Donnerstag, 15. Juli 2010

Wider die Sprachpanscherei

Ich habe da eine riesige Bitte: Tretet ein gegen die unerträgliche Sprachpanscherei, gegen den unsäglichen Sprachbrei.

Es gibt nur einen Klaus im Haus, nur eine Jenny, nur einen Robert, ja. Das weiß man. Und eben weil man das weiß, ist eine Formulierung wie "ein Robert" oder "ein Klaus" oder "eine Jenny" ein mittlerweile gebräuchlicher Unterminus, der mir die kalte Kotze in die Futterluke drückt. Was soll das "ein XYZ" aussagen? "Klaus macht dies und das und jenes" ist okay. Aber "Ein Klaus (ein Robert) macht....." ist völliger Schwachsinn und Sprachgepansche übelster Ausprägung. "Alles was ein Klaus macht ist richtig" - was zur Hölle ist "ein Klaus"?
Ich kenne bedauernswerte Männer, die haben nur "ein Ei" oder sind "ein Arschloch" - aber sind sie deshalb auch "ein Klaus"?

Bitte, bitte verhunzt die deutsche Sprache nicht so ohne jedes Unrechtsbewusstsein, denn es gibt tatsächlich Menschen, die leiden Höllenqualen darunter. Übernehmt nicht diesen Dreck, der quer durch die Foren und Gästebücher geschmiert wird, denn "Narrenhände beschmieren Tisch und Wände" - es sind besonders dann Narren, wenn das was sie dort radebrechen völliger Bockmist ist.

Sein lassen!
Danke.

84 Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

Ich weiß gar nicht woher das kommt, aber es nunmal gelebte Sprache. Ich würde sagen man benutzt das "ein" vor einem Namen, um abschätzig über betreffende Person zu reden. Also für mich völlig legitim und normal. Da gibt es schlimmere Sprachsünden.

never surrender hat gesagt…

"Ein Klaus" ist immer noch besser als "zwei Kläuse" - oder wie 'geht' der Plural? ;-)

Himbeertoni hat gesagt…

Wenn ich schon mal dabei bin Bitten zu formulieren:

Verschont mich und das Blog bitte mit Hinweisen darauf, dass Robert sich eine kleine und enge Muschi wünscht, wenn es an die Pimperei geht. Zeige mir den Mann, der sich eine ausgeleierte Scheune für die Popperei sucht und ich zeige dir einen Patienten, den man in den Zoo zu den Elefanten schicken sollte. Kein Mann träumt von einer Funz, in die du problemlos einen Anlegepoller vom Hamburger Hafen stopfen kannst und wo dich die Besitzerin nach dem Einführen fragt "Isser denn schon drin?".

Das in die Pädoecke drücken zu wollen ist völliger Pissverzäll der Trutschen die dir sagen "Hör mal, dein Ring kratzt aber etwas! - Ring? Das ist meine Armbanduhr!".

poli hat gesagt…

Vielen Dank für diesen Beitrag, Mocke!

Ich kämpfe auch immer mit dem Brechreiz, wenn ich das lesen muss.
Das erste Mal begegnete mir diese Sprachsünde übrigens bei "Stullen-Melli" aus der Marzahner Platte.
Ihr wisst doch, die, deren piercingbehägter buntbemalter Glatzenvati Mitte 50 mit ihrer 18-jährigen Schulfreundin nach Norwegen durchgebrannt ist.
RTL-II Nachmittags-Zielgruppe eben.

Ich weiss nicht, wo sowas noch so "gelebte Sprache" ist, ich weiss nur, dass ich da nie hin will.

Aion hat gesagt…

Da hat Toni auch mich erwischt. Ich wundere mich ohnehin, nicht schon längst aufgrund meiner Rechtschreibung hier verwiesen worden zu sein. Hast und Wurstfinger auf einer kleinen Tastatur, tun dann noch Ihr Übriges, zum vollendeten Chaos ;-)

Wie Anonym 15. Juli 2010 18:07 schon sagte, ist dieses "ein" vor dem Namen auch für mich eher etwas abschätziges, zugleich auch distanzierendes Mittel. Falsch, aber emotional vielleicht verständlich.

Anonymous hat gesagt…

http://www.uploadz.eu/viewer.php?file=9xcom4hfykzatys0hu5.jpg

Sein Konto wird schlimmer und schlimmer

Sanna hat gesagt…

Moin, Rechtschreibfehler finde ich nicht so schlimm (obwohl ich 12 Jahre Korrektur gelesen habe und sich mir normalerweise bei jedem Fehler die Nackenhaare aufstellen); mir kommt es in diesem Blog auf die Inhalte an. Und die sind überwiegend "Spitze".

Fliederbeertigerin hat gesagt…

Das "ein" vorweg soll distanz zur gemeinten person signalisieren. nichts weiter.
überflüssiges und pseudointellektuelles stilmittel.

Anonymous hat gesagt…

nochmal was anderes,

gibt es niemanden in der nähe von köln der kostenlos vor der live show an alle klausfans armbinden
verteilen könnte?

das wäre so funny.

Australia aus München hat gesagt…

Hallooo,alle zusammen,

*winke*winke*

liebe heike,Knutchen mein guter,mein Jung Uwe aus Hamburg,liebes Doktorchen B.C.,mein AussieMäääädchen,und einige andere lieben Schreiber und vorallem : Meine lieben Himbeeren!!


Möchte mich ganz herzlich von Euch verabschieden.

Ihr habt mich oft zum lachen,nachdenken , hoffen und glauben an das GUTE gebracht.

Da ich kein BB mehr schaue,nichts dazu schreiben kann,also mir auch kein Urteil mehr erlauben darf,möchte ich mit einem lachenden und weinenden Auge diese Seite verlassen.

Werde natürlich(für mich Pflicht)
weiter diese Seite lesen.
Freue mich auf die Kommentare meiner Lieblingsschreiber.

Sollte es irgendwann mal was interessantes geben,werde ich,(Drohung)meinen Senf dazu geben.

Lasst das Arschloch Klaus im BBHaus,sonst muss der arme Wicht noch bei 9live Geld eintreiben,und noch mehr Menschen betrügen.

So,*winke*winke*,jeder sollte aufhören wenn es am schönsten ist.
(Nein nicht die Himbeeren,sonst gibt es keine kleinen Himbeerchen mehr),

Ciao,Bye,Tschüüüüsch sagt Australia

LG aus München

Schlaftablette hat gesagt…

Früher hieß das ja mal "jemand wie Timo" ...

Anonymous hat gesagt…

@ Liebe Australia aus München

Du willst also nicht mehr an unserer Therapie-Gruppe teilnehmen ;)?

Kann ich verstehen. Ich gucke ja auch schon lange nicht mehr, alleine wenn man die Tagebucheinträge liest, merkt man, dass Klaus kein kreativer Stratege ist, sondern sein Kopfmüll sich seit der ersten BB-Stunde oder spätestens nach der ersten Attacke auf einen Bewohnern immer wiederholt, dazu kommen noch die üblichen sexistischen Sprüche und Übergriffe. Selbst Sex zwischen Anne und Klaus würde mich nicht interessieren oder wundern. Beide bekommen dann einfach, was sie verdienen.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann die Bewohner alle zusammen Spass hatten oder wann Streiche gespielt wurden, da Spassbremse Klaus immer dazwischenfault.

Leider muss ich auch hier noch mal feststellen, dass BB absichtlich keine charismatischen Bewohner gecastet hat, die dem Hampelmann etwas entgegen setzen konnten und die, die konnten, wurden ja relativ schnell wieder entsorgt. Klaus hatte Narrenfreiheit und weder unsere Klagen bei RTL2/Endemol, Jugendschutz, Medienanstalten wurden ernst genommen. Missbrauch von Macht, Terror und sexuelle übergriffe wurden geduldet, um Quote zu machen. Im BB-Haus gibt es schon lange nichts sehenswertes mehr zu sehen.

Es ist total lächerlich, wie sie jetzt noch verzweifelt über Musikverkaufe versuchen, aus den talentlosen Bewohnern Geld rauszuquetschen. Wer diesen schiefen Singsang kauft, der steht wahrscheinlich auf Schmerzen.

Die ganze Staffel war seit Klaus für mich total vermurkst. Die Bewohner wurden weder vorher auf Eignung getestet (Robert, Klaus, Rene) noch psychologisch korrekt bewertet oder betreut.

