Donnerstag, 13. Mai 2010

Wo ist der Haus- und Hofpsychologe U. Schmitz?

Denken wir doch einmal zurück. Iris, Harald und Carlos waren noch im Haus. Iris attackierte Harald und Carlos ob ihrer HIV-Infizierung verbal. Es kam zu einer Aussprache zwischen Harald und Iris, bei der U. M. Schmitz anwesend war. Er war sogar der Deeskalationsexperte, auf dessen Betreiben diese Aktion stattfand.

Gestern hätte es eigentlich wieder Handlungsbedarf gegeben. Es hätte eine erneute Aussprache geben müssen, bei der Jenny und U. M. Schmitz zusammen einem Klaus verdeutlichen, was er da abgezogen hat war unterste Schublade. Dieser Irre aus Reutlingen hat diesbezüglich ja keinerlei eigenes Unrechtsbewusstsein, sondern sieht sich sogar noch im Recht, all das an Infos negativ belegend zu verballern, welche Bewohner ihm in blindem Vertrauen gaben. Exakt wie seine Darmzotte, bei der Unrechtsbewusstsein völlig abgestorben wirkt.

Jetzt muss man sich die Frage stellen, wieso gab es bisher keine Deeskalationssitzung? Sieht Endemol die tiefe persönliche Verletzung einer Jenny vom Wert her geringer an als das, was da Harald und Carlos widerfuhr? Oder meint man, weil man bei Harald, Carlos und Iris richtig reagiert habe, wäre die Quote erreicht und man könne sich das nun schenken? Was soll das?
Und nein, es reicht nicht aus, im Sprechzimmer Einzelgespräche zu führen. Klaus hat sich im Beisein von Jenny dem zu stellen was er ihr angetan hat. Er hat im Beisein des Psychologen U. M. Schmitz Farbe zu bekennen, aus welchen niederen Beweggründen er Jenny so dermaßen attackiert hat. Das Schwein soll dazu stehen, dass er Jenny zu einem Ausraster bringen wollte und für ihn als Charakteramöbe da der Zweck die Mittel heiligt. Dazu soll er stehen und das muss dem Zuschauer gezeigt werden. Dieses Gespräch wird ein Herr Schmitz garantiert so führen können, dass all die alten Wunden von Jenny nicht aufgerissen werden, sie keinen Seelenstriptease vor TV-Deutschland vollführen muss, sondern herausgerarbeitet wird, dass er mit den (nicht genauer spezifizierten) persönlichen Infos diese Frau an den Rand eines Nervenzusammenbruchs manövrierte. Vorsätzlich und aus reiner Bösartigkeit, weil er sich selbst in die Enge getrieben sah, nachdem seine widerliche Arschwischaktion von BB im Haus publik gemacht wurde. Er war in der Defensive und attackiert deswegen andere Menschen - was für ein armseliger Wicht.

Wollen wir doch mal schauen, ob Herr Schmitz auch hier aus dem Knie kommt oder ob er da lieber die Hände in den Schoss legt, denn massive Mißhandlungen sind offensichtlich für RTL2 nicht so PR-trächtig, nicht so ausschlachtungswürdig und en vogue wie HIV.

19 Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

So sehr ich deine Ansichten teile, muss ich dir denoch sagen, das Klaus sich schon der Jenny stellte. Siehe IOFF Tagebuch seite 3. ( Heute )

Himbeertoni hat gesagt…

Also unter "sich jemanden und der Handlung stellen" verstehe ich ganz andere Dinge.

ForenBoy hat gesagt…

Lieber Christian, wenn der Gossensender (noch nie war meine despektierlich gemeinte Bezeichung zutreffender als in Staffel X) vorgehabt hätte, den Uli sein Job zu machen, dann hätten die gestern keinen CUT-Marathon hingelegt, sondern nur die persönlich verletzenden Teile gemutet, aber den Ablauf selbst nicht unterbrochen.

Hier wird eindeutig zugunsten von Staffelführer Klaus manipuliert, sodass Weiterungen wie Krisen-und Deeskalationsgespräche erst gar nicht nötig werden.

Es sei denn, durch den öffentlichen Aufschrei der wenigen "normal" denkenden Menschen unter den Anhängern des Gossenformats wird Uli doch noch aus seinem Brückentag-Kurzurlaub zurück gerufen.

