Dienstag, 18. Mai 2010

Deutschland pervers - möge man das Land zuscheißen

Es ist an Peinlichkeit und Perversität nicht mehr zu überbieten.

Da macht ein Exbewohner Wissam bekannt, dass es von Robert im Haus ausländerfeindliche Grundtendenzen gab. Die Bewohner Sabrina und Pico bestätigen das. Wegen dieser ausländerfeindlichen Aussagen verließ ein Wissam selbstbekennend das Haus.
In einem Talk mit der Exbewohnerin Eva gab es allem Anschein nach Bekenntnisse von Robert, dass er mehr zu Faschos tendiere (denn die arbeiten ja angeblich) als zu Punks (die Volksschädlinge sind).
All das ist dokumentiert. Kam ein öffentlicher Aufschrei? Nein. Nichts in der Richtung ist geschehen.

Nun erzählte Robert davon, man habe eine Kuh umgestoßen und ein "schwangeres Schaf" entführt. Durch einen unglücklichen Umstand sei das Schaf, welches sich im Kofferraum des Wagens befand, Poppers ausgesetzt gewesen. Und siehe da, es folgen Anzeigen und ein öffentlicher Aufschrei der Tierrechtsorganisation PETA.

Ja da scheißen wir doch darauf, dass ggf. wer im Haus rumstiefelt, der Ausländer als Menschen 2. Klasse ansieht und sie wegen ihrer ethnischen Zugehörigkeit abkanzelt. Ist ja kein Drama. Passiert in Deutschland doch quasi an jedem Tag und an jeder Ecke.
Aber wehe du steckst dir ein Nutztier in den Kofferraum, dann brennt der Baum und ist Entrüstungspolen offen. Dann hagelt es Anzeigen und dann machen sich Organisationen massiv grade. Denn das Schaf war ja noch schwanger. Marwa al-Sherbini war auch schwanger, als sie von einem Ausländerhasser erstochen wurde. Nur war sie kein Schaf.

Ja, auf Deutschland kann man echt stolz sein. Es ist bald wieder so weit.

53 Kommentare:

Australia aus München hat gesagt…

DANKE Himbeeren,daß IHR meine Meinung teilt!!!!!


Kinder werde gequält,haben nichts zu essen,alte Menschen in den Heimen verwarlosen,anständige Ausländer und GUTE Deutsche werden
wie Dreck behandelt!!SUPER,TOLL,WEITERMACHEN!!!!

Aber weil ein Würstchen Robert erzählt,(War nicht dabei,kann eine Story sein),das er in der Jugend?Spass mit Tieren hatte??Bingo!!

Die Welt geht unter,Krieg bricht aus!!Diese Bigotten Menschen!!!

Und wenn Fäkalboy es mit seinen Hunden und anderen Tieren treibt,sagt keiner was.Das ist dann für mich Tierquälerei!!!


Und beweisen kann ich nichts,war nicht dabei,nicht bei Robert und nicht beim Proll.!!!

Lg aus München

ForenBoy hat gesagt…

Dein Blog lässt den Schluss zu: ein Schaf habe in Deutschland einen höheren Stellenwert als ein migranter Mensch. (eigene Wortschöpfung)
Das ist allerdings populistisch weit her geholt.
Es beweist bestenfalls, dass sich Organisationen, die sich einer Aufgabe verschrieben haben, gut funktionieren, einzelne Menschen, die zufällig auch noch das Gossenformat BB gucken, scheinbar nicht.

Zumindest kann man Amnesty International nicht vorwerfen, dass sie, weil sie den Dreck von Endemüll nicht schauen, ihrer Fürsorgepflicht nicht nach gekommen wären.

Es wäre schon die Aufgabe der Zuseher, die da ein rechtswidriges verhalten bei Robert gesehen zu haben glauben, dies den entsprechenden Organisationen mitzuteilen.

Und da ist dann wieder jeder Einzelne von den Zusehern gefragt, auch die Himbeeren.

Ich selbst habe dem Rumgeeiere von Wissam dies jedenfalls nicht entnehmen können.
Und wenn er dem Alex von BBR Einzelheiten erzählt, aber beide dies nicht publik machen, dann gebe ich das versagen mal an diese Adressen zurück.

Anonymous hat gesagt…

Es wurden Tiere (Kuh,Schaf) nach seinen Aussagen geschädigt.
Und dementsprechend folgte die Reaktion von Peta.
Hätten sie nichts machen sollen?!
Es ist eine Tierschutzorganisation-und sie HANDELN.Einfach,weil die Geschichte NICHT geschnitten und gecuttet wurde.
Wenn Robert einiges gesagt hat gegen Wissam-was jedoch gecuttet wurde,dann ist das fies-und auch gut,dass Wissam es draussen noch thematisiert hat.
Aber sich darüber aufzuregen,dass eine Tierschutzorganisation DAS macht,wozu sie da ist-solche Themen bekannt zu machen und dagegen vorzugehen-also bitte.
Vielleicht wissen es einige Organisationen die sich mit der Problematik Ausländerhass beschäftigen noch nicht,weil DIESE sich mit anderem beschäftigen als BB 10-ist ja nicht das Mass aller Dinge.
Und wer meint,dass das bekannter gemacht werden sollte-was da mit Wissam/Robert war-der könnte diese Organisationen informieren.Aber sich hier "auszukotzen" dass Peta es "wagt" was gegen Robert zu machen-letztlich ist doch das gleiche Ziel somit erfolgt.
Robert wird öffentlich durch so was demontiert.
Gruss.

Anonymous hat gesagt…

korrekt, wenn ich ins haus dürfte, ich würd jede ls so vom stapel lassen im sprechzimmer robert gegenuber... pfff

Anonymous hat gesagt…

Wunderbarer Artikel.

Möchte dazu noch etwas ergänzen :

Als Aleksandra relativ neu in Maus war, kam ein Spruch von Robert zu Klaus, als diese durch den Wohnraum ging....

" Die würde ich auch flachlegen, wenn sie Deutsch wäre "

Und alle Klaus - Pros haben in den diversen Foren vor Vergnügen laut gegrölt.

wassermann11 hat gesagt…

... ach deshalb verstand er sich mit Klaus so gut ...

