Mittwoch, 1. Juni 2011

Weltfremdes mit Endemol und RTL2

Da "tobt" eine schlimme Darmseuche durch Deutschland, es gibt in der Woche mehr Erkrankungen als sonst im ganzen Jahr und was machen Endemol und RTL2? Richtig, sie machen mal wieder nichts! Anstatt den Bewohnern aus dem Mediendschungel gesammelte und bereinigte Informationen zukommen zu lassen, gibt es bei den Produkten mit angeblichem Gefährdungspotential schlicht erklärt "Lieferschwierigkeiten". Das ist nun besonders perfide, da sich die angeblich gefährdeten Produkte als nicht mit diesem speziellen Erreger kontaminiert herausgestellt haben. Ergo muss es sonst wo her kommen und die Bewohner werden bewusst und somit vorsätzlich einer Gefährdungssituation ausgesetzt. Gut, das geht den Menschen in Deutschland nicht anders, aber die wissen zumindest, auf was lassen sie sich ein und was "wütet" derzeit im Land. Danach kann man ggf. sein Ernährungsportfolio einstellen, bis in letzter Konsequenz geklärt ist, welches Lebensmittel verursacht diese Krankheit.

Für solch eine Sondersituation müssen Endemol und RTL2 einfach mit dem eigenen Regelwerk brechen. Die Bewohner müssen davon in Kenntnis gesetzt werden und zusätzlich muss das Produktionsteam den Bewohnern grünes Licht geben, dass bei den Containerinsassen daheim (also bei der Familie) sowie im engeren Freundeskreis alles im Lot ist. Es darf nicht sein, dass bei derartigen Dingen die Darsteller völlig außen vor gelassen werden. Eine TV-Sendung darf nie so weit gehen, dass die Bewohner bei Gefährdungssituationen ihrer Angehörigen (und auch ihrer selbst) uninformiert bleiben. Die Aussage "Lieferschwierigkeiten" ist für mich der Gipfel der Unverfrorenheit und grenzt schon an Fahrlässigkeit.

Was dieses Thema angeht soll und muss das Redaktionsteam sehr zeitnah nachbessern. Von mir aus sollen sie einen Doc ins Haus schicken, der den Bewohnern - und damit auch den Zuschauern, denn das kann man schön in der TZF ausschlachten - die Lage erläutert, sie über Risiken informiert, den Bewohnern sagt, wie können und sollen sie sich schützen, Verhaltensmaßnahmen vorgibt, die Symptome erklärt und so das Bewusstsein der Insassen dahingehend schärft, vorerst kein Obst und kein Gemüse mehr roh zu vertilgen. Dieses Thema einfach tot zu schweigen oder gar die Bewohner vorsätzlich zu täuschen, wie es im Augenblick über die Schiene der Lieferschwierigkeiten läuft, ist unterste Schublade und darf selbst bei einem Sender wie RTL2 nicht sein.

Los, RTL2 und Endemol! Handelt endlich und das richtig!

NACHTRAG! Nachdem heute Nacht Jasmins Tabak mutwillig in Chlorwasser getaucht wurde und BB weder einschritt noch Jasmin dazu riet, diesen nach dem Trocknen nicht mehr zu rauchen, kann man wohl davon ausgehen, dass sich BB nicht nur einen Scheissdreck um einfachste soziale Regeln sondern auch um die Gesundheit ihrer Bewohner schert. PFUI!

41 Kommentare:

Lotta Manguetti hat gesagt…

Wer schnell dabei ist, Regeln dahingehend zu ändern, dass Geheimnisse, zentrales Thema dieser Trashsendung, ausgeplaudert werden dürfen, ohne Strafen dafür zu kassieren, MUSS jetzt handeln!

Was, bitte schön, hindert die Redaktion daran?

Die Gemeinheiten gegen Jasmin scheinen mir ebenso tierisch motiviert, weil sie Menschlichkeit vermissen lassen. Man mag denken und halten von ihr, was man will. Ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen ist und bleibt fahrlässig.

