Dienstag, 13. Juli 2010

Kindergarten vs. Altenheim und Pflegeheim

Mittlerweile wird diese Staffel geadelt.


Mit ganz viel Phantasie erleben wir fernsehtechnisch aufbereitet, das Fallbeispiel
des Generationenkonfliktes. Könnte man mit ganz viel guten Willen annehmen.


Falsch.

Das was wir sehen, vor allen Dingen in der Person der Anne, ist Das Folgende:

Früher kann nicht alles besser gewesen sein.
Anne steht exemplarisch für eine Generation der es gelungen ist, Charaktere wie Klaus zu formen und als gesellschaftskompatibel zu etablieren.

Nein, auch nicht ganz zutreffend.
Deren Generation hat die tatsächliche Denke immer gut verborgen gehalten und gedeckelt. Im eigenen Nest wurde Klartext geredet, immer mit dem Hinweis an die eigene Brut, das all dies zwar zutreffend wäre, aber nach aussen hin nicht formuliert werden dürfe, da man ja die "Wahrheit" nicht aussprechen kann, darf, sollte. Weil man ja, obwohl im Recht, seit dem verlorenen Krieg (Stichwort Siegerjustiz) das Maul nicht mehr aufmachen darf.
Demzufolge wurden die Kinderchen und Kindeskinderchen dazu angehalten, dass die Egotrips, das narzißstiche Herrenmenschengehabe, zwar gerechtfertigt wäre, dies aber nicht gesellschaftlich opportun ist.

Und so schmierte "der Muff von tausend Jahren" nicht bis zur Revolte der Studenten in den ´68 igern unter den Talaren und den Wohnzimmern in Gelsenkirchner Barock, mit hübschen Wandbild einer vollbusigen Zigeunerin vor sich hin, sondern in erster Linie in den Hirnkammern der Masse.
Erstaunlicherweise (oder doch bezeichnenderweise?) auch in den Hirnkammer einer pseudointellektuellen, selbsternannten Elite aus der Generation-Anne.

Was vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen wäre, das Auftreten einer Dame (also keiner Anne) in einem Format wie Big Brother, war erstmals möglich, weil die verquasten Kinder in der Person von Klaus aus dem Dunst der Verschleierung heraussuppen konnten und all das formulierten, was ihnen die Eltern unter der Hand als Grundeinstellung mit auf den Weg gaben.

Und dann wundern sich exakt diese "Alten", dass ihre eigene Brut sich nicht scheut und sträubt, sie bei Gelegenheit in entsprechende Einrichtungen abzuschieben, wenn die Brut es geschafft hat, an den staatlichen Stellen vorbei sich deren Kohle zu sichern.

Dann wird gegreint und geheult, dass es "den Jungen" an Respekt und Umgangsformen mangelt.

Anne ist auch hierfür wohl das beste Beispiel. Umgeben von den Produkten ihrer eigenen Erziehungwelt beklagen sie deren mangelnde Loyalität und stehen ihnen voller Mißtrauen gegenüber.
Nach aussen hin wird wie gehabt Solidarität bekundet, aber hinter vermeindlich geschlosssener Tür wird bereits gemunkelt und gekungelt. Auch hier ist die gute Anne wieder ein blendendes Beispiel.
Denn sie traut dem "Helden" Kläuschen nicht mal bis zur gefleckten Nasenspitze.

Verurteilt werden nur jene, die es wagen eigenen Positionen zu vertreten und zu formulieren. Offen zu formulieren.
Im Haus waren dies zuletzt nur noch Timo und Kathrin.
Denn bedauerlicherweise gab es wohl offensichtlich noch einige Eltern, die die Dreistigkeit hatten, ihr Schicksal nicht zu beklagen. Die ihren Kindern offenbar (frecherweise) beigebracht haben, wie sinnvoll Respekt und Zusammenhalt innerhalb der eigenen Familie sind. Die ihnen vermittelt haben, dass zu einer Meinungsbildung auch immer die Fähigkeit gehört, eine gewisse Streitkultur zu pflegen.
Dass der Ton die Musik macht, nach der man dann auch trefflich zu tanzen pflegt.

Der prozentuale Anteil der Bewohner, steht somit auch im Verhältnis zu den Aussagen draussen (allgemein) und denen mit Internet.

Passt, wackelt und hat kaum noch Luft.

Streitkultur zeichnet sich durch folgende Faktoren aus (wir bemühen der allgemeinen Verständlichkeit halber "Tante Wiki":

Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Meinungen.

Konflikte zwischen Einzelnen und Gruppen sind Normalität. Sie sind die natürliche, ja notwendige Folge eines lebendigen menschlichen Zusammenlebens. Das Problem ist weniger, ob es Konflikte gibt, sondern wie sie ausgetragen werden, d. h. wie die Konfliktpartner miteinander streiten: besonnen-kooperativ oder gewalttätig.



Konstruktive Streitkultur heißt einander offen und fair die Meinung sagen, ohne zu verletzen. Eine konstruktive Streitkultur beinhaltet unter anderem folgende Elemente (Regeln für faires Streiten):

Streit wird als normales Alltagsphänomen angesehen.

Streit gilt als etwas grundsätzlich Erlaubtes.

Streit unterhalb einer bestimmten Eskalationsstufe wird anders behandelt als jenseits dieser Eskalationsstufe.

Die Austragung des Streits unterliegt intersubjektiv bekannten Fairness-Regeln.

Alle Streitparteien haben Rechte, z.B. das Recht, den Streit auf später zu verschieben oder sich Zeit zum Nachdenken zu nehmen.

Streiten ist kein sportlicher Wettbewerb.

Ein guter Streit endet mit einer Einigung und nicht mit dem Sieg der einen Partei über die andere.

Nach Beilegung des Streits ist die Beziehung zwischen den Konfliktgegnern nicht nachhaltig gestört.


Ich wäre doch sehr dafür, wenn wir - also die Pro- und Anti-"Parteien" - jetzt mal gezielt nach Beispielen dafür suchen, wie wenig oder wie sehr wir selbst zu jenen gehören, die in der Lage sind konstruktiv zu streiten.
Vielleicht stellt sich dann ja auch heraus zu welcher Gruppe man selbst zählt.
Zu denen die Mütter und Großmütter wie die "goldige" Anne hatten oder zu jenen, in deren Elternhaus bestimmmte Werte - zu denen auch die Streitkultur zählt - ein vorherrschendes Element der Erziehung waren.


Mit freundlichen Grüssen

Chorus

Besonders dankbar bin ich für Beispiele in Form von Kritik bzgl. meiner mangelnden Kenntnisse der deutschen Sprache.

120 Kommentare:

Aion hat gesagt…

Sehr schöner Beitrag Chorus.

Ich denke, wir alle (beide Gruppen) schießen natürlich oft (bewußt) über das Ziel hinaus, aufgrund der Provokation der jeweils anderen Seite.

Pro erkennt nicht die Gefahr einer solchen Entwicklung (es ist ja nur ein Spiel / es ist TV....Unterhaltung)sieht uns als Spießer an, Moralapostel die der Doppelmoral frönen. Es ist die Einstellung, die einen derat auf die Barrikaden bringt als Anti. Wie zu einer anderen Zeit, will später keiner die Verantwortung übernehmen, wußte keiner etwas, genoß es aber unterhalten zu werden, wobei die Art nicht von Belang war, wenn sie ansprach.

Anti verallgemeinert gern einmal, aufgrund des Schocks bezüglich dieser Massensuggestion. Es steht immer die Frage im Raum "Wie kann es möglich sein, daß soviel Menschen sich so einfach BEREIT SIND täuschen zu lassen, biblich gesehen des Teufels Verführung zu sehen. Der Satz "Währet den Anfängen" ist für Antis ein ZEICHEN, für Pros verstaubte Geschichte, die zwischen Tod und Unterhaltung kein Bezug ergibt (ohne die Erkenntnis wohin solche Einstellung führen kann).

JEDER von uns kann Fehler machen, sich im Ton vergreifen, was einen nicht zum Engel macht. Wichtig aber ist was unterm Strich bleibt, wofür man streitet.

Krieg oder Frieden, Gut oder Böse, was darfs denn sein ?

Chorus hat gesagt…

@Aion,

es ist zutreffend, jeder kann einmal über das Ziel hinausschiessen.

Die mangelnde Streitkultur ist imho ein sekundäres Problem, oder vielmehr ein Resultat dessen was von Menschen im Alter einer Anne herangezogen und erzogen wurde.


Früher war nichts wirklich besser, es konnte sich nur gut tarnen.

Anonymous hat gesagt…

Nur zur Info:
Kandidatenchat mit Katrin bei Clipfish sehr empfehlenswert.
Die Kleine schlägt sich echt gut und hat sicher einige zum Nachdenken gebracht

Aion hat gesagt…

Richtig Chorus,

aber früher fürchtete man zumindest noch Konsequenzen, wo man heute offen, teilweise stolz seine Einstellung in der Masse wie eine Fahne vor sich herträgt.

Zeige Dich konform mit der Masse und Dir wird jeder Widerspruch / Fehler vergeben, stell Dich gegen Sie und Dein Urteil ist bereits gesprochen, während sich die Handlung / Aussage in Deinem Denkapparat noch bildet.

MIR fehlt tatsächlich das Verstehen, selbst beim Ursprung zu erkennen, warum man sich für das offensichtlich Falsche entscheidet, denn mal unter uns, KLAUS ein Symphatieträger ????
Wer kann sich dies allen Ernstes OBJEKTIV vorstellen ? Ich habe stets DEN Klaus vor augen, der SICH SELBST im Haus vorstellte und uns teilhaben ließ an DEM KLAUS, der er draußen sei, was nun wirklich nicht ins Bild eines Vorbilds, bzw. Schwiegermuttertyps paßt. ICH kann einen Menschen persönlich nicht nur anhand der REDEN / Handlungen in 6 Monaten im Haus messen, sondern brauche Hintergrundinfos, die mir zeigen, wie ich diese 6 Monate zu bewerten habe. Die Gegenseite braucht dies NICHT, sie sehen 6 Monate Klaus, folglich ist dieser Mensch so wie sie ihn sehen (wollen) und zwar immer.

Das Anne sehr deutlich aufzeigt, was unser Problem heutzutage ist, kann man mit einem Ihrer Sätze darlegen. "Ich will niemanden verletzen"
Ihre Widersprüche sind noch deutlicher, als bereits bei Klaus zu sehen und machen einem Angst, bedenkt man, als was Sie selbst sich sieht, zumal Sie vom Respekt vor dem Alter zehrt.

Anonymous hat gesagt…

("Wie zu einer anderen Zeit, will später keiner die Verantwortung übernehmen,"
...
"Währet den Anfängen")

Fühlt euch mal weiter als Widerstandskämpfer gegen das BB-Regime. :D Wisst ihr eigentlich, wie lächerlich ihr euch damit macht? Aufwachen!

Ich denke, gerade wir Pros wären früher eben NICHT mitgelaufen, sondern eher überangepasste Pseudomoralisten eures Schlages...

Lisa der Badmintonschläger hat gesagt…

Streit ist im Haus ja keine Strategie zur Lösung eines Konfliktes. Es dient allein dazu vor dem Publikum zu legitimieren, warum sich Kandidat A wünscht, dass Kandidat B das Haus verlässt.

Es ist wie mit der Frage ob BB ein Spiel ist.

Wenn es darum geht sich beim Zuschauer als möglichst authentisch einzuschleimen, dann ist BB natürlich kein Spiel, sondern zeigt wie die Leute wirklich sind und furchtbar authentisch. Jeder Mangel an Authentizität wird gleich mit "spielt dem Publikum was vor" in die Nähe der Lüge gerückt und als Nominierungsgrund rausgezerrt.

Wenn es einen Kandidaten darum geht die eigene Schlechtigkeit zu übertünchen und Verhalten unter der Gürtellinie zu legitimieren, dann ist BB natürlich ein Spiel und der Bewohner eben ein Spieler.

Dieses ist das widersprüchliche Verhältnis, in welchem die Bewohner zu BB stehen und das dazu führt, dass sie sich in einem Streitfall eben nicht normal verhalten und so unmöglich machen. Einer nach dem anderen, denn einer nach dem anderen tritt in die Falle BB wahlweise als Spiel oder Nicht-Spiel auszulegen, je nachdem wie es ihm gerade passt.

Der einzige der das lange Zeit nicht gemacht hat war Klaus. Der hat BB Konsequent als Spiel bezeichnet und sich als Spieler. So war er frei davon ehrlich und authentisch wirken zu müssen, denn er hat diesen Anspruch ja nie erhoben. Seine Gegner haben immer dumm gewirkt. In die Kamera haben sie "ehrlich" gelacht und BB war kein Spiel, aber hintenrum haben sie bei den Nominierungen gespielt und intrigiert.

Dieser Widerspruch ist ihnen allen zurecht zum Verhängnis geworden. Denn niemand hat je einen Konflikt versucht zu lösen, man hat eher immer danach gefischt um einen Nominierungsgrund zu haben. Dass als BB Kandidaten schon immer Leute gecastet werden, die latent intolerant sind, damit es ordentlich Zoff gibt ist ja nichts neues. Die Art mit der sich die Intoleranz jedoch diese Staffel hochgeschaukelt hat ist neu. Endemol hat ja selbst ordentlich dazu beigetragen. Das beginnt mit Nicht-Rauswürfen wegen Rasissmus und zieht sich bis zum gezielten Stressen der Kandidaten durch Abwesenheit von Zigaretten und gutem Essen. Bei manchen Wochenaufgaben und Challenges, weiß Endemol ja schon vorher was dabei rumkommt.

Lisa der Badmintonschläger hat gesagt…

Streit ist im Haus ja keine Strategie zur Lösung eines Konfliktes. Es dient allein dazu vor dem Publikum zu legitimieren, warum sich Kandidat A wünscht, dass Kandidat B das Haus verlässt.

Es ist wie mit der Frage ob BB ein Spiel ist.

Wenn es darum geht sich beim Zuschauer als möglichst authentisch einzuschleimen, dann ist BB natürlich kein Spiel, sondern zeigt wie die Leute wirklich sind und furchtbar authentisch. Jeder Mangel an Authentizität wird gleich mit "spielt dem Publikum was vor" in die Nähe der Lüge gerückt und als Nominierungsgrund rausgezerrt.

Wenn es einen Kandidaten darum geht die eigene Schlechtigkeit zu übertünchen und Verhalten unter der Gürtellinie zu legitimieren, dann ist BB natürlich ein Spiel und der Bewohner eben ein Spieler.

Dieses ist das widersprüchliche Verhältnis, in welchem die Bewohner zu BB stehen und das dazu führt, dass sie sich in einem Streitfall eben nicht normal verhalten und so unmöglich machen. Einer nach dem anderen, denn einer nach dem anderen tritt in die Falle BB wahlweise als Spiel oder Nicht-Spiel auszulegen, je nachdem wie es ihm gerade passt.

Der einzige der das lange Zeit nicht gemacht hat war Klaus. Der hat BB Konsequent als Spiel bezeichnet und sich als Spieler. So war er frei davon ehrlich und authentisch wirken zu müssen, denn er hat diesen Anspruch ja nie erhoben. Seine Gegner haben immer dumm gewirkt. In die Kamera haben sie "ehrlich" gelacht und BB war kein Spiel, aber hintenrum haben sie bei den Nominierungen gespielt und intrigiert.

Dieser Widerspruch ist ihnen allen zurecht zum Verhängnis geworden. Denn niemand hat je einen Konflikt versucht zu lösen, man hat eher immer danach gefischt um einen Nominierungsgrund zu haben. Dass als BB Kandidaten schon immer Leute gecastet werden, die latent intolerant sind, damit es ordentlich Zoff gibt ist ja nichts neues. Die Art mit der sich die Intoleranz jedoch diese Staffel hochgeschaukelt hat ist neu. Endemol hat ja selbst ordentlich dazu beigetragen. Das beginnt mit Nicht-Rauswürfen wegen Rasissmus und zieht sich bis zum gezielten Stressen der Kandidaten durch Abwesenheit von Zigaretten und gutem Essen. Bei manchen Wochenaufgaben und Challenges, weiß Endemol ja schon vorher was dabei rumkommt.

Chorus hat gesagt…

####Anonym hat gesagt...
("Wie zu einer anderen Zeit, will später keiner die Verantwortung übernehmen,"
...
"Währet den Anfängen")

Fühlt euch mal weiter als Widerstandskämpfer gegen das BB-Regime. :D Wisst ihr eigentlich, wie lächerlich ihr euch damit macht? Aufwachen!

