Montag, 21. Juni 2010

Harald Fassanelli








Ich kann hier nur für mich sprechen, aber wer mich so würgt, wie auf dem ersten Bild deutlich erkennbar ist, der müsste sich um eine eventuelle HIV-Infektion auf Grund eines Bisses sehr, sehr wenige Sorgen machen. Der hätte sicherlich mehr damit zu überlegen, wie er mit abgerissenem Kopf weiterhin sein Leben gestaltet.

Mich hat einmal in meinem Leben jemand am Hals gepackt und massiv gewürgt. Ich kann heute noch nicht beschreiben, was die Unterdrückung der Luftzufuhr in meinem Körper ausgelöst hat. Nur weiß ich, dass ich dadurch Bärenkräfte entwickelte und den Angreifer durch eine geschlossene Türe gezimmert habe, die sich mit dem Türrahmen quasi in Wohlgefallen auflöste. Mir war in dem Moment völlig egal, übersteht der Würger das in einem Stück, denn instinktiv muss mein Körper gespürt haben, drückt der weiter so fest zu, macht er dich alle. Wären weitere Angreifer vor Ort gewesen, ich kann garantieren, sie wären dem Würger gefolgt.

Exakt das muss in Harald vorgegangen sein und darum muss ich sagen, er hat noch absolut human reagiert. Wirst du gewürgt, schnürt man dir massiv die Luft ab, hast du nur noch ein Bestreben: Raus aus dem Würgegriff, egal wie und egal was dem Würger dabei passiert.

21 Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

Wer andere Menschen körperlich angreift, der muss damit rechnen, selbst ein paar auf die Glocke zu kriegen. Basta!
Wer waren die Angreifer eigentlich?
Waren das Klausianer, die sich Muddi-Iris Konterfei in den Schambereich und Pimmelposers Fratze in die Ritze haben tättowieren haben lassen? Diejenigen, die auch schon gegenüber einer Jessy, einer Sabrina oder gegen Krissi Morddrohungen erhoben haben?

Himbeertoni hat gesagt…

Es ist absolut Wurst, was da gelaufen ist. Wer jemanden so wie auf dem Bild deutlich zu erkennen ist würgt, der wird durch das Würgen zum "Freiwild". In einem Moment der Todesangst, denn die steigt in einem Menschen auf, dem die Luft abgeschnürt wird, hat niemand die Pflicht abzuwägen, was ist nun eine angemessene Vorgehensweise.

ForenBoy hat gesagt…

ziemlich unklare Situation:

.....wollte Harald auf einen CSD-Umzugswagen?
.....wollten das die auf dem Wagen nicht?
.....kam es dadurch zu den Rangeleien?
.....haben sich diese dann hoch geschaukelt bis zum Biss?

Fragen über Fragen, die erst mal beantwortet werden müssten, ehe man wieder geschlossene Türen samt Rahmen eintritt.

ForenBoy hat gesagt…

Ich denke nicht, dass die Vorgeschichte keine Rolle spielt.

Wenn man sich dazu äußern will, sollte man die Fakten kennen, denn die werden auch der weiteren Beurteilung der Strafverfolgungsbehörden zugrunde liegen.

Da mögen emotionale Reflexe noch so nachvollziehbar sein.

heike hat gesagt…

forenboy

auch das ist bekannt
Harald wollte von dem wagen seine Beutel holen, also war er drauf, wie sonst kommt sein Beutel auf den wagen
und fang jetzt nicht mit Spitzfingikeiten an, wenn ich schon die Oberarme sehe wird mir schlecht.

ForenBoy hat gesagt…

@ Heike

dann schreibe doch mal einer die ganze Geschichte auf, ich weiß von nichts, und Bilder können ein völlig falsches Bild vermitteln........

Die tätowierten Oberarme gehören doch zu Harald, wenn ich das richtig sehe.......
Ich mag zwar auch keine großflächig Tätowierten, aber schlecht wird mir davon nicht.

prime hat gesagt…

Bei diesem Vorfall bin ich vorsichtig was meine Haltung dazu betrifft. Es wird viel gemunkelt, was denn nun eigentlich der Auslöser war, und wer schuld hat.

Ich habe unterschiedliche Geschichten gehört. Überlassen wir der Staatsanwaltschaft Berlin die Aufklärung und geben Harald nicht schon im Vorfeld den Heiligenschein.

Fliederbeertigerin hat gesagt…

Todesangst entsteht durch die Gesamtsituation der Umstände würde ich sagen. Ob eine ansich lustige Sache wie der CSD dafür eine Basis hergibt ist eine Frage wert.
Ich habe einfach ein grundsätzliches Problem mit Aggropissern die immer gleich leiblich werden müssen.

