Freitag, 14. Mai 2010

Das ist nicht mehr Big Brother, das ist Big Persönlichkeitsstörungen - Gastbeitrag von Lalaith

....aber mal zuerst (und gerne unprofessionell) zu den Klaus-Aleks-Sympathisanten..
Ich könnte kübelweise kotzen, wenn ich immer wieder lese, dass Aleks gemobbt wird.
So eine schwachbirnige Bullenscheiße!
Wer jemals einem (Un) Charakter, wie dieser histrionischen Ziege begegnet ist, der kann sich eigentlich nur noch darüber wundern, dass die Mitbewohner sie nicht schon lange über den Zaun befördert haben.
Das "Mäuschen" ist eine hochgradig manipulative und toxische Klette, die sich fast ausschließlich über ihre Außenwirkung definiert.
Sie hat keine eigene, ausgereifte Persönlichkeit und definiert sich über Rollen, um bei ihren Mitmenschen Aufmerksamkeit und eine wichtige Position zu erlangen.
Das aber will sie ständig bestätigt wissen, man muss ihr ihre Wichtigkeit beweisen und sie duldet keine (vermeintliche) Ignoranz, wozu aus ihrer Sicht auch gehört, wenn jemand mal, vielleicht sogar völlig unabhängig von ihr, einfach seine Ruhe haben möche.
Nicht umsonst sucht sie ständigen Körperkontakt und spricht den Namen ihres Gesprächspartners x-mal pro Satz aus. So kann man sie gar nicht ignorieren bzw. sie kann es einem wieder als offene, also bösartige Ignoranz auslegen.
Menschen, wie Aleks erzeugen Unbehagen und kosten unendlich viel Kraft.
Sie redet, um des Redens Willen, denn ihr Ziel ist es, präsent zu bleiben und ihren Gegenüber ständig nach Anzeichen von Aufmerksamkeit, Wohlwollen und Anerkennung abscannen.
Vielleicht war sie ja früher ein niedliches Kind?
Da ist so ein Verhalten ja noch "angemessen", bzw. da gehört diese Kokettiererei zur Entwicklung aber jenseits des Grundschulalters wird mir übel, wenn sich 'ne Funz so sehr auf dieses kuhäugige Kindchenschema verlässt. Außerdem passt es nicht zu ihrem "Heilige und Hure" Käppchen, das sie sich für den Pornofreak aufzusetzen versucht.
Ihre anderen Strategien sind auch leicht zu durchschauen.
Immer geschminkt, die Haare gestylt und durch möglichst enge, ausgeschnittene Klamöttchen mit kinnwärts gepressten Hupen möchte das Magermimöschen begehrenswert sein, auf den ersten Blick gefallen, "den Fuß in der Tür haben".
Wer sich darauf einlässt, wird in ein sehr destruktives Netz eingewoben. Ein Robert hatte trotz Geilheit die Alarmglocken an, das ist schon ein Zeichen, oder? Er ist wohl der faulste Bewohner im Haus und hat sehr schnell gecheckt, dass sie die Anstrengung nicht wert ist.
Sie hat die ganze Bandbreite negativer Strategien völlig verinnerlicht, da ist es kein Wunder, dass sie draußen niemanden hat. Auf Dauer ist zusammen mit Histrionikern kein unschädliches Leben möglich. Viele, die es gut meinen, aber keine Profis sind, geben früher oder später auf, bevor sie selber an der Situation kaputt gehen oder sie werden halt krank. Burn-Out, Depressionen, Suchtmittelmißbrauch und leider auch viel Schlimmeres sind häufige Partnererkrankungen.
Das ständige Abgeben und Übertragen von Verantwortung, die Selbstdarstellung als schwaches, hilfloses und ja so harmloses Opfer, die ständigen Appelle, sich um sie zu kümmern, sie nicht alleine zu lassen, sie zu schonen, zu trösten, ihr ungeteilte Aufmerksamkeit zu geben, es immer wieder zu schaffen, dass der andere sich ihr gegenüber irgendwie verpflichtet fühlt,.....
Das alles macht krank und entsprach der anfänglichen Rolle, mit der sie ins Haus gezogen ist.
Mittlerweile hat sie das paranoide und narzisstische Verhalten vom Schlotzeschlecker aber auch bei ihr eingeschlichen.
Aleks hat Klaus' Persönlichkeitsstörungen adaptiert (also kopiert und über ihren Histrionismus gestülpt), nicht verwunderlich, aber eine echte Abschußdiagnose, so in dieser Kombination. Man sollte damit zur Behandlung doch schon Klamotten für mehrere Jahreszeiten einpacken.

