Dienstag, 15. Juni 2010

Kranke Welt

Wie wurde im Netz Häme, Spott und Argwohn über Daniel kübelweise ausgegossen, als seine Oma verstarb und er zur Beerdigung durfte. Und das nachdem dem Bewohner schon vorher in kurzer Folge zwei erkrankte Tanten verstarben. 3 Menschen waren tot und trotzdem gab es dafür aus einer bestimmten Ecke keine Worte des Mitgefühls, der Trauer oder des Beleids. Nein, der junge Kerl wurde in der Luft zerrissen und das auf die dreckigste Weise. Wie auch seine Familie mit Dreck beworfen wurde.

Jetzt, wo dem eigenen Idol ein Hund eingeht - ja, ein vorerkrankter Hund und kein Mensch! - wird der große Aufstand zelebriert. Wie verschoben können die Werte sein, wenn Tiere über Menschen stehen? Der besondere Witz an der Geschichte ist dann noch der, dass sich über die Leute, die jetzt mit dem Tod des Hundes so umgehen, wie vorher in anderen Ecken mit dem Tod eines Menschen (sic!) umgegangen wurde, künstlich erregt wird. Alles Schweine. Get a life, assholes.

Nun steht Endemol/RTL2 vor einer schwerwiegenden Entscheidung: Warten sie, bis die Postboten es über den Zaun tragen - und das wird geschafft, soviel ist sicher - oder holen sie den Unterbüxenfreak ins Sprechzimmer und berichten sie ihm, dass sein Hund beim Abdecker ist. Fragen über Fragen. Quote oder Anstand? Die Beantwortung dürfte in der Staffel kein Problem darstellen - und darum wird es wohl unseren berittenen Horden obliegen die frohe Kunde zu vermelden. So sei es.

30 Kommentare:

Chorus hat gesagt…

Es ist definitiv eine kranke Welt.

Das Haustiere für manchen Menschen einen hohen Stellenwert haben........ehrt diese Menschen.

Wenn es aber soweit führt, das der Tod eines Kindes, oder Partner mit dem Tod eines Hundes gleichgesetzt wird, ist eine Werteverschiebung deutlich zu erkennen.

Und es geht noch viel, viel weiter.
Da erhalten ehemalige Bewohner MORDDROHUNGEN!!!!!!!!!

Jessika war mir definitiv nicht symapathisch.
Aber würde ich ihr den Tod wünschen, oder gar an Mord denken?

Mit Sabrina hatte ich gerade zu Beginn der Staffel, das eine oder andere Problem.
Aber weder zu diesem Zeitpunkt,noch zum jetzigen Zeitpunkt käme ich auf die Idee mich mit solch abwegigen Gedanken zu befassen. Gerade Sabrina hat in den letzen Wochen enorm gewonnen.

Würde ich Klaus den Tod wünschen?

Nein, niemals..............das was ich an ihm ablehne, führt nicht zu Hass und Mordgelüsten.

Die einzige Freiheit die ich mir nehme, ist , zu hinterfragen......und zu kommentieren was ich als nicht nachvollziehbar erachte.

Ich muss nichts beklatschen oder verstehen was sich nicht mit meinen moralischen Prinzpien vereinbaren lässt.

Die Bilder die oftmals die Tastaturen verlassen deuten auf wahrhaft große Probleme hin.

Ich empfehle zum wiederholten Male die Lektüre folgenden Buches:

Dr. Manfred Lütz
Irre- wir behandeln die Flaschen!

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=320835

Gib Rehtorb hat gesagt…

Der Garten war eben gesperrt, hat Endemüll die Boten entdeckt und vertrieben? Dürfen die das überhaupt? Ich kenne die Situation rund ums Haus ja nichts...

ForenBoy hat gesagt…

"Kranke Welt"
Ein gutes Stichwort, denn nicht nur die Bewohner im Haus, sondern auch die allermeisten "Freunde des Formats" und ich betone, die allermeisten, haben ebenfalls einen an der Klatsche.

Wie kann man sich nur freiwillig ernsthaft mit einem solchen Dreck wie es Big Brother ist und schon immer war, beschäftigen und das in der Absicht POSITIV auf das Unterschichtenformat einzuwirken.

