Samstag, 2. Oktober 2010

Das Waldvogel-Problem

Das was an Frau Anne Waldvogel sehr deutlich wird, meiner Meinung nach sogar überdeutlich, ist das Generationenproblem in Deutschland. Da haben wir auf der einen Seite die Rentnerschaft, die irgendwo in den Rotweingürteln - wie in Waldvogels Fall im Oberbergischen - des Landes abhängt und meint, sie habe die Intelligenz mit Löffeln gefressen. Dass dem zumindest in ihrem Fall nicht so ist, kann man bei uns nachlesen. Dieses Verhalten nennt sich dann altersbedingte Dummarroganz ohne jede Substanz.
Und wir haben die nachwachsende Generation, welche in manchen Waldvogelfällen von den alten und - bezogen auf Waldvogel - überflüssigen Zausels bewusst nieder gemacht wird.
Sicher gibt es bei kommenden Generationen "Pisa-Probleme", aber da sind besonders die Menschen gefordert, die sich selbst als Wissende skizzieren. Eine substanzlos überhebliche Grundhaltung - ich gebe mich nur mit Leuten ab, die mich weiter bringen - zeigt deutlich auf, auf welchem schwachbegabten Egotrip sich auch die Personen Deutschlands befinden, die man den Heranwachsenden als "Rolemodels" verkaufen möchte - richtet man sich nach eigenen Kindheitserfahrungen. Zu meiner Jugendzeit waren alte Menschen etwas, was man respektieren lernte, denen man zuhörte, von denen man lernen sollte. Gute Großeltern und alte Menschen erklärten nicht einmalig oder zweimalig, sondern im Zweifelsfalle wieder und wieder und wieder. Bis es saß. Beim 1001. Versuch des Erklärens. Mit Geduld, einer Engelsgeduld. Ohne Hektik und schon gar nicht zum reinen Zwecke der mental onanierenden Selbstinszenierung, sondern aus Güte und Hilfsbereitschaft heraus.
Das Lernen greift nun in gewisser Weise selbst für Waldvogel, denn von ihr lernen Eltern und Großeltern sowie Rentner allgemein, wie man es eben nicht und niemals machen sollte.

Alte Menschen zu meiner Jugendzeit waren in großer Mehrheit keine so abgrundtief bösartigen, selbstfixierten Menschen. Sie waren altersweise, milde, helfend, manchmal mahnend, doch stets gütig, selbstlos, aufopferungsbereit, vielleicht etwas "tüddelig", aber sie blieben stets etwas, an dem wir Kinder uns gerne orientiert haben. Anne Waldvogel stellt etwas dar, von dem ich meinen Nachwuchs stets fernhalten würde.
Sicher, es wird auch hier seine Gründe geben, die Anne Waldvogel zu dem haben verkommen lassen, was sie darstellt. Aber sie ist ja leider kein Einzelbeispiel. Ich habe zu meiner Zeit in Deutschland etliche dieser Unpersonen beobachten und erleben können, die meinen, sich nur qua Altwerden zu definieren. Sie haben alles gesehen, sie wissen alles und natürlich haben sie durch die im Personalausweis eingetragenen Zahlen Vorrechte. Es fehlt jedes Interagieren mit jungen Menschen, es fehlt durch die ins gestört Narzisstische gehende Selbstzentrierung die helfende wie auch unterstützende Abgabebereitschaft, die einem notorischen Dauerdozieren weicht. Aus der helfenden, (unter)stützenden und liebevollen (Rentner)Hand wird die kleinhaltende und abwertende Hand - basierend auf Neid, denn junge Menschen haben eben etwas, was den Alten fehlt: Jugend, Zukunft, den Blick nach vorne.

Anne Waldvogels Borniertheit steht, das wurde gestern wieder sehr deutlich, nicht einmal auf tönernen oder wächsernen Füßen, sondern auf imaginären und verzerrt selbstwahrnehmenden Füßen. Diese bornierte Art Jugendlichen entgegen zu treten äußert sich dann leider oft in unschönen Geschehnissen. Nicht dass ich derartige Reaktionen auch nur ansatzweise gut heiße, aber man sieht daran sehr gut, wie ein solch abkanzelndes Verhalten im Extremfall enden kann.

Eltern haben einen Erziehungsauftrag und gemäß dieses Auftrages werde ich meinem Nachwuchs verdeutlichen, dass er sich von solchen Unpersonen einfach fern hält. Höflich, aber bestimmt. Gewaltlos, aber mit Nachdruck. Es kann nur so funktionieren, dass man diese Narzissrentner mit der Eigenlizenz abartig böses Dummgefasel zu verbreiten und Jugendliche vorsätzlich klein zu halten oder als dumm darzustellen sozial isoliert. Die verrentete Teenager-Spätlese Deutschlands erweist ansonsten allen alten Menschen einen Bärendienst. Was Frau Waldvogel als hippes und juveniles Senioren-Verhalten im Optimalfall des Junggebliebenseins verquasen möchte, wirkt nicht nur auf mich äußerst abstoßend und stellt die abartig pervertierte Form der Angst vorm ehrenvoll würdigen Altwerden dar.
Ich werde meinem Nachwuchs auch weiterhin vermitteln, alte Menschen sind nicht grundsätzlich waldvogelesque bösartig - mit der Einschränkung zu den Lehren meiner Jugendzeit, dass sie aber sehr wohl auch bösartige und charakterlich vollverweste Mistschweine sein können. Nicht müssen, aber können.

Dieses ungeschnittene Video spiegelt bestens wieder, wie pathologisch irrsinnig Anna Waldvogel im Haus operiert hat.


Nichts verstanden, nichts eingesehen, nur auf eigenen Standpunkten beharren und das an der Gruppe vorbei. Dieses Video charakterisiert diese Unperson 1A.