Ich denke, gerade wir Pros wären früher eben NICHT mitgelaufen, sondern eher überangepasste Pseudomoralisten eures Schlages...
####

Nichts verstanden. Es hat nichts, aber auch gar nichts mit BB zu tun, sondern mit dem Gedankengut das du in dir trägst und jetzt nach aussen bringst, denn jetzt ist es für dich einfach ......anonym deine dir anerzogenen Ideologien breitzutreten. Es bedurfte nur eines Klausens und einer Anne, dass du dich bestärkt und sich fühlst.

Aion hat gesagt…

Anonym 13. Juli 2010 14:05

Wie Ihr Woche für Woche beweißt.

Schon witzig, wenn der Träumer ruft "Aufwachen".

Chorus hat gesagt…

#### Lisa, der Badmintonschläger hat gesagt:

Der einzige der das lange Zeit nicht gemacht hat war Klaus. Der hat BB Konsequent als Spiel bezeichnet und sich als Spieler. So war er frei davon ehrlich und authentisch wirken zu müssen, denn er hat diesen Anspruch ja nie erhoben. Seine Gegner haben immer dumm gewirkt. In die Kamera haben sie "ehrlich" gelacht und BB war kein Spiel, aber hintenrum haben sie bei den Nominierungen gespielt und intrigiert.

####

Klaus Offenheit war nie der Bestandteil des Spiels.
Denn verstanden hat er den Hintergrundgedanken eines Spieles zu keiner Zeit.

Er hat nie verstanden das ein Spiel in erster Liene auf Fairness basiert, auch wenn BB die Freiheit von Lüge und Betrug duldet.

Seine Charakterschwächen lassen Dinge zu dem jedem Spiel zu widerlaufen. Er ist ein Produkt dessen was Sozialisation und Erziehung aus ihm gemacht haben. Das widerum spricht ihn und seine Anhängerschaft nicht von der Verantwortung für ihr Handeln frei.

Anonymous hat gesagt…

####Nichts verstanden. Es hat nichts, aber auch gar nichts mit BB zu tun, sondern mit dem Gedankengut das du in dir trägst und jetzt nach aussen bringst, denn jetzt ist es für dich einfach ......anonym deine dir anerzogenen Ideologien breitzutreten. Es bedurfte nur eines Klausens und einer Anne, dass du dich bestärkt und sich fühlst.
####
Du hast von Massenpsychologie nicht die geringste Ahnung, und übrigens auch von damals nicht. Also behalte deinen Dummfug gefälligst für dich!

Hier Zusammenhänge zu erkennen ist nicht nur unwissenschaftlich und lächerlich², es zeigt auch die jämmerliche Halbbildung von einigen hier auf.

Chorus hat gesagt…

####Aion hat gesagt...
Anonym 13. Juli 2010 14:05

Wie Ihr Woche für Woche beweißt.

Schon witzig, wenn der Träumer ruft "Aufwachen".
####

Dazu braucht das Hirn Dopamin........auf Grund dieses eklatanten Mangel will so manch einer gar nicht aufwachen.

Chorus hat gesagt…

#### Anonym hat gesagt:

Du hast von Massenpsychologie nicht die geringste Ahnung, und übrigens auch von damals nicht. Also behalte deinen Dummfug gefälligst für dich!

Hier Zusammenhänge zu erkennen ist nicht nur unwissenschaftlich und lächerlich², es zeigt auch die jämmerliche Halbbildung von einigen hier auf.

####

Und du trittst gerade den Beweis wofür an? Für wissenschaftlich fundierte Bildung, Fairness und soziale Kompetenz.

Nö, du bedienst beispielhaft mein Halbwissen bzg. des Phänomens.

Vielen Dank dafür

Liebe Grüsse

Chorus

Aion hat gesagt…

@Chorus

Wäre es im "Kleinen" nicht bereits so beängstigend, man würde Manchem den "Dornröschenschlaf" gönnen.
Aber wer will das Kind schon die heiße Kochplatte berühren lassen, damit es lernt, was Schmerz bereitet ?
Der Selbsterhaltungstrieb verlangt zudem, sich nicht mit in diesen Strudel ziehen zu lassen, in den einen solche Menschen mitreißen wollen.

Anonymous hat gesagt…

Danke Chorus für den guten Beitrag! Ich habe das auch schon oft gedacht aber du kannst das viel besser formulieren :)

#Der einzige der das lange Zeit nicht gemacht hat war Klaus. Der hat BB Konsequent als Spiel bezeichnet und sich als Spieler. So war er frei davon ehrlich und authentisch wirken zu müssen, denn er hat diesen Anspruch ja nie erhoben. Seine Gegner haben immer dumm gewirkt. In die Kamera haben sie "ehrlich" gelacht und BB war kein Spiel, aber hintenrum haben sie bei den Nominierungen gespielt und intrigiert#

Diese "Spiel" -Diskussionen gehen mir so auf den Sack! Irgendwann nach einige Wochen Sendezeit war BB plötzlich ein "Spiel". Regeln für alle aber nicht für Klaus. Ein René hat weniger asoziales geleistet und musste sofort raus.

Wenn schon "Spiel"regeln dann doch bitte für alle.

Ich bin also in dem "Spiel" verpflichtet, zusätzlich zur Wochenaufgabe, Schlafentzug, Unterforderung weil langweiliges Konzept, Essensentzug mir noch Gedanken zu machen, wie ich andere rausmobbe, sonst bin ich ein schlechter, dummer Bewohner?

Wie Chorus angedeutet, kann man Konflikte auch fair klären, dann hat es für mich Unterhaltungswert.

Lügen, Sexismus, Frauenfeindlichkeit, Verleumdungen, Rassismus, Verstösse gegen das Grundgesetzt, Selbstgespräche eines Irren sprechen mich nicht an und ich gucke schon seit Wochen nicht mehr. Das einzige unterhaltsame an BB10 ist dieser Watch-Blog hier.

Für mich ist unfassbar, dass menschlicher Müll in einer Badehose im öffentlichen Rundfunk gezeigt wurde und die Landesmedienanstalten nicht reagiert haben. In welcher Gesellschaft leben wir? Indem wir Verstösse gegen das Grundgesetz ignorieren und uns darüber lustig machen?

RTL2/Endemol hatten jederzeit die Macht zu zeigen, wie gehe ich heutzutage konstruktiv mit Konflikten um, auch für die Generationen die es nie gelernt haben, so wie Klaus. Sie hätten eine Mediator einsetzen können, der mit den Bewohnern natürliche Streitgespräche übt und hätten damit meinen Respekt verdient.

Hier wurde bewusst durch die Zuständigen entschieden, mit Asozialität und menschlichen Mutationen Quote und Kohle zu machen, wie auf einem Jahrmarkt, wo man Geld für Abartigkeiten kassiert. Allerdings wissen die Beteiligten da vorher, auf was sie sich einlassen.

Eine Rebecca wurde aufgrund einer unbewussten rassistischen Äusserung rausgeschmissen, Robert wurde bewusst für die rassistsiche Zielgruppe im Haus gelassen und zum ersten mal in der BB-Geschichte durften mindestens 10 Situationen nicht thematisiert werden, die Bewohner haben Maulkörbe aufbekommen, um Rassisten zu schützen. BTW, ich glaube Robert ist ein Typ Mensch, der in so einem Umfeld gross geworden ist und davon geprägt ist und gar nicht weiss, was er eigentlich redet. Ein bisschen Geschichtsunterricht würde ihm, wie vielen anderen Leuten in seinem Alter ganz gut tun.

Die "normalen" Bewohner wussten alle nicht, auf was sie sich da einlassen. Sie kannten das alte BB und sie wussten nicht, dass sie ekelhaftesten Terror ausgesetzt werden.

Wie soll man auf der gleichen Spielebene spielen, wenn man kein Psycho ist und menschliche Regeln und Ethik im Leben hat. Man kann das Haus verlassen. Stimmt. Ich hätte das bereits nach 2 Tagen getan. Aber draussen vor dem TV-Gerät sieht man auch mehr, als drin. Wie soll man auf Klaus idiotischen Selbstgespräche, voller Hass, Neid, Lügen, Gier, Abartigkeit reagieren, wenn man davon im Haus gar nichts mitbekommt?

Ich hoffe sehr, dass einige emotional kompetente Exbewohner draussen mitbekommen, dass sie nicht "falsch" waren, sondern dass sie leider im falschen BB waren.

Anonymous hat gesagt…

Das schlimmste ist, dass der Horror für die "normalen" Ex-Bewohner noch einige Zeit nach dem Auszug keineswegs vorbei ist.

Manche Foren dulden es, dass private Daten der BW (wie vollständiger Name, Adresse, Telefonnummern) veröffentlicht werden und so sind sie auch nach ihrem Auszug fortwährendem "Terror" vornehmlich durch radikale "Fans" ausgesetzt.

So ist z.B. in einem mir bekannten Forum die Mobiltelefonnummer von Katrin veröffentlich worden (der Betreiber weigerte sich sie zu löschen) und im zugehörigen Chat des Forums bekam ich heute zu lesen:

12:59:08
Gunove: katrin hat ne macke habe ihren ganzen anrufbeantworter voll gebombt

Anonymous hat gesagt…

Ach, und ich dachte, du bloggst über das IOFF und die Sperrung/Wiederöffnung der Klaus-Threads. :D

mondenkind hat gesagt…

@ allen pro(ll)s, die mit der ausrede kommen, es wäre nur ein spiel:


konsequenz und konsequenzen sind meiner meinung nach die stichworte, die endemol und rtl in dieser staffel ad absurdum führen:

> der anfängliche einsatz eines psychologen, um extreme situationen zu klären, verendete schon zu beginn in hilflosen aktionen und überforderung.

> der strafbereich, der für bewohner errichtet wurde, um sie an die regeln zu erinnern (nicht flüstern, mikro tragen etc.) lag wochen verwaist, wenngleich regelverstöße an der tagesordnung waren.

> der ekelerregende furz in den bh einer bewohnerin wurde nicht geahndet.

> der einsatz des drillmasters - ein vertrockneter witz zwischendruch.

... usw.


ein konsequenter einsatz von konsequenzen ist das, was ein regelwerk für jedes spiel vorschreibt.

insofern ist BB10 KEIN SPIEL, sondern nur ein unterirdisches unterhaltungsformat.
es quillt über vor schlechten ideen, langweiligen matches und zu 99% unerträglichen bewohnern.

wer denkt, dass rtl/endemol da nichts mehr draufsetzen kann, irrt:

all das wird noch getoppt durch einen sozialverweigerer, wie diesen um öffentliche aufmerksamkeit ringenden spermaschluckspecht und frauenhasser, der auch seine eigene mutter verkaufen würde, wenn er dadurch bb gewönne.

KLAUS A., geh nach hause in den supermarkt deines vertrauens oder beglücke das gesamte callcenter deines managers!
herzlich willkommen!
sie fressen grad abgelaufenen leberkäse mit intimspuren ihres gottes!

(bei unverständnis einiger vokabeln - bitte nachfragen. ich übersetze gern!)

heike hat gesagt…

ananym 13. Juli 2010 14:05

fein ausgeführt
und genau daran erkenne ich, dass du nichts, aber auch gar nichts verstanden hast

Chorus hat gesagt…

####heike hat gesagt...
ananym 13. Juli 2010 14:05

fein ausgeführt
und genau daran erkenne ich, dass du nichts, aber auch gar nichts verstanden hast
####

Nein, er wollte es nicht verstehen bzw. hat die Tatsachen ausgeblendet.

wassermann11 hat gesagt…

So, und nu komm ich mit meinen "Weisheiten".
Wie du dir evtl. vorstellen kannst mit Widerspruch, vor allem gegen ganz spezifischen Aussagen von dir Chorus - nimms bitte nicht persönlich, geht los nu:

Ein provokanter Titel ... okay >>> aber ist das nicht doch etwas unverschämt all denen gegenüber, die hier lesen und die Anne's Alter näher sind, wie z.B. du?

Anne ist nach Adam Riese 46 geboren, ich 51. Ich glaube nicht, dass "wir" die Charaktere wie die eines Klaus geformt haben, die nun, und vor allem im Zusammenhang mit BB, ihr Unwesen treiben.

Mitläufer und Ja-Sager sind nicht generationsspezifisch und so können diese auch somit nicht willkürlich etwaigen Geburtenjahrgängen zugeordnet werden.

Mir persönlich ist eine "gedeckelte Denke" völlig fremd; die Generation meiner Eltern sprach hinter vorgehaltener Hand von bestimmten Dingen - resultierend aus dem 2. Weltkrieg, wo man besser mal seine Klappe hielt, wenn man nicht auch ins KZ abgeführt werden wollte.

Davor habe ich Respekt und Verständnis, weil man seinerzeit auch ohne viel Genöhle geholfen hat; es wurde gehandelt, nicht geredet!

(wahrscheinlich habe ich mir da doch mehr von angenommen, als gedacht)

Logisch auch, dass man froh war diese Zeit überstanden zu haben und das erstmal nicht thematisieren wollte.


Da ich, bzw. obwohl ich ein Sproß o.g. Kriegsgeneration bin, in der die Mutter noch eine der Trümmerfrauen war, habe ich dennoch nicht die 3 Affen gemacht, die Augen, Ohren und Mund verschließen, so daß ich von meinem Vater gerne als "Revoluzzer" bezeichnet wurde.

Laßt es mich kurz familiär ins Bild rücken:
meine beiden älteren Schwestern gehorchten fraglos, wenn Vater etwas verbot oder anordnete - was er sagte war "Gesetz".
Bei mir (Nesthäkchen) verhielt es sich etwas anders.
Ich fragte so lange nach einer Begründung, bis ich sie bekam ... natürlich zuerst mit den Worten: "weil ich es sage!"
was bei mir nicht zählte. Nach anfänglichem Geschrei seinerseits und Beharrlichkeit meinerseits waren wir später diskussionstechnisch ein regelrechtes Dreamteam - so kanns auch gehen!

Was will ich damit sagen?
Man sollte nicht alles an angelesenen Thesen festmachen - das Leben geht manchmal anders.

Es ist natürlich durchaus möglich, daß "ältere" Leute auf irgendwas pochen, sehr oft aber auf das, was sie selbst nicht einhalten ... können oder wollen.
Aber: es ist nicht gleich eine ganze Generation!

Sicherlich gibt es auch Nachkommen darunter, die verkorkst sind und die von "meiner" Generation groß gezogen wurden - aber warum?

Weil man dieser "Brut", wie du es nennst, alles ermöglicht hat? Sollte DAS die Strafe für "uns" sein, daß Karriere und Familie gleichberechtigt nebeneinander liefen und man sich nicht nur "um die lieben Kleinen" gekümmert hat?

Das ist wohl nicht generell so zu sehen und ob jeder Nachwuchs dieser Generation seine alten Eltern "ausnimmt" und anschließend irgendwo zur "Verwahrung" parkt ist auch nicht allgemeingültig.

Tja - was wäre gewesen wenn ...

Nora (BB8)war mit ihren 49 Jahren damals die erste ältere Dame im Haus. Sie wurde nach 4 Wochen rausgewählt und gut war.
Seinerzeit wurden Stimmen laut, daß es mal eine Staffel mit nur älteren BW geben sollte, anstatt immer nur knapp 18 bis 24jährige ... ein "Senioren-BB".

Sehe ich nun aber die teilnehmende Seniorin drinnen, vergeht mir dieser Wunsch aufs heftigste.

Bis dahin widerspreche ich dir also meine Liebe - zu allem anderen habe ich mich bereits mehrfach ausgemährt und Wiederholungen sind doof ;-)

Lisa der Badmintonschläger hat gesagt…

@ Chorus

ich sehe beim besten Willen nicht, wo BB Fairness impliziert. Es mag vielleicht als Ideal bei den Zuschauern vorhanden sein, aber Fairness ist nicht zwangsweise Bestandteil von Spielen. Ganz im Gegenteil, fast alle Spiele die existieren basieren darauf, dass jeder Spieler seinen verfügbaren Vorteil zum maximalen Schaden des anderen Einsetzt und am Ende gewinnt. Fairness hier impliziert meistens nur, dass beiden Parteien die gleichen Mittel zur Verfügung stehen und die Regeln eingehalten werden. Denn das hat noch jedes Spiel, eine Anleitung auf der steht wie man gewinnt. Da steht nicht drauf wie man Spaß hat beim spielen, das muss jeder für sich selber wissen. Der Spieler setzt dann Spaß haben mit gewinnen gleich und nutzt die Regeln um diesen Ausgang herzustellen.

Es ist relativ neu, dass es Brettspiele gibt bei denen die Spieler gemeinsam versuchen ein Ziel zu erreichen und den Sieg teilen. Ansonsten gilt, dass ein Spieler immer durch Strategie (basierend auf Erfahrung), Glück (meistens Würfel), und soziale Manipulation/Interaktion (z.B. Rohstoffe tauschen bei Siedler von Catan). Auf diese großen drei Faktoren läuft es immer hinaus bei jedem Spiel. Egal ob Monopoly, Mensch ärgere dich nicht, oder Pokemon Kartenspiel. Bestenfalls kann man physische Fertikeiten wie Körperstärke, Geschick und Schnelligkeit mit einbauen, dann ist das Spiel aber ganz schnell draußen und im Bereich von Sport angesiedelt.


