Samstag, 15. Mai 2010

Das Pro-Pro-Problem

Man sagt ja, Menschen passen sich ihrem Umfeld an. Und manchmal sogar ihren Hunden. Optisch jedenfalls. Im Netz ist dieses Phänomen ebenfalls zu beobachten. Die K-Laus stilisiert sich zum Helden der Opfer hoch. Der Rächer der Entnervten. Der Stecher von Waisen und Witwen. Sofort haben seine Sektenanhänger dieses Unverhalten adaptiert und sehen sich als Typen, die gegen Mobbing aufstehen. Manchmal hat das Internet sogar seine guten Seiten. Man kann so herzhaft lachen, liest man die verquere Denkweise der Menschen.

Mobbing. Was ist Mobbing eigentlich. Schließlich ist das ein Begriff, mit dem die Sektenkinder inflationär hausieren gehen. Ich helfe den Sonderschulabbrechern der Klausfront einmal mit einer Definition des Begriffs.

Mobbing oder Mobben steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln.“ Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen, beispielsweise in der Schule (Mobbing in der Schule), am Arbeitsplatz, im Sportverein, im Altersheim oder im Gefängnis. Typische Mobbinghandlungen sind die Verbreitung falscher Tatsachen, die Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit.

Umgangssprachlich ausgedrückt bedeutet Mobbing, dass jemand zumeist am Arbeitsplatz – aber auch in anderen Organisationen – fortgesetzt geärgert, schikaniert, in passiver Form als Kontaktverweigerung mehrheitlich gemieden oder in sonstiger Weise in seiner Würde verletzt wird.

Verhaltensmuster: Mobbing bezieht sich auf ein Verhaltensmuster und nicht auf eine einzelne Handlung. Die Handlungsweisen sind systematisch, das heißt sie wiederholen sich beständig.
Negative Handlungen: Mobbingverhalten kann verbal (zum Beispiel Beschimpfung), nonverbal (zum Beispiel Vorenthalten von Informationen) oder physisch (zum Beispiel Verprügeln) sein. Solche Handlungen gelten üblicherweise als feindselig, aggressiv, destruktiv und unethisch.
Ungleiche Machtverhältnisse: Die Beteiligten haben unterschiedliche Einflussmöglichkeiten auf die jeweilige Situation. Jemand ist jemand anderem unter- beziehungsweise überlegen. Dazu ist kein Rangunterschied nötig, das kann durch die bloße Anzahl bedingt sein: viele gegen einen.
Opfer: Im Handlungsverlauf kristallisiert sich ein Opfer heraus. Aufgrund der ungleichen Machtverteilung hat es Schwierigkeiten, sich zu verteidigen.

Sensationell, oder? Denn all das, was Klaus mit dem Wissen um seine Vormachtstellung im Haus gegen Mitbewohner initiiert hat, war qua definitionem "Mobbing". Seine Versuche Mitbewohner aus dem Haus zu ekeln war was? Genau, Mobbing. Seine seelischen Verletzungen der Mitbewohner nennt man Mobbing.

Aleks hat sich in den klausschen Windschatten gewunden. Devot, unterwürfig, kritiklos. Klaus war für sie das Feuer und sie das Stocheisen. Der Blasebalg, der das Feuer neu entfachte, drohte es abzuflauen. Sie hat als Bewohner des Mastdarmhotels Reutlingen ihre Machtposition weidlich genoßen. Und nicht nur das. Sie hat die Position dazu genutzt, ihr unliebsame Personen in den Fokus des Pimmelposers zu rücken.

In der Natur erlebt man ebenfalls Phänomene wie Aleks. Sie ist der kleine Köter, der kläffend auf eine Hundegruppe zurennt, bellt, knurrt und ggf. sogar beißt, aber wenn die Gruppe dann zurück bellt oder gar beißt, rennt der kleine Kläffer zum großen Hund oder zum Herrchen und versteckt sich dort. Und das genervte Zurückbeißen der zuvor dauernd Gebissenen nennt man dann im Verständnis der hirnentkernten Klaussektier wie? Richtig, Mobbing.

Klaus und seine humanoid wirkende Darmzotte haben den Bogen einfach überspannt. Sie haben ihre Vormachtstellung so dermaßen mißbraucht, wie man nur etwas mißbrauchen kann. "Wir Chef - ihr nix" - mit der Devise ist das Primitivpaar durchs Haus gezogen. Zumindest Klaus fühlt sich in der Arschlochrolle wohl. Die beiden psychisch Schwerstgestörten gaben sich selbst einen elitären Status.
Das schwappt auch aufs Internet über. Da geben sich die Fans des Volldeppenpaares ebenso einen Elitestatus, denn auch sie "kämpfen ja nur gegen Unrecht". Sind die Guten. Um damit zu demonstrieren, sie sind exakt so hirnverpilzt wie ihr Containeradolf und sein Mündel Aleks - Ähnlichkeiten zu einer Geli Raubal sind sicherlich rein zufällig. Mit dem Unterschied, dass die unter der Vereinnahme so gelitten hat, dass sie sich selbst irgendwann entleibte. Aber auch der gute Onkel Dolf meinte es ja nur gut mit ihr. Der kleine Beschützer aus Braunau am Inn.

