Freitag, 17. Juni 2011

Gastbeitrag von Dr. B. C.

Holla, äh hallo

Zum "asozialen" Verhalten Valencias`:
Meines Erachtens ist dieses Verhalten IN KEINER WEISE "asozial", sondern
REIN (REAL-)SATIRISCH zu bewerten.
Wenn Valencia PERSÖNLICH vor mir stehen würde, und mich beispielsweise
einen grenzdebilen Vollidioten nennen würde, so wäre ich nicht nur höchst
amüsiert, sondern würde ihr in diesem Falle möglicherweise sogar
unumwunden Recht geben.
Denn:
Da ich ja leider nicht mehr der Jüngste (und überdies sehr zerstreut) bin,
muß ich mir logischerweise durchaus eingestehen, daß sich in den
Innenwandungen meines Schädels bereits größere Mengen Kalk angesetzt haben,
wodurch sich meine Planlosigkeit immens gesteigert hat.
Natürlich wäre DER GRAD meiner Grenzdebilität durchaus "verhandelbar",
aber man sollte einfach grundsätzlich AUCH ZU SICH SELBST ehrlich
sein.

Zu Rayo:
Hier handelt es sich doch in Wahrheit nur um einen hirnrissigen
RÜCKGRATLOSEN, überaus geschäftstüchtigen Phlegmatiker, der (in
Ermangelung jedweder SINNVOLLER Fähigkeiten) auf den gewinnträchtigen
"Esoteriker-Zug" aufgesprungenen ist:

Und dies kam wahrscheinlich (wie bei Esoterikern üblich) so:
Bei stürmischer Witterung lösten sich auf einem höhergelegenen Häuserdach
(mindestens) dreißig Dachziegel, die dann am Ende ihrer rasanten Flugbahn
direkt auf Rayos Schädel zerschmettert worden sind.
Dies war (neben unzähligen esoterischen "Erkenntnissen") gleichzeitig die
Geburtsstunde von Schnitzel, äh Circil.

Warnung des (geistigen) Gesundheitsministers:
Esoterisches Gedankengut schadet ihrer psychischen UND geistigen
Gesundheit.
Anders formuliert:
Unzählige Menschen, die an psychischen Problemen leiden, werden von
diversen Esoterikern (bzw. Scharlatanen) NOCH WEITER in`s psychische Elend
gestürzt, während ihnen gleichzeitig auch noch das Geld (das sie dringend
zum Leben bräuchten) aus der Tasche gezogen wird.

Kurzum:
Diese Staffel sollte AUF GAR KEINEN FALL von jemandem gewonnen werden,
der ein Mitglied der "esoterischen Mafia" ist.
Und da Rayo auch offenbar (wie er im Zuge von Daggys-"Rückführung"
verlauten ließ) ein "Anhänger" bzw. Sympathisant von Hellingers Leere, äh
Lehre ist:

http://www.agpf.de/Hellinger.htm

Auf dieser Seite wird gleich eingangs darauf hingewiesen, welch`
immensen abartigen Schaden diese esoterikertypische (rückgratlose)
schmierige "ALLEN-Verzeihen-Können-und-sich-mit-ausnahmslos-ALLEN-
Gutstellen"-Haltung in der pervertiertesten Form ihrer Anwendung
anzurichten vermag, und welch` abgrundtiefe Verwerflichkeit hinter diversen
kranken esoterischen Machenschaften steckt.

"Esoterik" hat sich zu einer regelrechten "mafiösen Seuche" ausgeweitet
und findet (dank des Internets, welches von unzähligen zwielichtigen
Esoteriker-Gestalten regelrecht zugemüllt wird) reichlichen (die Menschen
krankmachenden) Nährboden.


And now for something completely different:

Aus unserer neuen Rubrik "Pädagogisch wertvolles Basteln im Bereich
sexueller Umorientierungen":
Jetzt im Angebot:
Kostengünstiger Transsexuellen-Ergänzungsbaukasten für Valencia (um
AUSSERHALB der von Florian belegten "Rüsselzeiten", bei gesellschaftlichen
Anlässen adäquat als Frau agieren zu können):
Bastel-Zubehör:
Eine Schere
Ein mittelgroßes Stück Hasenfell
Eine Rolle Klebeband
Eine massive Holzlatte
Eine Tube Pattex
Ein handelsüblicher Büroklammerer

Anleitung:
Zuerst den Rüssel zwischen den Beinen stramm nach hinten zurren und die
Vorhaut mittels des Büroklammerers im Gesäßbereich antackern.
Dann die drei, äh zwei Eier mittels eines großzügigen Stückes Klebeband
plattkleben und (falls erforderlich) mittels der beiliegenden Holzlatte
zusätzlich flachklopfen.
Auf das (mittels der Schere passend in dreiecksform zugeschnittene)
Hasenfell einen Schluck Pattex geben und dann vorne zwischen die Beine pappen.
Trocknen lassen.
Fertig.

