Samstag, 17. Juli 2010

Zensur - rund um Klaus

Ich bin schon etwas erstaunt, wie oft und wie leicht den Leuten das Wort "Zensur" über die Lippen und die Tastatur rollt.

Im Zusammenhang mit Big Brother ein immer wiederkehrender Begriff, speziell in den Foren und auch den Blogs.

Dass Endemol bewusst "Zensur" einsetzt, ist besonders jenen bewusst die 24/7 ins Haus schauen dürfen.

Bei bestimmten Gesprächen, in denen bestimmte Inhalte thematisiert werden, gibt es einen Cut. Was mitunter durchaus den Beigeschmack einer Protegierung (Förderung und/oder Bevorzugung) eines Bewohners aufkommen lässt.

Nun wissen wir aber, dass Big Brother ein "Spiel" ist.
Mit sehr willkürlichen "Regeln."

In den Foren gibt es ebenfalls Regeln, die meist (zumindest bei einigen Foren) auf einem umfangreichen Regelwerk basieren, die aber so formuliert sind, dass den Moderatoren ein ungemein grosser Spielraum zur Verfügung steht, dieses Regelwerk gemäss der eigenen Auffassung zu interpretieren.
Was wiederum dazu führt, dass einige Mods - vielleicht sogar unbewusst subjektiv - parteiisch handeln.

Man kennt das und lernt damit umzugehen, indem man entsprechend formuliert.
Die User sind dann irgendwann ebenso kreativ wie die Bürger in der ehemaligen DDR oder anderen Diktaturen. Sie werden kreativ. Das kann, besonders für den Leser, enorm unterhaltsam sein.

In den Fanprojekten läuft dies bekanntermassen ja ebenfalls auf dieser Schiene.

Pro und Contra wird gefordert. Lautstark!

Im gleichen Atemzug werden aber solche Leute, besonders wenn deren Rhetorik sich über eine deutliche Ironie auszeichnet, verteufelt oder gar als intellektuell eingeschränkt bezeichnet. Was ja durchaus noch fast harmlos zu nennen ist.


Wie nennt man sowas?

Nennt mir mal Beispiele.....gerne auch mit historischem Hintergrund.



Therapiegruppe!

Was impliziert der Begriff?

Was will jemand damit zu Ausdruck bringen, wenn er/sie die Schreiber eines Blog so tituliert?

Gar nicht tragisch, wenn dies in Rede - Gegenrede geschieht.

Interessant aber besonders dann, wenn der tatsächlich angesprochene Part genau weiss, dass er in seiner Redefreitheit deutlich beschnitten ist.


OBJEKTIVITÄT?

Subjektive Objektivität?

Gibt es sowas? Klärt mich auf, ich lerne gerne dazu.


Zensur hier im Blog?

Nein. Da ich selber die Möglichkeit habe Kommentare freizuschalten und dies auch tue, kann ich nur bestätigen, dass es keine Zensur gibt.

Und auf Grund der oft unterirdischen Angriffe gegen die Himbeertonis (persönliche Angriffe) - und auch die werden freigeschaltet, wenn sie sich nicht gehen das Kind der Familie richten - muss man sich doch wohl nicht wundern, dass die Repliken in einer Form und Sprache erfolgen, die demjenigen, der fordert man müsse dies und jenes Verbrechen an der Familie Himbeertoni begehen, eine für sie verständliche/unmissverständliche Antwort erhalten. In einer von den Angreifern gewählten Sprache.

Es ist mehr als höflich und frei von jeder Zensur, wenn diese "Kasper" überhaupt eine Antwort erhalten.

Aber sie geben ein gutes Beispiel dessen, wie einige und leider nicht wenige Klausianer handeln.

Und ich denke, genau das macht man "Mocke" zum Vorwurf.

Er lässt es mitleidig lächelnd zu, dass solche Sache freigeschaltet werden - er lässt es somit zu, dass sich solche Leute in nicht geringer Zahl entblößen und entblöden.
Das ist das schwere Verbrechen des Blogs.


Wie war das noch gleich? Big Brother ist kein Ponyhof. Das Blog hier auch nicht - denn der ist eine Krokodilfarm und wer hier beisst, muss damit rechnen zurückgebissen zu werden.

Keiner hier hat die Vorgehensweisen von Klaus verinnerlich. Einer der Gründe warum "hier" kontrovers diskutiert werden kann.