Anonymous hat gesagt…

Hallo Mocke,
nun ist es das erste mal soweit, daß mich Dein Blog, den ich bisher immer total klasse fand,gerade fürchterlich aufregt.
Und zwar aus folgendem Grunde:

Die Szene mit Wissam und Robert hat keiner von uns ganz gesehen, also hat auch keiner genügend gesehen und gehört um eine Anzeige damit zu begründen. Das was man tun konnte (z.B. emails an RTL 2 sowie an Zeitungen schreiben) habe ich persönlich getan.
Nun liegt es aber in Wissams Hand eine Anzeige zu erstatten, er ist der einzige, der die ganze Situation gehört und miterlebt hat. Und wissam ist im Gegensatz zu einem Schaf durchaus selber in der Lage Anzeige zu erstatten.

Bisher ist ja nicht mal bekannt ob Wissam in der Sache überhaupt etwas unternehmen möchte, ich hatte ihn diesbezüglich angeschrieben und KEINE Antwort bekommen.

Das Schaf und auch die Kuh sind nicht in der Lage sich selber zu wehren, sie sind drauf angewiesen, daß Menschen sich für sie stark machen um sie zu schützen.

Ich persönlich finde es super, daß jemand Anzeige erstattet hat.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich mag Wissam und ich hoffe auch, daß er etwas gegen Robert unternimmt, aber WIR können da leider herzlich wenig erreichen, solange Wissam da nicht selber etwas tut.

Gruß Susi

steffen hat gesagt…

Ich finds auch übertrieben, wie auf dis Angelegenheit reagiert wird. Klar...Kühe schupsen ist nen dummer Jugendstreich und das mit dem Schaf musste nicht sein. Hier reicht aber eine Zurechtweisung vollkommen aus. Zu der "Braunen Scheiße".
Ich finde es nicht gut, was Robert gesagt hat und was er noch gesagt haben soll. ABER: Es ist wichtig, dass wir uns auch Roberts seite anhören. Ich möchte erstmal ein Gespräch im BBR mit Robert hören, befor ich mir ein Urteil erlaube. Wir dürfen nicht wie Klaus handeln und nur eine Seite anhören. Immerhin kommen die vielen Bewohner im Haus, die zum größten Teil nicht deutscher Abstimmung sind ( auch Lilly gehört da zu ), gut mit Robert zurecht. Also ich für meinen Teil werde auf Roberts Ansicht warten und in dann verurteilen oder auch nicht verurteilen wenn ich alle Hintergründe kenne.

IchGlaubsNicht hat gesagt…

Also wirklich - der Führer war doch auch schon so nett, zu seinem Hund Blondie!

Daran sieht man, dass er gar kein so schlechter Mensch gewesen sein kann!

(Und ich geh jetzt einfach mal kotzen ...)

Anonymous hat gesagt…

Genau das habe ich in verschiedene Foren gepostet und auch bei Express.de (als Kommentar).

Kaum zu glauben, bei Roberts frauen- und ausländerfeindlichen Äußerungen halten alle die Füße still, wird jedoch ein Schaaf "mißbraucht" bellt die Meute.

Armes Deutschland

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Vielleicht sehen wir bei BB 11 ja mal Mörder und Totschläger. Denn wird es immer noch Leute geben die sagen "Och, der iss ja eigentlich ganz niedlich". Rassistische Äusserungen, Tierquälerei, Körperverletzung, Diffamierungen, dass alles haben wir ja dank Robert und Klaus ja schon im Haus. Beide sind untragbar für dieses Projekt geworden. Wie wir mittlerweile wissen, schützt ein relativ hoher IQ nicht vor Dummheit. Ich "FRÄG" mich nur, warum die beiden Sadisten noch im Haus sind?! Die Schmerzgrenze ist schon lange überschritten. Der Reprollboy hätte spätestens nach dem "Tortenschlag", dass Haus verlassen müssen. Robert hätte, nach der Wissam Diskriminierung, folgen müssen. Ich ahne in Sachen Klaus böses, nämlich das Endemüll uns den Reprollboy ,jetzt als geläutertem Saubermann präsentieren wird.

Anonymous hat gesagt…

Abgesehen davon, dass Robert's Aussage über seine Tier-Quälereien anscheinend ausgestrahlt wurde und die Wissam-Robert-Situation stark gecuttet wurde, ist der Unterschied doch, dass sich Wissam selbst artikulieren kann, als Bundesbürger handlungsfähig ist und seine Rechte öffentlichkeits-wirksam wahrnehmen kann. Das Schaf und die Kuh können das eben nicht.
Deshalb treten Einzelpersonen oder Organisationen für Tiere ein, die ja selbst nicht bspw. einen Robert anzeigen können oder in den Kuhställen Deutschlands einen Hungerstreik organisieren könnten.

Unabhängig davon, ist es natürlich ein Skandal, dass die Sache mit Wissam noch nicht die öffentliche Aufmerksamkeit bekommen hat und Robert daraufhin das Haus verlassen musste.

Ansonsten: Weiter so ihr Himbeeren!

Anonymous hat gesagt…

Lieber Mocke, so sehr ich auch deine Spitzfindigkeiten schätze und mich von dir absolut unterhalten fühle kann ich dir jetzt leider nicht zustimmen.
Es ist keine Frage ausländerfeindlich zu sein ist ein Unding, nur um das klar zu stellen.
Aber ich finde auch, dass ein Lebewesen sich nicht über ein anderes stellen darf.
Im Fall "Ausländerfeindlichkeit" hat er bei weitem eine Grenze überschritten, aber im "Tierschänderfall" ist er sogar bei weitem über eine bereits überschrittene Grenze hinausgeschossen. Er hat ein Tier gequält, körperlich misshandelt. Nur weil der Mensch Daumen (zumeist nicht mal ein paar mehr Hirnzellen) hat, heisst das für mich nicht, dass er deswegen auch mehr Wert ist als ein Tier.

Himbeertoni hat gesagt…

Gemach, gemach.

Ihr seid alle im Netz und habt die Möglichkeit, da Google anzuwerfen. Bei der Kuhumwerfaktion gibt es zahllose Varianten im Netz und ja, ich halte es für möglich und sogar wahrscheinlich, dass Robert in einem Anfall von "Ach je, erzählen wir mal eine witzige Geschichte" auch diese "urban legend" zum Besten gab.