37 Kommentare:

heike hat gesagt…

Toni´S
Anne ist doch genau die Generation, die mit dafür gesorgt hat, dass das bundesdeutsche Bildungswesen so den Bach runter ging und so unterschiedlich ist, dass manche Bundesländer verächtlich auf andere schauen oder sogar die Ausbildung anderer Bundesländer nicht anerkennen.

Und dann schaut sie verächtlich genau auf diese Jugend.

Was erwartet man dann von so eine Frau, einfach nichts.

ForenBoy hat gesagt…

sehr präzise und ungewohnt sachliche Analyse, Daumen hoch für diesen Beitrag.

Ja liebe Mockegegner im BBR-TB, nixda mit alt gewordenem Mocke, abgelaufenes Alteisen, das keiner will, das sind bestenfalls eure Wunschträume.

Anne hat es durch ihren peinlichsten Auftritt alle Zeiten doch tatsächlich geschafft, den König der Vollidioten vom Thron zu stoßen.

Auch auf sie wird all das noch verstärkt zurück fallen, was sie an offensichtlich ausschließlich Negativem über anderen Menschen kübelweise ausgegossen hat.

Anonymous hat gesagt…

Liebe Toni's!

Ein ganz hervorragender Blogeintrag! :-)

Und doch geht er etwas am Kern der Sache vorbei, den "normale" 65 Jährige sind heute sehr agile voll im Leben stehende Personen. Das Alter (altersmilde, altersweise, altersfreundlich) ist heute mit 75-80 angezeigt.

Frau Waldvogel ist eine erkrankte Person! Sie zeigt alle Symptome einer Demenz!

Bis hin zu der unfassbar peinlichen Altersgeilheit, ihrer Unfähigkeit auf eine sich verändernde Situation einzugehen und die kaum mehr vorhandene Wahrnehmung des sozialen Umfeldes.

Auch ihre kindlich gezeichneten Bilder, die krampfhafte Stift/Kohlehaltung sprechen für einen fortgeschrittenen Abbau!

Das Problem ist nicht so sehr (!) die grosse Anzahl der Alten, sondern die immer grösser werdende Anzahl der Senilen, die keine Versorgung erfahren.

Für mich bleibt es noch immer das grösste Problem von BB10, dass krankhafte Verhaltensweisen eines frühdementen Menschen nicht erkannt, ja sogar als unterhaltsam missverstanden werden!

Anonymous hat gesagt…

Mocke und Anne besitzen beide intolerante, aggressive Charakterzüge. Asoziale Tendenzen entdecke ich bei beiden, doch Mocke könnte für Anne noch ein Lehrmeister werden. Er sollte sich aber beeilen, denn bald ist er 65 und dann muss sich sein Charakter mit einem Schlag gewandelt haben, damit er seinem Altenbild genügt.

Mocke „milde, helfend, manchmal mahnend, doch stets gütig, selbstlos, aufopferungsbereit“ - na das ist ja mal eine angekündigte Bekehrung vom Saulus zum Paulus. Ich würde sie aber auf Raten durchführen, denn dass ein göttliches Licht ihn wie in der Apostelgeschichte in drei Tagen zur Wandlung führt, darauf würde ich nicht unbedingt vertrauen.

ForenBoy hat gesagt…

Ja Mocke, jetzt hast du ja gerade einen "blauen Brief" vom Radio bekommen, weil man der meinung ist, du seiest ein Störenfried.

Was nach der "genauen Prüfung" deines gestrigen Anrufes heraus kommen wird, ist mir doch jetzt schon klar: Anrufverbot!

Schreiben "darfst" du natürlich noch, denn das wird ja sowieso vor zensiert........

Für mich eine negative Reaktion auf das soziales Verhalten eines kritischen Menschen, dem es um die Nennung asozialer Tendenzen geht.

Aber du weißt ja, was ich von Big Brother und seiner fanatischen Anhängerschaft halte.

Aion hat gesagt…

###Anonym hat gesagt...

Mocke und Anne besitzen beide intolerante, aggressive Charakterzüge. Asoziale Tendenzen entdecke ich bei beiden, doch Mocke könnte für Anne noch ein Lehrmeister werden. Er sollte sich aber beeilen, denn bald ist er 65 und dann muss sich sein Charakter mit einem Schlag gewandelt haben, damit er seinem Altenbild genügt.

Mocke „milde, helfend, manchmal mahnend, doch stets gütig, selbstlos, aufopferungsbereit“ - na das ist ja mal eine angekündigte Bekehrung vom Saulus zum Paulus. Ich würde sie aber auf Raten durchführen, denn dass ein göttliches Licht ihn wie in der Apostelgeschichte in drei Tagen zur Wandlung führt, darauf würde ich nicht unbedingt vertrauen.

2. Oktober 2010 15:54###



Davon abgesehen, dass ein Mensch mehrere Facetten hat und die passende zeigt, wenn es Not tut, so liegen vor Mocke immerhin noch über 20 Jahre Zeit (22?), (bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege) um, sofern dies seine Zielrichtung wäre, dem auch für Dich gerecht zu werden. Diese Zeitspanne dürfte wohl auch "relativ" gesehen, nicht unter die Bezeichnung "bald" fallen. :)

Das man Frau Waldvogel eben nicht mit Mocke vergleichen kann, bewies das gestrige Gespräch. Während ein Mocke sehr effizient, stets weiß welche Töne er anzuschlagen hat und auf sinnvolle Weise durchaus bereit ist sich Kritikern zu stellen, beharrt eine Frau Waldvogel, auf Ihrer "Einbahnstraße der Eitelkeiten", alles blockend was, was über Ihrem Horizont liegt und somit einer Beleidigung gleichkommt. Diese Frau weiß nicht zu differenzieren, fördernd tritt eine solche Person nur zu Tage, wenn es ihrem eigenen Ansehen, oder Ihrer Brieftasche dient.