Das kann nur krank sein.
Dass sich im Haus in der Regel nur in der ein oder anderen Weise gescheiterte Existenzen befinden, dürfte ja kein Geheimnis sein.

Und dass dann auch mal so etwas wie Klaus heraus kommen kann, sollte man als normal denkender Mensch schon einkalkulieren.

Wer das nicht tut, und dann moralische Empörung über Verhaltensweisen des ein oder anderen gestörten Bewohners in immer neuen Kontexten thematisiert, hat entweder nichts wichtigeres zu tun, wäre selbst gern Teil der Gossenschau (Selbstdarsteller) oder schaut sich das völlig falsche Programm an.

Die einzig sinnvolle Beschäftigung mit dem Müll ist aus meiner Sicht dafür zu sorgen, dass das Gossenformat endlich verschwindet.

never surrender hat gesagt…

###Irre- wir behandeln die Flaschen! ###

Das ist aber mal ein wirklich niedlicher Vertippsler ;-)

Nix für ungut, Chorus, ich liebe deine Beiträge.

Himbeertoni hat gesagt…

###Gib Rehtorb hat gesagt...

Der Garten war eben gesperrt, hat Endemüll die Boten entdeckt und vertrieben? Dürfen die das überhaupt? Ich kenne die Situation rund ums Haus ja nichts...###

Das war wohl nur der kurze Testlauf. Quasi ein trojanisches Pferdchen. Noch gänzlich ohne Sprachverstärkung und um die beste Position auszuloten. Die richtige Attacke kommt später.

Anonymous hat gesagt…

//Das war wohl nur der kurze Testlauf.//

Das riecht langsam nach einer Verarsche, du Himbeere.
Ich wette, du hast niemanden beauftragt. ;-)

Himbeertoni hat gesagt…

Wenn du dein Leben als Wetteinsatz genommen hast, dann häng dich mal schnell auf.

Anonymous hat gesagt…

Wer steckt eigentlich bei BBR hinter totetante...die Beiträge sind schon unterirdisch....fast schon zum Lachen...

Anonymous hat gesagt…

Mal eine ganz einfache Frage, gerichtet an alle:

HABEN TIERE EINE WÜRDE? Und wo wir schon dabei sind: WISST IHR ÜBERHAUPT WAS WÜRDE IST?

Ich bin schockiert über einige Einträge. Wie sich Menschen einbilden können, etwas besseres zu sein.... ich bin entsetzt.

Anonymous hat gesagt…

####Mal eine ganz einfache Frage, gerichtet an alle:

HABEN TIERE EINE WÜRDE? Und wo wir schon dabei sind: WISST IHR ÜBERHAUPT WAS WÜRDE IST?

Ich bin schockiert über einige Einträge. Wie sich Menschen einbilden können, etwas besseres zu sein.... ich bin entsetzt.####

Gegenfrage: weiß Klaus, was Würde ist? Respektiert er die Würde anderer Menschen?

Für mich hat jedes Lebewesen eine Würde, die ich respektiere und für kein Geld der Welt würde ich ein Lebewesen würdelos behandeln.

Anonymous hat gesagt…

würdeLOS ist es eine alte, kranke Mutter und einen kranken Hund zurückzulassen, um in einer BilligShow aufzutreten.

Himbeertoni hat gesagt…

####Anonym hat gesagt...

Mal eine ganz einfache Frage, gerichtet an alle:

HABEN TIERE EINE WÜRDE? Und wo wir schon dabei sind: WISST IHR ÜBERHAUPT WAS WÜRDE IST?

Ich bin schockiert über einige Einträge. Wie sich Menschen einbilden können, etwas besseres zu sein.... ich bin entsetzt.####

Jemand, der seit Monaten mit einer perversen Penetranz die Menschenwürde seine Mitbewohner gröbst mit Füssen tritt, der hat in keiner Situation eine würdevolle Behandlung verdient. Am Ende sieht es es nämlich so aus, dass so eine Pottsau sich bestätigt sieht, nur weil man ihm gegenüber jedwede Toleranz aufgebracht hat. Keine Toleranz mit Intoleranten.

