Freitag, 6. Mai 2011

BigBrother Radio - der Freitagstalk

Um 20.30 Uhr geht es los - der erste reguläre Freitagstalk der Big Brother Staffel 11 läuft bei Big Brother Radio vom Stapel.

Ich sehe es als weiteres Warmlaufen an, denn im Grunde polarisiert die aktuelle Staffel noch nicht so stark, dass die Zuschauer emotional gebunden werden. Kommentare zum Radiogeschehen könnt ihr wie immer hier los werden.

@BBR-Alex

Da sich die Windows-Supportleute als Unterabteilung von RTL2 raus kristallisieren, sind wir zukünftig nicht mehr über alte Mailadresse zu erreichen, sondern über himbeertonis@hotmail.com

53 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alex lobt sich mal wieder selbst *KOTZ*

Aussiemääädschääään hat gesagt…

der erste anrufer...und ich frage mich direkt, ob der was anderes sieht als ich...man man man

btw...nabend zusammen :)

bockwurst hat gesagt…

neee echt?

sowas kennt man ja garnicht von ihm...

Anonym hat gesagt…

der 5-sprachen sprecher, spricht wieder xD er sollte auch mal vernünftiges deutsch lernen

bockwurst hat gesagt…

ist david schon über(n) jordan gegangen?

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Was hat Alex denn nur? Die reden im BB-Haus doch genau so wie die meisten Anrufer bei BBR. Der Typ der jetzt gerade anruft haut doch auch bestes Cosimosprech raus. Und gut auch das Alex immer alles richtig ausspricht. Ich sage nur "Schorden" oder "Schenny".....

Unknown hat gesagt…

neun live wird abgesetzt---das ist eine tragödie--laut BBR Aleks, jetzt weis ich ganz sicher das er nicht alle Tassen im Schrank hat

Anonym hat gesagt…

@sharptweety

der dummknaller alex hats ironisch gemeint mit 9 live

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Das ist doch wohl Realsatire, dass dieser Deutschakrobat sich darüber lustig macht, was für ein schlechtes Deutsch die Bewohner sprechen. Da gräzt doch der Huhn!

Unknown hat gesagt…

Oh man, der erste Anrufer ist ja schlimmer als alle Bewohner im Haus zusammen--er glaubt das piepsstimme noch anders reden kann--oh man ist der schlau.Ich krieg schon jetzt das Kotzen--das doch wohl nicht war! da sagte mal einer--Deutschland schafft sich ab--ich glaube das passiert schneller als wir alle denken

Aussiemääädschääään hat gesagt…

mal abgesehen vom gossen-slang im haus...aber das alex "wescht was ich meen" anspricht---was ja tatsächlich der dialekt vom steve is (thüringisch eben), find ich bissi lächerlich, da sein dialekt nun auch deutlich hörbar is...
sollte er auf dat michelle alias jordan ansprechen...spricht die dat jaaaaaaaanz anders aus...

naja is ja och bums...

Anonym hat gesagt…

und der 2. anrufer hört sich an wie michael(staffel7)

Unknown hat gesagt…

Nee, BB radio geht ja gar nicht, da les ich lieber eure Kommentare wenn alles vorbei ist. Das ist Unterhaltung!!! weist ihr was isch meine??

Anonym hat gesagt…

Ob ich ein Nickerchen machen sollte?

Aussiemääädschääään hat gesagt…

@tonella bella:
leg dein köppchen uffn schoß---ick dreh dir engelslöckchen ins haar, während du heierst :D

Himbeertoni hat gesagt…

Die Staffel plätschert eben noch so hin. Die Zuschauer sind erst in der Findungsphase und rätseln noch, wen von den Blitzbirnen sollen sie supporten. Da kann nocht keine Heat drin sein. Wartet mal den ersten echten Zoff ab, denn dann werden sich die Lager spalten, weil es sich in vermeintliche Täter und angebliche Opfer teilt, die jeweils Unterstützung finden.

Anonym hat gesagt…

@Määädsche: <3 :D

Smurfii hat gesagt…

Da stimm ich dir zu Toni... Der gute Herr am Telefon ist ein wenig Alex verliebt... ach ja und Jasmin och... Man sollte halt nicht vergessen das der ganze Kram erst 4 Tage geht. Ich bin mir sicher das es noch früh genug abgeht dort im BB Lager :) ... Liebe Grüsse an alle ...

PS: Der Anrufer regt sich auf über "weest wisch mein" aber jeder 3te Satz "Sach ma schnell" ... das ja auch nicht wirklich besser :P

Anonym hat gesagt…

Na, sind wir kollektiv eingepennt? ^^

bockwurst hat gesagt…

@tonella


bist du noch immer überzeugt das man die langeweile der letzten radiosendung nicht toppen kann?

