Freitag, 8. Oktober 2010

Geil, super, klasse!

Heute ein Kombi-Posting- Radiotalk mit Manuela auf der Einen, Kommentare zum Spiel Deutschland/Türkei auf der anderen Seite. Und alles hier in einem.

Viel Spass!

146 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Forenboy ist zu langsam, Forenboy ist zu langsam *singhüpf*

ForenBoy hat gesagt…

nicht die Spur, ich wollte dir auch mal einen Premiumeintrag gönnen........

Aussiemäääääädschäään hat gesagt…

nabend gemeinde :)
freu´mich auf beides!

himbeeren, was is euer tipp für´s soccer match? ich tippe auf ein hübsches 3:2 germany

super klasse geilen abend euch allen :)

PS.: ich wünsche mir, dass manu heute so einigen schwachmaten mal die schädeldecke zum lüften öffnet und den ganzen gerüchten ein ende macht.

egal hat gesagt…

sry ich mag Manu, wenn du sie triffst, bekommst du automatisch gute Laune. Da ist nichts aufgesetzt oder falsch.

Anonym hat gesagt…

Ich mag Manu auch. Schade, dass jemand, der so positiv ist von diesen Schrapnellen so negativ geredet wurde.

Mein Tipp für das Spiel:

Türkei 2 : 1 Deutschand. ^^

heike hat gesagt…

kommt keiner tobt mich, ich hatte dem ersten Beitrag im neuen Blog.

so nun zu Manu

egal hat gesagt…

was soll ich Alex an pikanten Fragen stellen? Ich habe nämlich vor an zu rufen gg

Nina hat gesagt…

Hi Leute, so ich höre Radio uns gucke quasi Fußball, naja wenn es mich interessieren würde. Mein Tipp 3:1 Germany :-D

Viel Spaß uns allen!!!

Nina hat gesagt…

OK ein bisschen interessiert mich das Spiel schon... Hab Poldi ins Herz geschlossen, dem möcht ich immer übers Köpfchen streicheln :-)

Manu ist jetzt schon spannender, als Schnoschno und Annepanne zusammen

Nina hat gesagt…

@egal
Frag Manu, ob sie gerne mit Mocke telefoniert hätte :-))

Himbeertoni hat gesagt…

boeserengel vom illegalen Stream - sag mir das mit dem Kanackenstecher mal ins Gesicht, du Fotze.

Aussiemäääääädschäään hat gesagt…

heftig...ich futtere gerade diese super sauren erdbeer-schlangen (falls die jemand kennt)...
mir fetzt es fast die lippen weg...so sauer waren die doch noch nie, oder? :)

wenn ich heute kurz davor bin, dass mir wegen absoluter beklopptheit einiger anrufer, der arsch platz, werde ich da anrufen und manu den rücken stärken.
sie is die einzige, die sich tatsächlich die meiste zeit für ihr "anhänger" nimmt...für jeden ein liebes und ernst gemeintes wort übrig...

Anonym hat gesagt…

schon was verpasst?

ZR hat gesagt…

bin ja mal gespannt wie die ihr gegenüber negativen anrufer auf sie reagieren, die können ihr eigentlich nur sagen dass sie nervt, aber manuelas einstellung ist nun mal so, das issn kurzes thema.

Nina hat gesagt…

Die Manu ist ja echt cool, hatte ich anfangs im Haus gar nicht so wahrgenommen, kann gar nicht so viel zuhören, sie erzählt so viel :-)
Die sauren Dinger hätt ich jetzt auch gerne, mampfe nur Peperoni-Cjps, die fetzen mir aber auch die Lippen weg :-D

ZR hat gesagt…

bwuahaha, erster anrufer ein alex-anti xP

Anonym hat gesagt…

täuscht das oder labert der landfunk schonwieder gülle?

egal hat gesagt…

oh war sogar erste ohje

ForenBoy hat gesagt…

.....wenn die Stimme von Ale so rauh wird, dann ist er entweder angepisst oder lügt.......

Anonym hat gesagt…

oder beides...

Nina hat gesagt…

@egal, warst du das eben?
Ich glabe Manus Eltern waren Hippies :-))
Was haben die geile Sachen gemacht, da labert die Anne von ner kack Waschmaschine... *kopfschüttel*

egal hat gesagt…

@Nina ja das war ich *fg

Aussiemäääääädschäään hat gesagt…

@nina...
weil die dumme waldeule anne von nix nen plan hatte, genau wie ihr toyboy schnoschno.

hab schon mal irgendwann geschrieben... manu hat in ihrem leben mehr erlebt, als es so manch andere gepisst haben...
isnumaso

Nina hat gesagt…

Haste sehr gut gemacht!! Und Alex zog sich gleich mal wieder ein paar Argumente aus den Haaren :-D

ForenBoy hat gesagt…

...das wird auch ein langes Spiel bei den Verletzungen.....

egal hat gesagt…

ich nehm mir immer vor cool zu bleiben bin aber doch immer aufgeregt und vergeß was ich alles fragen wollte, nächste mal schreib ich mir alle fiesen Fragen an Alex vorher auf gg

Nina hat gesagt…

Panneanne hatte vor allem deshalb keine Ahnung, weil sie die Menschen vorverurteilt. Das beweist für mich einen sehr begrenzten Horizont

Anonym hat gesagt…

Die machen die Türken kaputt. *motzzeter*

egal hat gesagt…

Anne hält sich für das Universum und hat selber null emotionale Intelligenz

ZR hat gesagt…

die manuela is mir bombastisch sympathisch!