Und ja, Menschen stehen bei mir immer vor Tieren. Ausländerfeindlichkeit hat Todesopfer zur Folge. Menschen. Tote Menschen. Und nur weil ein Knöpfchendrücker diese Tierstory nicht gecuttet hat, hat das für mich keine Priorität vor der glaubhaften Aussage eines Hausbewohners, die noch von 2 anderen Bewohnern gestützt wird.

Hier mal die Googlesuche nach der Kuhstory:

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=kuh+umwerfen&aq=0&aqi=g3&aql=&oq=kuh+um&gs_rfai=

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

An die Klaus Fans, die nach Aleks Auszug jammern "Oh, jetzt ist der arme Klausi ganz alleine": Mensch Kinners, Klaus ist nie alleine, denn Klaus hat Würmer!

Anonymous hat gesagt…

im prinzip war es ja egal wer geht !!
aber im bbr gb ! gab es einen sehr netten beitrag dem ich vollkommens zustimme ,

´´Nerone 18.05.2010 18:07:41
@BBR
Meine Vermutungen in Bezug auf untersch. Ergebnisse bei überlasteten Lines waren daher auch richtig, so meine Meinung.
Das Problem dabei ist die Beweislage.

ABER. Sind alle Lines überlastet, KANN es aus rein logischer Sicht keine Drehung im Endergebnis geben! Ein Provider wie die Telekom kann wohl ein paart tsd. Calls technisch händeln, so das ein Knotenpunkt sicher im äußersten Fall nur überlastet ist. Also sehe ich das Problem am Endknoten... und das war lt. meiner Annahmen gestern bei beiden Lines der Fall.

Lillys Line war auf alle Fälle mind. einmal weggebrochen, Andere reden wiederrum von Problemen bei der Durchwahl bzw. das sie auf einmal Aleks dranhatten.
Noch wieder Andere (wie auch hier) sagten, die Überlastung der Lines wäre auch bei Aleks gewesen. Ergo kann es KEINE Änderung geben, zumindest nicht in diesem drastischen Ausmaß, wie uns hier vorgegaukelt wird.

Bei 10 Versuchen bin ich einmal durchgekommen, 2 mal war Stille, einmal "Kein Anschluss..." der Rest war besetzt. Komischerweise gab es Calls, da hat sich Lilly gemeldet, andermal nicht, so dass man gar nicht wusste, welche Line war nun geschaltet?

Ich schrieb ja bereits, wenn bereits bei Lillys Line es diese Probleme gab, dann dürfte es bei der Aleks Line diese doppelt so groß sein, da die Lilly-Anrufer in den Vortagen mit 99% Sicherheit einen enormen Vorsprung in den Calls hatte. Man hätte also extrem viele Calls / s durch die Aleks Line jagen müssen. Bei den ganzen Problemen eigentlich nicht möglich... wenn beide Lines zu 100% ausgelastet sind, dann bleibt das Endergebnis logischerweise gleich bzw. dürfte sich nur minimal ändern.

Eine Line kann nur x Calls / s durchlassen. Wenn beide überfüllt sind, dann fällt der Rest hintenrunter. Ergo bleiben die Calls im Endeffekt gleich, wenn beide Lines überlastet sind (und somit die %)..

WAS könnte das Ergebnis ändern?
- Die eine Line lässt MEHR Calls durch als die Andere (bewusste Manipulation?)
- Die eine Line wird auf die andere Line umgeroutet, was offenbar passiert ist, wenn ich höre, dass sich bein Einigen Aleks gemeldet hat. (Bewusste Manipulation bzw. Probleme beim Routing in der CTI-Anlage?)

Das ist MEINE Meinung als IT-Mensch. Ich bin kein CTI-ler, weiss aber von unserer eigenen Technik her, dass man mit einer CTI-Anlage etwas mehr als nur "schummeln" kann. ;)

Genaues kann wie immer nur ein Interner der CTI-Anlage des Providers sagen, der die Anlage betreut.

FEST STEHT. Es gab mehrfach Probleme bei der Lilly Line! Das kann ich mit 100% Gewissheit sagen. ;)´´



>>genauso sehe ich das auh, bb hat uns eindeutig verarcht und das voting gedreht,

Anonymous hat gesagt…

Keiner von uns kann verstehn,wie RTL2 so ein menschliches Stück Dreck wie diesen Klaus jeden Abend als Vorbild für die vielen Assis da draußen über den Bildschirm hopsen läßt,da sind wir uns alle einig. Wie hier schon gesagt wurde,ist Wissam ein Erwachsener und kluger Mensch,der sich in dieser Sache mit Robert auch selbst wehren sollte,wenn RTL2 da nix tut,können wir leider auch nicht viel machen,ich glaube nicht,das Peta jeden Abend BB sieht,die haben ganz andere Probleme und waren für diesen Hinweiß sicher dankbar.Ich persönlich finde es richtig,wenn auch in dieser Hinsicht,was diese Tierquälerei angeht nicht weggeschaut wird,ein Tier kann sich leider nicht selbst wehren und ist auf Menschen und Organisationen wie Peta angewiesen,auch da sollte man nicht wegschaun und solche Handlungen als dummen Jungenstreich abtun!! Gruß Konny

Anonymous hat gesagt…

Klaus und Robert raus!

Es müssen doch bei angeblich 60tausend Bewerbern intelligente, witzige, geistig gesunde, charismatische Menschen dabei sein? BB soll solche endlich mal ins Haus schicken!! Auch damit man im Vergleich sieht, wie dumm und krank Klaus ist. Kathrin wird versuche, ihm was entgegen zu setzen aber sie bräuchte noch etwas Verstärkung.

Dummheit und Stress raus und Lebensfreude und Spaß rein!

Habe gerade gelesen, wie Klaus versucht, Timo zu belehren, während die anderen bei der Wochenaufgabe sind und krieg schon wieder Pickel.