Obwohl wir keine Medienexperten sind, hätten wir sicherlich 1000 Ideen, was man wie bei Big Brother machen könnte, welche Spiele man spielen könnte, wie ein Konzept aussehen könnte mit einfachen Mitteln. Es muss ja nicht gleich immer ein Kran mit irgendwas sein. White-Box war überhaupt nicht unterhaltsam! Oft sind es die einfachen Dinge im Leben, die Spass machen, gerade bei BB, weil man die im Haus wieder schätzen lernt.

Ein Gutes hatte alles. Ich hatte mehr Zeit für mich und den tollen Sommer, weniger Zeit vor der Glotze und sollte es ein BB11 geben, werde ich gar nicht erste einschalten, RTL2-Gucker war ich sowieso nie.

Winke Winke
Vielleicht sehen wir uns ja mal in Australien :)!

Klaus rockt das Haus hat gesagt…

wie seit ihr eigentlich drauf? jeder von euch meint er ist schlauer als der andere. leider falsch gedacht:-)
is ja ein lustiger blog hier. so schlecht dass er schon wieder gut ist. hat man immer was zu lachen über eure grenzenlose selbstüberschätzung!

Anonymous hat gesagt…

Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung, weil ich heute Nachmittag Blogwart statt Blockwart geschrieben habe. ("Klaus, der Pionier")

Scheiß Denglish. :D

Anonymous hat gesagt…

ein klaus ist weniger als zwei klaus. und das wäre echt noch viel viel schlimmer. :D

Aion hat gesagt…

@SackLaus rockt das Haus

Man bekommt SOFORT von Euch Pros bestätigt, was wir Antis schon lange wissen.

Wenn Du schon provozieren möchtest, bitte eröffne doch in Euren Pro-Foren einmal einen Sammelthread für die schönsten / kreativsten Beleidigungen / Provokationen gegen uns Antis, denn wie LACHHAFT Du / Ihr uns findet ist wahrlich nicht mehr das Allerneueste, zumal mir schwer fällt es zu glauben, wenn ich diese Info zum 1000. Mal lese. Aber das mußte Dir wohl von der Seele runter, was ? In Ordnung, zur Kenntnis genommen (und schon wieder vergessen). Zufrieden ?

Lach, bejubel Dein Idol und kapiere weiterhin nichts, dies könnt Ihr Anhänger des abartigsten Bewohners der deutschen BB-Staffeln
schließlich mustergültig.

aida hat gesagt…

wenn wir hier grade bei bitten und wünschen sind, hätte ich gern keine gastbeiträge mehr, sondern nur noch herrn und frau toni selbst.
das wäre ganz großartig, danke. :anbet:

Anonymous hat gesagt…

@Austalia aus München
Ich glaube nicht nur ich auch viele andere finden es traurig, wenn du hier nicht mehr schreibst, deshalb gönn dir eine kurze Auszeit (2 Tage) und dann erwarten wir dich wieder hier. Ich grüße dich ganz herzlich und denk dran es gibt viele Menschen die sich freuen dich zu lesen. Ach, eines noch, hast du etwa vergessen du bist berühmt (kleiner Spaß, du weißt schon) und man erwartet deine Kommentare!
Bis bald hier

Anonymous hat gesagt…

@ Aion
Schon einmal habe ich dir geschrieben, dass ich deine Kommentare sehr gut finde, deshalb bitte weiter so und zwar genau so wie es bisher dein Stil war. Mach dir jetzt bloß keinen Kopf, Ich finde viele Schreiber, schreiben sinnvolle Texte oder das was sie denken und fühlen bzgl. irgendwelcher Ereignisse im Haus oder auch ihre Meinung zu den Blogeinträgen. Sollte mal "ein Klaus" geschrieben stehen oder andere Kleinigkeiten, ist es doch wohl kein Beinbruch.
Ich übertreibe jetzt einfach mal, im BBR werden angeblich einige Kommentare nicht freigeschaltet, auf Grund eines fehlenden Punktes, nun frage ich mich ist es hier auch bald soweit, ich hoffe doch nicht.
Manche Menschen haben ihren eigenen Stil zu schreiben und bei einigen bräuchte noch nicht einmal der Name oben drüber stehen und ich würde wissen, von wem dieser Kommentar geschrieben ist, weil sie das gewisse etwas haben. Dazu zähle ich u.a. deine Texte aber auch die von Uwe aus Hamburg, Dr. B. C., Australia aus München, Knutgut und viele andere.
L.G. S.

Anonymous hat gesagt…

das "ein" vor einen Namen zu setzen ist bei uns normal und für uns kein Fehler. Es ist eine Art Abkürzung für "ein Mensch wie" oder "jemand wie".
Ich versuche hier immer alles in richtiger Grammatik zu schreiben, tut mir leid, wenn es nicht immer klappt, ihr könnt es ja korrigieren. Ich frag mich nur warum hier extra darauf hingewiesen wird, da ich hier schon schlimmere Rechtschreibfehler, bis hin zur fehlenden Kommasetzung, die einen Satz vollkommen verändert, gefunden habe.
Masterplan

Anonymous hat gesagt…

yo yo ohhhh yogiohhhhh

Mutant 233 vereinigt sicher alle negativen Segmente einer Ausgeburt der Hölle. Als er vom Planeten Porno abstieg, knallte sein mit Pisse angetriebenes Raumschiff direkt in die Analgrube von den Käseköppen aus dem Flachland, genannt Höl-land. Während er sein Unwesen im BB-Haus trieb, heulte er zwischendurch mal nach Mutti wie ein Dreijähriger, der noch gewickelt werden muss und seinen Schnuller in der Jauchegrube beim Spermafressen verloren hat.

heike hat gesagt…

tja was soll ich mit einem ein
Keine Ahnung ob ich es je verwendete, aber ich werde ab jetzt drauf achten und beim lesen sah ich es immer als abschätzig an.

australia, da du ja weiter mit ließt bin ich nicht ganz so traurig, wegen deinem winke winke.

Aber mir ist auch schon lange aufgefallen, dass das allgemeine Interesse stark gesunken ist.

In der Foren und GB´s wird weniger geschrieben, irgendwie wird es ruhiger um BB, was mir sagt, es gibt doch Leben neben und nach BB.

Anonymous hat gesagt…

@ Klaus rockt das Haus

hier hat niemand behauptet, dass wir schlau sind? Das ist eine Eigenschaft, die sich Klauspros gerne auf die Fahne schreiben, irgendwas zu behaupten, was nicht real ist und wir gönnen euch die Freude darüber.

Anonymous hat gesagt…

Je länger es schon nichts Sinnhaftes mehr zu EINEM Klaus und zu EINEM Robert oder zu EINEM der anderen zu schreiben gibt, desto deutlicher wird auch wie EIN Mocke und SEINE Zäpfchen Aion, Knutgut und Chorus wirklich so drauf sind.

heike hat gesagt…

anonym 16. Juli 2010 03:45

nicht angeblich nicht freigeschaltet im BBR GB, sondern Tatsache,
wenn ich die Mail noch im Papierkorb finde kann ich sie dir hier gerne rein kopieren.

Ich finde zwar das Wort müsste reichen, wenn du aber so misstrauisch bist und ich sie noch habe, gerne

Dr. B. C. hat gesagt…

Nun.

Ein Dr. B. C. würde sich sogar über eine ausgeleierte Scheune freuen, weil er bei der Arbeit sehr viel Platz benötigt.
And now for something completely different:

Bemerkenswert ist:

AUCH DIE KLAUSFANS gehen gerne über Leichen:
Um "ihrem Liebling" zum "Endsieg" zu verhelfen, würden sie sogar die besten Bewohner "opfern", und zwar SOGAR DANN, wenn ihr Porno-Stricher gar nicht nominiert ist.
Momentanes Beispiel dieser (in eine faule Ausrede verpackten) klausianertypischen Abartigkeit:
"Wir müssen Timo rauskriegen`, damit "Krissi" dann den Robert nominieren kann."

Ich würde eher sagen:
Wir müssen die Klausianer rauskriegen`.

