Freitag, 18. Juni 2010

Carthans - Memoiren einer Puppe

Hach, ich vermisse die Zeiten im Secret House. Damals, als Cora noch ihre Möpse zeigte und mit Krissi Badewannenspielchen machte. Es ging mir doch so gut da. Eva knuddelte mich ab und an. Selbst Pisei war - wenn sie einem nicht zu nah kam - erträglich.

Aber dann musste ja dieser Unterbuxen-Heini mich aus meinem Heim reissen. Ich könnte dort jetzt so schön in Ruhe chillen - und stattdessen werde ich  missbraucht. Seelisch. Kopffick, quasi.

Warum musste er ausgerechnet von allem Müll dieses Hauses mich auserwählen, sein neuer Freund zu sein? Hab ich denn gar kein Mitspracherecht? Ich brauche keine Freunde. Ich bin Cartman. Und heisse verdammt noch mal nicht Hans! Und nein, ich will sein dummes Gelaber nicht hören. Und ja, ich würde ihm sofort in den Rücken fallen, wenn ich doch nur könnte!!!

Ich bin eine Puppe, holt mich hier raus! Ich kann es nicht mehr ertragen. Ich bin kurz davor, Selbstmord im Blumentopf zu begehen. Wer hätte gedacht, dass ich jemals neidisch auf Kenny sein würde? Ich will ihn nicht mehr hören müssen. Ich will ihn nicht mehr sehen müssen. Und vor allem soll er aufhören, mich zu begrabbeln. Gibt es nicht sowas wie die Peta für arme geschundene Stoffpuppen wie mich? PETP - People for the Ethical Treatment of Puppets - wo seid ihr?

Oh verdammt. Da kommt er wieder. Ich höre die Kameras zoomen. Ich will das nicht. Will das nicht. Will nicht...

Stille. 
 

77 Kommentare:

wassermann11 hat gesagt…

Klaus braucht nicht Cartman, der braucht Chucky ....

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Free Chucky!!!

steffen hat gesagt…

LOL...Sehr schöner Beitrag Himbeertonella.
Ich muss gestehen, ich bin South Park Fan.
Ich kenne im Grunde jede Episode und muss hinzufügen, dass Cartman perfekt zu Klaus passt. Seit dem ich diese Staffel BB schaue, fällt mir immer wieder auf, wie ähnlich sich die beiden sind.

Australia aus München hat gesagt…

@ Tonella,

Du musst öfter schreiben!!

Das zeichnet diesen Blog aus,Humor,Witz,Intelligenz,Ironie und eine Prise Frivolität.Und Sportberichte!

Und gesunden Menschenverstand!!
Für jeden was dabei.

Was will man mehr.!!!

Darum verirren sich viele, nicht eingeladene Gäste ,auf diese Seite.


LG aus München

Anonymous hat gesagt…

Rene im "Caravan of Love":

http://www.dailymotion.com/video/xdppi0_rene-im-caravan-of-love_people/

heike hat gesagt…

da Cartman ja aus dem Messihaus stammt, müsste doch ungefähr nachzuvollziehen sein wer der ursprüngliche Besitzer sein.

diesen Menschen könnte man doch in Regress nehmen können,
oder
wenn er schlau ist fordert er ihn zurück um ihn dann bei ebay versteigern

ich bin für

rettet Cartman

Anonymous hat gesagt…

Australia aus München ...
Zitat:
Darum verirren sich viele, nicht eingeladene Gäste ,auf diese Seite.
___________
ein verirrter Gast A aus M, gehört natürlich auf die geladene Gästeliste!!!*grins*

Anonymous hat gesagt…

Vorab ich bin Klaus Fan...

Allerdings gab es auch für mich einige Momente wo ich der Meinung war Klaus müsse aus dem Haus entfernt werden...
Psychoterror und Diktatur unter Klaus brauche ich nicht !!!
Ebenso müsste man in meinen Augen Anne und Robert aus dem Projekt entfernen.
Robert, alias ´´the brain´´ alias ´´Brauner Spasti´´ alias ´´ Ich kriech euch in den Arsch´´ , gehört für mich seid dem ersten Tag aus dem Haus entfernt. Zuerst kroch er Klaus tief in den Arsch, was mir noch nie gefiel, dann switchte er... auch wieder sehr billig und jezt ? ja jezt kriecht er wieder bei Klaus und Leuten in den ARsch...
Träumt sogar davon das er sein Liedchen Live singen darf und die Leute ihn bejubeln weil er Sabrina gekickt hat ? Lächerlich !!
Der Mann sollte mal eine Gaskammer von innen sehen und dann noch mal über Robert Pico Aleksandra und Sabrina sowie andere Ausländer urteilen, schlimm der braune Penner....
Raus mit dem.


PS: Wenn unser kleiner Adolph H. (Robert)schon bejubelt werden will in der LS dann sollte er vllt alle seine Freunde die ja seinen Aussagen nach wie er gesinnt sind aufrufen in die LS zu kommen und folgendes Liedchen singen !! hier eben der link :
http://www.youtube.com/watch?v=GoujR1_HU-E&feature=related

Hoerts euch an.... ! und dann googelt, ja genau Roberts Vorbild lebt , auch wenn nun etwas jünger und nicht mehr Deutsch,

Vielleicht wird er von seinen Jungs für das Liedchen dann ja doch noch bejubelt, ach nein, die haben ja keine Kohle mehr für die LS haben ja alles vertelefoniert, hmmmm... was kann man tun ?
Ja genau! Intilligentes Publikum einladen ;) ist das möglich ? kp !
Aber genug Ausländer wird man bei Endemol ja wohl finden, tut man doch immer... dann soll der Jung mal den von mir genannten Son singen ;) Findet er ja bestimmt toll, und wenn er dann auf Applaus und lob wartet, lässt man das Publikum auf ihn los, sieht zu das er totgetrampelt wird, na das wär doch was...

Immerhin kann er dann enmal behaupten ich habe für meine Meinung eingestanden und bin für den 3 Jahre alten Führer gestorben ... Bravo Robert...