Doch kehren wir zurück zum Geschehen im Netz. Um jetzt der kaum noch motivierbaren Sektenmitgliedschaft einen humaistischen Touch zu verleihen, konstruiert man - getreu dem Containervorbild - eine völlig absurde Situation. Täter, hier Klaus und Aleks, stilisieren sich absolut pervertiert zu Opfern, bzw. Beschützern. Im Netz steht man dann gegen halt Mobbing auf.
Ja liebe Leute, in welcher Welt leben diese bemitleidenswerten Klausianer-Kreaturen eigentlich? Denken sie wirklich, man kann Mitmenschen unbegrenzt treten oder mißhandeln, ohne dass sie sich eines Tages mal zusammenrotten und sich wehren? Denken diese Realitätsverweigerer allen Ernstes und im Vollbesitz ihrer geistigen Kraft (Singular deshalb weil anzunehmen ist, sie teilen sich eine restintakte Hirnzelle), in dem Moment greifen noch die Genfer Konventionen, nachdem man über Gebühr mißhandelt wurde? Am Arsch. Da werden keine Gefangenen mehr gemacht. Da wird nur das aufgearbeitet, was einem vorher unberechtigt widerfuhr. Klaus und Aleks ernten also nur das, was sie voher bemerkt und unbemerkt von den Bewohnern reichlich gesät haben.

Eine Exbewohnerin "Iris" sagte bei BB Radio gestern einige Dinge, die mich massiv schockiert haben. Schockiert deshalb, weil ich nicht einmal ansatzweise damit gerechnet habe, aus der Ecke Kritik an Klaus und seiner Darmbewohnerin zu vernehmen. Sie sprach offen davon, dass die Mutter von Klaus der Verbindung Klaus und Aleks nicht nur kritisch, sondern sehr ablehnend gegenüber steht. Man sieht also sogar in direkten Umfeld eines Klaus, dass er sich zu einem tollwütigen Typen entwickelt hat, der sich in seinem eh schon vorhandenen Caesarenwahn noch aufstacheln lässt. Man realisiert, welche Giftspritze laufend stichelt. Nichts ist mit Mobbing.

Aber selbst das nehmen die absolut Irrsinnigen im Netz nicht wahr. Da wird dann davon sinnleer fabuliert, die Mutter eines Klaus schaue nur die TZF. Oder, und jetzt wirds es extrem krank, man schiebt es auf die Mutter, dass Klaus noch keine Beziehung gehabt habe, weil die Beziehung zwischen Mutter und Sohn zu eng sei.
Man spricht davon, die Bewohner müssten in psychische Behandlung. Ja, einige Protagonisten sollten das sicherlich tun. Aber bei den extremen Jubelpersern des Pro-Pro-Problems ist in dem Fall eine Zwangseinweisung nicht nur angeraten, sondern zwingend notwendig. Notschlachtungen sind ja untersagt.

Ich kann euch da draußen in den unendlichen Weiten der Foren nur dringend dazu raten die Mobbingschwätzer laut auszulachen und ihnen einen Intellektdefekt zu attestieren. Denn wer die Realität so gnadenlos pervertiert, den darf man einfach nicht mehr ernst nehmen. Behandelt sie gemäß dem was sie sind - kranke Menschen.

29 Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

Klasse Beitrag, ganz meine Meinung...

Mobbing ist inzwischen das Modewort an sich geworden. Wenn in der Schule ein Kind oder im Betrieb ein Kollege geärgert wird, wird inzwischen sofort von Mobbing geredet. Egal ob es den Kriterien entspricht oder nicht. Wenn man den Begriff Mobbing inflationär gebraucht, wird die Schwere des tatsächlichen Mobbing-Vergehens ins Lächerliche gezogen. Damit ist keinem Mobbingopfer geholfen.


Da ich selbst ein Mobbingopfer war und das erst nach 30 Jahren verarbeiten konnte, weiß ich wovon ich rede.


Ich habe Livestream. Auch ich habe noch nicht feststellen können, dass Aleks gemobbt wird.

Was aber Klaus und Aleks bewusst vor der Kamera machen, ist eindeutig Mobbing. Sie machen die Bewohner mit Lügengeschichten, Wortverdrehereien und Pipifax vor dem Publikum schlecht.

wassermann11 hat gesagt…

Super!
mit diesem beitrag ist wirklich alles gesagt - ich kann mich dem nur anschliessen !

pfoetchenhotel hat gesagt…

ich liebe deinen blog, du bringst die sachen so auf dem punkt :D

ich hoffe, dass aleks am montag fliegt, dann steht unser möchtegernposer ganz alleine da, und es ist hoffentlich nur noch eine frage der zeit, bis die zuschauer ihn satt haben.

hoffen wir einfach das beste.