Jenny:
"Jede Zelle ihres Körpers ist glücklich."
Ergo:
Somit muß auch ihre Gehirnzelle glücklich sein.
Nun.
Der Vorteil einer Gehirnzelle beruht darauf, daß diese Zelle sehr viel Platz im Schädel hat und sich dadurch hervorragend zu höchster Leistungsfähigkeit entfalten kann. Nichtsdestotrotz können wir aber über den exakten Durchmesser dieser Zelle nur Spekulationen anstellen:

Wir können jedoch definitiv davon ausgehen, daß der Durchmesser von Jennys Gehirnzelle mit absoluter Sicherheit geringer ist, als der Schädeldurchmesser (abzüglich der Schädelwandstärke).

Da Jenny in Geographie offensichtlich gewisse Defizite aufweist, müssen wir davon ausgehen, daß die Gehirnzelle in ihrem Schädel sehr klein, und deshalb schwer zu orten ist. Möglicherweise ist es sogar Jenny SELBST noch nicht gelungen, diese Zelle zu finden (um sie später vielleicht einmal in Betrieb nehmen zu können.).

Aber was will man denn von einer Friteuse auch schon groß erwarten?
Eine Tüte Hohlfritten mit Ketchup?

Zukunftsprognose:
Jenny, nach geglückter Ortung der Gehirnzelle:
"Jöööööö, ist die aber süß. Wo schaltet man die denn ein?"
Gehirnzelle:
"Bitte geh` mir nicht auf die Nerven."

Grüße
Dr. B. C.

PS.:
Ich vermute, daß auch Kristinas Gehirnzelle sehr glücklich ist, und in ihrem Schädel "ihr Ding (als "Einzelkämpfer") durchzieht".
Besonderheiten:
Kristinas Gehirnzelle ist (dank sog. "Zellen-Extensions") blond und zu 100 Prozent aus reinem Silikon.
Überwiegend ist Kristinas Gehirnzelle in einer der acht Wohlfühl-Ecken ihres Quadratschädels anzutreffen.

Anonymous hat gesagt…

Wow,anonym 16. Juli 2010 09:45,jetzt hast du es dem Blogschreiber und einigen anderen hier aber gegeben.Für mehr hat es nicht gereicht?Schade.
Ich bin dennoch beeindruckt.Ein Klausfan,dessen Text nicht nur aus g`s,m`s oder Klaus4house besteht.Eine Ausnahmeerscheinung.
Zwar nichts sinnvolles zum Thema-da reicht es nicht für,was solls.

Mit Zäpfchen habt ihr Klausfans es ja.Bejubelt doch stets die,die sich als solches bei Klaus zeigen *erst Robert,Aleks,Rene,Marc*.
Und würdet sicher gerne eines werden beim Meister himself.
Aber sollte man das deshalb als Kompliment auffassen?
Bejubel deinen Helden mal weiter.Brauchst nicht denken.Nur manipuliert werden.Ist irgendwann langweilig.Aber egal.Hauptsache den Senf dazugegeben.Und der grossen Gruppe zugehörig.

Bei Klaus ist für andere Denken nicht angesagt.Braucht ihr aber auch nicht.

Aion hat gesagt…

@Anonym 16. Juli 2010 09:45

Es gibt Menschen, die Fehler machen, die dazu stehen und dazulernen wollen, denn bekanntlich lernt man nie aus. Ich für meinen Teil bin stolz darauf NICHT so perfekt zu sein wie Ihr Klaus-Pros und auch dazu stehen zu können. DEIN Posting zeigt mir, wie wahnsinnig weit ich allein im Bereich Sozialkompetenz hinterherhinke. GOTT SEI ES GEDANKT.....bis ich da auf Augenhöhe bin, braucht es glücklicherweise noch sooooooo laaaang :)

Im Ernst, gibt es bei Euch Pros eigentlich auch Themen die selbstkritisch sind, oder nur selbst Beweihräuscherndes, aktuelle Staatsfeindanalysen (wer ist es gerade...Jenny oder Robert)
oder Weltbewegendes ?

Was ist Klaus Lieblingsfarbe ? Was ist seine Liblingsstellung ? Wer möchte ein Kind von Ihm ? Wann gibt es das Buch "Klaus erklärt die Welt" auf dem Markt ? usw.

Da bin ich wahrlich froh , angesichts der Themen, die hier vorherrschen. Das man Gegenwind ertragen muß und sich auch eigene Schwächen eingestehen kann, gehört zu genau dem, was wir oft zum Ausdruck bringen wollen. Das Du Dich hier meldest, in der Form, wie Du es tust, zeigt wieder nur, noch immer NICHTS KAPIERT und fern jedes Willen dazu.

Himbeertoni hat gesagt…

###Anonym hat gesagt...

Je länger es schon nichts Sinnhaftes mehr zu EINEM Klaus und zu EINEM Robert oder zu EINEM der anderen zu schreiben gibt, desto deutlicher wird auch wie EIN Mocke und SEINE Zäpfchen Aion, Knutgut und Chorus wirklich so drauf sind.###

Etwas "Sinnhaftes" schreiben? Die Tatsache, dass sich größtenteils nur noch über die K-Laus - ich nenne ihn mal GröFFaZ (Größter Fernseh-Furz aller Zeiten) - seine imbezille Anhängerschaft und über Endemol wie auch RTL2 lustig gemacht wird, ist irgendwie recht spur- und problemlos an dir vorbei gerauscht, oder?

Deine Eltern haben dir wohl auch ständig erzählt, dass die anderen Kinder dich anlachen oder mit dir lachen? Das, so möchte ich dich aufklären, war eine glatte Lüge. Und die Hunde, die mit dir spielten, haben nicht TROTZ der Frikadellen mit dir gespielt, die man dir an die Hosen tackerte, sondern WEGEN der Frikadellen.

Himbeertoni hat gesagt…

Mal eine grundlegende Aussage zu den aufkeimenden Politdiskussionen bezgl. des Wahlverhaltens von Robert:

Solange eine Partei nicht verboten ist, besteht keinerlei Grund die nicht zu wählen. Pauschalaussagen wie "alles was rechts ist ist beschissener Dreck" sind an Dummheit und Einfältigkeit kaum zu toppen. Rechts ist nicht gleich Rechtsextremismus, Nationalbewusstsein ist nicht gleichbedeutend mit Nazischwärmerei.

Liebe KLaus-Pros, bleibt lieber bei einer BB-Thematik, denn da macht ihr euch ausreichend lächerlich. Besetzt bitte nicht die politischen Themenbereiche. Dazu reichen eure geistigen Kapazitäten nicht aus. Ein Patriot ist nicht sofort ein Nazi und ein Liebhaber enger Muschis nicht sofort ein Pädophiler. Stopft das mal in eure ansonsten leeren Köpfe.

Aion hat gesagt…

@Anonym (bzw. S. =) ) 16. Juli 2010 03:45

Ich finde es gut, wenn man objektiv und sachlich auf Fehler hingewiesen wird, dies versetzt mich in keinen Schockzustand, ändert auch nicht das Bild meiner Werte. Ich glaube NIEMAND ist perfekt, folglich kann man offen dazu stehen, sollte aber auch bereit sein dazulernen zu wollen. Ich bin mir im Klaren darüber was diese Aussage bedeutet und welch Rattenschwanz daran hängt, aber danit muß man leben können ;-)

Man darf auch eines nicht vergessen, wir sind Klaus-Antis, aber keine FAMILIE oder eine blinde Schar, die Ihrem Führer folgt, den Klaus-Anhänger in unseren Reihen in Mocke sehen, weil er der AKTIVSTE KRITIKER mit Format ist. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, das er, wie jeder von uns auch schon Erläuterungen seitens "Anti" las, denen man kritisch gegenüberstand, ob nun aufgrund grammatikalischer Fehler, Stilmittel oder schlicht anderer Ansicht. Uns verbindet realistisch gesehen nur das Wissen, daß man sich gegen Menschen wie den Reutlinger und die Signale die er durch sein Verhalten aussendet stellen muß.