Mit freundlichen Grüssen

Chorus

27 Kommentare:

Himbeertoni hat gesagt…

Was mich an dem ganzen Brimborium so unendlich ankotzt ist die Tatsache, dass einerseits davon fabuliert wird, man erwarte eine "heiße Restlaufzeit" der Staffel im Netz und man dann feuerschürend zulässt, dass irgendwelche dubiosen Newsschmieranten als "Belegseiten" auf der eigenen Page zugelassen werden, deren Webseiten bestenfalls dazu dienen, sich in ausgedruckter Form mit dem Content den Arsch zu wischen - sofern das Papier weich genug ist.

Beispiel
Das selbstgewählte Zentrum der Welt, oft auch fälschlich Klaus genannt, faselt sich im Haus einen uralten Witz als eigenes Erleben zusammen. Ein Freund - als wenn der Freunde hat - soll angeblich mal den Bändel eines Tampons zwischen den Zähnen gehabt haben.

***Ein Mann wacht nach einer durchzechten Nacht auf, geht ins Bad und schaut in den Spiegel. Aus seinem Mund hängt ein Faden raus. "Bitte lieber Gott, laß es ein Teebeutel sein!"***
(Ja, von dem Witz gibt es viele, viele Abwandlungen)

Nun überspitzt Robert das damit, er würde Damenbinden abschlecken. Basierend auf dem Witz "In der Regel haben die Germanen rote Bärte". Und was passiert? Das dumme - schweinepissedumme - Internetpack fällt darauf rein, weil sie außerhalb des eigenen Wohnklos und ebensolchen debilen Grützwürsten im Netz keine Sozialkontakte zu haben scheinen, die mal in der Lage sind Witze zu erzählen.

Robert hat genug wirkliche Scheiße am Hacken, da müssen keine Hoax-Stories notdürftig zusammengefrickelt werden oder über Schmierseiten, die mal unter einer Ltd. und dann wieder unter einer UG ihre Gülle ins Netz kübeln, auf der eigenen Page kolportiert werden.
Wer wider die Aufstachelung operieren will, der sortiert solchen Schmierkram aus, bzw. macht sich schlau, was für ein Schmierantendreck wird dort über die eigene Seite verbreitet.

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

@Chorus
#Keiner hier hat die Vorgehensweisen eines Klaus verinnerlich. Einer der Gründe warum "hier" kontrovers diskutiert werden kann#

...und das ist auch gut so!
Leider sind die Klausianer alle ""rhetorisches Kanonenfutter". Der einzige Klausianer der mir bekannt ist, der sich artikulieren kann, ist BBR-Alex. Leider, leider nutzt er seine "Buzzermacht" im Radio aus. Das ist eigentlich schade, weil man sich mit Alex wenigstens auf Augenhöhe duellieren könnte. Alex redet momentan zwar viel Mist, aber trotzdem mag ich ihn irgendwie. Womit ich ich seine Einstellung zu Klaus nicht schönschreiben will. Er hat mich immerhin mal eine ganze Zeit lang gut unterhalten. Das er jetzt Fan eines perversen Pornostrichers ist, damit muss er selber klar kommen. Eigentlich ist BBR ein geiles Medium, es muss nur wieder in die richtige Richtung gesteuert werden. Solange der jetzige BBR- Kurs beibehalten wird, ist der "Mocke-Blog" konkurenzlos. Denn wo kann man schon so ungeschminkt seine Meinung schreiben wie hier. Es hört sich vielleicht kitschig an, aber für mich bedeutet das ein Stück Freiheit meine Meinung so auszudrücken wie ich es für richtig halte. Das war für mich zuletzt bei BBR nicht mehr der Fall. Die Stammschreiber hier, schreiben alle sehr unterschiedlich. Am Ende jedoch kommt immer wieder das gleiche Raus: Gesunder Menschenverstand!

Anonymous hat gesagt…

kannst du nicht einmal ganz normal schreiben? bist du schon so verblödet?
kann keiner was dafür dass du in der türkei bist,ne hässliche türkin hast und du als kind verprügelt worden bist!

und chorus. zum glück haben in deutschland so verbitterte hausweiber wie du gar nichts zu melden!

Chorus hat gesagt…

#### Anonym hat gesagt...
kannst du nicht einmal ganz normal schreiben? bist du schon so verblödet?
kann keiner was dafür dass du in der türkei bist,ne hässliche türkin hast und du als kind verprügelt worden bist!

und chorus. zum glück haben in deutschland so verbitterte hausweiber wie du gar nichts zu melden!
####

Quot erat demonstrandum

Einer der Gründe warum hier keine Zensur herrscht, liegt in der Tatsache das solche Post eben von allen gelesen werden "sollen".