In diesem sinne einen schönen tag

kim hat gesagt…

Das Lustige ist, dass Klaus den Cartman gar nicht selbst ausgesucht hat. Als Krissi und Uwe seine Koffer packen mussten (nachdem er das Messi-Haus verlassen hat) haben sie ihm den Müll-Cartman aus Scherz mit hineingelegt, weil der Koffer nicht voll wurde.

Knutgut hat gesagt…

Ich muß gestehen das ich nicht wußte wer oder was diese Puppe ist.

Bis jetzt als ich was gelesen habe von "Sounth Park"

Die Serie kenne ich,schalte aber gleich immer weiter wenn ich durch zappen mal auf diese serie stosse.

Ich hassssssssssse diesen Mist.

Dennoch muß ich sagen das ich auch dafür bin das diese Scheiss Puppe befreit werden sollte aus den Fängen der Reutlinger Drecksau.

Man sollte ihm diese hier geben, die ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten.

http://sirjoesardella.blueblog.ch/files/images/2008/4/mob138_1209045256.jpg

heike hat gesagt…

danke knutgut

ich hab wieder herzhaft ab gelacht

und an die toni´s gerichtet

wie wäre es mal mit einer Klausgeschichte, wo all die guten Dinge, wie z,b, die Puppe von knutgut oder das Klausmobil verankert werden,
es muss ja nicht gleich Klaus hilft sein, obwohl auch das gut war

Anonymous hat gesagt…

Klaus und Cartman

Wie man auch immer über diese Vebindung denkt.....
für mich benutzt Klaus diese Puppe um seinen Anhängern zu sagen was sie zu tun ( voten ) haben und er transportiert darüber SEINE Wahrheiten nach draussen.
Spielt sich das bei BB ab ?
Stellen solche Aktionen ala Klaus nicht einen eindeutigen Regelverstoss dar ?
Ach.... was rede ich von Klaus und Regeln .
Regeln stellen Grenzen auf aber diese wurden im Sinne unseres Volkshelden ja immer wieder aufgeweicht
BB10 ist in seiner menschenverachtenden Art und Weise unerträglich
Warum bin ich dann noch dabei ?
Weil ich hoffe das das am Ende " nur " ein böses Spiel " war und eine Auflösung im Sinne der Menschlichkeit erfolgt ..... träum

Gruß Paul

Australia aus München hat gesagt…

@00:34 Anonym

Sweety!!!*grins**lach*

Anonymous hat gesagt…

lustig wie ihr krankhaft unseren gott beschimpft. hoffentlich fickt er eure ehefrauen und mütter danach!

feger56 hat gesagt…

danke, knutgut, du hast mir heut den tag gerettet!

das hans ja aus dem secret-haus bzw. aus vom müll stammt sollte man einmal bei den pros posten. aber da wird man ja gleich angemacht.

ich habe noch altes plüschzeug von meinen kindern, darf ich die spenden für klaus, falls hans nicht mehr zuhört und das haus freiwillig verläßt.

Australia aus München hat gesagt…

@ 13:03 Anonym

*kicher*grins*

Anonymous hat gesagt…

Zitat :
Anonym hat gesagt...
lustig wie ihr krankhaft unseren gott beschimpft. hoffentlich fickt er eure ehefrauen und mütter danach!

19. Juni 2010 13:03
------------------------------
Dieser und andere Beiträge mit ähnlichem Inhalt zeigen lediglich welche Folgen dieses BB-Format nach sich zieht
Aber es sind wohl gerade diese User die letzendlich als Erste heulen wenn`s im Leben mal nicht rund läuft und die Verantwortlichkeit dafür Anderen zuschieben
Also ich gönne ihnen diesem kurzen Moment von Machtgefühl
Auch ein Klaus empfindet NUR mit BB im Rücken eine Macht die er zuvor im Leben nie hatte und am Ende auch nie wieder haben wird

Gruß Paul

Anonymous hat gesagt…

:)

Hier nochmal die Beschreibung von Eric Theodore Cartman aus http://wiki.southparkpedia.de, weil es so schön ist:

Der soziopathische Eric Cartman ist ein übergewichtiger, egoistischer Rassist, Nazi und antisemitischer Egozentriker, dessen Taten man meist schwer vorraussehen kann. Er macht alle herunter, die nicht genau so sind wie er. Zudem hat er einen Napoleonkomplex, was bedeutet, dass er alle herumkomandiert. Es besteht die Möglichkeit, dass er an einer narzisstische Persönlichkeitsstörung leidet. Außerdem will er sich öfterst mit Kyle schlagen, doch dieser schlägt ihm meistens einfach gegen den Arm, sodass Cartman heulend davonrennt.

Trey Parker umschreibt ihn als "Der fette dreckige Bastard, der in jedem von uns steckt". Er hat als einziger in South Park die gleiche Blutgruppe wie Kyle. Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass Cartman im Grunde ein Genie in Dingen ist, die seinem eigenen Vorteil dienen oder die anderen Leuten schaden, auch wenn er meist am Ende durch irgendwelche Ereignisse als Verlierer vom Platz geht; meist verliert er Wetten mit Kyle. Außerdem besitzt Cartman ein Hausschwein (Schnuffi) und eine Katze namens Miez. In manchen Folgen wird auf eine mögliche Homosexualität Cartmans angespielt. So erfährt man zum Beispiel, dass er mal seinen Cousin stimuliert hat und manchmal als Britney Spears verkleidet vor einer Justin Timberlake-Attrappe tanzt.

Das Leiden des Cartmann in Bildern:

http://www.ioff.de/showpost.php?p=27474099&postcount=2360

http://www.ioff.de/showpost.php?p=26951383&postcount=2079

http://www.ioff.de/showpost.php?p=26965432&postcount=2095

http://www.ioff.de/showpost.php?p=26982869&postcount=2114

http://www.ioff.de/showpost.php?p=26984554&postcount=2115

Das Bild von Klaus kannte ich noch nicht. Auch sehr schön:
http://www.ioff.de/showpost.php?p=27318145&postcount=2291

Anonymous hat gesagt…

"Anonym hat gesagt...
lustig wie ihr krankhaft unseren gott beschimpft. hoffentlich fickt er eure ehefrauen und mütter danach!

