Sonntag, 20. Juni 2010

Robert - unser verhinderter Frauenflüsterer, Gastbeitrag von Wasserfrau

20.06.2010
Robert, unser verhinderter Frauenflüsterer …


Was war Aleks doch für eine schöne Kindfrau – mit der hätte unser Robert etwas anfangen können, denn er steht auf dürre Damen!
Betört durch ihren sirenengleichen Gesang aus dem Strafbereich, redete er ihr zu, dass sie mit ihrer Stimme sicherlich noch weit kommen könnte – wären da nicht die Kumpel …...gemässigt - ohne Glatze und Springerstiefeln, aber aus brauner Soße gezogen – da schickt es sich nicht mit Aleks anzubandeln, ist sie doch nicht deutsch … oder soll ich sagen arisch?
Aleks stammt aus Mazedonien – damit kann man sich bei eben diesen Kumpels nicht sehen lassen, also war sie uninteressant für Robert.
So legte er sich dann auch mit Wissam an, ebenso mit Pico – beide zogen lieber aus, als sich weiterhin mit derartigen Gesinnungsgenossen zu umgeben.
Robert tönte, dass solche Leute wie er Zwangsarbeit ableisten müssten und nicht vom „deutschen Staat“ unterstützt werden dürften … wir überlegen: Wissam war Libanese, Pico italienischer Abstammung. Jetzt musste Sabrina dran glauben, weil sein Wirt Klaus seinen Symbionten erzählte, dass sie nun gehen müsse. In Sabrinas Adern fließt z.T. Italienisches Blut.
Nun hat man sich auf Kristina Fixiert – ratet mal: sie ist Kasachin!
Merkt ihr was? Zu Zeiten der 8. Staffel begab es sich, dass eine Bewohnerin es witzig fand, bei dem morgendlichen Fahnehissen den Arm zum Gruße hochzureissen … mit geballter Faust und der Ausrede, es sei in der Ex-DDR ein Fahnengruß oder irgend so ein Unsinn gewesen.
Okay.Ständig rrrrrollte sie aber auch noch das „R“ hitlertypisch und machte Hassan und Kevin gegenüber ständig Bemerkungen in „diese“ Richtung. Rebecca, die ein wenig naiv war und wohl auch noch ist, hatte das natürlich mitbekommen und als im armen Bereich wohnend wieder einmal zwischen Hassan und Nadine auf dieser Basis rumgeulkt wurde, machte Rebecca den entscheidenden Fehler - sie fragte: „was meint ihr eigentlich immer damit?
"Sieg Heil?“
Alle schauten erschrocken aus der Wäsche und kurze Zeit später war Rebecca Geschichte!
Was lernen wir daraus?
Dass Endemol/RTL2/BB mit der Zeit abgestumpft ist und nun solche klaren Aussagen einfach unter den Tisch fallen lassen und nicht ahnden? Oder liegt es nur daran, dass all die vielen versteckten Anmerkungen nicht als so drastisch empfunden werden wie ein klares „S.h.“?

Oder war es eventuell ein plumper Versuch seitens Endemol etwas Seriosität ins Spiel zu bringen, indem Rebecca mit einem Betroffenen von damals am Mahnmahl war?
Ist es Endemol eigentlich ziemlich wurscht ?
Bemerken sie es auch aus diesen Gründen nicht, dass die Filmmusik zu „Schindlers Lister“ als Begleitmusik für einen trauernden Klaus um seinen Hund einsetzt?
Oder sehen sie diese Musik einfach nur als Musik an – ohne jedweden Hintergrund?
Robert & Co. würde es sehr gut zu Gesicht stehen, wenn sie sich das mal verinnerlichten, das, womit man Rebecca zeigte, was mit diesem „s.h.“ im Zusammenhang steht.

http://www.wortspitzen.com

21 Kommentare:

ForenBoy hat gesagt…

Man merkt ja an den spärlichen Beiträgen hier, dass die Luft raus ist.
Die Staffel ist schon lange an die Wand gefahren, da interessieren auch keine feinsinnigen Überlegungen mehr.