Post wie diese sind nicht die Ausnahme sondern die Regel bei den Klausianern.

Und wenn einer dann meint er könne sich ein Urteil über den Blog erlauben, weil man ihm die Inhalten zugetragen hat: "Ich lese dort nicht selbst, sondern habe nur gehört......"
der muss sich sagen lassen das man manchmal besser daran tut, seine Informationsquellen auf Glaubwürdigkeit zu überprüfen.

Denn das was hier zum Ausdruck kommt entspricht in voller Tragweite den von Mocke oder anderen Usern formulierten Worten.

somitzki hat gesagt…

"kannst du nicht einmal ganz normal schreiben? bist du schon so verblödet?
kann keiner was dafür dass du in der türkei bist,ne hässliche türkin hast und du als kind verprügelt worden bist!

und chorus. zum glück haben in deutschland so verbitterte hausweiber wie du gar nichts zu melden!"

Na, das sind doch mal schlagende Argumente! Das beweist doch mal wieder die absolute Überlegenheit der Klausanhänger. Ja, es überzeugt mich. Ich glaub, ich werd jetzt auch Klaus-Pro.

Anonymous hat gesagt…

Schön wie ihr euch immer selbst beweihräuchert wie intelligent und rhetorisch begabt ihr seid.

ich kotz gleich bei eurer doppelmoral. über klaus herziehen aber sich selber so assozial verhalten dass einem nur noch schlecht wird.

und bbr-alex ist klaus fan weil er im echten leben solche vögel wie euch bestimmt auch nicht für voll nimmt. und die restlichen 80% auch nicht.

so siehts aus. jenny symphatisieren. da sieht man mal wie hohl ihr eigentlich seid!

Anonymous hat gesagt…

@Anonym 17. Juli 2010 12:58,

heul doch! ^^

Hans hat gesagt…

zenusrfreier blog? und warum muss man dann erst drauf warten bis ein kommentar gegen gelesen und veröffenltich wird? *facepalm*

rechtschreibfehler werden ja wohl kaum beim gegenlesen kontrolliert.
lol

eure selbstbeweihräucherung stinkt mir.

und dass BBR nunmal klaus pro ist und aleks nicht auf den mund gefallen ist stört euch deswegen weil ihr keine wirklichen gegenargumente bringen könnt und pro-meinungen per se nicht gelten lasst.

denn mal ehrlich: dieser mocke-kaffee oder wie der typ heißt macht sich doch jedes mal zum affen wenn er mal seine wirren ansichten durch den äther jagt. ich freu mich jedes mal immer wenn der pycho durchkommt. lol

Chorus hat gesagt…

####Anonym hat gesagt...
Schön wie ihr euch immer selbst beweihräuchert wie intelligent und rhetorisch begabt ihr seid.

ich kotz gleich bei eurer doppelmoral. über klaus herziehen aber sich selber so assozial verhalten dass einem nur noch schlecht wird.

und bbr-alex ist klaus fan weil er im echten leben solche vögel wie euch bestimmt auch nicht für voll nimmt. und die restlichen 80% auch nicht.

so siehts aus. jenny symphatisieren. da sieht man mal wie hohl ihr eigentlich seid!####


Wir müssen uns gar nicht beweihräuchern.
Denn das es so ist wie ist, dazu tragen Post wie deine bei, die eben nicht zensiert werden, schon um die Tragweite dessen was Klausianer sind zu offenbaren.

Wir tun es weil wir es können und wollen.

Um " das wahre Gesicht" derer zu zeigen, die ja ach so ehrlich, offen und wahrhaftig sind.

So einfach ist das.

Chorus hat gesagt…

####Hans hat gesagt....

ich freu mich jedes mal immer wenn der pycho durchkommt. lol####


Verständlich, denn sonst wäre es ja auch keine Diskussion sondern die übliche Selbstbeweihräucherung.

Diskussion funktioniert nur durch Rede und Gegenrede.

Aber keine Angst, denn die Antis die anrufen wollen werden immer weniger. Nicht weil sie sich vor den Klausianern fürchten.

lol

heike hat gesagt…

Was ist denn heute wieder los, die Klausis alle draußen?

hat Uchtspringe Ausgang

für die, die es nicht kennen
http://www.uchtspringe.de/

Hat euch gestern Alex wieder gesagt, was er von diesem Blog hält, den er ja nicht ließt, aber wenn Mocke fein brav ist darf er irgendwann wieder dort anrufen.
Und schon müsst ihr wieder kundtun was Sache ist.
Denkt ihr wirklich hier regt sich wirklich einer über euch Kleingeistern auf, nein nein
wir lesen mit einem Lächeln euer Geschreibsel.