Chorus hat gesagt…

#### Anonym hat gesagt...
Mal eine ganz einfache Frage, gerichtet an alle:

HABEN TIERE EINE WÜRDE? Und wo wir schon dabei sind: WISST IHR ÜBERHAUPT WAS WÜRDE IST?

Ich bin schockiert über einige Einträge. Wie sich Menschen einbilden können, etwas besseres zu sein.... ich bin entsetzt.
####

Einfache Antwort: Selbstverständlich, das Rind auf der Weide, das in Schachhöfen gekeult wird, ebenso wie Schweine in Massenviehhaltung, deren Wurst du isst.

Haben die Würde..........Antwort Chorus: Die sollten sie haben...ebenso wie das Recht auf ein Leben in Würde.

Das aber wird speziell von den Leuten in die Knie gezwungen, die täglich Fleisch fressen müssen.......und weil locker 100 Euronen und mehr übrig haben um es Endemol in den Rachen zu schieben, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ihren Kindern das Gammelfleisch bei Grossdiscountern zu kaufen.

So wird das nichts mit der Würde von Tieren.

Eine gute alte Bekannte nannte manche Fleischverzehrer nicht grundlos "Aasfresser" !

Zum einen weil es sachlich richtig ist, das Menschen die Fleisch zu sich nehmen ............dieses Überreste von Schlachtvieh im Prozess der Verwesung zu sich nehmen , zum anderen und ist mir jetzt bedauerlicherweise um so klarer, weil einige der Vertreter gar keinen anderen Namen verdienen.

Hat ein alter Mensch Würde?

Hat ein trauernder Mensch Würde?

Gute Frage..........Klaus ist, wenn es so sein sollte nicht er einzige Mensch der Trauer empfindet. Die Frage ist nur wie geht der Einzelne mit Trauer um?

Daniel war diesbezüglich einer ganzen Anzahl von Schmähungen ausgesetzt.

Hast du da diese Frage auch formuliert, nach der Menschenwürde die ja sogar in unserem Grundgesetz verankert ist?

Chorus hat gesagt…

@ Himbeertoni

Broder hat das mal sehr schön in Worte gefasst:

"Toleranz hilft nur den Rücksichtslosen"

Wenn man das im Zusammenhang mit seinem Namen im Google eingibt landet man auf einer Spiegel-Onlineseite. Sehr empfehlenswert.

Fluffi hat gesagt…

Na wie gut dass ich kein Fleisch esse.Vielleicht sollten andere mal mit überdenken,dass man nicht auf Kosten anderer sein Leben lebt und leben sollte....
Es ist eh bedenklich,wenn manche meinen der Mensch sei so viel mehr Wert als ein Tier (hat man hier ja schon bei den Berichten um Robert lesen können :( ).Ein Tier würde nie lügen,betrügen,verleumden,andere aus niederträchtigen Gründen verletzen.Tscha...ein Tier nicht....
Ist schon komisch,kurz vor Staffelende wird so eine Nachricht bekannt...Daniels Angehörige ...-da könnte es eng werden für Klaus Weg zum Ziel...
mich würde nicht wundern,wenn der Hund schon vor Beginn der Staffel tot gewesen wäre-und das ganze nur als Mittel zum Zweck "er ist JETZT gestorben)" ...zum hiesigen Zeitpunkt rausgehauen...wer will es überprüfen?
Klaus hat ja dauerhaft immer nur von Senta geredet...Mini hörte man nie...woran liegt das....
Sollte es wider Erwarten stimmen-dann tut Klaus mir sehr leid-denn ein Todesfall ist immer schlimm.Egal ob nahestehender Mensch oder Tier,man setzt Prioritäten unterschiedlich.
Wird dennoch nie so sein,dass ich ihm deswegen den Sieg gönnen würde.Schliesslich hätte er bei seinem kranken Hund bleiben können...und da war ihm das eigene Ego dann doch wichtiger.

ForenBoy hat gesagt…

Spiegel online im Allgemeinen und Broder im Besonderen sind bestenfalls etwas für die große Mülltonne.

Dass Broder das Wort Toleranz überhaupt kennt, verwundert mich schon sehr, sein Spruch dann allerdings nicht .