Horsti hat gesagt…

Mocke, du triffst den kern der sache diesmal nicht. Es geht darum dass man einen xenophoben Robert durch sein Geständnis einer Straftat (hier: Tierquälerei) an den Eiern packen kann. Und er endlich von der BB-Bühne verschwindet.
Ansonsten müsste Wissam den Robert anzeigen, was natürlich sabsolut zu unterstützen ist, allerdings kann dann R. behaupten er war betrunken usf. Das kann allein Wissam tun.

Wer Tiere schlecht behandelt, der tut dies auch mit seinen Mitmenschen. Jedenfalls kann diese Sache der (längst überfällige) Tritt sein, der diesen FF endlich rauskickt!

ForenBoy hat gesagt…

...hoch spannend zu hören:

mein Freund Hans Spiegl hat einen abschließenden Podcast zu Klaus und Aleks gemacht:


http://pfarrer.herzblut.fm/index.php?date=2010-05-18

unbedingt anhören und bitte verlinken.

LG ForenBoy

heike hat gesagt…

anonym 18. Mai 2010 18:52

ich kann dir mit 100% sicherheit sagen, daß es auch diese probleme bei aleks gab

und diese probleme gab es bisher bei jedem voting, sei es bei jessi oder eva gewesen, auch da hatte ich diese probleme,

aber jetzt wo die pros ihrem klaus nicht helfen konnten wird verrat gewittert

ForenBoy hat gesagt…

Also in Sachen Wissam würde ich dringend empfehlen sich nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen, der Sturz könnte ein böses Erwachen bescheren.

Wissam hat mit seinen Anschuldigungen in Richtung Robert nur rum geeiert, nie konkrete Aussagen gemacht.
Die Zuseher konnten nur eine stark gecuttete Scene sehen, die zwar viel Raum zur Spekulation ließ, aber keineswegs ein eindeutiges strafwürdiges Verhalten seitens Robert erkennen lässt.

Selbst bei Alex BBR und in dem langen Interview mit Hans Spiegl hat Wissam keine klaren Worte gesprochen sondern sich in denselben Andeutungen wiederholt, die allen bekannt sind.

Dies allein reicht weder für eine Anzeige gegen Robert seitens Wissam aus, und schon gar nicht seitens Dritter.

Ich denke eher, dass Wissam das Gespräch eher als Vorwand für seinen seltsamen Abgang im Haus benutzt hat, bei dem er seine Brüder Uwe und Pico sowie seine Schwester Sabrina erbärmlich im Stich gelassen hat.

Dass Robert eine Nullnummer ist, die genau so wenig eine Berechtigung im Haus hat wie Klaus, Kristina, Daniel ...... ja ich höre besser auf, ist davon völlig unabhängig.

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Da brauch man doch gar nicht lange rummdibbern, die beiden Vollschwachmaten gehören nicht ins Haus. Ich frage mich überhaupt wo BB die ganzen Schwachköpppe her hat. Alles was auch nur annährend Potenzial hatte, wie Eva, Jessica,Carlos und Harald, ist draussen. Die Einzigen, die für mich im Haus Substanz haben sind, Katrin, Sabrina und Jenny. Daniel und Kristina laufen Gefahr, sich als Paar gegenseitig zu Tode zu langweilen. An Heliumgrille Pico, ist nur die Stimme geil. Timo braucht auch kein Mensch... und Trotzdem seh ich selbst die langweiligen Charaktere lieber, als Tierquäler, Rassisten, Sadisten und psychopathische Lügner!

Antje hat gesagt…

@Forenboy.......danke dafür.......das war ein Superbeitrag von Hans Spiegl und eine ganz wunderbar sanfte Art zu sagen, dass das "Ding" nicht normal ist.
Hab zum Teil herzhaft gelacht, nur schade, dass es so traurig ist.....

Anonymous hat gesagt…

Ich frage mich ernsthaft, warum der geplante Auszugslivechat bei Clipfish ausgefallen ist. Hat Aleks etwa kalte Füsse bekommen und gemerkt, dass sie draussen nicht als dass durchweg "Gute" gesehen wurde oder haben ihre Eltern sie in dass von ihr geforderte Erziehungscamp gesteckt? Fragen über Fragen...
LG Julia2102

ForenBoy hat gesagt…

@ Uwe aus Hamburg, mein Lieber, ich denke die Frage kannst du dir selbst beantworten:

wer freiwillig in das BB-Haus einzieht, die Bedingungen gegenüber Endemüll/RTL2 eingeht, und sich dann noch von gestörten Mitbewohnern freiwillig erniedrigen lässt, der muss irgendwie ein weg haben, wenn du weißt, was ich meine.
Die wenigen akzeptablen Ausnahmen haben meist andere Defizite, aber gestört in irgendeiner Form muss man wohl sein, wenn man sich sowas freiwillig antut.

Außerdem braucht die Zielgruppe ja auch Protagonisten, mit denen sie sich identifizieren können, und wie die sein müssen, haben wir am Beispiel Klaus ja gesehen.
Auch die personifizierte Dummheit in Form von Daniel und Kristina hat genügend Anhängerschaft, die sich in den beiden wieder erkennt.

Die wenigsten Zuseher werden Menschen wie Harald, Jessika, Carlos, Eva, Jenny und Katrin gut finden, deshalb muss so eine Mischung rein, damit sich die Unterschicht auch personell vertreten fühlt.

Dass Staffel X den Bodensatz des Zumutbaren erreicht hat, wird wohl dem Gossensender inzwischen auch immer klarer.

Der Große Bruder zieht mit seinen predigtartigen Exitansprachen, die gestern ja schon 15 Minuten Länge hatte, jedenfalls die sozialmoralische Notbremse.
Dazu passte auch die Demontage und Deckelung von Klaus in dieser Woche.

Aber wer mit bekommen hat, dass Klaus sich bei Lilly nicht entschuldigt hatte, weil er glaubte, dass Lilly gestern ginge, und er nur aus diesem Grunde die Entschuldigung nachholte, weil er ja noch 2 Wochen mit ihr auskommen müsse, der muss doch merken, dass dieser Despot keinerlei Achtung vor anderen Menschen hat, die ihm nichts nützen.

Observer hat gesagt…

Ich kann die Befürchtung von "Uwe aus Hamburg" nur teilen. Wenn wir solche Gestalten wie Klaus, Aleks und Robert diese Staffel als Steigerung (es ging dieses Mal beim Casting um extreme Kandidaten) präsentiert bekommen haben, was passiert eigentlich in Staffel 11?