Macht weiter so und viele Leser hier erkennen euer wahres Gesicht, so wie Klaus es gerne hätte.

Kommt zeigt euer Gesicht.

Anonymous hat gesagt…

nehmt euch doch net so ernst, schreibt ein paar witzige Sachen über Klaus und die anderen Bewohner, ich als pro gehe deswegen immer gerne auf diese Seite. Mit der Zeit wird mir das aber nun zu kämpferisch, denn BB ist bald vorbei und Klaus dann sowieso wieder vergessen. Und da ihr auch kräftig austeilt, solltet ihr auch akzeptieren wenn euch ein Alex von BB-Radio als Therapiegruppe bezeichnet.

Himbeertoni hat gesagt…

Mein kleiner, dummer Hansemann,

es gibt etwas wie Urheberrecht. Das wird dir Watteköpfchen nichts sagen, aber mir sagt es etwas und das reicht.
Da nicht wenige der Schreiber auch auf anderen Plattformen registriert werden - siehe das Fallbeispiel Australia und BB-Radio - schütze ich sie davor, dass ihre selbst verfassten Kommentare sie irgendwann einmal in den eigenen Arsch beißen, da sie, ganz im Gegensatz zu mir, nicht in einem sehr, sehr rechtsfreien Raum was das Internet angeht residieren.

Darum werden solche Beiträge, die ganz besonders den webbekannten Klausgegnern zu einem juristischen Nachteil gereichen könnten, zu ihrem Schutz aussortiert.

Und das lass dir nachher bei der abendlichen Waschung und Pillenverabreichung durch den häuslichen Pflegedienst einfach vom Betreuer erklären.

Himbeertoni hat gesagt…

Chorus,

weitaus mehr amüsiert mich das hilflose Gekläffe hinsichtlich "Ey, der droht" und ähnlicher Pissverzäll. Kommt mir so eine Mehlmütze damit, dass er sich messen will, kriegt er von mir ein "Wann und wo" als Antwort. Mit der kostenlosen Dreingabe, dass ich ihm face to face den Kopf wegstanze.

Wer das als Drohung ansieht, der muss schon arg, arg zwangsvertuntet sein - besonders wenn es in einer Radiosendung mit dem Exbewohner Harald über den Äther ging, dass man sich auf dem Weg ganz easy Ruhe vor solche Pissprinzen verschafft, die sich real messen wollen. Ich nenne das nur noch konsequente Inkonsequenz. Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Geblähe weils den Kopfdarm entlastet.

Sanna hat gesagt…

Hans hat gesagt, dass Rechtschreibfehler nicht korrigiert werden. Ja, so großzügig wird es hier gehandhabt! Aber seinem Wunsch komme ich als begeisterte Leserin der Himbeertonis gerne nach. Ganz privat. Hier seine korrigierte Meinung (und wenn Sie ((Hans)) doch noch einen Fehler finden, können Sie ihn behalten):

### Zensurfreier blog? Und warum muss man dann erst darauf warten, bis ein Kommentar gegengelesen und veröffentlicht wird? *facepalm*

Rechtschreibfehler werden ja wohl kaum beim Gegenlesen kontrolliert.
lol

Eure Selbstbeweihräucherung stinkt mir.

Und dass BBR nun mal Klaus pro ist und Aleks nicht auf den Mund gefallen ist, stört euch deswegen, weil ihr keine wirklichen Gegenargumente bringen könnt und Pro-Meinungen per se nicht gelten lasst.

Denn mal ehrlich: dieser Mocke-Kaffee oder wie der Typ heißt, macht sich doch jedes Mal zum Affen, wenn er mal seine wirren Ansichten durch den Äther jagt. Ich freu mich jedes Mal, immer wenn der Psycho durchkommt. lol ###

Stilistisch habe ich nicht korrigiert, auch der Inhalt ist nicht verändert worden.
Liebe Grüße von einer ehemaligen Hanseatin

Chorus hat gesagt…

@Sanna

stilistisch könnte man nur korrigieren, wo man auch nur ansatzweise so etwas wie Stil findet. Wo nichts ist, lässt sich nun mal auch nichts korrigieren. ;)

feger56 hat gesagt…

ich glaube, ein klausianer kann gar nicht diskutieren. für den gibt es nur eine meinung und die ist richtig.