Wahrscheinlich hat sie gerade wirklich das Gefühl, eine eigene Identität zu haben, sonst könnte sie ihren eigenen Hochmut gar nicht ertragen.
Anfangs hat sie bei Witterung von Meidungstendenzen anderer noch eher den Fehler bei sich gesucht und versucht rauszufinden, was sie verändern soll, um besser zu wirken.
Dann hat sie durch Klaus' Zuspruch gelernt, dass es wohl einfacher und im ersten Moment befriedigender ist, die Schuld grundsätzlich beim anderen zu sehen und sich das Ganze selber so lange einzureden, bis man es glaubt. Vom Schoßhund zum fiesen Wadenbeißer.
Für jeden, der die Stunde der Wahrheit gesehen hat, sollte das offensichtlich sein.
Würde sie sich selber eingestehen, dass sie nicht ihre eigene, sondern nur die Meinung von Klaus vertritt und lebt, würde ihre selbst-(/Klaus-)gerechte Welt zusammenbrechen.
Ich bin mir recht sicher, dass sie nicht wirklich in ihn verliebt ist, aber sie ist verliebt in ihre Rolle, außerdem haben sie sich aneinander gewöhnt.
Die Frau an der Seite eines (ihrer Meinung nach) starken Mannes, der sie verteidigt, sie respektiert, zu ihr gehört,... Ich verkneife mir an dieser Stelle fast einen "das wirkt auch auf mich wie eine pervertierte Vater-Tochter Beziehung" PK.
Die Beiden profitieren auf eine sehr ungesunde, parasitäre Art voneinander und beide bauen kontinuierlich ab. Sobald sie jetzt etwas positives im Verhalten anderer akzeptieren würden, würde das negativ auf ihr Selbstbild zurückfallen.
Das war ganz deutlich zu sehen, als Robert am Nachmittag mit Klaus geredet hat.
Aleks war anschließend nicht mehr in der Lage, das zu kompensieren und Klaus lag mit seiner Kapuzenjacke auf seiner Liege und auf mich wirkte das, wie eine symbolische Sargtestung, wie er da lag.
Es widert mich an, dass BB (zu lange) so krankhafte Persönlichkeiten nährte, dass ein "Uli" seine Berufsehre durch den Dreck zieht und es weiterhin nur als seinen Job sieht, "positiv zu verstärken", also Menschen daran zu hindern, freiwillig auszuziehen.
IMO erbärmlich und zeugt von niedriger Fachkompetenz. Motivieren kann jeder, der 2 Fachbücher darüber gelesen hat.
Das Gespräch zwischen Iris und Harald fand ich auch bezeichnend. Mit der angeblichen Berufserfahrung hätte er niemals so hilflos wirken dürfen, da kam ja fast gar nichts.
Er sieht dabei zu, wie BB es forciert, dass sich bei 2 Menschen schwere Persönlichkeitsstörungen manifestieren und fortschreiten und alle anderen mit darunter leiden.
Die "Isolationshaft" reicht da jetzt auch nicht mehr.
Aleks wird Montag gehen, aber was ist dann mit dem paranoiden Narzisst?
Ich unke ungern rum, aber es wird sehr schnell noch mal so richtig knallen und ich bin mir nicht sicher, ob Klaus sich dann noch im Griff hat. Noch bestärkt ihn Aleks in seinem Denken und Handeln, aber er merkt natürlich, dass er in der Gunst von BB sinkt. Schon seit dem Gespräch zwischen Erika Berger, Jenny und Aleks arbeitet es in ihm, sein Erfolg gibt ihm (noch) Recht, aber er glaubt schon nicht mehr so wirklich daran.
Dafür ist er zu geübt darin, das Negative aus allem rauszupicken.

