Donnerstag, 9. Juni 2011

Wie BB sich mal wieder selber killt...

Man man man, ich könnt schon wieder abkotzen. Genau wie die letzte Staffel fing auch diese recht vielversprechend an - aber BB schafft es mal wieder, sie in den Sand zu setzen.

Nicht die Bewohner, nicht die Zuschauer, nein, der grosse Bruder schafft das ganz alleine, dieser Honk.

Hedia war eine Stressbombe. Sie ist weg. David war ein Stressbündel. Er ist weg. Val war Stress. Sie wurde zahm gemacht. Cosimo ist ein Idiot - er wird ruhiggestellt. Fabi ist manisch. Sie kriegt Beruhigungstabletten.

Und noch viel schlimmer: BB gibt den Bewohnern eine Wochenaufgabe, bei der sie erstens ständig zu tun haben, zweitens ich Tinnitus kriege und drittens die Leute happy sind, etwas zu tun zu haben und deswegen vergessen zu streiten. Buuuuuuh!

Kinners, so geht das nicht. Hört doch mal auf euch selbst zu sabotieren. Quält die Bewohner und nicht uns. Triezt sie, seid gemein und gebt nicht ständig nach nur weil die Pussys rumflennen.

Das Format wurde durch Z-Promis und Stricher eh schon kaputt gemacht. Betreibt doch wenigstens etwas Schadensbegrenzung.

20 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

dann muss doch der asiklaus wieder rein hi hi hi,na toll das jordan hat popo gezeigt......ich will die hupen sehn.bb soll mal was drauf zahlen.

Anonym hat gesagt…

Für die Rauswahl von Hedia und David kann man BB nicht verantwortlich machen. Das ist Unsinn. Vielmehr verantwortlich sind die Zuschauer und BB-Fans selbst, denn sie haben so entschieden und es war auch richtig so.

Vielmehr kann man Endemol für die Langeweile in dieser Woche aber doch verantwortlich machen:

Die Wochenaufgabe ist kompletter Unsinn. Falsche Zeit, falsche Nummer. Richtig wäre gewesen, nach Jordans Einzug und Davids Auszug nun eine 24-Stunden-WA zu starten, in der die Bewohner sich selbst nochmal einteilen müssen, um die WA zu schaffen. Feuer hatten wir, Wasser schöpfen hatten mir, dann hätte man die Wippe aus Staffel 8 nur aufstellen müssen oder was ganz Neues abliefern.

Endemol ist einfallslos. Da ist kein kreativer Kopf, der sich wirklich mit BB beschäftigt und für gescheite WAs sorgen kann. Matchmaster ist weg und da scheint keiner zu sein, der sich wirklich mit der Materie auskennt. Wenn Jemand rumbettelt um Schminke und Haartönung, dann soll er einen Tag in den Strafbereich. Ganz einfach.

Wenn Cosimo den Text nicht sprechen kann -> Strafbereich und von der WA ausgeschlossen. Ist doch alles ganz einfach.

Mein Gott, wie kann man eine Staffel so zerschiessen?

Anonym hat gesagt…

bb verwöhnt die statisten.es müsste wieder armen und reichen bereich geben.leute die keine lust auf das projekt haben und nur rumnörgeln gleich austauschen.

Anonym hat gesagt…

Da gibt es nichts mehr zu retten:

die Staffel ist bereits da angekommen, wo sie auch hin gehört, in der Gosse.

Und nachdem der Abzocksender 9live ja dicht gemacht hat, dürfte es doch nicht mehr lange dauern, bis die Abzocker Alida, Jürgen und Sirtl wieder bei BB auftauchen, dann fühlen sich doch alle wieder heimisch.

Anbrennlackiererin hat gesagt…

Ich hätte gerne, dass mal wieder wie bei BB9 spezielle Kriterien für die Nominierung gelten: z.B. nur Männer oder Verlierer eines Matches usw.

Aussiemääädschääään hat gesagt…

da euch BB zu langweilig ist, solltet ihr mal über folgende investition nachdenken :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110697866587

EB hat gesagt…

Das ganze Drama ist doch nur die logische Fortsetzung von all dem, was schon seit vielen Staffeln läuft: einsparen, rationalisieren, Gewinnmaximierung. Kein Matchmaster: Geld gespart. Keine aufwändigen Matches: Geld gespart. Keinen vorsorglichen Ersatzkandidatenspeicher: Geld gespart.

Konsequenz? BB spart viel Geld. Aber BB kann auch den Bewohnern nicht mehr resolut gegenübertreten, denn nach jedem Auszug müßte ja ein neuer Kandidat her, aber woher nehmen? Die Ersatzkandidaten sind einfach nicht vorhanden, genau so wie ein Matchmaster. Deshalb können die BW im ehemals ach so "harten" Haus dem BB nun nach Belieben auf der Nase herumtanzen und bei jedem Dreck mit Auszug drohen.