Man hat nun quotenmäßig das vernunftgetragene und denkende Publikum von seiten Endemol zu großen Teilen vergrault und zuschauermäßig die Pestbeulen der Gesellschaft an das Format gebunden. Soll das so weiter gehen in Staffel 11? Steigern, entgrenzen, entmenschlichen?

Unter dem Deckmantel und fadenscheinigen Rechtfertigung des Aufbrechens von angeblich übertriebener Moral kann man nun immer weitere Grenzen aufbrechen oder gar sprengen. Gibt es noch Werte oder führt uns Endemol vor, wie wir diese auf dem Scheiterhaufen des Relativismus zur Volksbelustigung zu opfern haben.

Wenn die Freiheit die Ordnung zerstört, wird irgendwann der Wunsch nach Ordnung die Freiheit zerstören.

Anonymous hat gesagt…

Aber wer mit bekommen hat, dass Klaus sich bei Lilly nicht entschuldigt hatte, weil er glaubte, dass Lilly gestern ginge, und er nur aus diesem Grunde die Entschuldigung nachholte, weil er ja noch 2 Wochen mit ihr auskommen müsse, der muss doch merken, dass dieser Despot keinerlei Achtung vor anderen Menschen hat, die ihm nichts nützen.
_______________

Nein, er hat nicht, aber auch nichts dazzu gelernt. Nur die Zimmerfarbe hat sich geändert, die Analyse mittels Selbstgespräche geht im roten Schlafzimmer munter weiter.
Jeder Bewohner bekommt sein Fett weg und BB hält schön drauf.
Auch wenn ein Robert Pico in übelster Weise bei Lilly demontiert, hält BB 30 Minuten drauf.
Er ( Robert ) ist ein großer Selbsdarsteller. War ja angeblich mit 20 Jahren Leiter eines großen Hotels. Ob er dort auch Rülpsend und Furzend durch durch die Lobby gegangen ist und sein Essen wie ein Schwein zu sich genommen hat ??? Dieser Mensch hat für mich keine Spur von Kultur...sorry

Anonymous hat gesagt…

In der heutigen TZF wurde Robert doch schön und andeutungsweise _treffend_ umschrieben.
Danke an Kathrin, die es ganz gut auf den Punkt gebracht hat welches Gedankengut Roberts Weltanschauung beherrscht - er ist kalt und ein berechnender Opportunist.

Im Gegensatz zu Klaus, der immer die "Starken" bekämpft, sind bei Robert die Schwachen diejenigen die er verachtet.
Ausländer, Frauen, Menschen wie Aleks (psychisch derrangierte Personen)oder eben auch andere Säugetiere wie Kühe und Schafe, die sich alle auf ihre Art nicht ausreichend wehren können und gesellschaftlich oftmals diskriminiert werden.

Robert sagte doch bei seinem Einzug: Bei ihm gibt es keine Grenzen. Ergo, er ist verroht und hat scheinbar ein sehr ungünstiges soziales Umfeld.

Robert muss raus und RTL2 muss die TZF-Zuschauer dazu bringen zu telefonieren - schlussendlich egal durch welche fernseh-dramarturgischen Winkelspiele.

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

@Forenboy & Observer
Ich würde sogar behaupten, dass diese Schicht, die RTL2 mit dieser Staffel anprechen will, empfänglicher für die Werbung in den Pausen ist. Ergo für die Werbeindustrie interessanter, weil leichter beeinflussbar. Ganz so blind, wie wir am Anfang alle dachten, ist der Sender nicht. Da steckt Methode hinter, das Heer der willenlosen zu mobilisieren. Die kaufen denn schon eher mal Frolics mit Käsegeschmack... obwohl sie keinen Hund besitzen..

Anonymous hat gesagt…

Mocke - das dumpf braune Gelaber von der hohlen Frucht Robert ist widerlich, keine Frage.
Und gehört auch(angemessen!) geahndet.
Ich denke aber auch Du lässt hier grade etwas Frust aus, der zumindest teilweise an Wissam adressiert rausgehen sollte.
Denn Er ist der einzige der für den scheissebraunen Schwätzer Robert den Sack zumachen könnte, dies aber nicht tut.
Warum auch immer.

Fäll` doch hier auf dieser Basis kein Urteil über eine insgesamt tolle Nation.

ForenBoy hat gesagt…

@ Anonym 23.06,

das hat der Mocke doch längst selbst gemerkt, dass er sich da von einer Posterin, die sich gerne in Verschwörungstheorien übt, hat beflügeln lassen, diesen unsinnigen Blog zu machen.

Aber sowas kann auch einem Mocke mal passieren, das sollte man ihm nicht übel nehmen.

Wissam ist weder eine Lichtgestalt, noch ein Gralshüter.
Warum er im Haus war, warum er seine Chancen nicht nutzte, warum er "seine Mission" nicht in Ansätzen durch gezogen hat, sondern im gegenteil, im entscheidenden Moment den Koran einzog, konnte er auch im nachhinein nicht glaubwürdig erklären.

Für mich war sein Aufenthalt viel zu kurz, um ihn so kennen zu lernen, damit die Lobhudelei auch nur ansatzweise gerechtfertigt wäre.

ForenBoy hat gesagt…

Dumm, sagen wir besser blöd ist der Sender ganz sicher nicht, aber primitiv wird dadurch ja nicht ausgeschlossen, sieht man ja an Robert.

Was Staffel 11 angeht, so habe ich ja den Verdacht, dass es die gar nicht mehr geben wird, denn steigern (und das muss ja sein) kann man diese Staffel im Rahmen der sozialen und demokratischen Grundordnung nicht mehr.

Vielleicht deshalb die Verlängerung und deshalb das extrem primitive, was sich aber finanziell zu lohnen scheint.

Big Brother ist ja schon in 6 Ländern abgeschaltet (u.a. in Australien, wo es besonders gut lief).

Anonymous hat gesagt…

@ForenBoy:
gebe dir zur 100% Recht!