Anonym hat gesagt…

*schnarch* Was hast du gesagt, Wurst, ich hab grad gepennt :D

Das Problem ist halt, dass im Haus noch nichts abgeht, deshalb gibt es auch nix zu erzählen/ zu hören. Mocke hat da schon recht, wenn die Leute erstmal ihre Pros & Antis gefunden haben wird es interessanter werden.

Hoffe ich. :D

Aussiemääädschääään hat gesagt…

bockwurscht hat nen ketschup-furz gelassen und liegt besoffen uffe couch...

smurfii legt neues make up in blau auf :D und richtet die zipfelmütze...

toni kiek footy...schätz ick ma ;)

und ick drehe noch immer engelslöckchen *grinsefratze zieh :D

PS.: SCKEI..SCHKEI 2 go... und und und hechel hechel...klüpfüsch...WAAAAAAHNSINN, in was manche so investieren *feix

poli hat gesagt…

"Isch hab Schkei, Schei to go und clipfisch. Und wennsch drotzdem was verbass, lessch im Tachebuch nach."

Meine Güte.
:o

bockwurst hat gesagt…

dem will ich nicht wiedersprechen, aber trotzdem kann ich mich an radiosendungen erinnern wo es auch nix dolles zu besprechen gab und das zuhören dennoch unterhaltsam war...

Smurfii hat gesagt…

öööyyy... Ick hab permanent Make Up in Blau :~ ... Ich verfolge die Anruferin und frage mich wie viel Geld sie für Streams ausgibt monatlich ... da sie ja alle Abos hat die es wohl gibt ... moeeep

bockwurst hat gesagt…

huze, ein wurzt pfurz

Anonym hat gesagt…

Besonders bizarr ist ja: IM HAUS schwelen ja schon diverse Konfliktherde. Aber: die Leute interessieren einen noch nicht genug, um sich darüber mit-aufzuregen und was noch schlimmer und trauriger ist: man versteht gar nicht, was nu eigentlich das Problem ist.

Was hat z.B. denn Jordan für ein Problem? Ich versteh sie einfach nicht, geistig sowie sprachlich. :D Da isses dann halt schwer, irgendwie "mitzufiebern".

bockwurst hat gesagt…

also das problem von jordan ist doch offensichtlich...


als kind ist sie gegen eine schleuse geschwommen und nu hat sie mit den folgen zu kämpfen, wäischt was isch mein?

Anonym hat gesagt…

Die schalmeien jetzt aber nicht ernsthaft über KoQ?

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Wenn ich mir die Anrufer so anhöre, dann finde ich, dass die BB-Bewohner gar nicht sooo schlechtes Deutsch sprechen ;-). Das muss man auch erstmal schaffen, dass man sich als 15 Jähriger anhört wie ein Heroinabhängiger.

ZR hat gesagt…

naja, ich finde es wurde auch mal zeit dass über die guten seiten von RTL2 gesprochen wird, also die nicht-deutsche seite.

Smurfii hat gesagt…

Trotzdem find ich das sich der kleine besser artikulieren kann teilweise als alle im BB Haus zusammen!

Anonym hat gesagt…

Ute Schnute Kasimir.

Aussiemääädschääään hat gesagt…

ick find den tim(my) bis jetzt janz knorke und seine fabienne och...
aber dit is wohl die hauptstadt-sympathie :) wir großstädter sind eben wat hektischer und reden och ma so, wenn´s im kopp schneller abgeht, als der mund ausspucken kann :D

bockwurst hat gesagt…

alex könnte ja echt mal das konzept seiner sendung etwas neumodischer gestalten, z.b. könnte er ja in der zeit wo er telefoniert die mikros stumm schalten und musik spielen...

bockwurst hat gesagt…

@määäädschnnn


wenn du schon von hauptstädtern sprichst dann vermeide bitte das wort WIR.

der typ geht mal sowas von überhaupt gaaaanich...

Smurfii hat gesagt…

Ah was... Der ist doch ganz sympathisch... Da finde ich andere schlimmer... Er hat wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungswert.

bockwurst hat gesagt…

ja wie ein vibrator auf speed

Aussiemääädschääään hat gesagt…

bockwurscht...dit WIR war uff dit hektische inner großstadt bezogen und nich uff die sympathie zu irgend jemanden ;)

wenne den nich magst, find ick dit vollkommen ok. stell dir vor, wir würden alle den/die/das gleich toll finden...

vielleicht finde ick den in 2 wochen och völlig bekloppt...who knows

bockwurst hat gesagt…

mädschnnn


das einzige was ich von dem bisher gehört habe was ich sofort unterschreiben würde sagte er vorhin.

er würde sich selbst auf den sack gehen ;D

Himbeertoni hat gesagt…

Jemand, der Cosimo präferiert oder lustig findet, der meint, Fab und Tim seien hohl? Aua.

Aber okay, dat Anke eben. Klausianer.