Gewürfelt wird nicht bei BB, bleiben noch Strategie und soziale Interaktion um an die 250.000€ zu kommen. Bei Matches geht es ja nicht um den Sieg. Dann muss jeder sehen wo er bleibt, besonders Klaus nachdem er acht Torten in zehn Minuten ins Gesicht bekommen hat. Ja was haben die damals (und danach) erwartet dass passiert? Das konnte nur ein hässlicher Kampf werden.

Man kann höchstens RTL vorwerfen, wie plakativ geschnitten sie das auch immer in das Zentrum gerückt haben. Einer gegen Alle, das war ja das Motto aller Shows 4 Monate lang. Nicht ganz Ossis vs. Wessis wie vor BB10 angekündigt und dann abgesagt, aber am Ende hatten sie doch den starken Kontrast zwischen zwei Gruppen nach dem sich Endemol scheinbar gesehnt hat. Konnte ja keiner wissen, dass es eine ein-Mann Gruppe ist, aber das nimmt man dann halt mit.

Chorus hat gesagt…

@Lias,

ein Spiel heisst nicht automatisch das man die Regeln des sozialen Miteinanders verletzt. Einer der Gründe warum man im Sport, als auch im Spiel auf Fairness pocht.

Hierzu greifen dann wiederum die Prinzipien der "Streitkultur".

Anonymous hat gesagt…

#Klaus nachdem er acht Torten in zehn Minuten ins Gesicht bekommen hat. Ja was haben die damals (und danach) erwartet dass passiert? Das konnte nur ein hässlicher Kampf werden.#

Für mich war BB nie ein Spiel, sondern einfach BB, bei dem jeder er selber ist und keine psychologische Kriegsführung macht, mit Leuten (wie klug, dumm, warmherzig oder kaltherzig sie auch sein mögen), die gar nicht auf der Ebene unterwegs sind. Psychologische Kriegsführung wäre ein Kompliment für Klaus. Das waren Aktionen eines Irren, der den emotionalen Haushalt eines 4jährigen vernachlässigten Kindes hat.

Als BB begann, war noch keine Rede von "Spiel" "Strategie" und die ganzen Schlachtrufe, die durch Klaus Verhalten aufkamen.

Ein Spiel, was sogar noch in der Öffentlichkeit ausgestrahlt wird, sollte doch zumindestens die deutschen Grundgesetze einhalten, was nicht passiert ist. Auch da wurden Klaus keine Grenzen gesetzt.

Das hat eine Person plötzlich das sogenannte "Spiel" initiiert und viele sind als Trittbrettfahrer mit aufgesprungen, auch RTL2 und Endemol, weil sie sahen, dass Klaus Erfolg mit seinen Spielchen hat. Plötzlich zählte keine Menschlichkeit mehr, sondern Unmenschlichkeit war Trend. Natürlich kann es auch sein, dass Klaus dafür engagiert wurde. Das wissen wir ja alle nicht, denn es ist sonst kaum erklärbar, wie jemand mit Idiotie, Lügen und Verleumdungen weiterkommen konnte.

Klaus hat nicht umsonst Torten ins Gesicht bekommen. So ging DAS Spiel über 9 Staffeln. Jemand ist strunz-unsympathisch und hat sich menschlich unter aller Sau benommen, also wird er von den Bewohnern rausgevotet.

Jeder andere muss die Spielchen mal gefälligst akzeptieren und sich dem Terror beugen, aber wenn Klaus ausrastet, biegt sich jeder das Spiel so hin, als wäre es korrekt? Klaus darf das Spiel ändern aber keiner von den Bewohnern weiss davon? Fair wäre gewesen, den Bewohnern Klaus Selbstgespräche in einer Stunde der Wahrheit vorzuspielen. Das wurden in anderen Staffeln immer gemacht, wenn es zu viel wurde.

Dann könnte sich jeder entscheiden, ob er auf dem Niveau mitspielt und sich auch eine Puppe sucht, mit der er versucht, das Publikum zu manipulieren oder einfach das Haus verlässt, weil das wirklich an Dummheit nicht mehr zu übertreffen ist.

Sorry, deine Argumente sind mir zu verdreht.

Egal ob Klaus eine Bockwurst gewinnt oder 30 Mio Euro, an seinem Verhalten würde das doch nichts ändern. Das Spielgeld ändert doch nichts an der Tatsache, dass er eine männliche Prostituierte ist, der für Geld alles macht, keine Skrupel hat, der feige, jämmerlich, psychopathisch, emotional vertrocknet, kaltherzig, egozentrisch, frauenfeindlich, sexistisch, paranoid ist und auch weiterhin den Dreck aus dem Müll fressen wird und andere Leute abwerten wird, um sein eigenes armseliges Leben aufzuwerten.

heike hat gesagt…

gibt es etwa Hoffnung????

http://www.bb6.org/thread.php?threadid=18243

ich war einfach mal fremd lesen

Anonymous hat gesagt…

Zitat :

Anonym hat gesagt...
("Wie zu einer anderen Zeit, will später keiner die Verantwortung übernehmen,"
...
"Währet den Anfängen")

Fühlt euch mal weiter als Widerstandskämpfer gegen das BB-Regime. :D Wisst ihr eigentlich, wie lächerlich ihr euch damit macht? Aufwachen!

Ich denke, gerade wir Pros wären früher eben NICHT mitgelaufen, sondern eher überangepasste Pseudomoralisten eures Schlages...

13. Juli 2010 14:05
.................................

Aua :-((

Danke für Deinen Beitrag der mir mal wieder bestätigt was BB ausgelöst hat

für die Pro`s ändern wir unsere Gesetze , verurteilen alle zwischenmenschlichen Werte und trampeln alles nieder was nicht Pro ist.

Gäbe es nicht so traurige Beispiele in der Vergangenheit .... ich könnte darüber schmunzeln

Lisa der Badmintonschläger hat gesagt…

@Chorus

Zitat: "ein Spiel heisst nicht automatisch das man die Regeln des sozialen Miteinanders verletzt. Einer der Gründe warum man im Sport, als auch im Spiel auf Fairness pocht."

Allein durch den Verweis auf eine Spielumgebung setzt man ja die Regeln des normalen Lebens außer Kraft. Man handelt ja in Spielen immer so wie man das im echten Leben nicht tun würde. Man schadet gezielt den Mitspielern um zu gewinnen.

Das mag nicht weiter auffallen, wenn alles sehr abstrakt mit Pappe und Holzfiguren abläuft, aber wenn das Spiel in einem Zimmer mit lebenden Spielfiguren gespielt wird, fällt es eben schon auf. Wer will schon das Bauernopfer in einem echten Schachspiel sein.

Gerade hier zeigt sich, wie sehr sich die Bewohner halt nur verhalten wie sie das von Spielen gewohnt sind, ohne zu erkennen dass sie Figuren aus Fleisch nicht Pappe sind. Eine Trennung, oder Bewertung der Spielsituation mit realweltlichen Maßstäben findet nicht statt.

Zuerst empfinden die Bewohner die Situation als echt, sind jedoch damit Konfrontiert ein Spiel zu gewinnen, ohne dass sie wissen was es für Mittel dazu gibt. Im Gegensatz zum Sport, der nicht nur Regeln, sondern auch den Ablauf der zum Sieg führt diktiert. Sodann nehmen die Bewohner etwas das "in echt funktioniert". Im Falle von BB10 ist das extremes Mobbing. Bei der Anwendung dieses eigentlich verwerflichen Mobbings greift aber der Selbstschutz und man redet sich ein, dass es nur ein Spiel ist. Wie man es eben braucht. Der Grund hierfür ist der Einsatz. Klar würde der Zuschauer nicht so niederträchtig sein, aber 75% der Bewohner haben ihren 250.000€ Gewinn schon mental verplant und dann kommt es eben so.

Endemol muss sich fragen lassen, warum sie die Bewohner einfach in den Sandkasten stecken und denen die Wahl der Mittel so überlassen. Zuschauermanipulation und Versuche sich gegenseitig aus dem Haus zu ekeln sind der Normalzustand. Wie anders kann man gewinnen? Sobald Endemol andere Methoden einführt wie man gewinnen kann, werden die Bewohner sich auch anders verhalten.

Aion hat gesagt…

@Lisa

"Sobald Endemol andere Methoden einführt wie man gewinnen kann, werden die Bewohner sich auch anders verhalten."

Gemessen an dem sogenannten Erfolg BBs derzeit, stellt sich die Frage, ob Endemol dies aber überhaupt will, bzw. nachdem die für RTL II ideale Zuschauerschicht gefunden ist, wie und vor allem warum sollte Endemol andere Methoden einführen ?

Erstmalig hat tatsächlich im Grunde genommen die Masse (Klaus-Pro derzeit) die Macht, die Richtung vorzugeben, da RTL II / Endemol bei Entgegenwirken mit Einbußen rechnen muß, die nicht halbwegs so belanglos sind, wie wenn einige einzelne ZS, EINER VON VIELEN Gruppen mit Abschaltung drohen.

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM - schlimm nur wenn sich das ganze plötzlich selbstständig macht, in die falsche Richtung und ein eingreifen ohne Verluste nicht mehr möglich ist. Sicherlich liegt die Schuld bei Endemol / RTL II, aber wer will den Produzenten noch die Schuld geben, wenn sich zeigt, dass derart Viele der Zuschauer genau diese Art Unterhaltung auch noch gut finden ?

Ändert sich etwas IM KOPF solcher Zuschauer, nur weil RTL II / Endemol andere / bessere Gewinnmethoden einbringt ?

SCHLIMM ist nur, was die Masse mit Ihrer Macht anstellt.

seppi hat gesagt…

@heike 13. Juli 2010 18:51

danke für den link!
ein absolut lesenswerter text.

lg seppi

Anonymous hat gesagt…

@Heike...danke für den link,war ein richtig guter Beitrag,kann den bitte mal jemand ins BBR GB geben,ich setz da keinen Fuß mehr in die Tür.danke!

Anonymous hat gesagt…

Klaus plante gerade mit Marc seine nächsten Nomis. Nächste Woche will er mit Jenni auf die Liste und übernächste Woche mit Robert. Er ist sicher, dass er beide rauskickt - klar, er weiß ja, was sein Manager draußen anstellt, damit er jedes Voting gewinnt.
Ich kann nur hoffen, dass BB es auch dieses Jahr so macht wir in den vergangenen Staffeln, dass sie 2 - 3 Wochen vor dem Finale ALLE Bewohner auf die Liste setzt.
Am besten, sie machen das gleich nächste Woche.

Anonymous hat gesagt…

Wenn es um Geld geht, gehen viele eben über Leichen! Sie werfen unterbewusst ihre Skrupel über Bord, versuchen aber nach Außen hin, ihren Schein zu wahren und fallen um Lichtjahre in ihrer Evolutionsstufe zurück. Tief in unserer evolutionären Vergangenheit liegen wahre Abgründe brach! Nun wurde in einem TV-Experiment eine neue Primaten-Gattung entdeckt, nämlich den Primatus Biggus Brotherus Vulgaris.

Insgesamt hat das Verhalten der Klaus-Gruppe fast annähernd das Verhalten von Primaten. Der Leitaffe wacht über seinen Stamm, rottet alle zusammen und rammelt (wenn möglich) alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist - ohne Skrupel. Primaten sauen auch mit Körperflüssigkeiten rum und fallen andere hinterrücks an, wenn ihre Monopolstellung in Gefahr gerät. Affen können sogar ihr komplettes Gefühlsleben ausspielen – von Eifersucht, Missgunst bis hin zu bedingungslosem Altruismus. Indizien hierfür sind auch Kämpfe um alles Essbare, Schlafplätze und Futterneid. Wer schon beobachtet hat, mit welcher Inbrunst Anne überreife Bananen jovial verteilt, damit sie nicht schlecht werden, ahnt insgeheim, dass sich das Primatenweibchen ja eigentlich über ihre Kompetenzen hinwegsetzt, denn das darf doch bitteschön nur der Leitaffe Klausi! Wer Affen kennt, der weiß auch, dass sie ungern Kleidung tragen, um immer Brunstbereitschaft zu signalisieren! Schimpansen töten sogar eigene Artgenossen, alleine nur um ihr Revier zu vergrößern. Wem es jetzt wie Schuppen von den Augen fällt, der denkt: genau. Das sind doch Parallelen, die sind nicht von der Hand zu weisen! Wie bei einigen Primaten bekannt, so reagiert auch der gemeine Primatus Biggus Brotherus Vulgaris auf Konkurrenz eher mit Testosteronausstoß, was widerrum erhöhte Aggressivität bedeutet, mit der er seine Artgenossen drangsaliert. Da kann man sich auch schon mal ein Kissen von einem Weibchen durch die Ritze ziehen, in Kleidung anderer Furzen oder pösen aufmüpfigen Weibchen die Glastür vor das Fressgesicht knallen oder aus Frust sein eigenes Sperma fressen.

Da bekommt die These, der Mensch stammt vom Affen ab, wieder ganz neue Bedeutung! Jedenfalls gibt es scheinbar einige, die vom alten Gen-Stamm noch ausreichende Träger abgekriegt haben. Warum haben sich beim Affen wohl 233 Gene perfektioniert, beim Menschen aber nur 154? Vielleicht weil sie durch ihr primitives Verhalten einen größeren Selbsterhaltungstrieb entwickelten, während das Gehirn auf dem Stand einer Erbse blieb?

Vergleicht mal also die BB-Primaten-Gruppe, die der höheren Zivilisation gegenüber steht, erkennt man blitzartig, warum es gar keine Streitkultur geben kann! Die einen kämpfen noch mit der Keule, die anderen mit Worten. Ganz einfach. Bei Primaten gibt es keine Diskussionen!

Wer Spaß dran hat darf diesen Text gern kopieren und woanders posten.

heike hat gesagt…

tut mir Leid, ich kann in BBR nicht mehr schreiben

nein nein ich hab da kein Hausverbot, das verbot geht von mir aus, da ich mich weiter weigere nur für BBR einen Punkt am Ende des Satzes zu setzen.

Ja ich lasse ihn weg aus Bequemlichkeit, aber mir nur wegen fehlenden Satzzeichen Beiträge nicht freizuschalten, nein da werde ich zickig.

weil

das war nicht der wahre Grund, wenn man sich mal so viele Beiträge dort nur daraufhin anschaut, nein nein nein mit mir nicht Alex.

Hättet ihr klar gesagt,
du bist uns zu Anti
das wäre okay gewesen

Aber ein du hast den Punkt vergessen

Anonymous hat gesagt…

Tief in unserer evolutionären Vergangenheit liegen wahre Abgründe brach! Nun wurde in einem TV-Experiment eine neue Primaten-Gattung entdeckt, nämlich den Primatus Biggus Brotherus Vulgaris.

Insgesamt hat das Verhalten der Klaus-Gruppe fast annähernd das Verhalten von Primaten. Der Leitaffe wacht über seinen Stamm, rottet alle zusammen und rammelt (wenn möglich) alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist - ohne Skrupel. Primaten sauen auch mit Körperflüssigkeiten rum und fallen andere hinterrücks an, wenn ihre Monopolstellung in Gefahr gerät. Affen können sogar ihr komplettes Gefühlsleben ausspielen – von Eifersucht, Missgunst bis hin zu bedingungslosem Altruismus. Indizien hierfür sind auch Kämpfe um alles Essbare, Schlafplätze und Futterneid. Wer schon beobachtet hat, mit welcher Inbrunst Anne überreife Bananen jovial verteilt, damit sie nicht schlecht werden, ahnt insgeheim, dass sich das Primatenweibchen ja eigentlich über ihre Kompetenzen hinwegsetzt, denn das darf doch bitteschön nur der Leitaffe Klausi! Wer Affen kennt, der weiß auch, dass sie ungern Kleidung tragen, um immer Brunstbereitschaft zu signalisieren! Schimpansen töten sogar eigene Artgenossen, alleine nur um ihr Revier zu vergrößern. Wem es jetzt wie Schuppen von den Augen fällt, der denkt: genau. Das sind doch Parallelen, die sind nicht von der Hand zu weisen! Wie bei einigen Primaten bekannt, so reagiert auch der gemeine Primatus Biggus Brotherus Vulgaris auf Konkurrenz eher mit Testosteronausstoß, was widerrum erhöhte Aggressivität bedeutet, mit der er seine Artgenossen drangsaliert. Da kann man sich auch schon mal ein Kissen von einem Weibchen durch die Ritze ziehen, in Kleidung anderer Furzen oder pösen aufmüpfigen Weibchen die Glastür vor das Fressgesicht knallen oder aus Frust sein eigenes Sperma fressen.

