Freitag, 6. Mai 2011

Das "Dumm ist putzig"-Syndrom

Big Brother läuft noch keine fünf Tage und schon zeichnet sich ein erschreckender Trend ab. Cosimo wird einem sympathisch.

Ja, der Cosimo, der im Cowboy-Outfit bei DSDS rumspackte. Der Cosimo, der im Spiderman-Outfit bei DSDS rumspackte. Der Cosimo, der Fernanda Brandao ausrichtete, dass sie eine Niete im Bett sei.

Cosimo, der Spacken.

Jetzt sitzt er da, im Big Brother Haus und lässt eine Schote nach der anderen ab. Also Sachen, bei denen sich ein normaler Mensch denkt: Echt jetzt? Meinst du das wirklich ernst???

Und trotzdem kommt man irgendwie nicht umhin, das Ganze putzig zu finden.

Genau das Gleiche passiert momentan bei DSDS, wo am Samstag höchstwahrscheinlich das erste dressierte Äffchen zum Superstar gekürt werden wird.

Was ist los mit Deutschland, dass man solche Leute plötzlich "niedlich" findet? Ist es unser Wunsch nach etwas Liebe? :D Ist es die Genugtuung zu wissen, wenn jemand, der so dumm ist es schafft zu überleben, kann das Leben an sich ja nicht so schwierig sein? Ist es die pure Freude darüber, endlich mal Menschen zu sehen, die ohne Bösartigkeit und Missgunst einfach vor sich hin atmen?

Keine Ahnung. Ich weiss nur, ich find Cosimo putzig. Und das macht mir etwas Angst. :D

18 Kommentare:

Coco hat gesagt…

Ich glaub, das liegt einfach daran, dass sie SO unfassbar blöd sind, dass es schon wieder niedlich ist.
Hach... *verträumtemusiksetztein* das macht uns Menschen eben aus.

Wären wir Wölfe, müssten wir so ein Rudelmitglied umgehend tot beißen, damit unser Überleben gesichert ist.

Des Menschen instinktiver Überlebenswille ist da irgendwie nicht so ausgeprägt und zukunftsorientiert.

Michael hat gesagt…

TB ioff, 4:35 nachts

Cosimo sagt, wenn jemand pfarrer werden möchte, muß er (Cosimo überlegt) PFARROLOGIE studieren

Cccatch hat gesagt…

Das hat eher was mit Mitleid zu tun...zumindest bei mir.

Ich mochte/mag den Cosimi nicht, weil er ein eingebildeter Poser ist oder immer so wirkte. Jetzt wo man sieht, dass der hohl wie Bambus ist, fängt man an sein Verhalten in Frage zu stellen, da es naheliegend ist, dass seine aufgesetzte Art viel mit Unsicherheit zu tun hat. Das macht ihn in meinen Augen harmlos und erweckt in mir Gefühle, die sonst nur ein ausgesetztes Hündchen an der Autobahnraststätte in mir hervorruft.
Armes Cosimi ;)

Sari hat gesagt…

Ich hab auch eher sowas wie Mitleid mit Cosi.

Vorher dachte ich auch, was ist das für ein blöder Proll... besonders nach dem Fernanda-Gate.

Inzwischen denke ich aber, dass er das Herz am rechten Fleck hat, und das finde ich immer schön, egal, wieviel IQ da mitspielt. :)

Sarah hat gesagt…

Also ich als Schwabe schäme mich fremd für Cosimo. Ich wohne ganz in der Nähe von Stuttgart mit Blick auf den Neckar und habe in Reutlingen studiert. Ich frage mich permanent: Warum müssen die größten Spacken eigentlich immer von hier kommen? Hier wohnen nämlich durchaus auch normale Leute.

Der Coimo ist dumm wie Brot, hat null Talent und redet von irgendwelches Fans. Wer findet den denn bitte ernsthaft gut? Und warum? Und warum sollte man Mitleid mit ihm haben? Der eiert hier bei uns auf diversen Basketballspielen rum und prahlt damit, dass er Bushido anrufen kann und animiert die Zuschauer oder so. Ich kannte ihn bisher nur von Hörensagen und da war er mir schon unsympathisch, nun da ich ihn im TV bewundern kann, naja, mir fehlen die Worte...