Gib Rehtorb hat gesagt…

Zitat BBR:
"Antwort von Big Brother-Radio:
Es muss wirklich schwer zu verstehen sein, dass wir uns weder als 100%-pro-Radio, noch als 100%-anti-Radio einspannen lassen. Wir sind ein Radio für alle Bewohner und alle BB-Fans, auch wenn das einigen nicht passt.
Klaus wird bei uns und von uns wie alle anderen Bewohner nicht nur gelobt, sondern auch kritisiert. Die Stimmung der Sendungen wird hauptsächlich von Anrufern geprägt, wenn mehr Klaus-Fans anrufen (89%), dann müssen Hörer denen es nicht passt dagegenhalten statt uns dauernd Vorwürfe zu machen."
Zitat Ende!

Das ich nicht lache...

Stimmt natürlich die lassen sich nicht einspannen, die spannen sich selber in die Riege der Spackos ein!
Und weiterhin stimmt auch, dass es ein "Radio" für alle BB-Fans ist. Solange diese nur schön auf der Klaus-Welle schwimmen!
Und, dass Klaus von den Idis nicht nur gelobt wird stimmt auch, denn neben dem Loben kriechen die Kriecher dem Allesficker ja auch zusätzlich noch 5,8 Meter pro Sendung in den Darm!
Und liebe Schwätzer, wenn ihr mehr "Antis" in euren lächerlichen "Sendung" haben wollt, redet doch zuerst mal mit eurem "Moderator". Denn wenn der Anrufer ständig nieder gemacht wird und von Alex beleidigt wird, ist es kein Wunder, dass bei euch niemand gescheites mehr anrufen will. Eure Sendungen sind doch nur noch für Arschkriecher geeignet die mit Alex um die Wette Kriechen - wer es als erstes durch den Enddarm des Allesfickers schafft, auf die Plätze, fertig, los!

Klatschmohn hat gesagt…

Klaus hat monatelang die Würde eines jeden im Haus,mit Füßen getreten.Wo war seine Würde ,als er Daniels Trauer um 3 Familienmitglieder, für sich instrumentalisiert hat,um sich selbst in Szene zu setzen?
Sorry,das ich gerade kein Mitleid heucheln kann für einen Hund oder dessen Herrchen,der ihn bewußt allein gelassen hat um sich zur Schau zu stellen.
Und ich kotze Eimerweise bei dem Gedanken,wie das von ihm ausgeschlachtet wird,wenn er es erfährt.Wie pietätlos,und das im beisein von Daniel.
Wieviel Würde soll ich für einen Menschen empfinden,der Tiere besser als seine Mitmenschen behandelt?

Himbeertoni hat gesagt…

####Stimmt natürlich die lassen sich nicht einspannen, die spannen sich selber in die Riege der Spackos ein!
Und weiterhin stimmt auch, dass es ein "Radio" für alle BB-Fans ist. Solange diese nur schön auf der Klaus-Welle schwimmen!####

Einspruch. Ich sage seit mehreren Wochen, gefällt einem selbst das Verhältnis der Anrufer nicht, kann man das durch seinen Anruf auf einfachem Weg ändern. Ruft an, zeigt euch und dann könnt ihr das Anrufaufkommen easy umkehren.

Gib Rehtorb hat gesagt…

"Einspruch. Ich sage seit mehreren Wochen, gefällt einem selbst das Verhältnis der Anrufer nicht, kann man das durch seinen Anruf auf einfachem Weg ändern. Ruft an, zeigt euch und dann könnt ihr das Anrufaufkommen easy umkehren."

Lieber Mocke,
ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen. Ich allerdings habe keine Lust mich von Alex blöde anmachen zu lassen nur um ihm, natürlich völlig aussichtslos, den wahren, ekelhaften Charakter des Allesfickers klar zu machen!
Das kann man doch wohl verstehen oder nicht? Ich kann es jedenfalls!

Australia aus München hat gesagt…

@18:28 Gib Rehtorb,

bin ganz Deiner Meinung.

Es kann nicht jeder mit einer Engelsgeduld und sachlichen Argumenten umgehen wie Chorus. Resepekt dafür.