lg

Anonymous hat gesagt…

Zitat:
In der Natur erlebt man ebenfalls Phänomene wie Aleks. Sie ist der kleine Köter, der kläffend auf eine Hundegruppe zurennt, bellt, knurrt und ggf. sogar beißt, aber wenn die Gruppe dann zurück bellt oder gar beißt, rennt der kleine Kläffer zum großen Hund oder zum Herrchen und versteckt sich dort. Und das genervte Zurückbeißen der zuvor dauernd Gebissenen nennt man dann im Verständnis der hirnentkernten Klaussektier wie? Richtig, Mobbing. ...Zitat Ende

Wunderbar ! :D

Bei Hunden entsteht dieses Verhalten übrigens wegen fehlender Sozialisierung ;) Ein Schelm, der Böses denkt.
LG

Himbeertoni hat gesagt…

Ich gehe davon aus, dass Endemol Aleks am Montag aus dem Spiel nehmen wird. Und das unabhängig der Zuschaueranrufe. Nur so kann Endemol die Strukturen im Haus aufbrechen und gegen das langweilige sowie einschläfernde Wiederholungsgeseier angehen. Man dreht sich doch eben nur noch im Kreis. Jedes Wort, jede Geste und jede Mimik von Aleks - die eh schon sehr stark begrenzt ist, denn ich habe noch nie eine Frau mit einer derartig ausgeprägten Standardmimik erlebt - hat es schon tausendfach gegeben. Selbst beim Lachen ist ihr Gesicht nicht mehr als eine verzerrte Fratze, die vollkommen unnatürlich wirkt.

Ich bin mir was das logische Denken angeht sehr sicher, dass Endemol sich des Risikos bewusst ist, dass durch Aleks nicht nur eine Stagnation, sondern sogar eine extreme Rückentwicklung verbunden ist. Sie diente bis jetzt als Katalysator für die gesammelten Negativeigenschaften eines Klaus. Doch das Buffet ist abgefrühstückt. Für einen schnellen und billigen Sicherheits-Twist muss Aleks raus.

Australia aus München hat gesagt…

HAMMERGEIL der Eintrag!

NOTSCHLACHTUNG ja untersagt!!!
Bitte,bitte macht laaange weiter mit Euren Beiträgen!!!!


Was mir für Gemeinsamkeiten der "Geschichte" auffällt:
(Reutlingen und Mazedonien)

Adolf H.:liebte kleine Mädchen(bewiesen),Hunde und Katzen,war ein Lügner,Despot,Blender,trank KEINEN Alkohol,tyrannisierte seine Umgebung.

Eva B. :seeehr jung,liebte Männer mit Macht,kroch dem Psychopaten in den Hintern,tyrannesierte auch Personal und Umgebung,liebte Luxus,hatte nie gearbeitet,
und beide hatten Verfolgungswahn !!

Kommt Euch intelligenten Lesern die" Geschichte" im BBHaus bekannt vor?????
Und es gab auch einen Bunker für zwei (wie lila Zimmer).

Und bei den beiden Dumm und Dümmer im BBHaus kommt nur bla,bla,bla.
Man merkt genau ,daß die beiden nicht mehr wissen,was sie erzählen sollen.Die bringen überhaupt nichts mehr.!!!!

Nimmt man den beiden das lila Kinderzimmer weg,was bleibt?
SELBSTMORD??

Luft ist raus!!!Tote Hose!!
Der Käse ist gegesssen!!
Gibt noch viele Beispiele für null,nichts,zero!!!!!!

LG aus München

Claudia hat gesagt…

Danke für den tollen Beitrag!

Ich erzähl'etwas, was ich nur meinen Eltern bisher erzählt habe. Ich wurde als Teenager in der Schule von meinen Mitschülern gemobbt. Meine Jeans waren vom Flohmarkt(hochwassermäßig, weil ich 1,80 groß bin und sehr dünn) meine Eltern nie wert auf Markensachen gelegt haben (wofür ich ihnen im Nachhinein dankbar bin). 3 Jahre lang war es für mich eine Qual in die Schule zu gehen, denn obwohl ich kein Wort mit Denen redete, tuschelte und lachte man hinter meinen Rücken. Machte sich lustig über Klamotten, Haare,Größe, Gewicht und meine Herkunft.Meine Zensuren waren in der Zeit grottig und Selbstbewusstsein gab es nicht, weil ich ja wusste, dass ich scheisse aussehe und es verdient habe so behandelt zu werden.Horrorzeit!
Mittlerweile sind sind über 10 Jahre vergangen und es hat sich ziemlich viel verändert: Habe mein Studium vor 2 Monaten abgeschlossen, einen tollen Freund, tolle (echte) Freunde und verdammt...ich seh manchmal richtig gut aus!!!! ;-)

Worauf ich hinaus möchte ist die Tatsache, dass Alex sich als Mobbing-Opfer fühlt, weil sie sich selbst in diese Situation bringt. Sie kennt den Unterschied zwischen Mobbing und einfacher Antipathie nicht. Ein Mobbing-Opfer hat Selbstzweifel und reflektiert seine Handlungen bis zum Umfallen (Hab' ich jetzt komisch gegguckt? Seh ich doof aus? Hab ich was Falsches gesagt? Soll ich gehen?).
All das hat hat und tut Aleks nicht! Sie ist einfach ein verwöhntes Gör', das mit Nichtbeachtung ihrer Person nicht klarkommt. Schlimm!