ForenBoy hat gesagt…

q Himbeertonella, zum kuscheln sind die ja auch nicht angetreten, kommt mir aber nicht unfair vor, sind keine absichtlichen Fouls.

1:0 für D

Nina hat gesagt…

Miroslav Klose öö öööö

Anonym hat gesagt…

Buuuuuuh!

ForenBoy hat gesagt…

Manuela strotzt nur so vor Empathie.....

Nina hat gesagt…

Ich hatte bereits vergessen, dass Ingo noch da ist *lol*

Ich glaube Alex hört der Manu nicht richtig zu....

ZR hat gesagt…

"Mir hat Schule Spass gemacht, ich kann sie nur jedem empfehlen."

hab ich mich irgendwie verhört oder ist das wirklich ein witziger Satz? ^^

Aussiemäääääädschäään hat gesagt…

lach, tonella :D
stößken :-P

Ps.: ob alex(is) wusste, dass es in afrika keine tiger gibt? *rofl

Anonym hat gesagt…

Mir egal, Forenboy.:D

Schlimm genug, dass Deutschland mit Volkan den stärksten Stürmer am Platz hat... *grins*

(Ich werde gleich aus Solidarität sämtliche Vokale mit *Ü*s ersetzen, übrügüns!

ForenBoy hat gesagt…

so sieht ein absichtliches Foul aus, gelbe Karte für Türkei zu recht gegeben.

ForenBoy hat gesagt…

...wenn es dir hilft, machs, aber 2:1 für D wird eher wahrscheinlich.

Aussiemäääääädschäään hat gesagt…

wow...knapp 1 1/2 std. schon und erst 2 anrufer :D ingo bingo wird sich sicher freuen, wenn die tel.rechnung ins haus flattert :D

Nina hat gesagt…

Ingo, der Anrufer, der am längsten in der Leitung ever war und am wenigsten gesagt hat *lol*
Hab schon wieder vergessen, dass er noch on ist :-))

egal hat gesagt…

@Aussiemäääääädschäään
hehe darum hab ich es so knapp wie möglich gehalten ^^
Die Sendung wird bestimmt länger als 1.00 dauern heute . Anne hat halt nicht soviel zu erzählen

Anonym hat gesagt…

Ünnü üst düüf!

Aussiemäääääädschäään hat gesagt…

nina, ich glaube echt, die haben den schon vergessen :D
der sacht auch nix...radio hören geht auch billiger...ob man ihm dat sagen sollte? *lol

Nina hat gesagt…

Da schreibt tatsächlich einer im GB, dass Manu zu positiv ist, es gibt schliesslich Menschen, die Krebs haben... Manche haben doch echt den Knall nicht gehört...

ForenBoy hat gesagt…

Bei aller Sympathie, Tonella, aber die deutsche Mannschaft ist spielerich einfach besser........

Nina hat gesagt…

Jetzt stellt Ingo schnell sämtliche Fragen aus dem GB, wo er schon einmal da ist *lol*
Komm Ingo eine geht noch :-D
Ich lach mich Schrott...

Joscha hat gesagt…

Geile Analogie aus dem Schlaftablette-Chat eben (muss ich unbedingt posten!): Anne ist wie ein Dementor, saugt alles Positive und Angenehme auf - Manu dagegen ist wie ein Patronus...

Danke für das schöne Bild, Nuss! Gefällt mir total! :-)

Anonym hat gesagt…

Joscha, bin auch ganz begeistert von meiner Idee :D Werde das morgen mal genauer ausleuchten.

Klaus als Voldemort hatte ich ja auch schon. ^^

ZR hat gesagt…

dementor anne und patronus manuela, wie geil ist das denn? xD

egal hat gesagt…

free condoms löl

ZR hat gesagt…

seh ich das richtig, 2 stunden fast und bisher nur 2 anrufer?

easy sendung für alex, er muss kaum reden.

ZR hat gesagt…

meine fresse, nur leute die manuela einfach mal knuffeln wollen, ich hab was vollkommen anderes erwartet.

naja, die üblichen anrufer kommen sicher noch. sin ja jedesmal die selben 10-15 deppen dabei.

Nina hat gesagt…

Jetzt geht aber die Post ab. Schon 4 Anrufe :-)))
Mein Liebster ist beim Fußball eingepennt. Mhhhh...

Aussiemäääääädschäään hat gesagt…

jetzt schon 4 *rofl

egal hat gesagt…

gott diese Kerstin schon wieder

ForenBoy hat gesagt…

@ ZR, Alex, wer ist Alex, ich höre nur Manuela......


2:0 absolut gerechtfertigt!

Anonym hat gesagt…

Düüsür Vürrütür!

Nina hat gesagt…

Ups Tor :-))

Muss man bei FB die ganzen Leute in der Freundesliste haben, damit man von denen was sehen/lesen kann??? Das wär ja lästig...

Aussiemäääääädschäään hat gesagt…

töööööööör tööööööör :D

ForenBoy hat gesagt…

@ Tonella,

üüüüüü üüüüüüüüüüüüüüüüüü üüüüüü üüüüüüü üüüüüüüüüüü üüü
üüü
üüüüüüüüüüüü
üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü
üüüüüüüüüüüü
üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü!

ForenBoy hat gesagt…

3:0 das wird ein türkisches Waterloo...................

Nina hat gesagt…

Gelten 2 Kerstins als 1 Anruf?? *lol*

Oh wir sind sehr nah an meinem Tipp heran getort :-)

Anonym hat gesagt…

Üch güh pünnün.