Ich würde mir wahrscheinlich ein paar dumme Sprüche anhören,und meine Antwort wäre:Lieber BBR A.. bleib im Mastdarm des Reutlingers.
Und dann???
Ich bin leider nicht immer sachlich bei dummen Sprüchen.

Darum rufe ich auch NICHT an.

LG aus München

Anonymous hat gesagt…

Gib Rehtorb hat gesagt:

"ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen. Ich allerdings habe keine Lust mich von Alex blöde anmachen zu lassen nur um ihm, natürlich völlig aussichtslos, den wahren, ekelhaften Charakter des Allesfickers klar zu machen!
Das kann man doch wohl verstehen oder nicht? Ich kann es jedenfalls!"

geht mir genauso. Das wäre ein völlig witzloses Unterfangen, warum also damit meine Energie verschwenden?

Mit einem Klaus-Pro, wie BBR-Alex einer ist und wie man sie auch zuhauf im Internet findet, diskutieren meiner Meinung nach nur noch Klaus-Pros oder User, die provozieren wollen (die nennt man auch Trolle) oder User, die den tiefen Drang haben, etwas Gutes zu bewirken.

Letztere verstehen jedoch einerseits gar nicht, weshalb sie diesen Drang haben (ihnen ist nicht bewusst, was in ihrem Leben schief lief) und andererseits fehlt ihnen die Kraft, diesen Drang in wirklich wichtigen Belangen auszuleben. Da bleiben sie lieber bei dem Unterhaltungsfernseh- und Unterschichten-Format BB. Das ist für sie eine prima Spielwiese, auf der sie ungestört ihren Drang ausleben können und dabei erhalten sie auch noch jede Menge Zuspruch.

Manch ein Psychologe und mehr noch manch ein Hobbypsychologe schaut fasziniert zu ;)

feger56 hat gesagt…

bb hat sich wohl dazu entschlossen, ihm die wahrheit zu sagen. klaus war im sprechzimmer und bevor er raus kam, hat man auf die tür gezoomt. anschließend ging er in den pool und hat dort beim schwimmen geweint. die kamera schwenkte dann abwechselnd auf klaus und auf die fotos der hunde.
schon sehr merkwürdig alles. es wird wirklich so in szene gesetzt, daß man anfangen könnte, mitleid mit diesem hampelmann zu kriegen.
aber nein, ich bleibe hart und weiterhin anti-klaus und möchte - nein ich will - daß er bald möglichst das haus verläßt. auch nachdem er heute nachmittag wieder über wissam hergezogen ist. von wegen, er wäre aggressiv gewesen usw. usw.
der kerl geht überhaupt nicht. mal sehen, was er demnächst von anne, robert usw. in seinem kopf speichert und an entsprechender stelle abruft.

Himbeertoni hat gesagt…

Mitleid mit wem, der seit Monaten Menschen übelst terrorisiert? Mitleid am Arsch.

feger56 hat gesagt…

ich krieg doch kein mitleid mit dem hornochsen (oh, was für ein schönes wort) aber seine pros halten jetzt noch mehr zu ihm. es ist auch wieder so eine szene gewesen, robert kommt ins bad und fragt, ob alles o.k. ist und der hornochse sagt ja. robert meinte nur, glaubt er ihm nicht.
kann man diesen lügner und heuchler nicht zwangsrausschmeißen?

kaffeeboss hat gesagt…

Australia aus München hat gesagt...

...

Ich würde mir wahrscheinlich ein paar dumme Sprüche anhören,und meine Antwort wäre:Lieber BBR A.. bleib im Mastdarm des Reutlingers.
Und dann???
Ich bin leider nicht immer sachlich bei dummen Sprüchen.

Darum rufe ich auch NICHT an.

LG aus München

15. Juni 2010 19:10"

schade. ich finde deine sprüche hier immer so cool, elli, und bezeichnend für das niveau. würde dich sehr gerne mal im bbr hören, wie du alex eloquent die meinung sagst.

Anonymous hat gesagt…

...echt krank hier ..und ich meine nicht klaus ....

Knutgut hat gesagt…

Kranke Welt ---- der Titel passt.

Hier mal wieder was aus dem ioff. Na klar aus dem Klaus Pro.