Da bekommt die These, der Mensch stammt vom Affen ab, wieder ganz neue Bedeutung! Jedenfalls gibt es scheinbar einige, die vom alten Gen-Stamm noch ausreichende Träger abgekriegt haben. Warum haben sich beim Affen wohl 233 Gene perfektioniert, beim Menschen aber nur 154? Vielleicht weil sie durch ihr primitives Verhalten einen größeren Selbsterhaltungstrieb entwickelten, während das Gehirn auf dem Stand einer Erbse blieb?

Vergleicht mal also die BB-Primaten-Gruppe, die der höheren Zivilisation gegenüber steht, erkennt man blitzartig, warum es gar keine Streitkultur geben kann! Die einen kämpfen noch mit der Keule, die anderen mit Worten. Ganz einfach. Bei Primaten gibt es keine Diskussionen!

rockie hat gesagt…

@ aion und chorus

ich liebe eure beiträge, wie die der himbeeren...

sprachlos hat mich heute die unglaubliche gehässigkeit von anne und klaus vorweg und den mitläufern marc und manuela gemacht, als behauptet wurde, dass katrin und timo sich ja sowieso nie wiedersehen würden, ihre freundschaft geheuchelt sei und katrin nur kontakt zu ihm aufnehmen würde, wenn er gewinnen würde...
etwas abgrundtief hässlicheres kann man imho in eine offensichtliche freundschaft kaum hineininterpretieren, außer in ihren seelen ist es nur schwarz...

ich persönlich kann so niederes denken nicht nachvollziehen und m.e. habe alle vier damit noch einmal deutlich offenbart, wes geistes und seelen kind sie sind...

da muss ich einmal einen gedanken von albert einstein loswerden, den ich bei einer schreiberin im ioff fand:

Die Welt wird nicht (nur) bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern (entscheidender) von denen, die das Böse zulassen.
A.E. - die worte in klammern sind meine interpretation...

mich macht es unendlich traurig, dass es solche menschen gibt, die ihre eigene abgrundtiefe schlechtigkeit in andere hineindeuten und die in der öffentlichkeit auch noch eine resonanz gefunden haben -
aber es macht mich auch unheimlich stolz, dass ich einen sohn habe, der in der lage ist zu denken, zu reflektieren, empathisch zu sein und furchtlos zu handeln, auch wenn es nicht die mehrheitsmeinung ist, und vor allen dingen, menschen so behandelt, wie er behandelt werden möchte...

ich kann nicht alles falsch gemacht haben...

lg gabriele aus hamburg

Anonymous hat gesagt…

Der Primatus Biggus Brotherus Vulgaris - Teil 1

Wenn es um Geld geht, gehen viele eben über Leichen! Sie werfen unterbewusst ihre Skrupel über Bord, versuchen aber nach Außen hin, ihren Schein zu wahren und fallen um Lichtjahre in ihrer Evolutionsstufe zurück. Tief in unserer evolutionären Vergangenheit liegen wahre Abgründe brach! Nun wurde in einem TV-Experiment eine neue Primaten-Gattung entdeckt, nämlich den Primatus Biggus Brotherus Vulgaris.

Insgesamt hat das Verhalten der Klaus-Gruppe fast annähernd das Verhalten von Primaten. Der Leitaffe wacht über seinen Stamm, rottet alle zusammen und rammelt (wenn möglich) alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist - ohne Skrupel. Primaten sauen auch mit Körperflüssigkeiten rum und fallen andere hinterrücks an, wenn ihre Monopolstellung in Gefahr gerät. Affen können sogar ihr komplettes Gefühlsleben ausspielen – von Eifersucht, Missgunst bis hin zu bedingungslosem Altruismus. Indizien hierfür sind auch Kämpfe um alles Essbare, Schlafplätze und Futterneid. Wer schon beobachtet hat, mit welcher Inbrunst Anne überreife Bananen jovial verteilt, damit sie nicht schlecht werden, ahnt insgeheim, dass sich das Primatenweibchen ja eigentlich über ihre Kompetenzen hinwegsetzt, denn das darf doch bitteschön nur der Leitaffe Klausi! Wer Affen kennt, der weiß auch, dass sie ungern Kleidung tragen, um immer Brunstbereitschaft zu signalisieren! Schimpansen töten sogar eigene Artgenossen, alleine nur um ihr Revier zu vergrößern.

Anonymous hat gesagt…

Der Primatus Biggus Brotherus Vulgaris - Teil 2

Wem es jetzt wie Schuppen von den Augen fällt, der denkt: genau. Das sind doch Parallelen, die sind nicht von der Hand zu weisen! Wie bei einigen Primaten bekannt, so reagiert auch der gemeine Primatus Biggus Brotherus Vulgaris auf Konkurrenz eher mit Testosteronausstoß, was widerrum erhöhte Aggressivität bedeutet, mit der er seine Artgenossen drangsaliert. Da kann man sich auch schon mal ein Kissen von einem Weibchen durch die Ritze ziehen, in Kleidung anderer Furzen oder pösen aufmüpfigen Weibchen die Glastür vor das Fressgesicht knallen oder aus Frust sein eigenes Sperma fressen.

Da bekommt die These, der Mensch stammt vom Affen ab, wieder ganz neue Bedeutung! Jedenfalls gibt es scheinbar einige, die vom alten Gen-Stamm noch ausreichende Träger abgekriegt haben. Warum haben sich beim Affen wohl 233 Gene perfektioniert, beim Menschen aber nur 154? Vielleicht weil sie durch ihr primitives Verhalten einen größeren Selbsterhaltungstrieb entwickelten, während das Gehirn auf dem Stand einer Erbse blieb?

Vergleicht mal also die BB-Primaten-Gruppe, die der höheren Zivilisation gegenüber steht, erkennt man blitzartig, warum es gar keine Streitkultur geben kann! Die einen kämpfen noch mit der Keule, die anderen mit Worten. Ganz einfach. Bei Primaten gibt es keine Diskussionen!

Wer Spaß dran hat darf diesen Text gern kopieren und woanders posten. Die Klaus-Pros dürfte man wohl damit bis zur Weißglut treiben.

rockie hat gesagt…

@ anonym - 13. Juli 2010 14:59
##Diese "Spiel" -Diskussionen gehen mir so auf den Sack! Irgendwann nach einige Wochen Sendezeit war BB plötzlich ein "Spiel". Regeln für alle aber nicht für Klaus. Ein René hat weniger asoziales geleistet und musste sofort raus.##

meine, zwar unwesentliche, aber in die hände klatschende, freudige, 100%ige zustimmung an einen gleichgesinnten...
--- chapeau ---

lg gabriele

Anonymous hat gesagt…

Mir ging es übrigens genauso mit den angeblich fehlenden Satzzeichen im GB.Ich bin nämlich auch zickig und nachtragend und habe den Himbeeren meine Kommentare jetzt aufs Auge gedrückt,da kann man ruhig mal ein,zwei Kommas vergessen....ne Spaß beiseite,kann bitte jemand anderes den link von Heike mal ins GB posten,würde dort dem ein oder anderen sicher nicht schaden sich den Beitrag mal durchzulesen.

Anonymous hat gesagt…

sorry für das doppeltposting, aber die anzeige wegen überlänge war ziemlich irritierend!

Aion hat gesagt…

Für Alle Antis, um das ganze mal wieder humorvoll aufzuarbeiten. Ein WENIG umdenken auf BB schon liegt man unterm Tisch vor lachen. Wer neben der Familie der Himbeeren könnte es passender ausdrücken als.....

Dieter Nuhr:

http://www.youtube.com/watch?v=64NAtByK3P8

rockie hat gesagt…

@ anonym
sind alle 3 beiträge von dir (also ein und derselben person - schade, dass du ohne namen schreibst, die beiträge sind toll)???

1.) ##Diese "Spiel" -Diskussionen gehen mir so auf den Sack!## 13. Juli 2010 14:59

2.) ##Für mich war BB nie ein Spiel, sondern einfach BB, bei dem jeder er selber ist und keine psychologische Kriegsführung macht,## 13. Juli 2010 18:49

3.) ##Der Primatus Biggus Brotherus Vulgaris## 13. Juli 2010 22:59

lg gabriele

Anonymous hat gesagt…

Aus dem Tagebuch:

#### ca. 22:50
Klaus und Marc

Klaus will jetzt das Duell mit Jenny.
Er, Marc und Anne werden Jenny nehmen.
Jenny nimmt ihn und er wird jetzt Manu und Natascha provozieren und fertigmachen. Am Wochenende und auch noch Montag, damit sie ihn auf die Liste setzen. Die sind so blöd, die werden das nicht durchschauen.

Und dann die nächste Woche dasselbe Spiel mit Robert.

Also sind im Finale Klaus, Anne, Marc, Manu und Natascha

Und wenn Timo bleibt hat der so einen Wut auf ihn, dass er ihn auch nominiert, das würde dann ja in die Pläne von Klaus passen. Klaus denkt dass Anne Recht hat, dass Krissi fliegen wird, weil ihr Benehmen nicht in Ordnung war.

Klaus zählte die nächsten Steps bzw. Ziele, bis zum 09.08.2010, auf:

19.07.10 Timo vs. Krissi (Krissi fliegt)
26.07.10 Klaus vs. Jenni (Jenni fliegt)
02.08.10 Klaus vs. Robert (Robert fliegt)

Demnach sieht Klaus im Finale:
Marc, Klaus, Anne, Timo, Natascha und Manuela

Um sicher zu gehen, dass er selbst und nicht Marc oder Co. auf der Liste stehen, will er rechtzeitig Manu, Natascha und Timo provozieren, damit sie ihn definitiv nominieren und seine Strategie aufgeht.####

Das ist keine Streitkulur, das ist auch nicht strategisch, das ist, wenn das so korrekt wiedergegeben wurde, absolut niveaulos, primitiv, frei von Empathie - mir fallen dazu so viele Begriffe ein - will aber niemanden langweilen.

Eben ein Primat.

sandra311080 hat gesagt…

hallo ihr lieben himbeeren und co.habe mich gerade bei bbr-gb angemeldet und den beitrag von Anonym hat gesagt...13. Juli 2010 23:19 und 23.20 reingestellt.mal schaun ob die den freischalten.

macht weiter so mit euren supertollen beiträgen.lg

Anonymous hat gesagt…

@Aion

####Wenn Klaus ein Primat ist,....was sind dann diese Zuschauer ?####

Um das Verhältnis zu wahren können es nur Amöben sein ;-)

Anonymous hat gesagt…

wo kann ich mich hier beschweren?

bin seit gestern schon x-mal hier auf der seite gewesen...und immer noch kein neuer bericht von euch....:o(((( finde euch total klasse und lese hier immer wieder gerne....ihr seit super,macht ja weiter!!! lg Astrid

Primadonna hat gesagt…

###heike hat gesagt...

http://www.bb6.org/thread.php?threadid=18243

ich war einfach mal fremd lesen

13. Juli 2010 18:51###

Vielen Dank für den Link. Endlich mal eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema!

Anonymous hat gesagt…

@ anonym 22:59 hat gesagt...
>>Wer Spaß dran hat darf diesen Text gern kopieren und woanders posten.<<

dein text wurde soeben unter
http://forum.clipfish.de/f101/beitrag-31041.html

von mir gepostet.
danke für die gelungene darstellung des
Primatus Biggus Brotherus Vulgaris!

Hans hat gesagt…

haha, ihr ANTIS seid echt eine lachnummer. lol

Aion hat gesagt…

@Hans

Bist Du Klaus bester Freund im Haus ? dann herzlich willkommen ^^

Das wir ANTIS zum lachen sind, freut mich, bedenkt man, das PROs von allein zu derartigen Emotionen nicht fähig sind, müssen sie doch angespannt jeden Scheiß Ihres Messiahs schönreden.

Lachen ist immerhin gesund, auch wenn es keine Gehirnzellen ersetzt.

Wünsche noch viel Vergnügen :)

Anonymous hat gesagt…

Hans hat gesagt...

>haha, ihr ANTIS seid echt eine lachnummer. lol<


und ihr seid ein paar lachnummern mehr. und nun?
gähn. wenn das alles ist, was dir an argumentation einfällt, bestätigt es nur meine meinung, dass ihr ganz arm seid, arm an humor, verbissen, verroht und bemitleidenswert.

Knutgut hat gesagt…

###Anonym hat gesagt…
Ich denke, gerade wir Pros wären früher eben NICHT mitgelaufen, sondern eher überangepasste Pseudomoralisten eures Schlages.###

Ich weiß fast nicht was ich darauf antworten soll. Ich stelle mir die Frage wie alt Du bist. Solltest Du in so einem Alter sein das Du weißt und VOR ALLEN in so einen Alter sein das DU BEGRIFFEN hast was damals war und passiert ist, würdest Du nicht so einen Mist reden bzw. schreiben.

Da Du aber doch so einen Mist von Dir gegeben hast muß ich davon ausgehen das Du noch Jung bist.
BB ist ein Projekt das nicht die Große Masse schaut und somit ist die Gefahr nicht so Groß das nicht so viele wie eben früher den falschen Weg gehen weil den falschen Mann zu jubeln, heute Klaus, damals A.H. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Denn so unterschiedlich wie heute Klaus und damals A.H. Ist die ganze Sache gar nicht. Damals erzählte einer Mist und die Masse folgte Ihm und heute ist es Klaus und die Masse folgt Ihm.

Wie schrieb Aion (13. Juli 2010 13:20) so schön: ““ "Wie kann es möglich sein, daß soviel Menschen sich so einfach BEREIT SIND täuschen zu lassen.“““

Nichts gelernt aus der Geschichte würde ich dazu sagen. Und das ist jetzt unabhängig vom Alter.
Wenn Du wirklich älter bist müsstest Du wissen was früher war. Wenn Du jünger oder jung bist dann frage ich mich was wird heute den Schülern in der Schule beigebracht und vor allen was wollen sich die Schüler beibringen lassen? Dazu kann ich dann auch nur sagen. Aufwachen Leute.

Wie sagte aber Chorus? Dazu braucht das Gehirn Dopamin tja ein wichtiger Neurotransmitter.

Ich verwende da auch immer wieder gern den Begriff Imbezilität (angeborener oder erworbener Intelligenzdefekt) Du kannst Dir gern aussuchen was für Dich in Betracht kommt.


@Gabriela aus Hamburg

Ich möchte Dir auf diesen Wege sagen, Du hast nicht alles falsch gemacht. Mal ganz liebe Grüße an Dich in Hamburg sende.

Anonymous hat gesagt…

###Anonym Hans hat gesagt...

haha, ihr ANTIS seid echt eine lachnummer. lol###



Hallo Hans!
Ja stimmt wir lachen immer wieder gerne Über euren König und seine Untertanen. Auch darüber wie er mit euch kommuniziert. HANS nur weider so bring uns zum lachen wir sind ein lustiges Völkchen und lachen gerne. :) :) :)

Max_M.

Anonymous hat gesagt…

Hallo zusammen,
mein beitrag bezieht sich jetzt zwar nicht direkt auf den post hier, aber ich wollts dennoch mal schreiben.
ich persönlich bin der meinung, dass man im finale - um klaus richtig zu treffen - eine seiner marionetten gewinnen lassen müsste. das wäre eine viel größere niederlage und würde ihn sehr treffen, wenn einer von denen gewinnen würde, als einer seiner gegner.

wiee seht ihr das so?

Anonymous hat gesagt…

@Astrid
es gibt ja bereits über 280 Blogeinträge hier über Klaus, die alle noch aktuell sind, da sein Verhalten seit Beginn im Dauerloop läuft. Fang doch einfach von vorn an :)

Im Tagebuch sind kaum Einträge seit Katrin raus ist. Kommt ja auch nichts neues. Klaus überlegt sich weiter auf unterstem Niveau, wie er seine "Feinde" los wird und fühlt sich dank seiner Fans draussen wir der "Führer" der Welt.

"nachdem sich klaus, anne und marc nicht besonders nett über ihre mitbewohner ausgelassen haben, man könnte auch sagen, sehr abfällig"

Klaus: "ich weiß aber wie die sind, ich habe sie ja über monate gesehen.."

Ah ja Klaus, guck mal in den Spiegel, wir mussten dich leider auch über Monate bei BB sehen. Wir wissen, wer du bist und das Wissen hätten wir uns lieber erspart.

Retter der Gestörten und "Gemobbten" will selber mobben. Na huch, deine Fans werden es wieder nicht merken, kannst ganz beruhigt sein.

