Mittwoch, 19. Mai 2010

Betrug, Manipulation, Skandal

Das sind die Begriffe, die derzeit gebetsmühlenartig abgespult werden. Hunderte von Netzusern - das sind die, die alle schön, intelligent, reich, 24/7-geil, schlank und vollbusig oder langschwänzig sind - haben gesagt, sie gaben 100 € und mehr fürs Voting aus. Da kann es doch gar nicht sein, dass Aleks geflogen ist. Was nicht sein darf, das kann nicht sein. Da muss mal der Staatsanwalt durchs Bürogebäude von Endemol pflügen.

Endemol ist keine Pommesbude. Der Laden produziert neben dem Abfallprodukt BB auch "Nur die Liebe zählt" und den Quotenrenner "Wer wird Millionär". Damit werden Millionen und Abermillionen in die Unternehmenskassen gespült. Gegen das was darüber an Geldern fließt - so ist z. B. "Wer wird Millionär" die Sendung im deutschen TV, für welche die höchsten Summen für eine 30-Sekunden-Werbung berappt werden müssen - ist BB ein Portokassenformat.
Endemol, Redaktionskonferenz: Was? Wir müssen neue Briefmarken fürs Unternehmen kaufen? Fein, machen wir eine neue Staffel BB.

Und so ein Konzern manipuliert dann wegen Centbeträgen (gemessen am Unternehmensergebnis) ein völlig unwichtiges Voting? So ein Konzern setzt den Fortbestand seiner Deutschland-GmbH aufs Spiel, nur um ein Format wie BB manipulierend zu regulieren?
Wäre Endemol an einer Manipulation interessiert, würden sie sich ein Call-Center anheuern - natürlich über einen Strohmann - und eine bestimmte Anzahl an Calls generieren lassen, die den Fortbestand oder den Auszug eines Bewohners X sichern würden. Das könnten sie sehr einfach machen, denn schließlich kennen sie die Zahlen, was geht an Calls ein. In den Höchstwert der bisher eingegangenen Calls baut man eine Sicherheit nach oben ein und schon ist man da wo man hin will.
Dem Telefon-Unternehmen jedoch zu sagen, sie hätten Calls für eine Lilly vorsätzlich umzuleiten oder bewusst die Leitung zu blockieren ist absoluter Schwachsinn einer TV-Gemeinde, die sich das Prädikat "TV-Unterschicht" damit wieder einmal berechtigt erworben hat. Dummfaselnde Verschwörungstheoretiker.

Klar nimmt Endemol Einfluß auf das Votingverhalten. Das war immer so und das wird auch immer so bleiben. Einer Schar an Livezuschauern von weit unter 100k (davon sind rund 12k im Netz aktiv) stehen in der Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) zwischen 480k und 900k an Zuschauern gegenüber. Und auch die - oder gerade die - voten entscheidend mit.
Zahlenbeispiel (fiktiv): Voten 10 % der bildbeeinflußten 900k an Zuschauern doppelt, kommt man auf 180k an Anrufen. Sind im Netz 6k an Klausjüngern, müssten die schon mindestens jeweils 30 Anrufe tätigen, nur um das Ergebnis überhaupt zu egalisieren. Mit jedem weiteren Anruf der 90k würde das Ergebnis krasser werden und ein Mehr an zu tätigenden Anrufen erfordern. Das ist simple Mathematik. Und gerade bei Ergebniseinblendungen werden die offensichtlich "Unterlegenen" nochmals richtig auf die Tube drücken. Das verursacht - wie bei DSDS auch oder beim ESC - die Leitungsblockaden. Es besteht eine gewisse Aufnahmekapazität und wenn die erreicht ist, geht nichts mehr. Das war früher sogar bei normalen Telefonanschlüssen so. Da hingen 10 Häuser an einem Leitungspool. Freie Leitungen gabs aber nur 7. Telefonierten zufällig 7 der 10 Häuser, stand Haus Nummer 8 dumm da und konnte nicht anrufen, bzw. man erhielt ein Besetztzeichen, wollte man den Teilnehmer erreichen - und das obwohl der gar nicht telefonierte. Das hat sich heute digitalisiert verbessert, aber trotzdem gibt es Kapazitätsgrenzen - siehe Mobilfunknetze.