Das es Menschen gibt, die vielleicht nie eine Schule besucht haben, denen es wirklich stets dreckig ging, die dennoch ihren Weg mit Mut und Bereitschaft gingen, aber dennoch allein durch Ihren Erfahrungsschatz eine echte Goldgrube sind, ohne ein Anspruchsdenken vor sich herzutragen, auf so einen Gedanken kommen Menschen wie Frau Waldvogel, die "verhältnismäßig" gesehen, an dem was sie erlebte unproblematisch durchs Leben ging in keinster Weise. Was leistete Sie denn, wer IST Sie, um solch ein Anspruchdenken fvor sich herzutragen, wenn sie selbst diese Wertigkeiten doch offensichtlich sieht und als gegeben erwartet.

Für mich ist zurückblickend überdeutlich, was Generationskonflikt bedeutet, wenn ich an den Einzug von Frau Waldvogel im BB-Haus denke, welche Erwartungshaltung sie an die Bewohner hatte. Es sei dahingestellt, wie ein Haushalt zu führen ist, inwieweit man auf Hygiene achtet usw., aber wer in eine WG ziehen "will", kann / und darf sicherlich nicht in der Art wie eine Frau Waldvogel, einzig aufgrund Ihres Alters erwarten, dass sich 11 Leute Ihr unterordnen und vor Respekt erstarren. Besonders dann nicht, wenn er selbst vorgibt, dass das Alter nicht Argument sein soll, wenn es um negative Anschauung (Klischees) ginge. Die Dame war das typische Bild eines Menschen, der sich besten Pralines sichern wollte und das was sie nicht mochte, dem restlichen "Pack" mildtätig vor die Füße warf.

Frau Waldvogel ist nichts weiter als eine Blenderin, die etwas darstellen möchte, was sie nicht ist.

Aion hat gesagt…

Rein aus Interesse, wenn auch im falschen Blog, erlaube ich mir hier die Frage, die mir BBR sicherlich ohnehin nicht ausreichend beantworten könnte:

Warum darf sich eigentlich ein Ex-Bewohner im Rdio selbst alles erlauben und andere Ex-Bewohner aufs Übelste verunglimpfen, wenn laut Leitung des Radios Ex-Bewohner-Sendungen angeblich NICHT dem Zweck dienen, Ex-Bewohner vorzuführen ? ;)

ForenBoy hat gesagt…

....es ist sogar ein "öffentlicher blauer Brief".

Irgendwie war das ja zu erwarten, du hast sicher schon geahnt und deshalb bei den letzten Anrufen den Schonwaschgang eingelegt, alles wohl umsonst, denn die machen ernst, das spüre ich.

Anonymous hat gesagt…

Ich bin nur fünf Jahre jünger als Anne und habe mich für sie in Grund und Boden geschämt.
Ich habe das große Glück, dass man mir die 60 Jahre (auch ungeschminkt)nicht ansieht (im Gegensatz zu Anne, die ich locker auf 10 Jahre älter geschätzt habe, nicht nur wegen ihres Aussehens, sondern wegen ihres Altersstarrsinns) und ich arbeite mit einem jungen Team zusammen, die allesamt meine Töchter oder Enkeltöchter sein könnten, mit denen ich bestens zurecht komme und von denen ich auch noch was lerne.

Anne ist eine böse alte Frau, mehr kann man eigentlich über sie nicht sagen.

Viele Grüße

wap

Himbeertoni hat gesagt…

****ForenBoy hat gesagt...

Mocke, wieso bringst du meine Beiträge zu dem "blauen Brief" nicht?****

Ich habe den Brief sofort beantwortet und drum gabs die Verzögerung. Sollte die Antwort unveröffentlicht bleiben, gibt es die hier. Gespeichert ist sie.

ForenBoy hat gesagt…

@Aion,
du machst auch immer wieder die selben Fehler: hast du schon vergessen, dass Chrstian es hasst, wenn man sagt "ein Klaus", "eine Anne" und schon gar nicht "ein Mocke".
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass es mehr als einen Mocke gibt, oder?

Aion hat gesagt…

Blauer Brief ?

Wie kann man jemanden "vorführen", der dies selbst ausreichend, in voller Pracht im TV über Wochen hinweg tat ?

Kritiker sind im Radio erwünscht, sofern konform der Vorstellung der Leitung des Radios und der Fans auftreten ? Na, wie malt man sich dann den Kritiker und ist dieser dann noch ein Kritiker ?

Das ein Kritiker einen Hintergedanken haben mag, sofern er sachlich Tatsachen zur Sprache bringt, sollte doch wohl jedem Selbst überlassen und nicht bewertbar sein. Eine Kritik kann auch stets sachlich entkräftet werden, sofern entsprechende Argumente vorhanden sind.

Mockes Auftreten gestern war gemäß dem Anruf eines Kritikers wohl ohne Fehl und Tadel, weshalb ich BBR da absolut nicht verstehen kann, welches sich nun scheinbar von Beschwerden vieler Zuhörer ("Mocke-Antis") und Bezug nehmend auf ein vergangenes, gänzlich anderes Auftreten, zu leiten lassen scheint.
Ein Anrufer (Kritiker) sollte doch an dem gemessen werden, was er sagt und nicht daran, wie man Ihn sieht / zu kennen glaubt. Ich für meinen Teil erlebte gestern im Radio einen keineswegs agressiven Mocke, egal was man Ihm unterstellen will. Die Fragen waren nicht hetzerisch, aufrührerisch, sondern klar vertretbar, hinsichtlich Mockes Erläuterung. Was Mocke ansonsten von der Dame hält (und eben nicht im Radio sagte) tut überhaupt nbichts zur Sache, weshalb die Aufregung absoluter Dünnpfiff ist.

ForenBoy hat gesagt…

@ Mocke,
auf deine Stellungnahme kann man ja gespannt sein, empfinde ich die öffentliche Abmahnung geradezu als einen Affront.

Wozu hat das Radio denn die Mailadressen, doch sicher nicht nur, um die zensierten Beiträge zurück zu schicken?