Ein ehemaliger Schüler von mir hat mir des Öfteren "vom Checker" erzählt und war ganz entsetzt, dass ich den nicht kenne (BB ist das einizige Trashformat, das ich mir reinziehe). Ich meine, dass der Cosimo ihm immer die Haare geschnitten hat, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Auf jede Fall, der Schüler war 11 Jahre alt, eine kleiner Italiener und: Sonderschüler ;)

Bea hat gesagt…

Sorry, der Beitrag war von mir, habe noch im Halbschlaf verkehrt gedrückt.

Anonym hat gesagt…

passt vllt nicht hier herrein aber... habt Ihr bei Express gelesen ??
BB holt sich Porno Kläuschen und Anina ins Boot.
Na da ist ja schon klar wer bestimmt wen die Zuschauer raus wählen sollen.
wüüüürg .... schrecklich .... und ich dachte BB hat aus den BB10-Disaster gelernt :-((

Bea hat gesagt…

Sollte diues wirklich der Fall sein, ist BB für mich beendet...weisse wie ich mein... Nochmal ziehe ich mir die Type nicht rein.

Sovereign hat gesagt…

Nach der Sache mit Fernanda Brandao hätte man tatsächlich schwarz sehen können. Aber er hat zumindest bis jetzt noch keine Ähnlichkeit mit dem Massen-Manipulator aus Staffel 10. Ihm traue ich einfach nicht zu, dass er vorsätzlich und hinterhältig Leute in den Dreck zieht. Wobei ich die Aktion bei DSDS immer noch nicht verstehe. Er ist eher impulsiv, kann sich aber auch schnell wieder versöhnen. Das könnte interessant werden.

Im Grunde braucht er viel Harmonie und Akzeptanz. Mit seiner "Dummheit" kann ich leben :) Mal sehen, ober mich noch Lügen straft.

Anbrennlackiererin hat gesagt…

Ohoh,...ich glaube jetzt sehen wir auch mal das "wahre"Cosimogesicht. Nur am Motzen. Er will vermutlich den Küchenchef spielen und die anderen machen nicht mit.

Tib hat gesagt…

Hmmm...vielleicht haben viele Zuschauer und treue BB-Fans eine dermaßen große Angst vor einem zweiten Pimmel-Fürsten, dass sogar Cosimo in einem positiven Licht erstrahlt. Der Rest? Abwärtsvergleich! Macht auf jeden Fall kurzfristig glücklich...
;-)

P.S.: Danke für euren Blog!

Observer hat gesagt…

Ich finde ja nicht, dass Sarah ein dressiertes Äffchen ist ;-P

Denn sie wird selbstredend gewinnen. Seit März 2004 mal wieder eine Frau, so sagt es das Skript. Dramaturgisch bereits aufgebaut durch ihr frühzeitiges Ausscheiden (wohl auch bedingt durch ihre herzhaft überhebliche Art) und ihre überraschende Wiederkehr.

Christine hat gesagt…

Als ich diesen Eintrag las, war mir sofort klar, dass er von Tonella kommt. Ich kann mir nämlich so rein gar nicht vorstellen, dass Toni diesen Typen putzig findet.
Ich mochte ihn vor BB nicht und mag ihn immer noch nicht. Er ist und bleibt ein Unsympath und obwohl ich ein sehr mitfühlender Mensch bin, habe ich null Mitleid mit ihm.

Anonym hat gesagt…

ich glaube nicht das cosimo so blöde ist wie er tut. der fährt die verona pooth schiene. dumm ist lustig. aber er ist nicht so unsymphatisch wie ich erwartet habe. die proll nummer bei dsds nur gespielt....

Cccatch hat gesagt…

Also ehrlich, wer immer noch glaubt, dass eine Verona Poth oder eine Katzenberger "in Wirklichkeit" intelligent sind, dem ist nicht mehr zu helfen!

Die sind fast grenzdebil, aber es ist ja immer schön einfach (bzw. ansatzweise intelligent) zu behaupten, dass man ja NUR so tut :)

Anonym hat gesagt…

Wer eine Verona Pooth mit einer Katzenberger vergleicht ... dem ist ebenfalls nicht zu helfen

Cccatch hat gesagt…

Wieso?

Gentleman hat gesagt…

Mit Cosimo dürfte die Staffel nicht langweilig werden. Zurzeit liegt er bei meinen Favoriten ziemlich weit vorn.