19. Juni 2010 13:03"

Das glaub ich eher nicht, da er kein Interesse an intelligenten starken Frauen hat. Er bevorzugt dumm und devon...also: Viel Spaß wenn er euch besucht.....

heike hat gesagt…

anonym 19. Juni 2010 13:03

auch Götter wurden schon aus dem Olymp geworfen

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Anonym hat gesagt...
#lustig wie ihr krankhaft unseren gott beschimpft. hoffentlich fickt er eure ehefrauen und mütter danach!#

Da einzige was Klaus fickt, sind Transen und seine rechte Hand. Klaus ist viel zu hässlich, um hübsche Frauen zu ficken. Wenn ich so hässlich wäre wie er, dann würde ich mich selber auffressen. So Du Klaus Fan, Schulabrecher, und Sohn einer Blut pissenden Wanderhure, schreib das nächste mal in irgendeinem Klaus-Pro Forum rein, da brauchst Du nicht auf Groß und Kleinschreibung achten.

Mari hat gesagt…

@13.03
hoffentlich fickt er eure Ehefrauen und Mütter:Bitte tu mir einen Gefallen und geh zum Finale mit all deinen Freunden deiner Gesinnung.Denn dann können die Moderatoren und die Macher von BB mit dir ein Bierchen trinken.Die sind wenigstens auf dem gleichen Niveau wie du und freuen sich bestimmt über deinen Vorschlag.

Und jetzt ab zur Schule oder zum Sozialamt,troll dich,du Mistkäfer!!!

Anonymous hat gesagt…

Dazu das das Vorbild unseres braunen Roberts *wieder* lebt sagt keiner was ??

http://www.stern.de/panorama/new-jersey-eltern-nennen-kind-adolf-hitler-649404.html

Nun ja werden er und seine Freunde sich freuen, haben einen neuen Führer die Idioten .

Allerdings kann BB ihrem Robert ´´dem superbrain´´ jezt ja wieder etwas gutes tun, er wünscht sich ja ein applaudiierendes Publikum das wenn er singt seinen Namen ruft und ihn anfeuert...

Mein Vorschlag dazu folgendes Lied für Robert, und nur Ausläänder ins Publikum ! Robert wird dann sein Feedback bekommen, was meint ihr :D?
http://www.youtube.com/watch?v=fud4hU-kRDE

Australia aus München hat gesagt…

Ja,ja,traurig aber wahr,

wenn man die ganzen Einträge der Fans des Prolls liest,
kann man daraus ersehen,aus welchen Verhältnissen diese armen Menschen kommen.

Ja,ja,und noch trauriger,
daß BBR Alex die gleichen Fans hat!

Was sagt uns/mir das?
Müll zu Müll!!!

Verstehe nicht,wie man mit nur einer Gehirnzelle ein Radioprojekt leiten kann?

Oder ist das die Gehirn- Zelle ,die Jenny immer noch vergeblich im BB Haus sucht?

Habe gestern genau fünf Minuten BBR gehört,und dann.Abgedreht!
Und Alex bringt genausoviel oder wenig wie sein Vorbild, die Urinhaut.

LG aus München

Anonymous hat gesagt…

Ich denke... Klaus schaut kein South-Park.
Das dürfte seinen beschränkten Intellekt und vor allem seinen Humor bei weitem überfordern.
Demnach weiss er gar nicht, was für eine Figur er sich da als Spielkamerad und Seelentröster ausgesucht hat.
Welch Ironie des Schicksals...

heike hat gesagt…

ich weiß es passt hier nicht rein

aber prima Umgestaltung des Blog´s

bin erfreut

never surrender hat gesagt…

Dito!

Jetzt nur noch den hässliche Kalender raus .. ;-)

Anonymous hat gesagt…

Ich habe heute einen Artikel über Riesa gelesen und dachte gleich, kommt Robert da nicht her? Nein, Robert kommt aus Dessau, doch trotzdem erinnern mich viele Dinge aus dem Artikel an Robert, Klaus und deren Anhänger. Ein bißchen Riesa gibt es wohl überall.

Robert hatte neulich erwähnt, dass seine Mutter ihm geraten hat, immer so viel Alkohol zu trinken, dass er sich hinterher nicht mehr erinnern kann. Das würde ihn schützen. Familie Flodder ist also gar nicht so weit weg.

Wen es interessiert, hier der Artikel über Riesa mit Headline:
Nudeln, Nazis, die Erdgasarena und jede Menge Phallussymbole
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/ueber-leben-in-riesa/1862728.html

Anonymous hat gesagt…

##lustig wie ihr krankhaft unseren gott beschimpft. hoffentlich fickt er eure ehefrauen und mütter danach!##

Euren "Gott" kann ich beschimpfen so oft und so viel ich Lust darauf habe. Euer "Gott" ist das Abbild eines Tief ohne Gang, eines Lappens ohne Putz, eines Witzes ohne Pointe, eines Chili ohne Carne. Und so weiter und so fort.

Er ist das goldene Kalb um das ihr tanzt, also wundert euch nicht, wenn euer "Gott" euch bald so verachtet wie sich selbst und alles was um ihn herum ist, denn ohne Liebe zu sich selbt wird er Dankbarkeit nicht erkennen. Er wird euch auslachen und sich über euch amüsieren, denn so clever ist er dann doch.

Die Rechnung zahlt übrigens ihr, ihr verblendeten Prosianer, für jemanden den ihr nur aus dem Fernseher kennt.
Und selbst wenn dieser gestörte Freak die Staffel gewinnt, so habt IHR nichts davon, außer Unmengen von verschwendeten Geldern, nur um euern "Gott" zu pushen.


Btw: Gruß nach Istanbul
:-)

ForenBoy hat gesagt…

Big Brother schlägt zurück:

der Besuch im BB-Haus des jetzigen Außenministers mit mangelnden Sprachkenntnissen und Vorsitzenden der immer kleiner werdenden Regierungspartei rächt sich erst jetzt.
Da stand er in Klausmanier vor 3 Jahren mit seinen Armen rudernd vor seinen Parteifreunden und rief mit erhöhtem Adrenalinspiegel:
„Hier steht die Freiheitsstatue dieser Republik.“ Ovationen im Stehen, die FDP feierte ihren Vorsitzenden und bestätigte ihn mit 88 Prozent der Stimmen im Amt.
(Woran erinnern mich bloß die Prozentzahlen?)
Ganz anders heute: die FDP bereitet die Ablösung Westerwelles vor.
An der liberalen Basis gärt es: Schuld am Niedergang soll allein Westerwelle sein. Ein möglicher Nachfolger steht bereit.

