Sonntag, 7. August 2011

Finaltauglichkeitscheck - Cosimo

Ach ja, der Cosimo. Wie immer steht alles, was ich hier zu den möglichen Finalisten schreibe, natürlich unter der Prämisse, dass ich hier mit dem vorhandenen Humankapital vorlieb nehmen muss - dementsprechend ist hier alles nur Not gegen Elend.

Das geschrieben, und ich weiss, ich werde jetzt dafür bitter böse einstecken müssen: Ich sehe in Cosimo einen unbedingten Finalkandidat. Eigentlich ist er sogar derjenige, der es am meisten verdient hat. Er hat unterhalten. Egal, ob in negativer oder positiver Form (und die ehrlichen BB Zuschauer wissen, dass auch negative Unterhaltung Spass machen kann. Oder wer ist nicht gern auch mal Anti?), aber ohne ihn wäre die gesamte Staffel noch langweiliger gewesen als gestern, wo man nur kurz ohne Cosimo auskommen musste.

Doch, er gehört da rein. Natürlich nicht als Gewinner. Ich bin immer noch der Meinung, dass Cosimo nicht nur strunzdumm ist, sondern auch alles macht, um weiterhin so dumm zu bleiben. Er ist faul, er überschätzt sich und er ist egoistisch, er ist unbeherrscht, cholerisch und hochgradig nervig. Aber - und wieder stecke ich die Schläge, die es dafür hageln wird, gerne ein - er ist mir trotzdem immer noch menschlich lieber als so Flachzangen wie Floatermara. Er hat manchmal erstaunliche Erkenntnisse in die Verhaltensweisen seiner Mitbewohner - aber da der Spacko nicht fähig ist sie auszudrücken, verheddert er sich, kommt von Höcksken aufs Stöcksken und killt damit einfach jeden Ansatz einer Erkenntnis.

Schön zu sehen war das die Tage bei den ganzen Auseinandersetzungen mit dem blonden Giftzwerg, der da im Haus rumhüpft. Er wusste genau, sie redet die ganze Zeit über ihn - aber er konnte es nicht ausdrücken. Gut, das ist natürlich seine eigene Schuld, soll er doch seine Muttersprache lernen, aber trotzdem finde ich es dann mindestens genauso mies, seine Schwäche derart auszunutzen. Die hat die gleiche Taktik auch gestern bei Schtief ausprobiert, aber selbst der Honk hat das sofort durchschaut - und das will wirklich was heissen.

Wie auch immer, egal, ob man Cosimo hasst oder liebt, ohne ihn wäre die Staffel auf jeden Fall weitaus farbloser gewesen. Ich bin kein Pro, ich mag ihn nicht (aber immerhin ein bisschen mehr als am Anfang), doch er gehört für mich definitiv ins Finale.

Kommentare:

ZR hat gesagt…

von mir aus kann er auch gern das geld mit nach hause nehmen, ich mag den typ!

und ja, er hat in allen erdenklichen punkten unterhalten. negativ, positiv, aus trotteligkeit, aus spass, aus versehen, etcetcetc.

Cosi war und ist ein MUSS für BB11!

Coco hat gesagt…

Auaaaa!... das waren auch irgendwie immer die Argumente mancher Klausianer...
Wobei ich das verpeilte, mediengeile Dummbrot mit Socke im Schritt und Mascara um die Augen nicht mit der Ekelpimmelspermakissensupermarkthure vergleichen möchte.
Nein, so schlimm ist der Cosi ganz bestimmt nicht!! Und er zeigt manchmal Herz, wie seine Pros immer beteuern. Es ist zwar sehr klein, sehr einfältig, etwas faltig und dumm - und es denkt, es sei schön, wenn sein Inhaber selbstverliebt in den Spiegel guckend, mit Tigerstring und Socke vorm Mini-Cosi den Balztanz macht - aber es ist immerhin ein Herz.

Cosimos Weltbild und sein Selbstbild sind schon absurd verformt.
Deshalb kann ich Luigi Pomade auch nicht ausstehen. Ich fand ihn bei DSDS immer schmierig und lachhaft und bei seinem letzten DSDS Auftritt fand ich ihn schmierig, lachhaft und ekelhaft.