Anonymous hat gesagt…

queer.de :

"Der 43-jährige war am Samstag auf einem Paradewagen beim CSD unterwegs. Während der Fahrt soll er sich mit einem 36-Jährigen gestritten haben, dem er dann ohne Vorwarnung in den Oberarm gebissen haben soll. Bei der darauf folgenden Rangelei soll er noch weitere "sechs bis acht Personen verletzt haben". Er wurde umgehend von Polizisten verhaftet und nach der Aufnahme der Personalien wieder entlassen. Gegen den "Big Brother"-Star läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Körperverletzung."

wassermann11 hat gesagt…

Mir stellt sich einfach nur die Frage:

"Und was hatte Harald zuvor gemacht?"

Völlig grundlos geht man niemanden an den Hals und wie er uns ja schon im Haus demonstrierte ist er ziemlich gewaltberreit.

Ich glaube seine Unschuldsnummer nicht!

Anonymous hat gesagt…

queer.de :

"Der 43-jährige war am Samstag auf einem Paradewagen beim CSD unterwegs. Während der Fahrt soll er sich mit einem 36-Jährigen gestritten haben, dem er dann ohne Vorwarnung in den Oberarm gebissen haben soll. Bei der darauf folgenden Rangelei soll er noch weitere "sechs bis acht Personen verletzt haben". Er wurde umgehend von Polizisten verhaftet und nach der Aufnahme der Personalien wieder entlassen. Gegen den "Big Brother"-Star läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Körperverletzung."

Anonymous hat gesagt…

Aua! Das Layout dieses einst schönen Blogs, hast du ja nun wahrlich gekonnt verschandelt.
Respekt!

Himbeertoni hat gesagt…

###Anonym hat gesagt...

Aua! Das Layout dieses einst schönen Blogs, hast du ja nun wahrlich gekonnt verschandelt.
Respekt!###

Darum sind die Zugriffszahlen auch nochmals nach oben marschiert, weil es jetzt jeder Leser so beschissen findet.

Anonymous hat gesagt…

Ich glaub auch nicht das der Harald ein Unschuldslamm ist!
wer BBSky guckt weiß wie der Harald tickt :(
Ich hab's gesehen, war nich positiv!

Anonymous hat gesagt…

naja.....vieleicht wollte der würger auch nur harald zurückhalten(das er nicht noch jemanden beisst).man sieht auf dem bild ja nicht was vorher war....würde der mich beissen würde ich ihm die zähne raustreten.es gibt schon nen unterschied zwischen einer schlägerei oder ob man seine zähne bzw seine krankheit als waffe benutzt.

heike hat gesagt…

forenboy

schrieb ich was von tätowiert

nein

ich meine schon den arm, der Harald in die Zange nimmt

alles andere müssen andere klären

ForenBoy hat gesagt…

Die wirklichen Umstände weden sicher irgendwann bekannt werden, derzeit sind die Aussagen von Polizei und Harald widersprüchlich.
Hier der ganze Bericht aus dem Schwulenmagazin Queer.de:

Harald Fassanelli beim Berliner CSD festgenommen
Noch ein Skandal beim Hauptstadt-CSD: Der HIV-positive "Big Brother"-Teilnehmer Harald Fassanelli soll mehrere Menschen gebissen haben. Während ihm die Polizei vorwirft, grundlos gehandelt zu haben, beruft sich Fassanelli auf Notwehr.

Der 43-jährige war am Samstag auf einem Paradewagen beim CSD unterwegs. Während der Fahrt soll er sich mit einem 36-Jährigen gestritten haben, dem er dann ohne Vorwarnung in den Oberarm gebissen haben soll. Bei der darauf folgenden Rangelei soll er noch weitere "sechs bis acht Personen verletzt haben". Er wurde umgehend von Polizisten verhaftet und nach der Aufnahme der Personalien wieder entlassen. Gegen den "Big Brother"-Star läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Körperverletzung.

Fassanelli selbst beschreibt die Tat anders: "Ich wurde von hinten gewürgt und habe keine Luft mehr bekommen", erklärte er gegenüber queer.de. Darum habe er in Panik reagiert: "In dem Moment habe ich nicht an HIV gedacht", beteuert Fassanelli. "Ich wäre ja niemals zum CSD gegangen, um jemanden zu beißen". Der Auseinandersetzung war ein Streit mit dem Verantwortlichen des Wagens vorausgegangen, auf dem Fassanelli gefeiert hat. Er habe aber nicht gesehen, wer ihn von hinten angegriffen hat. Bei dem Streit wurde er so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Unter anderem sei ihm mit dem Fuß ins Gesicht getreten worden.

Keine HIV-Übertragunsgefahr

Die HIV-Übertragungsgefahr bei einem Biss ist extrem gering, selbst wenn der das Opfer blutet. Bei diesem Fall am Samstag gab es aber nur äußerliche Wunden. Damit ist eine Übertragung ausgeschlossen. Die Bissopfer wurden nach Angaben der Polizei auch nicht behandelt.

Am Montag haben allerdings mehrere Boulevardzeitungen die Übertragungsweise von HIV irreführend dargestellt. "Bild" schrieb etwa: "Der Big-Brother-Star biss wild um sich. Schlimmer noch: Er ist HIV-positiv". Die "B.Z." druckte sogar in großen Lettern auf ihre Titelseite: "Der Amok-Beißer vom CSD".