Abschließend:
Meines Erachtens sollte Jasmin diese Staffel gewinnen, um ihrem Freund
Bubu ein (funktionstüchtiges) Gehirn-Implantat finanzieren zu
können.

Grüße
Dr.B.C.

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Juhu! Endlich mal wieder bei uns zu Gast - du wurdest schon schmerzlich vermisst! :) Super, wie immer!

Coco hat gesagt…

Juhuuuuuuu!!
HE IS BACK!! The Godfather of Schreibkrams!
FREUFREUFREU!!!

Gutemiene hat gesagt…

Ebenfalls uneingeschraenkter Beifall! In erster Linie fuer mich selbst...denn dank solcher Beitraege fuehl ich mich als Konsument des Formates nicht mehr so saubloed.

Danke, Herr Doktor!

Im Speziellen fuer die Esoterik-Analyse!

Anonym hat gesagt…

Esoterik ist scheiße wie jede andere Religion.
Rayo ist trotzdem in Ordnung.

Anonym hat gesagt…

leider scheint der bejubelte "Dr." (keine Sorge, ich stelle die Authentizität seiner Arbeit nicht in Frage) sowohl die Taktik von Rayo, als auch den Esoterik-Quatsch ernst zu nehmen.

Das macht dann allerdings seine Aussage zu Rayo völlig wertlos, schade........

Mit der Modifikation von Valencia gehe ich jedoch völlig mit, sehe aber ein erhebliches Problem für Florian II (das ist der Florian, der jetzt noch im Haus ist, Florian I ist ja Valencia VOR der Modifikation):

durch die Klebestreifen/Tacker-Verlegung "überflüssigen" Materials werden wesentliche "Zugänge" für die einzigen Gründe der angestrebten "Ehe" versperrt.

Damit könnte das junge Glück schon zu Ende sein, ehe es begonnen hat.

Fee hat gesagt…

das erste Mal, dass ich einen Beitrag nicht zu Ende lese

Dr. B. C., wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

frei interpretiert nach dem kosmischen Gesetz :-P

Anonym hat gesagt…

Haha, Dr. B. C., du hast was gegen den Favoriten geschrieben. Blasphemie :D

Anonym hat gesagt…

naja. ein bisschen übertrieben alles. aber du bist ja auch schon alt. :D

rockie hat gesagt…

lieber dr.b.c.,
schön wieder von dir zu hören, bin durchaus ein anhänger deiner thesen, wie auch der beiträge tonis und tonellas...

diesem beitrag allerdings kann ich mich ausnahmsweise nicht anschließen...

ich betrachte das große gebiet der esoterik differenzierter und wesentlich nach der definition gemäss wikipedia:

"Wortbedeutung und Etymologie: Der Gebrauch des Adjektivs „esoterisch“ (altgriechisch esōterikós) lässt sich bis in die Antike zurückverfolgen. Der älteste Nachweis findet sich in einer Satire des Lukian von Samosata im 2. Jahrhundert n. Chr., wo sich „esoterisch“ und „exoterisch“ auf zwei Aspekte der Lehren des Aristoteles beziehen (von innen oder von außen betrachtet). Bei Clemens von Alexandria taucht in diesem Zusammenhang erstmals das Motiv der Geheimhaltung auf. In einem ähnlichen Sinn unterschieden Hippolyt von Rom und Iamblichos von Chalkis zwischen exoterischen und esoterischen Schülern des Pythagoras, wobei letztere einen inneren Kreis bildeten und bestimmte Lehren exklusiv empfingen. In einer anderen Bedeutung, die sich ebenfalls bis in die Antike zurückverfolgen lässt, bezieht sich „esoterisch“ auf einen inneren Erkenntnisweg im Sinne der Philosophie Platons und der Mystik."

für mich bedeutet esoterik, den inneren erkenntnisweg zu beschreiten...

was heute daraus gemacht wird, hat mit dem, was esoterik meinte, nichts zu tun...

esoterik als religion zu bezeichnen, wie anonym 10:02, zeugt von dämlichkeit...

zu hellinger:
habe ihn persönlich kennengelernt und gelesen und kann die vorbehalte nur nachvollziehen, wenn man hellinger fehlinterpretiert...

und zu rayo: für mich verkörpert er die illusion einer anderen welt, in der liebe im zentrum des handels steht, oder auch buddhismus, in dem es um achtsamkeit anderen gegenüber geht und das tragen der verantwortung für jede handlung, weil sie immer eine wirkung nach sich zieht... deshalb: tue anderen nichts, was du nicht möchtest, das dir angetan wird....