Das mag alles sehr hart klingen, aber DAS ist nun einmal realistisch, eine Sichtweise, die den Anhängern des Reutlingers z.B. völlig abgeht. Ja und Amen-Sager brauchen wir nicht, auch wenn es natürlich erfreut zu sehen, daß man mit seiner Ansicht nicht allein dasteht. Ich bleibe meiner Linie treu, zu sagen, WAS ich denke und WIE ich es denke, der Versuch aus sachlicher Kritik Lehren zu ziehen behindert dies ja nicht, zumal ich einen sehr großen Unterschied darin sehe, ob man Mißstände kritisiert oder ZENSIERT/ BANNT, wie es an vielen anderen Stellen vorkommt.
ZUM GLÜCK sind wir alle hier Individuen, die eben kein Idol, keinen Führer zur Meinungsbildung benötigen. KEIN Grund stolz zu sein, aber umso beschämender für alle die, die diese Fähigkeit des intuitiven Erkennens, des Selbstentscheidens, des freien Denkens nicht nutzen, sondern sich lieber einlullen und verführen lassen und niedrigsten Instinken die Führung übernehmen lassen, wobei sie sich für kultiviet halten.

Coco hat gesagt…

*Huch!Gastbeitrag!* Danke, Tonis! :o)


Hier können Klausianer ihre Zweifuffzich vom gestrigen Pfandflaschensammeln investieren:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200496289824&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Knutgut hat gesagt…

Zuerst einmal finde ich es sehr Schade das Du Australia aus München hier nicht mehr schreiben möchtest. Du hast Deine Gründe aufgeführt. Dennoch bin ich auch wenn schon 15 min vergangen sind nach dem ich das von Dir gelesen habe immer noch traurig. Wau 15 min, das sind mehr als ein Gedanke von einen Klaus Pro reicht. Oder so ähnlich. Da Du aber hier noch mit liest, sende ich Dir mal herzliche Grüße.

Nun zu dem „ein oder eine“ Ich kann mich ehrlich nicht daran erinnern das ich das so in meiner Schreibweise schon mal gebraucht habe. Ich habe sicher meine eigene Schreibweise die ich auch sehr gut finde und wie mir auch schon öfters von vielen E-Mail Freunden mit denen ich mich regelmäßig schreibe bestätigt wurde, ist meine Schreibweise sehr gut. Ich will mich hier als der Schreibweisen-Experte darstellen.

Da haben wir zB. die neue Rechtschreibregel die ich nicht als die beste empfinde. Ich habe mich immer noch nicht an sie gewöhnt und werde das auch wohl nicht. Ich schreibe immer in Anreden DU, Dich, Dir etc groß obwohl das wohl nach der neuen Rechtschreibregel klein geschrieben wird oder klein geschrieben werden kann. Ist mir völlig Latte. Ich habe es so gelernt und werde es beibehalten.

Ich finde viel schlimmer solche Schreibweise oder auch im Sprachgebrauch üblich: Wo da, oder da wo. Einer der das immer sehr gut konnte oder immer noch kann ist der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann.

###Himbeertoni hat gesagt…
Zeige mir den Mann, der sich eine ausgeleierte Scheune für die Popperei sucht und ich zeige dir einen Patienten, den man in den Zoo zu den Elefanten schicken sollte.###

Tja so ist das mit den Muschis. Bei einigen klingt das so als wenn Du eine Salami in den Flur schmeißt und bei noch extremeren ist es so als wenn Du mit einen LKW rein fährst und darin wenden kannst.

### Klaus rockt das Haus hat gesagt…
wie seit ihr eigentlich drauf? jeder von euch meint er ist schlauer als der andere. leider falsch gedacht:-)
is ja ein lustiger blog hier. so schlecht dass er schon wieder gut ist. hat man immer was zu lachen über eure grenzenlose selbstüberschätzung!
15.Juli 2010 22:52###

Selbstüberschätzung ist wohl eher bei Klaus anzutreffen. Und das es immer wieder welche von Euch hier her treibt zeigt mir das es unter Eures Gleichen nicht viel zu Lachen gibt. So muß immer einer von Euch hier her kommen um es dann den anderen zu erzählen das wir noch Lustig sind und Ihr es nicht könnt weil Eurer Meister es nicht zuläßt.

###Anonym hat gesagt…
Je länger es schon nichts Sinnhaftes mehr zu EINEM Klaus und zu EINEM Robert oder zu EINEM der anderen zu schreiben gibt, desto deutlicher wird auch wie EIN Mocke und SEINE Zäpfchen Aion, Knutgut und Chorus wirklich so drauf sind.
16.Juli 2010 09:45###

Also ich wüßte nicht das ich in der Türkei zu Hause bin. Würde ich ein Zäpfchen von Mocke sein müßte ich nämlich in der Türkei wohnen. Wäre sicher nicht das schlechteste aber dem ist nicht so.
Außerdem empfinde ich diese , ich nenne es mal Anschuldigung, als Kompliment und werde es mir Einrahmen.

Ihr seit nicht schlau hat gesagt…

hi ihr superanalytiker. die klaus-pros sind doof und ihr habt die weisheit mit löffeln gefressen. genau. in eurer kleinen welt funktioniert das. ich denke es gibt genügend klaus-pros die ingenieure, akademiker etc. sind. die lachen euch im echten leben aus. also kommt euch mal nicht so obergrosskotzig schlau vor wie eine jessica.
euer problem ist, dass ihr meint ihr seit superschlau. das merkt man schon an euerer möchtegernangeberei mit eurer ach so tollen wortwahl. ihr verwechselt da was. nur weil ihr meint ihr habts drauf ist das nicht automatisch so.

wirklich intelligente leute würden nie mit fäkalsprache um sich werfen wie ihr es tut. aber in eurem anti-klaus-wahn merkt ihr gar nicht mehr wie lächerlich ihr seit. würde meine mutter sich stundenlange texte über klaus zusammenreimen wie eine chorus, würde ich sie fragen ob sie nichts besseres zu tun hat und ob sie noch ganz klar im kopf ist. also haltet den ball mal flach und packt euch an eure überdimensionierten pinoccionase!

Himbeertoni hat gesagt…

###Ihr seit nicht schlau hat gesagt...

würde meine mutter sich stundenlange texte über klaus zusammenreimen wie eine chorus, würde ich sie fragen ob sie nichts besseres zu tun hat und ob sie noch ganz klar im kopf ist.###

Ich fände es auch recht befremdlich, würde deine Mami einem Freier "Du, der Klaus ist doof" anstatt "Französisch und Verkehr mit Gummi 30 Euro" sagen.

###also haltet den ball mal flach und packt euch an eure überdimensionierten pinoccionase!###

An der Nase eines Mannes.....
Frag mal die Mutti, die kann dir das erklären.

Anonymous hat gesagt…

@ihr seit nicht schlau,

wieder einer der sich minderbemittelt fühlt. *kopfstreichel*

btw. "seit" wann sind wir denn nicht schlau? :p

Hans hat gesagt…

ich finde es gut dass es diesen blog gibt, denn dann können sich alle ANTIS versammeln und deutschland zeigen wie gestört sie im allgemeinen sind. lol

außerdem finde ich es niedlich wie ihr euch gegenseitig den arsch leckt, beim gegenseitigen zustimmen eurer beiträge. herrlich.

absoluter höhepunkt/nullpunkt ist das verharmlosen von roberts verhalten. dass das von euch ANTIS kommt, spricht bände. Rechtsgesinnte und Pädophile scheinen bei euch also mehr anklang zu finden. äußerst interessant. und anwidernd.

auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt, rotbart that eindeutige hinweise drauf gegeben und bereits damit geprahlt dass er ganz junges gemüse bevorzugt und die am besten einen schmalen und knabenhaften körper haben sollten.

sorry, aber IHR seid echt krank. das ganze hier MUSS eine lachnummer sein – ich gebe den resthoffnung nicht und halte mich am glauben fest dies sei eine satire-seite aus der feder eines titanic-redakteurs. ich hoffe inständig dies wird nach ende von BB10 als solche aufgelöst.

falls dem so sein sollte: respekt! guter humor!

Coco hat gesagt…

-----schnipp---------

ich denke es gibt genügend klaus-pros die ingenieure, akademiker etc. sind.
-----schnapp---------

*gnihihihii

Weißt Du, was'n Oxymoron ist?

Also, pass ma' up, Schnuller:
Wenn man "Klaus-Pro" & "Ingenieure" oder "Klaus" & "gute Eigenschaften" oder "Klaus" & "Liebe" in einem Satz verbindet, dann bildet man ein Oxymoron.