Ja Guido, dein Besuch im Big Brother-Haus war wohl doch ein Schlag ins Wasser, die Gossen werden dir nicht helfen und Populismus hat auch Grenzen des guten Geschmacks.

Anonymous hat gesagt…

hier mal Annes Seite:

http://www.anne-waldvogel.de/

oder auch hier:

http://www.artoffer.com/Anne-Waldvogel

Anonymous hat gesagt…

Hi Mocke,
da ich Probleme mit meinen Augen habe, komme ich nicht so gut klar mit dem neuen Disign. Ich bin auf einem Auge fast blind und daher die Schwierigkeit nun die Texte (Beiträge) zu lesen.
Komme mir ziemlich blöd vor zu fragen, ob es möglich wäre das Disign zu ändern, mache es aber einfach.
Ich lese und schreibe täglich im Blog, und gehöre zu den vielen Anti-Anonymen.
Shalom
LG S.

Eisi hat gesagt…

Danke Himbeerfrauchen :anbet:
(ich will hier OFF smileys :D)

Anonymous hat gesagt…

@ Himbeertonella und Himbeertoni
Sorry ich meinem Kommentar meinte ich natürlich euch beide.
Shalom
LG S.

Anonymous hat gesagt…

##http://www.anne-waldvogel.de/##

Anne scheint trotz ihrem besserwisserischem, egozentrischem, hinterlistigen und altersstarrsinnigen Verhalten eine ziemlich patente Frau zu sein. Warum sich der olle Weisheitszahn nun ausgerechnet ins BB-Haus statt nach Worpswede hat schmuggeln lassen, ist mir schleier- wie auch sehr rätselhaft. Niemand braucht eine "junggebliebene" Greisin im Haus, da es schon genug junggestörte Schwachköpfe im Haus gibt. Aufräumen und ermahnen kann die Inkarnation des Knigge in Vuvuzuela-Sprech auch da wo es am schönsten ist --> Zuhause!

Nun zurück zum Spermastiker und seinen Geldgebern (Jüngern bzw. Geld-aus-dem-Fenster-Werfern).
Da werden tatsächlich virtuelle Kerzen für den verstorbenen Hund in die Foren getackert?!
Ja spinn ich denn? Sind die alle völlig ab von Gut und Böse, dass mir nur noch die Erkenntnis bleibt: DBDDHKPuT?!

Anonymous hat gesagt…

ist klaus raus?

Anonymous hat gesagt…

Liebe Tonis,

mein Freund kann die Seite wegen Farbenblindheit auch nur schwer erkennen. Könntet ihr weniger helles grelles Grün nehmen, und/oder es kräftiger machen?! Danke!

Anonymous hat gesagt…

Auch nicht wirklich gut, da Farbenblinde vor allem "seichte" grün-rot-braun-Töne nicht unterscheiden können und es damit sehr schwer haben. Gut wäre ein kräftiges Blau. Oder generell kräftige Farben aber vor allem keine leuchtenden.
Das ist nicht böse gemeint, aber ich und vor allem mein Freund, sprechen halt aus Erfahrung.
Er erkennt keine "Zwischentöne" in den Farben. Es fällt ihm weiterhin extrem schwer euch zu lesen.

Anonymous hat gesagt…

Cartman darf zwar bei der "Party" heute nicht mitmachen aber das ist auch besser für ihn.

Momentan finde ich, dass sich Rudel-Tiere sozialer verhalten, als das, was da gerade im Haus passiert. Eigentlich müsste man von RTL2 Schmerzensgeld bekommen, wen man das sieht.

Ich glaube, spätestens jetzt es ist offiziell, dass nur Menschen mit psychischen Auffälligkeiten genommen wurden.

Manuela und Natascha erscheinen mir wie die einzigen Normalen aber das kann sich ja auch ganz schnell ändern.

Schnell wieder abschalten und BB ganz schnell vergessen.

Gib Rehtorb hat gesagt…

Was ich persönlich am geilsten finde, die ganze Opfer da im Haus verpassen für so einen Scheiss, von dem sie eh nichts haben werden, die Fußball WM und das Erlebnis können die nicht nachholen!

steffen hat gesagt…

Laut einer information

http://rbb-online.de/nachrichten/politik/2010_06/CSD_2010_in_Berlin.html

des RBB-Online, hat Harald beim Streetday wild umsich gebissen. Eine Bestätigung gab es nicht. Einfach Link klicken. Am rechten Rand ist ein kleines Video. Nach etwa drei Minuten wird es vom Moderator angesprochen.

Himbeertoni hat gesagt…

####steffen hat gesagt...

Laut einer information

http://rbb-online.de/nachrichten/politik/2010_06/CSD_2010_in_Berlin.html

des RBB-Online, hat Harald beim Streetday wild umsich gebissen. Eine Bestätigung gab es nicht. Einfach Link klicken. Am rechten Rand ist ein kleines Video. Nach etwa drei Minuten wird es vom Moderator angesprochen.####


Ich las da schon reißerische und wichtigtuerische Headlines mit unterstellenden Tatsachenbehauptungen. Na wenn der Schuß auf einer de-Domain mal nicht sattsam nach hinten los geht.

Australia aus München hat gesagt…

@21:44 Anonym


Könnte sein,daß die gute Frau(K-Laus Pro) (Anna?)auch PR und Geld braucht.??
Es ist nicht alles Gold ,was glänzt!
Und díe"Kunst" von Ihr ist oft"Brotlose Kunst"!!
Kann mich aber auch irren.


lG aus München

ForenBoy hat gesagt…

Ich finde es schon bemerkenswert, wie sich besonders Klausianer im BBR-Gästebuch über die Nachricht von Haralds angeblichem Rumgebeiße aufgeilen und es wie eine Tatsache kolportieren.
Ich gehe davon aus, dass es üble Nachrede ist, nur um nochmal auf einen Schwulen einzuschlagen, ganz wie es der König der Vollidioten vorgemacht hat.