fast jeder mensch, der schon einmal einen fehler gemacht hat wird hinterher dazustehen und seine argumente vortragen. nach reiflicher überlegung wird er dann sagen, ja ich habe einen fehler gemacht und ihr hattet recht.

da ein klaus das nicht kann werden wir auch nicht in das vergnügen kommen, daß seine anhängerschaft dies kann.

ich persönlich finde es nur noch lustig, wie die meute sich auf uns hier stürzt. haben die nix besseres zu tun? außerdem bin ich noch gar nicht davon überzeugt, daß klaus diese staffel gewinnen wird.

dann möchte ich noch sagen, himbeeren, ihr seid super und laßt euch bloß nicht von solchen ausnahmen an kommentaren ärgern. manch einer weiß mit sicherheit nicht, was es heißt, ein normales leben zu führen.

p.s. ich hab euch in mein herz geschlossen!!!!

Sanna hat gesagt…

Chorus: Auf den Punkt gebracht!

Aber ich wollte ihn nicht zum Heulen bringen vor lauter Minderwertigkeitskomplexen (ist das Wort nicht zu lang für Hans?).

Chorus hat gesagt…

####Feger56 hat gesagt....ich persönlich finde es nur noch lustig, wie die meute sich auf uns hier stürzt. haben die nix besseres zu tun? außerdem bin ich noch gar nicht davon überzeugt, daß klaus diese staffel gewinnen wird.####

Sie vergessen das es ihnen nur hier möglich ist "ihr wahres Gesicht" zu zeigen.

Anderswo dürfen sie zwar deutlich mehr als die Antis, aber zeigen wer sie wirklich sind, wie sie wirklich denken, ist nur hier im Blog möglich.

Ansonsten funtioniert es doch nur "verKLAUSuliert".

Und damit werde sie eben auch geschützt, in erster Liene vor sich selbst und der Tatsache das ihre tatsächlichen Beweggründe für eine Amoralität deutlich werden.

Was man nicht offensichtlich sieht ist nicht vorhanden.

Und so ist dieser Blog eben auch eine Möglichkeit aufzuzeigen, wes Geistes Kind diese Leute sind.

Und wie sie selbst sagen.............sie sind keine Minderheit.

:Kristallnacht:

Himbeertoni hat gesagt…

Chorus,

sie mögen keine Minderheit sein, aber sie sind reines Kanonenfutter. Nicht mehr, nicht weniger.

feger56 hat gesagt…

und klaus wird sich nach ende der staffel persönlich bei jedem bedanken. ;-) vielleicht hofft der ein oder andere klausianer, daß sein herr und gebieter ihm was vom geld abgibt.

also, wenn ich klausianer wäre und hätte schon so viel für ihn vertelefoniert, dann möchte ich auch eine gegenleistung.

ich bin sogar stolz auf mich, daß ich es tatsächlich geschafft habe einen klausifan in unserem bekanntenkreis (nach einer ruhigen diskussionsrunde) vom gegenteil zu überzeugen. denn auch er sah im vordergrund die angeblich gute unterhaltung eines klaus. anschließend sah er klaus mit ganz anderen augen. heute fragt er sich selbst, wie verblödet er sein konnte und er froh ist, daß man ihm rechtzeitig die augen geöffnet hat.

Chorus hat gesagt…

####Himbeertoni hat gesagt...
Chorus,

sie mögen keine Minderheit sein, aber sie sind reines Kanonenfutter. Nicht mehr, nicht weniger.
####

Einer Minorität anzugehören war noch nie ein Zeichen der Schwäche, zumindest nicht für mich.

Du weisst das mir blindwütiges Rudelverhalten nur ein mitleidiges Lächeln abverlangt.

Es ist in seinem Handlungverlauf und seinen Aussagen durchschaubar und wie du ja schon in einigen Thread zum Ausdruck gebracht hast durchaus historisch gewachsen. :D

Anonymous hat gesagt…

@Hans

Was machst du hier? Deine Informationen und Aussagen sind absolut gehaltlos und falsch. Du klingst wie ein 5jähriger, der seinen Willen von Mama nicht bekommt.

Was bezweckst du mit deinen sinnlosen Aussagen? Redet sonst niemand mit dir? Auch wenn du hier 20 mal verkündest, wie blöd du uns und unsere Einträge findest, bewirkt das bei mir überhaupt nichts, ausser ein müdes Lächeln und ein Gefühl, dass dir mal irgendwer über den Kopf streicheln musst, damit du mal wieder Aufmerksamkeit bekommst. Denkst du auch, bevor du schreibst? Hast du bereits alle 280 Blogeinträge gelesen, um überhaupt irgendwas beurteilen zu können? Geh mal raus an die frische Luft.