Als wenn es die Zuseher auch nur im geringsten interessierte, welche unverzeihlichen Peinlichkeiten da jeden Tag ablaufen, dazu sind die viel zu blöde.

Die Gossenschau macht ihrem Namen alle Ehre, und der Pöbel klatscht Beifall.

Da ist jede Überlegung, die Mängel aufzuzeigen, vergebene Liebesmüh, die die Adressaten ohnehin nicht erreicht.
Statt dessen gibt es nur Hohn und Spott, ein sinnloses Unterfangen also.

Anonymous hat gesagt…

Hier war noch nie Luft drin, die findet man bei euch woanders.

Jaaaa, das dritte Reich lebt weiter und zwar bei RTL2.
Schwule und Ausländer werden deportiert, das sagt doch alles.
Und auf den Strassen zieht der Mob Fahnen schwingend umher.

Zum Glück seid ihr noch da! Haltet die Stellung, danke!

Anonymous hat gesagt…

Ich habe neulich im Forum gelesen, dass Robert Natascha nur noch Chinesin nennen wollte, weil ihr Name für ihn zu schwierig zu merken ist.

Wenn jemand anders das sagen würde, klingt es nach einem Witz. Aus Roberts Mund leider nicht mehr. Davon abgesehen ist ein Elternteil aus Korea, nicht aus China.

Ich frage mich, ob das Niveau der Sendung auch was mit der Moderatorin zu tun hat? Die Montags-Show war nie eine wirklich anspruchsvolle Sendung aber wenn ich Miriam wieder sehe, fällt mir ein grosser Unterschied auf in der Anteilnahme.

Wenn RTL2 in dieser BB-Staffel auf Teufel komm raus menschliche Abgründe zeigen will, dann sollen sie bitte den Bewohnern lieber eine Woche lang, 8 Stunden am Tag Dokumentationsmaterial über Konzentrationslager und die Verbrechen des zweiten Weltkrieges und aller noch laufenden Kriege zeigen und sie dann zwingen, noch eine Woche täglich darüber zu diskutieren.

Da würden dann vielleicht die Menschen vom Typ Rebecca oder Robert, die anscheinend Geschichte und Ethik nicht in der Schule gelernt haben, vielleicht auch mal was kapieren.

Ich vermute Robert hat von seinen Eltern folgende Werte mitbekommen: Saufen, Pupsen, Rülpsen, Party, Geld scheffeln, RTL2 sehen, bloss nicht konstruktiv Konflikte austragen, lieber weglaufen, immer der Umgebung anpassen, wegsehen. Partnerinnen sind nur zum ficken oder anschauen da und sollen bloss keine eigene Meinung haben...Wenn da bei Robert nicht sogar die Neigung zur Pädophilie vorhanden ist, da er kleine Kinderkörper mit Kinderpos mag...

Gestern im BB-Stream-Chat hat jemand 1500 Euro geboten, für jemanden der Kristina zusammenschlägt mit dem Kommentar, ernsthaft! Typische Klausanhänger. Zu feige für eigene Taten. Das Verhalten, was der "Führer" da drin vorlebt nicht hinterfragen sondern wenn Klausi die eben nicht leiden kann, dann gehört sie zusammengeschlagen.

Ich bin entsetzt. Gibt es die Menschen wirklich? Oder handeln sie nur aus der Anonymität heraus und sind wie Robert im normalen Leben Feiglinge, die keine Stellung beziehen und sich immer den dem Stärksten im Rudel anpassen?

heike hat gesagt…

forenboy@

wieso spärlich und die Luft raus

He wir haben Wochenende und was anderes vor
jetzt fange ich und viele andere sicherlich erst mal an alles aufzuarbeiten

also bleib ruhig
du wirst bald wieder von uns lesen

stargatecommando hat gesagt…

ich will das dieser vogel endlich
verschwindet, warum schützt bb so ein armseligen Tierquäler, der nur schleimen kann

Ps Passwort geht wieder nicht :-(((((

prime hat gesagt…

Robert hat es wieder knüppeldick von Rene bekommen. Ich mag Rene zwar auch nicht, aber wenn es gegen Robert geht, hat er meine Unterstützung.