Nina hat gesagt…

Hat Manu keine Uni besucht??? Dat heißt Disken!!!! :-))))

Aussiemäääääädschäään hat gesagt…

scheisse...da hab ich den türken 2 tore zugesprochen und dann schießen se die nich mal :) aber wenigstens sind die german jungs meinem tipp gefolgt :D

sorry tonella :D

und hier bei mir in B an der S brennt der himmel...silvester is doch erst in nem vierteljahr :D

Aussiemäääääädschäään hat gesagt…

nüchtüüüü ünd schlüf güd, tünellü :-P

Nina hat gesagt…

@Tonella, die 2 Min. kannste jetzt auch noch wach bleiben ;-))

Anonym hat gesagt…

War ein Scherz. In Wahrheit geh ich jetzt Volkan beschimpfen. :D

ForenBoy hat gesagt…

Ergebnis absolut angemessen, föhle dich gedrückt Tonella, es kommen wieder bessere Zeiten, Manuela hats ja gesagt.....lach.

Anonym hat gesagt…

Ja, das muss ich zugeben. Ihr habt verdient gewonnen. Glückwunsch.

Und jetzt geh ich weiter Volkan beschimpfen. Und Özil. Den Nerd. *grins*

ForenBoy hat gesagt…

Michael Ballack hat wohl auch ausgedient.............
Super Mannschaft.

Nina hat gesagt…

So, ich schreib mir jetzt die Zeit auf. Ich muss nu aufhören Manu zu lauschen. Muss noch den birthday meiner Tochter vorbereiten, die wird nämlich morgen 13 :-D...
Haut noch fleißig in die Tasten :-)
Ciao

Aussiemäääääädschäään hat gesagt…

ich rufe im BB radio bei ner ex bewohner sendung an und frage, wat ne reise nach kenia kostet...
ick piss mir inne hose vor lachen :D

vollbleppo mit diplom ey

egal hat gesagt…

gu na nina und happy birthday unbekannterweise an deine Tocher

ZR hat gesagt…

jetzt sind wir also im reisebüro gelandet.....so ne frage kann man sich doch sparen oder? Oo

Gib Rehtorb hat gesagt…

Wie mein Prof. jetzt sagen würde: So muss das! :D

*Auf geht´s Deutschland schieß ein Tor...*

Aussiemäääääädschäään hat gesagt…

schlaf dann jut, nina und verjesse nich die gummis auf den bunten papptellern...13 jährige feiern heute anders als wir es früher taten *lmw :D

ZR hat gesagt…

lol, so einer is das also xD

gibt manu die schuld an den fragen die sie bekommt, oh mann...

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

So, kurz mal Volkan getunnelt und dann den Reiseberatungsfunk angeschaltet, aber eigentlich wollte ich BBR hören. Scheint ja wieder `ne spannende(GÄHN) Sendung zu sein.

Satz des Abends von Manu: "Du hast
mich ja die Frage gestellt".

Anonym hat gesagt…

Da wollte der Honk sie vorführen. Doof gelaufen, Pfosten.

egal hat gesagt…

stellt ne Frage übers reisen und beschwert sich dann dass nicht über BB gesprochen wird lööööööl

Aussiemäääääädschäään hat gesagt…

hola üfken :)

hab nachsicht mit manu...sie ist international aufgewachsen. manch deutscher, dessen muttersprache auch deutsch ist, spricht schlechter...

da ist mir und mich...das kleinste übel ;)

ForenBoy hat gesagt…

Die "Schnecke" von dem Depp ist Reisekauffrau, und dann stellt er eine Frage, die er für unangemessen hält.

Anonym hat gesagt…

falls klaus doch noch zum landfunk geht- ob er dann genauso ausführlich über seine arbeit redet?

ForenBoy hat gesagt…

pass auf Uwe, sonst trittst du in Fettnäpfchen, hier gibts keine Antis.....

heike hat gesagt…

schickt den Alf doch mal wieder auf seinen Planeten zurück

Aussiemäääääädschäään hat gesagt…

@forenboy
bitte reiseVERKEHRSkauffrau :)

so viel zeit muss sein :D

egal hat gesagt…

ich warte ja noch auf Elisabääääth und Helena *fg

Joscha hat gesagt…

Die erste Klausianerin... wurd ja auch mal Zeit. Und dann gleich noch Trauerkloß Ute *augenroll*

Wie kann man nur Kritik von Klaus nicht annehmen??? Ungeheuerlich!

Joscha hat gesagt…

Bitte nicht Helena... BITTE NICHT!!!

ForenBoy hat gesagt…

Ute sogar von Alex abgebügelt, welche Schmach Ute.....lach.

Anonym hat gesagt…

Alex ist heute extrem ätzend drauf, warum? Habe ich was vepasst?
Manuela finde ich ziemlich aufgesetzt. Ich schalte auch gleich ab, weil ich ihre teigige Animationsstimme nicht mehr lange aushalte.

egal hat gesagt…

also irgendwie ist grad langweilig, oder nicht? Wenn Manu aus dem Leben erzählt ist das interessanter als sich über Flöhe zu unterhalten ^^

Anonym hat gesagt…

Das "Problem" ist, dass Manuela einfach viel zu lieb und positiv für so eine Sendung ist. Die Leute wollen die "dreckigen Details" hören, räudiges Abgerotze wie letzten Freitag und Mittwoch.