Dr. B. C. hat gesagt…

@anonym (Farbenblindheit und Sehprobleme am Bildschirm)

Bei allgemeinen Problemen mit der Lesbarkeit von Texten am Bildschirm empfehle ich folgende Lösungsmöglichkeiten, die man einzeln oder "in Summe" anwenden kann:

1.) Am Monitor müssen Kontrast und Helligkeit exakt auf die Bedürfnisse des Benutzers eingestellt sein. Zuviel Helligkeit macht das Bild "flau", wodurch die Lesbarkeit von Texten eher erschwert wird.
Der Kontrast ist dafür zuständig, wie "grell" (bzw. leuchtstark) und wie "kontrastreich" das Bild erscheint (schwarzes wird schwärzer, weißes wird weißer).
Kurzum:
Helligkeit möglichst weit unten, Kontrast möglichst weit oben.

2.) Im Internet-Browserprogramm läßt sich über ein Menü meistens die Schriftgröße verändern.

3) Man wählt über die Monitor-Software des Betriebssystems eine gröbere Bildschirmauflösung aus, sodaß generell ALLES auf dem Bildschirm GRÖSSER dargestellt wird.

4.) Abschließend noch das Einfachste und (bei FARBproblemen) Wirkungsvollste:
Bei "unglücklicher" Text-Farbgestaltung diverser Internetseiten empfehle ich ganz einfach Folgendes:
a) Man öffnet zusätzlich ein einfaches Textprogramm.
b) Nun wählt man mit der Maus den benötigten Text aus, und kopiert ihn auf eine leere Seite des Textprogrammes (Diese Funktion des Betriebssystems heißt "copy and paste" bzw. "Kopieren und Einfügen").
Dadurch hat man jetzt "automatisch" eine schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, und kann im Textprogramm sogar noch zusätzlich die Schriftgröße verändern (Möglicherweise muß man dazu aber jeweils immer den Text im Textprogramm "auswählen" (Im Menü auf "alles auswählen" gehen, dann Schriftgröße verändern.).

Anmerkung:
Zur Durchführung (und genauen Erklärung) obiger einfacher Maßnahmen kann man auch jemanden hinzuziehen, der sich mit Computern auskennt.

Herzliche Grüße
Dr. B. C.

Himbeertoni hat gesagt…

Und nein, damit meine ich NICHT das GB von BB Radio. Da sind zumindest 1/3 (1 von 3) der Veröffentlicher intellektuell in der Lage "soll um sich gebissen haben" zu schreiben. 2/3 sind dafür zu dämlich, was aber auch nicht anders zu erwarten war, wenn man nur über Hirn verfügt, wenn man eine Dose Hundefutter mit Brägen in einer Plastiktüte spazieren führt.

steffen hat gesagt…

Ja habe ich auch Himbeertoni.

Ist keine Tatsache, sondern eine Behaubtung. Bleibt abzuwarten, ob wir erfahren werden, was da wirklich dran ist. Die Klauspros stürtzen sich nätürlich drauf.
Wir werden sehen...

Anonymous hat gesagt…

@Mocke und Dr.B.C.
Wenn man sehr stark sehbehindert ist, wie ich, sind die Probleme die Beiträge auf der jetzigen Startseite leider immens groß. Das war bei der Farbgestaltung zuvor nicht so drastisch.
Die Ratschläge von Dr.B.C. finde ich sehr nett (wie auch immer seine Beiträge), helfen mir persönlich aber nicht sonderlich, des Weiteren möchte ich anmerken, nicht jeder kann sich einen Computerfachmann leisten lol.
Die Gestaltung der Seite sieht ganz gut aus, doch für Menschen die nun mal bestimmte Probleme mit den Augen haben, ist es recht schwierig die Schrift zu lesen.
Ich möchte niemanden zu nahe treten bzw kritisieren, doch für mich war es wesentlich einfacher, vor dem neuen Disign die Beiträge zu lesen.
Shalom
L.G. S.

Anonymous hat gesagt…

Ich freue mich schon auf die Auswertung der famosen Party, die heute im Haus stattgefunden hat.

Rene hat es ja wirklich geschafft mit seinem 'halali-Schlachtruf'.

Schonmal vorab:
Bemerkenswert war ja wieder die Bemerkung des Nacktmulchs, daß er doch bitte informiert werden will, wenn Rene wieder loslegt.

Was für ein Held!

Aber dazu morgen mehr.

Himbeertoni hat gesagt…

Wir sind farblich flexibel. Sag mir mal bitte, mit welchen Farben hast du (und wahrscheinlich dann auch andere Menschen mit ähnlich gelagerten Seheinschränkungen) keine Probleme, dann passe ich das entsprechend an.

Anonymous hat gesagt…

Wieso dürfen die Klausianer die Klaus-Gegner im Internet ungestraft als U-Bahn-Schläger titulieren?

Auf seriösen Seiten wären die Beiträge sofort weg und die User auch.

Einfach unglaublich, was da abgeht.

Anonymous hat gesagt…

Könnt ihr den Punkt wo man die Kommentare anklickt bitte größer gestalten? Das ist ja wie ein Geheimgang, den man erst suchen muss.

Die Klausianer haben jetzt Klaus mal 3, wobei sich Marc noch im Hintergrund versteckt und abwartet.

Für Klaus ist anscheindend vergessen, dass Katrin und Timo immer zu ihm gehalten haben. Jetzt hat er neue Kumpane und plötzlich schießt er gegen die beiden...

Anonymous hat gesagt…

Noch zu Harald. Bis jetzt weiß ich noch gar nichts, als ein Gerücht.

Wenn es so wäre, dann wär das nicht fein. Aber so viel ich weiß werden durch Bisse Bakterien übertragen (Menschenbiss ist schlimmer als Hundebiss), aber dass Hiv-Viren übertagen werden wäre mir neu.