ForenBoy hat gesagt…

Auch wenn man Christians Beitrag inhaltlich nichts hinzu fügen muss, so kann man aber das K-Laus-Pro-Problem verschärfen.

Die Antis sollten am Montag nicht gegen Aleks anrufen, Mocke ist sich ja sicher, dass Aleks sowieso vom GB "entlassen" wird.

Wenn er aber, wie ich annehme, Unrecht haben sollte, dann haben wir Antis das geld gespart, die Pros aber ganz sicher alles raus geballert.
Bei der nächsten Nomi stehen dann ja wie von Pico mit der Gruppe vereinbart, Aleks und Klaus ALLEINE auf der liste, und dann genügen wenige Anrufe, die K-Laus raus zu voten. Weil die Pros dann pleite sind und nur wenige so clever sind, gegen Aleks anzurufen.
Der Despot aus Reutlingen wird uns sozusagen zum Ramschpreis angeboten.
Und das ist meine Strategie.
Es wäre also wesentlich besser, Aleks diesmal noch im Haus zu lassen. Strategisch gesehen.

ForenBoy hat gesagt…

@ Claudia schrieb:

Ein Mobbing-Opfer hat Selbstzweifel und reflektiert seine Handlungen bis zum Umfallen (Hab' ich jetzt komisch gegguckt? Seh ich doof aus? Hab ich was Falsches gesagt? Soll ich gehen?).
All das hat hat und tut Aleks nicht!
-------------------------------------

liebe Claudia, ich widerspreche dir ja ungern, aber genau das tut Aleks doch permanent.
Ist jetzt irgendeine Theorie falsch?

Kleine Krabbe hat gesagt…

DEm Post ist rein GARNICHTS hinzuzufügen: Danke.

LG und schönes WE wünscht die Kleine Krabbe

P.S. Ich liebe Eure bissigen Postings *zwinker

Australia aus München hat gesagt…

Sooooo wie im Moment im BBHaus,sieht Blockwart Klaus Aichinger im REALEN Leben auch aus.

Waschweib aus Reutlingen!!!!!!


LG aus München

miramax09 hat gesagt…

Mocke so sehr ich dir oftmals zustimme... ich finde das nicht mehr lustig. Ich finde es sehr traurig was da in den Foren abgeht. Im Clipfish Livestream Chat gibt es ja die gelbe Mauer... sie fühlen sich verarscht von RTL2, weil sie denken, dass RTL2 die TZF der letzten Tage manipuliert... Sie sind felsenfest der Überzeugung, dass Lilly eine Hexe ist und dass sie für ihre "Gemeinheiten" bestraft werden muss. Aleks hingegen ist nur ein Mobbingopfer und zu bewundern weil sie dem Mobbing so stark wiedersteht.

Für mich bekommt das alles schon autokratische Züge; es ist erschreckend, wie sich dieser Klaushype entwickelt hat. Wann wird RTL2 die Notbremse ziehen? Wohin wird sich dieses Fiasko noch entwickeln?

Ich schäme mich, ich finde es traurig. Aber lustig finde ich das schon lange nicht mehr. Und zum lachen schon gar nicht.

Anonymous hat gesagt…

@Forenboy:

Am Montag werden wir auf jeden Fall eine Überraschung erleben.

Der Bet-Radar ist ausgeschlagen, bei Bwin wurde die Alex-Lilly-Wette rausgenommen wegen vermutetetn Wettbetrug und Manipulationen seitens BB.

Tja, was soll man dazu noch sagen.

Anonymous hat gesagt…

Jetzt sind auch schon die Hühner dran. Aleks: "sind die gierig" heute.

Ich kann es nicht fassen, dass Aleks und Klaus weiter ihre Machenschaften über Rundfunk zeigen dürfen und niemand reagiert.

Liegt das an dem Feier- und Brückentag. HALLO? Ist niemand zu Hause, der sagt, SCHLUSS damit. Hier wird gegen unser Grundgesetzt verstossen.

Sollen Bürger in kostenpflichtigen Votings, die entwickelt wurden, um Profit zu machen, dafür kämpfen, dass die Grundgesetze eingehalten werden?

Anonymous hat gesagt…

Weils so schön zum thema passt mal zwei pro-laus kommentare von clipfish:
Kommentar 1:

15.05.2010 12:17

maggiedavid
Ich finde, dass BigBrother sich langsam strafbar macht. Strafbar in dem Sinne, dass nichts unternommen wird, wenn jemand (Aleks) gemobbt wird. Die Falschen werden bevorzugt und die Guten verspottet. Was ist das denn für eine Logik. Ich werde ab Montag KEIN BB mehr schauen, da bin ich mir sicher.


