Dienstag, 14. Juni 2011

Castingland Deutschland - Mein Aufruf ans BigBrother-Volk

Eigentlich heißt es ja, ein Land erhält die Regierung, die es verdient. Für Deutschland könnte es eher heißen: Das Land erhält die Castingshowgewinner, welche die Bevölkerung verdient.

Pietro Lombardi machte in diesem Jahr den verhängnisvollen Anfang. Eine absolute Vollwurst, die in kaum einen Land der Welt, welches ein ähnliches Format wie DSDS fährt, über das Erstcasting hinaus gekommen wäre, macht den Sack zu. Die Bratwurst gewinnt und casht richtig Kohle ab.
Den nächsten Coup und damit den endgültigen Vollabschuss könnte Cosimo Citiolo landen. Bei DSDS ausgelacht, von der Security entfernt und über das Format zur Lachnummer der Nation geworden, schickt sich der Nullpeiler tatsächlich an Big Brother zu gewinnen. Es ist erschreckend zu sehen, dass dieser völlige Nichtskönner und Sprachverunstalter mehr Fans auf Facebook mobilisieren kann als Lisa Hund. Und das Ganze nicht aus dem Grund, dass er wirklich gut ist, sondern weil er den Volltrottel gibt und dazu steht.

Ja leck mich doch am Arsch, Deutschland. Reicht es bei euch mittlerweile aus die Landessprache nicht zu sprechen, kryptische Bandwurmsätze ohne jeden Sinninhalt dahin zu stottern, sich zum Vollhorst zu machen, den Aggroheinz zu mimen und vollkommen unverständlich über das eigene Furzverhalten zu salbadern, um 100 Mille abzusahnen? Es kann und darf doch nicht sein, dass sich in einem eigentlich zivilisierten Volk auch nur eine debile Schwachstrulle findet, die für diesen Clown bereit ist 50 Cent zu opfern, um ihn zum Sieger zu küren.
Was ist Deutschland widerfahren? Haben Außerirdische ein ganzes Volk lobotomiert? Leben in Deutschland doch wesentlich mehr Nachkommen aus Geschwisterverpaarungen als zu befürchten war? Hat ein TV-Land kollektiv das Hirn abgegeben? Oder ist es wirklich so, dass Big Brother schwerpunktmäßig von der Unterunterunter-Unterschicht telefonvotend konsumiert wird?

Jetzt muss aber mal Feierabend sein. Die Telefonvoter haben Deutschland mit Pietro Lombardi beschämt. Beschämt? Bloß gestellt! Vor der Welt! Und das öffentlich. Da darf es nicht und niemals sein, dass ein Typ wie Cosimongo auch nur den Hauch einer Chance hat, dieses Ding zu stemmen. Schlimm genug, dass David, der spanische Spacken, auf einigen BB-Plattformen in einer Art hofiert wird, die mir die Schamesröte ins Gesicht treibt. Obwohl ich da noch gelten lassen kann, dass sich deutsche Frauen den deutschen Männern wohl nicht nur optisch mehr und mehr angleichen, sondern auch intellektuell nachziehen: Sie sehen besser als dass sie denken können. Ergo werden in diesem "Phall" die Masturbationsphantasien von Muttchen Kowalski als Triebfeder für diese unverständliche David-Hype ausschlaggebend sein.
Aber liebe Onanistenmuddis: Wir reden hier von Cosimongo! Den geil zu finden grenzt hart an eine sexuelle Affinität für Nutztiere. Und die ist bah! Tut man nicht.

Also, liebes TV-Deutschland: Komm mal langsam wieder klar und regeneriere deine letzten hoffentlich vorhandenen grauen Zellen. Sorge für einen BB-Sieger, bei dem man sich nicht noch mehr als jetzt schon dafür schämen muss, dieses Format überhaupt zu konsumieren. Und dieser kommende Sieger darf alles, nur ganz sicher nicht Kotz-Imo heißen! Wie er auch nicht Timmy, Fabienne, Barry, Lisa Hund, Stief, Dragqueen-Daggy oder Rayo heißen darf. Gut, es bleiben nicht viele Bewohner übrig, aber die sind verglichen mit dem aufgezählten Rest das geringere Übel.