Er rechnet damit, dass es auch für ihn vorbei ist, wenn Aleks am Montag gehen muss. Dann werden wir noch mal eine ganz andere Qualität von Grenzüberschreitungen sehen, da bin ich mir leider sehr sicher.
Er wird sein kleines, unsicheres "Ich" noch weiter aufblähen müssen und er könnte nach dem Motto: "Ist der Ruf erst (ganz) ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert", agieren.
In diesem Fall hoffe ich, dass ich mich irre oder Klaus sich zumindest nur selber schadet und niemanden mehr psychisch oder physisch verletzt. Seine Zündschnur ist extrem kurz und wenn er sich dann nicht rechtzeitig zurückziehen kann, wird es brenzlig.

Die ewige Aufmerksamkeit und das Mißtrauen, das sein paranoides Erleben erfordert, die ständige Gefahr, dass sein (falsch/vorgeschoben) positives Ballon-Ego zum Platzen gebracht wird, er also ununterbrochen sein Fake-Selbstbewusstsein verteidigen und weiter überzeichnen muss, die dauernde Forderungshaltung, dass alles nach seinen pedantischen Regeln laufen soll und der Verlust seiner Teppichhupe und einzigen Fürsprecherin werden ihn rundlaufen lassen. Ihm wird, aus seiner Sicht, keine andere Möglichkeit gelassen, als zu diffamieren. Er steht jetzt mitten in der Diskrepanz zwischen seiner paranoiden und der narzisstischen Persönlichkeitsstörungen.
Das Paranoide will keine Schwäche zeigen, muss auf der Lauer liegen, um nur ja kein Fehlverhalten zu verpassen und/oder durchgehen zu lassen und will sich massiv wehren. Motto (frühzeitiger) "Angriff ist die beste Verteidigung". Der Narzisst will aber eigentlich nur auf ungefährlichen Kriegsplätzen (Schau)kämpfen, wenn der Disput offen ist, gehen sie sehr schnell hoch.

BB, Ihr werdet nicht behaupten können, wir hätten Euch nicht gewarnt!

...und die Pros? Die plustern sich immer noch über ihre Telefonrechnungen auf und sind auch noch stolz darauf, aber ist ja klar klar, als Kleingeist endlich mal das Gefühl von Macht haben ist schon was! Geld regiert die Welt, jaja.
Votingmonopol, Respekt!
Selbstverständlich bin ich auch immer noch zutiefst getroffen, beeindruckt und eingeschüchtert ob dieser "Übermacht" an zwar hilfloser, aber sehr bemühter "Überlegenheit".
Ihr steht für Gerechtigkeit. Sicher das! Natürlich würdet Ihr auch super mit Klaus auskommen, weil ihr ähnlich tickt, wow.
Wisst Ihr was? Ich gönne Euch einen Klaus, jedem Einzelnen wünsche ich mindestens ein solches Kaliber an den Hals.
Naja, Heiner Geißler hat's vor Jahrzehnten schon gesagt und wird ja auch in den Foren mittlerweile gerne zitiert:
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." Wobei man bei diesem gestörten Honk wohl höchstens von Bekanntheit sprechen kann und die wird ihm auch nicht mehr helfen.
Hoppe, hoppe Reiter,
bald fällt er und dann schreit er.




Ach ja, Pico will ich hier auch noch mal eben bedenken. Der kleine, ganz Große hat mir in und nach der Streitsituation mit Jenny unglaublich gut gefallen. Er hat nicht nachgedacht, sondern ist einfach losgehechtet. Das heißt imo, dass er über Zivilcourage nicht lange nachdenken muss, er macht es einfach. Ganz großes Kino!
Mit der Babypuppe fand ich ihn auch absolut nett und er scheint mir ein sehr verläßlicher und mitfühlender Kumpel zu sein.
Ein dickes "Haste gut gemacht!!" an "L.C."
(Weiß nicht, ob die Frau Mama so gerne öffentlich geoutet werden mag.)

19 Kommentare:

Australia aus München hat gesagt…

Komme mir bald wie eine Schleimerin vor,

aber nun wurde alles auf einen PUNKT gebracht.

@ Lalaith

Super Beitrag!!!!!!Danke

LG aus München

prime hat gesagt…

Sehr guter Beitrag, Respekt & Danke!

Anonymous hat gesagt…

Ich finde aus innerlicher Aggression schon keine Worte mehr für die beiden. Vielleicht sind meine Synapsen einfach nur aleksverstrahlt.

Also Achtung! Man darf sich dem Aleksredeschwall nie länger als 3 Sekunden aussetzen! Sonst wird man selber blöd im Kopp mit Verdacht auf Langzeitschäden.