Anonymous hat gesagt…

@Mocke
Es ist mir total peinlich, bitte nicht böse sein und für mich ist es einfacher, wie es hier in den Kommentaren ist, schwarze Schrift auf weißen Hintergrund auch die blaue Schrift auf den weißen Hintergrund ist für mich besser lesbar
L.G. S

Anonymous hat gesagt…

Für jeden, der hier Sehprobleme hat, empfehle ich mal für eine Stunde BB auf einem freien Stream zu sehen.

Danach ist die Seite ein Spaziergang für die Augen, denn da erleidet man alles: Sehstörungen, Hörstörungen und manchmal kann man sogar Testosteron-Schübe riechen und Übelkeit steigt hoch.

Allerdings sollte man NIE länger als eine Stunde BB sehen, da die Gefahr für bleibende Schäden besteht. Das Grauen wird auf die Netzhaut eingeätzt und man wird die Horrorbilder der Monster, Mumien und Mutationen nie wieder los.

Anonymous hat gesagt…

@Anonym 01:45
Ist schon klar du Vollhorst, du meinst du bist ein ganz schlaues Kerlchen/Weibchen. Du bist jetzt wohl ganz stolz auf deinen Text, der unterste Schublade ist, und genau da gehörst du auch rein, in der untersten Schublade.
S.

Himbeertoni hat gesagt…

So besser mit den Farben?

Himbeertoni hat gesagt…

HIV und beißen:

Beißen

Durch Beißen ist bisher keine HIV-Infektion bekannt geworden, wenn es dabei nicht zu einer außerordentlichen Gewebeverletzung gekommen ist. Wo jedoch Blutkontakt stattfindet, kann man eine Übertragung nicht ausschließen.

http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/sex_aids_risiko.htm

Locker bleiben.

Dr. B. C. hat gesagt…

Hallo anonym

Zur Durchführung meiner obengenannter Vorschläge bedarf es (in der Regel) KEINES "Computerfachmannes".

Sämtliche Maßnahmen sind REINE ANWENDER-Angelegenheiten, die normalerweise jedem Computerbenutzer völlig geläufig sein müßten, und sind durch banale Menü-Bereiche an der "Oberfläche" völlig frei zugänglich.
(Siehe auch für Erklärungen: Die (nach Themen geordnete) "Hilfe-Funktion" des Betriebssystems.).

Meine Anmerkung diente nur "der Sicherheit", falls jemand mit der Benutzung seines Computers praktisch gar nicht vertraut ist.
Man könnte sogar einen Jugendlichen im Bekanntenkreis fragen, ob er helfen könnte (Wie gesagt: Es handelt sich hier wirklich nur um ganz banale (eigentlich) SELBSTVERSTÄNDLICHE Funktionen für den ANWENDER.).

Herzliche Grüße
Dr. B. C.

Anonymous hat gesagt…

@ Mocke
Vielen Dank es ist viel besser. Freue mich total.
L.G. S.

Anonymous hat gesagt…

@S. 20. Juni 2010 02:06

Unterste Schublade ist das, was uns dieses mal BB 10 von RTL2/Endemol geboten wird. Darüber schreiben wir hier?

Wenn man den "trauernden" Klaus tanzend und gehässig durchs Haus stolzieren sieht (es ist ja bald wieder Montag) und seine Nachahmer René und Marc auf den Zug mit aufspringen, dann tut das einfach nur noch weh in den Augen. Wie 3 aufgeplusterte Gockel haben die 3 gestern durchs Haus gekräht. Das kann ich persönlich nicht mehr mit ansehen.

Und das ist ja nicht der einzige Kriegsschauplatz im Haus. Mit Schlafmangel und Zigarettenmangel wird von Endemol noch Öl ins Feuer gegossen.

Sorry, darüber bin ich entsetzt, nicht über Schriftgrößen.

Dr. B. C. hat gesagt…

Es ist "nur ein Spiel".

Die momentane BB-Staffel ist nicht die "härteste", sondern die ABARTIGSTE Staffel.
Und dies ist alleinig ganz bestimmten "Bewohnern" zu "verdanken".

Ich kann in den Abläufen im Haus kein "Spiel" erkennen. Denn das (mittlerweile) auffallend inflationär angewendete Wort "Spiel" dient in Wahrheit doch nur DAZU, die menschlichen Abgründe, die sich da auftun, scheinheilig zu kaschieren und zu tarnen.
Mittlerweile wird mir übel, wenn ich das Wort "Spiel" höre.

Man stelle sich einmal folgendes Schreckensszenario vor:
Das Ganze OHNE Kameras in einem "völlig rechtsfreien Raum", bzw. in totaler Abgeschiedenheit von jeglicher "Zivilisation".
Wenn ich daran denke, wie sich die Soziopathen Klaus und Rene DANN aufführen würden!!!
Ich möchte da nicht in`s Detail gehen.
Mir wird vollkommen schwarz vor den Augen.

Grüße
Dr. B. C.

unifoo81 hat gesagt…

Falls der Wichser unter die letzten 3 kommt, und damit auf die Bühne am letzten Tag, wird er sich vor allen Zuschauern einen runterholen, und seine Fans werden begeistert kreischen!

Anonymous hat gesagt…

@ Dr. B. C.
Ich möchte mich für die guten Ratschläge bedanken, habe heute meinen Sohn um Hilfe gebeten, der mit den Tipps keine Probleme hatte, es sogar ziemlich peinlich findet, dass ich so wenig Kenntnisse am PC habe.

Das Positive für mich, mein Sohn wird mir künftig einige Nachhilfestunden bzgl. PC-Kenntnisse geben.

Liebe Grüße S.

Anonymous hat gesagt…

Herrlich. Heute im lauf des Tages posaunt Robert herum, dass er mal mit einigen Kumpels an minderjährigen(14-15 Jahre) englischen Austauschschülern rumgespielt hat, im TropicalIsland(bei Berlin).

Applaus BB!

-----------

"Vorschlag" - könnte man hier nicht so etwas wie einen "LiveTicker" einrichten? So etwas wie ein alternatives Tagebuch?
Ohne feste Schreiber, einfach nur Geschehnisse aus dem Tagesablauf im BB-Haus, damit man abseits der eingefärbten Kommentare bei IOFF & Co. auf dem laufenden bleiben kann?