Macht einmal in eurem Leben etwas richtig!

PS: In einem Land, in dem Indira Weiss - Dschungelcamp-Indi, ihr erinnert euch sicher - für einen TV Sender (RTL) bei der Frauenfußball-WM kommentierend aktiv ist und eventuell sogar die von Gay-Khan verbrochene WM-Hymne schmettert, da läuft etwas ganz gefährlich aus der Spur und aus dem Ruder! Da hat sich zumindest der Intellekt nebst Geschmack schon längst abgeschafft.

23 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nein Mocke, der Grund ist ein anderer: das ehemalige Kultformat Big Brother, dem Du so viel Herzblut geschenkt hast, für das Du Dich eloquent und witzig zugleich gewidmet hast, das Du im Quoten-Radio immer wieder zur Freude vieler BB-Fans der ersten Stunde auf den Punkt gebracht hast, dieses Big Brother ist seit der 6. Staffel schleichend auf den Hund gekommen und dann in der Gosse gelandet.

Deshalb wundert es nicht, dass Du Dich immer mehr abwendest, und es Dich vermutlich erhebliche Überwindung kostet, Dich mit dem Dreck noch zu identifiieren.

Das ist an Deiner stark schwindenden Präsenz ablesbar.

BB ist endgültig zu einer Fake-Show verkommen, die nur noch bei der Unterschicht, wie ich es immer gerne betont habe, Gefallen findet.

Und FaceBook ist das Flashmoblager für Abstimmungen der unterirdischen Art.

Wenn es nur noch um das Organisieren von Massen geht, den nicht die Inhalte am Herzen liegen sondern die nur die Größe der dumpfen Massen, ist kein ernst zunehmendes Ergebnis mehr möglich.
Ich denke, dass der Zug nun endgültig abgefahren ist.

Und das tut sicherlich nicht nur Dir leid.

LG. FB

Anonym hat gesagt…

Cosimo wird ganz sicher nicht gewinnen. Den Sieg werden sich Rayo und Florian, der jetzt, befreit von seinen Dingsda zu Höchstform auflaufen und neue Akzente setzen kann, ausmachen. Cosimo wird es gerade ins Finale schaffen, genauso wie Fabienne und Lisa. Der Rest wird 14Tage weise abgebaut werden. Gibts jemanden der wetten will?

Anonym hat gesagt…

Wie treffend, Herr Mocke. Ich spuere foermlich den Schmerz - er schreit mir aus jeder Ihrer Zeilen entgegen...was ist los mit diesem Land...ich versteh es nicht mehr und hab es nach der 10. Staffel verlassen...in Richtung Davids Ursprungsland und - glaubt mir, kein einheimischer Mann den ich kenne, benimmt sich wie dieser Stalker.
Eine Generation Doof habe ich hier auch nicht vorgefunden, eher das Gegenteil - bildungshungrige aufmuepfige, hoefliche junge Leute. Und das trotz des uebermaechtigen gesellschaftlichen Einflusses der katholischen Kirche. Oder vielleicht deswegen, keine Ahnung. David, so wie er ist, den haben wohl wir so werden lassen.

Was schreib ich hier fuer nen Scheiss. Aber auch mir tut es weh, diesen mistigen Casting-Schrott zu verfolgen.

Im Nachhinein kann man dankbar sein, dass sich Menschen wie Cathy, Madeleine, Geraldine und Daniel aus der 9. Staffel mal beworben hatten.