Der Beef zwischen Robert und Rene kann auch noch einen schönen Nebeneffekt haben. Nehmen wir mal an dass Robert und Rene auf der Liste landen, und Rene gewinnt. Wie reagiert dann wohl der Spermafresser? Duldet er Rene, oder bekämpft er ihn? Es kann für uns nur noch besser werden.^^

stargatecommando hat gesagt…

klaus wird rene dann raus ekeln wenn er geschützt wird, aber bb wird rene entsorgen ein Klaus reicht den wohl, schaut euch doch nur mal die tzf an dann wisst ihr was ich meine, Robert der Engel(ich könnt kotzen)und rene der böööööse hetzer :-((((((

stargatecommando hat gesagt…

dieser penner redet von Niveau, aber quatscht immer nur von saufen und ficken, und was seine tollen Freunde für lange schwänze habenm so ein honk der Robert rauuuuuus :-(((((((

ps dämliches passwort geht immer noch nich haaarrrr

Chorus hat gesagt…

####prime hat gesagt...
Robert hat es wieder knüppeldick von Rene bekommen. Ich mag Rene zwar auch nicht, aber wenn es gegen Robert geht, hat er meine Unterstützung.

Der Beef zwischen Robert und Rene kann auch noch einen schönen Nebeneffekt haben. Nehmen wir mal an dass Robert und Rene auf der Liste landen, und Rene gewinnt. Wie reagiert dann wohl der Spermafresser? Duldet er Rene, oder bekämpft er ihn? Es kann für uns nur noch besser werden.^^
####


Besser werden?

Es wird nicht besser werden.
Die Masse derer die von Anfang an in der Staffel sind leiden unter einem klassischen Lagerkoller und unter Klaus. Die anderen leiden an sich selbst, an KLaus und an den Lagerkollerern.

Für uns repräsentieren die Leute dort drinnen was wir in unserem persönlichen Umfeld nicht dulden würden - denken wir.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wie würden wir uns in deren Situation verhalten.
Jeder von glaubt, ist gar überzeugt das er sich "anders" verhalten würde als Daniel oder Jenny.

Sicher würden wir das.

Sicher?

Steckten wir jemals in einer annähernd ähnlichen Situation?

Wohl kaum.

Einen Robert würde in eine Diskussion "zwingen", das weiss ich zumindest sicher.
Einem Klaus würde ich auf einer Ebene begegnen, wie er sie noch kennen lernen durfte.

ABER - dann wäre ich auch schon nicht mehr im Haus.

Der überwiegende Zahl der Zuschauer präferiert die Degeneration, Menschenverachtung, gelebten Hass. Er verhöhnt die Schlichten, aber Aufrichtigen und fordert Hass, Gewalt und Perversion.

Das ist der Spiegel des Spielchen.

Ein gutes Spiel zeichnet sich durch Planung, Strategie und Fairness aus.

Ein Gewinner ist immer nur der sich eine aufrechte Gesinnung leistet..........in einer Welt voller Missgunst.

wassermann11 hat gesagt…

@Forenboy

moin erstmal ...

Was ich schon immer mal fragen wollte:

WARUM befasst du dich eigentlich mit dieser "Gossenschau", wenn es doch deiner Meinung nach eine ist?

WESHALB weisst du so gut über dieses "Unterschichtenformat ohne Format" bescheid, wenn es doch für dich eine inakzeptable Gossenschau darstellt?