Gerade bei dir hätte man erwarten können, dass eine Instanz des Radios nicht so demütigend abgekanzelt wird.

Vielleicht kommt ja eine entschuldigende Erklärung, wie gesagt, man darf gespannt sein.

Aion hat gesagt…

@ForenBoy

=)

Obwohl Du absolut Recht hast, ich werde wohl damit leben müssen, in manchem immer wieder ins Fettnäpfchen zu treten und "scheinbar" nicht mehr dazu zu lernen, trotz meiner noch nicht 65, sondern erst 44 Lenze. Meinen Dämpfer ab und an, muß ich dafür halt einstecken (können). Bereitschaft allein reicht manchmal eben doch nicht, wenn die Gewohnheit zuschlägt und die Pferde mit einem emotional durchgehen *zwinker*.

Aber genau das macht ja auch irgendwie den Reiz aus, dass man sich hier auf gleicher Ebene begegnen kann, egal ob man Hafenarbeiter oder Kanzler ist und jeder seine Probleme und Fehler indirekt offenbart. Daher sehe ich es einerseits mit Scham, zugleich aber auch mit einem lachendem Auge, wenn ich immer wieder feststelle, wie unkorrekt ich selbst sicher bin, dennoch aber deshalb nicht den Humor, wie auch die nötige Agessivität zu manchen Dingen verliere, was mich antreibt.

Himbeertoni hat gesagt…

****ForenBoy hat gesagt...

@ Mocke,
auf deine Stellungnahme kann man ja gespannt sein, empfinde ich die öffentliche Abmahnung geradezu als einen Affront.****

Ich sehe es nicht als Affront mir gegenüber, sondern als unsinnig den Fans gegenüber. Dass ein Bewohner-Fan(atiker) die Messlatte für Bewohnerprovokation so niedrig anlegt, dass es selbst für beinamputierte Flöhe einem Limborekord gleich käme, darunter her zu marschieren, ist irgendwo selbsterklärend. Und nur weil man etwas nicht versteht oder intellektuell nicht umsetzen kann, ist das noch lange keine Provokation.

Ich muss mich wohl wirklich damit abfinden, was mir das Herz zerreißt, dass BB im Mainstream zu einem Format "von Dummen für Dumme" verkommen ist und für mich die Schlüsse daraus ziehen.

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Die Meinungsmonopolisten von BBR, werden immer lustiger. Was ist das denn noch für ein Fanprojekt, bei dem man nicht mal seine eigene Wahrnehmung kundgeben darf? Sie wollen Mocke`s Anruf prüfen? Ich scheiss mich ein, was gibt es denn da zu prüfen?

Ob Mocke in Zukunft bei BBR noch anruft oder nicht, fällt bei der kurzen Sprechzeit eh kaum noch auf. Da zu kommt noch, dass BBR versucht Mocke zu "beschneiden " wo es nur geht. Mal gibt es ein Startverbot für Mocke (Iris), mal heißt es "Pass mal deinen Fragestil an. Sind wie etwa wieder in der DDR, dass man sich vorschreiben lassen muss, was und wie man etwas zu sagen hat?

Die Bewohner-Sendungen von BBR, sind zur reinen Hofberichtsertattungen verkommen, in dem die Ex-Bewohner gegen jeden hetzen können und die Anrufer den Ex-Bewohnern, nur noch Puderzucker in dem Arsch pusten dürfen.

Die nächste Arschleckerei, von Alex, wird es bei dem geistig und sprachlich zurückgebliebenem Marc geben. Nicht auszudenken, was passieren würde wenn Klaus doch noch ins Radio kommen würde. Warscheinlich müsste Alex sich danach `ne neue Zunge annähen lassen.....

Himbeertoni hat gesagt…

Uwe, obskur wird es für mich dann, wenn man hier aufs Blog Zugriff nehmen will und mir diktieren möchte, was schreibe ich hier. Da lache ich dann doch mal glockenhell und sehr laut.

Anonymous hat gesagt…

was für ein Brief? Im GB des Radios? Ich kann da leider nicht lesen, weil man mich immer wieder sperrt, obwohl ich da nicht anrufe und auch dort nicht schreibe.

Könnt ihr den Brief hier nicht mal reinstellen? :)

ForenBoy hat gesagt…

""""Ich muss mich wohl wirklich damit abfinden, was mir das Herz zerreißt, dass BB im Mainstream zu einem Format "von Dummen für Dumme" verkommen ist und für mich die Schlüsse daraus ziehen.""""" sagte Mocke heute.

BB ist das Gossenformat eines Unterschichtensenders von Gossen, mit Gossen für Gossen, sage ich schon seit 3 Staffeln.

Ich war zwar nie ein Freund des "Formats" habe mir allerdings zu Studienzwecken die gesamte 8. Staffel "angetan".
Dennoch kann ist verstehen, die BB-Freunde der ersten Stunde sich nur schwer den Niedergang "ihres" Formats eingestehen wollen und es dann auch wie Mocke noch können.

Ich sehe nur eine Möglichkeit der Rettung: weg von diesem Sender und weg von dieser Produktion und ganz weit weg von diesen Z-Promis.

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Himbeertoni hat gesagt...
#Uwe, obskur wird es für mich dann wenn man hier aufs Blog Zugriff nehmen will und mir diktieren möchte, was schreibe ich hier#

Ich bin ja vor einiger Zeit bei BBR gesperrt worden, für etwas das ich hier in deinem Blog geschrieben habe. Zu der Zeit hatte ich schon wochenlang nicht mehr ins BBR-GB geschrieben. Das hat mir gezeigt, wie kleingeistig einige in der BBR-Redaktion reagieren. Ich schreibe bewusst einige, weil ich denke das dort nicht alle so kleinkariert sind

Meinetwegen können die mich für drei Leben sperren, dass geht mir dezent am Anus vorbei. Ich schreibe nämlich nur da, wo man micht nicht unsinnig zensiert.