Anonymous hat gesagt…

Nun...es mag nicht öffentlich gewesen sein...aber es ist sicher nicht in Jennys interesse, diese Dinge öfentlich zu besprechen. Was genau die Entschuldigung ergab, wissen wir dank Cutt ja leider nicht.

ForenBoy hat gesagt…

Die läppische Entschuldigung heute Morgen wurde auf Anweisung des GB wieder nur in der gewohnten Art wie bei Carlos halbherzig vorgebracht und auch entsprechend von den Damen kommentiert:


"erst Scheiße bauen und sich dann hinterher entschuldigen, das geht ja mal gar nicht" war der übereinstimmende Tenor.

Also, da ist nichts geklärt.

Anonymous hat gesagt…

Ich weiss gar nicht ob es so positiv wäre, Klaus und Jenny in die Hände dieses sogenannten Psychologen zu geben.
Am Ende würde auch das wieder nur eine mehr oder weniger große, mediengerechte Farce, in der es hauptsächlich um das Generieren von Zuschauern ginge.
Und vor allem würde so eine "Sitzung" dazu genutzt im Anschluss sagen zu können "nu is gut, bitte weitermachen".
Klaus-Franz hat ausreichend bewiesen, dass er total asozial und tendentiell gestört ist - der gehört in Behandlung und meiner persönlichen Meinung nach vor allem erst mal weggeklatscht - mit einer Pseudo-Sitzung beim RTLII Psychologen würde man einem Klaus seinen Anhängern mittelfristig nur in die Hände spielen.

Anonymous hat gesagt…

so ungerne ich dir widerspreche, in diesem fall muss ich es leider tun.
nichts liegt weniger im interesse einer jennie um jetzt als "anschauungsmaterial" zu dienen um den versuch zu unternehmen einem egozentrischen klaus klarzumachen, was er mit der gestrigen retraumatisierung an jennie angerichtet hat.
erstens traue ich dem bb-eigenen haus- und hofpsychologen nicht zu, im interesse eines bewohners zu handeln. er hat das interesse seines brötchengebers im kopf und jennie wird da ein leichtes opfer sich selbst die schuld an der eskalation zu geben und klaus als den fels der gerechtigkeit und des herunterziehens von masken (endlich zeigt sie ihr wahres gesicht) zu dienen. es wäre sicher nicht verkehrt, jennie ein gespräch bei einem neutralen psychologen, besser noch einer psychologin zu gewähren, die sich mit dem thema von kindheitstraumata auskennt.
entschuldige, wenn ich endlossätze schreibe aber ich bin so voller wut.
entweder gehört klaus raus und jennie wird nicht mehr mit ihm konfrontiert oder jennie sollte in ihrem interesse das haus verlassen (sollte klaus aus dem strafbereich wieder in die gemeinschaft zurückkehren) und zu menschen zurückkehren, die sie lieben und auffangen. ich war froh zu sehen, wie die mädchen sie gestern aufgefangen haben aber heute morgen lag sie schon wieder schluchzend alleine im blauen schlafzimmer.
wenn klaus mit einem opfer ( ich persönlich spreche lieber von einer überlebenden da bei dieser bezeichnung die kraft deutlich wird, die es zum bewältigen einer solchen kindheit braucht) konfrontiert werden sollte dann muss das ein starkes opfer sein, dass sich selbst gefunden hat und klaus etwas entgegenzusetzen hat ohne gefahr zu laufen, von ihm getriggert zu werden.

aber ansonsten "chapeau" zu deinen ausführungen in bezug auf bb.
lg
mara

Anonymous hat gesagt…

Hier hilft nur noch ein Blitz-Voting, bei dem die Zuschauer entscheiden, ob Klaus raus soll.

Nur das kann die Verantwortlichen dieser Staffel noch den Arsch retten.

Alles andere ist indiskutabel.

Lächerlich, diese Strafbereichs-Kacke.

P. S. Mir wird schlecht, wenn ich diese Klausianer lesen muß.

ForenBoy hat gesagt…

Ich denke auch eher, dass zum "Schutz" von Jennys lädierter Seele jeglicher Kontakt mit dem Despoten vermieden werden sollte.