... oder möchtest du dir vllt. einfach nur den Anstrich geben über den Dingen zu stehen und möchtest uns somit vermitteln, dass du mitleidig auf uns herab schaust?

Prima! Die Lachnummer ist dir durch deine ständigen Wiederholungen gelungen!

ForenBoy hat gesagt…

@ Wassermann

dass du meine übrigens bereits erläuterten Gründe nicht verstehst,
habe ich von dir auch nicht anders erwartet.
Du kannst es wie ich sehe, immer noch nicht lassen, andere Blogbesucher in persönlich unangemessener Weise anzugehen, auch das passt zu dem Bild, dass ich ja schon lange von die habe.

Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich spätestens seit Staffel 10 nicht mehr lohnt, das Gossenformat zu verfolgen, da es keine akzeptablen Argumente dafür gibt.

Chorus hat gesagt…

####ForenBoy hat gesagt...
@ Wassermann

dass du meine übrigens bereits erläuterten Gründe nicht verstehst,
habe ich von dir auch nicht anders erwartet.
Du kannst es wie ich sehe, immer noch nicht lassen, andere Blogbesucher in persönlich unangemessener Weise anzugehen, auch das passt zu dem Bild, dass ich ja schon lange von die habe.

Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich spätestens seit Staffel 10 nicht mehr lohnt, das Gossenformat zu verfolgen, da es keine akzeptablen Argumente dafür gibt.
####

Bezugnehmend auf deine Antwort in diesem Gastbeitrag noch einmal dein Eingangspost:

####ForenBoy hat gesagt...
Man merkt ja an den spärlichen Beiträgen hier, dass die Luft raus ist.
Die Staffel ist schon lange an die Wand gefahren, da interessieren auch keine feinsinnigen Überlegungen mehr.

Als wenn es die Zuseher auch nur im geringsten interessierte, welche unverzeihlichen Peinlichkeiten da jeden Tag ablaufen, dazu sind die viel zu blöde.

Die Gossenschau macht ihrem Namen alle Ehre, und der Pöbel klatscht Beifall.

Da ist jede Überlegung, die Mängel aufzuzeigen, vergebene Liebesmüh, die die Adressaten ohnehin nicht erreicht.
Statt dessen gibt es nur Hohn und Spott, ein sinnloses Unterfangen also.
####

Lieber Forenboy, findest du nicht das du in exakt diesem ersten Antwortpost genau das tust,was du Wasserfrau zum Vorwurf machst?

Sicher, du sprichst sie selbstverständlich nicht mit ihrem Nick an, aber dies Post ist unadressiert und daher als Antwort auf den von Wasserfrau verfassen Gastbeitrag zu werten.
Und in diesem Zusammenhang: strotzt dieser nicht von subtilen persönlichen Angriffen gegen ihre Person?

ForenBoy hat gesagt…

@ Chorus

dass du deine Mit-Forenbetreiberin Wasserfrau/mann in Schutz nehmen willst, erhrt dich ist aber völlig überflüssig.

Nein, mein Antwortpost strotzt nicht von subtilen persönlichen Angriffen gegen deine Freundin, da er sich auf den Inhalt des Beitrags und nicht gegen die Person richtet.

Wenn sie das allerdings persönlich nimmt und sich deshalb veranlasst sah, persönlich zu werden, dann ist das ganz allein ihr Problem und nicht meines.

Chorus hat gesagt…

####ForenBoy hat gesagt...
@ Chorus

dass du deine Mit-Forenbetreiberin Wasserfrau/mann in Schutz nehmen willst, erhrt dich ist aber völlig überflüssig.

Nein, mein Antwortpost strotzt nicht von subtilen persönlichen Angriffen gegen deine Freundin, da er sich auf den Inhalt des Beitrags und nicht gegen die Person richtet.

Wenn sie das allerdings persönlich nimmt und sich deshalb veranlasst sah, persönlich zu werden, dann ist das ganz allein ihr Problem und nicht meines.
####

Wie SIE es nimmt vermag ich nicht zu sagen, ich kann dir allenfalls sagen wie es bei MIR ankommt.