Was passiert ist lässt sich mit Hirn und ein wenig technischem Verständnis sehr einfach erklären, auch ohne den Verschwörungsregentanz aufzuführen, mit dem man sich nur als lächerlicher Stümper outet. Zumal die meisten der Birnen ja im IOFF surfen und dort immer wieder Lastsperren erleben dürfen. Nur reicht die eigene Hirnkapazität eben leider nicht aus, das auf das normale Leben zu übertragen. Das was den Telefonleitungen beim Voting widerfuhr war wie eine IOFF-Lastsperre. Habt ihr es jetzt kapiert, ihr Dummbeutels? Fein.

36 Kommentare:

Lars aus Berlin hat gesagt…

Man muss ja nicht gleich BETRUG schreien. Ich möchte halt nur, dass ich meine Stimme abgeben kann! Und ich habe mehrmals versucht, zu voten. Viele andere haben das auch versucht. Hirnlos bin ich nicht, aber mein technisches Verständnis ist tatsächlich nicht das Beste. Ich verstehe halt nicht, wie es bei einem erreichten Kapazitätsmaximum überhaupt zu einer Änderung der Quote kommt. Denn wenn für beide die maximale Anzahl an Anrufern voten, dann müsste doch das VERHÄLTNIS konstant bleiben!
Das ist das Eine. Das Andere ist, dass ich in einer Call-in-Sendung, in der das Voten ein zentraler Bestandteil des Spiels ist, in der täglich x-fach zum Voten aufgerufen wird, verdammt nochmal auch voten KÖNNEN muss.

Himbeertoni hat gesagt…

Die Kapazitätsgrenze ist ein Gesamtmaximum.

Beispiel:
10k an freien Leitung, um da Anrufe zu tätigen. Rufen konzertiert 9k die Aleksleitung an, bleiben für die Lillyleitung noch 1k an Kapazität. Das ist simple Mathematik auf Erstklässlerniveau. Und das sollte man haben, wenn man ein TV Gerät unfallfrei bedienen kann.

Die Lines sind für ein Regelvoting ausgelegt und nicht für Betrieb unter Belastungsspitzen. Das Regelvoting ist der Hauptbestandteil, nicht das Belastungsvoting.

heike hat gesagt…

Lars
was du nicht abgeben konntest musstest du auch nicht bezahlen, Fazit
Geld gespart
und das mit der Quotenänderung lag daran, und jetzt wollen wir mal ganz ganz böse denken, rtl2 hat ein wenig geschummelt, um noch mehr Geld aus euren Geldbörsen zu holen,denn wenn man den Internetvortings glauben kann, lag da lilli bei Starfun(fast reale zahlen im Vergleich zum Telefonvoting) bedeutend niedriger als Aleks, und wenn ich die obligatorischen 10% Internetbonus abziehe, war immer noch Aleks raus

Glaub es einfach, der Rauswurf war real und verdient

ForenBoy hat gesagt…

Also ich sehe das Problem als hausgemacht:

wenn man schon aus mir unerfindlichen Gründen dem Gossensender und den Anbietern der Lines unbedingt Geld in den Rachen werfen will, dann muss man das doch nicht während der LiveShow machen, man hat doch eine ganze Woche Zeit.

Und: die Stimmen von Montag nach der LS bis Montag vor der LS zählen ganz genau so wie die während der LS.
Also, wo ist da ein Problem, da man doch weiß, dass es zu den von Mocke beschriebenen Überlastungen regelmäßig kommen muss?

Lars aus Berlin hat gesagt…

Wenn eine Kneipe zum public Viewing einlädt, dann möchte ich dort auch Bier trinken und nicht hören: NORMALERWEISE sind hier weniger Menschen, wir können Sie nicht bedienen.
Will sagen: wenn die Kapazitätsgrenze rasch erreicht ist, dann heize ich nicht durch Zwischenstandsanzeigen noch mehr an. Zumal das enger werdende Ergebnis nach der 2. Einblendung wohl beide Seiten gleichzeitig animiert hat. Also doch wieder typisch Big Brother: ordentlich Druck auf den Kessel und dann kein Ventil schaffen!

Himbeertoni hat gesagt…

Beim PV oder bei WM-Parties in Kneipen dauert es aber auch länger, bis man sein Bier bekommt. Das ist nun einmal so.