Sie hatte sich ja weitgehend von ihm distanziert und das hat er gestern aus reiner Rache in verletzender Absicht (wie er seiner Hündin gegenüber ja wortwörtlich zugab) das Messer in den Rücken stach (erinnert irgendwie an die haltlosen Vorwürfe in Richtung Eva).

Überhaupt fällt ja seit Monaten auf, dass die gemeinen Dinge, die er und sein Hund den anderen vorwerfen zu 100% von ihnen selbst permanent angewendet werden.

Anonymous hat gesagt…

Kann deinem Bericht zu 100 % zustimmen. Es ist das Allerletzte was sich RTL II und Endemüll leisten.
Sollte der Haus-Psychologe doch noch eingeschaltet werden, endet doch alles in eine Vertuschungsaktion wie bei Harald. Deshalb diesen tu-nicht-gut-psychologen am besten nicht ins Spiel bringen, denn der versteht glaube ich absolut nichts von seinem Job und selbst wenn, BB strahlt die Angelegenheit dann so aus, dass wahrscheinlich Klaus noch einen Orden verdient, für diese miese Aktion, von den anderen miesen Aktionen möchte ich gar nicht sprechen.
Man müsste den Sender verklagen, denn die Würde eines jeden Menschen ist unantastbar.
Im Fall Jenny hat man drauf geschissen. Deutschlandweit und darüberhinaus konnte man dabei zusehen. Gott sei Dank haben ihre Mitbewohner Jenny aufgefangen, was aber hat BB getan um sie zu schützen. Nichts und zwar gar nichts.
Auch Lillys Würde wurde schon vor der Kissenaktion von Klaus verletzt oder will jemand die Furzaktion von Klaus in Lillys BH anders darstellen. Nein das kann man nicht, es ist ekelhaft, erniedrigend und es gibt tatsächlich Menschen die es lustig finden, dass Lilly diesen BH nach dieser Aktion an hatte, sich wenn sie es wüßte wahrscheinlich übergeben müsste. Hat BB Lilly gesagt, dass sie ihren BH waschen soll, da Klaus reingepfurzt hat. Nein, das ist nicht geschehen und viele fanden es lustig. Falls nun noch jemand sagt, ihre Würde wurde gewahrt, sage ich nur armes Deutschland.
RTL II und Endemüll herzlichen Glückwunsch zu diesem menschenverachtenden Müll den ihr da zeigt.
Eines noch wie muss die Mutter von Jenny fühlen, haben die Macher dieser Staffel überhaupt ein Gewissen?

Shalom ein Fan dieses Blogs

Anonymous hat gesagt…

mein gott, die haben das tatsächlich gezeigt. ich hab tränen in den augen, mir kribbelt das gesicht und bin heftig geschockt.

und das ist ein dreck im vergleich zu jenny.

ZR

ForenBoy hat gesagt…

Die Wende ist da:

Klaus und Aleks werden gerade abgeschossen tolle TZF!!!

Imaginem hat gesagt…

Ich persönlich würde es für einen grossen, grossen Fehler halten Jenny jetzt mit diesem "Psychologen" gemeinsam mit Klaus in einen Raum zu setzen.
Die ganze Staffel über hat dieser Mensch doch bewiesen dass der moralische Kodex seines Berufsstandes für Ihn und BB nicht gilt.
Hier würde er wieder nur im Interesse von BB agieren und die Personen dahingehend manipulieren dass BB wieder einmal aussen vor steht.

Was sagt eigentlich die Standesvertretung zu SO einem Psychologen?
Einem Psychologen, der vorsätzlich Charaktere castet bei denen ein Konfliktpotential so offensichtlich aufliegt.
Einem Psychologen, dem der Arbeitgeber wichtiger ist als sein "Patient".
Einem Pschologen, der einen ganzen Berufsstand mit seinen öffentlichen "NICHT-Taten" derart in Verruf bringt.

Jedem Anwalt, Arzt etc wird bei gröbsten Verletzungen die Zulassung entzogen, und dieser Mensch darf öffentlich seine "Kompetenz" zur Schau stellen?

Mit am wiederlichsten für mich an dieser Staffel ist dieser "Möchtergern-Psychologe" der Menschen absichtlich manipuliert, lenkt und steuert um seinem Brötchengeber gefällig zu sein.

heike hat gesagt…

mal kurz daumen hoch für bb

heike hat gesagt…

im cf hat sich mittlerweile eine art wende ergeben, einige pros fallen jetzt auch über robert her

http://www.clipfish.de/special/bigbrother/video/3322134/klaus-geht-zu-weit/

Chorus hat gesagt…

Zum Berufbild "Psychologie" nur folgendes.