Jemand, der sagt: "Hey, alles prima, ich bin niemandem böse und alles ist bingo." scheint langweiliger als vier Stunden Abkotzen über jeden Mitbewohner.

Lasst sie weiter von ihrem Leben erzählen, das war spannend.

ZR hat gesagt…

naja, spannend liegt im auge des betrachters, aber es ist jedenfalls kein damliches geschwätz wie in den letzten 2 sendungen, da steckt wenigstens was dahinter.

Chorus hat gesagt…

Da wage es nochmal einer zubehaupten, Integration sei eine Legende. Öziiiiiiiiiiil rocks. Die coole Sau! Yeah!

Himbeertoni hat gesagt…

Frank Les live. Da spricht unser Hund ein besseres Deutsch.

Aussiemäääääädschäään hat gesagt…

genau so siehts aus, tonella!
missgunst,neid und absolute verbohrtheit kommen eben besser an, weil sich die meisten wohl damit identifizieren können.
zerren sich jeden tag ihren eigenen trash rein und kommen dann nicht darauf klar, dass es auch noch leute gibt, die absolut positiv durchs leben gehen.

ich mag manu sehr gern´und manche sollten sich echt ne dicke scheibe abschneiden, was die einstellung zum leben betrifft...amen

heike hat gesagt…

he Frank träume weiter
die drei waren nicht die Guten

heike hat gesagt…

Frank Logik ist das
was dir fehlt in deinem Denkorgan,
so du eins hast

ForenBoy hat gesagt…

die Klausianer müssen sich arg was aus den Fingern saugen, um ihre seltsame Affinität zu Anne, Marc und Klaus überhaupt noch rechtfertigen zu können.

Die Flohgeschichte halte ich sowieso für reine Provokation von Anne und Marc um Manuela zu diskreditieren, Neid könnte tatsächlich der Grund sein.

Joscha hat gesagt…

Selten so gelacht: Trauerkloß Ute beschwert sich jetzt im GB sogar, weil sie sich heute Abend am Telefon so gar nicht aufgehoben gefühlt hat... (oder anders formuliert: weil sie Manu nicht so direkt sagen durfte und konnte, dass man Kläuskens Kritik gefälligst unwidersprochen anzunehmen hat und dass Anne und Marc sowieso immer die Wahrheit sagen und in allem Recht haben!)

Dass ihr der liebe Alex bei ihrer üblichen Klaus-Anne-Marc-Lobhudelei diesmal sogar richtig über den Mund gefahren ist, das scheint sie wohl ziemlich angepisst zu haben und ihr so gar nicht nachvollziehbar, geschweigen denn akzeptabel zu sein. Vielleicht sollte jemand der guten Frau mal erklären, dass das nicht die Telefonseelsorge ist, bei der sie da freitagsabends anruft!


PS: Himbeertonella, mir kam da grad der Gedanke, dass Trauerkloß Ute deine Dementor/Patronus-Theorie regelrecht zu bestätigen scheint: Das kommt dabei raus, wenn man sich zu nahe an Anne heranwagt! Sorry... war fies :-)

Anonym hat gesagt…

Joscha, fies, aber gut. ^^ Und wahr.

ForenBoy hat gesagt…

Buchtipp "Freiheit" von Jonathan Franzen......

egal hat gesagt…

hatte gerade Telefon und ich hab Frank verpaßt? ooooch wie schade löl

waufel hat gesagt…

Ute, aus Bad Honnef ,,,, "Manuela warum hast du denn immer so zickig reagiert, wenn Klaus ich gemaßregelt hat? Ich hatte den Eindruck du kannst nicht mit Kritik umgehen."

Diese BBR Kundin würde Aichholzer immer noch die Mauken küssen und den Fußboden abschlürfen auf dem er seinen Astralkörper bewegt.

Was für eine Hohle Nuss.

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Kann es angehen, dass Manu etwas zu positiv für BBR ist? Da ruft ja nur noch frustriertes Klientel an. Manu scheint vielen Bewohnern etwas voraus zu haben - Nämlich Authenzität. Im Gegensatz zu den letzten beiden Gestörten Ex-Bewohnern, die beide nur verbittert gelästert haben.

ForenBoy hat gesagt…

ich lache mich schlapp: Alex wird vorsichtig Staffel 11, WENN SIE KOMMT, ,,,,,,,,,,,

ForenBoy hat gesagt…

du sagst es Uwe: Authentizität pur.

egal hat gesagt…

noch einer da?

ZR hat gesagt…

da dein beitrag da steht anscheinend schon^^

Anonym hat gesagt…

Ich kämpfe gegen die Müdigkeit an :D

egal hat gesagt…

nicht aufgeben Tonella, ich hab ja von Anfang an gesagt dass Manu mehr zu erzählen hat als die Anne ^^

Anonym hat gesagt…

Ich...kann...nicht...mehr. :(

Schade, war wirklich mal eine vollkommen andersartige Sendung, hat mir gut gefallen. Manu war definitiv in der falschen Staffel. Selbst bei all ihren positiven Vibes kam sie gegen die atompilzartige Negativität einiger Ungestalten nicht an.

Aber es ist schön zu hören, wie happy sie ist.

Trotzdem bin ich jetzt weg. *zwinker*

egal hat gesagt…

denn mal gutes Nächtle. ich glaub lang gehts auch nicht mehr im Radio.