Anonym hat gesagt…

Wer hat das denn getan? Rene, der Glubschspacken?

Das ist echt mies, was die da gegen Jasmin abziehen.... aber so verschaffen sie ihr die Zuschauer- Symphatien. Und wenn sie ihr das Finalticket irgendwie wieder abnehmen, wird Jasmin trotz Nomi nicht raus gevotet.

Diese dumme Heulsuse Lisa soll endlich mal dazu stehen, dass sie Jasmin ihre zustimmung zum Buzzern gegeben hat.

Anonym hat gesagt…

Die Aktion wurde hauptsächlich initiiert von Timmi und Valencia, Rene und Lisa waren dabei, wobei Lisa NACHDEM sie gelacht und es nicht verhindert hat, TZF-wirksam leise Zweifel angemeldet hat. Allerdings auch nur, weil sie jetzt Schiss hatte, Jasmin könne sie anschnorren.

Christl, NICHT von der Post hat gesagt…

das mit dem gemüse versteh ich auch nicht. es ist doch absolut nichts, aber auch gar nichts dabei die bewohner darüber zu informieren. ich finde es ebenfalls eine sauerei dass die bew. darüber im unklaren gelassen werden. das kommt für mich, sollte daraus ein krankheitsfall entstehen, einer körperverletzung gleich. ich weiß natürlich nicht die genaue gesetzeslage in deutschland aber irgendwas in der richtung ist dann sicher klagbar, und da hilft dann auch kein vertrag mehr.

zu jasmins tabak: ich fürchte da wird nichts unternommen, da ja auch in anderen bädern chemie drinn ist, und wenn man bedenkt wieviel wasser da im zuge des z.b. spielens oder schwimmen lernens wasser geschluckt wird... ob es da mit inhalieren viel unterschied gibt weiß ich nicht, aber ich fänd's schön wenn bb jasmin das päckchen tabak abgeben ließe und sie dafür ne ganze stange zigaretten bekommen würde. da würden kinnladen bis zu den kniekehlen klappen :D

und jetzt bin ich definitiv für timmy raus. hab ich tagebuch gelesen (hoffe es stimmt auch so) dass timmy und steve sich ja schon vorstellen "wenn ich gewinne.."

Christl, NICHT von der Post hat gesagt…

[himbeertonella hat gesagt...
Allerdings auch nur, weil sie jetzt Schiss hatte, Jasmin könne sie anschnorren. ]

bin ja gespannt wie sie wieder auf jasmin hinhacken werden weil diese von lisas sachen zwei zigaretten gedreht hat.

Coco hat gesagt…

Dass Endemol sich einen Scheissdreck um die Gesundheit der BW kümmert, haben wir doch irgendwie schon in der letzten Staffel gemerkt. Übrigens auch nicht um die Gesundheit der Zuschauer. Ich hab von Alex' Gequatsche immer noch einen Tinitus und von Klaus an sich immer noch fiese Übelkeitsattacken.

Zum Tabak- und JasminGau:
Ich hab nie wirklich verstanden, warum viele Jasmin so hassen. Weil sie sich wie ein Ghettokind benimmt? Sie ist eins. That simple.

Weil sie flucht wie'n Kutscher auf Koks? So what? Ich war zwischen meinem 13. und 18. Lebensjahr Punk, hatte einen ganz anderen Jargon am Leib und aus mir ist auch noch was geworden. :o)
Sie tut mir eher leid. Sie will mit allen Mitteln gewinnen. Sie giert nach dem Gewinn wie ein Alki nach dem nächsten Korn.

Ich schätze, sie braucht das Geld wirklich. Und wenn die Not groß ist und die liebe Lisa einen so anspornt, hätte ich vielleicht auch gebuzzert?
Das wirklich miese Stück in dieser Situation war doch Lisa...

Timmy, der alte Kasperkopf, ist einfach nur ein kleiner, widerlicher Memmenspacko und ich hoffe, er greift sich heute mal - lustig wie er nun mal ist - einen großen, eisenharten Gegenstand und schwingt ihn sich selbst mit großem Schwung gegen die lustige Spackenstirn!