Himbeertoni hat gesagt…

Ja, die Migrantenkinder tragen die Schuld. Was für eine debile Hohlwurst. Was ist das? Sarrazin-BB? Meine Güte. Da würde ich sofort kicken.

Aussiemääädschääään hat gesagt…

ick komm´ bisher uff die beeden jut klar...
da ick ja och selbstreflektierend bin, könnte ick dit och von mir behaupten...
erwische mich oft dabei, dass ick mich manchmal nervig finde und dann werd´ick janz ruhig und hole tief luft :D also nüscht, wat ick nich kennen würde *smile

bockwurst hat gesagt…

final finalist, verstehe

Anbrennlackiererin hat gesagt…

Was haben die Leute nur ein Problem mit der Sprache im Haus. Ich bin schon immer gewöhnt, dass jemand dialekt oder Slang spricht. In meiner Generation war das normal, das man Slang gesprochen hat. Ohne Nullbock oder geil wäre man aufgefallen.
Die Sprache kann ich nicht nach dem Duden festmachen. Sprache lebt und wird sich immer verändern, oder kann einer von uns noch die Lieder von Walter von der Vogelweide übersetzen?

Die jungen Leute die heute ihren Jugendslang sprechen, werden normalerweise im Berufsleben sich locker umstellen können.

Himbeertoni hat gesagt…

Mensch, jede Jugendgeneration hat ihren Slang. Halbwertzeit stets rund 10 Jahre. Das muss man abkönnen. Deutschland hat es auch überlebt, dass im Jahr 1989 Millionen von Menschen hinzu kamen, die sich beim sprechen so anhören, als hätten sie eine vollgepisste Wolldecke im Mund.

Aussiemääädschääään hat gesagt…

@Anbrennlackiererin

da hast´ schon irgendwie recht...
nur muss man tatsächlich nach jedem satz diesen obermiesen fragesatz stellen? dann stellt sie doch eigentlich ihr erzähltes schon selber in frage, weil sie sich nicht vernünftig ausdrücken kann, oder sie selber nicht weiß, was sie da redet!?

btw...zu meiner schulzeit, war es gang und gebe, lieder und gedichte zu interpretieren :) zumindestens im leistungskurs :D

Anbrennlackiererin hat gesagt…

Die einzigste Sprechweise im Haus die mich nervt ist die von Jordan. Ich frag mich inzwischen, ob das nicht damit zusammenhängt, dass sie /wie sie immer erzählt/alles sehr bewusst macht.

Anbrennlackiererin hat gesagt…

Aussiemääädschääään:
Mich nervt dieses Weisduwasichmeine auch.... Ich kenne aber auch Lehre aus meiner Ausblidung oder von Kursen ,die jeden Satz mit "nicht" beenden. Ich selber muss immer aufpassen dass das schwäbisch, typische Woisch nicht zu viel über die Lippen kommt, das diesem weisduwasichmeine nicht 100Prozent entspricht.

Aussiemääädschääään hat gesagt…

@Anbrennlackiererin

EINZIGE :)))) *passte nur gerade ;)

...wenn michelle diesen slang geplant über den äther an die außenwelt sendet, dann schadet sie sich aber mehr, als sich gutes zu tun. nunja, scheinbar können sich aber doch einige damit identifizieren.
no idea *mir ist es zuwider :-O

Blue Eyes hat gesagt…

Das Problem ist doch, dass BB durch diese ganzen Bewohner, die keine 3 Sätze am Stück fehlerfrei sprechen können, seinem schlechten Ruf als Asi-TV nur gerecht wird. Wer bisher schon immer Vorurteile gegen das Format hatte, wird durch diesen Gossenslang nur bestätigt. Das kann man leider auch nicht einfach als Jugendsprache abtun. Es hat schon was mit sozialem Milieu und Bildung zu tun, auch wenn das manche leugnen.

heike hat gesagt…

Ein schönes Wochenende an die Toni/Tonellagemeinde

Irgendwie werde ich mit der Staffel nicht warm, auch BBR geht mir ab.
Ich hab zwar immer auf dem Laptop im Hintergrund BB laufen und schau selten rein.

Frage an die Himbeerenwelt:
Bin ich krank oder bin ich krank?

was noch viel schlimmer ist, ich hab plötzlich nichts mehr gegen Florian/Valencia und finde Ingrid blöd.

Mh der David mit dem Wasserbedürfnis geht mir so was von ab und ich mag Tim, der Rene hat bei mir Ossibonus und die Berliner noch Heimatschutz, lach

Der Rest geht irgendwie unter,

Also was ist, bin ich krank?

Anonym hat gesagt…

"Also was ist, bin ich krank?"

definitiv nicht, bis die bewohner lockerer mit der situation umgehen und sich charakterlich entblättern, dauert es mindestens 1-2 wochen. hinzukommt das man persönlich mit den personen warm werden muss um ein gesteigertes interesse zu entwickeln. bei der letzten staffel empfand ich den anfang genauso tröge.