Blue hat gesagt…

Carthans hats schon nicht leicht. Deshalb guckt der auch immer so traurig :(

Himbeertoni hat gesagt…

####Anonym hat gesagt...

Herrlich. Heute im lauf des Tages posaunt Robert herum, dass er mal mit einigen Kumpels an minderjährigen(14-15 Jahre) englischen Austauschschülern rumgespielt hat, im TropicalIsland(bei Berlin).

Applaus BB!####

Mal sollen es kleine Engländerinnen gewesen sein, mal kleine Schwedinnen.

Kinders, wie ich im GB von BBR schon geschrieben habe, das was er da getan hat ist NICHT strafbar nach deutschem Recht, solange es keinen Zwang gab, er nichts gezahlt hat und die Mädels nicht geistig auf der Stufe von Äffchen waren, was man bei Menschen als geistige Retardierung ansehen würde. Es gibt über Robert ausreichend negative Punkte, da muss man ihm nicht zwanghaft was anhängen wollen.

Anonymous hat gesagt…

"Kinders, wie ich im GB von BBR schon geschrieben habe, das was er da getan hat ist NICHT strafbar nach deutschem Recht, solange es keinen Zwang gab, er nichts gezahlt hat und die Mädels nicht geistig auf der Stufe von Äffchen waren, was man bei Menschen als geistige Retardierung ansehen würde. Es gibt über Robert ausreichend negative Punkte, da muss man ihm nicht zwanghaft was anhängen wollen."

Da muss ich mich aber grad mal schwer über deine sogenannte Moral wundern, Toni.
Nur weil etwas nicht strafbar ist, ist es gleich nicht mehr moralisch verwerflich und hinzunehmen?
Überdenk dann mal bitte diverseste Beiträge u. a. zu Robert, denn auch da wirst du nur in den seltensten Fällen etwas strafrechtlich relevantes gefunden haben.
Menschen die sich an Kindern aufgeilen, sind Abschaum.

Himbeertoni hat gesagt…

####Da muss ich mich aber grad mal schwer über deine sogenannte Moral wundern, Toni.
Nur weil etwas nicht strafbar ist, ist es gleich nicht mehr moralisch verwerflich und hinzunehmen?####

Ich betrachte Moral und Strafrecht getrennt, denn Strafrecht hat gar nichts mit Moralvorstellungen zu tun.

Anonymous hat gesagt…

"Ich betrachte Moral und Strafrecht getrennt, denn Strafrecht hat gar nichts mit Moralvorstellungen zu tun."

Ja, richtig. Und?
Was ändert das nun an der Tatsache, dass das Aufgeilen an Kindern und das spätere Prahlen damit moralisch höchst verwerflich und widerwärtig ist?

Desweiteren schreibst Du selbst hier praktisch ausschließlich über "Moral" und eben über nichts strafrechtlich relevantes?

Also warum soll grade in diesem Fall eine zu vernachlässigende Größe daraus werden, weil es "nur" moralisch verwerflich ist?

Sorry, aber Du widersprichst dir da grade sehr, bzw. legst unterschiedliche Maßstäbe an.

Himbeertoni hat gesagt…

####Was ändert das nun an der Tatsache, dass das Aufgeilen an Kindern und das spätere Prahlen damit moralisch höchst verwerflich und widerwärtig ist?####

Eine 15- oder 16-Jährige hat für mich so gar nichts mehr mit einem Kind gemeinsam - außer, dass sie das Kind ihrer Eltern ist. Robert präferiert exakt die gleichen Dinge, die Mädchen in dem Alter präferieren. Ergo ist da entwicklungstechnisch ein Gleichstand.

####Desweiteren schreibst Du selbst hier praktisch ausschließlich über "Moral" und eben über nichts strafrechtlich relevantes?####

Rassismus und Ausländerfeindlichkeit sind sehr wohl strafbewehrt und kollidieren mit dem deutschen StGB.

####Also warum soll grade in diesem Fall eine zu vernachlässigende Größe daraus werden, weil es "nur" moralisch verwerflich ist?####

Ich sehe sein Handeln unter der Berücksichtigung seines Entwicklungsstandes absolut nicht moralisch verwerflich, sondern als natürlich an.

####Sorry, aber Du widersprichst dir da grade sehr, bzw. legst unterschiedliche Maßstäbe an.####

Das magst du so sehen, ich sehe es völlig anders.

Anonymous hat gesagt…

„Eine 15- oder 16-Jährige hat für mich so gar nichts mehr mit einem Kind gemeinsam - außer, dass sie das Kind ihrer Eltern ist. Robert präferiert exakt die gleichen Dinge, die Mädchen in dem Alter präferieren. Ergo ist da entwicklungstechnisch ein Gleichstand.„

Erst mal weisst Du ganz sicher nicht, was alle Mädchen in diesem Alter präferieren.
Genau so wenig wie ich – woher auch. Das ist anmaßend und dumm.

Dann machst Du den moralisch erschreckend niedrigen (Entwicklungs-)Stand von Robert zwangsläufig automatisch zur (verbindlichen) Moral Aller?

Was ist das denn bitte für eine verquere Denkweise und Moral?

Frage: 15-16jährige Mädchen sind für DICH vollwertige Sexualpartnerinnen?

„Rassismus und Ausländerfeindlichkeit sind sehr wohl strafbewehrt und kollidieren mit dem deutschen StGB.„

Richtig. Und, wo schaffst Du es bitte auch nur drei Beispiele aus der aktuellen BB Staffel zu erbringen, die nach den Vorgaben des StGB zu verurteilen wären?

„Ich sehe sein Handeln unter der Berücksichtigung seines Entwicklungsstandes absolut nicht moralisch verwerflich, sondern als natürlich an.“

Die Entwicklungsstufe des Täters ist maßgeblich für die Beurteilung eines Sachverhalts?
Das würde bedeuten, bei einer Vergewaltigung wäre erst(!) und vor allem der Hintergrund des Täters, und erst dann die Tat an sich zu beleuchten und zu bewerten?