Einfach hergehen und sagen "wer das Wort Auszug in den Mund nimmt soll sofort fliegen" funzt ja nicht mehr, da die Ersatzleute schlicht wegrationalisiert wurden. Und so fehlt in der Staffel alles, wofür es sich früher lohnte, zuzuschauen:

Nämlich das zur Unterhaltung der Zuschauer die BW getriezt werden, wo es nur geht. Schliesslich wollen die ja am Ende die Kohle abfassen, also sollten die das schon mitmachen, gell? Nein, das funzt eben nicht mehr, denn jetzt haben wir Z- Promis mit Sonderverträgen drin, die haben ihr Geld schon verdient, denen ist es egal, ob sie es bis ins Finale schaffen oder nicht.

All das Geld, was BB eingespart hat, wird rausgepulvert für "Promis", weil "Promis" ja mehr Zuschauer ans Voting- Telefon locken als irgend ein 0815- Ghettokind. So wird aus jeder neuen Staffel ein Hochrisikogeschäft, denn man wandelt mittlerweile auf einem sehr schmalen Grat, denn Zuschauerinteresse lässt sich nicht ausschliesslich mit dem Faktor "Z- Promi" generieren, der Faktor "Kampf ums Finale mit allen Mitteln und gegen alle Widrigkeiten" wiegt bei diesem Format sehr schwer, wird aber mittlerweile völlig außenvor gelassen.

Anonym hat gesagt…

Mädsche *rofl*

Coco hat gesagt…

EB,
exactamente!

Ueberhaubt: unterm BB Logo muesste normalerweise "Dauerwerbesendung" stehen. Das ist fuer fast alle dort nur ein willkommener Promo-Job.

Anonym hat gesagt…

bb and the fucking secret! mein geheimnis ist:"ich kratze mich nachts am po" und mein geheimnis ist:"ich stelle den sleeptimer von meinem tv immer auf 40min"ach ja ich hab noch eins...."ich bekomme im winter bei vollmond zwischen 0 uhr und 4uhr immer blähungen wenn ich morgens statt kaffee tee trinke.

die dümmste staffel aller zeiten.

Knutgut hat gesagt…

Alles was ich bis zum Eintrag von Anonym 10. Juni 2011 00:11:00 MESZ gelesen habe stimme ich zu.

Fakt ist, dass BB diese Staffel in den Sand gesetzt hat und sich somit selbst gekillt hat. Ist aber kein Wunder. An allen oder vielen wird gespart.

Dafür wird das Geld für irgendwelche Z-Promis wie Lisa und Schwachmat Cosimio raus gehauen. Egal ob die nun schon genug Geld haben durch welchen Job oder wie auch immer und sich deswegen nicht mit dem Projekt identifizieren. Holt man Leute wie Deinen oder meinen Nachbarn der zB. jeden Morgen aufsteht und hart seine Kohle verdient muß das Niveau nicht automatisch höher sein aber die Chance ist hoch dass das Niveau steigt.

In dieser Staffel kommt zu den Z-Promis noch die Auswahl der vielen Gehirnallergiker.
Steve, Rene, Timmy, Cosimo (Z-Promi und Gehirnallergiker)

Das den BW nicht mehr abverlangt wird seitens BB und somit uns Zuschauern was geboten wird liegt meines Erachtens daran das BB irgendwann mal angefangen hat Matches etc einzuführen. In Staffel 1 gab es auch keine oder kaum welche wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe.

Nun schreien viele nach Matches. Geht aber nicht weil zu teuer und die Z-Promis ausreichend Honoriert werden müssen. Dazu kommt dann noch so eine Geschichte wie, mit dat Jordan.

Rein und wieder raus. Da ist wohl was dran was der Tim von Cora sagte. Da wird gebettelt und eine hohe Summe vereinbart damit Ex- BW X,Y oder Z wieder einzieht.

Dazu passte auch das Gespräch gestern zwischen Timmy und Steve ganz gut. Stelle ein Sack Mehl ins Haus der bringt genauso viel Unterhaltung wie Jordan. Man müßte dann halt nur den Namen des jeweiligen BW auf den Sack schreiben.

Was dieser Staffel aber auch schon einige davor meiner Meinung nach fehlt, ist die Härte seitens BB.

Eine Jordan wurde wohl gestern 3 mal ermahnt das keine Schlafenszeit ist. BW die nicht direkt an der WA teilnehmen setzten sich die Kopfhörer auf und hören Musik. Frühsport beginnt erst fast eine Stunde nach dem wecken. Warum? Raus aus dem Bett und Frühsport. Es ist Kartoffelwoche, warum wird den BW nicht das Essen was sie noch von der Vorwoche weggenommen damit die Kartoffelwoche auch Ihren Namen verdient.

Lustig fand ich gestern die Aktion mit dem Apfelmus herstellen bzw. der Brief der dazu ins Haus kam.

Finde die Fehler! „Bewohner, um ein wenig Abwechslung in die Kartoffelwoche zu bringen …...“ und weiter hieß es: „Die Äpfel sind ausschließlich zum herstellen von Apfelmus da, eine anderweitige Verwendung der Äpfel wertet BB als Regelverstoß.“

Schönen Tag die Damen und Herren die für diese Grütze verantwortlich sind.