Horsti hat gesagt…

Ähnlich ist es doch auch mit der Sonnencreme: einerseits rät man den BW davon ab, ungeschützt in der prallen Sonne zu brutzeln,andererseits wird der Sonnenschutz über das Wochenbudget finanziert und das Genöhle unter den BW ist groß. Für mich eine fahrlässige Körperverletzung.

Grob vorsätzlich handelte das BB-Produktionsteam bereits in Staffel 10, als man Harald und Carlos die Körperpflegeartikel wegnahm, obwohl beide HIV haben. Nun ging es hier nicht um Schminke oder Gurken-Gesichtsmasken, sondern um ein Verbot seitens BB. Leider kamen die beiden nicht auf die Idee, sich ihre Pflegeprodukte aus ebensmitteln herzustellen (Olivenöl, Joghurt, Honig usw.). Der medizinischen Zusammenhänge von Hautbund Immunsystem sind weder dem Prdouzenten noche den dortigen Ärzten bewusst. Bei letzteren handelt es sich ohnehin um Kurpfuscher, was man an dem von dir, Toni, zu recht gerügten Umgang mit EHEC aktuell sieht.

Auch das allerletzte Trash-TV-Format hat eine Verantwortung gegenüber seinen Teilnehmern.

Rogalla hat gesagt…

Ob wer wen dazu angestiftet hat sich an Jasmins Sachen zu vergreifen empfinde ich zweitrangig.
Der "Skandal" liegt darin das bei solchen Aktionen BB nicht eingreift sondern geifernd darauf wartet was es wohl für weitere Eskalationen unter den Bewohnern geben könnte.

Das ganze Verhalten der Bewohner, sich an privaten Sachen zu vergreifen, entspricht ihrer unergründlichen Kindlichkeit.

Sie labern unentwegt über Respekt und lassen eins Missen: Respekt!

Die Wochenaufgabe haben sie auch schon vergeigt, so ein Gestöhn und Gejammere von Daggi, Barry das sie keine Lust, keinen Bock haben und sowieso alles Scheiße im Haus finden nervt einfach. da sie angeblich BB geschaut haben hätten sie doch ahnen können was da auf sie zukommt.

Auch schön finde ich das sie sich gegenseitig versichern das sie ein Team wären, nur sich für das Team einsetzen das mögen doch bitte die Anderen. Selbst ist man einfach zu erschöpft, zu unlustig oder sonstwas um vielleicht den Finger krum zu machen.

Da die Bewohner sowieso am liebsten liegen, Couch, Betten, am und im Pool sollte BB das Prozedere mit den Wochenaufgaben zukünftig so gestalten:
Das wäre eure WE-Aufgabe gewesen. Da ihr eh keine Lust habt sowas zu machen und prinzipiell alles vergeigt gibt es folgende Strafe wegen Blödheit: "hier bei Bedarf die 'Gemeinheiten von BB' eintragen."

Zur Infopflicht von BB wegen des Krankheitserregers.
Eine sachliche Information von BB/Endemol und RTLII halte ich auch für richtig.

Timmy; wie war sein Spruch über die falsche Ratte????
Selbsterkenntnis ist immer gut.


Ich sag's doch: Wir sind ein gutes Team; Keiner für Alle und Alle gegen Einen.

Horsti hat gesagt…

Lisa erzählt gerade erleichtert, dass Jasmin ihren Tabak im Ofen trocknen konnte. Was los, Toni, ruf doch mal die Hirnbratzen von RTL2 an und mach ihnen die Hölle heiss! Die haben es doch verdient, dieses ignorante Pack.