Es gibt ja schon ein Klaus-Warnschild, vielleicht gibt es ja auch bald eins für Aleks.

http://www.ioff.de/showthread.php?t=367562&page=135

Deswegen, vielen Dank für die sehr gute Beobachtung und Zusammenfassung!!!!

fast verzweifelt hat gesagt…

Chapeau! Sehr beeindruckend! DANKE!

Anonymous hat gesagt…

Viel zu viele Worte für eine Filzlaus.

So kompliziert ist der Typ nicht.
Er mußte nie mit anderen Menschen klarkommen, weil er nie so lange mit jemanden zusammen war, daß da so etwas wie Sympathie entstehen konnte.

Er projeziert den Haß der Mutter auf ihren Mann auf Frauen, die sind für ihn nur Lappen, die man benutzt und dann wegwirft.

Er ist einfach nur unsozial, weil er sich nie mit anderen Menschen auseinaderstzen mußte.

Die einzige Ausnahme, die ihn schwer zurückfallen ließ in sein Loch, war die unangenehme Begegnung mit Hooligans auf Malle. Da wurde ihm massiv bewiesen, daß er ein kleines Würstchen ist.

Und schon trat er den Rückzug in die Arme alter Frauen an.

Mit seinem Einzug bei BB hat er sich erhofft, sich endlich etwas beweisen zu können.
Er hat doch nie damit gerechnet, daß es so viele kaputte Typen da draußen gibt, die ihn unterstützen.

Und das kann er nicht verarbeiten.
Den Ruhm, den er sich bei DSDS erhofft hatte, bekommt er ausgerechnet im BB-Haus.


Alexandra war kein niedliches Kind.
Ihre Geschichten von den zahlreichen Operationen belegen, daß sie sehr deformiert zur Welt kam.
Und deswegen immer gehänselt wurde in der Kindheit. Was sie dann tat, um sich die teuren Operationen leisten zu können, hat ihr Selbstwertgefühl natürlich auch nicht steigern können. Im Gegenteil, sie hat gelernt, gefährliche Männer zu manipulieren, damit sie ihre Ruhe hat.

Beide sind einfach nur Opfer ihrer eigenen Unfähigkeit, sich aus eigener Kraft mal aus diesem Stumpfsinn zu befreien.
Ins Haus zu ziehen ist ganz bestimmt der falsche Weg.

Australia aus München hat gesagt…

@00:28 Anonym

Finde auch Deinen Eintrag SUPER!!!

Dieser ANTI FAN Blog ist mit seinen Kommentatoren,schlicht und einfach:

SPITZE!!!!!!!!


Lg aus München

Anonymous hat gesagt…

Ich finde den Beitrag genau so verquer wie die Spinnereien von Klaus zur Zeit.

Ich bin enttäuscht.

Man muß sich schon intellektuell absetzen vom Mob, um etwas erreichen zu können.

Naja, wer BB-Radio hört, dem ist eh nicht zu helfen.

ForenBoy hat gesagt…

Die kaputten Typen, die alle Klaus unterstützen, gibt es weder bei DSDS noch bei dem anderen Lachnummer-Format (mir fällt der Name nicht ein) sondern nur beim Unterschichtenformat Big Brother.

Überall sonst wurde der Re(ntner)-Callboy doch nur ausgelacht und verspottet. Bei den aktuellen Big-Brother-Fans scheint es aber unzählige Flachpfeifen seiner Provenienz zu geben, und das sollte doch zu Denken geben.

Die beiden selbst sind nicht eine Silbe wert.

Mona hat gesagt…

Herzlichen Dank @Lalaith,
für deinen sehr treffenden Beitrag!

Du befürchtest eine Eskalation von Klaus.
Daran hab ich auch schon gedacht, halte ihn für eine gefährliche tickende Zeitbombe.

Wenn Aleks rausgewählt wird am Montag, wird er seine Felle davonschwimmen sehen.
Aleks wird wahrscheinlich auch nicht so einfach gehen, beide, Klaus und Aleks werden regelrecht zusammenbrechen, sich aber noch einmal aufbäumen.

Und ich hoffe sehr, dass BB dann in der Lage ist, die Situation zu beherrschen und eine Eskalation zu verhindern.