Chorus hat gesagt…

Hey, ich bin im Radio unseres lieben Freundin Alexa gesperrt.Wie überaus bedauerlich für mich. Habe ich doch den Anbieter gewechselt. Nun ja, um es mit John zu sagen: Lets give Peace an Chance.....Nur scheint im u
unsere Freundin Radio-alexa scheint nicht vertraut mit Courage, Ehrlichkeit, Offenheit und Integrität. Schade, ich hatte soviel Hoffnung in die selbstgewählte Position einer moralinreichen Offenbarung.
Aber nun, nichts dergleichen.
Man geisslert auf denkbar niedrigem Niveau, Schwissendreck, man wird nur noch verarscht, politisch ist man sich dessen bewusst, aber Internetpolitisch wird es zu einer sehr belustigenden Humoreske.Auf neudeutsch: "lets have fun (oder so)......

Liebe Grüße an ALLE und an Forenboy

ForenBoy hat gesagt…

.....und weiter geht es:

der Große Rote Bruder China erklärt den aktuellen Friedensnobelpreisträger zu einem Kriminellen und den Preis für "beschädigt"!

Schöne neue Welt.
Jetzt sind sogar der Anwalt und die Ehefrau des Inhaftierten spurlos verschwunden, die Säuberung des totalitären Unrechtsstaats, mit dem auch Deutschland "gute" Geschäfte macht, geht weiter.

Aber das ist sicher alles nur ein Spiel, oder?

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/10/09/International/Frau-des-Friedensnobelpreistraegers-verschwunden

ForenBoy hat gesagt…

@Chorus, willkommen im Club, warum sollte es dir besser gehen?

verkehrte schöne neue Welt?

Die Guten ins Kröpfchen, die Schlechten ins Töpfchen?

Fragen über Fragen, allen ein schönes Wochenende und Chorus.

heike hat gesagt…

Chorus,

willkommen im Club

Tabu hat gesagt…

mich wundert,das ich noch bis ins GB vordringe..das was ich in den letzten Tagen u.a bzgl.des Mocke Ausschlußes gepostet habe,wurde jedesmal geblockt.
Zumal,ich auch einem Alex nahegelegt habe,seinen eigenen überheblich genervten Umgang mit Anderstickenden zu überdenken und sich selber zum Abschuß freizugeben..
Pustekuchen...
Anne und Marc,hab ich mir nicht angetan..dafür hier herzhaft über schnoschno gelacht.Lieben Gruß

Himbeertoni hat gesagt…

In meinen Augen war das bewohnertechnisch die mit großem, großem Abstand beste Sendung aller Zeiten - auch wenn ich bedingt durch Fußball nicht die ganze Sendung verfolgt habe.

Es ging einmal nicht nur um Skandale oder den Versuch, dass man BB/Endemol/RTL2 durch die Brust ins Auge ans Bein pisst. Da hat sich ein Bewohner so präsentiert, wie man ihn im Haus nicht erleben konnte, da all das an interessanten Infos durch das Klaus-Marc-Anne-Regime unterdrückt wurde. Der Bewohner hat einen sehr spannenden Einblick in sein Leben gewährt und das war mal der Ursprungsgedanke hinter BB.
Von dem, was Manuela zu erzählen hatte, hätte die ganze Staffel leben können.

Dass solch eine Sendung für Menschen, die sich all das was sie erzählte gar nicht vorstellen können, da das eigene Leben sich auf Gänge zum Büdchen, zur Tanke oder zum Penny-Markt beschränkt, uninteressant wirkt, ist dabei fast selbsterklärend. Doch Menschen, die in der Weltgeschichte rumgereist sind, konnten ihre Erfahrungen gut mit eigenen Erlebnissen auf Reisen abgleichen und da war es eben sehr spannend zu sehen, wo gleichen sich die Dinge und wo gehen sie auseinander.

Himbeertoni hat gesagt…

Und wieso bist du gesperrt, Chorus? Du warst doch schon vor dem Staffelende aus gesundheitlichen Gründen inaktiv bis letzte Woche.

ForenBoy hat gesagt…

Diskussionswürdige, für mich völlig inakzeptable, wenn auch nachvollziehbare, negative Reaktionen der deutschen! türkisch migranten Fußballfans nach der verdienten 3:0 Niederlage der Türkei gegen Deutschland auf den deutschen!, türkisch migranten Spieler Özil, selbst Tonella nennt ihn, wenn auch spaßig, einen Nerd.

Ich frage mich, was verstehen die von mir Kritisierten unter Sportlichkeit?

Hat Sarrazin mit seinen tlw. verquerten Sprüchen doch irgendwie recht?

Himbeertoni hat gesagt…

Der türkische Fußball sucht händeringend nach einer "Lichtgestalt". Hamit und Halil kommen fußballerisch "in die Jahre". Nuri Sahin ist schon ein guter Kicker, aber eben kein Ausnahmefußballer. Bliebe noch Tuncay, aber dessen Stern steht auch auf dem absteigenden Ast.

Özil wäre ein Typ gewesen, der fußballerisch eine ganze Nation hätte begeistern können. Für die Türkei kann so ein torgefährlicher wie auch spielbestimmender Mann den Unterschied zwischen Mittelmaß und Anschluß an die europäische Spitze bedeuten. Dass es Türken von daher nicht feiern, wenn so ein Weltklassespieler entgegen der Möglichkeiten nicht für die Türkei, sondern für Deutschland aufläuft, ist nicht völlig unverständlich.

