolzen vs Lästerlocke betiteln....wo ist da die neutralität?
erbärmlich sag ich da nur da man einen Ausländerfeindlichen Tierqueler so deckelt.....
Und was den Begriff Lästerlocke angeht der hat sich längst revidiert .....momentan sind min 5 Leute drin die diese viel viel schlimmer betreiben als es eine Sabrina je gemacht hat.....
also ich werde Voten das der Schleimbolzen das Haus verlässt.....

Chorus hat gesagt…

Ob und wann eine Moderatorin "die Klappe" hält ist letztentlich nur von deren Courage und Charakter abhängig.
Sie sind sie keine "Untertanen" im klassischen Sinne, werden sie nicht gegen ihr Gewissen, gegen die eigene Gesinnung handeln.

Und es gibt sie durchaus noch, diese "Moderatoren", es besteht dann ja durchaus eine Chance von den öffentlich-rechtlichen Sendern wahrgenommen zu werden.

Anonymous hat gesagt…

ich frage mich, ob hier nicht vorschnell die Keule geschwungen wird. Ist Robert ein Ausländerfeind, so wie alle hier behaupten?

Woher wollen wir das wissen?

Wir wissen, dass Robert etwas zu Wissam gesagt hat, was diesen sehr verletzt hat. Dies kann man Wissams und Picos Aussagen entnehmen und ich gehe mal stark davon aus, dass beide die Wahrheit sagen.

Kann man aber aus Roberts Äußerungen schließen, dass er tatsächlich ein Ausländerfeind ist? Oder gar ein Nazi? Wie könnte er sich in diesem Falle so gut mit Kathrin verstehen oder mit Lilly? Das passt nicht zusammen. Es ist gut möglich, dass er draußen in Kreisen verkehrt, in denen solche Sprüche an der Tagesordnung sind, aber das bedeutet noch nicht, dass er aus innerster Überzeugung heraus ein Ausländerfeind oder gar ein Nazi ist.

Im Gegenteil, ich fürchte es gibt hier in Deutschland sehr viele Menschen, die so reden, ohne dass sie Nazis wären. Viel zu viele Menschen. Das ist eine besorgniserregende und erschreckende Entwicklung. Nur, kann man dieser Entwicklung begegnen, indem man all diese Menschen mit Rechtsextremisten in eine Kiste steckt?

Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist. Man kann Robert kritisieren, auch scharf kritisieren, ohne diesen Weg zu beschreiten.

Denn indem Ihr diese Menschen mit Rechtsradikalen auf eine Stufe stellt, verharmlost Ihr die Rechtsradikalen.

Dasselbe gilt auch für die Tierquälergeschichte. Robert hat also vor Jahren als junger Kerl Kühe geschubst und ein Schaf in den Kofferraum gesperrt. Daraus könnte man schließen, dass er ein Tierquäler ist. Könnte man, wenn er heute noch immer ähnliches zu seinem Vergnügen betreibt. Tut er aber nicht. Andere tuns und sie tun noch sehr viel Schlimmeres. Und die stellt Ihr mit Robert auf eine Stufe. Somit verharmlost Ihr auch die.

Ihr schießt hier mit Kanonen auf Spatzen. Und Ihr tut das - bezüglich der Ausländersache – weil hier das BBR Bildzeitungsjournalismus betrieben hat. Wissam sagte selbst in der BBR-Sendung, dass er ursprünglich nichts im Radio über diese Sache hatte sagen wollen. Nur weil Alex ihn überredet hatte, änderte er seine Meinung. In einem Video konnte man sehen, dass er damals im Haus mit Uwe ein Gespräch über diese Sache mit Robert hatte. In diesem Gespräch sagte er zu Uwe, er hätte Robert verziehen. Ich kann mir grade bei Wissam nicht vorstellen, dass er beabsichtigte, Robert öffentlich aus Nazi hinzustellen.

Warum hat BBR-Alex Wissam überredet, sich im Radio dazu zu äußern? Weil er so gerne Skandale bei BB aufdeckt? Weil er BB so kritisch gegenüber steht? Tut er das? Er tut es nicht. Er liebt BB und verteidigt es regelmäßig als wäre es sein Baby.

Er liebt aber auch sein Radio und dadurch, dass seine Skandalgeschichten sich wie ein Lauffeuer verbreiten, wird kräftig die Werbetrommel für sein Radio gerührt. Das ist alles, was ihn interessiert.

Chorus hat gesagt…

####Anonym hat gesagt...
ich frage mich, ob hier nicht vorschnell die Keule geschwungen wird. Ist Robert ein Ausländerfeind, so wie alle hier behaupten?