2006 war ich anläßlich des Spiels Deutschland gegen Polen mit einem Kumpel im "Extrablatt". Direkt nebenan war die riesige Leinwand mit Open Air Feeling und im Laden selbst gabs 2 Großbildschirme. Zur Halbzeit wollten wir was snacken und das was wir wollten war mittlerweile ausverkauft. Das ist nun einmal so. Wer zuerst kommt - ist nur beim Sex die blöde Sau.

Greifen spontan wegen des unbefriedigenden Ergebnisses, was RTL2 bekanntlich einblendete, Aleksgegner oder Klausgegner zum Hörer, haben die Lillygegner und Klausanhänger eben die Arschkarte gezogen und final das Nachsehen. Da dann von Manipulation zu faseln, obwohl eine Woche Zeit war fürs Voting, ist Verschwörungsgefasel und mehr nicht. Da haben die Gegner einer Aleks und eines Klaus eben im richtigen Augenblick Vollgas gegeben.

heike hat gesagt…

Lars du vergleicht Äpfel mit Birnen

und nicht bb ist schuld an diesen Chaos, sondern die verantwortliche Telefonvotingfirma, egal wie sich sich real nennt.

bb interessiert nur das Ergebnis

nimm es einfach als gegeben

ForenBoy hat gesagt…

Ja, Lars, aber dir ist auch klar, dass es zur Rushhour immer wieder zu technisch bedingten Störungen (Staus) kommen kann.
Und dass ein primitiver Sender nicht alle möglichen Gegenmaßnahmen ergreift, um seine inszenierte "Spannung" reibungslos über die Bühne zu bringen, sowas machen nur seriöse Unternehmen, und keine Abzocker.

Als wenn es den Unterschichtensender interessieren würde, wer bei den Votings obsiegt, zumindest nicht, solange es um für das "Projekt" eher uninteressante Protagonisten geht.

Lars aus Berlin hat gesagt…

Man kann doch wohl in einem Voting aus bestimmten Gründen (die Du selbst in deinem Blog ja auch angeführt hast, Stichwort win win) für Aleksandra sein. Gründe gibt es dafür viele, aber es MUSS doch nicht heißen, dass man logischerweise Klausjünger (oder Lillygegner) ist!
Aber zum Thema:
Wer "faselt" von "Manipulation"? Ich sage lediglich, dass es nicht von Vorteil ist, Zigaretten und Zigarren an seinen Laden zu schreiben und, wenn der Kunde diesen Laden betritt und Zigarren möchte, diesem zu sagen: Hätten sie mal 2 Tage früher gefragt, jetzt gibt es nur Zigaretten!

Himbeertoni hat gesagt…

Hallo? Liest man mich? Sieht man mich?

Im GB von Big Brother Radio wurde einem Hotlinebelästiger doch exakt das gesagt, was ich hier schreibe. Ist das Leitungsmaximum erschöpft, ist es für beide Personen erschöpft. Die haben eine bestimmt Anzahl an Leitungen, die eingehende Calls verarbeiten. Digital werden die Anrufe in die Endung 01 und 02 gesplittet.

Die haben meinetwegen die hier schon angesprochenen 10.000 Lines. Davon gehen zeitgleich 8.000 Anrufe auf 01 und 2.000 Anrufe auf 02 ein, dann haben die danach Anrufenden ein Besetztsignal, bis von den 10.000 Lines wieder was frei ist. Das dauert aber einige Sekunden - besonders dann, wenn man sich das Bestätigungsgeseier und ggf. diese Gewinnspielteilnahme später noch anhört. Das ist doch keine Quantenphysik über was wir hier sprechen. Es ist doch im Netz - siehe das Beispiel IOFF oder BB Radio - nicht anders. Tut doch nicht so, als würdet ihr sowas nicht kennen.

Himbeertoni hat gesagt…

Und zu den Prozentzahlen mal was:

Hat eine Aleks 48 % Rausstimmen und eine Lilly 52 %, so sind das nicht 4 %, sondern 2 %. Um Aleks rauszufegen muss man nicht 4 % aufholen, sondern nur 2 % plus X.

Ich bin echt ein Mathefachidiot, aber das ist doch nun simpelste Mathematik.

Himbeertoni hat gesagt…

Lars, man schreibt aber bei Angeboten dazu "Solange der Vorat reicht". Und es kann beim Kippenmann deines Vertrauens auch passieren, dass er plötzlich keine Marlboro mehr hat, weil die vergriffen sind, aber die Neulieferung erst am Nachmittag kommt.