Wüchse ein Kind deutscher Eltern in England auf, durchliefe er dort die Fußballschulen und würde er sich am Ende entscheiden, dass er für die Engländer auf dem Platz steht und machte er da noch den Unterschied zwischen Deutschland und England aus, würde er also eine große Rolle spielen, obwohl wir exakt so einen Mann händeringend im Team bräuchten, Fußball-Deutschland würde ihm eher nicht zujubeln. Ich nenne das was da ablief sehr menschlich was die Emotionen angeht.

Jordi Cruyff hätte auch lieber in einer katalanischen Nationalelf gespielt, als für Holland zu kicken. Das Unterfangen scheiterte nur daran, dass die UEFA und die FIFA diese Truppe nicht als Nationalelf anerkennen.

ForenBoy hat gesagt…

Keine Frage, dass es menschlich nachvollziehbar ist, ist nicht das Problem, außerdem meine ich nicht die Sichtweise der Türkei, sondern die der deutschen! türkisch stämmigen Fußballfans, die im Stadion jeden Ballbesitz von Özil mit einem missfallenden Pfeifkonzert begleitet haben.

Dieselben äußerten sich auch so, dass sie erst für den Fall des Ausscheidens der Türkei ihr Fußballherz für Deutschland schlagen lassen, da bekommt für mich tatsächlich das Integrationsproblem neue Nahrung.

Erduan versucht ja ein Junktim der Integrationsfrage mit dem EU-Beitritt der Türkei zu schmieden.

Bleibt zu hoffen, dass die Verwaltungskanzlerin diesem Ansinnen nicht nach gibt.

Anonym hat gesagt…

Ey, ich hab Özil aber auch schon Nerd genannt als ich noch während der WM für Deutschland gejubelt habe. :D

Guck dir den doch mal an - der sieht eher aus wie jemand, der den ganzen Tag WOW zockt statt zu kicken. *lol*

ForenBoy hat gesagt…

klar Tonella, aber wem sage ich, dass der äußere Anschein doch wohl kein Kriterium sein sollte, schaue dir einmal die Gesichter einiger türkischer Spieler an, da denke ich bei manchen aber eher an Jack the Ripper, als an Fußball......lach.

Schlaftablette hat gesagt…

Die Sendung mit Manuela war zwar recht anstrengend, aber endlich hat da mal jemand Licht und frische Luft ins muffige Radio reingelassen. Klasse!

P.S.: Liebe Grüße an Chorus! Schön, daß Du wieder da bist. :)

ForenBoy hat gesagt…

also anstrengend fand ich Manuela gar nicht, im Gegenteil: hat sie doch mit ihrer ansteckenden Unbekümmertheit für reichlich Unterhaltung gesorgt, die streckenweise sogar anspruchsvoll war.

Auch wenn mir ihre sprühenden Umarmungen manchmal zu unkritisch sind, braucht sie keinen negativen Vergleich mit der bisherigen Bewohnerschaft der mir bekannten Staffeln (ab 8) zu scheuen.

Da ich in der Nähe von Koblenz wohne, versuche ich mal ein persönliches Treffen, da kann ich dann mein positives Bild von Manuela noch verifizieren.

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

Das die Türken Özil ausgepfiffen haben, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Dat iss nämlich nommal im Fussi. Wenn Daniel van Buyten mit dem FC Bauern München in Hamburg antritt, dann wird er 90 Minuten gnadenlos ausgepfiffen, weil er vom HSV zu den Bauern wechselte.

Das ist zwar kein eins zu eins vergleich, kommt der gestrigen Situation aber nahe. Das sind die Gesetze des Fussballs. Man sollte lieber froh sein, dass zwei so grosse Fanlager vor Ort waren und nicht gravierendes passiert ist. Hut ab, vor den deutschen und türkischen fans!

Zur Sendung: Ich fand BBR gestern, wie eigentlich immer in letzter Zeit, etwas langweilig. Ich muss aber zugeben, dass Manu sehr sympathisch war. Das war diesmal wenigstens keine Hetz und Diffamierungssendung. Da wirkte Alex ja sogar mal wieder fast so menschlich wie früher....

ForenBoy hat gesagt…

@Uwe,
nur weil man etwas nachvollziehen kann, muss es doch noch lange nicht richtig sein.

Gestern hätten die wohl doch nicht so richtig integrierten türkisch stämmigen Deutschen ein Zeichen setzen können statt der Lippenbekenntnisse zu ihrem Integrationsgrad.

Und nur weil hier wieder mal versucht wird, zu relativieren, halte ich es für eine verpasste Chance.

Denn 1. ändert das Tor von Özil nichts am Ergebnis (da hätte ja Kloses 1. Treffer genügt)und 2. ging es doch um ein "Spiel" und da hat die Türkei doch völlig versagt.
Da fehlt es wie bei Big Brother wohl stark an Selbstwahrnehmung.

Leider wurde wieder einmal eher der fehlenden Integrationsbereitschaft das Wort geredet, auch wenn es vordergründig NUR um Fußball ging.

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

@Forenboy
Der Fussball ist eine eigene Welt. Ein Microkosmos, in dem eigene Gesetze gelten. Und gestern hat Özil nun mal gegen das Land seiner Vorfahren gespielt. Wenn dann die Türken pfeiffen, dann hat das für mich nichts mit mangelnder Integrationsbereitschaft oder ähnlichem zu tun. Ich kann es auch so formulieren: Wenn sie bei der gestrigen Konstelation nicht gepfiffen hätten, wann denn bitte sonst?