Wie kommst du zu den Rückschluss das Wassermann eine Freundin von mir wäre.
Ich kenne sie nicht einmal persönlich, da von Freundschaft zu sprechen halte ich in einem solchen Zusammenhang vielleicht für etwas vermessen.
Sympathien für bestimmte Aussagen, für ein gewisses Engagement, sicher.
Aber das dürfte dir ja selbst nicht fremd sein, denn du selbst zitierst und lancierst den allseits geachteten Hans Spiegl hier ja ebenfalls des öfteren.

Du wirfst mir vor zu interpretieren, dass aber ist etwas was du selbst doch ebenfalls tust. Tu gibst dem geschrieben und gelesenen Wort durch deine persönliche Interpretation eine Wertigkeit...........die sie ja evtl. gar nicht hat.

Und damit unterscheidest du dich nicht, oder hebst dich nicht aus der Masse der hier Schreibenden hervor.

Auch deine Worte sind interpretierbar weil nicht in aller Eindeutigkeit formuliert.

Ebenso interpretierst du die Aussagen der Schreiber nach deinem persönlichen Empfinden.

wassermann11 hat gesagt…

ForenBoy hat gesagt...
@ Wassermann

dass du meine übrigens bereits erläuterten Gründe nicht verstehst,
habe ich von dir auch nicht anders erwartet.
Du kannst es wie ich sehe, immer noch nicht lassen, andere Blogbesucher in persönlich unangemessener Weise anzugehen, auch das passt zu dem Bild, dass ich ja schon lange von die habe.

Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich spätestens seit Staffel 10 nicht mehr lohnt, das Gossenformat zu verfolgen, da es keine akzeptablen Argumente dafür gibt.

21. Juni 2010 12:18

********************

Was ich verstehe und was nicht, vermagst du wohl kaum wissen bzw. beurteilen können.

Was bitte ist daran "persönlich", wenn man 2 Fragen stellt?

Kann es sein, dass man darauf keine adequate Antwort weisst?
Was sollen ständig solche "Anspielungen" - sowohl hier, als auch in den WortSpitzen, dass du mich lange genug kennst?
Ich kenne dich nicht - war wohl nicht wichtig genug, oder!

Dann lege mal offen, woher du mich "kennen" willst!

Im übrigen gehe ich mit dem Begriff "Freundin" eher vorsichtig um - gute Bekannte wäre da zutreffender.
Das sollte allerdings für jemanden mit einem Pfarrer als Vorbild geläufig sein.

... und nun komm mir bitte nicht mit der alten Leier, dass ich "persönlich" werde; DAS hast du nun selbst heraufbeschworen ... wegen 2 Fragen, die sicher auch noch andere User hier interessiert hätten.

Dass du dir die 8. Staffel zum Zwecke von Studien angesehen hast, vermag ich nachzuvollziehen. (welche Studie war das, ist sie veröffentlicht worden?)

Dass du dich nun aber immer weiter mit diesem Gossenformat abgibst, grenzt ja fast an Selbstkasteiung.

Chorus hat gesagt…

@Poli

http://bbchat.macht-frei.de/

Kleiner Tip am Rande.

;)

Chorus hat gesagt…

@ Polle

Selbstverständlich sind die überwiegende Zahl der Klausverehrer keine Nazis, allerdings sympathisieren sie mit einem Gedankengut das die Wurzel dessen sein kann was zu einem ideologischen Abgleiten in die Träume national-sozialistischen Wahnes führen kann. KANN nicht MUSS.