Anonymous hat gesagt…

Möchtegernangeberei möchte gerne Angeberei sein, ist aber keine. Find' ich gut, dass es hier keine Angeberei gibt.^^

Übrigens find' ich diese ganzen Muschi-Kommentare auch eher abstossend, aber Fäkalsprache hat nichts mit Intelligenz zu tun. Eher mit Stil. Und da hat ja nunmal jeder seinen eigenen...

fs

Anonymous hat gesagt…

@ihr seit nicht schlau hat gesagt...

puh, ich hoffe, du hast auch geatmet dabei und dir ist das Sauerstoff im Gehirn nicht ausgegangen...

Irre ich mich, oder sind hier heute besonders viele Pros unterwegs? Hat Klaus heute noch nichts widerliches gemacht, oder euch keine neuen Parolen geliefert, was ihr zu tun oder wie ihr zu denken habt?

Nach BB wird das wirklich schwer für euch. Wer lebt dann eure niedrigsten Instinkte für euch aus, wenn Klausi nicht mehr da ist?

mondenkind hat gesagt…

Ihr seit nicht schlau hat gesagt...

hi ihr superanalytiker. die klaus-pros sind doof und ihr habt die weisheit mit löffeln gefressen. genau. in eurer kleinen welt funktioniert das...
________________________________________
1.seit = zeitwort
2.seid = 2.person plural von sein
________________________________________

sag mal, hast du nichts anderes zu tun, als hier um ein bisschen aufklärung zu betteln? ist dein google kaputt?

mit diesem naiven beitrag hast du soeben ein loch mehr in das glashaus der lausopfer gerammelt.

schnell, geh hin und stopfe es mit strohballen aus ungenutzten hirnen.

ein beispiel: spermafressen und omas ficken gehört zum wortschatz eines klaus aichingers. wenn du daran etwas zu bemängeln hast, musst du den pro-üblichen weg gehen und dem blatt schreiben, das vier buchstaben malt.

ein an der tiefkühltruhe geriebener schwanz ist was es ist, kein kitzeln mit grashalmen im sommerwind.

die liste wäre lang...

über deine vorschläge, dieses untier mit lyrischen worten zu bedenken, würde ich mich wirklich sehr freuen, denn mir fällt partout nichts dazu ein.

...außer ein witz:

rotkäppchen: aber großmutter, warum trägst du so enge unterhosen?

wolf233: das ist keine unterhose, das ist ein signal!

rotkäppchen: versteh ich nicht, großmutter!

wolf233: erst pack ich dich, dann fick ich dich!

rotkäppchen: du falsche schlange!

Aion hat gesagt…

@Anonym 16. Juli 2010 14:16

Dein Problem ist, daß Du einen intellegenten Menschen garnicht erkennst. Die berufliche Laufbahn eines Menschen, beeindruckt mich wenig, wenn er ansonsten nicht alle Latten am Zaun hat.

Ihr Klaus-Pros habt viel zu oft bewiesen, daß Ihr auf einen kultivierten Austausch mit der Gegenseite nicht KÖNNT, welche Sprache, Deiner Meinung nach sollte man also wählen ? Du gehörst genau zu dem Schlag Mensch, der kapieren muß, daß es nicht nur nach seinem Kopf geht. Wer so wie Du (PRO) in den Wald ruft, andere denunziert und niedermachen will, der muß auch damit rechnen, das es ebenso zu Ihm zurückschallt.

Was wir von uns halten, wirst du vermutlich selbst in 100 Jahren nicht begreifen, nicht weil WIR uns für so schlau halten, sondern weil Menschen wie Du hier deutlich zeigen wie unterirdisch Ihr Denken ist. NORMAL (keine Intelligenzbestie) zu sein, scheint angesichts solch Verblendeter wie Dir, schon unnormal genug zu sein, die EINZIGE BASIS um Dich zu verstehen^^

Weißt Du übrigens, was extrem intelligent ist ?
Hier bei uns Antis Deinen Müll abzuladen, auf jeden Fall nicht, da keiner von Euch irgendetwas wirklich zu sagen hat, außer dem, was Ihr uns vorwerft, womit IHR aber begonnen habt. Um es mit den Worten eines PRO, der hier einmal schrieb, zu sagen "Die Geister, die Ihr rieft"

Als was Menschen wie Du UNS ansehen, welch beruflichen Erfolge der einzelne hat, ist mir völlig egal, denn Euer DENKEN zeichnet Euch als soziale Krüppel (nein, ich habe nichts gegen behinderte Menschen, ich weiß ja wie schnell Ihr etwas gern so auslegt)aus, egal durch was Ihr Euch im Alltag tarnt.

Anonymous hat gesagt…

Gestern, als Australia aus München sich verabschiedete, musste ich einmal mehr daran denken, wie komisch die Situation ist. Wir haben den Blog gefunden, weil wir uns alle einig über ein Thema sind aber kennen uns nicht, haben uns noch nie gesehen.

Ist wie bei Amazon oder Musik, wo man sehen kann, dass Menschen, die ein Buch mögen, was man mag, auch andere Bücher/Musik mögen, die man auch mag aber man kennt die Menschen nicht.

Das hat mich sehr an eine lustige Internetserie erinnert. Eine Gruppe von Gamern spielen zusammen als Team. Sie haben sich aber noch nie real gesehen und entschliessen, sich zu treffen. Das wird natürlich sehr merkwürdig und komisch. Die Serie ist etwas trashig aber lustig.nJedenfalls so erfolgreich, dass letzte Woche die 4. Staffel angefangen hat. Eine Folge ist ca. 3 bis 9 min lang.

Die Charaktere sind überzogen, lustig, satirisch, ironisch, so wie viele hier auch. Wer mal reinsehen will.
Hier der Link zur ersten Folge. Alle weiteren Folgen findet man oben rechts.

http://www.youtube.com/watch?v=grCTXGW3sxQ

Naja, wir sind keine Gamer aber die Situation hat mich etwas an uns hier erinnert, bei uns eher nach dem Motto, hast du schon gesehen, wie abartig asozial Klaus heute wieder war...

seit wann seid ihr denn schlau hat gesagt…

seit=seid

Anonymous hat gesagt…

Mensch, da hat ja Hans die Seite mal wieder beehrt.

Freut mich sehr, dass du extra hier her kommst, damit du was zu lachen hast. Tut mir leid, dass es sonst nichts schönes in deinem Leben gibt.

Wenn du dich mit dem, was du hier schon seit Tagen ungefragt und unreflektiert rumseierst, für gesund, normal und klug hältst bist, dann bin ich gerne krank und gestört.

Aion hat gesagt…

@Hans

Dir ist hoffentlich klar, daß wir Antis dies bezüglich euch Pros ebenso sehen.

Wer den Reutlinger als positiven Menschen ansieht, kann nicht alle am Christbaum haben, bzw. real kann dies nicht sein. Wenn Du hier also provozieren möchtest,...wie will man einen Clown Ernst nehmen ? :)

Aion hat gesagt…

@Hans

Da Du so gerne lachst:


Wenn der Hans zur Schule ging,
Stets sein Blick am Himmel hing.
Nach den Dächern, Wolken, Schwalben
Schaut er aufwärts allenthalben:
Vor die eignen Füße dicht,
Ja, da sah der Bursche nicht,
Also daß ein jeder ruft:
"Seht den Hans Guck-in-die-Luft !"

Kam ein Hund daher gerannt;
Hänslein blickte unverwandt
In die Luft.
Niemand ruft:
"Hans gib acht, der Hund ist nah !"
Was geschah ?
Pauz ! Perdauz ! - da liegen zwei !
Hund und Hänschen nebenbei.

Einst ging er an Ufers Rand
Mit der Mappe in der Hand.
Nach dem blauen Himmel hoch
Sah er, wo die Schwalbe flog,
Also daß er kerzengrad
Immer mehr zum Flusse trat.
Und die Fischlein in der Reih'
Sind erstaunt sehr, alle drei.

Noch ein Schritt ! und plumps ! der Hans
Stürzt hinab kopfüber ganz ! -
Die drei Fischlein, sehr erschreckt,
haben sich sogleich versteckt.

Doch zum Glück da kommen zwei
Männer aus der Näh' herbei,
Und sie haben ihn mit Stangen
Aus dem Wasser aufgefangen.

Seht ! Nun steht er triefend naß !
Ei ! Das ist ein schlechter Spaß !
Wasser läuft dem armen Wicht
Aus den Haaren ins Gesicht,
Aus den Kleidern, von den Armen;
Und es friert ihn zum Erbarmen.