Kommentar 2:

15.05.2010 12:19

maggiedavid
BigBrother sollte bedenken, dass BB auch viele Jugendliche schauen, die sich Beispiel am Benehmen Erwachsener nehmen. Und wenn man sich die ganze Gruppe (außer Aleks und Klaus!!) anschaut, ist es grauenhaft. Ich bin dafür, dass BB gerade wegen Jugendschutz rechtlich belangt wird!!!
---------------------------------

zu geil^^

Australia aus München hat gesagt…

@miramax 15:25


Für mich ist das kein Problem.

Sollen sie doch sooo oft wie möglich Lilly raus wählen, wie es der vom Staat bereitgelegte Geldbeutel hergibt.

Wir Antis wurden bis dato immer von RTL2/BB verarscht,aber wir ANTIS waren nicht sooo saublöd,und haben unser Geld für gefakte Votings ausgegeben.

Jetzt zeigt BB endlich ein Minimum von Wahrheit,und die Selbstmordrate der Pro Fans steigt.

Die werden das Ekelpaar aus Reutlingen und Mazedonien im Haus lassen,damit die sich gegenseitig mürbe machen, und WIR ANTIS sehen lachend zu.!!!!

Willkommen in uns'rer schönen Welt.

Wir warten ab!!!!!!

LG aus München

Claudia hat gesagt…

@ Forenboy.

Da hast Du recht, nur Alex fragt sich das nicht wirklich! Für sie sind das rhetorische Fragen, deren Antwort immer die gleiche ist: Neeeeee, die Anderen sind das Problem. Die ganze Welt ausser mir ist nicht normal!
Weißt wie ich mein? ;-)

Himbeertoni hat gesagt…

##miramax09 hat gesagt...

Mocke so sehr ich dir oftmals zustimme... ich finde das nicht mehr lustig.##

Doch, lach weiter, denn das ist der einzige Weg, mit so einem Spuk umzugehen.

Clandestine Insurgent Rebel Clown Army - http://de.wikipedia.org/wiki/Clandestine_Insurgent_Rebel_Clown_Army

Mach dich darüber lustig, was auf dich bedrohlich wirkt. Verspotte es und zeige keine Furcht. Solche Kaspers leben nur von der Furcht die sie verbreiten. Das ist ihr Lebenselexir. Das entziehst du ihnen durch Auslachen.

Die Bewohner waren einmal auf einem guten Weg, als sie Klaus und Aleks nur ausgelacht haben. Sich spöttisch mit ihnen auseinandersetzten. Den Weg hätten sie beibehalten müssen und Klaus wäre heute schon Geschichte.

ForenBoy hat gesagt…

@ Claudia,

klar weiß ich, wie du es meinst, ich denke aber, Aleks richtig einzuschätzen, dürfte selbst fachleute an den Rand des Wahnsinns treiben.

Auch Mockes neues Blog mit dem Narzissmus wird der Aleks nicht gerecht, denn die in der Definition mehrfach voraus gesetzte "Überanpassung" und "Leistung" werden von Aleks ja nicht mal ansatzweise erfüllt.

Aleks ist wohl ein Gemisch aus vielen abstoßenden Gefühls- und Bewusstseinszuständen, die allesamt nur eines gemeinsam haben: sie sind negativ.

Himbeertoni hat gesagt…

Ich nehme hier mal Stellung zu einem GB-Eintrag bei BB Radio:

###Bongokarl 15.05.2010 12:12:42
ich muss hier leider mal ein wenig kritik loswerden: manche anrufer bleiben VIEL ZU LANGE in der leitung. ich war parallel zum radio in einem bb chat wo sich alle darüber beschwerten, ich bin also sicher nicht der einzige. zb. die etwas ältere frau am anfang die sich 10x wiederholt hat in ihren argumenten. das will keiner hören und nimmt potentiell interessanten andern anrufern die zeit weg.
und eins noch zu herrn mokke oder wie auch immer er sich schreibt: du hälst dich wohl für die höchste evolutionsstufe der bb-radio anrufer oder? meike hat ziemlich schnell erkannt was für ein kindergarten im haus stattfindet und hat da nicht mitgemacht, sie hatte am ende viele anhänger die es auch leid sind. und dann kommst du daher und gibst wieder eine gülle von dir, per excellence...

mfg

bongokarl###

Nein, Kollege. Ich bin nicht der Meinung, ich bin die höchste Evolutionsstufe der Anrufer, ich bin mir sicher, ich bin die höchste Evolutionsstufe überhaupt. Der Menschwerdung Masterpiece kwasi. Das Wesen, was mich geschaffen hat, hat 24/7 einen Steifen, wenn es mich dauerbeobachtet.