er mag für viele langweilig sein, für mich ist er ein experiment, ob sich liebe, achtsamkeit und menschlichkeit durchsetzt... berechnung und strategie kann ich bisher bei ihm nicht erkennen...

meine favoriten momentan:
jasmin – weil sie sich echt durchboxt und authentisch ist...
daggy – weil sie sachlich, gesund egoistisch und trotzdem mitfühlend ist...
rayo – weil er sich selbst nicht permanent in den mittelpunkt rückt und mit liebe agiert...

lg gabriele

Aion hat gesagt…

Die Idee mit Candlelight Dinner für freiwilligen Einzug in den Strafbereich, war wieder mal eine grandios bescheuerte Idee von BB, hat man doch nun die hyperaktivsten Quasselstrippen und Hirnakrobaten abgesehen von Quasimo...äh Cosimo im Strafbereich. Bei längerer Livebeschallung dieser 3 Affen, hilft nur der Lautstärkeregler oder die Stumm-Taste, ganz besonders bei dem Darmkrauler Muh-Kuhs, dessen verstellte Stimmlage auf Kleinkind mich tatsächlich noch mehr nervt, als wenn Jasmin ähnlich in dieses "lustige" Verhalten verfällt.

Da wünscht man sich einen Stimmverzerrer herbei, oder die "Hand aus alten Obi-Werbung", die als Preisknaller immer zuschlägt, wenn der Kunde losmoppert "Jaja. und morgen ist wieder alles doppelt so teuer". Das wünschte ich mir bei Timmäääh, immer wenn er die Kauleiste aufmacht. Man wäre das unterhaltend...und selbst nach Wochen noch nicht langweilig lol

Lotta Manguetti hat gesagt…

Ach ja, Doktorchen, du hast ja Recht.
Nur was Rayo, den Lichtstrahl, betrifft - nun ja. Es ist ein süßes Kerlchen, das noch nicht weiß, dass es gar keine Engel gibt.
Aber wenn er dran glauben möchte und damit einigen aus der Zivilationspatsche helfen kann ... warum nicht?
Allerdings birgt solches Agieren natürlich die Gefahr, psychisch Labile in ihren Wahnvorstellungen zu bestärken.

Ich mag ihn trotzdem und wünsche ihm den Sieg, allerdings nur, weil ich sonst niemanden sehe, der es im Entferntesten verdient hätte (falls sowas überhaupt geht bei BB).

Bezüglich Jasmin: Vielleicht ist sie einfach, aber in ihrer Reflexion auf das Verhalten anderer trifft sie oft genau den Punkt. Insofern erkenne ich bei ihr emotionale Intelligenz, was sie für mich zu einer der angenehmsten Personen (Änderung vorbehalten) werden lässt.

Valencia ist ein unsicheres, aber höchst arrogantes Wesen, das zunächst einmal 100 Kuhställe putzen sollte, bevor es das Wort "Prolet" in die Gosche nehmen kann! Er/sie/es vergisst die Herkunft und Entstehung ihrer Luxustöpfchen und Fressalien! Das ist unangenehm asozial.
Satirisch haste die Verwandlung (hurra, ein neues Faschingskostüm ist geboren!) bestens beschrieben.
Ich grinse immer noch.

Mond

Anonym hat gesagt…

@ gabriele 17. Juni 2011 13:55:00

bist du diese "Prophetin" aus Würzburg?

Sorry...

hier mal mein Vorschlag für ein BB-Wecklied:

http://www.youtube.com/watch?v=xJWPli8S-hY

Rayo würde es sicher mit Humor nehmen und tierisch ablachen.

Oder horny heulen:

http://www.youtube.com/watch?v=sVBjGCPwZcI

Denn er ist wirklich voll in Ordnung und hat durchaus Rückgrat. Auch wenn er einen "Schutzengel" dafür braucht...
Zu "Gott" zu beten ist ja auch irgendwie out. Oldschool Jasmin tut es noch und ist trotzdem in. So als heilige Hure, mmh... perfekt.
Die beiden wären ein Traumpaar, wenn die notgeile Nonne endlich in ihrem Rayo/Marc ihren allabendlich Angebeteten erkennen würde! Aber das ist ja schon anderen schwergefallen... Und ein Bubu ist ja auch viel männlicher..., göttlicher..., teuflischer! Rrrrrrrrrr... der verzaubert den Hot Button!

Hier noch einer zum Abschluss:

The Dalai Lama walks into a pizza shop and says: "Can you make me one with everything?

Lhamo Döndrub checkt es nicht:

http://www.dnews.de/video/kultur/82976/dem-dalai-lama-einen-witz-erzahlen.html

Mike hat gesagt…

Wozu um alles in der Welt soll das HAsenfell gut sein??