Anonym hat gesagt…

mmm lecker ! kartoffelpuffer mit apfelmus^^

Rogalla hat gesagt…

Das Gefühl der Tonis das Endemol mal wieder mit traumwandlerischer Sicherheit ein Format an die Wand fährt kann ich teilen.

Wer sich mal die Mühe macht sich die Internetpräsentation von besagter Firma anzusehen wird schnell feststellen dass das Format BB eins von vielen ist und die Eierlegenden Milchsäue im Hause E andere sind als ausgerechnet BB. Wozu sich darüber großartig Gedanken machen wenn es so wie es jetzt läuft immer noch Leute vor den Schirm lockt.
BB hat sich vom 'Aufreger' im Jahr 2000 zum Nischenprogramm und Insiderformat "entwickelt".
Da Endemol keine Firma ist welche einen Bildungsauftrag hat, warum sollte sie Ideen, Kreativität, vor allem Geld und Human Capital in Form von wirklich guten Leuten in eine Sache investieren?
Was in der Sparte 'Reality and Docu' rumspringt scheint die fleischgewordene Ausgabe der 'Generation Doof' zu sein.
Die wirklich guten Leute, wenn es sie denn wirklich gibt, arbeiten doch längst bei anderen Firmen und Formaten.

Was mich wirklich verwundert, für jede noch so schwachsinnigen Casting/Reality Show rennt das fernsehgeile Dummvolk offene Türen ein um sich nach Strich und Faden im Fernsehen zu blamieren und wird auch gerne genommen. einige sogar mehrmals.
Nur bei BB hält sich das Volk vornehm zurück?
Oder sind die Qualitätsstandards für potenzielle Kandidaten bei BB so hoch das der Großteil der Bewerber bereits in der Vorauswahl scheitert?
Was durch diese Standards des Qualitätssiebes fällt ist in der derzeitigen Staffel zu bewundern und lässt mich stark darüber grübeln was da für Knallchargen an verantwortlicher Stelle in der Auswahlkommission sitzen.

Das "Geheimnis" sind nicht die Secrets der Bewohner sondern wieviel Zugeständnisse BB den maulenden, bockigen Kindern in dieser 24 Stunden KiKa/Wellness/Spielbox noch so macht um sie halbwegs bei Laune zu halten.
"Erziehung" kindlicher Tyrannen sieht anders aus.
Nur dazu müßten die 'Erzieher' einen Plan haben und Konsequenz kein Fremdwort für sie sein.

Darum singen wir jetzt alle gemeinsam auf die Melodie und dem Text von: "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat..." die aktualisierte Fassung:
"Wenn die Jordan/Valencia/Daggi/Lisa/Fabienne/... nun aber raus will aber raus will, was dann?...."
Nach dem Ende des Liedes wissen wir dann wie bei BB und Endemol das Problem kreativ gelöst wird und wir können uns jetzt schon auf die Umsetzung freuen.

Anonym hat gesagt…

Soviel mal zu Jordan'n "Zuckerpopo"....ich hau mich weg.....grööööööööööl

http://www.total-bb.de/wp-content/uploads/2011/06/Aufenthalt-geraet-aus-den-Fugen1.jpg

Anonym hat gesagt…

Und ja klar....BB setzt noch einen drauf und keiner hätte damit gerechnet.
Ja wirklich, das löst bei uns Zuschauern den absoluten Überraschungseffekt aus...noch nie da gewesenes, wie geil !

Und was kommt, nachdem man Jordan noch 5 kg Zucker in den Arsch geblasen hat ??????

Boah...ich krieg nen Anfall..ich schwör !!!!


http://www.bigbrother.de/cms/front_content.php?idcat=291&idart=1037

Anonym hat gesagt…

Diese 11. Staffel bestätigt nun entgültig die Blödheit und Unfähigkeit der Macher.

Und Val beleidigt mal wieder die BB Fans als unterbelichtet. Sie sollte sich mal klar darüber sein, dass diese Eigenschaft auch ihre Fans ausmacht.

Anonym hat gesagt…

Ihr lieben Himbeeren ... könnt ihr nicht mal ein "Best of Trilla" zusammenschneiden?
Ich glaube, sowas tolles, abgefahrenes, einzigartiges, was wie wo noch nie gesehen, geschweige gehört hat, wäre auf youtube seeehr dankbar ... ;)
fehlt Wort: sein

*ggg*

toller Blog ... liest sich immer wieder amüsant gern!

Achja, Passwort: pinedu
Ich nix verstehen, WAS pinedu?, wo Maus, wat sagt ... dis is *Sprache*

beste Grüße,
DamienT

Anonym hat gesagt…

es ist gut wenn man sich auch ohne täglichen stress unterhalten fühlen kann.

Anonym hat gesagt…

was konnte nach dem BB10-Disaster schon anderes kommen ??
Nicht jetzt sondern bereits mit BB10 haben die Macher BB gekillt!

Anonym hat gesagt…

"Nicht jetzt sondern bereits mit BB10 haben die Macher BB gekillt!"

Aber nur für die Live Zuschauer

RTL2 scheint doch mit den Quoten zufrieden zu sein.
Alex und Mocke sind doch auch begeistert.
Wie schnell die eigenen Ansprüchen doch sinken können.