Du hast eines gut erkannt, man favorisiert Klaus, weil dieser für viele der Klausianer-Zuschauer alles das repräsentiert, was sie selbst gerne sein möchten.
Sie haben ihn zur Galeonsfigur des Rächers der Entrechten gemacht. Die Masse wünscht sich im sozialen und beruflichen Umfeld so einen "Streiter für Recht und Ordnung".........und allein dieser Wunsch birgt immer die Gefahr dessen, das jemand mit den richtigen Parolen und dazu einem öffentlichen Auftreten hier Boden gewinnt.

Die Tünche der demokratischen Gesinnung ist hauchdünn........und wenn genug daran gekratzt wird tritt ein Bild zu Tage das zu sehen wir uns vielleicht nicht wirklich wünschen.

Robert ist für mich ebenfalls ein typischer Vertreter der Untertanenkultur, die sich so einem Führungsanspruch beugen, die hinter dem Rücken leise herummeutern wenn sie selbst von ihrem Führer gescholten werden, aber immer wieder in Untertanenmanier das Haupt beugen.

Rene könnte perse der klassische "Königsmörder" werden, aber nur um dann dessen Postion einzunehmen.

Nun zur Fanbase:

Fan und fanatisch haben für mich bezugnehmend auf die Klausianer hier ein und denselben Stellenwert.

Giordano hat folgendes gesagt:

Es ist der fanatische Mob, der Diktatoren herhebt, nicht umkehrt.

ForenBoy hat gesagt…

qChorus
dir die "Freundschaft" zu Wasserfrau zu "unterstellen" geschah aus einer Vermutung heraus, weil du mit ihr ja besagtes Forum führst und keinesfalls böse Absicht.

Klar interpretiere ich auch das gelesene, aber ich konstruiere daraus keine persönlichen (negativen) Unterstellungen.

Sich inhaltlich mit Beiträgen auseinander zu setzen und Unklarheiten notfalls auch kontrovers zu diskutieren sollte aber auch für dich die selbstverständliche Norm und der Sinn von sozialen Netzwerken sein.

Aber es gibt seltsamerweise viele Nutzer, die allgemeine kritisch vorgebrachte Tatsachen als persönliche Beleidigung interpretieren, aber dafür kann ich nichts.

Denn wer sich den Schuh anzieht....

Robert ist jedenfalls der Bewohner im Haus, dem man nach Klaus die geringste Aufmerksamkeit schenken sollte, da ist Hopfen und Malz verloren.
Inzwischen kann man ohne Not behaupten, dass alle derzeiten Bewohner einer dringenden fachmännischen Behandlung bedürfen, insofern sollte man auch keine allgemein sozial gültigen Verhaltensweisen erwarten.
Und für mich endet ja auch jde Beschäftigung mit den Bewohnern.

Was bleibt ist eindringliche Forderung, das "Format" zu ignorieren und wenigstens so zu dessen Verschwinden beizutragen.

poli hat gesagt…

@Forenboy:

Dass man Robert keine Aufmerksamkeit schenken sollte finde ich nun überhaupt nicht.

Denn Robert ist, wie Chorus schon ähnlich bemerkte, fast schon der ideale Prototyp einer gefährlichen Fehlentwicklung, die man (nicht nur!) in unseren neuen Bundesländern beobachten kann.
Wer schon mal mit offenen Augen in Städten Ostdeutschlands gewesen ist und sich entsprechend beliest, weiss, dass sie voller Roberts sind. Da hat sich aus der DDR-Überwachungs- und Misstrauenskultur, gepaart mit einer falschen Aufarbeitung des 3. Reichs eine sehr deutsche "Kultur" des Wegschauens, Blosnichtaneckens und der aggressiven Ablehnung alles "Fremden" entwickelt, die gefährliche gesellschaftliche Entwicklungen befördert.
Nicht umsonst ist Roberts Heimat Dessau genau die Stadt, in der der Asylbewerber Oury Jalloh in einer Gefängniszelle verbrannt werden konnte, an Händen und Füssen gefesselt und die Verantwortlichen bis heute nicht nicht belangt wurden.
Weitere Beispiele sind die "lustige Inderhatz" einst in der Kleinstadt Guben, brutalste Übergriffe auf Behinderte und Obdachlose usw. usw.
Bei all diesen Vorfällen gab es dann immer keine Zeugen und keinen, der eingegriffen hätte. Natürlich nicht. Robert hätte das auch nicht getan.
Robert passt sich an, Robert vertritt immer die Mehrheitsmeinung, Robert kann nicht mit Ausländern befreundet sein, denn dann kriegt Robert Schimpfe von seinen Kollegen. Kurz.Robert hat kein Rückrat und kein Gewissen.