"Klaus will darum diese Woche so arbeiten, dass Jenny ihr wahres, Stichelgesicht zeigt, damit sie auch gegen Marc verliert. Deswegen muss er Nadelstiche setzen...er erinnert sich wie sie bei der kerzen woche 1,5 std gestichelt habe, dann kommt er wieder auf robert zurück und meint, die beiden müssen auf jeden fall noch raus ..
klaus sagt er das er im nachhinein froh ist, dass er nicht in den strafbereich musste und sie ihn nicht gewählt haben, jetzt kann er mitspielen und die stiche setzen ...
klaus malt sich aus wie er jenny und natascha provozieren damit sie ihn nominieren....er sagt dann noch das die bewohner pflegebedürftig wären"

Ich sehe nur einen Bewohner, der pflegebedürftig ist und eigentlich ganz schnell in Betreuung sollte, aufgrund von paranoiden Wahnvorstellungen.

und weiter geht es:
"er spricht mit sich selber, er überlegt wer wen wählen könnte, er ist da mal sehr gespannnt, wenn sie einen arsch in der hose hätte dann müsste sie ihn wählen, jede zelle ist glücklich und so, dann sagt er, der hund kann sich ja nicht aussuchen welches herrchen er bekomm"

"klaus singt. hey leute ich bin der klaus und im bb haus laß ich gar nichts aus deshalb wählen mich die meisten raus, aber das macht mir gar nichts hey ich bin der klaus und seh verdammt gut aus, klaus ist immer noch im bb haus und will gar nicht mehr heraus"

Anne wie auch Klaus sollten sich vor den Spiegel stellen, denn alle Anschuldigungen an andere Personen treffen besser auf sie selbst zu. Das Klaus-Theater, mit seinen konstruierten Problemen ist schon über Wochen lächerlich und nun ist es nur noch armselig.

Robert erwähnt mal wieder, dass er bis 17 mit noch keinem Ausländer gesprochen hat und sichert sich somit vor dem Finale noch einmal seine Zielgruppe, die Rassisten.

Wer das noch sehen will, ist selbst Schuld. RTL2 setzt weiterhin auf Klaus uns seine Parolen, da sie mit der Kamera auf sein wirres, gehässiges Gerede drauf halten und hoffen, dass seine Fans nun weiterhin ihr letztes Hemd verkaufen, um ihrem Idol zu gehorchen. Hat ja bisher auch super geklappt.

Knutgut hat gesagt…

Hallo Hans

Meine Lachnummer ist folgende:

Null – Null Menschlichkeit hat Klaus, eine Menschliche Null ist er also.

Eins – Ein(s)mal möchte ich dem Spinner meine Meinung ins Gesicht sagen.

Zwei – Zwei Antis sind immer besser als 10 Pros

Drei – Dreimal hast Du hier im Blog geschrieben, dreimal hast Du nichts verstanden.

Vier – Vier Bier bei dieser Hitze sind einfach zu viel für Dich

Fünf – Fünf Tabletten sagte Dein Arzt Dir doch, sollst Du am Tag nehmen, wegen dem klar denken

Sechs – Sechs mal am Tag sollt Ihr Euren Meister in einem Gebet huldigen.

Sieben – Sieben, mindesten sieben mal am Tag reden sich die Klaus Pros Ihr armes Leben schön

Acht – Acht Uhr Morgens , frühstücken Klaus Pros, Ihr eigenes Sperma soweit es geht

Neun – Neun Klaus Pros auf einen Haufen haben zusammen einen IQ von 270

Jetzt kannst mich anrufen.

wassermann11 hat gesagt…

Es ist nur so ein Gefühl, aber mir schwant übles, wenn ich ans Finale und an die Fanatischen Klausianer auf dem Matchfield denke.

Hans hat gesagt…

ja, ich lache über euch! ich bin ein guter zuhörer, klaus hat mir eine menge erzählt und weiß über alles bescheid. niemand ist perfekt, keineswegs; aber was zählt sind leute die prinzipen und eine klare richtung haben. und die hat zurzeit nur klaus. vorher war es auch der rene.

alle anderen haben einen rückgrat aus gummi und heucheln freundschaften/sympathien vor, trotz besseren wissens dass bb nur ein spiel ist das es zu gewinnen gilt und im prinzip jeder ein konkurrent ist. da wird hinten reum gemuchelt anstatt mal tacheles mit demjenigen zu reden!

einzig klaus macht aus diesem denken keinen hehl und spielt mit offenen karten. und konfrontiert die leute mit denene er nicht klar kommt. klaus hat von anfang an kapiert dass das ein SPIEL ist, die bewohner nicht, und ihr anscheinend auch nicht.

gekuschelt wird in der kirche und in seifenopern – hier findet ein projekt statt bei dem es nur einen sieger gibt. der sieger ist nicht wer der größte langweiler ist oder wer das größte arschloch, sondern der, der am besten das spiel gespielt hat und seinen regeln und SICH SEBST treu geblieben ist.

kurz: klaus.

tschüss, ihr pappnasen !

Anonymous hat gesagt…

Die Worte Streitkultur und Spiel haben ja erst durch Klaus eine ganz neue Definition bekommen.

Streit bedeutet für ihn, dass man erstmal alles, was man an seinen Mitmenschen aussetzen könnte, speichert, um dieses dann bei passender Gelegenheit den Betroffenen vor versammelter Mannschaft um die Ohren zu hauen.

Und wenn man nichts Schwerwiegendes gespeichert hat, dichtet man einfach etwas dazu(Eva und das Messer zB).

Man gibt dem Gegenüber dann auch keine Chance, sich in den Streit mit einzubringen, sondern lässt ihn einfach stehen.

Diese Art von neuer Streitkultur gefällt anscheinend auch den meisten Klausianern, die ebenfalls größtenteils argumentationslos durch die Foren schwirren und dabei ihren privaten Frust an anderen Menschen loswerden dürfen.

Dabei bin ich sicher, dass Klaus auch 99% von denen genauso in der Pfeife rauchen würde. ;-)

Aber wo soll Klaus auch streiten gelernt haben, wo er doch auch außerhalb des Hauses kein soziales Umfeld hat? Seine Hunde, sind ja, wie die meisten BW auch, seine Befehlsempfänger und streiten nicht.


Bei der Definition von "Spiel" befindet sich Klaus einfach noch in grauer Vorzeit, denn seine Art zu spielen erinnert mich persönlich mehr an die Gladiatorenspiele, die ja vom gemeinen Volk auch als Unterhaltung angesehen wurden.

Die BW um ihn herum sind seine Statisten, die den Löwen (Klaus-Pros) zum Fraß vorgeworfen werden dürfen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Er führt sie vor mit Begründungen wie zB Rülpsen am Tisch von Uwe, was für ihn anscheinend verabscheuungswürdiger ist als seine eigene Dödelschwingerei in Kinder- und Lebensmittelabteilungen.

Aber auch spielen will gelernt sein. Und da hierzu immer mehrere Personen gehören, kann man Klaus auch daraus keinen echten Vorwurf machen, wenn er es mangels Spielpartner nie richtig beigebracht bekommen hat. ;-)

Schade nur, dass BB sein Wirken noch unterstützt. Klaus hat sich als Goldesel für die leeren Kassen erwiesen, den man eben nicht so gerne gehen sieht, auch wenn es moralisch angebracht wäre. :-(

Himbeertoni hat gesagt…

###Hans hat gesagt...

aber was zählt sind leute die prinzipen und eine klare richtung haben.###

Adolf Hitler hatte auch Prinzipien und eine sehr klare Richtung.

Und nun dampf mit einem "Heil Klaus" wieder ab unter deinen kleinen, braunen Stein.

Anonymous hat gesagt…

Wem noch nicht übel genug ist beim Gedanken an Klaus, der kann im Blog noch mal von vorne anfangen. Ist alles noch genauso aktuell, wie zu dem Zeitpunkt als Klaus das Haus betreten hat.

Nur hätte damals niemand gedacht, dass es draussen lernresistente Menschen vom Typ Hans gibt, die im Leben keine Werte haben und einen psychopathischen Stricher als Idol betrachten und für oder gegen andere anrufen, damit klein Kläusschen auch seinen Willen bekommt und nicht mit dem Fuss aufstampfen muss.

http://klausraus.blogspot.com/search?updated-max=2010-04-02T15%3A17%3A00%2B02%3A00&max-results=5

Also Hans. Lies dir dein Geschriebenes noch mal bitte durch und sage, dass du nicht selber lachen musst. Ich meine, es muss dir doch auffallen, dass da was nicht stimmt?

#alle anderen haben einen rückgrat aus gummi und heucheln freundschaften/sympathien vor, trotz besseren wissens dass bb nur ein spiel ist das es zu gewinnen gilt und im prinzip jeder ein konkurrent ist. da wird hinten reum gemuchelt anstatt mal tacheles mit demjenigen zu reden! einzig klaus macht aus diesem denken keinen hehl und spielt mit offenen karten. und konfrontiert die leute mit denene er nicht klar kommt. klaus hat von anfang an kapiert dass das ein SPIEL ist, die bewohner nicht, und ihr anscheinend auch nicht.#

Klaus hat also ganz viele Freunde im Haus, heuchelt nichts und macht auch nie was hinten rum?

Ernsthaft? Welches BB guckst du? Das Spiel ist doch hier eher, dass du dir deine Klaus-Welt zurechtbiegst, so dass es passt. Du hast dir einen Klaus in deinem Kopf erschaffen, den es nicht gibt.

"das Spiel" gab es vorher nicht. "Das Spiel" IST Klaus. Er hat "das Spiel" gespielt bevor er ins Haus einzog und wird es auch im realien Leben weiterspielen. Für Klaus gibt es keinen Unterschied.

Ob drin oder draussen, Klaus wird immer alles machen, um einen Vorteil daraus zu ziehen. Er wird sich weiter für Geld verkaufen. Er wird auch draussen Menschen manipulieren, wird Frauen hassen, wird andere abwerten. Das IST Klaus und nicht das Spiel. Du bist das beste Beispiel dafür, dass er immer irgendwelche Doofen finden wir, die er manipulieren kann. Blöd für dich, gut für Klaus.

Anonymous hat gesagt…

ich wünsch mir für das finale
ein ende wie bei dem film "die welle".

Nenene hat gesagt…

@ "Hans" ""einzig klaus macht aus diesem denken keinen hehl und spielt mit offenen karten.""
???? ist doch wohl nicht dein Ernst.Er teilt es dem Spiegel oder ner Stoffpuppe mit,hat er keine Argumente oder traut sich nicht,rennt er weg.Hinterm Rücken ist er Gross.Und was kommt?Am Wochenende oder Liveshowmontag startet er die übliche Show gegen einen Bewohner *gähn*.Was für ein Held der Klaus.Der grösste Looser unter der Sonne.Und wenn dein Vorbild so aussieht,na dann:weiss man ja,was du für einer bist,n ganz kleines Licht,was auch gerne mal so wäre wie Klaus.Menschlich verroht,ein Lügner,ein Dieb,ein Verleumder,ein Sexist,einer,der nichts kennt-ausser sich selber.Nur traust du es dich nicht.Da muss dann einer wie Klaus kommen,der dir zeigt wie das geht.

""vorher war es auch der rene""
Mann was bist du lächerlich!Rene hatte doch gesagt,dass er jetzt auf die gleiche Art versucht wie Klaus um ihm dann im Ziel zu überholen?Vergessen?Ach ja,wenn ich deinen Text lese,dann ist mir klar warum,den grössten Teil des Gehirns nimmt das manipuliert werden ein.
Rene hat Fernsehen geguckt,und gesehen was ankommt.Da gehört natürlich "Ehrlichkeit" -welche Schande das Wort dafür zu verunglimpfen- zu.Und machte sich nach seinem Rauswurf noch unglaubwürdiger als zuvor.

Aber ihr seit schon Helden,ihr Kläuse und Renes plus Fans.
Hauptsache hinterherrennen wie Lemminge.Wenn vorne einer steht.Das macht euch Spass und Freude.

Deinen gewählten Nick finde ich passend,Hans,die Stoffpuppe,der ohne Herz und Hirn.Der,der einfach alles für bare Münze hinnimmt,was Klaus ihm erzählt.
Hans,dieser damalig Doitsche Name,bis 1950 gerne gewählt.

In doppeltem Sinne zeigt es wie du bist,ein Klausfan erster Güte.Bravo.

Machs gut du Witzfigur.

Anonymous hat gesagt…

So ein Hanswurst ist doch immer wieder schön zu lesen. Frage mich nur was so ein armes Schwein nach BB macht? Kein Klaus mehr der ihm täglich, via Stoffpuppe, die Welt erklärt. Dann wird er wohl wieder unter seinen Stein kriechen müssen, den Braunen. Bisschen Mitleid hab ich mit den Klausianern ja langsam schon. Die Staffel ist ohnehin schon lange von ihnen versaut worden, aber können sie wirklich was dafür? Ich glaube langsam nein, können sie nicht. Sie sind einfach ziemlich armselig gestrickt.

Aion hat gesagt…

@Rene äh HANS

"Sich selbst treu bleiben", hat komischerweise immer etwas mit Zank & streit bei Menschen wie Euch zu tun. Man kann, man MUß aber nicht zu jedem Menschen, den man nicht mag etwas sagen. Man MUß aber dessen Rechte, auch in einem Spiel respektieren. Menschen, wie der Reutlinger und Du, sind menschlicher abschaum, die auf unwürdigstem, niveaulosesten wege DAS erreichen wollen, was Sie den anderen Bewohnern vorwerfen. Sich als Richter aufspielen, daß Maul am weitesten aufmachen, die Fehler anderer aufzeigen, nah Analyse, um nie die eigenen Schwächen zu zeigen, bzw. von Ihnen abzulenken, qualifiziert einen nicht zuk geralienigen Sieger, sondern zum feigen Arschloch. Falls Du über das Wort "feige" lachst, denk nach - andern die Maske vorwerfen, dabei selbst aber NUR eine Rolle spielend, WAS IST DAS ?

Mit dem Wort "Spiel" willst du rechtfertigen, daß auch wenn es nur eine TV-WG ist, dort nur auf EURE Att das Spiel zu spielen ist, nämlich unmanschlich, gefühllos ?
Du weißt schon, daß wir ALLE Menschen sind und die kein Film namens "Terminator" ist, genau dieses Verhalten legt Ihr verbal im haus nämlich an den Tag.
Du wirfst den Bewohnern im Haus vor, daß Sie das Spiel nicht kapieren, sie nur Heuchler sind und auch nur das Geld wollen. Stell Dir mal vor....SO SIND MENSCHEN nun einmal.
Man muß dies nicht toll finden, aber "Leben & Leben lassen", aber sobald es um Kohle geht, geht IHR über Leichen, was diese ach so heuchlerischen Bewohner eben nicht tuen.

IHR seid viel schlimmer, denn wer bereit ist Menschen derart zu provozieren, um die daraus resultierende Wut FÜR SICH zu nutzen, sind für mich asozial im wahrsten Sinne des Wortes.
Zudem gehört Ihr so absolut offensichtlich zu dem Menschenschlag, der es genießt, sich am Leid Anderer zu laben, daß mir dazu nur das Wort Parasit einfällt.

Das Du also über uns lachen kannst, wundert mich nicht, nur das es falsch einordnest, WIR sind keine Opfer, wie die BW im Haus, die solchen Honks, die nicht die geringste Benimm- und Umgangsregel beherrschen, ausgeliefert sind, da es keine Rückzugsmöglichkeiten gibt (die akzeptiert würden). Der Reutlinger ist zudem ein ganz kleines Licht, der nur dadurch in diesem Spiel bestehen kann, daß eben niemand sieht (sehen will) wie er wirklich ist. Sein GLÜCK, denn ansonsten träfe Ihn die Schiene die erfährt mit einem Rückschlag, die Ihn bis zum Mond katapultierte.

Je mehr ein falscher Messiahs umjubelt wird, desto bestialischer wird er später zerfleischt, wenn sich die Augen öffnen. freu dich schon darauf und sag dann nochmal "Es ist ja nur ein Spiel".