Das ist für mich legetimer Nationalstolz. Ich denke das Özil nach dem Spiel in jeden türkischen Gemüseladeneinkaufen und trotzdem voll akzeptiert wird. Integrationsbereitschaft kann nicht da durch signalisiert werden, in dem ein gegnerischer Fussballer, nicht ausgepfiffen wird.

Nationalstolz und Integrationsbereitschaft, können durchaus zwei völlig unterschiedliche Dinge sein. Vielleicht ist das aber ein Problem bei der Integration, dass einige Menschen denken das sie ihre alte Nationalität völlig fallen lassen müssen.

Ich verlange da eher im täglichen Leben, von einigen Migranten mehr Integrationsbereitschaft.

ForenBoy hat gesagt…

Vielleicht, weil ich von Fußball wenig verstehe und mich auch nicht sehr dafür interessiere, sehe ich es anders.
Denn es waren ja gerade keine Türken, die da gepfiffen haben, sondern Deutsche mit Migrationshintergrund, und das ist der entscheidende Unterschied zu dem, was du mir da erklären willst, lieber Uwe.
Von türkischen Fußballfans hätte ich nichts anderes erwartet.

Aber Özil und diejenigen, die gepfiffen haben gehören zur selben Gruppe!!

Aber vielleicht bin ich da einfach zu anspruchsvoll.

Gib Rehtorb hat gesagt…

Big Brother und dessen Geschwür(BBR) ist tot. Lang lebe Big Brother(in Form von
- Secret Story
- Der goldene Käfig)
vorzugsweise auf VOX(da RTL-Familie und wohl am besten geeignet wäre - was VOX dazu sagen würde ist natürlich eine andere Sache :D)

Ich denke Secret Story könnte nach einer mindestens 1 jährigen Pause von BB10 zu SS1(D) einen ähnlichen Erfolg verbuchen wie damals Staffel 4 nach dem Break mit der 3. Staffel!

Einfach nur Leute beim Leben zugucken die ab und an mal ein paar kleinere, manchmal lustige manchmal peinliche Spielchen machen reicht einfach nicht mehr!

Schade, dass Endemol den Slogan "Jeder hat ein Geheimnis" bereits in der 10. Staffel - in der der Slogan soviel Sinn hatte wie ein Matchmaster - verpulvert hat. Nun muss man den großen Bruder wohl für tot erklären damit "Die Stimme" mit Secret Story auf den Bildschirmen erscheinen kann. Ein so großes und auch tolles Format wie "de gouden kooi" zu Deutsch: Der goldene Käfig, kann und wird RTL2 sich nicht leisten. Auch auf anderen Sendern sehe ich für DGK derzeit eher Schwarz da der internationale Erfahrungswert schlicht und einfach fehlt. Solche Risiken gehen die Sender leider nicht mehr ein.

Allgemein kann man wohl sagen, dass Secret Story die Weiterentwicklung von Big Brother ist. Neben Frankreich, dem Mutterland von SS, ziehen jetzt auch Portugal und Griechenland(wenn auch unter dem Namen des großen Bruders) nach. Mit steigenden international ausgestrahlten Staffeln der geheimen Geschichte(Secret Story) steigt auch die Chance, dass wir früher oder später - später wohl im Fall einer Vortsetzung von BB - dieses Format in Deutschland begutachten können.

Über Reaktionen meiner Gedankengänge würde ich mich freuen. Hochachtungsvoll Gib Rehtorb

Gib Rehtorb hat gesagt…

Mal ganz kurz zum Thema Fußballspiel Türkei-Deutschland

Ich fand es eine Unverschämtheit, dass die Fans der türkischen Nationalmannschaft den Spieler Özil ausgepfiffen haben. Die Fans der deutschen Nationalmannschaft haben Spieler der Türkei die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, hier arbeiten und leben folglich also mindestens genauso "deutsch" wie "türkisch" sind und sich für die Nationalmannschaft der Türkei entschieden haben auch nicht ausgepfiffen. Sowas ist eine Sache von Respekt und guter Erziehung!

ACHTUNG bevor hier über meinen Beitrag gemeckert wird, bitte nochmal langsam durchlesen und das gelesene auch verstehen(wollen)
Reaktionan wie "Ausländerfeindlichkeit" oder "Fremdenhass" widerspreche ich schon im Voraus und nehme ich mir in keiner Weise an! Danke

Uwe aus Hamburg hat gesagt…

@Forenboy hat gesagt...
#Denn es waren ja gerade keine Türken, die da gepfiffen haben, sondern Deutsche mit Migrationshintergrund#

Richtig Fore, aber mit türkischen Migrationshintergrund, den sie ja nun nicht unbedingt gerade beim Fussball verleugnen müssen. Du hast aber Recht, wenn man nichts mit der Fussballszene zu tun hat, dann wirkt das ganze `ne Spur härter als es eigentlich ist.

Da ich aber Live in deutschlands Fussballstadien `ne Menge erlebt habe, sehe ich es vielleicht nicht ganz so streng.

ForenBoy hat gesagt…

@Terces Yrots
das wäre ja dann dein neuer Nick, Big Brother von hinten.

Du wirst sicher nicht erwarten, dass ich an deinen Gedanken Gefallen finden kann, ist doch VOX der gleiche Müll wie RTL.

Was soll da besser werden?
Und anstelle von Big Brother jetzt Secret Storys oder Der Goldene Käfig zu fordern, hieße ja, den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben, beides ebenfalls Unterschichtenformate.

Ich denke eher, dass sich die Freunde der ersten Stunde von Big Brother eher ersatzlos von ihrem "Format" verabschieden müssen, ich hätte nichts dagegen.

