Freitag, 1. Juli 2011

Ein Forum für die Himbeerigen - Fight Club 2.0 ab jetzt geöffnet

Es hat nun doch ein wenig länger als geplant gedauert, was aber letztlich nur daran gelegen hat, dass wir die Qual der Wahl hatten. Arbeiten wir mit einer vBulletin Suite Version (4.1.3) oder mit der gepimpten Forensoft von vBulletin in der Fortschrittsversion 3.7.1 - die Entscheidung ist uns schwer gefallen, das gebe ich zu. Am Ende siegte das "nackte Forum" und somit die "nackte Vernunft", denn die Suite-Version hätte euch anfänglich sicher mit ihren Funktionen - jeder User kann sich ein Blog einrichten und Co - vollkommen erschlagen. Doch das heißt nicht, es wird ständig bei dieser Version bleiben - Upgrade möglich, nicht garantiert.
Was die Subs angeht, fahren wir beim Start erst einmal gebremsten Schaum und schalten nach Bedarf weitere Bereiche frei - die natürlich schon fertig sind und nur noch sichtbar geschaltet werden müssen. Erst TV, dann der Rest vom Schützenfest. So lautet die Devise.

"They never come back" - so heisst es in der Boxersprache. Sie kehren nie zurück. Das hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen, was das Forenleben angeht. 4 Jahre haben sie angehalten, die guten Vorsätze. 4 Jahre, die dazu ausreichend sein sollen, die Batterien wieder richtig aufzuladen.
Aus eben diesem Grund geht heute der "Fight Club 2.0" an den Start. Die Url lautet wie unsere glorreiche Erst-Url: http://www.der-fight-club.com - so und nicht anders muss das sein.

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wer den FC noch erlebt hat, der weiß was ihn erwartet. Wer den FC nicht mehr erlebt hat, kann sich selbst einen Überblick verschaffen. Das gute, alte Layout hat sich natürlich nicht verändert. Never change a winning team. Auch das Regelwerk ist gleich geblieben: Es gibt keine Regeln - außer wir sagen sie an. Niemand kann erwarten, dass wir gerecht sind oder gar demokratisch ein Forum führen. Wir sind das Gesetz. So einfach ist es.
Die Leute, die damit umgehen können, haben Narrenfreiheit. User, die das nicht können, erleben die wirkliche Hölle auf Foren-Erden.

Wir lesen uns im Fight Club!

13 Kommentare:

Sanjuro hat gesagt…

Hmmm...Was genau kann ich da jetzt GEGEN WEN tun?

Himbeertoni hat gesagt…

Wwas wir alle tun - dummes Zeug reden. :D

Christl, NICHT von der Post hat gesagt…

@sanjuro

du kannst z.b. mich aufs übelste anpflaumen weil ich dir heut schon mitgeteilt hab dass frauen nicht nur mit kochen und titten zu vergleichen sind sondern auch stricken und arsch dazugehört *fg*

Gutemiene hat gesagt…

Viel Spass! Nee, nix fuer mich. Zu stressig, ich bleib hier.

Aion hat gesagt…

Der FC - Schlag zu, schlag zu, so fest Du nur kannst ;)

Was lange währt, wird endlich gut =) Ein schönes 2. Heim, wie du versprochen hattest Toni.

bella hat gesagt…

hier nä, ich hab mich registriert aber keine mail bekommen...

Himbeertoni hat gesagt…

***hier nä, ich hab mich registriert aber keine mail bekommen...***

Prüfe mal deine Mailadresse bei web.de, denn die Mail kam an uns als unzustellbar zurück. Bist du vielleicht unbekannt verzogen? :)

bella hat gesagt…

oh, vielleicht verschrieben. okay ich versuchs nochmal.

bella hat gesagt…

nee, die adresse stimmt. ich habs nochmal versucht aber *ankoppklatsch* klappt nich. : (

ich registrier jetzt meinen alten namen manno.

BB Reim Aggronaut hat gesagt…

@Himbeertonis

Sooooooo....

BB Reim-Aggronaut wartet hechelnd auf die Fight Club Registrierungs-Bestätigung. Also haut rein! Ich will beschimpfen!

Sanjuro hat gesagt…

Dat Einzige wat ich will, is ROGALLA dissen, den Schmock!

Lotta Manguetti hat gesagt…

Komme nicht ins Forum, aber ihr twittert ja.:-)

Anonym hat gesagt…

Mond, da hat es was zerschossen, wir arbeiten immer noch dran :)