Der heutige Tag zeigt uns nun ein BB im Kuschel/Heuchel-Modus: Die totale Langeweile,die Quoten werden sehr schnell abstürzen. Ich kann auch diese Heuchelei und Schauspielerei einer Jenny nicht mehr ertragen, diese Person ist einfach fürchterlich, widerlich & abartig! Ich warte diese Woche noch ab, ändert sich nichts ist für mich BB10 beendet.
Robert ist frauenfeindlich, ausländerfeindlich und tierfeindlich und vielleicht fliegt er ja morgen oder besser: Die Polizei holt ihn im Haus ab! Dann haben sie wenigstens ETWAS Material für die TZF... bye bye BB10, war ne schöne Zeit

Himbeertoni hat gesagt…

###Anonym hat gesagt...

Mocke - das dumpf braune Gelaber von der hohlen Frucht Robert ist widerlich, keine Frage.
Und gehört auch(angemessen!) geahndet.
Ich denke aber auch Du lässt hier grade etwas Frust aus, der zumindest teilweise an Wissam adressiert rausgehen sollte.
Denn Er ist der einzige der für den scheissebraunen Schwätzer Robert den Sack zumachen könnte, dies aber nicht tut.
Warum auch immer.

Fäll` doch hier auf dieser Basis kein

Urteil über eine insgesamt tolle Nation.###


Den Sack schließen müsste RTL2, denn sie haben das Bild- und Tonmaterial. Ohne die Bilder kann sich ein Wissam das getrost von der Backe schmieren, dort gegen Robert aktiv zu werden.

Anonymous hat gesagt…

kann mir einer erklären was klaus mit symbolisch meint? also die kissensache.
ich erklär es mir so dass ich dabei noch ne hose anhätte oder das kissen ne handbreit vom Po entfernt wäre.

aber wie erklärt er sich das?

Himbeertoni hat gesagt…

Symbolisch? Ich habe es mal so erklärt:
Man schlägt Klausi mit einem Knüppel massiv vor den Schädel und sagt dann "Hey, war doch nur symbolisch". Das ist symbolisch. Irgendwie.

Anonymous hat gesagt…

Gar nix meint(e) der symbolisch.
Das hat er im Nachhinein versucht da reinzuinterpretieren und ausschlie0lich Triefauge Aleks und seine Pros nehmen ihm das ab.

--------------

Sack zu: Ich glaube, Du steigerst dich da in etwas rein, Mocke.

Anonymous hat gesagt…

http://www.promis-inside.de/2010/05/big-brother-10-zieht-aleks-wieder-ein/


You are here: Home / TV / Big Brother 10: Zieht Aleks wieder ein?!
Big Brother 10: Zieht Aleks wieder ein?!

Verfasst von Elke am Mai 18, 2010 · View Comments

Seit gestern ist Aleks aus dem Big Brother Haus raus. Doch nun könnte sich vielleicht eine kleine “Sensation” gesehen, denn Aleks könnte vielleicht bald schon wieder im Haus sein und Lilly müsste dafür gehen.

Grund für den Wiedereinzug von Aleks und dem Auszug von Lilly könnten Probleme beim Voting der TV Zuschauer sein! Im Big Brother 10 Forum bei Clipfisch ist aktuell
Kann das sei

folgendes zu lesen:
habe gerade mit rtl2 telefoniert,es hat gestern ein technisches problem gegeben beim telefonvoting,es wird gerade von ihnen geprüft sollte sich herausstellen dass das votingergebniss nicht stimmte dadurch ,wird die aleks wieder einziehen dürfen und lilly muss ausziehen.


Glaubt ihr daws?

Kim hat gesagt…

Was Elke in ihrem Blog schreibt und mit Clipfish-Userzitaten belegt glaube ich nicht.

Verschwörungstheorien und Falschmeldungen haben ein lange Tradition bei BB

Gerda Plumps hat gesagt…

robert ist megadoof---

aber peta tötet jährlich heimlich fundtiere -- habe bilder und unterlagen gesehen----mit totgespritzten hunden und ne liste---bin deshalb aus dem verein peta ausgestiegen----

Dr. A. B. hat gesagt…

Im offiziellen BB Chat bei Clipfish hat sich nichts, aber auch gar nichts verändert.

Selbst die OP Dreamworkerin ist noch da, auch -eiskalt-, alles typische Klaus Jünger.

Jeder darf die Bewohner und alle Chatter, die auch nur das geringste gegen Klaus sagen, auf das Allerübelste beschimpfen.

Zu allem Überfluss wird man dann noch, auch wenn man sich per Flüstermodus gewehrt hat, von einem OP, der gar nicht dabei war und nichts gelesen haben kann, auch noch auf das Übelste bedroht und dann gebannt!

Die Aktion gegen den Clipfish Chat war sehr gut, hat aber leider nicht das Geringste bewirkt.

Kannst Du das Thema noch mal aufgreifen und denen Feuer unter den Hintern machen?

Vielen Dank im Voraus!

Chorus hat gesagt…

Ich muss dazu mal folgendes Post des Users "Vulpik" aus dem http://www.bb-sister.com

reinkopieren. Das trifft den Nagel auf den Kopf:

Dennoch kann man Robert in meinen Augen deswegen nicht von seiten BBs aus bestrafen. Dinge, die zum einen vor Jahren passiert sind und zum anderen keinerlei Einfluss auf BB direkt haben, dürfen nicht bewertet werden.
Hinzu kommt, daß man den konkreten Fall genau untersuchen muss: Stimmt die Story von Robert überhaupt? Übertreibt er? War er Drahtzieher in der Aktion oder Mitläufer (Gruppenzwang durch Freunde?).

Der Vorwurf des Diebstahls greift übrigens nicht, da Robert und seine Kumpels keine Zueignungsabsicht an dem Schaf hatten. Bliebe strafrechtlich nur die Sachbeschädigung (als solche würde das wohl bewertet, Körperverletzung bei Tieren gibt es nicht!). Wenn die Jungs ausserdem noch angetrunken und berauscht waren, könnte das strafmildernd sein. Interessant ist aber ferner, daß Sachbeschädigung nur auf Antrag des Verletzten verfolgt wird, also dem Eigentümer von Kuh und Schaf, da können dritte Personen Robert anzeigen, wie sie wollen. Der interessanteste Aspekt, der Robert (zumindest strafrechtlich) aus dem Schneider bringt, ist die Verjährung, die bei Sachbeschädigung drei Jahre beträgt. Mehr als eine moralische Ächtung hat Robert somit nicht zu fürchten.