Übrigens: Gut gewählter und passender Name, Bongomeister - http://www.youtube.com/watch?v=7gaojmFgBXA

Himbeertoni hat gesagt…

###Auch Mockes neues Blog mit dem Narzissmus wird der Aleks nicht gerecht, denn die in der Definition mehrfach voraus gesetzte "Überanpassung" und "Leistung" werden von Aleks ja nicht mal ansatzweise erfüllt.###

Leider ist die Liste nur unvollständig. Bei der Überanpassung geht es eben nicht darum, sich immer und überall anzupassen und generell durch Leistung zu überzeugen, soondern diese Anpassung und Leistung fixiert sich auf den "Herrn und Meister", also das Gegenstück dieser dependenten Person. Das wird leider in dem Schaubild nicht ganz klar. Und dann passt es wieder 1:1 auf Aleks.

Die Überanpassung findet nur dort statt, wo es von der Person als wichtig für den eigenen Fortbestand angesehen wird. Und das ist bei Aleks definitiv nur Klaus.

ElBarto013 hat gesagt…

EndeMüll hat ein bzw. Monster erschaffen und hat ein massives Problem sie wieder los zu werden.

Ohne ein verfälschtes Voting wird Lilly das Haus am Montag verlassen müssen. Die einzige Hoffnung und es ist erbärmlich das ich darauf bauen muss, sind die Äusserungen von Muddi gestern im BB Radio. Man kann also nur hoffen das sie dort auch ins innerste der Hardcore Sektenmitglieder der Pro Pros gedrungen ist, was aber anzuzweifeln ist.

Ich habe heute mit dem Abstand von 44 Stunden die TZF von Donnerstag gesehen. Die TZF ist sehr objektiv gestalten, normalerweise müsste man dafür EndeMüll und RTL 2 danken. ABER UM DAS MONSTER WAS BEWUSST VON BB GESCHAFFEN WURDE ZU DEMONTIEREN UND IN RICHTUNG RAUSWAHL ZULENKEN WIRD ES NIEMALS REICHEN!

Das wird selbst bei ganz subjektiven TZF'S zugunsten von den 10 Menschen die im Haus sind ganz schwierig. Die Situation ist festgefahren.

Wenn von 100 Zuschauern 80 gegen Klaus anrufen mit 5 Euro haben wir eine Summe von 400 Euro gegen Klaus. Dann rufen aber 20 Fanatiker für 50 Euro an und diese 20 bekommen ein Votinggeld von 1000 Euro zusammen.

Diesen 20 Fanatikern, kann man auch zeigen was man will, sie werden bis zum Verderben bei ihre Meinung bleiben.

Dies hat EndeMüll bewusst in den ersten 2 1/2 Monaten so gesteuert, es mag sein das sie es mittlerweile selbst nicht mehr gut finden, aber sie können nichts machen, ausser einen Zwangexit direkt vom Chef BB oder durch ein Exitvoting der Bewohner. Selbst ein Zuschauervoting am Montag ob Klaus das Haus verlassen muss, wird nur durch manipulierte Zahlen die richtige Entscheidung bringen.

BB10 ist seid Wochen an die Wand gefahren worden und es wurde einfach nur zugeschaut. Es gibt keinen normaldenkenden Menschen der, wenn er überhaupt noch Geld für ein Voting raus schmeisst, mehr als 5 Euro investiert.

Nochmal zurück auf die TZF am Donnerstag, wo die Kissen-Arsch-Aktion thematisiert wurde. Ich muss sagen aus meiner Anti Sichweise, ist sie wirklich sehr objektiv dargestellt worde, das im Endeffekt Klaus und Aleks dabei schlecht abschneiden ist mehr als nur zu Recht und hat nichts manipulatives ansich. Aber es wurden auch einige Sachen nicht gezeigt, zum Beispiel das ein Robert, alle Bewohner dazu bringen wollte den Rauswurf der beiden Gestalten zu fordern, das deutet für mich immer noch darauf hin das man Klaus noch lange behalten will.

Ein neutraler Zuschauer, die ja meist doch eher Klaus Pro angehaucht sind, haben durch die beiden Statements von Klaus die gezeigt wurden eine Einsicht von Klaus geliefert bekommen. Es interessiert die doch nicht, ob er sich bei den ganzen falschen und miesen Bewohnern entschuldigt oder nicht, er hat publikumswirksam beide Aktion als falsch dargestellt, er hat da übertrieben und das weiss er. Das ist wichtig um nicht komplett verkackt zu haben. Es ist sehr traurig zu sehen, das EndeMüll immer noch nichts gelernt hat.

Es wird Montag wieder einen harten Schlag gegen die Menschlichkeit geben, da bin ich relativ sicher, leider.

Ich werde wohl auch nicht mehr die TZF von gestern gucken, da mir die von Donnerstag reichte und bei dem ganzen Fanatismus der Pros ist sowieso nichts mehr zu retten.

Schaltet die Lichter aus, schickt die Bewohner in ihr normales Leben und lasst Klaus und Aleks dort wo sie sind und mauert das Haus zu.

ForenBoy hat gesagt…

@ Himbeertoni,

ich sehe die BW immer noch auf diesem Weg, allen voran Sabrina.
Nur, wenn sich die beiden Lachnummern der Auseinandersetzung ständig entziehen oder durch den GB entzogen werden, dann findet das nicht statt.