Doch die Fischlein alle drei,
Schwimmen hurtig gleich herbei;
Strecken's Köpflein aus der Flut,
Lachen, daß man's hören tut,
Lachen fort noch lange Zeit;
Und die Mappe schwimmt schon weit.

Heinrich Hoffman 1844

Anonymous hat gesagt…

@ Aion und Himbeertoni Co.

hätte ich geahnt, dass mein Beitrag von 9:45 überhaupt frei geschaltet und auch noch soviel Aufmerksamkeit erhalten würde, wäre er sicher ausführlicher ausgefallen.
Nur: wie merk befreit und von erstaunlich geringer Kritikfähigkeit ihr seid, erkenne ich daran, dass für Euch jeder Kritiker des Blogwarts und seiner Zäpfchen wohl automatisch ein Klausianer sein muss!
Reingefallen: ich war schon Klaus Anti, als der selbstgefällige Blogchef hier noch begeisterter Klaus PRO war (nachzuhören im BBR-Archiv.
Wer von uns hier da wohl die bessere Menschenkenntnis hat, mein lieber Aion, beantwortet sich dadurch wohl selbst.

Coco hat gesagt…

-------schnipp-------
Rechtsgesinnte und Pädophile scheinen bei euch also mehr anklang zu finden.
-------schnapp-------

Nö! Findet ihr nicht. Merkste doch.

Anonymous hat gesagt…

hör ich da richtig? den anrufern geht es schon gar nicht mehr um unterhaltung sondern NUR NOCH dass klaus gewinnt Oo
DAS ist heftig!

Anonymous hat gesagt…

Man hat sich ja langsam damit abgefunden, daß lauter Schuspiel-Schüler in letzter Zeit ins BB-Haus kamen.

Aber irgendwann wird es nur noch lächerlich.
Diese beiden Geschichten von Natascha und Marc konnte man ja an Kitschigkeit nicht mehr überbieten:

Marc war happy über die Geburt seiner Nichte (man beachte die Parallele zu einer Ex-Bewohnerin)

Natascha war eine Nacht allein in Bangkok - junges Mädchen usw.
(man beachte das Lieblingsthema eines Noch-Bewohners)

Der geneigte Zuschauer darf sich gern seinen eigenen Reim darauf machen.

Ich werde dem zukünftigen Geschehen im Haus tapfer und entschlossen ins dunkle Auge schauen. :D

Apropos heutige TZF: Da war aber einer sauer, weil seine täglich Show durch Jenny unterbrochen wurde. lol

Himbeertoni hat gesagt…

###Anonym hat gesagt...


Reingefallen: ich war schon Klaus Anti, als der selbstgefällige Blogchef hier noch begeisterter Klaus PRO war (nachzuhören im BBR-Archiv.
Wer von uns hier da wohl die bessere Menschenkenntnis hat, mein lieber Aion, beantwortet sich dadurch wohl selbst.###

Für dich und deinesgleichen hätte ich meine Worte im Radio wohl besser aufmalen sollen. Wie du auf den schmalen Steg kommst, ich sei von Klaus begeistert gewesen, kann wohl nur jemand wie du erklären, wo das Kind in den Mülleimer geworfen wurde und man die Nachgeburt versucht hat aufzupäppeln.

Anonymous hat gesagt…

Das ganze Geschwafel im BBR kann man sich ja nicht mehr mit anhören.
Ruft da kein Klaus-Anti mehr an oder kommen die nicht mehr durch?

Ich springe die ganze Zeit im Dreieck und kriege mich zwischendurch nicht mehr vor Lachen ein. Unglaublich was die Anrufer da von sich geben.

Da ich zum ersten Mal hier schreibe, ein großes Lob zu diesem Blog und an die Schreiberlinge. Ich bin froh, dass es wenigstens noch vernünftige Menschen in Deutschland gibt.

Anonymous hat gesagt…

loss anrufen, der sender ist pro klaus
http://www.bigbrother-radio.de/

Himbeertoni hat gesagt…

Ich gestehe ehrlich, ich empfinde es derzeit als unsägliches Geschwätz. Vor einigen (wenigen) Sendungen sagte jemand (ich meine es war eine weibliche Anruferin), dass die Klausdeppen aus dem Netz gemäß der Weisungen ihres "Föhrers" handeln, ohne selbst zu denken. Das wurde damals noch von Alex negiert und dazu aufgerufen, man möge ihm das belegen. Nun, da ich das tat, regiert die Devise "Was juckt mich mein dummes Geschwätz von vor 2 oder 3 Wochen" und es wird auf einmal als legitim angesehen.

Sorry, aber so ein rumeierndes Geschwafel ist mir schlicht zu dumm.

Anonymous hat gesagt…

loooooooooooool jetzt rufen da sogar schon bbfun spastis an und denen wird der arsch gestreichelt

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

@Australia
Schade! LG aus Hamburg

@Himbeertoni
Ist es möglich, dass Du ein-zwei Tage nach einer BBR-Sendung mit deiner Teilnahme, hier im Blog die Zeit zu veröffentlichen zu der Du angerufen hast? So könnte ich mir 30 debile Klausianer ersparen. Ich denke, ich wäre nicht der einzige der sich darüber freuen würde.

Himbeertoni hat gesagt…

Uwe, ich habe zur Zeit keinerlei Motivation mich im suggestiven Schwanzvergleich zu üben - und wenn ich es täte, dann nur auf neutralem Geläuf, wo niemand irgendwelche Kickknöpfe drücken kann, da ich dort ganz sicher länger habe. Nur so könnte es nochmals die volle Rhetorikdröhnung geben. Mit allem Zipp und Zapp.

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

@Himbeertoni
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Für mich hat BBR, durch dich und einige (wenige) Anrufer, gelebt und geatmet.

Aion hat gesagt…

@Anonym 16. Juli 2010 20:40

Die Worte "Ich bin ANTI", oder "Ich bin zwar nicht Klaus-Pro, aber..." las ich schon zu oft, um darauf noch etwas zu geben. Das, was dem folgt, zeigt zu Genüge was Du wirklich bist :)

Auch Du lieber "Anti" machst den Fehler, zu glauben, ich sähe mich als Intelligenzbestie, die sich zudem die beste Menschenkenntnis zuspricht. Davon war jedoch NIE die Rede. Wohl aber, daß ich mich noch für so intelligent halte, um das Schauspiel des Reutlingers und die damit falsche Beweihräuscherung seines Anhangs zu erkennen, der / die uns
für dumm und naiv halten.

Übrigens, "reinfallen" kann man so, wie Du es darstellst, nur wenn man absichtlich eine Falle gestellt bekommt, was wenn ich Dich richtig verstehe garnicht die Absicht war ("hätte ich geahnt...
bla bla bla..."). Infolge dessen, zeigt sich da schon der Wahrheitsgehalt Deines GESAMTEN Postings, zumal es genau die selbe Taktik des Reutlingers ist um für sich Punkte zu machen.
Also lieber ANONYM-ANTI, soviel zur Menschenkenntnis, die so sehr bei mir garnicht ausgeprägt sein muß, um den Braten zu riechen.

Was das wiederum über Dich aussagt, darfst du Dir selbst zusammenreimen.

Anonymous hat gesagt…

@Australia aus München

Auf nimmer wieder lesen,

Rechtschreibung und Interpunktion war eh nicht Deine Stärke - Inhalte auch nicht.

Tyrannisiere doch lieber wieder via Telefon CallCenter oder die Seelsorge...

Anonymous hat gesagt…

Mocke du Schwanz, du hörst doch bestimmt grad BB Radio...

Anonymous hat gesagt…

@anonym 16. Juli 2010 22:24

Ich kannte BBRadion über 9 Staffeln gar nicht und bin in Staffel 10 zwei mal im Dreieck gesprungen. Nun verbringe ich den Freitag Abend lieber mit angenehmeren
Tätigkeiten, als mir ferngesteuerte Randgruppengehirnverwirrungen anzuhören.

Wer guckt BB überhaupt noch? Wen interessiert diese vermurkste Staffel noch?

Sollen sie Klaus das Geld geben und den Laden dicht machen. Bitte auch kein Theater auf einer "Siegerbrücke". Das wäre nun wirklich geschmacklos und keiner der Bewohner hat ein Fest verdient für irgendwas. Ich bin froh, wenn die Rundfunkfrequenzen, die ja per DVB-T durch einige Städte strahlen, endlich wieder unterhosenfrei sind.