Knutgut hat gesagt…

Hallo Toni

Du glaubst gar nicht wie Du mir aus der Seele sprichst. Was hatte ich gestern für einen Hals dass die WA gewonnen wurde obwohl das ganze Singen (diesmal schreibe ich absichtlich nicht Dumm Gesang) schlimmer war als DSDS und Supertalent etc. zusammen und dazu noch Cosimongo diese völlige Grütze gewonnen hat.

Ich hatte ja unter: Liveshow-Nachbetrachtung geschrieben das ich der Meinung bin das von allen Vollhonks die es auf der Welt gibt 90% in Deutschland leben.

Alles was Du da oben geschrieben hast trifft den Nagel so was von auf den Kopf wie der von Closimo leer ist.

Ich bezweifle nur das die , die Du ansprichst es begreifen was Du oder auch wir von Ihnen wollen.

Grütze bleibt Grütze, da kann man noch so oft mit dem Löffel drin rühren.

Anonym hat gesagt…

Nein das Problem sind die "Gastarbeiter", die angefangen von Italienern bis zu den Türken die Pisa-Studie im deutschsprachigen Bereich erheblich beschämt haben.
Und ich schreib das nicht, weil ich einen bestimmten Groll auf diese Menschen habe, sondern weil es einfach Fakt ist, dass seitdem das Niveau in Deutschland und Österreich auf ein Minimum gesunken ist, die geistigen Auswüchde der Nationen sich in Grenzen halten.
Fragt euch doch mal: Wem nützt die Dummheit der Deutschen?
Richtig! We alll living in America....

Himbeertoni hat gesagt…

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Würde Cosimongo heute auf den Tag aus dem Haus geworfen, du könntest die Bude sofort abschließen - und das ist es, was mich so wurmt. Der Typ mit seinen sprachlichen Ausfällen ist derzeit nicht nur der Quotengarant, nein, er ist auch noch der verbliebene Unterhaltungsfaktor. Wie bitter ist das denn bitte? Dramatisch. So weit ist es gekommen.

Anonym hat gesagt…

Also ich bin schon mal gespannt, wie Mocke und seine Handvoll BB-Fans der alten Schule erst ausrasten, wenn der Große Bruder dem DSDS-Versager Cosimo sein "Vorbild" Menderes ins Haus schickt. http://j.mp/k7Rp1O

Schließlich passt der doch genau in das Muster der neuen BB-Zielgruppe.

FB

@der_P82 hat gesagt…

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Diese windige verpestete Sprachattrappe von Cosidoof setzt sich diese Jesus Stacheldrahtkrone der angeblich ewig unten gehaltenen "anderen" Deutschen auf und fischt nach sozialen Mitleid in seiner Zielgruppe. Da möchte man kotzen was diese Leute ausstrahlen als wenn "wir" "die" dazu benutzen uns den Gehweg freizulecken damit wir in Ruhe einkaufen gehen können. Ne, ne so ein Nichtsnutz kann von mir aus die Staffel hinter sich herziehen und dann votet man ihn hoffentlich am Nasenring gezogen kurz vor Gewinn der Staffel aus der Bude raus. Ohne dem Geld kann er sich auch viel besser seiner Briefmarkensammlung widmen und sich Muttis Pesto in Regionen schmieren lassen die er Bushido mit Hingabe lecken würde.

Sue hat gesagt…

@Toni
ich hab dir schon seit Jahren gesagt, dass ich nicht verstehe kann, warum die Dümmsten bei BB so angehimmelt werden. Wie jetzt Cosimo oder in früheren Staffeln Rebecca oder Alexandra (Staffel 9). Ich kann über Dummheit nicht lachen. Mir ist dann eine Geraldine, Daniel (Staffel 9) oder ein Rayo, die was im Köpfchen haben, lieber. Ihre Gespräche unterhalten mich auch mehr, als der Blödsinn von Cosimo.
So unterschiedlich ist es halt. BB wird es nie allen recht machen können.

