Samstag, 14. Mai 2011

ESC - Feel the heartbeat!

Weltmeisterschaft? Pillepalle!

Die Grand-Dame des Trash-TVs geht heut mal wieder an den Start. Und wir sind natürlich mit dabei.

Hier die Startreihenfolge:

1. Finnland: Paradise Oskar "Da da dam"
2. Bosnien-Herzegowina: Dino Merlin "Love in rewind"
3. Dänemark: A Friend In London "New tomorrow"
4. Litauen: Evelina Sasenko "C'est ma vie"
5. Ungarn: Kati Wolf "What about my dreams?"
6. Irland: Jedward "Lipstick"
7. Schweden: Eric Saade "Popular"
8. Estland: Getter Jaani "Rockefeller Street"
9. Griechenland: Loukas Yiorkas feat. Stereo Mike "Watch my dance"
10. Russland: Alexey Vorobyov "Get you"
11. Frankreich: Amaury Vassili "Sognu"
12. Italien: Raphael Gualazzi "Madness of love"
13. Schweiz: Anna Rossinelli "In love for a while"
14. Vereinigtes Königreich: Blue "I can"
15. Moldawien: Zdob si Zdub "So lucky"
16. Deutschland: Lena "Taken by a stranger"
17. Rumänien: Hotel FM "Change"
18. Österreich: Nadine Beiler "The secret is love"
19. Aserbaidschan: Ell/Nikki "Running scared"
20. Slowenien: Maja Keuc "No one"
21. Island: Sjónni's Friends "Coming home"
22. Spanien: Lucía Pérez "Que me quiten lo bailao"
23. Ukraine: Mika Newton "Angel"
24. Serbien: Nina "Caroban"
25. Georgien: Eldrine "One more day"

Am Anfang "singt" Stefan Raab und in der Mitte Jan Delay. Ina Müller vergibt die Punkte und wird sicherlich irgendwelche dummen Witze machen. Alles wie immer.

Mal schauen, ob das lustiger wird, als die Party gestern. Viel Spass!

67 Kommentare:

Cccatch hat gesagt…

Uiii, das ist mal eine ordentliche Schlappe für die Söhne Mannheims. ABer ehrlich....deren musikalisches Geseier von Gott und schlechten Menschen geht einem auch echt aufn Keks. Bei so einer Veranstaltung so melancholisches Geheule...

Anonym hat gesagt…

Die singende Beileidskarte und sein Kirchenchor nerven doch schon lange. Die kannste echt nur noch auf Beerdigungen buchen.

Aussiemääädschääään hat gesagt…

loving uuuuuuuuu is killing meeeeeeee

*arschwaggel :D

i like it *trälla :D

banks73 hat gesagt…

Hinterlasse mal meinen Tipp hier, Lena auf Platz 5, schwenke mein Fähnchen heute für Ungarn. Viel Spaß Euch allen! Popcorn für alle!!!

Aussiemääädschääään hat gesagt…

ick sage platz 7 und schwenke mein fähnchen für australien...lustisch,wa? :D

Anonym hat gesagt…

Ich sag Platz 4 und die Griechen müssen gewinnen :D

Aussiemääädschääään hat gesagt…

uii...dat liedchen aus finnland is echt guddi...hin und her wipp :D

Cccatch hat gesagt…

Ich sach Platz 1. Was gewinne ich denn?

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Was soll Europa nur von unseren Zahnärzten denken wenn Stefan Raab beim singen den Rantzen so weit aufreisst?

Aussiemääädschääään hat gesagt…

wieso eigentlich greece, tonella?

Anonym hat gesagt…

Die Türken sind ja raus - und die Griechen sind wenigstens total abgefahren. Ricky Martin meets Eminem, und das auf Griechisch. Geilomat. :D

Aussiemääädschääään hat gesagt…

lach...klingt irre! ob´s das auch wird? well, we will see what happen ;)
gefiel euch der einstieg in den ESC mit dem verkrampften lustig sein von raab und co.?

