Donnerstag, 7. Oktober 2010

Sprachpanscherei mit dem Schnoschno

Die ganze Woche hab ich mich schon darauf gefreut, den Exittalk mit Schnoschno zu übersetzen. Die schlechte Nachricht: das fällt aus, weil er sich zwischenzeitlich anscheinend die Wolldecke aus dem Mund genommen hat.
Die Gute: es gab trotzdem ordentlich zu tun. Denn was ich gar nicht bedacht hatte: wenn er schnoschnot dachte ich mir die lustigen Sachen nur dazu. Wenn er aber deutlich spricht, hört man erstmal, was er da wirklich für einen Schmu ablässt.

Und ich gestehe ganz ohne Neid: was er sagt, ist viel lustiger als das, was ich ihm jemals in den Mund legen könnte. Chapeau.
Glaubt ihr nicht? Ich habe - aufopferungsvoll wie ich nunmal bin - für euch gesammelt. Hier nun also die gesammelten Werke des Studenten und Feingeistes Schnoschno:

- Ich bin hier, um zu kommunieren!
- Fräschheit!
- Isch würde misch nie auf eine Stufe schtällen mit Läuten, die unter mier sind!
- Wenn die Anne das sagt, dann ist das schno!
- Bildung ist das Bäschde, was einem bassiehren tun kann!
- Die Sache war für mich gegesst! (Mein persönlicher Liebling, übrigens. *herzchen*)
- Eins gegen alle und alle gegen eins
- In vielen DISKEN wird ja auch geraucht
- Sie denkt auch was sie...., ÄH???? sie sagt auch was sie denkt.
- Du kommst aus den Schwäbenlandle
- Isch hab gesackt, wass isch gesackt hab, wrum soll isch mein Schwänzle einziehe? ("Schwänzle" ist mein Platz zwei in dieser Liste.)
- Schnoschnoschnoschno!!!!!! (Schnoschno beim ersten und einzigen Anti-Anruf.)
- Studium liegt in meine oberste Adresse!
- Sabrina ist ein Boden ohne Fass!
- Ich hab mein eigenes Ding!
- Isch bin, wasch isch bin!
-Underschte Schuppppplade wurd isch gschtäkt!
- Banalichkeiten! (Was meint er nur? Banalitäten? Bananen? Danke an Fee für die Ergänzung. )

Und jetzt noch ein Zitat von unserem lieben User Jef1:

Übrigens: kennt Ihr schon den neuesten Uni-Witz?:
"Geht SchnoSchno in die Uni!"

:-)

14 Kommentare:

ForenBoy hat gesagt…

genau, fehlt nur die vielen "unteren Schubbladen" zu leeren, in denen er sein Schwänzle verlegt hat......
Klausens Allerwertester soll es ja angeblich nicht gewesen sein......

Nina hat gesagt…

Ich lach mich Schrott :-))
Die gesammelten Werke eines Schnoschnos!
Sauber gemacht liebe Tonella

Anonym hat gesagt…

Dieser Marc erinnert mich immer so sehr an ...

http://www.youtube.com/watch?v=hGox3ggYK8w

fee hat gesagt…

loll
Himbeertonella großartig gemacht von dir
mein Lieblingswort gestern von Marc war: Banalichkeit

lieben Gruß an die Himbeeren
schön das ihr weiter macht

Anonym hat gesagt…

Danke, Fee, hab es mal ergänzt :-)

ZR hat gesagt…

- Schnoschnoschnoschno!!!!!!


das is so geil xD

heike hat gesagt…

tz tz tz

Tonelle, det Marc geht an die Uni,
da gibt es kein Schnoschno sprech.

Oh mein Rücken, ich komm nicht mehr hoch.

danke

Britta hat gesagt…

Mein unumstößlicher Liebling:

"Bildung ist das Bäschde, was einem bassiehren tun kann"

Jau, wenn´s doch nur jedem bassiehren duen däde..!

Sanna hat gesagt…

Anonym am 7. Oktober 2010 13:31:00 Dieser Marc erinnert mich immer so sehr an ...

http://www.youtube.com/watch?v=hGox3ggYK8w

Simzationell. Ich lach mich schlapp!
Wiedererkennungswert (würde Bohlen sagen) volle 100 Punkte.

fee hat gesagt…

nichts zu danken, Tonella
you made my day
;-)

Anonym hat gesagt…

was ihr vergessen habt ... oder geht das im Gedöhns schon bei ihm schon unter: Wann benutze ich wie und wann als ;)
Und ich meine bei Minute 6:40 zu hören ... man, ... "da treffe ich halt das Weizen vom Streu"??? oder das "zweite vom Streu"???
Kann mich bitte jemand verbessern ....

Liebe Tonis, macht bitte weiter so!
Was in die Tonne gehört -> *wusch*

DamienT

Dr. B. C. hat gesagt…

Hallo

Da ich im Zuge diplomatischer Tätigkeiten auf unzähligen Auslandsreisen sehr weit in der Weltgeschichte herumgekommen bin (ich war sogar bei den alten Römern), hatte ich natürlich auch intensiven Kontakt mit erlesensten kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Herren Länder.
.
Weltmännisch gesehen, lassen sich die im Leben gewonnenen Erkenntnisse auf einen ganz einfachen klaren Nenner bringen:
Ein friedliches Miteinander ist alleinig eine Frage der richtigen Zubereitung.
(Wie sagt man so schön:
Hiebe gehen in den Magen, äh, Liebe geht durch den Magen.)