Von allen inneren Charakterlosigkeiten des Klaus ganz abgesehen, alleine das ist schon absurd und nicht erklärbar. Ein Typ in geschmacklosen Unterhosen wird zum Vorbild ernannt. Wenn da mal ein gewisses Radio nicht den Auftrag hat, Klausfans bei Laune zu halten? Das sind schließlich die einzigen, die überhaupt noch gucken oder anrufen?

Du bezeichnest uns "vernünftige" Menschen. KlausPros bezeichnen uns als "unvernünftige" Menschen und zweiteres ist noch nett ausgedrückt im Gegensatz zu dem, was diese über Menschen sagen, die nicht ihrem "Führer" folgen.

Hm, wer oder was sind wir denn nun :)? Sind wir gut oder schlecht? Schlau oder blöd? Ich bezeichne mich eher als mitfühlender Mensch mit Niveau und Geschmack. Alle diese Eigenschaften vermisse ich bei Klaus uns seinem Anhang, wo auch immer die herkommen.

Chorus hat gesagt…

####Uwe aus Hamburg hat gesagt...
@Himbeertoni
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Für mich hat BBR, durch dich und einige (wenige) Anrufer, gelebt und geatmet.
####

Es liegt doch eine gewisse Nonchalance darin, die viele Bitten nicht mehr anzurufen zu bedienen und damit den Klaus Fans die Möglichkeit einzuräumen zur Gänze unter sich zu bleiben......um sich gegenseitig zu bestätigen, immer überwiegend ähnlich klingendem Wortlaut die Loyalität ihrem Idol gegenüber zu bestätigen.

Das ist doch sehr entgegenkommend von Mocke, findest du nicht?

Anonymous hat gesagt…

"ausgeleierte Scheune". Das ist sowas von bescheuert. Eher von einem Klauskopf zu erwarten.
Gruss
Antonia

Anonymous hat gesagt…

@Anonym 16. Juli 2010 23:15

Deine Inhalte sind hingegen spitzenmäßig. Finde ich super. Du bist wer noch mal? Professioneller Journalist, Autor, Texter?

Ich würde gerne mehr von dir lesen! Gib uns doch mal ein paar links durch, wo wir deine Werke finden können. Ich hoffe, an der Stelle kann man auch gleich Autogrammkarten von dir bestellen, natürlich mit richtiger Rechtschreibung und Interpunktion. Denn nur darauf kommt es im Leben an. Ah und auf noch was? Andere zu kritisieren, die eine eigene Meinung haben!

Guck mal in den Spiegel anonym. Da findest du bestimmt noch mehr Interpunktionsstörungen.

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

@Chorus
Die Vollhonks merken es nicht mal, dass den ganzen Abend die gleiche Kacke geseiert wird. Was ich an BBR so bitter finde, ist das nur noch eine Meinung geäussert werden darf/soll. Für heute werde ich mir den Scheiss nicht mehr anhören. Ich warte auf bessere Zeiten. Vielleicht fängt BBR sich ja mal wieder und sendet wieder für alle.
LG und gute Nacht aus Hamburg!

Chorus hat gesagt…

####Uwe aus Hamburg hat gesagt...
@Chorus
Die Vollhonks merken es nicht mal, dass den ganzen Abend die gleiche Kacke geseiert wird. Was ich an BBR so bitter finde, ist das nur noch eine Meinung geäussert werden darf/soll. Für heute werde ich mir den Scheiss nicht mehr anhören. Ich warte auf bessere Zeiten. Vielleicht fängt BBR sich ja mal wieder und sendet wieder für alle.
LG und gute Nacht aus Hamburg!
####

Uwe, das war doch so gewollt.........manchmal ist es so das sich Wünsche auf eine Weise erfüllen, die den Wunsch ad absurdum führen.
Unterhaltung beginnt da wo Rede auf Gegenrede stößt..........auf Augenhöhe.

Oder?

Sonst kann es passieren, das Unterhaltung in Langeweile abgleitet. So etwas ist in jedem Fall bedauerlich und wenig förderlich.

Anonymous hat gesagt…

@ Aion,
... mit Blogwart und dessen Zäpfchen meinte ich nicht den Blockwart und seinen Anhang, hast du vielleicht "überlesen"...... sondern den Blogchef hier, der in Gossensprache und in unglaublich herabwürdiger Weise seine Kritiker bepöbelt und Drohungen ausspricht, die von gleicher "Qualität" wie die der Klausiner ihm gegenüber sind.
Und "Anonym" muss wohl sein, da sonst die Zensurfalle wieder zuschnappt, die ja beharrlich verkeugnet wird.

@ Himbeertoni, den Beitrag, in dem du Klaus als "den Bewohner", den "wir" doch die ganze Zeit gefordert hätten, bezeichnet hast, kann im im BBR-Archiv downloaden, du bist es mir allerdings nicht der Mühe wert, es für dich raus zu suchen, aber es war genau so.

Himbeertoni hat gesagt…

Du schreibst Dünnschiss, Schwachstruller. Ich sagte sinngemäß, dass ich überrascht war - und das bezog sich auf die Zeit im Messigeschissens. Lass deinen Betreuer das nochmals hören und dir aufmalen.

Anonymous hat gesagt…

@Anonym 16. Juli 2010 23:52

Gern: CARTA - da schreibe ich viel und oft - nicht nur aus beruflichen Gründen.

Und Autogramme gebe ich nicht, wozu auch...

Aion hat gesagt…

Anonym 17. Juli 2010 00:04

Ich habe keineswegs..."überlesen" und mir durchaus gewahr, was du zum Ausdruck bringen wolltest.

GERADE aber als angeblicher anti, müßte Dir bewußt sein, wie Antis sehr früh in Foren behandelt wurden, vollkommen egal, für welche "Sprache"
sie sich entschieden. Resultat war zumeist, Beleidigungem (PM-Spam) ungerechtfertigte Banns durch Mods die ebenso Klaus Pro sind und einiges mehr. Als letzte Instanz kam BBR dazu, die all Ihre Regeln nur GEGEN Antis, beiweiten aber nicht gegen PRO´s anwenden. Bestes Beispiel dazu die Behandlung die man durch den Moderator erfährt, AUCH wenn man nicht Mocke, sondern Chorus heißt und freundlich / sachlich argumentiert.

Du erwartest freundliche, sachliche Entgegenungen, auf Beleidigungen, Unsachlichkeit, nach dazu nach all der Zeit in der man dies erlebte ? Tut mir leid, irgendwo hört es auf und man begegnet sich auf Augenhöhe, wenn es auf vernünftiger Basis nicht geht. Ich schrieb es schon einmal und wiederhole gern, ich sehe uns nicht als Engel an, nur weil wir gegen den Reutlinger und das Verhalten seiner Anhänger sind, aber wer erwartet, das wir wie Betschwestern auftreten, wenn es einem "Arschloch / Schwanz / Ihr seid krank" usw. entgegenschallt, dem ist nicht zu helfen. Ich finde es auf jeden Fall für mich in Ordnung den Spiegel vorzuhalten, wenn mir jemand beleidigend gegenübertritt. Jeder hat SEINEN Stil, den ich nicht beurteilen kann, wohl aber die Intension.

Dies steht Dir selbstverständlich auch zu, a<ber informiere Dich auf der Gegenseite, wieviel Klaus-Pro hier aufschlagen, die sachlich diskutieren und nicht nur beleidigen, provozieren und Ihre Sicht durchdrücken wollen, von Beginn an.

somitzki hat gesagt…

@Hans
Wenn ihr Pros doch Robert so scheiße findet, warum habt ihr ihn denn nicht rausgewählt als es die Gelegenheit dazu gab?
Vielleicht weil Klaus was anderes befohlen hat???
Die Antis wollten damals alle Robert raus haben, weil seine Gesinnung auch zu dieser Zeit schon klar war und für scheiße befunden wurde.
Merkste wat?

Anonymous hat gesagt…

@ Anonym 17. Juli 2010 00:40

Und nun?

Erstens kann das jeder behaupten.

Zweitens, was sagt das über dich? Absolut gar nichts.