Aion hat gesagt…

@ForenBoy

Da Du nun auch einen "Blauen Brief" von der BBR Redaktion erhieltest, frage ich mich, ob ich gratulieren oder mein Beileid aussprechen soll.

Diese antwort hätte 1:1 von Anne stammen können, sofern sie die Redaktion beim Radio inne hätte.

Deinem Kommentar konnte ich absolut zustimmen und nachvollziehen, während die BBR Reaktion etwas von einen extrem arroganten, beleidigten Touch hatte. Einmal mehr ein mustergültiges Verhalten seitens BBR, so steckt man Kritik ein, so geht man mit Kritik um und verarbeitet sie.

So stellt man sich ein Fanprojekt von Fans für Fans vor. Nur bloß nicht vor der eigenen Tür kehren, wenns zu staubig wird.

Anonymous hat gesagt…

Ich muß sagen,das Hobbyradio haut ganz schön auf den Putz.Ich denk Alex steht auf Krawall und Unterhaltung ala Psyscho Klaus,da soll er auch zulassen,das Antis ein paar unangenehme Fragen stellen sofern sie nicht beleidigend werden wie es ja ständig die betrunkenen pros nur dürfen,ich würde schon erwarten,das er da auch diese fürchterliche Oma in ihre Schranken weist.Das geht einfach nicht das solchen kaputten Typen wie Anne,Marc und Porno Klaus,ständig nur die Füße geküßt werden. Solchen Leuten muß auch mal ordentlich der Marsch geblasen werden,je mehr desto besser.Wer ständig nur aufs allerübelste austeilt,muß auch mal einstecken können.

Anonymous hat gesagt…

Ich gebe zu: ich kann mir das BBR-GB heute nicht komplett geben (es ist furchtbar), ABER sollte das GB nicht "sauber" gehalten werden? Und sollte es nicht "kein Chat" sein? Und sollte man nicht "nicht über andere GB-Schreiber schreiben"?

Ich erinnere mich nicht genau an den genauen Wortlaut des letzten blauen "Verhaltens-Regeln-im GB" aber irgendwie ist mir als hätte da soetwas gestanden.

Würde man auch nur in einem Nebensatz über Anrufer (z. B. Helena) auch nur ansatzweise ein schlechtes Wort verlieren, würde der Beitrag nicht freigeschaltet.

Würde man auch nur ansatzweise andere Schreiber im GB beurteilen oder im allgemeinen über sie schreiben, würde der Beitrag auch nicht freigeschaltet.

Seit gestern gelten diese Regeln im GB anscheinend nicht mehr. Aber nicht für alle. Nur in diesem speziellen Fall.

pitu

Anonymous hat gesagt…

Aion hat gesagt...

"Davon abgesehen, dass ein Mensch mehrere Facetten hat und die passende zeigt, wenn es Not tut, so liegen vor Mocke immerhin noch über 20 Jahre Zeit (22?), (bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege) um, sofern dies seine Zielrichtung wäre, dem auch für Dich gerecht zu werden. Diese Zeitspanne dürfte wohl auch "relativ" gesehen, nicht unter die Bezeichnung "bald" fallen. :)"

Bei euch muss man ja wirklich sehr genau auf Formulierungen achten. Ok ... Punkt an dich.


"Das man Frau Waldvogel eben nicht mit Mocke vergleichen kann, bewies das gestrige Gespräch. Während ein Mocke sehr effizient, stets weiß welche Töne er anzuschlagen hat und auf sinnvolle Weise durchaus bereit ist sich Kritikern zu stellen, beharrt eine Frau Waldvogel, auf Ihrer "Einbahnstraße der Eitelkeiten", alles blockend was, was über Ihrem Horizont liegt und somit einer Beleidigung gleichkommt. Diese Frau weiß nicht zu differenzieren, fördernd tritt eine solche Person nur zu Tage, wenn es ihrem eigenen Ansehen, oder Ihrer Brieftasche dient."

Bei der Charaktiersierung von Anne stimme ich mit dir überein. Überraschend war für mich das Verhalten Mockes, der - oh Überraschung - gute Fragen stellte und höflich und ruhig blieb. Wenn ich nicht wüsste, was er sonst so auf seinem Blog von sich gibt, wären meine Sympathien durchaus auf seiner Seite gewesen.

Himbeertoni hat gesagt…

***Wenn ich nicht wüsste, was er sonst so auf seinem Blog von sich gibt***

Hier ist "Games without Frontiers". Der gepeinigte Zuschauer muss einen Rückzugspunkt haben, an dem er schreiben kann, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Wer nicht will, der muss hier nicht lesen - es sei denn, es findet zwanghaft statt. Kontrollfreaks und Co.

Selbst als wir unsere Auszeit hatten, waren die Leserzahlen am Tag konstant satt vierstellig. Für nix. Da sage ich: Nachmachen.

Fakt und allseits bekannt ist, niemand - wirklich niemand - verbietet mir den Mund oder gibt mir vor, was habe ich zu sagen. Das war schon in Germanien so und hat sich heuer im nichteuropäischen Ausland sicher nicht gewandelt. Wenn ich "Du dämliche Fotze" denke und empfinde, dann schreibe oder sage ich es. Mehrsprachig. Ich mache aus meinem Herzen keine Mördergrube. Wem das nicht passt, der hat eben Pech. Ich war stets ein free agent, der sich nie hat kastrieren oder an die Kandarre nehmen lassen und das wird auf Dauer so bleiben.

Anonymous hat gesagt…

Barbara Weigel Nochmals Anne an Dich ,
ich bewundere Menschen wie dich , die zu ihrer Meinung stehen und auch dem " schwersten Sturm " ( Mocke oder wie dieses selbsgefällige Würstchen gestern hieß )
mit Humor und Sarkasmus trotzen ! Chapeau ...und nicht einmal hast du dich aus der Ruhe bringen lassen !
( obwohl`s sicher auch mal inn...erlich anders aussah, zwinker )
Ganz großes Kino von dir - hatte aber auch von einer Dame wie dir nichts anderes erwartet :- ))
Lg aus Stuttgart, der Landeshauptstadt der Schwoba !