Und Moral kann hier auch kein Strafgrund für BB sein. Auch das Verhalten anderer BWs INNERHALB der Reihe war (mehr) als moralisch verwerflich!
Ich glaube, momentan wird sich einfach auf alles gestürzt, womit man allen BWs ausser Klaus eine Reinwürgen kann!

Maßlos enttäuscht bin ich auch von der PETA, deren Engagement ich sonst sehr schätze, aber hier einzugreifen ist für mich Effekthascherei in den Medien und kein tatsächlicher Schutz für Tiere!

Anonymous hat gesagt…

So ich muss jetzt mal was loswerden....
Wir werden Klaus bis zum Finale ertragen müssen...
Die Klausanhänger werden immer schlimmer und scheinen jeden hang zu Realität verloren zu haben.
Ich hab mich mal die letzten Tage durch diverse Foren gelesen und war erschüttert....Je schlimmer Klaus wird desto mehr Fans laufen zu Ihm über.
Er wird mittlerweile als der neue Messias bezeichnet aber in wirklichkeit spielt er doch nur ein spiel.....Wie gerade eben seine Selbstgespräche ich war im Livestream Chat...und es wird geschrieben Klaus ist so menschlich er schütz die Armen ich hätte gern so jemand wie Klaus in der Familie....und das von ca 95% der im chat anwesenden Personen.....
Ich kann echt nur noch den Kopfschütteln jedes handeln von Klaus wird ihm durch seine Anhänger positiv ausgelegt bzw das selbe handeln wird der anderen Mitbewohner aufs schärfste angeprangert.....Wo ist da noch der Bezug zur Realität...
Jetzt muss ich auf Aleks hp im Gästebuch 100 Einträge Fanatischer Klausanhänger lesen wie toll ehrlich lustig und lieb sie doch war.Und wie sie es nur aushalten konnte bei den anderen schlangen.....aber das sie 24/7 gehetzt hat wird untern Tisch gekehrt.
Wenn sie das liest muss sie doch denken sie hat alles richtig gemacht im Haus...und wird nie ihr handeln hinterfragen.
Aber so sind die Klausfans sicherlich nicht alle aber einige scheinen echt nen Knacks wegzuhaben.
Solange Klaus nicht rausgeschmissen
wird,wird er uns normale Zuschauer weiterhin nerven ....
Seine Fans sind ja dazu bereit Haus und Hof für diesen Spinner zu pfänden....

Anonymous hat gesagt…

Anonym hat gesagt...

So ich muss jetzt mal was loswerden....
Wir werden Klaus bis zum Finale ertragen müssen...

Genau...so sehe ich es auch. Mit seinem für mich gefühlten 5 Stunden Selbstgespräch mit einer Puppe, hat er nicht diese, sondern seine Fans angesprochen und ihnen mal wieder mit seinen Aussagen gezeigt, was er doch für ein toller Kerl ist. Seine Ansprache mit Sätzen.... Klaus steht zu sich....Klaus macht alles richtig, aber wenn die Fans so Klaus nicht sehen wollen, sondern die Gruppe, dann muß Klaus eben gehen. Er redet also nicht von ICH mache, ICH bin usw., sondern sagt 100 mal Klaus macht, Klaus meint......
Ob er gewinnen wird, weiß ich nicht....aber leider wird er bestimmt unter den letzten 3 sein.
Wenn ich sehe, wie die restlichen Bewohner nun agieren, kann man nur den Kopf schütteln. Auch die haben nichts aus der Situatin gelernt, sonst würden sie sich jetzt anders darstellen. Sie benehmen sich zum Teil wie Kindergartenkinder ( siehe Pico und Daniel gestern Auf dem Sofa ),
Katrin und Timo schleimen wieder bei Klaus und er schleimt zurück und erzählt ihnen das Gespräch mit Erika Berger, was wohl keiner von den anderen Bewohnern mitbekommen hat. Er verschweigt dabei auch nicht, dass seine Mutter sich für ihn schämt. Er erzählt es ihnen mit einem lächeln auf den Lippen, weil er auch dieses ( Scham seiner Mutter ) wieder zu relativieren weiß.

Wir werden ihn wohl noch einige Wochen ertragen müssen.

Gestern habe ich zum ersten Male in den BB Chat geschaut und war entsetzt, wie man dort schreiben kann und darf. Einfach unterste Schublade.....ekelhaft. Werde dort nie mehr reinschauen.

heike hat gesagt…

es ist unmöglich diese k-laus bearbeitet gerade im garten timo und zeigt sich weiter uneinsichtig, die anderen sind die bösen und fahren wieder strategie, der mann lügt wieder ins blaue, daß la familia sabrina und co garantiert timo und katrin nehmen, man man man

Gästin hat gesagt…

Ein Wissam kann sich, als gestandener Mann, wehren. Ein Schaf nicht. So einfach ist das.

palimpalim hat gesagt…

@ chorus:

Hallo, das trifft den Nagel nicht ganz auf den Kopf, denn für einen Diebstahl ist auch die vorübergehende Aneignungsabsicht (Zueignung = dauerhafte Enteignung + vorübergehende Aneignung) ausreichend und wer mit einem Schaf durch die Gegend fährt und es danach im eigenen Garten hält, der hat mit Sicherheit nicht die Absicht, dieses Schaf an den rechtmäßigen Eigentümer zurückzuführen.
Und einen strafrechtlichen Rechtfertigungsgrund "Gruppenzwang" kenne ich bisher auch nicht und auch scheint mir dies kein Argument zu sein, sein Verhalten als weniger verwerflich anzusehen.
Wie war das nochmal mit der Sache?!
Einer schlägt was vor, alle anderen folgen blind, da sie ja aus Gründen des Gruppenzwangs nicht anders können?!
Wenn also das ganze BB-Haus über Ausländer herzieht, ist keiner so richtig Schuld, weil sie ja irgendwie alle dem Gruppenzwang unterliegen?