###Lasst Klaus alle WM Spiele sehen, gebt ihm einen neuen Mini Welpen, mit bezahlter Krankenversicherung und Futter auf Lebenszeit., wenn Klaus das möchte.

BB sollte das jetzt alles für Klaus tun.

Es gibt sicher auch jede Menge Sponsoren dafür.###

Da schüttelt es einem doch völlig durch, und man verliert den Glauben.

Anonym hat gesagt…

###Mal eine ganz einfache Frage, gerichtet an alle:

HABEN TIERE EINE WÜRDE? Und wo wir schon dabei sind: WISST IHR ÜBERHAUPT WAS WÜRDE IST?

Ich bin schockiert über einige Einträge. Wie sich Menschen einbilden können, etwas besseres zu sein.... ich bin entsetzt.
15. Juni 2010 17:04###

Ein klares JA von mir. Selbstverständlich haben Tiere eine Würde. Jedes Tier hat eine Würde, und jedes Tier hat verdient da man es würdevoll behandelt. Ich selbst habe immer Hunde gehabt und ahbe auch im Moment einen Hund. Er ist 18 Monate alt. Ich habe ihn also 14 Monate. Ich würde bei ihm und allen anderen Hunden die ich vorher hatte, nie auf die Idee kommen ihn unwürdevoll zu behandeln. So ein Tier kann nicht sprechen und somit uns nicht sagen was ihm fehlt was ihm auf die Nüsse geht. Dafür ist der Mensch da. Ich bin wirklich ein sehr Tierlieber Mensch und greife auch mal ein wenn ich sehe das jemand mit seinem Hund oder was auch immer für ein Tier aus meiner Sicht nicht den richtigen Umgang pflegt.

Was mir hier aber ein wenig zu weit geht ist die Sache mit dem Fleischessen. Es gibt nun mal Tiere die zum Verzehr für den Menschen gehalten werden. Aber auch diese sollten in Würde leben können. Sicher ist das nicht immer so. Siehe die Haltung von Hühnern.

Aber gleich darauf zu verzichten Eier zu essen halte ich schon für übertieben. Dadurch ändern wir auch nichts. Genauso wenig wenn man Perlztiere aus Pelztierfarmen befreit. Dadurch geht es Ihnen noch schlechter. In der freien Natur kommen diese erst recht nicht zurecht und sterben grauenvoll.

Der Mensch steht nun mal an oberster Stelle der Nahrungskette. Es gibt nun mal Tiere die für den Verzehr gehalten werden.

Das hört sich vielleicht alles ein wenig unhuman an aber da beist die Maus keinen Faden ab --- es ist so und wird immer so bleiben.

Chorus hat gesagt…

@Knutgut

Der Hinweis "Fleischessen" ( ich verzichte nicht darauf Fleisch zu essen) bezog sich auf die Bigotterie mit der Einige hier ihre Achtung vor der Würde der Kreatur lancieren.....andererseits aber die bloße Menschenwürde mit Füssen treten, weil es um Klaus geht. Das ist mehr als nur durchscheinend. Was in Schlachhöfen vorgeht, kann dann schon mal thematisiert werden, wenn jemand im Zusammenhang mit der Diskussion um das Ableben von Klaus Hund, das Thema "Würde" in den Raum wirft.
Ich hoffe du verstehst jetzt worauf ich hinaus wollte.

Mich dauert der Hund, 6 Jahre sind kein Alter für diese liebenswerte Hunderasse.

Ich glaube sogar das Klaus den Tod seines Hundes als Verlust empfindet.


Womit ich aber überhaupt nicht zugehen vermag sind die unterschiedlichen Vorzeichen nach denen Trauer bemessen wird.
Für Klaus selbst scheint seine Trauerarbeit einen höheren Stellenwert einzunehmen als das was er Daniel zugestehen wollte.

Die wurde bewusst von vielen Klausianern aufgegriffen und äussert inhuman kommentiert.

Knutgut hat gesagt…

@Chorus

Ja jetzt verstehe ich worauf Du hinaus wolltest.

Auch Deine letzten beiden Absätze ist nichts hinzuzufügen.

Da gebe ich Dir auch vollkommen recht.