Sollte Aleks nicht fliegen, sondern Lilly (damit ist zu rechnen, weil die Pros sicherlich wie die Geisteskranken anrufen werden), dann wäre die Situation im Haus weiterhin sehr schwierig.

Ein Zusammenleben von Klaus u. Aleks mit den anderen Bewohnern wird kaum ohne ständige Provokationen und Eskalationen möglich sein.

BB steht jetzt selbst stark unter Druck. Wenn BB/RTL2 etwas Schlimmes im Haus verhindern wollen, müssen sie sich jetzt verantwortlich zeigen und Maßnahmen ergreifen, ohne wieder mal die Verantwortung für die Geschehnisse im Haus auf den zahlenden Zuschauer abzuwälzen!

Klaus ist gefährlich und unberechenbar!
Sollte von Seiten der Verantwortlichen nichts geschehen, dann hoffe ich, dass die anderen Bewohner geschlossen das Haus verlassen werden!

Viele Grüße aus Düsseldorf
von einem sehr besorgten BB-Fan!

Mona hat gesagt…

Hab noch vergessen, Pico's heldenhaften Einsatz zu würdigen, als er versuchte, Jenny zu beschützen gegen einen Kerl, der 2 Köpfe größer ist als er.

Respekt! Das war ganz GROSS von Pico!!! :-)

Erinnere mich noch gut, wie Klaus mit einem Messer in der Hand zum Pool ging, um nach dem unbekannten und unbewaffneten Plantscher zu sehen ...
:-( peinlich!

Anonymous hat gesagt…

Hier wird sinnlos dem BBR gelauscht, während es woanders richtig brennt.

Jenny ist fix und alle, wenn sie daran denkt, am Montag gemeinsam mit der Filzlaus im roten Schlafzimmer zu sein.

Und daran denke ich auch schon die ganze Zeit. Der Zoff ist vorprogrammiert. Zumal sich die Filzlaus auf Kristina einschießt. (von der Umarmung, die die Filzlaus für Jenny plant mal ganz abgesehen - einfach nur gruselig)

Ich fände es sehr schade, wenn Krissi das Haus verlassen muß, weil sie die Filzlaus krankenhausreif schlägt.

BB hat so jämmerlich versagt beim Casting dieser Porno-Ratte. Übel!

waufel hat gesagt…

HISTRIONISCHE ZIEGE ... man hätte diese unerträgliche Beutelschabracke nicht treffender bezeichnen können.

TOP Beitrag.

herzass hat gesagt…

@lalaith
Respekt, danke,
genauer kann man es nicht auf den Punkt bringen.Der haus und hof Psycho sollte bei dir als Praktikant noch ein paar Std. nehmen.Nehm ja schwer an das du Profi(in) bist.
Aus solchen Menschen, wie A.u.K. werden Verbrecher, wenn sie niemand aufhält.
Ich gebe zu auch eine Voyeurin zu sein in punto Menschenbeobachtung,aber möchte nicht Augenzeuge von weiteren schweren Ausbrüchen der beiden, sein.
Dieser blog ist einfch grossartig,gott zum gruss auch allen anderen guten, sehr sprachgewandten tastaturakrobaten.
Danke...
LG aus Österreich

Frau Echse hat gesagt…

ein guter beitrag!
meine angst: klaus in die ecke gedrängt wird zur atombombe. das hat man ja schon nach dem kissen-gate gesehen. er weiß sich nicht anders zu helfen als seine mitbewohner auf unglaublich miese weise persönlich anzugreifen.
jenny und ihre familie hat er schwer verletzt, mit anderen bewohnern wird er ähnliches versuchen.... davon gehe ich aus und der schade ist nicht wieder gut zu machen für bb

Australia aus München hat gesagt…

Habe vor kurzem bei BBR gelesen(Daß die Pros schreiben können verwundert mich sehr,wahrscheinlich mit Wörterbuch),

daß das lila Kinderzimmer ja schon"Kultstatus"hätte.Diese Lästereien u.s.w. sind das Salz in der Suppe(übersetzte ich Sinngemäß).

Möchte wetten,und werde zu 100%gewinnen,
daß das "Personen"sind,die, wie das Blockwartchen,

jeden Tag mit dem Fernglas,einem Kasten Bier,Zigaretten,ungemachter stinkender Wohnung,
vor dem Fenster, die Nachbarn bespitzeln.!!!!