Anonymous hat gesagt…

@ palimpalim: Die dauerhafte Enteignung und (zumindest) vorübergehende Aneignung sind für die Zueignung kumulativ, nicht alternativ. Daher keine Zueignungabsicht. Ferner soll das Schaf ja auch wieder beim Eigentümer gelandet sein. Ich tendiere daher stark zu einer Sachenentziehung und keinem Diebstahl. Zumal wohl nicht Robert derjenige war, der das Schaf im Garten hatte.
Aber auch der Diebstahl verjährt nach drei Jahren.
Ich kann übrigens nicht erkennen, daß der Gruppenzwang als Rechtfertigungsgrund angeführt wurde, sondern einfach in einer eventuellen Bewertung berücksichtigt werden sollte.

Anonymous hat gesagt…

Apropos tierisch.

Was sollte die Duschaktion eigentlich am Montag in der Live-Show bezwecken bei der es angeblich um warmes Wasser ging?

Bei mir war wiedermal RTL2-Fremdschämen angesagt, weil die keine Mühe scheuen, um die Quoten mit nackter Haut und wippenden Brüsten zu enorm schlechter Musik in die Höhe zu treiben. Das war Fleischbeschau live.

Mich erinnerte das an das Beschauen von Affen im Zoo. Wer ist dafür zuständig, die Bewohner vor erzwungener Gruppenentkleidung und schlechter Musik zu schützen?

Müssen wir die Bewohner zum Status "Tier" abstufen lassen, damit sie geschützt werden z.B. von PETA ?

Vielleicht bekommen die ja da drin irgendwas ins Wasser gemischt, was die Denk- und Entscheidungsfähigkeit hemmt? Das würde auch erklären, warum einer der Bewohner peinliche Selbstgespräche mit einer Puppe führt.

ForenBoy hat gesagt…

Die Ursache für die Selbstgespräche des widerlichen Despoten aus Reutlingen würde ich ausschließlich bei ihm selbst suchen und finden.

Lalaith hat gesagt…

Warum fühlen sich einige Tierschützer jetzt angegriffen?
Vielleicht, weil sie gemerkt haben, dass sie bei den anderen "Missetaten" von Robert mindestens genauso laut hätten aufschreien müssen?
Wenn ich etwas sehe, was mir nicht passt, mein Rechtsempfinden ankratzt o.ä., dann sage ich das sofort, vertrete meine Meinung und/oder unternehme etwas.
Es geht imo nicht darum, nur die Hilflosen zu beschützen, sondern Stellung zu beziehen und das sollte auch nicht nur der Zuschauer tun.

Eine TV-Show, in der vor 2 Staffeln eine Bewohnerin hochkant rausgeflogen ist, weil sie unwissend und naiv den Hitlergruß nachgemacht hat, (was es imo nicht entschuldigt!) muß zwingend den Anspruch an sich haben, dieses Thema niemals zu deckeln (also auch zu dulden), sonst verhöhnen sie die Opfer, die in der 8. Staffel noch so viel Beachtung geschenkt bekommen haben.
Damals wurde diese Unwissenheit in einer (?) Sendung "aufgearbeitet", Rebecca zeigte Reue und Bestürzung über ihr Tun und war in meinen Augen dann auch rehabilitiert.

Über Robert habe ich mich schon häufig aufgeregt, seinen "Glatzen sind mir lieber, als Punks" Spruch habe ich selber gehört, ebenso wie den über Aleks: "So eine in deutsch hätte ich gerne" (derselbe Wortlaut ist das jetzt wohl nicht, aber auch nicht sinnverfälscht) und die braune Kacke läuft ihm immer wieder aus den Hosenbeinen. Wenn man seine Gespräche ein wenig verfolgt, ist es oft so, als fahre man auf einer Landstrasse an einer Serie von NPD-Plakaten vorbei.
"Zwangsarbeit für Arbeitslose" "Ausländer machen unser Land gefährlich", rotz...rotz...rotz...elender Baum-Spam...elende Einstellung, aber nicht greifbar, da nicht zu belangen.

Ich würde aber fast darauf wetten, dass er sogar (völlig entrüstet) einen Lügendetektortest bestehen würde, bei dem er verneint, braunes Gedankengut in sich zu tragen.
Ein Robert geht den Weg des geringsten Widerstandes, er ist bodenlos faul, feige und an rückgratloser Oberflächlichkeit kaum zu überbieten.
Er ist nicht berechnend bösartig, aber bösartig passiv.
Klar, sind ihm dann die Faschos lieber, als die Punks.
Kommt ihm 'ne Truppe Punks entgegen, hat er evtl. doch eher mal einige Sprüche und vielleicht sogar mehr einzustecken, bei 'ner Horde Faschoidioten konnte er seinen Flusenpony wahrscheinlich schneller mal zum Seitenscheitel anspeicheln und wortlose "Tach Kameraden", Grußformeln übermitteln.
Seine Gesinnung ist so braunverschmiert, wie seine Unterhose, wenn er Stellung beziehen muss und dazu sollte er jetzt auch endlich mal genötigt werden.
Diskussionsthemen sind von BB schon immer mal vorgegeben worden, aber da fehlt wohl mal wieder die Courage. Auch auf die (imo erfundene) Tierquälerstory wurde (noch?) nicht reagiert, da dieses Verhalten den Tieren gegenüber auch seiner Abwürdigung "anderer" Menschen entspricht, könnte man also sogar 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Robert möchte doch so gerne High-Level Gespräche, aus denen er etwas ziehen kann, also Bitte! Man sollte ihm den Gefallen in den nächsten Tagen tun, dann am Montag Männernomi und Robert ist weg.
Klaus hätte ich natürlich lieber draußen, aber Robert ist für nächste Woche realistischer.

Ah, noch ein kurzes, persönliches Anliegen.
Meine Nackenhaare kloppen sich jedesmal um 'nen Stehplatz, wenn ich "geschändet" lese. Ein Mensch oder ein Tier wurde gequält, missbraucht etc. aber niemals ist Schande über ein Opfer gekommen.

ForenBoy hat gesagt…

@ Lalaith, danke für die in jeder Silbe zutreffenden Ausführugen.

@ Mocke, Gastbeitrag, oder?

LG ForenBoy