Lars aus Berlin hat gesagt…

Naja, Forenboy, vielleicht waren ja doch nicht ganz so viele Leute (und schon gar nicht bei Endemol) meiner Meinung, am Montag Nachmittag die genialsten 4 Stunden seit BB1 gesehen zu haben. Ich war wirklich wild darauf, nach Runden 1-3 Aleks vs. Klaus noch weitere zu sehen, bis zum finalen Knock out des Ejakulatverzehrers und seiner debilen Anhängerschaft.

ForenBoy hat gesagt…

Klar Lars,ich hätte mich auch gefreut, wenn Aleks noch geblieben wäre, zumindest hätte dann eine größere Chance bestanden, den Despoten aus Reutlingen schneller zu kicken.
Meine "Strategie" kann deshalb leider nicht zum Zuge kommen.

Lars aus Berlin hat gesagt…

... und um den blumigen Metaphern an dieser Stelle mal den Garaus zu machen, sei noch schnell ergänzt, dass ich noch keinen Votingaufruf von BB (und darum ging es ja, lieber Mocke) gehört habe, in dem es am Ende hieß:
"Rufen Sie bitte schnell an, denn es könnte sein, dass Ihr Anruf nicht gewertet werden kann, wenn Sie zu lange warten."

Himbeertoni hat gesagt…

Muss ja auch nicht sein, denn das ist eigentlich selbsterklärend. Diese nutzlosen Diskussionen gabs schon diverse Male bei DSDS und beim ESC - und die haben weitaus höhere Leitungskapazitäten als BB, darauf kann man gepflegt einen lassen.

Chorus hat gesagt…

@Mocke, also ich "Dummbeutel" habe das denke ich schon verstanden, aber ich habe es eben auch nicht angezweifelt.

In diesem Zusammenhang noch folgendes: Die Firma Nintendo würde es als Eingriff in das Recht auf Meinungsfreiheit betrachten, wenn sie als Werbepartner Einfluß nehmen auf die moralisch- ethische Verpflichtung grundlegende Menschenrechte einzuhalten.

So geschrieben als Antwortbrief auf den im http://www.wortspitzen.com formulierten Formbriefes an die Werbepartner von RTL/Endemol.

*Sehr geehrte xxxxx,

vielen Dank für Ihre eMail.

Wir finden es grundsätzlich gut, wenn sich Menschen kritisch mit den Medien auseinander setzen - gleichgültig, ob es sich dabei um Filme, Fernsehsendungen, Online-Formate, Videospiele oder andere Inhalte handelt. In unserem eigenen Geschäftsfeld, dem Videospielmarkt, unterstützen wir auch selbst Initiativen, die der Förderung der Medienkompetenz dienen.

Dennoch können wir Ihrer Bitte nicht entsprechen und zwar aus ganz grundsätzlichen Erwägungen heraus. Wir sind der Auffassung, dass Rechte wie Meinungs-, Presse-, Redaktions- und Informationsfreiheit wertvolle Güter sind, die wir nicht aus tagesaktuellen Gründen antasten sollten. Alle Menschen also auch TV-Redaktionen - haben das Recht, sich frei zu äußern, so lange sie sich dabei im Rahmen der Gesetze bewegen. Ebenso soll jeder Mensch die Medieninhalte nutzen dürfen, die er bevorzugt, solange er damit nicht die Rechte anderer verletzt.


In Deutschland sind alle diese wichtigen Freiheiten garantiert und zudem taugliche Gesetze gegen den Missbrauch der Meinungsfreiheit in Kraft. Aus diesem Grund nimmt Nintendo prinzipiell keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte von TV- oder anderen Formaten, in denen wir Werbung treiben.


Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen*


Ja,ja..........hier gehts um die Kohle der Konsumenten im Alter von 5 bis 55 Jahren.
Da beugt man schon mal das Haupt und schaut weg um sich seiner Verantwortung zu entziehen.

Die Firma "Nintendo" ist für mich passe.