Gloria Gomez Das wollen solche Leute wie dieser Mocke - und generell alle Provokateure doch - dass man sich von ihnen aus der Ruhe bringen lässt.....und genau das ist das schlimmste, was man dann tun kann. Selbst wenn man innerlich am kochen ist, sollte... man sie das nicht merken lassen, denn das wollen sie doch nur und diese Freude sollte man ihnen nicht gönnen.

Und genau das hat Anne geschafft, weswegen sich ein Herr Mocke ja jetzt auch nur noch abfälliger in seinem unsäglichen Blog über sie äußert.....ganz ganz häßlich solche Menschen.

Barbara Weigel da hast du sowas von recht ; Gloria !
Ich kann das in diesem Blog ganz schwer aushalten diese " Umgangssprache " und dieser Hass dort , was gibt es nur für Menschen

Gudrun Wollmeister Hallo Mädels, Mockes neuester Erguß im BBR-GB:
Beleidigungen, Anmaßungen und Sinnlosigkeit verpackt in einen wohlformulierten Text, gespickt mit Fremdwörtern...
ansehenswert.....:-((((

Frank Les dümmer gehts nimmer
furchtbarer vogel war das ... mein gott ...schrecklich

Barbara Weigel Anne ! Ich fand dich sensationell , du bist straight bei deiner Meinung geblieben , hast dich nicht aus der Ruhe bringen lassen und warst auch völlig unbeeindruckt von Alex und diesem Mocke oder wie der Typ heißt ! Superklasse , Anne ...war eine Freude da zuzuhören ..wünsche dir einen schönen Tag von hier aus aus dem Schwobaländle in Stuttgart

Angelika Meister ANNE - einfach fabelhaft, wie du Mocke in die Schranken gewiesen und mit all seinen gekünstelt langatmigen Ausführungen dumm dastehen lassen hast!!! Chapeau!!! DANKE für diese tolle Sendung - die BESTE Ex-Bewohner-Sendung, die ich je gehört habe... und schließlich habe ich in den letzten 3 Jahren keine davon versäumt... ;-)

Christa Carow Anne, genial wie Du den entsetzlichen Mocke abgekanzelst hastl

Himbeertoni hat gesagt…

Du musst da nicht nur zitieren, sondern auch mal die passenden Bildscher dazu packen, denn das rundet es ja erst ab. Meine Fresse. Alle Single, nix zu poppen, nix zu qualmen, nix zu saufen, aber facebooken wie die Weltmeister - schöne neue Welt.

Gut, das mit dem Poppen war gemein, denn alter Schwede, was da so geschrieben hat, das pisste ich selbst in meinen seltenen Singlephasen nicht einmal an. Nicht einmal angepisst hätte ich sowas. Bah. Ich kann nur hoffen, dass sich diese Profil-Bilder nicht in meine Augäpfel gebrannt oder geätzt haben.

Aion hat gesagt…

@Anonym 2. Oktober 2010 23:29

Spielt es wirklich eine Rolle was jemand denkt, andernorts schreibt, sofern er sich dennoch wie gefordert von BBR (und Mocke-Gegnern) zu "benehmen" weiß ? selbst BBR-Alex unterscheidet doch zu seinen Gunsten zwischen Ex-Bewohner Sendung, wo man den Gast zu schützen (und Puder in den Hintern zu blasen hat) und dem Freitags-Talk, wo Ihm nicht Bange ist schon weit vor den anstehenden Terminen mit den Ex-Bewohnern, diese seine NICHT-Lieblinge mit Genuß vor dem Hörerohr auseinander zu nehmen.

Gleiches Recht für alle, meinst Du nicht ? Ist Mockes Art da nicht im Grunde weit ehrlicher, fairer ? Er rief als Kritiker an, der dennoch erfüllte was gefordert war und man schaue sich nun BBR und all die "Gegner" an, nachdem er diesen Weg ging !!! Das ein Kritiker womöglich den Touch des provokanten mit sich bringt, oha...ich bin überrascht und schockiert. Jeder mag etwas so auffassen, wie er es empfindet, so werden Wahrheiten geboren und Maßstäbe angesetzt ;)

Es spricht für sich, dass gerade dann, wenn man die Vorgaben erfüllt, die Wellen im Anschluß höher schlagen, als zuvor. Warum ?
Aus Hilflosigkeit ! Die Gegner stachelt es noch mehr auf, denn was außer falscher Wiedergabe oder Sicht der Dinge bleibt Ihnen ?
Zugleich erzeugt es Druck auf BBR, denn die Stimmen werden immer lauter und wie kann man auf "humane" Weise den Bub noch beschneiden, bzw. vertretbar mundtot machen und dies glaubwürdig vertreten (was man sich selbst gegenüber nicht einmal vertreten kann, subjektiv objektiv oder so ähnlich) ?

Anonymous hat gesagt…

Sabsi78 03.10.2010 09:24:09
ich fand entsetzlich was mocke anne ganz am schluss des gesprächs gesagt hat. das war extrem mies, fast schon ein art toteswunsch von ihm an sie. hat das niemand mitbekommen?

hast du ihr echt den tod gewünscht ?

Himbeertoni hat gesagt…

***Anonym hat gesagt...

Sabsi78 03.10.2010 09:24:09
ich fand entsetzlich was mocke anne ganz am schluss des gesprächs gesagt hat. das war extrem mies, fast schon ein art toteswunsch von ihm an sie. hat das niemand mitbekommen?

hast du ihr echt den tod gewünscht ?***

Nonsensiger Bullshit. Ich habe ihr für den weiteren Lebensweg gewünscht, dass das, was immer sie tut und was immer sie sagt, auf sie zurückfallen möge und sie das erntet, was sie selbst als Saat setzte.
Dass daraus jemand einen Todeswunsch konstruiert zeigt mir allerdings deutlich auf, dass er verstanden hat, was Anne so mit ihren Mitmenschen treibt.