Woher wollen wir das wissen?
####


Deine Ausführungen sind sachlich richtig.
Und ich stimme dir auch in soweit zu, dass die richtigen und gefährlichen Nazis jene in Nadelstreifen sind, die eben nicht lauthals populistische Parolen "brüllen".

Jetzt kommt das ABER - aber es sinnvoll darüber zu diskutieren - ab wann eine Aussage nicht nur tendenziös, sondern eben auch gefährlich ist.

Und hier kommt nun der springende Punkt: gefährlich sind eben auch die Massen derer die ebenso denken wie vielleicht ein Robert, die sich im eigenen Land ungleich behandelt sehen.

Wenn auch einen solchen Geist eine "Führungspersönllichkeit" trifft, dann wird es gefährlich. Einer der die Massen zu mobilisieren versteht. Und das gelingtt eben erwiesenermaßen besonders gut, wenn die Saat schon gelegt ist.
Sie braucht nur ordentlich gegossen zu werden. Die Früchte dessen was da erwächst ernten wir alle - die wir vielleicht in die Schablone passen. Es werden allzu schnell wieder "Feindbilder" gesucht und gefunden. Alle Verantwortung für vermeindliches "Unrecht" wird auf so ein Feinbild kopiert.
Kritik zu äussern, ist wichtig - es kommt in erster Liene darauf an, wie eine solche Kritik ausschaut. Die Bildungsfernen brüllen unreflektiert Parolen nach.....sind die instrumentalisierbare Masse.

Robert verfügt im Gegensatz zu Klaus über eine messbare, überdurchschnittliche Intelligenz. Woran es ihm vielleicht mangelt sind die Bereiche die nicht abgetestet wurden, aber ebenso bedeutsam sind. Als da wären "soziale Kompetenz" und "emotionale Intelligenz".

Und dies gleichermassen zu überprüfen, bei allen Probanten wäre doch interessant gewesen. Ich wage mal zu behaupten, das diese Bereiche bei Robert, als auch bei Klaus unterdurchschnittlich bewertet werden würden.

Knutgut hat gesagt…

Ich glaube auch das die Bechtel nur nach Drehbuch agiert. Sie ist die Moderatorin der LS und hat so zu handeln wie es ihr Arbeitgeber vorgibt. Sei es durch den Teleprompter oder durch die Kärtchen die ja jede/r Modorator/in immer zur Hand hat.

Ob ein Robert oder auch Klaus bei einer Miriam Pielhau oder Charlotte Karlinder schon aus dem Haus wären? Hmm man kann es nicht mit aller Gewissheit sagen.

Was man aber sagen kann ist das jede von diesen Moderatorinnen sicher das Handtuch werfen kann oder konnte wenn sie mit irgendwas nicht einverstanden war bzw. ist. Sicher ist da die Frage was mache ich dann und woher bekomme ich in der Zukunft meine Kohle?

Aion hat gesagt…

Im Grunde ist es doch ganz einfach. Natürlich muß sich eine Moderatorin an Vorgaben der Redaktion halten. Inwieweit dies jeweils im eigenen Ermessen (der Moderatorin) liegt mag auch noch ungewiss sein. Auffallend jedoch ist, wie eine Frau Bechtel sehr schnell einem Gesprächspartner das Wort abschneidet um bei PASSENDER Gelegenheit, der sich AUS DEM GESPRÄCH ergibt, eine unverschämte Bemerkung abzuschießen, über die einzig der Klaus-Mob sich amüsieren kann. Ein Gespräch mag durchaus in einen bahn gelenkt werden können, natürlich. aber so gezielt,....DAZU ist eine Bechtel in meinen augen niczt koever genug. Die Äußerungen an sich sind dann oft auch so derart danaben, das Sie sicherlich nicht redaktionell "ausgetüftelt" wurden, sondern auf Ihrem Hirn basieren, da ansonsten von Ihr nicht immer wieder falsche Dinge berichtet würden, womit sie selbst sich outet als Moderatorin eines Formats, welches sie selbst nicht schaut.
Einer erika Berger, die nun wirklich ÜBERFLÜSSIG bei BB ist, nehme ich da zumindest eher ab, dass sie BB schaut, als einer Bechtel.

Anonymous hat gesagt…

Meine Güte, wie kann man sich nur so in etwas reinsteigern. :D
Ich habe im Übrigen noch nicht ein Video gesehen, in dem man die angeblichen ausländerfeindlichen Aussagen sehen kann. Das von Rebecca damals war doch auch ganz schnell im Netz. Hier hat man nur n paar Aussagen von Ex-BB-Bewohnern, wunderbar. Aber naja, jeder braucht ein Hobby. :D

Himbeertoni hat gesagt…

Die Cuts wurden eingefügt, damit die Sequenzen nachher im Netz sind? Bist du sicher, dass deine Eltern jemals hirnlebenden Nachwuchs zur Welt brachten?