Anonym hat gesagt…

Timmy ist die treibende Kraft hinter 'Tabakgate' - raus mit dem Hornochsen. Im Poolwasser sind neben Chlor auch anmdere schädliche Chemikalien. Bder Bericht um d

Anonym hat gesagt…

PS.
hier noch der Link zu Tabakgate

http://bb11blog.wordpress.com/2011/05/31/timmy-hetzt-valencia-zur-mobbing-attacke/

Sue hat gesagt…

Die Bewohner haben es nach 1o Staffeln immer noch nicht verstanden, dass die Zuschauer auf der Seite der Gemobbten stehen. Die sind überzeugt, Jasmin würde sofort fliegen. Außerdem erzählt Lisa den anderen, sie hätte gesagt, mach was du willst. Das hat die Stimmung im Haus noch mehr gegen Jasmin aufgebracht. Die Zuschauer wissen aber, das Lisa gesagt hat: "Geh buzzern, ich habe dich danach noch genau so lieb."
Ich denke das Valencia fliegen wird. Die Zuschauer strafen die Täter ab. Hedia wurde dafür auch abgestraft.

Lotta Manguetti hat gesagt…

In Bezug auf Lisa war ich bislang in der "Abwarteposition".
Ihr Verhalten gegenüber Jasmin und der Verrat von Rayos Gehimnis in dieser Nacht an Daggi, macht sie für mich nun zur Unperson!
Nicht Jasmin ist ihr in den Rücken gefallen - sie fällt Jasmin in den Rücken - und zwar massiv!

Unglaublich!

Da ich in der Regel sehr vorsichtig mit dem Begriff Mobbing umgehe, muss ich trotzdem feststellen, dass das, was gerade mit Jasmin veranstaltet wird, in der Tat Mobbing ist. Da es mittlerweile Straftatbestand bekommt, bitte ich Endemol eindringlich darum, einzugreifen.

Timmy und Lisa sind für mich die Personen, auf die ich momentan gern verzichte. Pfui Deibel!

Anonym hat gesagt…

1. BB hat vorhin Jasmin im SpZ gesagt, dass sie ihren Tabak nicht mehr rauchen soll, weil er im Pool war. Sie bekommt neuen.

2. Timmy hat eben vor der ganzen Gruppe versichert, dass er nichts mit dem Tabak gemacht hat und sich gegen Unterstellungen verwahrt.
Er fragte Jasmin, ob solche Behauptungen Teil ihres Planes seien.
Wiederwärtiger Mistkerl, der Typ

Anbrennlackiererin hat gesagt…

Was gerade abgeht im Haus ist an Hinterhältigkeit nicht zu überbieten. Timmy und Val weisen jegliche Schuld am Tabak-Gate von sich. Timmy bezeichnet indirekt Jasmin als hinterfotzig und fragt sie was sie als nächste vor hat. Lisa und Cosimo sagen Jasmin, dass sie selbst Schuld hat.

Es ist furchtbar: Man würde so gerne persönlich eingreifen und ist doch zur Untätigkeit verdammt.

Chorus hat gesagt…

Mocke dearest :D,

Für Endemol zählt ausschliesslich die Einschaltquote und damit die Einnahmen durch die Produktwerbung.
Das wissen wir doch nicht erst seit gestern.

Das sind nicht die öffentlichen-rechtlichen Werbeanstalten, Mocke. Die haben keinen humanistischen oder gar Bildungsauftrag. Hier gehts nicht darum der Bevölkerung zu verdeutlichen wie Psychosen aussehen oder welches Konsequenzen Leidensdruck mit sich bringt.

Hey, das ist FUN.
DAS wollen wir sehen.
WIR WOLLEN sehen wie sie sich winden. Wie sie leiden, wie sich sich zum Affen machen ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein.

Hey, das gibt uns ein gutes Gefühl, wir dürfen uns überlegen fühlen ( meistens ohne es wirklich zu sein! ) WIR mögen es , uns überlegen zu fühlen!

Du hast das doch schon alles ausformuliert in deiner Charakterisierung der einzelenen Bewohner bzw der Tatsache warum speziell nach diesen Charakteren gecastet hat.

Endemol und RTL II sehen sich nicht in der Pflicht, nicht bei der letzten Staffel nicht bei dieser.

Interessant ist nur wie sich manche Sichtweisen ändern.