Anonymous hat gesagt…

Wenn man nicht durchkommt schön und gut was aber wenn ich gegen Lilly anrufe und meine STimme als "gegen Aleks" Stimmt gewertet wird ?

heike hat gesagt…

anonym 19. Mai 2010 17:34

dich mit jemanden unterhalten, der auf aleks nr. angerufen hatte und lilli hörte

sorry, aber ich kanns nicht mehr hören, beide nummern waren betroffen

für euch meine lieben Tonis

macht was aus dem link

http://www.bb-unzensiert.de/?page_id=2969

Himbeertoni hat gesagt…

###Anonym hat gesagt...

Wenn man nicht durchkommt schön und gut was aber wenn ich gegen Lilly anrufe und meine STimme als "gegen Aleks" Stimmt gewertet wird ?###

Auch dazu sagten doch die Hotliner nette Worte. Alle Anrufe wurden so gezählt, wie sie mit der Endung versehen waren. Da ist doch die nachgeschaltete Ansage eines Bewohners Pupenschmatzerkram. Und selbst wenn man da Angela Merkel hört, ist das völlig belanglos.

Himbeertoni hat gesagt…

Was sollen wir aus einem Klausianerblog machen - mal abgesehen davon, dass man sie auslacht?

Anonymous hat gesagt…

dann haste dich verwählt xP

mal was grundlegendes was unter anderen schon gesagt wurde.

- beispiel:
da sitzen 5000 leute mit strichlistentabellen für gegenanrufe von aleks und lilly oder wer auch immer. rufen nun aber 6000 zuschauer an haben 1000 pech gehabt, annahmekapazität erreicht.

- die graphik die gezeigt wurde diente lediglich dazu weitere anrufer zu locken, niemand ruft mehr an wenn es 80% zu 20% steht

- warum sollten anrufe manipuliert werden? BB & Co interessiert lediglich die anrufe selbst, für wen is denen scheissegal

- die darstellung von 48% und 52% halte ich nicht für überzeugend, das ergebnis schon. will sagen, solange das endergbnis eines votings stimmt, könnten sie rein theoretisch zahlen zeigen wie sie lustig sind. meine meinung, nicht prüfbar, mutmaßung, ich weiss.

- die differenz von 48% und 52% ist nicht wirklich 4%, denn 48% und 52% halten sich die waage, wird es auf der einen seite 1% mehr geht auf der anderen seite 1% verloren. somit können auch wenige anrufe die ganzen zahlen gering oder komplett umwerfen


was vergessen? weiss nich...

Chorus hat gesagt…

*Himbeertoni hat gesagt:

Was sollen wir aus einem Klausianerblog machen - mal abgesehen davon, dass man sie auslacht?*


Das was wir immer gemacht haben, gruppenmässige Aufklärungsarbeit leisten.
In wohlfeilen und gesetzten Worten.
:D

Wie in alten Zeiten?

Anonymous hat gesagt…

hab grad mal diese unterschriftensammlung gelesen.

liest sich wie ne standartmail von BB. zumal da auch von 6% aufholen gesprochen wird, was nicht stimmt, es sind wenn dann 3%.

neutralität geht auch verloren wenn da kommentare gemacht werden wie:
"Sehr gut geschrieben!!!!!Hoffentlich kommt Alex wieder und die Hexe Lilly endlich raus!!!!!"

zu den cuts: angeblich soll es ja in den einverständniserklärungen so verfasst sein dass es eine gewisse zeit an cuts pro tag geben wird, aber ich gestehe, hab se nicht gelesen, so wie es verdammt viele nicht gemacht haben werde.

von den 5 minuten delay ist überraschenderweise keine rede, kann man sich auch sparen, der hat sinn!

Horsti hat gesagt…

Hahaha schaut mal, es gibt jetzt eine Beschwerdeaktion gegen Endmol wegen angeblichen Mobbings von Aleks und Klaus:

http://www.bb-unzensiert.de/?page_id=2969

Himbeertoni hat gesagt…

Kinders, das was der Ostzonale da hingefummelt hat ist eine Mogelpackung. Von wegen BB-Unzensiert. BB my ass.

Anonymous hat gesagt…

Die Staffel ist nur zu retten, wenn sie noch mal auf Anfang gehen. Alle alten Bewohner raus und neue rein, neues Konzept, alles neu neu neu!

Dauerloopnervensäge ist nun raus aber auch Dialoge/ Monologe von Robert zu lesen, der sich selber rülpsender und pupsenderweise total geil und sexy findet, es auch mit seinem IQ noch nicht geschafft hat, sein Verhalten und das anderer zu hinterfragen.