Aion hat gesagt…

Genau dieser Gedanke kotzt mich seit eh und je bei BB an, solche "mutigen" Totalversager bekommen unter dem Prädikat "unterhaltend" 100000 Ökken in den A.... geschoben, obwohl Sie ansonsten nicht einmal einen Satz (egal in welcher Sprache) halbwegs vernünftig aussprechen können, im Grunde eine Gebrauchsanweisung zum Kacken benötigen (aber wer liest die vor ???).

Je tiefer der Karren im Dreck versinkt von Staffel zu Staffel, desto mehr gewinnt die Frage an Bedeutung, ob der Unterhaltngswert alles rechtfertigt ? Da kann BB-Alex zwar zu Recht sagen DAS sich BB nun einmal verändert hat über die Jahre, aber ist dies das BB, welches wir als Zuschauer der ersten Stunde sehen wollen, bzw. das wie aufgezeigt womöglich endet ?

Ich für meinen teil, fand zumindest zum Staffelende zumeist meinen "Zuschauerfrieden" mit dem Wissen, dass ich a) Unterhaltung hatte und b) die Pläne der größten Prolls, Nixkönner, Asozialen, Krawallos und Egoisten nicht aufging und sie ohne Geldkoffer nach Hause geschickt wurden.

Leute wie Cosimo oder Valencia müssen und gehören ins Haus, eben der Unterhaltung wegen und weil es nun einmal den Conta-Part zu vermeintlichen "Normalos" geben muß, was der Suppe die Würze verleiht. Aber diese "Brandleger", sind in den seltensten Fällen auch finalwürdig, da man sich doch fragen muß, ob man Arroganz, Einbildung, asoziales Verhalten, null Bildung noch unterstützen sollte. Wenn Unterhaltung schon reicht, um als verdienter BB-Sieger mit 100K aus dem Haus zu gehen und auf FB bejubelt zu werden, dann setzt lieber einen armen Straßenmusikanten ins BB-Haus der in seinem Hut ansonsten höchstens paar Euro am Tag zusammenspielt. Lieber einer Mundharmonika zuhören, als 1 Woch Tsrillääääää^^

Im Grunde liegt das Ganze doch schon im Argen, wenn ich überlege, dass Viele von uns Zuschauern selbst einer Val zujubelten, obwohl sie im Grunde ähnlich asozial wie der Reutlinger war, EIGENTLICH sogar drastischer in Manchem. Auf Andere einprügeln, Lästern zum guten Ton erklären, jeden dumm anmachen wenn ein Pfurz im Hintern quer sitzt, arrogant von Köln bis Bagdad Süd, nur überholt vonm der Bildung...äh Einbildung betreffend der eigenen Person. ABER, ach war die geil und unterhaltend...! Aber beim Gedanken, so ein Häufchen verwöhnter Dreck könnte womöglich BB gewinnen, (was angesichts unseres deutschen Puplikums nicht undenkbar ist) bin ich versucht mir einen großen Brecheimer unters Kinn zu hängen. Ebenso gilt dies natürlich für so strahlende Kandidaten, wie Cosimo, Tim-Muhkuh, bzw. Jeden im Haus, der sich anders präsentiert, als er ist, sprich - wer sich für das Hirn Gottes hält, sich aber körperlich betrachtet, wesentlich weiter unten ansiedelt, dem sollten vorm Geldkoffer auf die Hände geschlagen werden. Brav haste uns unterhalten, Wochelohn gibts an der Kasse, aber nun husch, ab nach Hause zu Mutti....der Koffer bleibt hier - viel Glück für Deine weitere ....Karriere auf FB oder im Zirkuszelt.

In Timmääähs Fall würde ich übrigens eine Tiernominierung im Hühnerstall vorschlagen. Jede Kuh und jedes Huhn würde den doch gern auf den Misthaufen kicken, oder nicht ?