Auch die gestern von Alex BBR in Alekscher Manier gebetsmühlenartig wiederholte Forderung, die BW sollten doch gegen Klaus vorgehen, und nicht gegen Aleks, die habe doch nichts getan, erklärt sich damit.
Wie soll man gegen einen. der ständig auf der Flucht ist, zur rede stellen?

Die nächsten 2 Wochen werden sicher eskalieren......

Claudia hat gesagt…

@Forenboy:

Recht haste! ;-)

Anonymous hat gesagt…

Super Beitrag, klasse...
Nur Schade, dass Pro´s die hier lesen, dass geschriebene eh nicht verstehen. Da machste nix...

Was die Mutter der Filzlaus so sagt ist doch eigentlich auch peinlich.
So nach dem Mott: "mein armer Junge tut so etwas nicht, da sind die anderen (in dem Fall Aleks) schuld."
So hat sie wahrscheinlich auch in der Kindheit von Klaus gehandelt. Egal was war, ihr Bub war das nicht. Der gute Junge tut so was nicht.
Die Filzlaus hat vermutlich nie gelernt was Unrecht ist und das man für Dinge die man tut oder sagt auch einstehen muss. Denn Schuld waren ja immer die anderen. Also krallte er sich an Mamis Schürzenzipfel, grinste sich einen und fand an seinen kindlichen Flegeleien nichts unrechtes. An der Einstellung hat sich bis heute nichts geändert. Nur das es heute nicht mehr Mamis Schürzenzipfel ist an die er sich krallt sondern eine seiner unmöglichen Badebuchsen.

kiki75 hat gesagt…

liebe Claudia, ich widerspreche dir ja ungern, aber genau das tut Aleks doch permanent.
Ist jetzt irgendeine Theorie falsch?

@Forenboy

Ich seh es eher als "Fishing for Compliments"
bei Aleks,
Sie hat keine Selbstzweifel wenn sie dauernd fragt "seh ich gut aus" "bin ich zu dünn" "liegen meine Haare gut" usw,
sondern sie will hören
"du siehst toll aus" "deine Haare sind wunderschön" "du hat die sexyste Figur ever".
Und das ist ihr grösstes Problem,
sie stellt Fragen,setzt aber die Antworten,die sie hören will schon innerlich fest.
Und wenn dann niccht die Antwort kommt,die sie hören will,ist der Gefragte der schlechte Mensch,der ihr böses will.

Dr. B. C. hat gesagt…

Teil 1

Hallo

Es gibt wirklich nichts Schlimmeres, als Klausfans.
Denn Klausfans sind sogar WESENTLICH SCHLIMMER, als Klaus SELBST, weil es ja nur EINEN Klaus gibt, aber (erschreckenderweise) UNZÄHLIGE KlausFANS mit all ihren unflätigen abartigen Auswüchsen.

Übrigens:
Ich empfinde es als ausgesprochen ärgerlich, daß BBR-Alex dieses unsägliche seuchenartig auftretende Klaus-Fan-Gesocks mit der damaligen "Eddie-Fangemeinde" gleichsetzt.
Bei so einem Geschwätz platzt mir doch glatt wieder der Kragen. Die damaligen Eddie-Fans waren doch im Vergleich zu den Klausianern die reinsten Chorknaben.

Augenscheinlich sind die Klaus-Pros DERMASSEN geistig minderbemittelt, daß sie den Faktor "Mobbing" alleinig AN DER ZAHL festmachen:
EINER gegen acht Leute, heißt für diese Vollidioten also automatisch:
EIN Mobbing-Opfer und acht Mobber.
Diese "Logik" erscheint mir DERMASSEN verquer, daß es mir wirklich Mühe bereitet, ein adäquates anschauliches Beispiel für ein solch` hirnrissig verkehrtes Denken anzuführen.
Ich versuche es mal` anhand eines DRASTISCHEN Beispieles zu verdeutlichen:

Ein Amok-Läufer.
Szenario:
EINER (mit Maschinengewehr) gegen fünfzig Leute (ohne Maschinengewehr).
Das Ergebnis (nach Klaus-Pro-Logik):
EIN armes Mobbingopfer im edlen Kampf für die Gerechtigkeit (und fünfzig Kollateralschäden (die es ja nicht anders verdient haben, weil sie offensichtlich auf Basis ihrer zahlenmässigen Überlegenheit einen Einzelnen gemobbt haben)).

Und die niedliche kleine Aleks erinnert mich immer an Folgendes:
Früher (als ich mich noch in diversen Lokalen herumgetrieben habe) konnte ich des öfteren folgende abartige "Praktik" beobachten:
Fünf Leute (Vier breitschultrige Gorillas und ein kleiner schmächtiger Bubi-Spacken) betreten ein Lokal und halten sich unauffällig abseits, um die Lage vorerst zu sondieren.
Nachdem sie eine kleine "Opfergruppe" an einem Tisch ausgewählt haben, schicken sie den kleinen Bubi los, der sich dort einfach dazusetzt und sofort auf ekelhafteste und penetranteste Art und Weise die Leute am Tisch zu provozieren beginnt.
SOBALD dann die Leute am Tisch LAUT werden, kommen sofort die vier Gorillas aus dem Hintergrund und haben dadurch einen willkommenen Anlaß INKLUSIVE einer "Gutmensch-Rechtfertigung" (da ja ein "kleiner Wehrloser" gemobbt wird), SOFORT loszuschlagen:
Ohne Vorwarnung und OHNE Skrupel, denn die Angreifer haben KEINERLEI Hemmungen. Die Leute am Tisch haben KEINE Chance, sogar wenn sie zahlenmäßig überlegen sind.