Bei BB nun finde ich ihn schmierig und lachhaft und ekelhaft und tragisch.

Am Anfang hat er mich immer ein wenig an Sabrina erinntert, die ich sehr lustig fand, aber eigentlich nicht mochte. Ihn finde ich auch sehr lustig. Aber es ist so ein trauriges Lustig. Weil er nämlich nix dafür kann.

Ich lach über ihn. Nicht mit ihm.

Anonym hat gesagt…

hallo !

habt ihr zufällig das robertradio gehört und einen download ? der hat am freitag eine echt geile action gebracht und wollte cosi im krankenhaus anrufen ! das hätte sich der alex nie getraut und wie geil wär's gewesen , hätte sich cosi geneldet und wär im radio gewesen ! robert hätte den gut gegen steve aufhetzen können .

ich will das gern noch mal hören und ihr sollte das alle auch hören , denn das war eine vollkrasse spontan action ! wer die lustige action gespeichert hat soll sich mal melden !

Himbeertonella hat gesagt…

Coco, da hast du natürlich Recht, mit dem Tragischen. Das ist es, er tut mir fast schon ein bisschen leid, weil er so sehr in seiner eigenen Welt gefangen ist. Auch wenn er da gerne hängt, schliesslich kennt man ihn da, aber trotzdem.

ZR hat gesagt…

was ist robertradio?

Himbeertoni hat gesagt…

***ZR hat gesagt...

was ist robertradio?***

Uninteressant und ich halte das hier für den recht plumpen Versuch von Namedropping. Hätte es eine Anrufnummer wirklich gegeben, Robert hätte sicher selbst für entsprechende Verbreitung gesorgt.
Aber unter der Prämisse "Man muss och enns jönne könne" wurde diese kleine Werbeaktion freigeschaltet. Wir greifen ja Bedürftigen unter die Arme, wenn die schon mit solch lustigen und phantasievollen Geschichten ankommen :D

Coco hat gesagt…

Ja, Tonella - ich versteh das absolut. Ich hab' auch Mitleid!! Und manchmal blitzt ja auch so etwas wie Intelligenz oder Einsicht bei ihm durch.
Mitleid ist kein guter Berater und er sollte sich fern halten von allen, die Mitleid haben.
Der Junge muss mal richtig, richtig auf die Fresse fliegen.

Würde er BB gewinnen, wäre sein armseliger Abstieg noch mehr vorprogrammiert.

Gisa hat gesagt…

Ich kann garnicht verstehen was ihr alle gegen den blonden kleinen Giftzwerg habt, sie bemüht sich jedenfalls, ich finde sie unterhaltsam, etwas nervig zugegeben aber ich finde mittlerweile alle nervig. Sie gehört zu denen die vielleicht schtief nominieren..das käme mir sehr entgegen, für eine Nomi von Dagmara sehe ich leider schwarz.
Lass den kleinen Giftzwerg mal, hoffentlich bleibt sie uns noch eine Weile erhalten.
Was Cosimo angeht, ja er fehlte irgendwie aber nur deshalb weil alle anderen nur sehr wenig unterhaltsam sind.
Er kann einem nur leid tun mit seinem völlig weltfremden denken. Er kommt mir vor wie zurückgeblieben. Er unterhält mit seiner Dummheit. Ab und an finde ich ihn auch sehr überheblich er sollte seinen Dämpfer erhalten, als Sieger sehe ich ihn nicht.

arte hat gesagt…

BB ist eine Unterhaltungssendung; also sollte der gewinnen, der mich am meisten unterhalten hat.

Ich erinnere nur an:
- die Insektenhysterie
- die Potenzsocke im Abfluss
- die Michael-Jackson-Travestie
- die Kreation seines autistischen Focki-Popina-Esperantos
- das regelmäßige Aufmischen der Mitbewohner-Zombies
- die wunderbar bizarren Philippiken, die sich nach Koproduktionen von Hugo Ball und Helge Schneider anhören

Außerdem hat er vielen schlichten Geistern die Möglichkeit gegeben, sich in selbstverräterischer Weise über sein Intelligenzdefizit auszulassen. Wer "Cosimo ist doch voll der Vollpfosten!!!!!!!" schreibt, kann sich beim Arbeitsamt gerne hinter ihn in die Schlange stellen.