Aber Robert fährt gut damit, sagt er.
Das gilt leider nicht nur im Osten, das ist in der ganzen Republik tatsächlich für viele eine Art auf schwieriger werdenede Lebensbedingungen zu reagieren. Die Menschen fühlen sich macht- und mutlos und bringen ihren Kindern bei, nur den eigenen Vorteil im Auge zu haben. Darum verehren sie Klaus, den vermeintlichen Gewinner und handeln wie Robert, der Wurm.
Ein Scheitern des Robert (und erst recht des Klaus) könnte Einige aufrütteln, erschrecken, zum Nachdenken bringen.
Nicht zuletzt übrigens auch ihn selbst (den Robert, nicht den Klaus, der ist hoffnungslos am Arsch).

Darum sehe ich die gesellschaftliche Relevanz ähnlich wie Chorus. Nicht so pessimistisch allerdings..;)


Aber Wegzukucken und Wegzuschalten bringt wie im wahren Leben auch hier nix, bzw. das Gegenteil.
Auf die sogenannte "Unterschicht" arrogant herabzusehen und sie zu negieren natürlich ebenso.

Letzendlich wollen doch alle nur in Ruhe in einer völlig abgefuckten Welt (über)leben und lieb gehabt werden.
Darum tat Wissam das Einzig Richtige, auch wenn er nicht lange da war, dürften da Viele was gelernt haben.


Love, peace, braveness and harmony,
poli

Chorus hat gesagt…

@ Poli,

solange es noch Menschen gibt die ein Unrecht sehen und es bekämpft, von mir aus auch nur durch das geschriebene Wort als Ausdruck ihrer Wahrnehmund und Haltung, solange ist für mich nichts verloren.
Resignation bedeutet Stillstand und Stillstand bedeutet Selbstverleugnung und Selbstaufgabe.

Und das wiederum gibt allen negativen Kräften Auftrieb.

ForenBoy hat gesagt…

Na ja Poli, ich denke schon, dass du natürlich mit der Einschätzung des "braunen Ostens" recht hast, aber das Problem an einer Gossenschau wie Big Brother und dann noch an einem bedauernswerten Robert abzuarbeiten, ist wohl ein Zacken zuviel.

Big Brother ist nun mal ein Unterschichtenformat, und die Zielgruppe ist die Unterschicht, das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern einfach nur mit schlichter Erkenntnis.

Und dass es immer noch Menschen gibt, die das nicht realisieren wollen, weil sie an dem "Format" irgendwie aus Gewohnheit oder was weiß ich, hängen, und alles tun, um es irgendwie in eine tolerable Form zu bringen, ist für mich völlig unverständlich.

Man sollte den Dreck erkennen, der da "salonfähig" gemacht werden soll und dann konsequenterweise nicht die Protagonisten anzugehen, sondern die Produktion selbst.

Alles andere wäre nur an den Symptomen rum laboriert, ohne jeden Langzeiteffekt.

Und dafür ist mir in Zukunft meine Zeit zu schade.

Wer mit Staffel 10 noch immer nicht erkannt hat, was er sich da an Müll reinzieht, dem kann keine Moral und kein noch so politisch korrekter Aufruf auch nur den kleinsten Denkanstoß geben.
Das gilt natürlich auch alles für Robert und seine "Freunde".

Big Brother is watching You....