Hans hat gesagt…

ich würde euch ja gerne irgendwie ernstnehmen, aber klaus nur annähernd mir rechtem gedankengut in verbindung zu bringen ist eine disqualifikation für sachlichkeit und klarem denken. wenn überhaupt einer in der braunen sauce schwimmt, dann ROBATT der sich wiederum ja ganz klar in eure anti-klaus fraktion einreiht. lol soviel zum thema "augen aufmachen."

provokationen sind nun mal ein bewährtes mittel um zu sehen wie jemand reagiert – wo emotionen sind, da fallen die masken. rene hat damit etwas übertrieben und ich heiße nicht alles gut was er getan hat. klaus wiederum ist nur das spiegelbild für das verhalten der bewohner. wenn etwas falsch läuft, dann lebt er ihnen ihre fehler vor bekämpft feuer mit feuer und spricht es OFFENSIV an. und nicht NUR hintenrum.

klaus und rene haben somit einige masken runtergerissen und stehen zu ihren eigenen fehlern. damit nehmen sie jedem die wind aus den segeln ihnen ihre fehler vorzuwerfen; genau das macht sie und euch fertig. der mensch klaus ist so gnadenlos ehrlich, dass es keine leichen gibt die man im keller nach oben schleppen könnte.

ja, das IST ein spiel – wer mir was anderes erzählen will, hat vermutlich ein zimmer im phantasialand gemietet. die REGELN wiederum, die hat in der tat klaus mitgebracht und er hat sie keinem aufgezwungen. er zieht sein ding durch und das konsequent, das wissen die zuschauer zu schätzen (nur ein minderbemittelter prozensatz natürlich nicht). man muss das alles nicht gut finden, aber darum geht es auch nicht. denn es geht darum wer der aufrichtigste und ehrlichste im haus ist, und dabei auch noch unterhält.

macht euch nichts vor: ohne klaus gäbe es nicht diesen spaß für die zuschauer, würde die staffeln schon längst beendet sein, gäbe es diese seite nicht und damit EUCH auch nicht. lol keiner will langweiler wie daniel, asi-rechtsradikale wie robatt oder fotzenkenchte wie timo sehen – und schon gar nicht solche heile welt typen wie jenny. man mcöhte echte TYPEN sehen mit charakter und prinzipien. mit offenen spielregeln die für jedermann ersichtlich sind. jeder im haus weiß wie klaus denkt – das können sie sicher nicht von allen übrigen mitbewohnern behaupten. woran das wohl liegt?

einmal nachdenken, nur einmal!

Chorus hat gesagt…

####Aion hat gesagt:

Je mehr ein falscher Messiahs umjubelt wird, desto bestialischer wird er später zerfleischt, wenn sich die Augen öffnen. freu dich schon darauf und sag dann nochmal "Es ist ja nur ein Spiel".####

Zu falschen Messiassen habe ich aus einem persönlichen Hintergrund ein etwas gestörtes Verhältnis.

Und du hast Recht, es nahm kein gutes Ende mit diesen Männer und meist rissen sie einen Teil ihrer Anhängerschaft mit in den Abgrund.

Aus neuerer Zeit kennen wir die Geschichte der Sonnentempler.
Der Anführer Luc Jouret und Joseph Di Mambro nahmen 70 Mitglieder mit den den Tod.

David Koresh und die Davidianer und auch die Adventisten, Endzeitprediger. Nach der Stürmung deren Basis in Wako kamen 81 Mitglieder ums Leben.

Jim Jones, ein Sektenführer hat 900 Sektenmitglieder in einen Massensuizid getrieben, Männer, Frauen; Kinder.

Im Mittelalter wurden ca. 25 000 Kinder aus Frankreich und Deutschland durch beredte charismatische Führer aufgefordert an einem Kreuzug gegen die "Heiden" die angeblich die heiligen Stätten für Pilger unzugänglich machten, teilzunehmen.
Die überwiegende Zahl dieser Kinder ist vermutlich breits auf den Wegen nach Genua und Marseille durch die Strapazen elendig zu Tode gekommen.

Auch das Judentum hat ihre Last mit den immer wiederkehrenden Messiasen:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gesundheit/der-falsche-messias-sabbatai-zwi-schuerte-endzeithoffnung/101718.html


In fast allen Fällen führte die Verblendung deren Anhängerschaft zu keinem guten Ende.


Wo wird ein Klaus, wo wird eine Anne in ein, zwei Jahren stehen?

Und wo werden dann deren Anhänger sein?

Denn die Ehrerbietung die einem Klaus entgegen gebracht wird, ist denjenigen Beispielen die ich hier aufgezählt habe, in vielen Fällen nicht ganz unähnlich.

Anonymous hat gesagt…

In der letzten Staffel durften ja ein paar alte Bewohner, die schon rausgewählt wurden, noch mal rein für ein paar Tage.

Das würde ich super finde:
Eva, Jessy, Uwe, Katrin, Anne, Jürgen, Wissam, Pico, Daniel, Tobi, Lilly, Sabrina und für Jenny Pluto für ein paar Tage ins Haus.

Hm, welche Strategie könnte unser Erdnusshirn dann anwenden? Pöbeln und seine lächerlichen Messerstecher- und Mädchenschläger- und Mobbergeschichten wieder rausholen, die erlogen waren.

Bitte RTL2, lasst ihn nochmal richtig auflaufen und sich lächerlich machen, bevor ihr ihn entsorgt.

Anonymous hat gesagt…

Ernsthaft Hans, du bist hier im falschen Blog. Dieser Klaus, den du beschreibst, existiert nur in deinem Kopf. Er ist deine Fantasie. Du möchtest gerne, dass Klaus so ist aber mach mal deine Sinnesorgane auf.

Ach was rede ich, du wirst es nie kapieren. Geh auf die Klaus-Pros-Blogs, die verstehen dein verdrehtes Gedankengut. Hier wirst du niemanden finden, der dir dafür auf die Schulter klopft.

Anonymous hat gesagt…

Chorus schrieb "Wo wird ein Klaus, wo wird eine Anne in ein, zwei Jahren stehen?"

Wo wird Chorus dann stehen? So ganz ohne Klaus? Welchen Feind hat sie dann? Wofür steht dieser Feind in Wirklichkeit? Was verdrängt sie auf diesem Wege?

Chorus hat gesagt…

####Anonym hat gesagt...
Chorus schrieb "Wo wird ein Klaus, wo wird eine Anne in ein, zwei Jahren stehen?"

Wo wird Chorus dann stehen? So ganz ohne Klaus? Welchen Feind hat sie dann?
####

Da wo sie heute bereits steht. Ganz altersentsprechend.

Hat sie Feinde?

JA.

Feinde wie du einer bist, hatte sie bereits vor ihrer Geburt.

Heute kann ihre Familie damit leben. Den noch leben wir in einer Demokratie.

Heute muss Chorus dafür Sorge tragen, dass das Gedankengut was hinter der einer "Anbetung" für einen für einen vermeindlichen Messias, nicht wieder in eine Richtung geht die dazu führt das Chorus Kinder auf einer Rampe stehen müssen.

So einfach ist das.

Das ist Chorus, du Held.

Anonymous hat gesagt…

warum passiert das nicht hier?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,89807,00.html

Aion hat gesagt…

@Hans

Klaus und Rene haben Masken heruntergerissen und stehen zu Ihren Fehlern ?
Wie simpel gestrickt, ist denn bitte diese Art der Wahrnehmung ?

SICHERLICH hat ein Klaus zu Beginn seines "Kampfes" beobachtet und die BW auf einzelne Fehler in Ihrem Verhalten angesprochen, was AUCH auf einen Rene zutrifft, was keine Kunst ist, nachdem er sich BB lang genug VOR DEM TV anschauen konnte. Aber mit wieviel LÜGEN wurde dies nachhaltig garniert, speziell im Fall des Reutlingers, wenn man keinen ECHTEN Nominierungsgrund hatte ? Klar, Eva die Frau die ihn mit dem Messer angriff, was dann jänger durch das Haus, die Foren / Radio geisterte, als Sache mit Kathrins Glastür, wo sich nun komischerweise die Klausianer WAGEN deratt das Maul aufzureißen.

Rene WAGT sich aus Gier nach dem Gewinn und Selbstdarstellung, jede Form des Anstands, Pietät und Menschenwürde fallen zu lassen und UNTERSTELLT einem Daniel Dinge, die schlicht und einfach ...ich sags mal so....in anderen Ländern wohl dazu geführt hätten, daß er inzwischen eine hübsche Eigentumswohnung für die Ewigkeit in 2 Meter Tiefe hätte. Spiel hin - Spiel her, es gibt Grenzen und LÄCHERLICH ist einzig, das es auch heute noch genug Menschen wie Dich gibt, die dies nicht nur entschuldigen, bagatellisieren, sondern sogar bejubeln.

Um zu Fehlern zu stehen, muß man sie auch selbst erkennen wollen, daran arbeiten und sie ändern WOLLEN. Im BB-Haus sah ich NICHTS davon bei Deinen Idolen. Eine Entschuldigung wurde stets lediglich taktisch eingesetzt um beim Zuschauer genau diese Ansicht zu wecken, die Du uns hier so schön verkaufen wilklst. Fakt ist aber, daß er Abends im stillen Kämmerchen DIR lieber Hans, oft wieder ganz andere Töne anschlug ODER seine wahre Sichtweise in kleinen Lästerrunden z.B. mit Marc / Anne zeigte, wenn er dies als nützlich sah, diese weiter gegen seine TARGETS aufzubringen.

Rene, verglichen mit Klaus ist da sogar noch unterirdischer, da er, wie man es beim Fußball nennt, nichts weiter als ein billiger Abstauber ist, große Fresse und möglichst nichts von sich preisgeben um keine Angriffsfläche zu bieten.

Alles nur ein Spiel ?
Ein Spiel wo BW das haus verlassen müssen und Morddrohungen erhalten ? Ein Spiel wo relativ normale Menschen mit Fehlern die JEDER MENSCH besitzt, von Menschen WIE DIR förmlich zerfleischt, an den Pranger gestellt werden...für...lästern ? *lol*....angeblich arrogantem Auftreten ? lol.....Intelligenz ? *rofl*

Menschen, die SPIELER wie Klaus / Rene für GUT, korrekt empfinden, wollen entweder nicht erkennen was wirklich dahintersteckt, denn wer gibt schon gern zu, daß seine niedersten Instinkte angesprochen und befriedigt werden bei dieser art der Unterhaltung "YEAH KLAUS, KLATSCH SIE ALLE WEG"

Da lacht man dann schon lieber über die Gegner, bevor man in den Spiegel schaut und bitterlich weinen muß. Ich versteh das schon sehr gut =)

Aion hat gesagt…

### Chorus hat gesagt...


Denn die Ehrerbietung die einem Klaus entgegen gebracht wird, ist denjenigen Beispielen die ich hier aufgezählt habe, in vielen Fällen nicht ganz unähnlich.###

Sehr richtig liebe Chorus,

Wenn ich mir überlege, mit welcher Intension Anhänger eines Reutlingers das Telefonvoting betreiben, teilweise nicht einmal nur FÜR IHN, sondern GEGEN JEDEN, dem der Reutlinger nicht genehm ist, dann darf man mit Fug und Recht diese Bedenken haben.

Was muß passieren, damit solche Zuschauer wie Hans erkennen, das ALLES im Kleinen beginnt. Es geht nicht darum das Klaus das nächste neue Reich gründen könnte, wohl aber über die Denkweise und in welche Richtung dieses Denken geht. Wer derart blind im Denken, nur eine Sichtweise annimmt, der ist ein leichtes Opfer wie man wieder einmal leider sehen muß.

Chorus hat gesagt…

####Was muß passieren, damit solche Zuschauer wie Hans erkennen, das ALLES im Kleinen beginnt. Es geht nicht darum das Klaus das nächste neue Reich gründen könnte, wohl aber über die Denkweise und in welche Richtung dieses Denken geht. Wer derart blind im Denken, nur eine Sichtweise annimmt, der ist ein leichtes Opfer wie man wieder einmal leider sehen muß.####

DAS ist der springende Punkt. Die "Denke" die sich hinter dem verbirgt ist um ein vielfaches bedenklicher als die zur Schau getragenen Fremdenfeindlichkeit eines Robert.

Aion hat gesagt…

@Chorus

Menschen wie Klaus, wird es immer wieder geben, die für wenig Einsatz das schnelle Geld suchen, das "sich in den Mittelpunkt" stellen. Sie sind zu Recht zu bekämpfen, angesichts der Mittel die sie einsetzen....

schlimmer noch, ist aber eben dieser Anhang, der dem Rattenfänger bedenkenlos folgt, keine Relationen mehr sieht, in deren Wahrnehmung nur noch das Fadenkreuz vorherrscht, das anzeigt wer der nächste Gegner ist, denn FALSCH sind immer nur DIE ANDEREN.

Anonymous hat gesagt…

unbedingt lesen!
ohne worte!

http://www.best-of-manne.com/porno-klaus/porno-klaus-aus-dem-big-brother-container/

Zitat:
Ich finde, dass dicke Altenpfleger und Porno-Kläuse unbedingt zusammen halten müßen. Eventuell kann ich Manne ja noch zu einem gemeinsammen Pornofilm mit Callboy Klaus überreden. Die Frage ist dann nur: Wie lange steht Porno-Klaus seinen Mann, wenn unser dicker Altenpfleger erstmal eine fette Oma um die 80 Jahre und einem Gewicht von 150 Kilo zum Set mitbringt…

Chorus hat gesagt…

####Aion hat gesagt:schlimmer noch, ist aber eben dieser Anhang, der dem Rattenfänger bedenkenlos folgt, keine Relationen mehr sieht, in deren Wahrnehmung nur noch das Fadenkreuz vorherrscht, das anzeigt wer der nächste Gegner ist, denn FALSCH sind immer nur DIE ANDEREN.####

Klaus ist ein Symptom und nur die Spitze eines Eisberges, bzw. das was seine Anhängerschaft veranstaltet.

Was glaubst du passiert wenn ein noch charimatischerer "Rattenfänger" anfängt sein Lied zu spielen.

Klaus ist nur ein Symptom und wie du richtig erkannt hast, können diejenigen die ihn auf den Sockel hoben, ihn ganz schnell wieder vom Sockel heben. "Eleminieren" ist in deren Kreisen ein durchaus gebräuchliches Wort.........Klaus gebraucht es ja ebenfalls.

Aion hat gesagt…

@Chorus

/sign

Anonymous hat gesagt…

Eigentlich kann Klaus einem nur noch leid tun. Was muss das für ein Gefühl sein, wenn man alles nur schwarz sieht. Egal welche Handlung einer der anderen durchführt, oder eben genau das Gegenteil davon macht, er sieht immer nur das Negative.
Dies kommt m.E. daher, dass er genauso ist (negativ), wie er es bei den anderen wahrnimmt. Er schaut in den Spiegel und projeziert all sein Denken in die Anderen. Das jemand sich einfach nur so (normales Sozialverhalten) auch mit Bewohnern, die er nicht mag, unterhält, kann er sich nicht vorstellen, da er selbst seine Handlungen wohl nur mit negativen Hintergedanken ausführt. So wird er niemals Freunde finden, auch in der realen Welt nicht, und die emotionale und soziale Abwärtsspirale geht weiter. Er wird immer mehr zu einem einsamen, verbitterten, negativ denkenden Menschen. (Was man auch an Äusserungen, die nicht BB betreffen - Politik, Weltgeschehen etc. erkennt) Irgendetwas muss in seiner Kindheit gewaltig schiefgelaufen sein.
Der gehört für mich auf jedenfall woanders hin und dürfte nicht auf normale, sozial denkende Menschen losgelassen werden, oder sogar mit denen eingesperrt werden, so dass die sich seinem unsozialen, für normal agierende Menschen nichtbegreifbaren Handeln entziehen können. (Klar es bleibt Ihnen immer die Möglichkeit des Auszugs, aber für alle war es ein Traum bei BB teilzunehmen, und das macht er ihnen kaputt.)
Wo ist eigentlich der BB Psychologe hin, hat der sich von dem Projekt BB10 distanziert, oder wie kann der das mit seiner Berufsethik vereinbaren, dass die anderen Bewohner täglich mit Klaus' Unberechenbarkeit konfrontiert werden und das über Monate hinweg? Da wird evtl. der ein oder andere nach dem Projekt noch einiges zu verarbeiten haben.
Schlimm ist, dass selbst wenn Sie das Projekt verlassen freiwillig oder rausgevotet, durch den Fanatismus der Klausjünger dieser Psychoterror und die Verleumnungen kein Ende nehmen.
Auch hier stehen Endemol und die verantwortlichen Psychologen in der Pflicht und müssten dem Ganzen ein Ende bereiten, um normal denkende, sozial handelnde Menschen zu schützen.

Anonymous hat gesagt…

KLaus hat noch bis Staffelende seine berühmten 15 Minuten. Danach krähen nur noch bedürftge Omas nach dem Omaficker. Auch mal weiter denken, auch wenns gesund ist, sich aufzuregen...Klaus ist ein Nobody und wird es bleiben. Cooled down, Klaus macht sie Welt nicht Kacke, soviel Macht hat die Amöbe einfach nicht. Meine Güte und sollte er gewinnen bleibt er allein mit seiner Mutti...der bringt es niemals weit. Allein dieser Fakt, den ich versichern kann, sollte uns beruhigen. BB ist NICHT das Leben sondern nur getarntes Wirtsschaftsunternehmen. Jeder, der sich echauffiert und Pro oder Contra ist, ist schon Teil der Sache...denkt mal drüber nach.