Nun versteht er nicht, warum er nicht der beliebteste Bewohner der Staffel ist und fängt an, auf die Schwächen der anderen zu zeigen?

Ist das ein Vertragsbestandteil in dieser Staffel?

§55 Ich übernehme keine Verantwortung für das, was ich sage oder tue und schon gar nicht für mein Leben vor BB

§56 Ich tue alles dafür, um meine Schwächen zu überspielen. Dass kann ich mit a) ganz laut über die Schwächen anderer reden, b) andere verleumden c) neue Schwächen von anderen Bewohnern frei erfinde

§57 Wenn mir niemand von den Bewohnern zuhören will, rede ich mit Puppen

§58 Ich werde mich möglichst wenig bewegen

§59 Ich werde so wenig wie möglich Spass haben

§60 Ich werde das Leben bei BB total ernst nehmen und vergessen, dass alles nur befristet und ein Spiel ist.

...

Anonymous hat gesagt…

Interessante Beschreibung über Klaus Puppe (South -Park Charakter)
http://www.ioff.de/showpost.php?p=26965822&postcount=2097

Himbeertoni hat gesagt…

s gibt allem Anschein nach einen Denk- oder Verständnisfehler hinsichtlich der Leitungen.

Es ist natürlich nicht so, dass RTL2 10k an Leitungen bucht, von denen 5k für Person A und 5k für Person B reserviert sind. Das kann ja nicht funktionieren, denn es stehen ja auch mal 3 Bewohner auf der Liste.
RTL2 bucht 10k an Leitungen. Denen sind beliebig viele Endziffern zuordnungsfähig. Durch die Endziffer werden die eingehenden Calls gesplittet und gezählt.

Es ist also ein Leitungsbündel, welches RTL2 zur Verfügung gestellt wird. Das kann im Extremfall bedeuten, rufen 10k an Klausgegnern zeitgleich an, bleiben für Klausfans keine freien Lines mehr und sie erhalten sekundenlang ein Besetzsignal, weil die Leitungskapazität durch die 10k vollkommen ausgeschöpft ist.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Anonymous hat gesagt…

Nun ja
Sollen die Verschwörungstheoretiker und Mamipulationschreier doch dann beim nächsten Voting einfach gegen K-Laus anrufen,dann bleibt er ja, nach deren Logik, drin

ForenBoy hat gesagt…

Ich denke nicht, Christian, dass das Leitungsproblem missverstanden werden kann.

Aber wie bei BB nicht unüblich, werden die Verschwörungstheoretiker immer was finden, worüber sie sich aufregen können.

Dabei ist BB das überflüssigste Programm eines Unterschichtensenders, den es eigentlich nicht geben muss.

Aber vieleicht sind die vielen negativen Begleiterscheinugen aussxhlaggebend, dass dies die letze Staffel ihrer Art war, das wäre jedenfalls ganz in meinem Sinne.

Himbeertoni hat gesagt…

Man sollte die Doku-Soap wirklich einstampfen und endlich wieder BB zeigen. Live - wirklich live - und mit Normalcharakteren. Keine Maulkörbe. Keine Eingriffe. BB pur. Aber das wird eher nicht passieren.

Lisa der Badmintonschläger hat gesagt…

Wenn man jetzt behauptet es würde nur jeder zehnte Zuschauer anrufen, dann wären das ca. 100.000 Stimmen (der Nachvollziehbarkeit der Rechnung halber)

Vor der Pause war es 48.000 zu 52.000 Anrufer. Während in der gesamten Woche sich die Verteilung also mit fast 1:1 die Waage gehalten hat, kippt die Stimmverteilung in den letzten Minuten mindestens 5:1 zu Gunsten von Lilly (also +1000 Alex aber +5001 Lilly)

Egal ob man sagt es rufen insgesamt wesentlich weniger Leute an, oder es rufen wesentlich mehr Leute an, es gibt diese große Abweichung in den Anrufen in den letzten fünf Minuten. Statt wie die ganze Woche ausgeglichen zu sein, schlägt das Pendel plötzlich massiv in eine Richtung. Man kann die Zahlen um Faktoren verschieben wie man will, wir haben die Prozentzahlen vorher und nachher, daher wissen wir, dass Lilly in den letzten 5 Minuten 5 mal mehr Stimmen bekommen hat als Klaus und die Leitungen das können.