Kurzum:
Die Gerechtigkeit in einem Kampf läßt sich nicht an einer bloßen Zahl ablesen.
Denn, es gibt immer ZWEI Arten von "Stärkeren":
Der MÄCHTIGE ist genauso "der Stärkere", wie der SKRUPELLOSE, und zwar UNABHÄNGIG von der Anzahl seiner "Gegner".
Vereinfacht formuliert:
Es bedarf beispielsweise nur ZWEIER SKRUPELLOSER Typen, um zehn normale einfache Menschen komplett fertigzumachen.

Und um es nochmals ganz klar zu sagen:
Wenn ein "Schwächerer" (siehe obiges Lokal-Beispiel) "eine Macht" in seinem Rücken hat, ist er IN WAHRHEIT "der Stärkere".

Dr. B. C. hat gesagt…

Teil 2

Auf BB umgemünzt:

Die STÄRKEREN (also die Mobber) sind (bzw. waren):
Klaus (Er ist absolut skrupellos UND er hat die Macht der Zuschauer hinter sich. Dadurch ist er sogar gleich in ZWEIFACHER Hinsicht der Stärkere und Mächtigere.)
Aleks (Sie ist skrupellos und frei von jeglicher Einsicht und Selbstreflexion. Sie wurde von Klaus aufgrund des Zuschauer-"Mobbing-Bonus" adoptiert, um seine Macht noch weiter zu steigern.)
Iris (ist skrupellos und frei von jeglicher Einsicht und Selbstreflexion. Sie wurde von Klaus aufgrund des Zuschauer-"Mobbing-Bonus" adoptiert, um seine Macht noch weiter zu steigern.)

Die SCHWÄCHEREN und gleichzeitig die WAHREN Mobbing-Opfer sind also:
Die restlichen Bewohner:
Denn:
Sie haben Skrupel und sind GLEICHZEITIG (dadurch, daß dieser Pornospacken mit Hilfe der mächtigen Zuschauer bereits unzählige Leute hinauswerfen konnte, und durch die Klaus-freundlichen, von BB verordneten klaus-schützenden Bewohner-Maulkörbe) eingeschüchtert und verängstigt.
Dadurch sind sie also in ZWEIFACHER Hinsicht die Schwächeren:
Sie haben Skrupel (bzw. moralisch- ethische Grundsätze) UND die geballte Macht der Zuschauer gegen sich.

Um es mit zwei Sätzen zu sagen:
Menschen MIT Skrupeln sind praktisch unbewaffnet, bzw. wehrlos.
Ein Skrupelloser walzt alles nieder, ohne Rücksicht auf Verluste und absolut hemmungslos.

Weltpolitisch gesehen:
Ein "offenes System", also eine demokratische freie Gesellschaftsform ist (im strengen Gegensatz zu einer Diktatur) äußerst verletzbar. Sogar EIN EINZELNER oder kleinere militante (bzw. bösartige) Gruppierungen können hier unermeßlichen Schaden anrichten, weil sich die Gesellschaft ja nur innerhalb ihrer ethisch begründeten Grundsätze und der Menschenrechte zur Wehr setzen kann und darf. Die Gesellschaft stützt sich also hauptsächlich auf eine Art "Selbstheilung und Schadensbegrenzung", die auf der Humanität des Großteils ihrer Mitglieder beruht.
Anders in einer Diktatur:
Hier wird einfach "kurzer Prozeß" gemacht: Auge um Auge. Zahn um Zahn. Der "Führer" sieht alles und hat immer Recht. Seine Schergen lauern überall.

Das Phänomen "Klaus-Fans" ist äußerst bedenklich, denn Dinge, die sich "im (relativ) Kleinen" abspielen, könnten sich auch NACH WIE VOR wieder "im Großen" abspielen.
Und SO ETWAS hat nichts mehr mit "Unterhaltung" zu tun.
Denn das Gefährliche ist:
Wir sehen hier keinen Spielfilm, sondern wir sehen DIE REALITÄT, die sich in den klausianerverseuchten Foren widerspiegelt, in welchen diese Leute unter dem schützenden Deckmantel ihrer Anonymität OFFEN ihr "wahres Gesicht", bzw. ihr wahres Denken offenbaren.

Grüße
Dr. B. C.

Gilala hat gesagt…

Super Beitrag Dr. B. C.

Genauso sehe ich das auch...aber bring das mal einem Haufen hirnloser bei...

Die Bewohner können einem leid tun..