Anonymous hat gesagt…

noch paar sachen die mir besonders aufgestoßen sind.

zum thema "masken tragen" und zeig mir dein "wahres gesicht":

als rene, daniel, extrem unter stress stellte,.. körperliche und psychische einengung. und daniel daraufhin immer agressiver wurde, kam es zu sollchen aussagen das er seine masken fallen lies, und er voller hass und gewalt sei. da frag ich mich allen ernstes was man von einem normalen menschen erwartet der sich, ich wiederhole, extrem in die enge getrieben fühlt(und das war nicht passiv)?

zum thema zuschauer:
dazu war ich von den "klausfans" schockiert, als sie klaus zujubelten und klatschten, als er daniel bespuckte.

schade das khatrin rückrat, charakterstärke und die courage besaß, bei renés urteil über daniel, verbal einzuschreiten. hätte sie es nicht getan, hätte klaus grinsend weitergemacht und die zuschauer im studio standing ovation gegeben. aber durch das einschreiten wurde jedem (ich hoffe es) klar das es unterste gürtellinie war.

zum thema verleumdung:
die daraufhinfolgende unterstellung von klaus zu katrin, sie sei daran schuld, an renés attacke, ist einfach unbeschreiblich.

komischerweise war es klaus der ihm zuvor immer zu sprach, das er dass richtige tue.

und von diesen beispielen gibts noch mehr.

....

big brother 10 hat rein garnichts mehr mit den vorherigen 9 staffeln gemein.
das ist die menschenverachtenste, manipulativste dreckstaffel die ich je erleben mußte.

Anonymous hat gesagt…

Schreibt doch mal endemol, wenn euch was richtig ankotzt!
endemol@endemol.de

Aion hat gesagt…

@Anonym 14. Juli 2010 23:55

Endemol interessiert sich für die Meinung des Zuschauers so sehr, wie einen Klausianer ein menschenwürdiges "Spiel".

Endemol & RTL II reiben sich doch die Hände, angesichts soviel Dummheit bezüglich des Großteils des BB-Zuschauerviehs. Persönlich glaube ich, daß Sie lange, nicht einmal froh waren einen etwaigen Staffelgewinner mit dem Standing und Charakter des Reutlingers vorweisen zu müssen. Allerdings will man diese derzeitige Quote natürlich mit in Staffel 11 nehmen, wodurch taktisch günstige Nominierungen (siehe BB7 - Eddys Auszug) einen Aufstand nach sich ziehen würde, der die Quote sicherlich erstmals ERNSTHAFT in Gefahr brächte, bedenkt man was des Reutlingers Anhänger an Kapital in Ihren Held investierten.

Aion hat gesagt…

@Anonym 14. Juli 2010 23:47

Vollkommen richtig beobachtet.

Nicht erst in dieser wirklich unterirdischen 10. Staffel frage ich mich wie Bewohner analysiert und an den Pranger gestellt werden, nachdem sie Wut nach bewußter Provokation, ohne Möglichkeit auf Abstand zeigen.

Ein Mensch hat viele unterschiedliche Facetten, die er je nach SITUATION erst von sich zeigen kann. Ich erinnere an den Sieger von BB9 dem die vereinzelten Ausraster vorgehalten wurde, die er im Streit mit FRAU BLANCO hatte. Interessanterweise ist immer das für die Taktik BRAUCHBARSTE NEGATIVE "Gesicht" des Gegner, DAS WAHRE GESICHT.

Ein Meister im Gebrauch dieser Taktik, ist nun leider der Reutlinger, der "dem Volke gibt, was das Volke verlangt" und Ihm dafür dankbar folgt.

Man möchte schrein "Gott, wirf Hirn vom Himmel, damit diese Rindviecher drauf weiden können"

Anonymous hat gesagt…

Mangels eines aktuellen Blog-Beitrags schreib ich mal hier (denn im Haus ist heute viel passiert).

Man merkt es Klausi an, daß es ihn wahnsinnig wurmt, beim Kampf um das Finalticket nicht dabei zu sein.

Er konzentriert jetzt seinen Haß wieder auf Jenny, ignoriert dabei aber völlig die Tatsache, daß er die "Baustelle" Kristina vollkommen aus den Augen verloren hat.

Klausie wird am Montag noch jubeln, wenn Timo gehen muß, das Lachen wird ihm aber im Hals stecken bleiben, wenn er endlich erkennt, daß La Famiglia immer noch da ist.

Da wird Anne viel Aufbauarbeit bei ihm leisten müssen. lol

Aion hat gesagt…

Anonym 15. Juli 2010 00:27

Das Klaus nicht auch der ERSTE im Finale ist, wurmt Ihn auf jeden Fall, dies sah man ja bereits direkt nach Verkündung der Nominierten förmlich in seinem Gesicht stehen.

La Famiglia hingegen besteht nicht mehr, da sich Kristina ja selbst als Einzelkämpferin sieht und SOMIT klar und deutlich Daniel & Sabrina verraten (indirekt als eigenen Schutz geoutet) hat. Timo sagte heute ja sinngemäß:

"Wer auch immer von uns ins Finale einzieht, kann sich freuen...so richtig, nicht nur so eine 10 Minuten-freude, sondern dauerhaft."

Kristina sagte glaub ich in etwa daraufhin:

"Cool, dann kann man beim Nominieren mal richtig auf den Putz haun"

worauf Timo wiederum sinngemäß meinte:

"Schon, aber man sollte sich dennoch nicht zu sicher sein, nur weil man im Finale steht, denn wenn du DANN den Zuschauern NICHT MEHR gefällst, fliegste im finale ALS ERSTES"

Insofern halte ich Timo für den besseren Kandidaten, als eine u.U. dann selbstgefällige Kristina im Finale. Naja Ansichtssache :)

Anonymous hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=GW_MzILOHyc

klaus spielt auch nur ein spiel!

Anonymous hat gesagt…

Ich glaub ich bin der größte Fan von diesem Blog hier! Soviel Dämlichkeit und ungewollte Komik ist grandios!
Himbeerschnullis ich find euch brüllend komisch!Euer Gedankengut und das eurer debilen Fans lässt mich immer wieder lächeln!Macht weiter so ihr Borderliner!

Anonymous hat gesagt…

Renés Video

BB10 ist eine Ansammlung an Dämlichkeit. Wen interessiert René's Gelaber noch? Diese Video ist ein Beweis mehr, dass in seinem Oberstübchen die Schrauben locker sind. Als ob René Fans hat, um die man ihn beneiden muss.

Den Rotz, den er und Klaus an der Backe haben, braucht kein Mensch Er und Klaus hatten unverdient ihre paar Minuten Ruhm aber werden wohl nie begreifen, wie überflüssig sie und ihr Geseier auf dieser Welt sind.

Nenene hat gesagt…

Zitat von Stoffpüppchen Hans:
"denn es geht darum wer der aufrichtigste und ehrlichste im haus ist"
Und das soll Klaus sein?Der jetzt mit Anne abhängt weil Rene nicht mehr da ist?
Nur Menschen braucht um das zu tun was er will?Der anderen vorwirft was er selber tut?
Ein Rene?Der einfach viel Big Brother geguckt hat und gesehen was ankommt,andere ankacken
Aber mit deiner Aufzählung,hey,haste gut bei Klaus aufgepasst,das hat er dir gut eingeredet-und einfach strukturierte Menschen glauben ihm auch,Herzlichen Glückwunsch.Wozu selber denken wenn Klausi das tut.Deshalb hat man auch immer den rauszuwählen den Klausi will.Damit er nicht wieder weint.Und brav folgt man ihm.
"ein minderbemittelter Teil"-ja,das zeigt ja,welches Gedanken gut du trägst,armes Licht.
Selber denken wäre angesagt,was machst du denn ohne Klaus?
Bis Eva haben noch massig Leute angerufen,danach einfach keinen Bock mehr,wozu auch,wenn man erkennt,dass andere Haus und Hof vertelefonieren.Wenn ihr Klausis das nötig habt,bitte bitte.
Dass du aber rund 50% als minderbemittelten kleinen Prozentsatz betitelst,sagt doch schon alles über dich aus.
Wie viele wurden denn aus Foren gemobbt,weil sie es gewagt haben,nicht dem Klaus zu huldigen?
Mach doch mal die Augen auf.
Aber wozu,einem hinterherrennen und Geld raushauen wovon man nichts hat muss ja soo schön sein.
Wie gut,dass es so ehrliche Hooligans und Lügner wie Klaus gibt.
Die zum Beispiel sagen "Mach es bei mir nicht vor anderen Leuten" und selber dies praktizieren.
Die wegrennen wenn es ernst wird,wie mutig.
Der Klaus der Frauen heimlich beim Sex filmt,damit sie im nachhinein nicht sagen können mit ihm nichts gehabt zu haben.
Ja,das ist die neue Ehrlichkeit die du bejubelst,man was tun mir Leute wie du leid.

Good After nun,Suppenkaschperl

Bea hat gesagt…

Das Klaus stinkesauer war, nicht um das goldene Ticket kämpfen zu können ( was heißt dabei kämpfen ? er konnte sich ja wie immer sicher sein, dass die Zusachauer schon für ihn voten würden ) hat man gut beobachten können. Gestern hatte ich den Eindruck, bei seinen Selbstgesprächen und der Unterhaltung mit seinem " Hans " suggeriert er seinen Zuschauern und Fans, dass er lieber hätte, Timo bekäme das Ticket. Im Finale sieht er Timo als den schwächeren Gegner, Kristina ist da seiner Meinung nach der größere Brocken, den er aus dem Weg räumen muß.
Schade finde ich, dass nun wieder Jenny die volle Breitseite abbekommt und das, ohne jeglichen Grund. Ob man sie mag oder nicht, spielt da keine Rolle. Klaus weiß genau, sie ist die labilste von den Bewohnern und haut raus, was das Zeug hält. Dieser Spake von Marc haut feste mit drauf, obwohl er doch die wenigsten Gründe hat, Jenny so zu behandeln. Hoffentlich steht DER als nächstes auf der Liste. Ich finde ihn in seinem ganzen Verhalten und Benehmen ( Tischsitten )einfach nur widerlich.

Coco hat gesagt…

-----------------schnipp---------

http://www.youtube.com/watch/bullshit

k.laus spielt auch nur ein spiel!
-----------------schnapp---------

Oooch, der kleine René hat endlich einen Weg gefunden, wie man Videos aus der Geschlossenen schmuggelt! Plietsches Kerlchen!

Coco hat gesagt…

------schnipp---------
Ich glaub ich bin der größte Fan von diesem Blog hier! Soviel Dämlichkeit und ungewollte Komik ist grandios!
Himbeerschnullis ich find euch brüllend komisch!Euer Gedankengut und das eurer debilen Fans lässt mich immer wieder lächeln!Macht weiter so ihr Borderliner!
------schnapp---------

Na Zucker, zu häßlich für'n Porno und zu dämlich für die Drückerkolonne?

Dein Leben ist so beschissen, dass Du Dir dringend etwas noch Beschisseneres zum Vorbild nehmen musstest, sonst hättest Du Dich selbst ertränkt? Und da kam Onkel Klaus, wa? Als Du schon am Ufer standest. Du hast gemerkt, Du bist nicht der mieseste Abschaum unserer Gesellschaft - Klaus issses! Und dafür himmelst Du ihn an.

Aion hat gesagt…

@Anonym 15. Juli 2010 01:50

Da kannst Du mal sehen :)
So ähnlich geht es uns hier, wenn wir in diverse Foren blicken, in denen sich Menschen Deines Schlags herumtreiben, wo Halluzination und Megalomanie sich die Hand schütteln =)

Das näherrückende Ende der Staffel muß Euch vermutlich ins Tal der Tränen versetzen, so das ich zumindest froh bin, wenn Ihr / Du noch einmal Spaß habt, bevor das große Unterhaltungsloch Euch bis Staffel 11 schluckt.

Aion hat gesagt…

@Bea

Gerade was Marc angeht, bekommt man einen Bezug zu Worten wie "glitschig, schleimig".
So ziehmlich jedes (einstige) "Zäpfchen" des Reutlingers kann es nicht mit diesem Darmbewohner aufnehmen, dem all das zuteil wird, was ANDERE verdient haben:

-später Einzug
-Spaß im Haus (mit dümmlicher Anmache und angenehmer sommerlicher Abkühlung am Eisberg Kristina)
-Deckung durch Klaus
-Nuschelnd die Futtereluke aufreißen über Andere
-(Vorreservierung Finalplatz Dank Klaus(ianer))

Dieses Model für Frisörlehrlinge ist wirklich die wiederwärtigste Art eines Zäpfchens, die man sich vorstellen kann.

Anonymous hat gesagt…

wieso habt ihr bei twitter geschrieben krissi geht? versteh ich net.

Himbeertoni hat gesagt…

###Anonym hat gesagt...

wieso habt ihr bei twitter geschrieben krissi geht? versteh ich net.###

Nein? Das ist doch ganz eigentlich sehr einfach. Kristina ist nach ihren Worten Einzelkämpferin. Sie hat schon unzählige Umfaller hingelegt. Heute noch bester Freund, morgen schon größter Feind. Und was ihre Bösartigkeit, ihre Durchtriebenheit und ihre Hinterlist angeht, ist sie auch mit ganz vorne dabei. Zusätzlich hat sie noch den Asifaktor, wie man während des Streits mit Aleks sehr deutlich erkennen konnte.

Schreiben wir im Blog oder per Twitter, dass Kristina gehen soll, werden sich einige Sekten-Mehlmützen genötigt sehen exakt das Gegenteil von dem zu tun. Aus Frack und aus Prinzip. Und ist sie im Finale, kann man sich ausrechnen, was wird passieren. Sie lässt die Sau raus. So hat sie es verkündet. Und dabei wird auch die Humanunnerbuxe ihr Fett abkriegen, das sehe ich als sicher an.

Timo schiebt zwar einen Hals auf Klaus, ist aber nicht der Typ, der frontal stresst und attackieren wird. Er wird über die Sonnyboy-Schiene fahren. Auch wenn er das Finale sicher hat. Darum hat Kristina weitaus eher Sargnagelpotential für Klaus, vergleicht man sie mit Timo.

Aber so sind sie, die Klausianer. Nur die dümmsten Lämmer wählen ihren Metzger selbst. Sie tun das, weil sie dämlich wie Schafscheiße implizieren, der "Föhrer" will es so. Und bei dem Voting hoffe ich auch, dass ihre Bemühungen Früchte tragen, denn ich will sehen, wie Kristina Klaus schächtet.

Hans hat gesagt…

eure armut kotzt mich an! und mit armut meine ich neben der mentalen, eure intoleranz und aggressionen die ihr allesamt auf klaus projeziert. nur weil er das spiel als spiel sieht und gewinnen möchte und das auf eine äußerst systematische art und weise wie ihr es noch nie gesehen habt. klaus ist ein pionier. nach ihm werden es viele in bb11 gleichtun. und warum? weil es der erfolgsweg zum sieg ist – ein ehrlicher weg der die wahren absichten zutage kommen lässt. und jeder andere der mir erzählen möchte er zieht nicht wegen des geldes ein, meint wohl auch das öl-leck sei mit einem drehverschluss zu schließen.

euer steter drang im dreck zu suhlen und weitere pornofilmchen von klaus auszugraben zeigt doch nur wie sehr euch die argumente fehlen. lol dann wird man halt mal unsachlich und schaut zu dass man schmutzige wäsche findet, als die person und mensch klaus im bb-haus zu bewerten.

außerdem: man KANN ja nur klaus-fan sein. lol wer ist denn bitteschön die alternative? nennt sie mir ohne dass ich einen lach-flash kriegen muss. ich hab kein bock auf fotzenknechte, nazis oder sondergleichen; dann erkläre ich lieber dem den sieg der seinen grundprinzipien treu bleibt – und die muss keiner toll finden, aber die tatsache dass man ihnen treu ist, ist eine tugend die schmerzlichst in der gesellschaft vermisst wird.

rene hat nach eigenen angaben vorher nur 2-3 folgen bb10 gesehen bevor er eingezogen ist und war sogar leicht anti-klaus eingesstellt lol er vermutete daher er würde sich mit ihm noch zoffen. nachdem er die ganze sau-bande aber persönlich kennenlernen durfte, blieb nur klaus als einzig ehrlicher typ (neben rene) übrig. lol

sorry, leute aber ihr habt echt den knall nicht mehr mitgekriegt. alles was euch bleibt sind demagogische dritte reich entgleisungen.

zum thema propagandha: schaut euch bitte katrin an. DAS war schon eher dritte reich züge was sie an hirnwäsche betrieben hat. noch bis heute steht sie zur ihrer glastür-lüge und das feuer dass sie be FK und nazi-robert hinterlassen hat. wenn schon draufhauen, dann bitteschön auf die richtigen.

wenn schon nicht klaus, eher gönne ich der glastür die 250.000,-

euer hans.

wassermann11 hat gesagt…

Das glaube ich eben nicht, dass Kristina Klaus hinhängt!