Wir erinnern uns an Carlos, eben jener Mann der nach dem Auszug seines Lebensgefährten wilde Flüche ausstieß.
Ich habe mich belehren lassen ( und bin heute froh drum!), das dies der Mentalität geschuldet sei und längst nicht so zu werten wäre wie es für uns den Zuschauer vielleicht rüberkommt ( wie wir vielleicht anders sozialisiert sind).

Nun zu David und Cosima. In Ordnung, an den beiden scheint der Billungsapparat vollständig vorbeigegangen zu sein. Schicksal vieler Migrantenkinder.
Aber sind die beiden schlechte Menschen?
Nein, sie haben eine andere Mentalität. Ein Spanier und ein Italiener. Macht sie das Schlechter und uns Besser?
Kann sich der schlichte Deutsche in jedem Fall besser kontrollieren als der Südländer. Sind wir überlegen?

Ich wage mal zu behaupten das wir das NICHT sind. Allenfalls sind wir vielleicht angepasster. Wir pflegen den Untertanengeist und sind geradezu naturgemaß feige. Wie man ja bei jedem neuen Aufkommen einer vermeindlichen Pandemie sehen konnten....Schweinegrippe, Vogelgrippe, Sars, Rinderwahn (Kreuzfeld-Jakob) ....und schon ist jedes politisches Problem vergessen....der DEUTSCHE liebt es ANGST zu haben und sich diesem Gefühl beseeligt hinzugeben.

Nicht desto trotz stimme ich Mocke zu, die Bewohner sollten informiert werden, man sollte ihnen die Gelegenheit geben.....sich zu entscheiden , sich ebenfalls der allgemeinen Verunsicherung hinzugeben oder zu sagen "drauf geschissen!" Sie haben das Recht informiert zu werden.

Ach noch was, alles nur Spass. Dafür leben wir doch. Klingelingeling.....:ggg:

Chorus hat gesagt…

Ach und noch etwas,
ich bin ein Mensch und solcher selbstverständlich fehlbar (was Wahrnehmung und Rechtschreibung anbelangt ... ich habe die Fehler auch gesehen, bin aber zu faul meinen Müll durch die Rechtschreibprüfung laufen zu lassen.)

Wir alle beurteilen nach unserem subjektiven Empfinden.

Ich kann mich also irren.

Die Leute das sitzen 24 Stunden aufeinander, wir schaffen es doch nicht mal im anonymen Internet, die einfachsten Regeln menschlichen Umgangs zu pflegen.

Jeder von uns bring seine Kritik so an wie sie ihm/ihr richtig erscheint....aber es ist einfach von aussen zu reagieren, als das da "drin" selbst ertragen zum müssen.

Schon recht, die sind freiwillig da drin, sollten demzufolge also wissen worauf sie sich einlassen.
Allerdings hat man nicht grundlos, diese Kandidaten gewählt...die waren sich nämlich nicht wirklich im Klaren darüber...was mit ihnen geschieht.

Anbrennlackiererin hat gesagt…

http://rutube.ru/tracks/4491095.html?v=2cd9b9021eaa302756a3de00563b8d38

wenns noch einer nicht gesehen hat.

Schlaftablette hat gesagt…

Coco schrieb: "Dass Endemol sich einen Scheissdreck um die Gesundheit der BW kümmert, haben wir doch irgendwie schon in der letzten Staffel gemerkt."

Nicht nur in der letzten Staffel. Im Grunde ziehen sich Nachlässig- und Fahrlässigkeiten wie ein roter Faden durch die Big-Brother-Produktionen.

Z.B. in Staffel 8 das nicht richtig auf dem Boden befestigte Katapult.

In Staffel 9 Geraldine, die bei einem Match über eine meterhohe Hürde klettert und mit einem Fuß auf dem harten Sandboden aufkommt, weil die Matte deutlich sichtbar verrutscht ist, obwohl der Matchmaster vorher noch genau dort hingesehen hat.

Oder das Erdbebenmatch, bei dem die Bewohner von einer bestimmt 3-4 Meter hohen Leiter umständlich auf die Häuserwandattrappe klettern mußten ... Da gibt's mit Sicherheit noch etliche weitere Beispiele. Big Brother sollte man mal die goldene Himbeere :D für diesen Pfusch verleihen.