Aion hat gesagt…

Wer es nicht gehört hat und überprüfen will, Mockes anruf beginnt bei 2:38:32 und endet bei 2:58:07

Einfach absolut lächerlich aus Mockes Worten einen solchen Vorwurf zu konstruieren. Selbst wenn man einem Menschen das Spiegelbild seiner Wirkung auf andere wünscht, so ist der Gedankensprung zum Todeswunsch doch wahrlich hirnverbrannt.

Irgendwo muß bei aller Abneigung doch eine Grenze, bei den eigenen Phantastereien sein, liebe Mocke-Kritiker.

Himbeertoni hat gesagt…

Aion,

das sind doch wichtigtuerische Dummschwätzer und die hast du in dieser Staffel tausendfach am Start. Denk doch bloß an die eine Hohlrübe, die da kolportierte "Ja hömma, isch weiß wieso dat Kläusken nisch innen Redijoh kommen tut. Isch sach nur ein Wort: Mocke. Lasst et misch wissen, wollter mehr an Informatzejohnen."

Fragst du dann da nach, dann sind das irgendwelche FB-Buddys dieser Rennunnerbuxe, die basierend auf eigener Häßlichkeit den ganzen Tag auf den Profilen dieser Z-Prominasen abgammeln. Das sind die neuen Insider. Die wissen alles und schauen BB auch "unbeschnitten" - uncut. Ein größeres Heer an Dooftröten hattest du eigentlich noch nie im Zuge einer Staffel - und ich glaube, die Wichsbirnen werden auch noch von Jahr zu Jahr und von Staffel zu Staffel bekloppter. Mangelernährung oder so. Fehlender Sozialkontakt.

Ich stimme ja eher selten mit Alex überein, aber was er da zu Facebook schalmeite, das war punktgelandet. Nur Bestusste und vollverzweifelte Gesichtselfmeter auf der Suche nach was zu ficken. Unterficktsein fördert dann böse Halluzinationen ans Tageslicht. Drum: Geht mal wieder ficken, ihr Flachzangen.

Aion hat gesagt…

Toni,

Das ist alles richtig was Du sagst und ich weiß auch, dass derartiges Dich nicht mehr als ein müdes Lächeln kostet, nur befinden wir uns mit der Art von Phantasterei bereits an einem Punkt, der nichts mehr von einem greifbar nachvollziehbaren Gedankengang hat. Mich erbost einfach die Frechheit, dass eine solche Person es wagt den Moralapostel zu spielen und automatisch ein Gerücht in die Welt setzt, was nicht nur nicht belegbar, sondern schlicht dreist gelogen ist, bei aller Interpretation. Das dies dann auch noch im GB freigegeben wird, wäre gemessen an eigenewn BBR-Maßstäben fast Grundlage um..., lassen wir das *zwinker*

Ich spinn mal wieder etwas rum =)

Himbeertoni hat gesagt…

Aion,

ganz ehrlich? Ich kanns sogar ansatzweise verstehen, dass solche Nummer Freigabe erfahren. Alex/BB-Radio sieht sich durch mich und die Blogmoderatoren "nicht geschützt", weil hier sehr, sehr viel veröffentlicht wird, was sich auch sehr eindeutig gegen Alex und/oder BB-Radio richtet. Das wird als Affront angesehen, als illoyal betrachtet.
Bullshit, denn hier schreiben Menschen sehr aufgebracht, die jahrelange "Kunden" von BB-Radio sind und sich nicht mehr berücksichtigt betrachten. Das zu veröffentlichen, selbst wenn es teils extrem harsche Worte sind, sehe ich als Pflicht gegenüber BB-Radio an, denn nur so fängt man im BBR-Elfenbeinturm, in dem sie mir teilweise entrückt anmuten, die Stimmen auf, die an der Basis laut werden. Es heißt nicht "Blog vs BB-Radio", sondern "Das Blog zeigt sehr ungeschminkt auf, wie kommen Verhaltensformen bei der Basis an". Das ist es doch, was die Daseinsberechtigung von BB-Radio im Zusammenhang mit BB ausmacht/ausmachen soll: Die Fanbasis von BB richtet via BBR seine Stimme an Endemol oder RTL2. So hat man sich jedenfalls einst verstanden und feiert sich auch heute noch selbst dafür, dass z. B. die KfS durch die Stimme der Fans weggefallen ist, die BB-Radio als Verstärker und Lautsprecher gen RTL2/Endemol transportierte.

Ich sehe niemanden hier, der destruktiv gegen BB-Radio agieren will. Im Gegenteil. Nur ist man dort ob der Vergangenheit allem Anschein nach so sehr übersensibilisiert, dass es latent ins Paranoide driftet. Es macht jedenfalls keinen Sinn, sich in meine Richtung zeternd wie auch lamentierend die Hacken krumm zu laufen, weil angeblich was von Pädogeschwurbel geschrieben wurde, um dann selbst so einen Todeswunschschwachsinn oder Dönergefasel und Türkistangscheißdreck zu veröffentlichen. Merke ich nämlich, dass so eine Kiste einseitig fordernder Natur sein sollte, brennt der Baum, wie er nie zuvor brannte. Nur renne ich dann nicht lamentierend durchs Gelände.

Aion hat gesagt…

Toni,

Deine Sicht in Ehren, frage ich mich immer wieder, wie man so klar differenzieren und zugleich locker bleiben kann. Ganz sicher der einzig richtige Weg, snd die meisten von uns wohl ganz einfach gestrickte Menschen, denen durchaus Ihre Gefühle im Weg stehen, unabhängig vom Wissen oder besser Erkennen eines durchschaubaren Sachverhalts.