In diesem Sinne möchte ich Euch an meinem reichhaltigen Fundus internationaler Gourmet-Kunst teilhaben lassen und an dieser Stelle einige wenige ausgesuchte Rezepte anführen:

Rüsselkuchen mit Erdbeersahne
Zutaten:
Ein Waldvogel
12 Liter Erdbeersahne
Ein Aichholzer
Zubereitung:
Waldvogel gründlich mit Erdbeersahne bedecken. Überschüssige Sahne mittels Aichholzer-Rüssel absaugen.

Aichholz-Eber-Rüsselpastete mit Waldvogelpüree und Tomatenmark
Zubereitung:
Waldvogel mittels einer Drahtbürste gründlich enthaaren, und bei 250 Grad (mit einem massiven Backrohr) ordentlich "eins` überbraten".
Anmerkung:
Aufgrund der immensen Zähigkeit des gemeinen Waldvogels empfehle ich, diverse Handmixer-Einsätze in eine handelsübliche Bohrmaschine einzuspannen und den Waldvogel (bei mindestens 800 Umdrehungen pro Minute) zu pürieren.

Flambierte Schnuschnu-Suppe:
Zutaten:
Zwei große Mark-Knochen
400 Gramm Tomatenmark
Drei Tomaten
Ein Waldvogel
2 Liter Benzin (95 Oktan)

Klaustrophobisches Schaumgebäck
Zutaten:
400 Dosen handelsüblichen PU-Schaum (bzw. Montageschaum) aus einem Baumarkt ihres Vertrauens.
Ein Aichholzer
Zubereitung:
Aichholzer mittels einem kernigen Kantholz weichklopfen.
Danach alle PU-Schaumdosen in der Küche versprühen, und ziehen lassen, bis sich (im Zuge des Aushärtens nach der vollständigen Ausdehnung des Schaumes) eine Klaustrophobie des Aichholzers einstellt.

Gedünstete Hohlschnepfe
Zutaten:
Ein Waldvogel
1/4 Liter Schaumbad
Zubereitung:
Schaumbad bei kleiner Flamme in einem Nachttopf zum Sieden bringen. Waldvogel in den Topf geben und mit etwas Tomatenmark verfeinern.

Alzheimer-Kuchen:
Zutaten:
Ein verkalkter Untertisch-Boiler
3 verlorene Eier
Äh.
An den Rest kann ich mich momentan leider nicht mehr erinnern.

Waldvogel-Turtellini mit Tomatenmark
Zubereitung:
Emsig turtelnden Waldvogel gemeinsam mit Tomatenmark in einer Pfanne schaumig rühren, und bei großer Hitze zu einem zähen Brei verkochen.
200 Liter Aphrodisiakum dazugeben und mit einem halben Liter Spucknapf-Extrakt (aus Altersheimbeständen) abschmecken.
Umrühren.
Fertig.

Grüße
Dr. B. C.

Darkie hat gesagt…

@ Dr. B.C.

*rofl und *lol

Gibts bei den Gerichten auch Nebenwirkungen oder könnte man die ohne Gefahr verzehren. :-)

jef1 hat gesagt…

Liebe Tonella *Anbet*, DANKE für die tolle Zusammenfassung *rofl*. Ich komm’ grad aus dem Lachen nicht mehr raus (und fühle mich ntrl. auch sehr geehrt :D)!

Mein persönlicher Fav ist: „- Bildung ist das Bäschde, was einem bassiehren tun kann!“

Hier noch eine kleine Ergänzung (SchnoSchno schnoschnot ja auch schriftlich ;))
http://www.flash-it-magazine.com/seite110.html
-…wurde ich willkommenst Begrüßt.
-...Zigarettenendzug…
-…und so Trennt sich eben das Weizen vom Streu.
-…, wo wir gegen die Britten leider ums Torwand schießen verloren haben,
-…, da war im ganzen Haus weihnachtliches Besteck
- Ich hätte ein Erwachseneres verhalten für klüger geheißen, nunja sie scheint nicht Gerade Reifer wie einige Peronen aus dem BB der Staffel 10 zu seien.
-…Gleichgesinntes zieht sich eben an,-) Ich halte große Stück von ihm,…(zu kLaus)
- Da sieht man mal wieder den Geistigen Verstand dieser Menschen.
- Definitiv ist es wichtig sich mit einem Menschen zu artikulieren. Wichtig dabei ist, dass man hier mit Menschen spricht die auf einer geistigen Welle seiner Person ist. Sonst kann man diesem enormen Druck nicht stand halten. Deswegen sind in dieser Staffel auch viele Persönlich ausgestiegen.
- …und ich meinem Bauchgefühl immer Recht schenken konnte
- Darum hat es bei mir schon 2 Wochen gedauert, bis ich wusste zu wem ich mich orientieren kann…
- Mir fehlte den Code von der Versicherung.
- …als ich dann zum ersten Mal im Cooper saß, musste ich mich lachen
- …, man sollte im Leben immer ein Standbein haben.

Anonym 7. Oktober 2010 13:31:00 hat gesagt:
#Dieser Marc erinnert mich immer so sehr an ...
http://www.youtube.com/watch?v=hGox3ggYK8w#

Herrlicher Vergleich *rofl*!
Dazu fiel mir ein Pic ein (Anne2 ist auch dabei ;)):
http://www.syllwasschy.net/images/dalm3.jpg

Liebe Grüße
jef1