Coco hat gesagt…

Was sind die BW denn für Typen... Empathielose Menschen, die ohne Fleiss und Talent - dafür mit der vollen Ladung Scheiße im Hirn - sich größenwahnsinnig KÜNSTLER (!!!!) nennen und durch BB zu Ruhm und Ehre gelangen wollen.

Dort hocken nur noch nullundnixkönnende... aber auch so absolut nullundnixkönnende Selbstdarsteller, die ein Stück vom Z-Promi-Kuchen haben wollen, ohne vorher mit Pocher, Kahn, Bohlen oder Matthäus zu vögeln.

Im Besitz eines völlig verwahrlosten und vernachlässigten Gehirns, wittern sie wie die Scheißhausfliege den Haufen, ihre Chance auf Publicity durch BB. Und das durch bezahltes Rumsitzen.

Ich weiß nicht, warum BB sich solche Leute holt. Ingrid zum Beispiel. Die ist ja sicher total nett und füff. Aber so was von emotionslos, monoton und total PlemPlem. Die würde garnicht checken, wenn sie gewinnt. "Donkööh. Donkööh."

BB ist ne Plattform für endblöde Rumsitzer geworden. Meilen entfernt von Charakteren mit Hirn, Geist und Witz wie zB Carsten oder Katrin.

Es ist einfach nicht mehr facettenreich und schon garnicht authentisch und es wurde dieses Mal voll auf IQ-Ruinen gesetzt.

heike hat gesagt…

Ok die Staffel ist verkorkst, da gebe ich dir Recht,
aber mir schoss da gestern nach Val´s Abgang ein Gedanke in den Schädel, ich kriege den nicht mehr raus.
Mocke versuche du ihn zu analysieren
ich komme immer wieder zum selben Schluss -

Was wäre wenn Flo der war, der schon immer nach oder zu BB wollte, hätte sich einer für ihn interessiert, kein Schwein hätte für ihn angerufen, er wäre noch unsichtbarer als Cirzel.
Aber als Retter einer genervten Val ergibt das ganze einen Sinn, deshalb bleibt er, weil er schon immer rein wollte, ihm gönnt man das Geld, einer Val hätte man es missgönnt

Also hat Val ihrem Freund, der sie übrigens gut im Griff hat, den Boden bereitet, so dass die Saat aufgeht oder hat sie nicht.

War das mit BB so abgesprochen, wegen der Quoten, Drama, Wut, Flo, Drama weiter, Verlobung und der grandiose Abgang von ihr, alles geplant?

Versteht mich nicht falsch, ich mag Val und ich könnte ihr das locker verzeihen, denn wenn meine Gedanken, die Wahrheit sind, Daumen hoch für das Theater

Sanna hat gesagt…

Moin, alle zusammen, leider habe ich hier nichts Wesentliches zu schreiben, da ich seit der letzten Staffel (mit der K.Laus) den RTL2!!!! Sender total ignoriere. Gelöscht. Ausradiert. Aber ich lese jeden Tag eure Beiträge, hole tief Luft und.... beneide euch nicht um euer Durchhaltevermögen. Das grenzt schon an Masochismus. So, noch viel Spaß?! und mir beim Lesen in diesem Blog. Liebe Grüße an alle Schreiberlinge

Coco hat gesagt…

WO ist eigentlich Dr. B. C. ??????
Hu?
Hä?
Mh??

Regen hat gesagt…

@heike
Deine Theorie ist ein bisschen sehr weit hergeholt. All dieser Aufwand nur damit Florian als Sieger das Haus verlässt? Ich glaube kaum. Da haben die beiden sicher leichtere Mittel und Wege um an 100k zu kommen.

Das er auch immer schon ins Haus wollte ist ja kein Geheimnis, das hat er selbst gesagt. Das wollen aber viele und nicht nur wegen der Kohle oder der Karriere wegen sondern einfach um mal die BB Erfahrung zu machen.