Mond hat gesagt…

Der Checker wirds niemals checken. Ohne seine gesponserten Securitybonobos vonner Faschingsparty sieht er doch ziemlich alt aus.
Bei all seiner Debilität, und es tut mir leid, das sagen zu müssen, hat er BB11 mit einem blassen Hauch von Farbe überzogen.
Für mich ist seit einigen Wochen BB gelaufen. Diese Woche werde ichs mir gar nicht antun, denn die letzten Kanonen, die ich sehen will, sind die beiden, die heute das Haus wieder verseuchen werden.

... und Cosimo - zieh den Stecker, alter Checker! Du bist ein ganz armes Würmchen, das im BB-Zoo als Oberäffchen rumhüpft, um ne Banane abzustauben.
Das ist menschenunwürdig (das Rumhüpfen und das Zusehen!).

Bye

Mond

P.S.: Ich habe da so einen Verdacht! Ist es eventuell möglich, dass man ganz bewusst das BB-Format zerschießen will, um es für alle Ewigkeiten einstampfen zu können? Ne andere Erklärung für die derzeitige Gülle kann es doch nicht geben oder?

Fischbüx hat gesagt…

Ich bin genau Tonellas Meinung. Cosimo hat Farbe in die Staffel gebracht. Gut, bei den Bewohnern hätte das selbst ein Fliegenschiss anner Decke geschafft. Er gehört ins Finale aber keinesfalls ist er für mich der Staffelgewinner. Die Kohle wird ihm ja eh -wie angekündigt- sein Flachpfeifenfreund Mushido überweisen....muhaha.
Aufgrund seines Finaltickets wird Cosimo aber nie erfahren ob ihn die Zuschauer wirklich gemocht haben bzw. die Finalteilnahme gegönnt haben. Armer, armer Cosimo...

Schmitt´s hat gesagt…

Jawoll: Cosimo ins Finale!!
Ach, was sag ich: Cosimo for president!!!

Ernsthaft: er hat mich unterhalten. Aufs beste. So wie es sonst keiner seiner Mitbewohner geschafft hat!
Er ist dumm. Er ist ein kleiner Asi. Er ist überzeugt, dass er Entertainer-Qualitäten hat (die hat er auch, aber die sind eher unfreiwillig). Er ist schnell aufbrausend und laut. Er ist ein Worterfinder. Er sieht oft aus wie einer der bösen bei "Casablanca" (gibt´s da böse?). Er hat nix und kann nix und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Und doch finde ich ihn menschlich irgendwie... sympathisch. Er wirkt ehrlich. Authentisch. Er kann über sich selbst lachen. Ist nicht nachtragend.
Ohne Cosimo hätte BB11 noch beschissener dagestanden und wenn er das Ding nicht gewinnt (und das wird er nicht), dann sollte Endemol die letzten Kröten zusammenkratzen und ihm in einem kleinen Umschlag heimlich zustecken. Weil er oftmals die Show gerettet hat!

Tib hat gesagt…

Selbst wenn man Cosimo den ersten Platz gönnt: Er würde daran sicher scheitern. Der schafft es doch glatt, es sich mit dem Finanzamt zu verscherzen. Den Rest würde er durch die falschen Berater verlieren.

Nee, der kann weder mit Geld umgehen, noch hat er eine ausreichend gute Menschenkenntnis (siehe David und Co.) um bei möglichst gewinnträchtigen Investitionen nicht voll in die Scheiße zu greifen!

PS: Diese dämlichen BW glauben immernoch, sie müssten auf den Gewinn nur 19% latzen! Hihi! Das wird ein böses Erwachen...

Anonym hat gesagt…

ich mach keine wrbung und hab den link auch ohne eure hilfe gefunden !

http://www.wikiupload.com/JLXK6HUJ9VQK4NU

meld mich jetzt bei euch im forum an ! laters !

Anonym hat gesagt…

euer link scheint tot zu sein... nehmt den hier http://www.megaupload.com/?d=N8S6TMZE