Das zeigt weiterhin, dass wohl sehr viele Anrufer bis zuletzt warten für wen sie Anrufen und da war wohl der Fehler von Klaus und Alex. Hätten sie sich weiter gezofft hätten die Zuschauer, wie immer übrigens, gedacht: "Geil, Zoff Streit, heulen, davon bitte mehr". Aber die haben sich Last-Minute in der Show ja wieder vertragen und das kann auch die Stimmung gekippt haben.

Die Zuschauer stimmen ja nicht über einen Bewohner ab, sie stimmen vor allem ab, was im Haus emotional passiert und wie es weitergeht. Die Zuschauer, aus der Sicherheit einer anonymen Abstimmung heraus, sind fiese Schweine. Wer das noch noch nicht gerafft hat, der kapiert BB nicht.

Klaus (und Endemol!) kann es in zweierlei Hinsicht recht sein. Klaus bekommt jetzt wieder mehr Stimmen, da seine Fans nicht auch noch Alex durchfüttern müssen und nicht jeder in dem Haus hat die Unterstützung der Klaus-Gegner automatisch auf seiner Seite. Oder würdet ihr aus Prinzip für Robert anrufen?

Die BB10 Storyline die Endemol so gute Dienste geleistet hat ist weiter am Leben. Einer gegen alle, die Legende lebt, egal wie es ausgeht. Mit Alex war die Sotryline anders, eher wie früher und Klaus war auch entsprechend angreifbarer über seine Duldung von Alex Verhalten.

Wenn man Endemol unterstellt sie manipulieren die Anrufe, dann müsste gerade Klaus immer drin bleiben, denn der polarisiert ja wohl bei weitem am meisten. Ohne Klaus im Voting ruft doch niemand an.

Anonymous hat gesagt…

Meine Güte,warum wird sich seit der LS sooo dermaßen aufgeregt? Weil Aleks draußen ist,weil viele jetzt nach fast 10 Staffeln denken rtl 2 beim mogeln erwischt zu haben.Ich versteh es nicht....
Die Erklärung ist für JEDEN,der nicht in der Lage ist 1 und 1 zusammen zu zählen verständlich...dachte ich zumindest,aber ich scheine beim durchlesen einiger Foren doch eines besseren belehrt zu werden.
Immer und immer wieder dreht man sich im Kreis,seit fast 2 Tagen.
Sie ist raus und das ist nun mal Tatsache.Auch mir wäre es lieber gewesen, vor 2 Wochen, ein Uwe wäre geblieben,aber das war nicht der Fall.Pech halt!Aber das Leben geht weiter und irgendwann ist auch diese Staffel vorbei.
Warum wird sich so dermaßen aufgeregt,schreiben hier jetzt nur noch Pros,die sich gewünscht haben das die "ich rede wie ne Schallplatte mit Sprung" im Haus verweilt?? Selbst wenn sie geblieben wäre,was wahrscheinlich nach dem E. Berger Gespräch auch zu spannungen geführt hätte zwischen den beiden,bin ich für mich persönlich froh,mir dies Gesülze nicht meht anhören zu müssen.Mocke mal es den Leuten auf,damit sie es kapieren....!
ich kann es nicht mehr hören.Wer sich beschissen fühlt von rtl 2 sollte beim nächsten Voting nicht mehr mitmachen.
lg

Anonymous hat gesagt…

Himbeertoni hat gesagt"Man sollte die Doku-Soap wirklich einstampfen und endlich wieder BB zeigen. Live - wirklich live - und mit Normalcharakteren. Keine Maulkörbe. Keine Eingriffe. BB pur. Aber das wird eher nicht passieren.
19. Mai 2010 20:51
............
Ja, ist auch meine Meinung,BB muß wieder wirklich live werden. 1.Staffel ;)

Anonymous hat gesagt…

Viele zu viele Zahlen für den durchschnittlichen Klaus-Pro.
Lies doch einfach mal in den gängigen Pro-Threads - Stotterheinis die versuchen ihre kruden Phantasien und sogenannten Meinungen in die Tastatur zu hämmern.
Sinnlos also zu versuchen solchen Peoplez einfache Logik und Mathematik nahezubringen.