Dann,falls der Nachbar die Frau und seine Kinder schlägt,sofort der Fan des Reutlingers, seine Frau ruft,.:

hey Olle,komm sofort her,da wird was geboten,

und die Olle: OOOOOh,der schlägt ja nur,darum rufst Du mich,wollte gerade mal nach einer Woche abwaschen,aber habe nun keine Lust mehr,werde mich ausruhen.

Und genau das sind die Pros des Reutlingers Gelbwurst.

Zur Situation im BB Hause,
lt.Gespräche der Bewohner ,nehme ich an,daß das hässliche Pferdegesicht Aleks,die aus dem dunklen Loch kam,bleiben wird.

Bei BB gibt es nun die Strategiiiieeee,Mazedonien und Reutlingen als Opfer darzustellen.

Aber nicht nur Opfer von den Bewohnern,NEIN,von der GANZEN WELT!!!!

Denn ALLE Menschen sind BÖSE und HEXEN,und damit, was mich natürlich sehr verwundert,auch ihre Speichellecker(meine nicht Spermafresser),die Pros.

Nur gut für die Pros,daß die meisten nicht richtig lesen,schreiben ,sehen und hören können.
Denn damit verstehen sie viiiele Sachen Ihres Waschlappens nicht, UND brauchen nicht zur Arbeit gehen!!!
Was nicht viel ausmacht,sind ja fast alle "Selbstständig"(Was auch immer das bedeutet.)

Freue mich darauf,wenn wir weiter über "Romeo und Julias",Liebes und Leidensgeschichte ,schreiben können.
Vielleicht ist das "Geheimnis",
Aleksandra ein umoperierter MANN und,
Fäkalboy ein Kinder....cker?????

Lassen wir uns überraschen,kann endlich mal spannend werden.

LG aus München

Anonymous hat gesagt…

Hi Mocke, ich fände es wichtig, dass ihr einen Beitrag schreibt, über die Äußerungen die Iris gestern im BBR machte. Wäre doch schön, wenn viele Leute erfahren, das selbst Iris die Meinung vertritt, Klaus habe sich zum Negativen verändert.

Cccatch hat gesagt…

Toll geschrieben,treffend formuliert und 1A analysiert!
Danke!

Lalaith hat gesagt…

Danke für die Rückmeldungen! :)

@ anonym 00:28

Doch, ich finde, dass einem die Worte über die "Filzlaus" nicht ausgehen dürfen, bevor er nicht draußen ist. ;)
..und kompliziert oder schwer zu durchschauen finde ich ihn auch nicht, aber er zeigt halt ein ausgeprägtes Störungsbild.
Über seine Kindheit oder das Verhältnis zwischen seinen Eltern mag ich mir kein Urteil erlauben, da wissen wir nur einen kleinen Teil.
Du schreibst, er musste sich nie mit Leuten auseinandersetzen, ich sage, er konnte es nie und ist sein Kofferleben daher ja auch gewohnt.
Auch ins Lilane flüchtet er immer. Wären die anderen ihm öfter hinterhergegangen und hätten ihn gestellt, wäre er imo schon lange draußen, aber vorwerfen kann ich das niemandem der Bewohner, nur BB und denen gerne und immer wieder.
Seinen unerwarteten (vermeintlichen) Ruhm verarbeitet er schon, nur halt sehr krankhaft und seine Crux ist, dass er nicht weiß, welche seiner Strategien so gut ankommen.
Er kann also, schon durch Aleks, keinen Moment wirklich genießen. Wie schade!
...und wie wird er jaulen, wenn er merkt, dass er sich die ganze Aleks-Story hätte sparen können. *gg*
Ich hoffe darauf, dass RTL2 ihn nicht mehr als "längerfristigen" Quotenbringer sieht. Mal sehen, was sich die nächsten Tage so abzeichnet.

Bei Aleks wusste ich nur von der Nasen-OP, nichts von Entstellungen. Weißt Du das oder spekulierst Du? Würde mich wirklich interessieren.
Auf jeden Fall muss sie raus, schon zu ihrem eigenen Schutz.
Sie kann nichts mehr hinbiegen, sich nur noch weiter demontieren, sofern das überhaupt noch geht.

rockie hat gesagt…

ein großer beitrag, der besser nicht hätte geschrieben werden können...
100% zustimmung und ich verneige mich...
liebe grüße
gabriele aus hamburg