Im Grunde hatten die bei Endemol in all den Jahren viel Glück. Kein Wunder, daß es nicht mehr so viele Matches gibt. Die noch höhere Gefahrenlage bei Challenges werden sie vermutlich gar nicht mehr inkauf nehmen wollen. Und das ist auch gut so. Messer, Schere, Feuer, Licht ist für kleine Kinder nicht. ;)

Sue hat gesagt…

Florian spricht gerade mit Valencia, das ihm ihr Verhalten (wegen der Wochenaufgabe) reicht. Er macht ihr das wirklich gut klar. Mir gefällt Florian immer besser

Sue hat gesagt…

Es ist aber kein Wunder, dass Timmy so sehr gegen Jasmin schießt. Fabienne erzählt ihm ja auch immer wieder, dass sie das Haus verlassen will, weil sie von Jasmin genervt ist. Da er ja da mitgehen würde, betrifft es ihm mit. Darum will er Jasmin raus haben. So beliebt Fabienne auch ist. In dieser Sache ist sie mit eine treibende Kraft, nur eben im Hintergrund. Timmy agiert da für sie.

Dr. Wurst hat gesagt…

Was mich diebisch erfreut:

Wie sehr sich das Horror-Ehepaar blamiert - bis auf die Knochen. Für einen Subway-Geschäftsführer KANN es nichts schädlicheres geben, als wenn ganz BB-Deutschland über ihn lacht. Für das Zahnputzmonster gilt dasselbe. Jetzt kommt selbst express.de um die Ecke mit der story.

Ausserdem, wie sich das debile Paar aufführt (ich meine jetzt den Livestream): egoistisch, unreif, kindisch, verabscheuungswürdig. Das sind die größten Witzfiguren in der Geschichte von BB

Anonym hat gesagt…

Krass wie hinterhältig Lisa in dem Video ist!!!!

Ich mein, von Valensina erwartet man nix anderes.... aber Lisa ist ja hinterfotzig hoch 10 und tut so, als wäre sie das Opfer!!!!

Genauso wie die beiden Jockel, die Valencia noch mehr anheizen, irgendetwas von Jasmin zu sabotieren.

Wer sich jetzt auf Jasmins Seite stellt, hat eindeutig gewonnen.

Regen hat gesagt…

@Dr. Wurst
"Ausserdem, wie sich das debile Paar aufführt (ich meine jetzt den Livestream): egoistisch, unreif, kindisch, verabscheuungswürdig. Das sind die größten Witzfiguren in der Geschichte von BB"

Wenn du die beiden für die größten Witzfiguren hälts kannst du nicht viel BB geschaut haben, ansonsten kann ich dich echt nicht ernst nehmen.
Was war mit Orhan+Alex oder Klaus+Aleks ... also bitte. Find das langsam lächerlich wie man krampfhaft nach dingen sucht um Timmy statt des Cholerikers rauszukriegen.

Fabienne wird eh früher oder später freiwillig gehen, da geht Tim dann eh mit

ADHS-Timmy hat gesagt…

Timmy kommt mir vor wie ein verkappter Psychopath, dieses menschliche Stück Abschaum muss weg !!!

Himbeertoni hat gesagt…

Ich habe hier geschrieben - wofür ich von meiner Frau übrigens sehr belächelt wurde - Lisa hat das Klaus-Gen in sich. Ihr werdet euch noch alle an meine Worte erinnern, wenn mehr und mehr die Maske fällt. Lisa ist der Wolf im Schafspelz. Lisa wird über Leichen gehen, nur um ihr Ding durch zu ziehen.
Timmy gibt das Stocheisen im Hintergrund und seine Frau bringt ihn auf Spur, gibt vor, was er zu tun hat. Auch das Paar ist vollkommen skrupellos bei der Wahl der Mittel.

David? David ist ein Depp, mehr nicht. Der hat gar nicht die Intelligenz die Fäden zu ziehen. Kanonenfutter, aber eben in der lauten Version.