Chorus hat gesagt…

####Himbeertoni hat gesagt....

***Ein Mann wacht nach einer durchzechten Nacht auf, geht ins Bad und schaut in den Spiegel. Aus seinem Mund hängt ein Faden raus. "Bitte lieber Gott, laß es ein Teebeutel sein!"***
(Ja, von dem Witz gibt es viele, viele Abwandlungen)#####


Unsere Generation las ja noch Bücher. Du erinnerst dich bestimmt an folgendes Buch:

Die Spinne in der Juccapalme


?

:lol:

Gilala hat gesagt…

@Hans
hättet ihr Pros mal ne Meinung das wäre doch mal ein Anfang. Alex muss mit euch schwimmen weil er sich den ganzen Dreck nicht antun will, wenn er gegen euch reden würde.
In den Chats ist von Meinung wohl kaum was zu lesen. Es ist Propaganda Klaus unser Gott...Frauen schreiben Klaus gehört mir...ich muss mich fragen wie ausgetrocknet diese Frauen sind, sich so was zu wünschen.
Schaut euch selbst mal an welche Vorteile ihr diesem Typen unterstellt, denn er hat sie nicht. Er ist ein kranker Geizhals, er würde seine eigenen Fäkalien futtern, wenn er damit Geld sparen könnte.
Denkt nur an den Mülleimer!
Die Deppen die er noch um sich geschart hat sind wohl ohne Gehirn, denn alle anderen haben wohl mittlerweile bemerkt was für eine Type euer Klaus ist. Komisch das soviele Menschen ihn nicht mögen, sogar jetzt wo diese doch wissen das sie sich damit den Zorn von euch Vollhorsten auf den Hals ziehen. Sie mögen ihn trotzdem nicht, weil er ein kranker Kontrollfreak ist.
Den Unterhaltungswert könnt ihr euch schenken, streiten und Strategie fahren kann jeder Schauspieler, dafür brauchen wir keinen Klaus. Ich kann jedenfalls locker auf so eine Type verzichten der jeden und alles niedermacht was anderer Meinung ist als er selbst. Er kann in einer Gruppe niemals zurechtkommen, sein Sozialverhalten lässt das nicht zu.
Wir wissen ja mittlerweile das ihr ein solches Verhalten kritiklos für gut befindet und es mit euerem Spiel entschuldigt, aber jedes Spiel hat Regeln und euer Klaus hat sich schon mehrfach disqualifiziert, leider wird das "Spiel" ohne Schiedsrichter gespielt, sonst wäre Klausi schon lange in den Katakomben verschwunden.

LG

Knutgut hat gesagt…

###Anonym hat gesagt…
kannst du nicht einmal ganz normal schreiben? bist du schon so verblödet?
kann keiner was dafür dass du in der türkei bist,ne hässliche türkin hast und du als kind verprügelt worden bist!
und chorus. zum glück haben in deutschland so verbitterte hausweiber wie du gar nichts zu melden!
17.Juli 2010 12:41###

Oh man wenn ich solche Kommentare lese weiß ich echt nicht ob ich weinen oder lachen soll.
Solche Beiträge zeigen uns doch: Dumm geboren, Dumm gelebt und er/sie wird dumm sterben.

Aber macht Euch und vor allen Hans, nur weiter zu den Dümmsten Vollhonks die es auf Erden gibt.
Ich weiß gar nicht was im Moment vorne liegt. Das GB von BBR mit all den debilen Klaus Pros oder doch die Humpeltraktoren die sich Klaus Pros nennen die hier Ihre Gehirnamputierte Grützwurst in Form von Beiträgen hinterlassen.



@heike

Könnten wir zwei mal per Mail in Verbindung treten. Ich habe das was ganz persönliches was ich mit Dir gern bereden würde.

Danke

Anonymous hat gesagt…

Gehen wir mal vom Schlechtesten aus. Dann sehen wir, dass in dem Oberforum sämtliche Leute mit Eloquenz und persönlicher Meinung ausgestattet, rigeros gesperrt wurden.
Die Hampelmänner da drüben muss man hofieren oder mindestens über ihre Scherze lachen: "Bist du nicht mich, so hau ich dich!"
Zensur besteht bei denen vor allem, wenn sie sich in ihrer M-A-C-H-T bedroht fühlen.