Anonym hat gesagt…

Mädsche, gab schon Schlimmeres. Aber auch Besseres. Bin kein grosser Raab-Fan. :D

Himbeertoni hat gesagt…

Sollen doch die schwulen Zwillinge gewinnen.

banks73 hat gesagt…

...Ricky Martin meets Eminem, sehr gut beschrieben Tonella :-D

Ich fand den Raab jetzt auch ziemlich verkrampft lustig na und die Engelke mag ich eh nicht, ist nicht mein Humor.

Bin mal gespannt ob die Ukraine nachher mit ihrer blöden Sandmalerei ausreichend von dem Song ablenken kann...

Aussiemääädschääään hat gesagt…

raab seine besten zeiten sind irgendwie auch over... tv total habsch ma gern´gesehen, aber mehr und mehr vergesse ich sogar den sendetermin ;)

hola mocke :) biste busy? man ließt so wenig von dir...

Anonym hat gesagt…

Mädsche, sind die nicht der O-BER-HAMMER??? <3 *rofl*

Aussiemääädschääään hat gesagt…

den griechen is wohl die staatspleite zu koppe jestiegen...
crazy performance :D *lmao

2 genre in einem lied...weia :D

Himbeertoni hat gesagt…

Bisher wenig Klasse und viel Masse. Ein Füllmassen-Contest.

Es wird aber wohl so sein, dass durch die Seilschaften wieder diese Füllmasse mit nach vorne gespült wird.

Himbeertoni hat gesagt…

***hola mocke :) biste busy? man ließt so wenig von dir...***

Ne, ich schaue es mir ziemlich überrascht an, weil ich mir nicht bewusst darüber war, wie viele sinnlose Acts die da mit im Programm hatten.

Ich hoffe langsam wirklich, dass Lena es macht.

Anonym hat gesagt…

Scheisskleid, scheisssong, scheissplatzierung. Flop Schwyz!

heike hat gesagt…

was mir gefällt ist das zurückfinden zu dem was es eigentlich sein sollte

weg von den großen Krawallen auf der Bühne oder dem Klamauk mit wattehattedudennda

Gut Frankreich war für mich ein Griff ins Klo
genauso kannste die Hüpffrösche in rot in den Skat drücken

heike hat gesagt…

Ich nehme alles zurück

der Klamauk kommt diesmal aus Moldawien

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Alter Moldauer, watt iss datt denn?

Anonym hat gesagt…

12 Points für Aserbaidschan !!

als Dankeschön denn sie haben eins meiner Videos von YouTube verlinkt :-))

banks73 hat gesagt…

Moldau ist doch auch mal richtig krass aber die Ostblock- Connection wirds schon richten..

Aussiemääädschääään hat gesagt…

bisher hat mich nix vom hocker gerissen...finnland war allenfalls niedlich und guddi gesungen :D

der rest...puuuuuh von auge zudrücken bis geht gar nich...

nääää lena is mir zu abgehoben geworden... ihre aufgesetzte lustigkeit und ich steh immer über den dingen getue find ich nur noch anstrengend...scusi

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Warum tanzen denn zu Lena Lied die Spermien?

heike hat gesagt…

mh tippe auf platz 5
was 1 bis 4 wird weiß ich noch nicht

Cccatch hat gesagt…

Schade, leider paar Töne daneben... :( trotzdem merkt man, dass da richtige Profis sich Gedanken gemacht haben, wie man Lena gut in Szene setzt. Auch die Kameraperspektiven waren auf jeden Gesichtsausdruck und jede Pose vorbeitet.
Bisher siehts trotzdem gut aus :)

Himbeertoni hat gesagt…

Schlagt mich, aber ich fand Lena bisher echt am besten. Eingängige Melodie, gute Optik, gute Performance, passt.

Cccatch hat gesagt…

Sorry, nochmal: aber Österreich ist sooo kitschig, dass ich nicht weiss wo hin mit meinem Erbrochenem :P

Aussiemääädschääään hat gesagt…

austria überraschte mich gerade...
good looking and a great voice...

btw...so ne frisur hatte ick och mal :D

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

@
Himbeertoni hat gesagt...
"Schlagt mich, aber ich fand Lena bisher echt am besten. Eingängige Melodie, gute Optik, gute Performance, passt."

Jo und da zu hatte sie noch die grösste Ausstrahlung!

Anonym hat gesagt…

Island <3

Cccatch hat gesagt…

Island ist ist tooooll!