„Sorry, aber Du widersprichst dir da grade sehr, bzw. legst unterschiedliche Maßstäbe an.“

„Das magst du so sehen, ich sehe es völlig anders.“

Gott sei Dank haben wir anscheinend sehr unterschiedliche Ansichten in dieser Angelegenheit.
Und Gott sei Dank werden Menschen mit einer ausgelebten Präferenz für „Mädchen zwischen 15-16“ hier in Deutschland im Normalfall immer noch bestraft.

Himbeertoni hat gesagt…

####Erst mal weisst Du ganz sicher nicht, was alle Mädchen in diesem Alter präferieren.
Genau so wenig wie ich – woher auch. Das ist anmaßend und dumm.

Dann machst Du den moralisch erschreckend niedrigen (Entwicklungs-)Stand von Robert zwangsläufig automatisch zur (verbindlichen) Moral Aller?

Was ist das denn bitte für eine verquere Denkweise und Moral?

Frage: 15-16jährige Mädchen sind für DICH vollwertige Sexualpartnerinnen?####

Da sich nicht wenige Mädchen dieser Alterskategorie um uns herum befinden, erlaube ich mir da schon eine Aussage zu treffen, die verdammt nah an der Realität ist, ja.
Es ist erschreckend, dass bis fast an die 30 ran der Entwicklungsstand von Mädchen/Frauen und Jungen/Männern differieren? Nein, das nennt sich Biologie. Dort wird schon in Klasse 6 erklärt, wieso Mädels den Jungs zwischen 2 und 5 Jahren (teils sogar noch mehr) in der Entwicklung voraus sind.


###Richtig. Und, wo schaffst Du es bitte auch nur drei Beispiele aus der aktuellen BB Staffel zu erbringen, die nach den Vorgaben des StGB zu verurteilen wären?###

Mit Leichtigkeit und ohne nachdenken zu müssen.
Körperverletzung als Antragsdelikt
Beleidigung als Antragsdelikt
Verleumdung und üble Nachrede als Antragsdelikt


###Die Entwicklungsstufe des Täters ist maßgeblich für die Beurteilung eines Sachverhalts?
Das würde bedeuten, bei einer Vergewaltigung wäre erst(!) und vor allem der Hintergrund des Täters, und erst dann die Tat an sich zu beleuchten und zu bewerten?###

Du möchtest doch nicht, dass ich dir hier juristische Nachhilfe erteile, oder etwa doch? Natürlich wird der Entwicklungsstand eines Täters IMMER berücksichtigt. Darauf basiert zum Beispiel der § 20 und auch der § 21 StGB. Kann man nachlesen - obs dann auch mit dem Verstehen hinhaut muss man sehen.


###Gott sei Dank haben wir anscheinend sehr unterschiedliche Ansichten in dieser Angelegenheit.
Und Gott sei Dank werden Menschen mit einer ausgelebten Präferenz für „Mädchen zwischen 15-16“ hier in Deutschland im Normalfall immer noch bestraft.###

Dann zeig mir einen Fall, wo das Verhältnis 15/16 zu 21 - 24 bestraft wurde. Mach mal. Ich warte dann mal darauf. Und warte. Und warte. Und warte.


###Frage: 15-16jährige Mädchen sind für DICH vollwertige Sexualpartnerinnen?###

Generell oder bezogen auf den Einzelfall, der jeweils zu prüfen wäre? Bei normaler Entwicklung sehe ich - wie die Justiz übrigens auch - Jugendliche im Alter von 15/16 als voll kopulationsfähig an und darum haben sie ja auch das Recht der sexuellen Selbstbestimmung, bzw. kann mit 16 auch in Deutschland schon heiraten. Sogar gegen das Einverständnis der Eltern, wenn ein Richter die Ehetauglichkeit bestätigt.

Tja, es gibt schon komische Dinge in der Welt außerhalb des eigenen Wohnklos, was?

ForenBoy hat gesagt…

Also ich muss schon sagen Mocke, dass ich deine zynische und überhebliche Art dem ernsthaft diskutierenden Anonymen gegenüber mehr als nur unhöflich. Zumal er mit der Kritik an dir völlig im Recht ist.

Ohne den unsäglichen Robert auch nur im Geringsten in Schutz nehmen zu wollen sind doch die von dir und anderen hier immer wieder vorgebrachten (auch strafrechtsrelevanten) angeblichen ausländerfeindlichen Äußerungen und Beleidigungen doch ausschließlich auf mehr als vagen Andeutungen ehemaliger Bewohner begründet und in keinem einzigen Fall klar ausgesprochen.
Darauf eine strafrechtliche Relevanz zu begründen ist sicher erfolgloser als die sonst hier immer wieder bemühte moralische Keule.

Aber ich denke dass sich Robert ohnehin inzwischen völlig zu einem schwanzlosen Deppen gemacht hat, damit sollte er dann in "Freiheit" mehr als genug bestraft sein.

Himbeertoni hat gesagt…

Forenboy,

soll ich dir die strafrechtliche Relevanz der 3 von mir genannten Delikte aufmalen oder doch lieber vorsingen?

ForenBoy hat gesagt…

@ Himbeertoni

BEIDES lieber Mocke, beides......
(meine Mailaddy hast du ja)

ich warte und warte und warte und warte.......

Anonymous hat gesagt…

Ach Toni.
Hat das vielleicht ganz einfach damit zu tun, dass a. viele deiner Brüder in deinem Schwellen-heitmatlandzur Kinderfickerei neigen und b. du immer noch angesäuert darüber bist, dass hier deiner Meinung nach den braun angehauchten Äusserungenvon Robert nicht genügend Beachtung geschenkt wurde? ;)

Und versuch doch bitte erst gar nicht mir "juristische Nachhilfe" zu geben - 1. scheinst Du nicht einmal den Unterschiedzwischen einem Antragsdelikt und einer Straftat zu kennen und 2. versuchst du hier wiederholt Gerüchte und Halbwahrheien zu Fakten aufzubauen - ein Armutszeugnis.

Viel weiter und anders als ein Klaus lehnst Du dich damit übrigens nicht aus dem Fenster. ;)