Das die ganze Sache geplant war kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber ich verstehe, dass er nun da er schonmal drin ist jetzt auch nicht freiwillig rausgeht um Val draussen das Händchen zu halten.

Ich glaube schon, dass er den Ehrgeiz hat da drin möglichst weit zu kommen, nur denk ich nicht das es des Geldes wegen ist.

Sue hat gesagt…

Oh nein, Klaus hat in der 10.Staffel bestimmt nicht geschauspielert. Er schauspielert so dermaßen schlecht, dass es auf den ersten Blick schon unnatürlich wirkt. Er hat es überhaupt nicht drauf. Er hat im Haus sicher nicht auf Anweisung gehandelt. Er ist wirklich das Arschloch, das er in der Staffel war. Da war nichts mit Schauspielvertrag.

Anonym hat gesagt…

Meine Changen steigen.
Hab ja schon am 9.Juni folgendes geschrieben:

Habe mir was überlegt, ich werde 20 kg zunehmen, mir 2 Stunden mit dem größten Küchenbrett in die Fresse hauen, und dann als Cosimo-Initator beim Supertalent mitmachen.

Nun wird es Zeit dass ich in die Küche gehe und meinen Plan verwirkliche.
Ganz klar, ich werde Siger beim Supertalent.

Anonym hat gesagt…

Cosimo hat gerade wieder in seiner Wut erzählt, daß Daggy untenrum nach altem, vergammelten Fisch stinkt!

Himbeertoni hat gesagt…

Der Typ ist so gnadenlos schlecht.

http://www.sat1.de/filme_serien/niedrigundkuhnt/video/ganze-folgen/clip_widerwillig_189303/

Sue hat gesagt…

@Toni

Ich hab noch nie viel von ihm gehalten. Aber dass er so grottenschlecht ist, dachte ich nun auch wieder nicht. Der hat Null Talent.

Coco hat gesagt…

Dem hab ich auch was hinzuzufügen!
Noch nicht mal das kann er mehr..

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1356782/Markus-Lanz-vom-9-Juni-2011

Ab Min. 54:00

Darkie hat gesagt…

das Statement von Florian hat mich ja nun doch etwas verwundert. Erst sagt er, er ist im Haus weil er für Liebe, Akzeptanz und Tollernaz steht und drei Sätze weiter gibt er als mit-Grund an, (weil Jasmin raus soll) Zigaretten und er passen nicht zusammen...ja wo is denn da bitte schön seine angepriesene Akzeptanz und Tollernaz??? Der Typ is auch nicht koscher in meinen Augen. Und Liebe scheint bei ihm wirklich blind und taub zu machen. Wie sonst kann man seiner angebeteten nach ihrem verhauten Auftritt noch sugessieren das Val einen super Auftritt mit einer super Performens hingelegt hat....
Val hätte jedes Lied an die Wand gefahren, weil sie nicht singen kann, dass hat sie mit Cosi zumindest gemeinsam.
Wer immer so rabiat austeilt wie Val sollte und muss vor allem in der Lage sein auch einstecken zu können. Das kann Val nicht und wird es auch nie lernen.

Auch wenn es für "normaldenkende" schwer zu begreifen ist, selbst solche Leute wie Cosi, Menderes und Co. werden immer eine Fangemeinde haben.....armes Deutschland.

Zu Lisa ihrem verlogenem rumgeheule fehlen mir grad die Worte. Ich mochte die mal, finde auch das sie gar nicht soooo schlecht singt aber seit ich die im Haus erlebe, sinkt sie rapide in meiner Beliebtheitsscala.
Die Niedrig und Kuhnt Folge schau ich mir jetzt nicht weiter an sonst kommt mir mein Essen wieder hoch, auch wenn man den Klaus da mal komplett angezogen sehen kann.... *grusel

Jule hat gesagt…

Beide Toiletten waren gerade besetzt, da hat Cosimo einfach auf den Fußboden gekackt!