Wer so viel Zeit übrig hat, um einen solchen Schrott zu schauen, der sollte sich doch lieber mit sinnvolleren Dingen beschäftigen, völlig egal mit was.

jef1 hat gesagt…

Hallo, liebe Himbeeren!

Ich habe mir gerade die Aufzeichnung der gestrigen BBR-Sendung angehört. Und obwohl ich Manuelas Überschwang in Teilen de trop fand, bin ICH ab heute MANU-FAN!
Denn man konnte spüren, dass alles ehrlich von Herzen kam und in keiner Weise aufgesetzt war!

Manu ist wirklich eine ganz tolle Person!
Nur ein Mensch, der TATSÄCHLICH grundsätzlich in sich selber ruht, kann über Stunden so viel positive Energie und Lebensfreude versprühen und so ausgewogen, neidfrei und höflich über Andere (auch ‚Gegner’) reden!

UND: Manus Eltern haben definitiv alles richtig gemacht: nur ein Kind, das mit viel Liebe, Toleranz und Freundlichkeit erzogen wurde, kann zu einem solch positiven Menschen heranwachsen!

Liebe Grüße und ALLES GUTE an Manu!!!




Zur heutigen Diskussion kann ich nicht viel betragen (ich hab’s nicht so mit Fußball ;D).

Aber zum Begriff ‚Nerd’ muss ich doch was loswerden;)!
Das Ff. sind Zitate von Tante Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd:
„Viele Nerds zeigen deutlich wenig Interesse an den vorherrschenden jugendlichen oder gesellschaftlichen Trends. […]
Oft wird der Nerd-Begriff gezielt im Konflikt zwischen Gruppen mit anti-intellektuellen Haltungen und Gruppen mit intellektuellen Zügen gebraucht.“

Nach dieser Definition sind wir, die wir gg. den vorherrschenden BB10-Trend geschrieben, gesprochen, gevotet haben, eigtl. ALLE NERDS!!!

Mir gefällt das sehr :D! Und ich hätte mir während BB10 noch mehr Nerds gewünscht, denn dann hätte eine so schreckliche Staffel nicht passieren können;)!!!

Liebe Grüße
jef1

Gib Rehtorb hat gesagt…

Naja erst einmal kannst du es mal schön den Leuten selber überlassen mit was sie ihre Zeit verbringen. Und zum anderen habe ich nicht gesagt, dass VOX besser wäre, wobei jetzt wo du es sagst, VOX ist besser als RTL2. Zweifelsohne.

Außerdem ist mein Gedankengang selbstverständlich äußert subjektiv. Da ich ein Big Brother-Fan bin bzw. bis zur Klaus-Show war, möchte und kann ich nicht akzeptieren, dass diese Art von Format mit so einer Luftnummer endet. Mir gefällt die geheime Geschichte in Frankreich. Sei es das grandiose Haus, die Geheimnisse, oder aber auch die Kandidaten.

Vielleicht solltest du deinen Hass einmal begründen, Forenboy. So könnte man dich auch evtl. mal etwas besser verstehen. Wobei eigentlich kannst du es auch lassen da zumindest ich auf dein negatives und einseitiges Geschreibsel keinen besonders großen Wert lege!

ForenBoy hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
ForenBoy hat gesagt…

@Gib Rehtorb
Ich finde es schon bemerkenswert, dass du nicht in der Lage bist, Kritik an primitiven Sendern und Sendungen ohne diskreditierende persönliche Angriffe zu ertragen.

Das spricht weder für dich, noch für deine Argumente.

Um etwas zu hassen, müsste man doch zuerst einmal einen Wert erkennen, und den hat keine der von dir erwähnten "Formate".

Vielleicht solltest du dich mal mit China beschäftigen, da wird den ganzen Tag Big-Brother "gespielt" und zwar mit mehr als 1,3 Milliarden Menschen.

Aber das muss ja nicht jeder verstehen.

Anonym hat gesagt…

Ich hab die Sendung leider nicht gehört, werd sie aber noch abrufen.

Wenn ich aber so lese,was ihr hier so schreibt hab ich das Gefühl, dass BBR ausgesiebt hat. Es sind nur noch Klaus-Fans gefragt. Die anderen haben die Schn...voll und verzichten gerne auf Anrufe beiden sie als Antis so oder so nur angemacht wurden.

Gib Rehtorb hat gesagt…

Mein lieber FB,
ich kann Kritik sehr wohl ertragen, wenn sie mich nicht persönlich betrifft sogar ohne wenn und aber. Nur bedeutet das nicht, dass ich diese unkommentiert stehen lassen muss.

Persönlich angegriffen habe ich dich hier überigens nicht. Da musst du schon differenzieren. Alles was ich tat war meine Meinung über deine einseitigen Beiträge zu äußern. Nicht mehr, nicht weniger.

Und noch etwas. China hat mit dem TV-Format Big Brother sowie dessen Ableger Secret Story und DGK rein gar nichts zu tun. Es ist schon schade, dass man hier jetzt von einem relativ unwichtigen, aus der Kategorie Unterhaltung stammenden Format Beziehen zu knüpfen versucht mit einem durchaus brisanten Thema wie der Politik in Bezug auf China. Das haben weder die Menschen die in diesem Land leben, und oftmals unter der "Regierung" leiden müssen, noch die vielen Menschen die versuchen die Lage global gesehen zu verbessern, verdient!

ForenBoy hat gesagt…

was für ein Nonsens!!