Für mich bist du auch nach deiner Info immer noch jemand, der hier kritisiert und abwertet ohne Beispiele zu nennen und selber nichts über das Blogthema zu sagen hat.

Du hast hier jemanden (für mich grundlos) beleidigt. Wozu macht dich das? Wer bist du, dass du es brauchst andere, ohne Beispiele zu nennen, zu beleidigen?

Wenn ich ehrlich bin, macht dich die Info CARTA weder intelligenter noch sympathischer, eher habe ich nun das Gefühl, dass ich gar nicht wissen will, was CARTA eigentlich ist, wenn du da schreibst.

Anonymous hat gesagt…

lol, was der alex grad bemängelt, dass hier manchmal unterirdische argumente fallen, liegt eigentlich nur daran, dass hier irgendwelche klaus pros auftreten die mocke RICHTIG hassen zu scheinen und nichts anderes hinterlassen wie unterirdische argumente.

wenn mich einer ohne begründung oder erkennbaren hintergrund krass beleidigt oder mir endgültige dinge wünscht, feuer ich gleichwertig zurück oder lache ihn aus bzw. stelle ihn lächerlich dar.

Pros können argumentieren.

Antis können argumentieren.

Pros UND Antis können argumentieren.

Es dürfte aber mittlerweile bekannt sein, dass die spannung da sehr stark ist und wenn einer blöd anfängt ist nun mal jegliches miteinander verloren.

Aion hat gesagt…

@Anonym 17. Juli 2010 01:30

Vor allem dann, wenn die Meinungsfreiheit (fast) nur auf einer Seite liegt.

Wenn man nirgends seine Meinung VERNÜNFTIG sagen darf, ohne sofort als krank und "weiteres" bezeichnet wird, dann sucht man sich ein Feld, das nicht unter Kontrolle des Gegners ist und nur zu dessen Regeln sich kundtun darf.

Anonymous hat gesagt…

Ist ja interessant, dass BBR Alex den Blog immer wieder erwähnt. Warum liest er hier, wenn er es nicht mag, dass man eine eigene Meinung, unabhängig von Klausis hat?

Auf diesem Blog gibt es vielleicht 10% unterirdische Argumente und 90% handfeste und plausible. Ich würde mich auch noch auf 80/20 handeln lassen aber

es ist doch genauso wie Klaus Verhalten. Er richtet seinen Blickwinkel lieber auf die Schwächen, nicht auf die wichtigen Dinge, die diesen Blog ausmachen.

Hallo Alex, Winke Winke. Hörer gewinnst du so bestimmt nicht. Ich stehe wirklich auf Talksendungen am Freitag abend aber deine Sendung finde ich unterirdisch schlecht, weil der Moderator nicht in der Lage ist, seine eigene Meinung zurückzuhalten. Mich interessiert deine Meinung nicht. Das macht aber nichts, es gibt genügend bessere Talkshows am Freitag abend.

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

So, habe jetzt noch mal `ne halbe Stunde reingeehört, und was müssen meine entzückenden Ohren hören?: Alex: "Es müssen mal normale Leute ins Haus rein. Keine gepiercten, oder tätowierten". Alex mein Mäuschen, mittlerweile gibt es in Deutschland, Millionen gepiercte und tätowierte Leute. Sind das weniger normale Leute, als der Stricher, den Alex so feiert? Alex, Du solltest dich mal entscheiden: Normale Leute, oder den Irren Stricher. Ich erklär`s dir mal kurz in euer Klausianersprech: Du feiern Klaus, Klaus aber nicht normal seien. Du wollen normale Leute im Haus, normale Leute aber nicht machen sache wie irrer Klaus. Du aber am besten in dieser Staffel finden Klaus. Du also gar nicht wissen was Du wirklich wollen und was Du reden. Entschuldigung das ich kurz in Klausianersprech geschrieben habe. Ich wollte nur sicher sein das Alex und die anderen Klausianer mich verstehen. Wie wir ja alle wissen, verstehen sie unsere normale Sprache ja nicht. Ich finde es diskriminierend, dass Alex gepiercte und tätowierte Menschen nicht als "normal" ansieht. Ich bin nämlich selber tätowiert(Iss in Hamburch Pflicht). Warscheinlich bin ich für Alex nicht normal, weil ich nicht mein Sperma fresse, nicht in BH`s furtze, mir nicht mit einem Kopfkissen den Arsch abwische und auch nicht in Kaufhäusern, in der Spielzeugabteilung ficke und mich dabei filmen lasse.

Anonymous hat gesagt…

bin ich böse wenn ich behaupte dass das schüchterne ding da an der strippe ausm grinsen nimmer rauskommt und dadurch nur nachplappert was man eh schon zig mal gehört hat?

Anonymous hat gesagt…

@ anonym 17. Juli 2010 00:04

##... mit Blogwart und dessen Zäpfchen meinte ich nicht den Blockwart und seinen Anhang, hast du vielleicht "überlesen"...... sondern den Blogchef hier, der in Gossensprache und in unglaublich herabwürdiger Weise seine Kritiker bepöbelt und Drohungen ausspricht, die von gleicher "Qualität" wie die der Klausiner ihm gegenüber sind.
Und "Anonym" muss wohl sein, da sonst die Zensurfalle wieder zuschnappt, die ja beharrlich verkeugnet wird.##

ach guck mal, ForenBoy gibt uns wieder den Klaus, nur jetzt anonym. Wegen der Zensur hier, der ärmste (Irre)...

Australia aus München hat gesagt…

@23:52 Anonym


Viiiiele liebe Grüsse und Du bist SUPER!!!!

(Das ist die Transenfreundin des Reutlingers,die die gleiche sexuelle Neigung wie Ihr Führer hat,mich zu den gleichen sexuellen Neigungen bekehren wollte.
Vielleicht eine Sekte?
Die er/es hasst mich.)

Und die CARTA? Wahrscheinlich eine Sekte. Oder etwas ähnliches.Vorallem...total unwichtig.!!!

Und der/die/das/ macht gemeinsame Sache mit dem Manager des Oscarpreisträgers Wichtel aus Reutlingen im BB Haus.


LG aus München

Anonymous hat gesagt…

@Australia aus München

Damit hast Du meine Aussage ja gleich noch einmal bestätigt - Danke.

Und jetzt "winke,winke" wie versprochen!

Knutgut hat gesagt…

So so der Alex hat also wieder mal diesen Blog erwähnt. Findest Ihn wohl doch besser als Du insgeheim zu geben möchtest, was Alex.

Ich habe gestern bis 23:30 gehört,habe also die Erwähnung des Blogs nicht mehr mitbekommen.

Das er normale Leute im Haus möchte schockt mich nun allerdings sehr. Wie kann ich Klaus gut finden aber gleichzeitig normale Leute im Haus haben wollen.

Tja Alex Du mußt Dich schon entscheiden.

Aber Deine Unentschlossenheit zeigt mir was ich hier schon mal vermutet habe.

Du freust Dich immer wenn eine Sendung vorbei ist und Du wieder normal sein kannst. Mit normal meine ich das Du wieder Klaus-Anti sein kannst.

Du spielst uns die Rolle des Klaus Pros nur vor. Damit wolltest und willst Du nur Dein Radio retten. Du hast erkannt das es mehr Klaus Pros als Antis gibt. Kann sein das es so ist. Dennoch sehe ich es so das die Pros auch nur eine kleine Gruppe sind. Die Pros finden diese Staffel noch gut, die Antis nicht. Viele Antis haben sich abgewandt von BB und Deinem Radio. Das Du hast Du erkannt, also hast Du schnell auf Klaus Pro gemacht um Dein Radio am Leben zu halten. Ist die Sendung vorbei atmest Du auf. Endlich kannst Du wieder Anti sein.

Ach übrigens auch ich habe ein Tattoo und ein Piercing. Zwei Rosen un den Namen meiner Frau in Chinesischen Schriftzeichen auf dem Linken Arm und zwei Ringe im Linken Ohr.

Scheiße jetzt bin ich kein normaler Mensch mehr. Danke Dir Alex das Du mich aufgeklärt hast. Nein natürlich nicht, ich scheiße auf Deine Aufklärung.

Anonymous hat gesagt…

Jaaa, deutsches Sprach, schweres Sprach, schwör Himbürtoni?
Was erlauben Menschen, sprechen richtig deutsch und ich machen Gelaber so tun als falsch. Frech wie Flasche leer!