Harald Fassanelli wurde erstmals deutschlandweit bekannt, als sein eingetragener Lebenspartner Carlos 2008 an der RTL-Castingshow "Das Supertalent" teilnahm. Das Paar berichtete offen über seine Beziehung und das Leben mit HIV. Anfang diesen Jahres zogen beide in den "Big Brother"-Container. Harald wurde jedoch nach einem Monat von den Zuschauern herausgewählt.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=12345

ForenBoy hat gesagt…

@ Heike,

also ich lese in deinem Beitrag etwas von Oberarmen, die dir Übelkeit verursachen, der eine gehört Harald, der andere dem Typ im Vordergrund, und keiner der beiden nimmt Harald in die Zange.
Also was denn nun?

ForenBoy hat gesagt…

Harald Fassanelli scheint die "Notwehr", in der er wild um sich gebissen hatte, kaum aufrecht halten zu können, denn er war wohl zum Zeitpunkt der Beißaktion sturz betrunken.

Hier der ganze Bericht:

Beiß-Opfer belasten Harald Fassanelli

Bei bild.de erklären die Fassanellis, sie seien Opfer und nicht Täter gewesen.

Hat Harald Fassanelli bei dem Streit auf dem CSD Wagen in Notwehr gehandelt? Zeugen berichten, dass der "Big Brother"-Star völlig betrunken ausgerastet sei.

Der 43-Jährige ist am Samstag verhaftet worden, nachdem er laut Polizeiangaben sechs bis acht Menschen bei einem Streit gebissen hatte (queer.de berichtete). Gegenüber queer.de hatte Harald Fassanelli erklärt, er sei von hinten angegriffen worden und habe sich lediglich gewehrt. Die beiden seien nach ihrem "Big Brother"-Auftritt ständigen Anfeindungen ausgesetzt.

Diese Darstellung wird nun von mehreren Zeugen in Frage gestellt. So sagte Mike R. dem "Berliner Kurier", dass Fassanelli schon völlig betrunken auf den Paradewagen gekommen sei: "Innerhalb von einer Stunde hat der sich dann richtig weggeschossen. Und dann hat er sich mit seinem Freund gestritten und ist richtig aggressiv geworden." Der alkoholisierte Reality-TV-Star habe dann eine Schlägerei angefangen und ihn gebissen, erklärte R.; er habe nun wegen der HIV-Infektion Haralds Angst um seine Gesundheit. Seine Freundin Sylvia R. erklärte: "Der wollte Menschen zerstören. So was habe ich noch nie erlebt. Und er hat immer wieder zugebissen. Und sich dann sofort neue Opfer gesucht!".
Die HIV-Übertragungsgefahr bei einem Biss ist allerdings extrem gering, selbst wenn der das Opfer blutet.

Andere Zeugen bestätigen die Aussagen von Sylvia und Mike R.; so erklärte Cem B. gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass dem Streit eine Eifersuchtsszene zwischen Carlos und Harald vorangegangen sei. Danach habe Harald eine "gute Freundin" von Cem B. bespuckt und die Frau eines Rockers "bepöbelt". Anschließend sei er auf den Rocker losgegangen, der sich "natürlich auch gewehrt" habe. Auch Carlos habe mit der Faust zugeschlagen. Cem B. hatte nach der Auseinandersetzung Kratzer am Oberarm sowie Hämatome und Blutungen am Kiefer.

Die Polizei ermittelt nun gegen Harald Fassanelli wegen gefährlicher Körperverletzung. (dk)

http://www.queer.de/detail.php?article_id=12350

ForenBoy hat gesagt…

Auf diesem Bild, was uns Mocke in dem Aufmacher vorenthalten hat, kann man unschwer erkennen, dass Harald keineswegs "gewürgt" wurde, sondern offensichtlich ein außer rand und band geratener Harald von 3 Leuten, die keineswegs aggressiv wirken, lediglich zurück gehalten wurde, weil er auf einen über ihm stehenden los gehen wollte.

http://www.abload.de/img/haraldoc18.jpg

auch sowas gehört zu einer sauberen Berichterstattung.
Da passen dann die gewalttätigen Ambitionen noch weniger.

Anonymous hat gesagt…

Ich weiß gar nicht, was da vorgefallen ist, weil ich das erst heute bei euch lese.
Aber sollte Harald wie wild um sich gebissen haben, fände ich das schon ziemlich pervers:
Jemanden in die Kneifzange kann tatsächlich traumatisch sein.

Mein Cousin hat mich mal in die Kneifzange genommen (was schon krank genug ist aber wir waren Kinder), um mir dann Heuschrecken auf die Haare zu werfen, die er vorher gesammelt hat und wusste, dass ich Angst davor hatte.

Sicher hat Harald keine Heuschrecken ins Haar bekommen, aber vielleicht hat er einfach nur Panik bekommen. Ich kann ihn verstehen, weil ich ebenso gehandelt hätte wie er. Damals war ich schwach, im Vorschulalter, und habe nur geschrien. Heute hätte ich auch um mich gebissen auf Teufel komm raus!