Wenn sie ihren Finalplatz sicher hat, geht ihr wahrscheinlich alles andere am Achtersteeven vorbei.

Timo mag ein Sunnyboy sein, aber wenn ich mit vor Augen führe, wie der bei Katrins Auszug tief Luft geholt und sich dann doch beherrscht hat als er vor Klaus stand, kann ich mir vorstellen, dass er eher den Knüppel tanzen lässt.

Himbeertoni hat gesagt…

Außerdem geht es jetzt darum, dass man "Schdraddegieh" an den Tag legt. Dazu benötigt man Bewohner, die Fanbases haben. Kristinas Fanbase ist mit Sicherheit weit größer als die Fanbase von Timo. Wie die Fanbase von Jenny. Und auch die Fanbase von Robert ist größer als Timos. Kommen die Personen mit ins Finale, werden sie bestrebt sein, dass Klaus eben nicht gewinnt. Gehen diese Bewohner als 4. oder 5., werden sie nochmals für einen anderen Bewohner in die Tasten greifen.

Aion hat gesagt…

@Hans

So, wie ich schon in BB7 Eddys HASEN als Schmerzensgeld das Geld gegönnt hätte, so wäre es diesmal EIGENTLICH Kläuschens Hans gewesen (...aber bei der Gesinnung überlege ich weiter lol)

DEINE Sicht, bestätigt doch nur unsere Sicht, von daher lache, oder kotze, ganz nach Belieben.

Klaus und EHRLICH zu bezeichnen, nötigt nun allerdings selbst mir ein herzliches Lachen ab.

Weil jemand einen gänzlich anderen Weg geht, als andere BW vor Ihm, sich dabei fahdenscheinig die Symphatien der naiven Masse sichert, weil er DAS bietet, was SIE sehen wollen, ist er noch lange nicht ehrlich. Ganz zu schweigen von den Mitteln, die er nutzt.
Typen wie Du kapieren einfach nicht, daß es eben NICHT nur ein Spiel und Unterhaltung geht, sondern um Quote, Manipulation des Zuschauers, MENSCHEN mit Gefühlen und der Abstumpfung des Zuschauers, sowie dem Befriedigen, der niedersten Instinkte. WER da natürlich besonders drauf anspringt, sieht man an solch geistig armen Kreaturen wie Dir leider allzu gut.

WIR sind es nicht, die diese Art der Unterhaltung wollen, tragen sie aber gern bis vor Eure Haustür, damit IHR einmal seht, wie sich das anfühlt, wenn man "mittendrin, statt nur dabei" ist. Und die Reaktionen sprechen für sich, lieber Hans.

Anonymous hat gesagt…

Mutant 233

Möge mir verziehen werden, ich trage den innigen Wunsch, langsam den Mutanten 233 zur Hölle zu jagen (wegen 233 Gene = Affe). Ich fände es auch gut, wenn .laus nicht mehr mit seinem Namen angeredet wird, sondern der Wahrheit wegen entsprechend mit Mutant 233!

Katrin war die einzige starke, vor der Pornogossen-King schiss hatte, da hat er sich nicht dran getraut. Jetzt wo sie weg ist, fällt das feige Schwein wieder die Frauen an, weil er zu feige ist, die Tour mit nem Mann durchzuziehen. Er ist das letzte Stück Schei..se dieses Landes, der jetzt als Stalker wieder anfängt, was eigentlich in diesem Lande unter Strafe steht, egal wo das passiert.

Leute, ich seh schon kommen zur After-Show-Party gibts ne dicke Massenschlägerei, das wird mir von Tag zu Tag klarer, denn was der einigen schon angetan hat oder noch tut, das hat alle Grenzen überschritten! Die werden sich garantiert revanchieren!

Aion hat gesagt…

@Wassermann11

Toni hat schon strategisch auf jeden Fall Recht, obwohl ich mich frage ob dies reichen würde, angesichts Ihres vorherigen Verhaltens, hat Sie sicherlich viel Stimmen eingebüßt, hinsichtlich eines Zweikampfs Klaus vs. Kristina, sehe ich da trotz der anderen Gruppen schwarz, zumal eine Kristina auf Selbstgefälligkeits-Kurs die Konfrontation suchen sollte.

Anonymous hat gesagt…

Mensch Hans, mach dich doch nicht permanent zum Affen hier. Ist ja zum fremdschämen.

Bea hat gesagt…

So ist Klaus, er hat sogar schon sein vorheriges Leben vergessen. Diese Aussage aus seinem Mund..... ich könnte kotzen. Er hat echt ein total verdrehtes Bild in seinem Kopf.

Klaus berichtet Marc von dem IQ Test.
Robert war der Beste,
Anne hatte 119 und 118 war Lilly, die Porno... die Amateurpornodingens da.

Anonymous hat gesagt…

Kläuschen weiß genau: Abgerechnet wird zum Schluß.
Und das sagt sich auch Kristina. Vielleicht war sie ja deswegen so fröhlich an dem Nomi-Abend, pure Vorfreude, das verdutzte Gesicht von Klaus am Final-Abend zu sehen. lol
Klaus denkt doch wohl nicht wirklich, daß er mit seiner Blogwart-Mentalität BB 10 gewinnen wird. Da lacht selbst Erwin.

Und daß Kristina Robert mal ein wenig Feuer unter dem Hintern machen will, ist schon ganz gut so. ;)

Ich finde es Klasse, daß die Klausianer Timo rauswählen wollen. Denn Klaus möchte ja nur "echte" Gegner. Ist doch alles machbar. lol

Obwohl ich finde, daß den Sieg kein einziger Bewohner da drin verdient hat. Was da im Finale gefeiert werden soll, ist mir schleierhaft.

Naja, was solls.

Anonymous hat gesagt…

Kristina hat ne Fanbase? Die Einzige die den hässlichen Vogel hätte kicken können, war Eva. Alle verbliebenen sind zu geldgeil, kamerageil, mediengeil, als dass sie nicht für BB ihre (Tsching) Seele verkauft hätten. Katrin und auch Timo haben dies getan, von Kristina ganz zu schweigen.

Der reutlinger Drecksack wird diese Staffel gewinnen. Das sollte doch langsam klar sein. Es sei denn RTL 2 schmeißt ihn noch aus dem Haus. Was aber nicht zu erwarten ist.

Im Nachhinein muss man sagen, der cleverste Bewohner dieser Staffel war Tattoo Horst. Hat er doch gleich gemerkt, dass diese Staffel in eine Richtung geht, bei der man besser nicht dabei ist.

mondenkind hat gesagt…

@ hans

wenn man dich ernstnehmen soll, dann liefere argumente.
wenn man deinen geisteszustand anzweifeln soll, dann schreibe weiterhin in der gewohnten form.
wenn du diskutieren möchtest, das tue es gefälligst und vermeide das, was du an anderen bemängelst.

ich erkläre mich bereit zur diskussion auf einem niveau, das aus stichhaltigen argumenten besteht und verzichte freiwillig auf humor (denn auch das ist eine form der meinungsäußerung).

auf! lass uns austauschen, ohne den anspruch den diskussionspartner vom gegenteil überzeugen zu wollen.
zweckmäßig wäre eine diskussion, die immer einen punkt behandelt, damit sie stück für stück abgearbeitet werden kann.

du darfst beginnen.

Anonymous hat gesagt…

"Was da im Finale gefeiert werden soll, ist mir schleierhaft."

superbia, avaritia, luxuria, ira, gula, invidia.

Coco hat gesagt…

Moin Hänschen, altes Kettensägenmasacker!

-------------schnipp-----------
(...'n Haufen Müll...) dann erkläre ich lieber dem den sieg der seinen grundprinzipien treu bleibt – und die muss keiner toll finden, aber die tatsache dass man ihnen treu ist, ist eine tugend die schmerzlichst in der gesellschaft vermisst wird. (...'n Haufen Müll...)
-------------schnapp-----------

Aaah! Also Hauptsache seinen Prinzipien treu bleiben! Ganz egal welche das sind! So Serienkiller, Diebe, Vergewaltiger, Betrüger und all die anderen lieben Wiederholungstäter.. Jau, solche Leute gibt es viel zu wenige! Da haste mal recht, Du!
Spitzen Ansatz!

Und welchen Grundprinzipien bleibst Du Dir treu, Hänschen - also.. außer jetzt, dass Du im Prinzip nur Dein Leben erträgst, weil Du durch übermäßigen Alkohol- und Tablettenkomsum an einem Realitätskomplettverlust arbeitest, um Dein Leben zu ertragen?
Du hast Glück - Du bist nah dran! Schließlich biste Klaus-Fan!

-------------schnipp-----------
( ...mehr Müll...) alles was euch bleibt sind demagogische dritte reich entgleisungen.
-------------schnapp-----------

ACHTUNG, NÄCHSTE SZENE:

-------------schnipp-----------
zum thema propagandha: schaut euch bitte katrin an. DAS war schon eher dritte reich züge was sie an hirnwäsche betrieben hat. (...noch mehr Müll...)
-------------schnapp-----------

:o)

Anonymous hat gesagt…

@ Hans
Du beweist mit deinem undurchdachten Geschreibsel wieder einmal mehr, dass du mehr als einen Knall im Leben zu viel gehört hast.

Denken ist nicht deine Stärke, ist ja nicht so schlimme. Klausi denkt für dich mit und du bist sein schönes Sprachrohr. Klaus benutzt Menschen und du bist nur einer davon, weil du unfähig bist, in normalen menschlichen Bahnen zu denken. BB ist kein Computerspiel. Schon bemerkt?

Das, was du hier schreibst, ist eins zu eins dem Gedankenmüll von Klaus entnommen, unreflektiert. Du hast überhaupt keine eigene Meinung, brauchst du ja auch nicht, du hast ja Klaus zum denken.

"Euer" bist du bestimmt nicht. Denn so einen wie dich, braucht kein Mensch.

Himbeertoni hat gesagt…

###Aion hat gesagt...

@Wassermann11

Toni hat schon strategisch auf jeden Fall Recht, obwohl ich mich frage ob dies reichen würde...###

Kristina und Jenny (mit Abstrichen sicher auch noch Robert - Ossibonus) sind die einzigen wirklichen Wettbewerber für Klaus im Kampf um die Knete. Viele Hunde sind des Hasen Tod und je näher es aufs Finale zu geht, desto abenteuerlicher werden die Allianzen.
Timo kann ihm auf dem Weg zum Topf voller Sesterze mit seinem Sonnyboyimage kaum den Rang ablaufen. Timo ist nicht Drecksau genug.

Für mich ist klar: Wer Klaus wirklich Schaden zufügen will und ihn ggf. noch auf der Zielgraden kippen möchte, der wird Kristina im Haus anketten, denn dass die gegen ihn turnen wird, sobald sie auch nur den Hauch von Chancen auf einen Gewinn sieht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und dann wirds bei ihr richtig dreckig, denn anders als Katrin wird die nicht mit den Stories hinterm Berg halten.

Himbeertoni hat gesagt…

###Anonym hat gesagt...

Kristina hat ne Fanbase?###

Ich habe russische Fan-Pages gesehen, da geht es richtig derbe ab - für Kristina. Und wenn die Jungs aus der ehemaligen UDSSR etwas haben, dann ist ein Loyalitätsempfinden. Und den Bären aus dem Osten zu unterschätzen hat auch schon dem österreichischen Vorläufer von Klaus den Hals gebrochen. Geschichte wiederholt sich im Kleinen.

Chorus hat gesagt…

####Himbeertoni hat gesagt...


Ich habe russische Fan-Pages gesehen, da geht es richtig derbe ab - für Kristina. Und wenn die Jungs aus der ehemaligen UDSSR etwas haben, dann ist ein Loyalitätsempfinden. Und den Bären aus dem Osten zu unterschätzen hat auch schon dem österreichischen Vorläufer von Klaus den Hals gebrochen. Geschichte wiederholt sich im Kleinen.
####

Loyalität wird grossgeschrieben, aber auch im besonderen unter Spätaussiedlern/Deutschrussen.

Ein Fakt der nicht zu unterschätzen ist.
Kaum eine Spätaussiedlermutter ist besonders erpicht auf eine Schwiegertochter wie Kristina, allerdings werden sie ihr die Stange halten. Auch eine Form der Überlebensstrategie in einem Land in dem man nicht als Deutscher betrachtet wird.

In den ehemaligen Sowietrepubliken, denn dort waren sie immer die Deutschen....
auch wenn die Familien seit über 400 Jahren im Land lebten.

never surrender hat gesagt…

###superbia, avaritia, luxuria, ira, gula, invidia.
###

Gibt's einen Grund, warum du die siebte ausgelassen hast?

Acedia: Trägheit des Herzens/des Geistes (Faulheit, Feigheit, Ignoranz)

sieht man doch auch zur Genüge.

LG

Chorus hat gesagt…

####Anonym hat gesagt...
Ich glaub ich bin der größte Fan von diesem Blog hier! Soviel Dämlichkeit und ungewollte Komik ist grandios!
Himbeerschnullis ich find euch brüllend komisch!Euer Gedankengut und das eurer debilen Fans lässt mich immer wieder lächeln!Macht weiter so ihr Borderliner!
####

Soll man Begriffe verwenden, deren Hintergrund einem nur aus Post von anderen Usern vertraut sind?

Warum trittst du den Beweis dafür an, das deine Vorgehensweisen genauso faschistoid sind, wie die deines "Führers"?

Du behauptest ich (wir) litten unter einer Borderlinestörung.

Du hasst uns so sehr, das du offenlegst, das Menschen die unter einer solchen Krankheit leiden in deinen Augen minderwertig sind.

Das andere vor dir, vor sechszig Jahren auch schon getan.

Würdest du auch den nächsten Schritt wagen. Sicher.

Das hiesse dann zunächst mal denunzieren, also auch Leute "eleminieren" ( ein Lieblingswort deines Helden) die sich einem in den Weg stellen, nebenbei werden dann eben auch jene aus dem Weg geräumt die tatsächlich schuldlos ein solches Krankheitsbild haben.

Bezeichnenderweise sind diese Menschen deshalb krank, weil sie Opfer von Menschen wie du einer bist, wurden.

Normalität ist heute verschoben.

Irre - Wir behandeln die Falschen.
(Autor - Dr. Manfred Lütz)

Anonymous hat gesagt…

@never surrender.

ich habs beim schnelle schriebseln
schlicht vergessen(hitze und so).

Dr. B. C. hat gesagt…

Übrigens:

Big-Brother mangelt es wieder eindeutig an der erforderlichen Konsequenz, wodurch Kristina wieder Sonderrechte eingeräumt bekommt.
Denn:
Die Bewohner mußten ja ihre Beauty-Artikel abgeben.
Nun.
Meines Erachtens gehören aber auch Silikon und Extensions eindeutig zu den Beauty-Artikeln.
Ergo:
Kristina würde in wenigen Tagen (dank ihrer quadratischen Schädelform und ihrer Neandertaler-Stirnpartie) aussehen, wie eine Mischung zwischen Bigfoot (von den Hendersons) und Herman Munster.

Grüße
Dr. B. C.

rockie hat gesagt…

@ himbeertoni
##Außerdem geht es jetzt darum, dass man "Schdraddegieh" an den Tag legt. Dazu benötigt man Bewohner, die Fanbases haben. Kristinas Fanbase ist mit Sicherheit weit größer als die Fanbase von Timo.##

ich halte dich für einen ausgezeichneten strategen und analytiker, wage jedoch zu bezweifeln, dass die fanbase von kristina reicht, ihre menschliche kaltschnäuzigkeit und rückgratlosigkeit auszumerzen...

außerdem glaube ich, dass gerade timos sonnyboy image ihm bei vielen weiblichen anrufern symphatieanrufe bringt...

dann meine ich auch, wie wassermann11, dass die reaktion timos nach katrins auszug, sein luftholen und sein fixierender blick auf klaus - der im übrigen ganz jämmerlich den blick gesenkt hielt, eine offenbarung, obwohl er doch sonst keine gelegenheit auslässt stress zu machen - doch mit der sicherheit des finaltickets erwarten lässt, dass er pointierter und intelligenter gegen klaus die "wahrheiten" raushauen wird als eine kristina, von der auch ich annehme, dass sie sich um nix mehr schert - getreu ihrem motto: ich kämpfe für mich und halte mich raus - ihr geht es um das geld - und ich meine, dass timo die abrechnung wegen katrin wichtiger sein wird als das geld...

und eventuell - meine hoffnung - würde dieses verhalten dann auch belohnt werden von "echten menschlichen zuschauern"...

nicht verhehlen möchte ich, dass meine 100%ige zustimmung auch kein bewohner hat, dafür haben sich alle mehr oder weniger rückgratlos verhalten - für meine begriffe jedoch natascha und timo am wenigsten (von den verbliebenen)...

lg gabriele