Himbeertoni hat gesagt…

In den späten 70s hätte das Lied gewonnen.

banks73 hat gesagt…

Bin mal gespannt wie das Lenchen so abschneidet, weiß nicht ob das Lied so eingängig ist beim (vielleicht) erstem mal hören, Auftritt und Ausstrahlung fand ich auch klasse.

Aussiemääädschääään hat gesagt…

hier gehts ja gerade um musike, nech? :)

kennt jemand gute hawaiianische musik/alben?
(except IZ)
Luau party steht vor der tür :)

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Täusche ich mich oder sind dieses mal nicht so viele Balkan und Ostblockklänge am Start?

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Also wir kennen und verstehen Anke Engeke ja alle, aber im Ausland müssen die doch denken, dass die völlig gaga ist.

Jetzt ist Polypen Jan auf der Bühne. Das Genuschel ist überhaupt nicht meine Abteilung.

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Hat Jan Delay früher nicht mal deutsch gesungen....

Anonym hat gesagt…

Die Ostblockstaaten kamen nicht so durch. Könnte daran liegen, dass zb Weissrussland einen vielversprechenden Titel namens "I love Belarus" an den Start brachte. :D

banks73 hat gesagt…

ja genau "I love Belaruss" lol viele Grüße vom Diktator!

Diesmal ist mir nur Moldau mit typischen Balkanklängen aufgefallen, man hat sich wahrscheinlich eher an Lena orientiert denke ich.

Anonym hat gesagt…

Sieht schlecht aus fürs Lenchen. Vielleicht hat man dann mal etwas Ruhe vor ihr :D

banks73 hat gesagt…

Fände es auch nicht schlecht wenn der Hype mal ein Ende hätte. Mich kotzt nur schon wieder das Punktegeschiebe der Russen- und Yugostaaten an. War aber auch nicht anders zu erwarten.

Anonym hat gesagt…

Deutschlands Punkte were taken by a stranger *rotfl*

Aussiemääädschääään hat gesagt…

ick hau mich weg, tonella bella
:D :D :D

Anonym hat gesagt…

Aserbaidschan :-))

da lag ich mit den 12 Points garnicht so falsch :-)

banks73 hat gesagt…

Hoffe jetzt mal das Azerbaijan gewinnt und nicht der Sandkasten aus der Ukraine, war eh mein 2. Tipp.

Aussiemääädschääään hat gesagt…

fliegen überhaupt irgendwelche airlines nach baku,wenn die den nexten ESC ausrichten? :D

Anonym hat gesagt…

Mädsche, fun fact: Azeri und türkisch ist recht ähnlich. Nu hat ein Kumpel von mir in Baku studiert, sitzt im Flieger dahin und der Pilot macht eine Durchsage: "Meine Damen und Herren, gleich stürzen wir ab!" Mein Kumpel voll in Panik verfallen, bis ihm seine Sitznachbarin gesagt hat, dass auf Azeri "abstürzen" "landen" heisst. *rotfl*

banks73 hat gesagt…

Weiß nicht wie es Euch geht aber ich kann mit dem Ergebniss leben.Glückwunsch Aserbaidschan!

Aussiemääädschääään hat gesagt…

üüüüüüüüüüüübel :D jetzt beim lesen find´ ich´s funny, aber ich an seiner stelle...ayayay
air berlin wollte auch mal ne lustige kampagne starten und der pilot machte so seine späßkens beim starten und landen, indem er lustige sprüche kloppte. kam nich wirklich jut an ;)
dein kumpel hat aber keine schnappatmung mehr, oder? :D

btw...ick bin nun wieder live on air im bb office :D

Anonym hat gesagt…

Ich auch, banks, die eine Siegerin hatte ne türkische Flagge in der Hand. :D Ich hoffe nur, wir müssen nicht dafür blechen nächstes Jahr.