Anonym hat gesagt…

Die Erfahrungen der letzten Staffeln zeigen, dass die Bewohner sich nicht dessen schämen was sie im Haus abgelassen haben (sie schauen es sich auch gar nicht an), im Gegenteil. So werden sich auch der biedere Hassprediger und seine Brandstifterin im Hintergrund von ihren "Fans" und bei ihren nächsten Besuchen im Kitkatclub voller Stolz und ohne jegliches Schuldbewusstsein bewundern und auf die Schultern klopfen lassen.

Aussiemäääädschääääään hat gesagt…

kitkat club *feix
da kommen die beiden erst gar nicht rein :D

Himbeertoni hat gesagt…

Wenn ein Kleinsthund und dessen Besuch schon wieder Neidattacken auslöst (hatten wir in der 10 schon), dann ist Holland echt in Not.

Dr. Wurst hat gesagt…

@Regen

Fab/T. kann man nicht mit Klaus/Aleks und Orhan/A. vergleichen. Orhan-Alex waren einfach absolute Intelligenz-Allergiker. Für mich gar nicht wahrnehmbar, da irrelevant.

Klaus, das war eben die Klaus-Show, für mich als Anti durchaus unterhaltsam in den Momenten, als Aleks gegen Klaus vorgegangen it, zB auf Nikotinentzug.

Fab/T. sind DAS HORROR-Paar: absolut unausstehlich, weil es sich bei den beiden um sehr kluge und erfolgreiche Menschen handelt, aber eben unglaublich überheblich, opportunistische, intrigante Karrieristenschweine. Absoult berechnend und eiskalt. Denunziant, hinterfotzig uvm.

Tib hat gesagt…

Das mit Jasmins Tabak ist wirklich heftig!

Aber was EHEC angeht:
Sicher haben RTL II und Endemol die Pflicht die Bewohner aufzuklären, aber denken wir nocheinmal kurz darüber nach...

Momentan sind im Haus die dümmsten Kandidaten aller Zeiten. Außer Facebook, McDonalds und der Vogue/FHM haben die alle nicht viel im Kopf! Woran man das sieht? Es gab nicht einen Brief von BB, den diese Tomaten gecheckt haben! Nicht einen einzigen! (Von ihrer unterentwickelten Fähigkeit Zuzuhören mal ganz abgesehen...)

Leute!? So schwer kann das doch garnicht sein! Doch! Derart intelligenz- und merkbefreite Bewohner gab es immerschon. Ja! Vereinzelt! Die waren mit ihren Perlen auch noch das Salz in der Suppe!

Würde man den Bewohnern der 11. Staffel tatsächlich einen DOC ins Haus schicken, hätten die Ersten zwei Stunden nach seinem acht stündigen Aufklärungsunterricht/Kochkurs die ersten Symptome!!!

Tut mir wirklich leid, aber die würden sich binnen kürzester Zeit gegenseitig so verrückt machen, dass der Arzt schon dauerhaft im Haus verbleiben müsste(Yeah, ein hoffnungsvoller Neueinzug mit Secret und allem drum und dran!)!

Coco hat gesagt…

Wenn Fabi freiwillig geht, glaube ich niemals, dass Timmy, unser Oberknaller, der Hausclown, die Witzkanone, die guteLaunePistole, mitzieht.
Niemals.
Never.
Never ever.
Never ever ever.
Never ever ever ever.
...

@Dr. Wurst

"sehr kluge Menschen"? Na ja, im Kontrast zu dem Rest der BW vielleicht. Ansonsten doch eher ganz normal/durchschnittlich gebildete Menschen. Und Fabi ist intrigant und überheblich?? Mh.., hab ich jetzt noch nicht so mitbekommen. Aber ich guck auch nur die TZF.