Es gibt Psychologen und Pflegepersonal berufsethische Richtlienen, ob Uli Schmitz sich diesen Ethik und Moralbegriffen des eigenen Berufsstandes noch verpflichtet fühlt mag jeder für sich entscheiden:

Ethische Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Psychologie e.V. und des Berufsverbands Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.*
(*zugleich Berufsordnung des Berufsverbands Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.)

A. Präambel
Die Aufgabe von Psychologen ist es, das Wissen über den Menschen zu vermehren und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zum Wohle des Einzelnen und der Gesellschaft einzusetzen. Sie achten die Würde und Integrität des Individuums und setzen sich für die Erhaltung und den Schutz fundamentaler menschlicher Rechte ein. Der Beruf des Psychologen ist seiner Natur nach frei.

Das berufliche Handeln von Psychologen, seien sie nun wissenschaftlich in Lehre und Forschung, in der Diagnostik, Psychotherapie, Supervision, Beratung, als Experten oder in anderen Funktionen tätig, ist geprägt von der besonderen Verantwortung, die Psychologen gegenüber den Menschen tragen, mit denen sie umgehen. Um helfen zu können, benötigen sie ihr Vertrauen. Der Schutz und das Wohl der Menschen, mit denen Psychologen arbeiten, sind das primäre Ziel dieser Richtlinien.
Psychologen sind dazu verpflichtet, in der praktischen Ausübung ihres Berufs zu jeder Zeit ein Höchstmaß an ethisch verantwortlichem Verhalten anzustreben. Sie sind dazu verpflichtet, die Rechte der ihnen beruflich anvertrauten Personen nicht nur zu respektieren, sondern, wann immer erforderlich, auch aktiv Maßnahmen zum Schutz dieser Rechte zu ergreifen

http://www.bv-studenten-bdp.de/psychologie/richtlinien.html



Rein subjektiv betrachtet würde ich dies mit einem strikten "NEIN" beantworten.

HIer greift wohl eher der alte Satz

"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!"

Mona hat gesagt…

Den Psychologen vermisse ich schon lange, mindestens seitdem offensichtlich wurde, wie geisteskrank dieser Porno-Klaus ist.
Mit dem hätte sich der Psychologe mal beschäftigen sollen, anstatt dass er weiter ungebremst auf die Bewohner losgelassen wird.

Ebenso krank ist diese Aleks.
Der Psycho-Doc sollte mal den Begriff "Mobbing" deifinieren und insbesondere Aleks erklären. Sie wurde nicht gemobbt. Sie IST schlichtweg extrem unbeliebt, die Bewohner fühlen sich entsprechend extrem unwohl in ihrer Gegenwart. Sie hat oft genug Hilfe und Unterstützung bekommen, sie alle jedoch immer wieder enttäuscht.
Sie ist Klaus hörig. Sie verstößt laufend gegen ihre eigenen angebeblichen Prinzipien.

Klaus und Aleks müssen längst aus dem Haus, sie gehören nicht unter normale Menschen. Beide gehören in Therapie.

Anonymous hat gesagt…

habe mein kind jetzt erlöst habe angedroht das es kein taschengeld gibt
also eine stunde bei der fisch seite voten wegen der wochenaufgabe

So das is ausm Ioff
http://www.ioff.de/showpost.php?p=26827852&postcount=646

SO krank sind die Antis schon
das sie einem Kind Taschengeld-Entzug
androhen, wenn es nicht 1 Std lang bei
Clipfish votet !!!!!

(Sind hier Ioff Links erlaubt ? wenn nicht bitte loeschen Tonis :) )

Anonymous hat gesagt…

Warum es keine Deeskalationssitzuung mit Klaus und Jenni gab? Ganz einfach: Jenni weigert sich zu recht mit diesem Typen an einem Tisch zu sitzen und zu reden.

Klaus gesamter Hintergrund und Verhalten sprechen definitiv für einen pathologischen Sadisten.
Empfehle von ihm eine DNA-Probe zu nehmen bevor er wieder in die Wildbahn entlassen wird.