Gerade was BBR betrifft, zucke ich oft zurück ob Deiner Zurückhaltung, wo ich selbst gern "zuschlage" und meine Wut sicherlich unverkennbar auf Alex ruht, einfach weil es mir widerspricht im Sinne der Gerechtigkeit zu akzeptieren, welch Abstrusitäten und Konstrukte da zu Tage gefördert werden AUCH mit und durch Handeln des BBR und Alex selbst. Du hast vollkommen Rceht, wenn Du sagst, dass es nicht um Schädigen des BBR geht. Die Art der harschen Worte wird so denk ich mich selbst z.B. betreffend schlicht aus Enttäuschung und reiner Kontra-Reaktion getroffen. Kritikunfähigkeit oder gänzliche Missachtung, Ignorieren gehören zu der höchsten Form der Strafe, wobei ich mich frage, wofür man als Stammuhörer mit anderer Meinung eigentlich bestraft gehört ? Das man da, wie ich finde zu Recht laut wird, wenn man im Grunde aus der "Familie" geschmissen wird, unbegründet noch dazu, sollte nachvollziehbar sein.

Doch statt vernünftiger REAKTION suhlt sich BBR + neuem Anhang darin, verlacht und verleumdet, stellt Regeln auf, die sogleich eigens wieder in den Dreck getreten werden und seltsamerweise zugleich aber offensichtlich nur einem dienen, nämlich den vermeintlichen "Gegner" mundtot zu machen.

Aber welche Ausmaße nimmt dies an, wenn man derzeit z.B. das BBR-GB liest ? Ist da noch etwas zu retten ? Wie weit kann man bei aller Vernunft und Durchblick noch erwrten, dass sich BHBR besinnt. Mir persönlich fehlt bei all dem das Erkennen des Willens bei BBR, was mich maßlos verärgert. Jeder Ansatz wird sofort wieder eingestampft und bestätigt mich immer wieder in meiner Negativ-Haltung, nur so ist (für mich) zu ertragen, was da abgeht, denn so muß ich Alex Worte und Handlungen nicht als Ohrfeige oder Enttäuschung werten, sondern als "Aha, wie immer...ich habs ja erwartet"

Dich zeichnet aus, daß Du "verstehst" und die Konsequenzen dessen herausläßt aus der Gleichung, um angemessen zu reagieren. Ich mag mir da das Leben schwerer machen mit dem Verursacher-Prinzip und dem Problem des Gefühlsmenschen, womit ich Angriffsfläche biete. Sicherlich muß man auch verstehen können, warum etwas ist, wie es ist, zugleich verdient jeder der mir vernünftig gegenüber tritt ein gewisses Maß an Respekt, welches auch Alex sehr sehr lange erhielt, während er selbst diesen seinen vermeintlichen Gegnern mit und durch BBR schlicht abzusprechen scheint, wobei Du vordergründig als "Target" dienst.

Während Dein Anruf bei BBR diesmal (völlig unabhängig, was Du hier schreibst und / oder über z.B. Frau Waldvogel denkst) BBR zum Nachdenken hätte bringen müssen, nicht immer nur das Schlechteste in annehmend, das Du nämlich durchaus bereit bist "entgegen zu kommen", Selbstreflektion im Sinne der Sache, so bleibt dies einmal mehr auf der Gegenseite aus. Einzig Hohn und Spott und vollmundiges Gesuppe in Form von "Wir haben uns entschieden Deinen Anruf zu prüfen blablabla". Welche Verachtung und Hilflosigkeit muß da vorliegen um selbst da noch derart den Weg der Provokation zu suchen ? Ich gebs zu, ich verstehe es, aber emotinals blicke ich es dann doch wieder überhaupt nicht, wie man deraat widersprüchlich handeln kann und alles tritt, für was man nach außen hin angeblich einsteht.

Himbeertoni hat gesagt…

***Doch statt vernünftiger REAKTION suhlt sich BBR + neuem Anhang darin, verlacht und verleumdet, stellt Regeln auf, die sogleich eigens wieder in den Dreck getreten werden und seltsamerweise zugleich aber offensichtlich nur einem dienen, nämlich den vermeintlichen "Gegner" mundtot zu machen.***

Du kannst das extrem locker sehen, denn mich macht sicher niemand mundtot. Kein Anhang, kein BB-Radio und weiß der Kuckuck noch wer.
Du musst die Lacher nur richtig einsortieren. Da sitzt die Trauer tief, dass sie als Hardcorefanatiker, die richtig fett in die Tasche gegriffen haben, Entbehrungen auf sich nahmen usw. am Ende mit leeren Händen dagestanden sind. Da lache ich doch silberhell. Der Schmerz sitzt so tief, das glaubst du nicht. Alles Abstrampeln hat nichts genutzt. So ein Ärger. :)


***Welche Verachtung und Hilflosigkeit muß da vorliegen um selbst da noch derart den Weg der Provokation zu suchen ?***

Hast du mal die Kommentare bei FB gelesen, nachdem dieses ominöse Experiment veröffentlicht wurde? Nein? Mach mal. Im Grunde war der Status Quo der, dass BBR vor Anne Waldvogel von allen Seiten auf die Fresse kriegte. Da musst du irgendwann befrieden und das tust du als schwacher Mensch zweckmäßig dort, wo dir die geballte Masse aufs Maul schlägt.

Kinders, ihr seid solche Füchse und seht doch nicht was so offensichtlich auf dem Tisch liegt.

ForenBoy hat gesagt…

Ach @Aion, ich denke du siehst das Ganze einfach zu verbissen, als hätte der Dreck etwas mit dem realen Leben zu tun, Mocke trennt das, wie Alex BBR ganz strikt, deshalb können die so locker damit umgehen, wenn auch aus verschiedenen Motiven.

Außerdem scheinst du dir trotz deiner 44 Jahre ein gerüttelt Maß an Naivität bewahren können, freue dich doch einfach darüber.