Anonym hat gesagt…

Dr.Wurst sorry, aber du hast Tomaten hinter deinen Augen.
Behauptest du ernsthaft F&T sind kluge Menschen? Beide reden nur Sülze und könne sich verdammt mies ausdrücken. Auch im Beziehungsgespräch untereinander ist wenig Ertragbares zu hören. Außerdem läßt Tim auch keinen Zweifel mehr daran dass er seine Kindheit und Jugend vorm Fernsehr verbracht hat und sich sämtliche Grütze reingezogen hat. Übrigens ist Steve der gleiche Fall.
Und nicht vergessen Fabienne hats deutlich gesagt: Er belegt Brote nach Kundenwunsch und zwar eigenhändig. Manager am Arsch.

Dr. Blut Wurst hat gesagt…

@Coco

du siehst nur TZF. dann sollte ja klar sein, dass sich RTL2/Endemüll davor hüten, die echte intrigante Fabienne zu zeigen. denn das lässt sich dann nicht so gut verkaufen... Es ist doch kein Zufall, dass im Livestream-Chat von allen Seiten das große Kotzen kommt, sobald Fabienne zu sehen ist...

Anonym hat gesagt…

Florian ist schon ein Checkjer. Sagt doch zur im Bett rumlungernden Val: "Jetzt reiss dich endlich zusammen, die Leute da draussen arbeiten hart, und du jammerst hier rum. ich kenne Krankenschwestern, die gehen nach ihrer Schicht noch anner Tanke jobben... usf. und du weichei jammerst hier... etc.

Anbrennlackiererin hat gesagt…

Absturz von Timmi(was ein Artikel zum rechten Moment doch auslösen kann) von Platz 7 (Vorwoche) auf Platz 13

Himbeertoni hat gesagt…

Florian könnte sich damit ganz weit nach vorne pushen und, wenn er so bleibt, das Dingen reißen.

Anonym hat gesagt…

Ich würde Florian zutrauen, dass er den Gewinn nicht für sich behält, sondern spendet (wenn er überhaupt so lange im Haus bleibt). Wenn ich das richtig mitbekommen habe, steht er ja finanziell gar nicht so schlecht da. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche.

Wer am Montag geht, ist mir fast egal, so lange es nicht Val ist. Sie bringt mich mit ihrer Show wenigstens zum Lachen.

Chorus hat gesagt…

@Toni, Floooorian bedient ein ganz bestimmtes Klientel....mit dem dem netten Tattoo von einem Schlüsselbein zum Anderen ( hab ich mir sagen lassen). Eruier mal wie der Blender über Frauen redet...einmal so , ein andernmal like Mr. Machismo himself. Der Typ ist ein Blender. Sonst nüscht. Und du hast recht, der Retter der Witwen und Waisen wirds wahrscheinlich bis zum Finale schaffen.

waufel hat gesagt…

Florian hat bis jetzt als einziger gezeigt, daß er einen Arsch in der Hose hat.
Das er Vorkenntnisse hatte ist dabei völlig unerheblich,die meisten Neuankömmlinge schleinmen in den ersten 2 Wochen und zeichnen sich eher durch Darmputzen als durch Klartext aus.

Er war der einzige, der dem kläffenden Spaniel Paroli geboten hat während die anderen sich nur "gepflegt" hinter den Rücken mokiert haben.
Auch die Art und Weise, wie er mit seiner überkandidelten Freundin umgeht bringt ihm Sympathie ein.

Der Sandwichmanager und seine häufig "leidende", verpeilte Gattin sind das abgezocktste und linkste was die Staffel bisher zu bieten hat.
Aus dem Hinterhalt sticheln, anheizen und sich der Allgemeinheit als Unschuldslamm verkaufen ... so schlängeln die sich schon länger durchs Leben.

Schön für ihr Umfeld und die Arbeitskollegen. Der Strahlemann und seine Elfe lassen öffentlich die Masken fallen.

Sue hat gesagt…

@ Chorus

hältst du da drin denn auch nur einen einzigen Bewohner, für einen ehrlichen Menschen? Unter den ganzen Selbstdarstellern (was sie doch für arme oder gute Menschen sind, die ganz allein den Gewinn verdienen), ist für mich, zur Zeit, Florian das kleinste Übel.