Anonym hat gesagt…

Er lebt noch, Mädsche :D

Gespräch Hexia und Jordan. Sehr interessant.

banks73 hat gesagt…

Hab ich registriert Tonella, wusste nur keinen Zusammenhang zwischen Euren Ländern. Das Ungarn keine Punkte aus Türkiye bekommt war mir klar, die mögen sich glaube ich nicht so dolle aufgrund der Historie ;-)

Aussiemääädschääään hat gesagt…

ich glaube, dat jordan is ne multiple persönlichkeit...
schnipp...uff billigen schulmädchenreport machen
schnapp...rhetorisch legt se gerade nen fast 2er hin

schaut her schaut her...
warum nich öfter so!

mal wat ganz unwichtiges...
hab ick tatsächlich nen krassen augenfehler, oder hat die 2 unterschiedlich große bälle operiert bekommen? :-O sieht echt übel aus in ihren 100 gramm badestöffchens

Anonym hat gesagt…

YippieYeah!!!!! Die peinliche, dumm-dämliche, arrogante Nervzicke hat's endlich mal so richtig vergeigt!!! Hoffe sehr, sie verschwindet mit ihrer Pipi-Stimme nun endgültig in den Weiten der Bedeutungslosigkeit!!!!!!

banks73 hat gesagt…

Nochmal abschließend zum Grand Prix, ich habe ein bisschen Bauchschmerzen wenn ich höre was die Jury bevorzugt hat. Die hatten Aserbaidschan nicht mal auf dem Zettel! Für mich stellt sich die Frage nach dem Sinn der Jury, die bestimmen immerhin 50% der Stimmen.Geändert hat sich dadurch nicht wirklich etwas. Wenn ich mir vorstelle das die nur pseudointellektuellen und besonders extrovertierten Nummern die Punkte geben und den Mainstream aussen vorlassen (ala Aserbaidschan) dann sind die für mich überflüssig und bevormunden uns nur was wir gut finden sollten.

Anbrennlackiererin hat gesagt…

Von mir bekommt Deutschland 12 Punkte, was für eine Show...der Mensch, der für die Technik zuständig war, hat für jeden Sänger ein passendes wunderbares Bild entworfen. Ich fand Irland und Italien spitze. Mit dem Siegerlied kann ich nichts anfangen. Aber egal für mich war es perfekte Unterhaltung.

banks73 hat gesagt…

@ Anbrennlackiererin

Da gebe ich Dir Recht, die Show war Klasse. Mir hat auch bei dem Franzosen die Inszenierung sehr gut gefallen obwohl ich das Lied gaga fand.

heike hat gesagt…

Guten morgen
ich bin doch tatsächlich noch nach Lena eingepennt.

@banks73
wenn wir keine Jury haben und alles nur noch vom Telefon abhängt, wird das Fest nur noch in Richtung Ostblockstaaten stattfinden und wir müssen zahlen, nee danke,

aber egal jetzt BB-zeit

Chorus hat gesagt…

Ich war gestern etwas in Erklärungsnot, fragte mich doch meine Tochter, seit wann das Siegerland und auch Israel zu Europa zählten. Sie hätte das aus dem Erdkundeuntericht irgendwie anders in Erinnerung, desweiteren plädiere ich dafür das wir nächstes Jahr jedes Bundesland melden, das wären dann 16 an der Zahl, damit wäre das Gleichgewicht gegenüber Ex Jugoslawien und der ehemaligen Sowjetunion wieder hergestellt.

Anonym hat gesagt…

Chorus, tritt Malle dann für Deutschland oder für Spanien an? ^^

Anbrennlackiererin hat gesagt…

@Chorus. Im Erdkundeunterricht hab ich gelernt, dass der Ural die Grenze ist. Im Geschichtsunterricht hab ich gelernt, dass die Grenze von Europa verschwommen ist. Im Gemeinschaftkundeunterricht hab ich gelernt, dass es besser ist, wenn Russland nicht weiß, dass es zu Europa gehört, damit es nicht in die EU eintreten will. Aber beim Songcontest gelten wohl noch großzügigere Regeln.

Anonym hat gesagt…

Hallo Chorus,

ich zitiere mal Wikipedia: "Teilnahmeberechtigt am Eurovision Song Contest sind alle Länder, die Mitglied der Europäischen Rundfunkunion sind, deren Mitglieder kommen aus Europa und den nichteuropäischen Ländern im Mittelmeerraum. Von den nicht zu Europa gehörenden EBU-Mitgliedern war jedoch nur Israel regelmäßig beteiligt."

Drew